• 15.04.2021, 09:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 810.

Yesterday, 6:55pm

Author: Taubenhaucher

Is this company still in operation?

I think you are well aware that the problem is not that nobody checks the mails, but that there are far too many mails to be answered quickly. How quickly could you process hundreds or thousands of mails that are not always of trivial content? Furthermore, you should also process the mails in chronological order, otherwise it can easily happen that some mails are not answered at all, I think we agree that this would be even worse, right? Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Tuesday, April 13th 2021, 6:54am

Aquabus - Splitter ?

Ist der Jumper des splitty 9 richtig gesetzt?

Monday, April 12th 2021, 11:12am

High Flow Next Power Messung

Ich habe den high flow NEXT per Aquabus am Aquaero hängen, ein Kabel für den Flow Eingang des Aquaero gab es noch nicht, keine Ahnung wie das jetzt aussieht.

Monday, April 12th 2021, 11:07am

Aquabus - Splitter ?

Solange Du mit Windows und der Aquasuite arbeitest kannst Du das über Softwaresensoren in der Aquasuite regeln und Du brauchst keinen Aquabus. Willst Du den Aquabus nutzen benötigst Du zwingend einen Aquaero als Master, alle anderen Geräte stellen nur ihre Anschlüsse und Sensoren zur Verfügung, es sind aber nicht alle Funktionen über Aquabus steuerbar, RGBpx des OCTO kann z.B. nur über USB und die Aquasuite konfiguruiert werden. Als Splitter für den Aquaero ist dies die einfachste Lösung: https:...

Sunday, April 11th 2021, 6:43pm

Der Aquaero kann das auch, unter Auqaero/Sensoren/Leistungsmessung

Sunday, April 11th 2021, 5:38pm

Die Berechnung erfolgt intern, die Aquasuite wird dazu nicht benötigt.

Sunday, April 11th 2021, 5:08pm

Das geht nicht, steht auch so auf der Seite in der Aquasuite, wenn Du beim high flow NEXT unter Sensoren ausf Power klickst.

Sunday, April 11th 2021, 2:47pm

Frage zu Aqualis ECO 100

Der Aqualis ist einfach ein AGB, da die Pumpe nicht direkt angeschlossen ist kannst Du ihn nutzen wie Du willst. Wenn die Schwerkraft das Wasser problemlos zur Pumpe laufen lässt ist alles ok.

Friday, April 9th 2021, 3:25pm

Are you shipping to United Kingdom

Is it your honest opinion that Aquacomputer has to pay for the crap the British government has done? Or are you just generally pissed off about the situation? I can understand the latter, but Aquacomputer is the wrong scapegoat.

Wednesday, April 7th 2021, 12:30pm

Updating Firmware on Quadro

Try a Cable like this https://www.amazon.de/dp/B003BCDYI4/?col…lv_ov_lig_dp_it

Wednesday, April 7th 2021, 11:30am

Neu: aquasuite X

Wenn Du für den Updateservice viel Geld hinlegen müsstest würde ich Dir da durchaus zustimmen, bei dem aktuellen Preis kann ich es aber nun wirklich nicht verstehen. Es gibt durchaus andere Firmen, die ihre Software garnicht aktualisieren, weder Treiber noch Firmware, auch nicht gegen Bezahlung. Hier bekommst Du zum Preis von weniger als 1,- € pro Monat einen Updateservice für Software und Firmare aller genutzten Geräte und zusätzlich noch Funktionsupdates, was kann man sich mehr wünschen?

Wednesday, April 7th 2021, 7:45am

cuplex kryos NEXT mit VISION AM4 PVD Halterung lackieren?

Meine größere Sorge wäre ob die zusätzliche Dicke der Halterungen durch die Pulverbeschichtung nicht dazu führen, dass Du sie nicht wieder in den Kühler schieben kannst. Ich habe meinen kryos NEXT zwar noch nicht zerlegt, bei anderen Marken mit ähnlicher Halterungsbefestigung sind die Spieläume aber sehr klein.

Saturday, April 3rd 2021, 4:26pm

Testing D5 Next controller without pump - alarms always active

Take a reservoir, the pump and a piece of hose and build a mini-loop. This way you can test easily and quickly.

Saturday, April 3rd 2021, 4:20pm

NEU: farbwerk 360

Nein, die sind auch mit Löten nicht kompatibel.

Saturday, April 3rd 2021, 4:18pm

cuplex kryos NEXT mit VISION richtig anschgliessen

JUSB1 oder 2, das sollten die 9 Poligen USB 2.0 Header sein, achte beim Einstecken darauf, dass die schwarzen Kabel in Richtung des fehlenden Pins zeigen, ob Du die obere oder untere Reihe nimmst ist egal, der Pin fehlt zur Verpolungssicherung und wird nicht gebraucht.

Saturday, April 3rd 2021, 4:14pm

Bitte um Hilfe bei der Verkabelung!

Aquabus benötigt immer einen Aquaero als Aquabusmaster, die anderen Geräte sind dann Erweiterungen für den Aquaero. Die USB Verbindung benötigt Windows, genau wie die Aquasuite, mit einem Aquaero und über Aquabus angeschlossenen Geräten kannst Du Deine Kühlung auch ohne Windows Steuern und regeln. Die Geräte laufen alle grundsätzlich autonom, die Einstellungen werden im jeweiligen Gerät gespeichert, soll nun aber der OCTO, aufgrund des internen Wassertemperatursensors der D5 NEXT, die Lüfter reg...

Saturday, April 3rd 2021, 8:32am

Pump adapter for D5 pump #41094

Quote from the product description : When used without an aqualis base series reservoir, G1/4 threads for fittings can be used on the top and side of the pump adapter. Unused threads can be sealed with two G1/4 sealing screws supplied with the pump adapter.

Saturday, April 3rd 2021, 8:27am

Bitte um Hilfe bei der Verkabelung!

Die grundsätzliche Frage nach der Aquasuite Steuerung ist einfach, alle Komponenten kommen mit einem internen USB Kabel, diese müssen ans Board oder einen internen USB Hub angeschlossen werden, bei 4 Komponenten mit USB solltest Du genug Anschlüsse am Board haben, wenn es nicht noch andere interne USB Komponenten oder USB 2.0 Ports am Gehäuse zu verbinden gibt. Der Temperatursensor kommt an den OCTO, der Beleuchtungsring ist wohl am einfachsten an die D5 NEXT zu hängen, Deine Radiatorlüfter steu...

Saturday, April 3rd 2021, 7:49am

MQTT Benachrichtigung für aktives aquasuite Profil versenden (wie sauber triggern?)

Wie soll Deine Lösung irgendwas ausser 1 ausgeben? Wenn A>=B ist kann sich der Wert nicht ändern, da der Input die Ziffern 1 - 4 ausgibt und B bei Dir 0 ist. Wenn es Dein Ziel ist das Profil mit der Beleuchtung im Zimmer zu koppeln musst Du doch eher die Profilnummer an Deine Hausautomation übergeben, also den Input direkt an den Output koppeln, dann ist Dein Output eine Zahl zwischen 1 und 4. Wie und ob das dann mit MQTT Benachrichtigungen realisierbar ist kann ich aber nicht sagen. EDIT: Mir s...

Friday, April 2nd 2021, 4:47pm

Cuplex kryos NEXT AM4 passt nicht

Das einzig wirkliche Problem bei der Art der Befestigung ist, dass die Backplate bei AMD in der Regel nicht fest mit dem Board verbunden ist und daher sofort abfällt. Mir ist eine Halterung mit Standoffs lieber, da man da im Gehäuse keine drei Hände braucht. Aber auch ohne Standoffs ist der kryos NEXT für AM4 noch gut zu befestigen. Platzprobleme gibt es da auf AM4 Boards jedenfalls nicht.

Monday, March 29th 2021, 6:01pm

Brauche Tipps zur Notabschaltung mit Aquaero

Mhh, da habe ich wohl meinen letzten Post nicht abgeschickt Zu den Auswirkungen von ausgefallenen Pumpen und Lüftern hier mal ein PCGH Video Bei einem so neuen Motherboard sollte es keinerlei Effekt haben wenn kein CPU Kühler angeschlossen ist, wäre dies nicht der Fall würde das Board direkt beim Booten Alarm schlagen.

Monday, March 29th 2021, 4:01pm

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Die Reihenfolge im Kreislauf ist egal, mach es so wie es passt, die Temperaturen werden dadurch nicht beeinflusst.

Monday, March 29th 2021, 12:31pm

Wenn die unteren Anschlüsse verwendet werden wird die Fließrichtung durch das Pumpentop vorgegeben, verwendet man den Multiportdeckel als Zufluß und den rechten Anschluss des AGB gibt es keine Fließrichtung mehr, die Pumpe pumpt gegen einen Stopfen.

Monday, March 29th 2021, 10:53am

Der PC sollte ohne Beschädigung der CPU automatisch abschalten, wenn die Temperatur auch durch Runtertakten nicht auf erträglichem Niveau gehalten werden kann, sowas haben die CPUs früher nicht getan, die sind einfach gestorben Die Grafikkarte sollte in so einem Fall nicht sehr heiss werden können, da die CPU ihr nichts mehr zum berechnen gibt. Natürlich besteht die Möglichkeit dass Moore zuschlägt, aber ich bin Optimist Das RPM Signal für den CPU Lüfterheader ist nur für Boards nötig bei denen ...

Monday, March 29th 2021, 6:41am

Laut Bildern steht am rechten unteren Port des AGB "IN" somit ist der linke untere Port der Ausgang, wenn Du den verschlossen hast geht kein Wasser raus. Ob das Wasser oben oder unten rechts in den AGB fließt ist egel.

Sunday, March 28th 2021, 4:43pm

Schau Dir mal den Playground an, als Sysadmin sollte der ein feuchter Traum sein, unbegrenzte Möglichkeiten. Eine sofortige Notabschaltung ist bei modernen Computern höchstens noch bei einem Leck im Kühlkreislauf zur Vermeidung eines Kurzschlusses sinnvoll, das bekommt man aber leider nicht mit bevor es zu spät ist, bei allem Anderen reicht das geregelte Herunterfahren von Windows über den Playground. Bei den Zeilenumbrüchen hilft Chrome, nuttze ich mittlerweile für längere Posts :-)

Sunday, March 28th 2021, 11:42am

Hast Du die Flussrichtung des AGB beachtet?

Saturday, March 27th 2021, 5:23pm

Neu: aquasuite X

Interessantes Statement, welche Devices der letzten paar Jahre mögen das wohl sein, der QUADRO, die D5 NEXT und der high flow NEXT sind es jedenfalls nicht, die werden komplett in HWInfo 6.42 angezeigt.

Sunday, March 21st 2021, 12:49pm

2 Fragen zu meinem neuen high flow NEXT (Wasserqualität & Alarm bei ausgeschaltetem PC)

Habe ich hier geschrieben: High Flow Next Conductivity Zur Frage ob die Leitfähigkeiten bei Dir richtig angezeigt werden kann ich wenig sagen, da wäre eher Aquacomputer der richtige Ansprechpartner, vielleicht kommt morgen noch eine Antwort, am Wochenende sollte man eher nicht damit rechnen.

Sunday, March 21st 2021, 7:56am

2 Fragen zu meinem neuen high flow NEXT (Wasserqualität & Alarm bei ausgeschaltetem PC)

Hallo Sven, zu Deiner ersten Frage kann ich wenig sagen, da ich mit dem high flow NEXT nur DP Ultra genutzt habe. Das Alarmproblem ist aber leicht zu lösen, schau mal in die System Einstellungen des high flow NEXT, da hast Du Standby Einstellungen. Einfach den Standby bei USB Suspend aktivieren und darunter anhaken was Du im Standby alles ausschalten möchtest. Nachtrag: In den Alarmeinstellungen kannst Du zusätzlich eine Alarm Startverzögerung setzen, dann passiert das auch nicht mehr.

Saturday, March 20th 2021, 5:39pm

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Ich vermute mal diese neue Welle wird Deine Aquastream wieder fit machen, als Ersatz für den Notfall. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1305

Saturday, March 20th 2021, 7:35am

ASUS B550 PLUS + Boardeigene Lüftersteuerung + AC D5 PWM - passt das zusammen?

Um das mal ein bisschen aufzudröseln, es gibt Pumpen, die man nur über einen PWM Header betreiben kann, diese findsest Du in AIOs oder bei z.B. Alpghacool in Form der DC-LT Pumpen. Um sicher zu stellen, dass da alles glatt geht werden mittlerweile spezielle Header ausgewiesen, die einen höheren Strom liefern können. Diese Pumpen sind aber sehr beschränkt in der Leistung. Die "großen" Pumpen, wie die D5, DDC oder Aquastream werden immer direkt vom Netzteil mit Strom versorgt, die Steuerung erfolg...

Friday, March 19th 2021, 12:32pm

OK, dann fällt die Plastikplatte wohl aus. Die Radiatorhalterung scheint auch nicht zu funktionieren, da die Befestigungsschrauben, laut den Bildern, auf Höhe der Lüfterschrauben sitzen, wenn die Optik bei Deinem Bild nicht täuscht wird das somit auch nicht passen, leider. Eine Alternative wäre evtl. noch die horizontale Montage des Ultitube auf dem Radiator, oder massive Umbaumaßnahmen am Gehäuse.

Friday, March 19th 2021, 11:55am

Befestigungs-Schiene/Halterung für den Ultitube Befestigungsring?

Auch da kann ich Dir nur Recht geben! Eine eindeutig bebilderte Montageanleitung und eine Technische Zeichnung mit Maßen in der Anleitung wäre wirklich wünschenswert.

Friday, March 19th 2021, 11:47am

Der 150 PRO sollte mit 26,5 cm incl. Pumpe passen, da die Schläuche ja nicht nach unten gehen, der 200 PRO dürfte mit 31,5 cm knapp werden. Zur Entkopplung kann ich da wenig sagen, ausser dass die Entkopplung der HK Tube Halterungen ähnlich aufgebaut sind wie die Dämpfer des Ultitubes, bei mir gab es keinerlei Resonanzen im Enthoo Primo, selbst in meinem aktuellen Thermaltake WP 100 habe ich keinerlei Vibrationen , obwohl ich damit gerechnet hatte. Eine Garantie ist das natürlich nicht. EDIT: Ic...

Friday, March 19th 2021, 11:12am

Sag ich doch Ich mache mir immer die Mühe in die Anleitungen zu schauen, wenn ich Fragen beantworten will, die Trefferrate liegt bei ~50/50. Aus Erfahrung im Anleitung schreiben kann ich aber sagen, dass es fast unmöglich ist alle Eventualitäten abzudecken, es sei denn man möchte ein Buch schreiben

Friday, March 19th 2021, 10:52am

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, leider lesen die wenigsten Menschen Anleitungen

Friday, March 19th 2021, 10:25am

Das Bracket des Primo ist 5,5 cm breit, an der dünnen Stelle, ich hatte da einen HK Tube dran die Borungen sind da Mitte bis Mitte ca 4,9 cm auseinander. Laut den Bildern sollte das passen, wenn Du die Plastikabdekung auf dem Bracket lässt passt es auf jeden Fall

Friday, March 19th 2021, 10:11am

Quoted from "Numfuddle" Nochmal: Könnt ihr das bitte anderswo diskutieren? Ihr spammt meine Anfrage mit eurer Debatte zu und ich habe darum nicht gebeten. Die Diskussion scheint doch seit Gestern 7:41 Uhr vorbei zu sein Im Gegenzug ist Deine Anfrage schon länger beantwortet und die Beiträge ändern daran nichts. Zum Glück bedarf es nicht Deiner Zustimmung um im Forum zu posten

Thursday, March 18th 2021, 6:07pm

Zwei Aquaero 6 Pro verknüfen ??

Du kannst einen zur Erweiterungsplatine umflashen und die Aquaeros per Aquabus verbinden, dass gibt dem ersten Aquaero 4 weitere Lüfterplätze, 4 Temperatursensoren und 1 Durchflusssensor, per USB kann man dann nicht mehr auf ihn zugreifen. Nachzulesen in der Anleitung oder der Aquasuite unter Aquaero System Erweiterungsplatine

Thursday, March 18th 2021, 5:24pm

Keller Monster-Radiator zu stark! Wie drosseln?

Ich habe keine Ahnung ob ein ständiges Ein- und Ausschalten den Lüftern schadet, vermute aber, dass es nicht der Idealfall ist. Wie sieht es denn mit einer Aufteilung der Lüfter auf verschiedene Ausgänge aus? x Lüfter im langsamen Dauerbetrieb um die 19° C Wassertemperatur zu halten und die anderen dann zusammen, oder auch gestaffelt, bei erreichen höherer Wassertemperaturen oder bei Volllastszenarien.

Thursday, March 18th 2021, 7:41am

Warum verbeißt Ihr Euch an einem Satz der im Shop steht? Und wie kommt man darauf, dass eine Firma ihren Kunden gegenüber transparent sein muss? Fehlt nur noch das magische Wort "unfair" Schaut doch mal in andere Threads, z.B. zur Aquasuite, da wird sich darüber beschwert, dass die Aquasuite ein Update anbietet obwohl keine gültige Lizenz für die neue Version vorliegt. Die Aquasuite warnt auf der Seite aber auch explizit vor dieser Tatsache. Meint Ihr wirklich der Satz in einem Fließtext auf der...

Wednesday, March 17th 2021, 3:16pm

Die USB 2.0 Probleme habe ich bei meinem X570 Aorus Pro auch manchmal, seltsamerweise aber nur mit meiner Maus, alles andere läuft, ist schon etwas seltsam im Moment

Wednesday, March 17th 2021, 2:04pm

Das Problem scheint die Kabellänge des USB Kabels zu sein, ich hatte 3m als Maximum im Kopf, es scheinen aber 5m bei USB 2.0 zu sein alles darüber braucht wohl einen Hub oder aktiven Repeater. Gefunden hier

Wednesday, March 17th 2021, 1:55pm

Quoted from "Mr. Krabs" ...Aquacomputer macht sich grad das kaputt, was sie sich jahrelang aufgebaut haben. Die sollen den Shop dicht machen und mal den Shop und das Forum updaten. Glaubst Du eigentlich selber was Du da schreibst? Wenn man als Firma über Jahre hinweg stabil erfolgreich ist und sich dann alle Umstände ändern kann man da wenig tun was dies schnell ändert, die unbeeinflussbaren Faktoren mal aussen vor gelassen. Was kann man also tun? 1. Den Maschinenpark erweitern um schneller pro...

Tuesday, March 16th 2021, 10:51am

Ich finde hier im Shop auch nichts dergleichen, schau Dir doch mal die Radiator/Lüfterbefestigungen für den HK Tube an, da solltest Du einfach ein passendes Loch boren können, ist einfach ein schwarzer Barren aus POM. Es gibt auch eine flexiblere Lösung aus Stahl, wenn Dir das lieber ist.

Monday, March 15th 2021, 8:18am

Genaue Beschreibung des Zubehörs/Montagezubehörs von Artikeln

Den Bildern nach könnten es die sein, https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3950

Friday, March 12th 2021, 5:05pm

New: aquasuite X

Have you reassigned the values in the aquasuite? After that it should work again. HWInfo, in the free version, provides the data for 12 hours, then it must be restarted and the function must be activated again manually. If this does not bother you can use it, if so treat yourself to the Pro version, which does not have these restrictions.

Thursday, March 11th 2021, 8:20am

high flow NEXT - The next generation of flow sensors

Currently, the delivery time of ~ 60 days seems to fit quite well, at least here in Germany, but the condition is that you order. When the high flow NEXT will be back in stock, Aquacomputer will probably not be able to tell you.

Thursday, March 11th 2021, 8:05am

High Flow Next Conductivity

Wieso machst Du Dir Sorgen wenn die Leitfähigkeit abnimmt? Schau Dir doch mal an was auf der Sensorseite des high flow NEXT steht. Bei mir hat es, laut Diagramm in der Aquasuite, mit DP Ultra einen Monat gebraucht bis ich auf 100% Wasserqualität war, angefangen hat meine Messung bei 75% und ging innerhalb von ca 10 Tagen sprunghaft hoch, den Rest der Zeit waren es eher Änderungen im 0, Bereich. Aktuell liege ich bei 43,7, also 100%