• 14.04.2021, 21:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Monday, October 26th 2020, 9:37am

Author: Rechenwerk

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Quoted from "Man_In_Blue" Wie schaut's aus... steht dann nach der Pandemie mal wieder eine CSC an? Also du meinst nach der zweiten Welle? Ich wäre dabei

Monday, February 4th 2013, 9:33am

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Meine Freundin wohnt da. Wir besuchen uns immer abwechselnd, im März bin ich bei ihr

Sunday, February 3rd 2013, 9:39pm

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Chewy, warst du etwa im "The Generator"? Da war ich auch mal, und so viele umfunktionierte Irrenanstalten kann es ja selbst in London nicht geben Dino, was machst du in Oxford und wann genau bist du da? Vielleicht treffen wir uns. Ich bin Anfang März wieder da.

Sunday, February 3rd 2013, 11:13am

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Guten Morgen! Zum Thema Fernwartung fällt mir ein, wie unser Systemadministrator im Urlaub auf Hawaii war und wir spät abends noch einen alten Fortran-Code auf dem Cluster laufen lassen wollten. Leider war kein Fortran-Compiler installiert. Also haben wir ihm eine E-Mail geschickt und 2 Minuten später hatten wir nen Compiler. Er saß wohl gerade am Strand und krieg die E-Mail aufs Handy, loggt sich per ssh auf den Cluster ein und installiert den Compiler. Großartig!

Friday, January 25th 2013, 9:14pm

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Mmh.. Hier ist es so kalt, dass ich zum "Aufwärmen" in die Sauna gefahren bin. Danach bin ich zum Abkühlen doch wieder raus in den Schnee. Jetzt bin ich unsicher, ob sich das Geld gelohnt hat

Saturday, January 19th 2013, 9:58am

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Ich stehe morgens auf, der Kaba schmeckt lecker! Ich leg mich wieder hin... Leider geil

Thursday, January 17th 2013, 8:38pm

Author: Rechenwerk

Physik-Frage (Magnetismus)

Impulserhaltung ist richtig. Die Kugel die die Rampe herunterrollt bringt nicht sehr viel Impuls mit. Da der Gesamtimuls zu jeder Zeit erhalten sein muss, muss der Kugelhaufen zurückfliegen, wenn eine einzelne Kugel schnell nach vorne fliegt. Das ist das Äquivalent des Rückstoßes bei Gewehren. Noch besser kann man es vielleicht verstehen wenn komplizierte Effekte wie der Effekt der Rampe oder Reibung vernachlässigt werden: Stell dir vor die Kugeln schweben in Ruhe im Weltraum und es gibt weder G...

Thursday, January 17th 2013, 8:13am

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Moin! Hast du denn überhaupt Facebook? Ich konnte dich gerade nicht finden.

Tuesday, January 15th 2013, 9:00am

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

moin! Ja, darüber hab ich lange nachgedacht. Aber man kann das Bankengeschäft ja nicht den Leuten mit schlechtem Ruf überlassen

Monday, January 14th 2013, 2:17pm

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Ich glaube, das ist an das NOS-Logo für Lachgaseinspritzung in Rennfahrzeugen angelehnt: http://www.holley.com/Index.asp?division=NOS

Sunday, January 13th 2013, 10:07pm

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Ne, mein Papa lässt sich jetzt von der Sonne in South Carolina bräunen. Aber ab und zu tritt da ein Fluss über die Ufer und dann ist ein Auto mit viel Platz zwischen Straße und Fahrer sinnvoll. Er fährt jetzt nen Jeep Also da ich ganz gut mit Computern und Formeln bin und meine Freundin in England darauf wartet dass ich endlich fertig werde und nachkomme sticht mir London ins Auge (Das wäre ca. 1 Stunde von ihr weg) und wenn ich mich dann schon für Impact entscheide dachte ich an den Bankensekto...

Sunday, January 13th 2013, 9:14pm

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Impact heißt für mich: Wie nützlich ist das was ich tue für andere und wie viel Spaß und "Impact" auf dem Konto habe ich Den Spaß hab ich schon, aber Nutzen und Gehalt sind sehr leicht zu toppen. Was ich mache ist absolute Grundlagenforschung.

Sunday, January 13th 2013, 8:47pm

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Mmh. Physik macht Spaß. Aber auf lange Sicht will ich etwas mit mehr Impact machen. Im Herbst kommen dann die Entscheidungen, ob ich in der Wissenschaft bleiben oder in die Wirtschaft gehen soll.

Sunday, January 13th 2013, 8:33pm

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Doch, genau die GPUs Ich schreib Computerprogramme zur Plasmasimulation. Die sind aber sehr aufwendig und Zeit- und Rechenintensiv. Wir haben hier einen Cluster mit 64 Tesla C1060 (jede davon hat nen GT200 Chip und 4GB RAM) und zusätzlich 256 Cores. Eine Simulation läuft auf den CPUs ca. 1 Monat. Mit GPUs braucht sie knapp einen Tag. Programmiert hab ich das ganze in CUDA und C++. Die Parallelisierung der Karten und Nodes untereinander ist mit MPI gemacht.

Sunday, January 13th 2013, 11:36am

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Moin! Was gibt's denn hier in der Breakfast Lounge an Sonntagen? Ich glaub ich mach ne Runde Pfannkuchen

Sunday, January 13th 2013, 12:23am

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Physik. Thema: "Numerical coupling of kinetic and fluid descriptions of collisionless plasmas on GPUs" Im Prinzip sowas wie "Technische Tricks in der Weltraumwettervorhersage"

Sunday, January 13th 2013, 12:01am

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

ne, der karl hat doch keine ahnung werden soll mehr heißen: "ich hoffe, ich werde die rechtzeitig schreiben!" vor allem wenn mein pc jetzt so schön leise ist!

Saturday, January 12th 2013, 11:50pm

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Die letzten Teile der Doktorarbeit werden geschrieben. Im Sommer gibt es dann hoffentlich den verdienten Urlaub und danach werd ich mir nen Job suchen

Saturday, January 12th 2013, 8:37pm

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

mach dir nichts draus, dafür ist meine Wohnung besonders kalt

Saturday, January 12th 2013, 8:03pm

Author: Rechenwerk

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Ich hab ja nun schon länger nichts mehr gepostet, aber mein Rechner war zu laut! Drum hab ich mich der alten Tugenden verschrieben und mir ne Wasserkühlung eingebaut. Was soll ich sagen? Klasse! *KABA*

Sunday, August 23rd 2009, 8:39pm

Author: Rechenwerk

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

Alles super. Ich zieh grade um und schleppe ordentlich Kisten. Aber morgen gehts für 2 Wochen nach Spanien!

Sunday, August 23rd 2009, 6:03pm

Author: Rechenwerk

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

Da surfe ich nach Jahren mal wieder hier vorbei und finde direkt die Fotos der CSC-Lan Mann das waren Zeiten. Ich nehm mir auch mal n Broetchen

Friday, September 29th 2006, 9:05pm

Author: Rechenwerk

Re: Aluminium lasern im Ruhrgebiet

Hey, ich wollte wissen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Lasernlassen von Metall habt, nicht in welchen Spielen ihr immer verliert ;D Also mal ehrlich: Einfach in die Gelben Seiten gucken kann ich ja auch selber, aber vielleicht gibts ja nen Betrieb, der sowas schonmal gemacht hat und dem ich dementsprechend vertrauen kann, wenn ich ihm schon meinen Powerbook in die Hände gebe...

Friday, September 29th 2006, 11:35am

Author: Rechenwerk

Aluminium lasern im Ruhrgebiet

Hallo! Ich möchte mir gerne ein paar Muster oder Öffnungen in eine Alu-Platte lasern lassen. Kennt jemand von euch eine Firma im Ruhrgebiet, die das macht? Habt ihr schon Erfahrungen damit usw? Konkret geht es darum, die Display-Schale eines PowerBooks zu verschönern. Neben den Apfel zb. ein Quake-Logo oder ähnliches Dank im Voraus

Saturday, September 23rd 2006, 3:19pm

Author: Rechenwerk

Re: Japanische Süßichkeit woher kriegen?

Fahr mal nach Düsseldorf in die Immermannstraße und geh da einfach in einen der vielen jap. Läden.. Wenn die es nicht haben, kriegst du's vermutlich in Deutschland nicht

Friday, September 8th 2006, 11:23am

Author: Rechenwerk

Re: TM - Kinetik - Trägheitskräfte

Bei Kreisbewegungen ist die Zentripetalkraft natürlich immer nach aussen gerichtet. Idealerweise rechnest du also z.B. in Zylinderkoordinaten Beispiel: Eine Rotierende Kugel. Rotationsachse liegt in z-Richtung. Die Oberflächengeschwindigkeit zeigt z.B. in Phi-Richtung, Beschleunigung in negative r-Richtung. Dann zeigt die Fliehkraft in positive r-Richtung. Es ist nicht zwingend notwendig oder gar Pflicht, dass Scheinkräfte immer entlang der Koordinatenachsen gerichtet sind. Es wird nur einfacher...

Saturday, August 26th 2006, 1:11pm

Author: Rechenwerk

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

ne du.. bin jetz auf ubuntu und mac umgestiegen :o leider muss ich meinen akku direkt umtauschen Danke Sony

Saturday, August 26th 2006, 11:50am

Author: Rechenwerk

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Aahh.. wie hab ich den Kaba vermisst. Auch wenn die Zeiten von "Quaaak", "Call on meeeee" und mitternächtlichen Gewinnspielen vorbei sind, ist das Forum doch trotzdem noch immer eine sehr beeindruckende Community. Im Vergleich mit anderen Herstellerforen ist hier echt der Bär (hihi) los. Also Kopf hoch, Läbbe gehd weida

Friday, August 25th 2006, 5:13pm

Author: Rechenwerk

Re: Games Convention AC Forum Treffen

ich nicht, aber ein freund von mir hat welche gemacht.. werde die mal hochladen, sobald ich drankomme

Friday, August 25th 2006, 2:36am

Author: Rechenwerk

Re: Games Convention AC Forum Treffen

Also. Ich war heute auf der Messe und bin mit gemischten Gefühlen wieder nach hause gekommen. Weder Nintendo Wii noch Plastation 3 wurden gezeigt (obwohl der Nintendostand sogar extra im Design der neuen Konsole war). Offenbar haben sich die Hersteller abgesprochen, die Konsolen erst später auf der Messe in Tokyo zu präsentieren Auch das neue Battlefield wurde nicht gezeigt. Dafür durfte ich Crysis und Stalker anspielen und war beeindruckt. Dann hab ich auch noch Johnathan Wendel alias "fatal1ty...

Saturday, July 15th 2006, 6:27pm

Author: Rechenwerk

Re: CSC XXVI - in aqua veritas

*hinterherruf* Mach Fotos! .. Tja, ich war hat voll am rumstudieren und da hatte ich nich so viel Zeit im Forum zu posten Aber jetzt sind ja Ferien und dann kann ich wieder etwas mehr Zeit im I-Net rumhängen. ;D

Saturday, July 15th 2006, 2:41pm

Author: Rechenwerk

Re: CSC XXVI - in aqua veritas

Sushi rockt, aber du musst natürlich eine gute Quelle für rohen Fisch haben, sonst wird das nix Yeah.. ich hab jetz Ferien und mir fest vorgenommen ma wieder n bisschen hier zu schreiben..

Saturday, July 15th 2006, 2:38pm

Author: Rechenwerk

Re: Formelsammlung

Also der Bronstein ist ein hervorragendes Buch, wenn man gelernt hat damit umzugehen. Für "Laien" ist er aber sicher zu ausführlich. Was für Formeln interessieren dich denn im speziellen? Das Volumen einer Kugel? Integrationstabellen? Potenzreihenentwicklungen? Je nachdem was du überhaupt nachschlagen würdest, gibt es natürlich unterschiedliche Bücher, die für dich sinnvol sind.

Wednesday, January 25th 2006, 11:47pm

Author: Rechenwerk

Re: Westerngitarre????

Stahlsaiten auf ne Konzertgitarre?! Jetzt lass aber die Kirche im Dorf ;D Du füllst ja auch keinen Diesel in deinen Porsche, bloß weil du kein Rennfahrer bist ;D

Tuesday, January 24th 2006, 11:36pm

Author: Rechenwerk

Re: Westerngitarre????

spiel sie an, und dann spiel eine andere, bessere gitarre an.. wenn du sie dir dann noch guten gewissens kaufen kannst... alles klar. Wenn du zweifel kriegst, KAUF SIE NICHT! Lieber garnix kaufen, als schrott kaufen über den man sich ärgert

Sunday, January 22nd 2006, 4:06pm

Author: Rechenwerk

Re: Westerngitarre????

Der Cutaway ist der fehlende Teil am Hals, damit man ohne Verrenkungen in höheren Lagen spielen kann. Allerdings leidet der Klang etwas darunter. Du musst dir also überlegen, ob du wirklich so oft "da oben" spielst, es sich also für dich lohnt, eine Gitarre mit Cutaway zu nehmen. "Dreadnaught" ist eine bestimmte Korpusform, so wie die Telecaster von Fender ihre eigene, ganz typischie Form hat, ist Dreadnaught ein Klassiker bei Westerngitarren. Die von dir gezeigte Gitarre hat diese Form. Wenn du...

Saturday, December 24th 2005, 8:53pm

Author: Rechenwerk

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Hey! Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen! Ich sitz hier überglücklich mit meinem neuen Powerbook und komm aus dem Grinsen nicht mehr raus... Ich hoffe, dass Ihr alle mindestens so ein schönes Fest hattet und noch habt, wie ich! Nochmals Fröhliche Weichnachten!

Saturday, December 17th 2005, 10:41am

Author: Rechenwerk

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Mmh. sogar bei uns in Bochum schneits : Ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk besorgt. Ich glaub, das wird dieses Jahr so ein Last-Minute-Fest. Trotzdem wünsch ich natürlich frohe Weihnachten. (und ein bisschen konsum gehört einfach dazu )

Friday, December 16th 2005, 9:36am

Author: Rechenwerk

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Filme sind zu 90% eh besser im Originalton. Von sehr wenigen (meistens älteren) Ausnahmen mal abgesehen. Aber Sin City auf engl. war mir dann doch zu viel genuschel und Slang. Unsere Weihnachtsstimmung sieht so aus, dass wir vor den Mathevorlesungen nen Liter Glühwein in der Fachschaft trinken :

Thursday, December 15th 2005, 11:23pm

Author: Rechenwerk

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

wahh.. schon wieder weihnachten? Wir kriegen unsere Klausurergebnisse am 23. zurück.. nettes Datum.

Wednesday, December 14th 2005, 10:13pm

Author: Rechenwerk

Re: Gesellschaftsspiele

Ich stehe mehr so auf die Klassiker: Go, Schach, Skat, Doppelkopf.

Monday, December 5th 2005, 12:05am

Author: Rechenwerk

Re: Dino sagt Danke!

Alles gute, Dino! Auch ich sage Danke für den coolsten Forenchef aller Zeiten und die interessanten Unterhaltungen auf den CSC-Lans. Hau rein, ich hoffe du hast mindestens genausoviel Spaß in deiner neuen Stelle, wie du hier hattest.

Sunday, November 13th 2005, 11:54am

Author: Rechenwerk

Re: Mathe: Kreuzprodukt?

Man kann schon ein Kreuzprodukt von zwei Vektoren in einem zweidimensionalen Raum machen, aber das Ergebnis wird nichtmehr in diesem Raum liegen.

Tuesday, October 18th 2005, 11:47pm

Author: Rechenwerk

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Super lustig! Unsere erste Vorlesung war inszeniert. Ein Prof kam nach vorne und hielt eine Vorlesung mit katastrophalen Powerpoint-Folien voller Rechtschreibfehler. Er hat in nur 2 Minuten die Maxwell-Gleichung erklärt und dann angefangen in unleserlicher Schrift vierdimensionale Integrale zu lösen. Bei den Experimenten hat er sich verbrannt, eine Gewischt bekommen usw. Aber das war so gut gespielt, dass wir erst ganz zum Schluss gemerkt haben, dass es nicht echt war. Viele saßen da und dachten...

Tuesday, October 18th 2005, 11:00pm

Author: Rechenwerk

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Tja, andere Länder andere Sitten. Die wollen ja auch ernsthaft den "Kreationismus" im Biounterricht lehren. : Über Chewys Moddingkünste brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen. Wenn einer Gott spielen darf, dann ja wohl er ;D Und ich hatte heute jedenfalls meinen Spaß an der Uni..

Monday, October 17th 2005, 9:44am

Author: Rechenwerk

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

*drück* wow.. was eine szenerie hier ;D ich sitz am computer und bin noch müde, trinke meinen grünen tee und schaue aus dem fenster neben dem schreibtisch. Die Sonne geht auf, aber der Himmel ist irgendwie noch dunkel. Die Sonnenstrahlen brechen sich an den Fenstern des Glashochaues das direkt hinter meinem Fenster steht. Und dazu läuft Pink Floyd... Studieren ist cool

Monday, October 17th 2005, 9:10am

Author: Rechenwerk

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

moin!! mann. das ist ja noch dunkel draußen seit einem viertel jahr musste ich nicht mehr so früh raus.. das ist ja fast erfrischend ;D