• 13.04.2021, 10:03
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-12 of 12.

Friday, November 27th 2020, 1:23pm

Author: computerfreak

Lüfter ansteuern

Wie kann ich den Lüfter über meinen PC ansteuern? Wisst ihr wie die Software dazu aussieht und ob es da unterschiedliche Software-Lösungen gibt? Danke

Wednesday, November 25th 2020, 7:44pm

PC Absturz

Ich hoffe, dass sich das Problem bei deiner Mutter gelöst hat. Aber wenn jemand anders das gleiche Problem hat, hier noch ein weiterer Lösungsvorschlag: Wird der PC vllt sehr heiß? Dann kann sich die Hardware aufhängen. Am besten mal schauen, ob die Lüfter ordentlich laufen; oft sind die sehr eingestaubt. Man kann auch mit speziellen Programmen die PC-Temperatur überwachen.

Wednesday, November 25th 2020, 7:24pm

Kurse für Doku-Macher?

Die beiden schon genannten Wege (Youtube, Udemy) kann ich auch empfehlen. Möchtest du es etwas professioneller, gibt es zum Beispiel eine Akademie für digitale Medien (wave Akademie) mit einer großen Auswahl an Kursen. Kostet natürlich was, aber vielleicht rechnet es sich letztendlich, wenn dadurch mehr Geld mit deinen Dokus verdienen kannst.

Wednesday, November 25th 2020, 2:40pm

ULTITUBE D5 150 PRO with D5 Next pump - glass is broken, scratch, glue?

It actually looks like some kind of scratch. Did you buy it new? If you bought it new, there should be no damage. Then you still have the warranty on it and should get a new one.

Tuesday, November 24th 2020, 5:33pm

Selbst gebaut

Das sieht mega aus! Cool mit den Wasserbehältern. Wie lange hast du denn für den Zusammenbau gebraucht? Das sieht sehr zeitaufwändig aus.

Tuesday, November 24th 2020, 10:37am

grüner Pixelfehler

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen auf meinem Laptopbildschirm einen grünen Pixelfehler. Weiß jemand, was der Grund sein könnte? Geht der vielleicht wieder weg? Ich denke ein Garantiefall wird durch einen einzigen Pixelfehler nicht ausgelöst, zumal ich mein Laptop im Moment auch brauche und keine Lust habe, dass das Ding ausgetauscht wird oder in Reparatur muss.

Monday, November 23rd 2020, 7:54pm

The Build almost complete now.

I think you have a very good cooling system. It looks very cooI and spacy. I particularly like the clock display. Can it display anything else?

Sunday, November 22nd 2020, 8:49pm

Akkulaufzeit verbessern

Grundsätzlich, bis zu welchem Alter eines MacBooks lohnt sich ein Akku Austausch? Wann sollte man in ein neues Gerät investieren? Wenn man das überhaupt so pauschal sagen kann :/

Sunday, November 22nd 2020, 2:08pm

Aufrüstung

Quoted from "Jimmy" Ich will auch Aufrüsten, aber soll man lieber warten? Es kommen ja gerade neue Prozessoren und Grafikkarten raus. Kommt, denke ich drauf an, von welcher Stufe du aufrüsten möchtest. Wenn du nicht das aller Neueste verbauen möchtest, kannst du vllt bei Black Friday Angeboten die vorherige Generation günstiger bekommen. Allgemein überlege ich bei Technikkäufen immer, ob mir auch die vorherige Version reicht und dann warte ich auf die Neuerscheinung und hoffe, dass der Preis vo...

Sunday, November 22nd 2020, 1:21pm

Macbook Speicher günstig erweitern

Daten, die ich in der Cloud speichere - egal in welcher- sichere ich vorsichtshalber immer noch auf mindestens einer Externen Festplatte. Ich bin da vllt etwas "altmodisch". Fühle mich aber sicherer, noch eine Festplatte in der Hand zu haben. Besonders bei Urlaubsbilder gehe ich auf Nummer sicher. Deswegen finde ich, dass sich der Kauf einer Festplatte auf jeden Fall lohnt!

Saturday, November 21st 2020, 7:21pm

Welche Sprachen programmiert ihr so?

Noch beherrsche ich leider keine Programmiersprache, wollte das Thema aber mal zum Anlass nehmen, euch zu Fragen, welche Sprache ihr einem Anfänger empfehlen würdet. Würde mir gerne eine Programmiersprache im Selbststudium aneignen. Was habt ihr da für Tipps? Gibt es dafür auch spezielle Online-Plattformen, die gut sind? Muss nicht unbedingt nur Youtube sein, aber mit Videos lerne ich leichter, als nur mit Texten. Vielen Dank schon mal

Saturday, November 21st 2020, 12:23pm

RE: Amateurfrage in Sachen PDF

Quoted from "ToaStarr" Hallo, mnt welchem Programm kann ich PDF Dokumente einfach aufteilen/splitten. Es geht mir darum bei mir im Büro die Eingangspost zu scannen und nachträglich in einzelne Dokumente aufzuteilen. Aufgrund der Vielzahl der Schreiben ist es mir im Moment zu aufwending jedes Poststück einzeln zu scannen und zu speichern. Mit dem normalen Adobe Reader komme ich irgendwie nicht weiter... Besten Dank vorab! Hallo, Ich würde zu PDF24 greifen. Das Tool hat viele tolle Funktionen. Du...