• 18.04.2021, 04:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 862.

Wednesday, March 31st 2021, 11:07pm

Author: ronin7

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Quoted from "mFuSE" Hallo an alle. eVGA hat ein RMA Programm gestartet, um Karten zu wechseln die nicht die 500Watt erreichen. Da meine Karte da auch nicht ganz hinkommt habe ich das auch mal gemacht, folgendes Feedback dass hier relevant ist: Quoted from "<[email]pmteamadmin@evga.com[/email]>;<[email]3090oc@evga.com[/email]>" Physically the cards will be the same. You'll be able to utilize the same after market cooler with this replacement one. .. jetzt fehlen nur noch endlich die after market...

Sunday, March 28th 2021, 10:18pm

Ausfall einer RTX3090 Strix 2Wochen nach Umbau

Quoted from "{Darius}" Die Karte war horizontal (waagerecht) eingebaut. dann kannste einen undichten Heatpipe anschluss schonmal ausschließen. Manchmal gehen die Karten halt auch hops

Sunday, March 28th 2021, 9:49pm

Ausfall einer RTX3090 Strix 2Wochen nach Umbau

hast Du die Karte senkrecht oder waagerecht eingebaut gehabt?

Monday, January 4th 2021, 6:27pm

Preiserhöhung im Webshop (wurde rückgängig gemacht)

Stephan sieht rot ...ist ja eigentlich egal ob wieder 19%. Wenn Ac die Preise erhöhen wollen tun sie das eben. Das nennt man Inflation

Thursday, December 31st 2020, 3:12pm

ufff ist das ein Parallel Kreislauf über die Backplate? Das würde ich lieber in Reihe lösen, schau mal hier:

Wednesday, December 30th 2020, 7:26pm

gepriesen sei der Herr! Aus Temperaturgründen macht ein geschlossrnes Gehäuse keinen Sinn. Aber die Aktive Backplate ist spitze. Allerdings wieso keine Verbindung über das Anschlussterminal? Das Dichtigkeitsthema könnte man ganz einfach über ein Anschlussterminal lösen welches samt Dichtung in den Kühler reingeschoben wird und dann festgeschraubt wird. Rutscht gut rein!

Tuesday, December 29th 2020, 12:03am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "SAVRAYO" Hi. Is the coil noise problem also on the 3090 FTW3 or is it just the strix? When putting the water block, the noise in the coil increases? every 3090 has coil wine but the strix got an extra portion

Monday, December 28th 2020, 9:29pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Gerhard2212" Quoted from "Daepilin" habt ihr beim testen irgendwelche unterschiede, was fiepen angeht, zwischen keine backplate, passive backplate und aktive backplate beobachtet? Bei der Konkurrenz is der Unterschied ja wohl ziemlich groß Ich habe heute etwas rumprobiert, da das Zirpen sehr laut, und durch das geschlossene Gehäuse stark hörbar war. Die Lösung bei mir war sehr simpel. Ich musste nur die Schraube der Backplate links ganz vorne (an der Seite des Wasser-Anschlussblock...

Monday, December 28th 2020, 12:41pm

Quoted from "Lord_Blade2004" Um so mehr ich hier lese, um so weniger freue ich mich auf meinen Wasserblock. Bitte mehr positive Nachrichten ;-) Bei den Spulen ist doch kein Kühlkörper? Diese sind doch bei der Lücke, was soll dann ein 0,5 Pad bringen? Gibt es überhaupt einen Wasserblock welcher diese kühlt? ASUS hat ja auch eine Variante mit Wasserblock auf den Markt gebracht. Allerdings nur eine TUF mit weniger Leistung verwendet, sie werden schon wissen warum ;-) das Wärmeleitpad soll in dem F...

Sunday, December 27th 2020, 9:40pm

Quoted from "Stefvr" Hab drei mal angebaut und auch das andere Terminal. Da scheint Wasser durch die Schrauben zu kommen. Dabei habe ich nur sehr vorsichtig angezogen. schicks lieber ein und lass es AC zusammenbauen

Sunday, December 27th 2020, 4:30pm

Quoted from "Owambo" h mit den Spulen-Geräuschen bei den Besitzern des Strix Blocks aus? Bei mir war am Anfang ein extremes Zirpen. Da hat sich mittlerweile aber gebessert. Ich würde mich auf eure Erfahrungen freuen. Am Montag werde ich noch Pads in 0,5 auf die Spulen packen. M Sollte die Spulen minimal dämpfen, aber berichte mal. So bischen fiepen ist ja nowmal...bin mal gespannt ob ich was höre wenn das Case zu ist. Aber dazu muss der Kühler erstmal kommen.

Sunday, December 27th 2020, 3:27am

Quoted from "Manu" Guten Abend liebe Gemeinde und ein Frohes Fest gewünscht!! Bitte kann mir jemand sagen welches der RGBx-Eingang von beiden am Block der Strix ist ist? Im Downloadbereich ist leider noch nichts zu finden. Ich kann das leider noch nicht testen. Vielen Dank Merry Christmas - der bei dem X. Und das Thema mit der Heatpipe ist so eines. Man muss darauf achten, dass sich der Dichtungsgummi beim reinschieben nicht verschiebt. Hehe ich schraube mir einfach nen Wasserkühler auf die Bac...

Friday, December 25th 2020, 11:52am

Quoted from "Blackvoodoo" ndung auch per email schon angekündigt. So habe ich zwar nicht den maximal Möglichen Takt ohne Wasserkühlung die Karten ja schon recht warm werden, auch ist sie lange nicht so leise wie mit Wasserkühlung. Aber ich brauche kein weiteres Stromkabel verlegen, nicht noch länger warten damit ich umbauen kann. Ich hoffe einfach das mit der RTX 4000er Serie es wieder normaler läuft. Bessere Verfügbarkeit, Hersteller die sich an das FE Design halten, dadurch dann hoffentlich f...

Thursday, December 24th 2020, 10:21pm

Quoted from "Blackvoodoo" So nach reiflicher Überlegung geht der Block und die aktive Backplate zurück zu euch. Ich habe keine Lust zum Umbauen wenn ich nicht 100% weis das es passt. Da wartet man erst mal 4 Wochen auf die Grafikkarte, dann 9 Wochen auf den Block. Ich mag nicht mehr. Die Übergangskarte bleibt im PC und die Strix wird verkauft. ich würde den Block einschicken und AC die 2 Kerben bohren lassen und gut ist Bro

Thursday, December 24th 2020, 8:11pm

Quoted from "Stephen" Frohe Weihnachten an alle ! Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen schönen, sicheren und gesunden Urlaub. just write an Email to the support. Your Situation is very special and AC is always locking for a solution

Thursday, December 24th 2020, 12:12pm

Quoted from "Owambo" Quoted from "Stephan" Welchen Durchfluss hast Du? 20°C Differenz sind zuviel. 3080 oder 3090? Hi Stephan, ich habe jetzt die folgenden Temperaturen mit meiner Strix: @~480w // 22 Delta@~315w // 15 Delta Passt das so? Durchfluss = 150l/h Beruhigend zu wissen dass es nicht schadet wenn man die Chips in Wärmeleitpaste ersäuft

Thursday, December 24th 2020, 12:07pm

Quoted from "Stephan" Es wird da keine Verzögerungen geben. Die Modifikation wird am Montag durchgeführt, dass dauert nur Stunden. Ab Montag gehen dann nur noch modifizierte Karten raus. Wer seinen Kühler einsendet, der wird diesen kurzfrisitg zurückerhalten. Wir haben natürlich auch Strix 3090 vermessen und getestet. Wie ihr seht, passt der Kühler ja auch teilweise. Wir hatten diesmal Pech keine hohen Elkos erwischt zu haben. Macht euch keinen Kopf deswegen...gibt schlimmeres...ich freue mich ...

Sunday, December 20th 2020, 1:10pm

Quoted from "Captain-S" Denkt ihr die 3080 Ti wird den zusätzöichen RAM auch auf der Rückseite haben wie die 3090, oder wird die Speichermenge in den RAM-Chips verdoppelt? denke am Layout und der Verfügbarkeit wird sich So schnell nix ändern.

Saturday, December 19th 2020, 6:04am

Monoblock

dazu kommt, dass die Monoblocks meistens auch nicht so gut kühlen wie die hoch speziallisierten Cpu Blocks.

Thursday, December 17th 2020, 8:32pm

Quoted from "Daepilin" sexy der is eigentlich echt viel zu schick um bis März auf ne 3080Ti Strix zu warten... vlt muss ich doch erstmal das Teil auf die 3080 schrauben... dann hätte sich der Kauf wenigtens gelohnt

Monday, December 14th 2020, 5:42pm

suppi, sparen wir uns die Pads Ps: Wenn das schon oft Thema war könnte man die Spulenerkenntnis ja in die Montageanleitung als zentrales Dokument aufnehmen...

Monday, December 14th 2020, 3:10am

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Der Highflow Next hat ja bekannter Maßen das Problem, dass er ohne EntLüftung gerne klackert. Dieses Problemchen kann man ganz einfach beheben wenn man mit einem flexiblem Schlauch arbeitet indem man den Highflow Next während dem Pumpenbetrieb einmal mit dem Display nach unten dreht. Wer aber Hardtubes verwendet muss dazu schon das ganze Case drehen. Daher hier die Lösung für einen sich selbst entlüftenden Highflow: Dreht die Position des Flowwheels von einer waagerechten Position zu einer senkr...

Sunday, December 13th 2020, 2:57pm

Quoted from "Stephan" Wir sind aber dran und werden unser möglichstest für die Strix-Kühler geben. Produziert sind alle Kühler und Backplates, es liegt hat im Moment an der Beschichtung. wenn man seinen Kühler von Nickel auf Kupfer umbestellt könntet Ihr liefern? Die Backplate und den Deckel könnte ich mir auch selber weiß lackieren

Sunday, December 13th 2020, 2:02pm

Quoted from "Taubenhaucher" Quoted Was ist Spulenfiepen? Technisch betrachtet ist das Phänomen des Spulenfiepens schnell erklärt. Es handelt sich um ein unangenehmes metallenes Geräusch, das auftritt, wenn eine elektrische Komponente aufgrund der durch sie fließenden Energie zu vibrieren beginnt. Besonders häufig tritt das Spulenfiepen bei Spannungsreglern auf. Die durch diese fließende Energie bringt die Verdrahtung dazu, in unregelmäßigen Abständen zu vibrieren, was zu einem besonders unangen...

Sunday, December 13th 2020, 1:03pm

Quoted from "Taubenhaucher" Wir reden also hier von einer Resonanz und nicht vom Erzeugen eines Spulenfiepens. Die Spule, die eigentlich fiept, sitzt in dem schwarzen Gehäuse und ist als solches nur durch eine geringere Grafikkartenauslastung dämpfbar, da sie dann weniger schwingt und somit weniger fiept. Wenn die Spulen fiepen tun sie das auch ohne weiteren Resonazkörper, nur dann ggf. etwas leiser. wir reden hier vom erzeugen eines Spulenfiepens aufgrund eines zu hohen Anpressdrucks...ich wei...

Saturday, December 12th 2020, 3:29pm

Quoted from "Taubenhaucher" Wie kann eine Backplate die Spulen der Spannungswandler beeinflussen? Die Hintergründe dazu würden mich schon sehr interessieren indem die montierte Backplate auf den Frontkühler zu viel Anpressdruck ausübt und die Spulen dann so gut wie nicht mehr frei schwingen können also schwingt der ganze Kühler samt Backplate im Takt der Spulen Die Spulen haben soviel Power die kann man eben nicht mechanisch dämpfen, maximal durch ein digitales Netzteil etwas beruhigen. Wenn di...

Saturday, December 12th 2020, 1:20pm

Konntet Ihr die Backplate für die 3090 Strix eigentlich so konstruieren, dass sie die Spulen nicht zum Fiepen bringt? Die Konkurenz hat da ja erhebliche Probleme...

Friday, December 11th 2020, 11:34pm

Quoted from "Dampfkanes" @BrainSchlumpf Beim ersten Abdruck hat es so ausgesehen: Ich hatte dann an den fehlenden Stellen WLP ergänzt und final hat die Verteilung so ausgesehen: Quoted from "Stephan" Bei Dampfkanes ist die Paste perfekt würde ich sagen - besser geht das nicht. Weniger Paste sollte auch nicht verwendet werden. @Brainschlumpf: Poste sonst mal ein Bild, dann kann ich Dir sagen ob alles passt. Auf die RAM Module immer einen Klecks machen, der zerdrückst sich automatisch. Die GPU ve...

Thursday, December 10th 2020, 6:41pm

Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD / UPDATE 11.12.

na dann drück ich auch mal die Daumen dass der Kühler zur Ti passt, daweil warte ich weiterhin auf einen Kühler den ich auch tatsächlich verbauen will

Wednesday, December 9th 2020, 7:35pm

Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD / UPDATE 11.12.

Quoted from "ref" Danke für die Aktualisierung. Gibt es Neuigkeiten, wann die ersten Strix-Blöcke verschickt werden? (Verwenden von Google Translate) Kenntucky schreit schicken

Wednesday, December 9th 2020, 7:32pm

Quoted from "Grestorn" Jetzt hab ich am Wochenende die Wahl zwischen Cyberpunk oder Rechner basteln... Hm. Die Qual der Wahl... klarer Fall lieber basteln

Wednesday, December 2nd 2020, 6:18pm

Quoted from "Samy355" Joa Wenns wegen dem eloxierer nicht weiter geht ich nehme auch eine uneloxierte da ich die Backplate sowieso weiß lackieren werde. was für nen Lack nimmst Du dazu?

Tuesday, December 1st 2020, 3:57pm

Quoted from "JonnyB1989" Mir reicht eine D5, 150l/h bei 75 % mit leicht verschmutzem CPU Block, Für 100l/h reichen 35%. Verbaut hab ich MoRa3 HK IV TR4-Pro, HK Tube mit D5 aquabus, noch den alten Highflow Sensor, 2x Temperatur Sensor, 2x VL3N Kupplungen, ein 90° und ein 45° Bitspower Winkel, 1080Ti Block von EK, 11mm Bitspower Tüllen und 16/10 Schlauch. Hab noch 10/8 Schlauch

Tuesday, December 1st 2020, 1:43pm

Quoted from "Stephan" Kurzer Hinweis: 66l/h reichten zwar technische völlig aus, wer bei den aktuellen kryographics aber volle Leistung möchte, der sollte mehr Durchfluss verwenden. Die Leistung wird bis ca. 150 l/h noch deutlich steigen.! Yeah Dual Laing hat sich gelohnt: 160l/h

Sunday, November 29th 2020, 10:10pm

ja genau, Geld kam auch prompt von EK zurück. Jetzt ist nur noch die Frage wieviel Wasser den Main runterfließt bist der AC Kühlblock angeschippert kommt

Saturday, November 28th 2020, 5:43am

ich hab jetzt meinen EK Kühler storniert, nachdem ich bei Reddit von jeder Menge Leute gelesen habe bei denen mit montierter Backplate Spulenfiepen auftrat. Wie lange ist denn Eure Warteliste für nen vernickelten 3090 Strix Kühler samt Backplate? Schafft ihr das noch dieses Jahr zu beliefern wenn ich erst jetzt bestellt habe? Mich nervt zwar ganz schön Eurer RTX in der Backplate, weil ich da ja einen X6 Wasserkühler draufmontieren werde, aber das fülle ich dann halt in Sisyphusarbeit mit Wärmele...

Thursday, November 26th 2020, 8:13pm

Quoted from "Taubenhaucher" Quoted Die schnellsten wart ihr ja noch nie. An was das liegt weiß ich nicht, aber daran ist garantiert nicht Corona schuld. Dann warst Du doch vorbereitet und wusstest womit Du zu rechnen hast. Quoted Vielleicht solltet ihr enger mit den Karten Herstellern zusammen arbeiten um auch mal deutlich früher die Kühler fertig zu haben. Mit allen? Quoted Meine Strix 3090 steht nun schon 4 Wochen rum und wartet auf den Umbau. Und stand heute, wisst ihr ja auch noch nicht gen...

Thursday, November 26th 2020, 8:11pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Gott sei Dank habe ich meinen Highflow Next...es gibt ihn tatsächlich

Wednesday, November 18th 2020, 9:32pm

Shoggy Sandwich für eine Laing DDC mit Dual Deckel

die Senkschrauben sind von der Unterseite der oberen Zellschukmatte durchgesteckt. Einfach mit einem Stecher Vorstecken und durch. um die 4 Schrauben haben ich 4 Punkte mit Sekundenkleber gesetzt damit das besser hält wegen dem Sprachlack. Die Dual Laing ,mit Deckel samt Halterung von der Konkurrenz kann ich dann einfach auf den 4 Schrauben stecken und mit 4 Muttern festzurren. Das mit dem Sprayschwamm sieht schon schick aus, aber das neigt natürlich zum krümmeöln weil die Farbe nicht elastisch ...

Monday, November 16th 2020, 9:06pm

Nötige Radiatorfläche Durchfluß bei 10980xe OC & 3090 OC Erfahrungswerte

ich denke da kommst Du nicht um mindest einen externen Standradiator herum, besser wären natürlich 2, aber dann brauchst auch eine Dual Pumpe

Sunday, November 15th 2020, 10:52pm

High Flow Next - defekt?

vielleicht musste die Firmware aktuallisieren oder ihn noch zusätzlich ans Aquaero anschließen. Meinen quadro hat es in der Aquasuit auch erst angezeigt also ich ihn per aquabus verbunden habe. Evt. zeigt es den Durchfluss mit Usb nur am Highflow selbst an *dont know*

Sunday, November 15th 2020, 10:05pm

Quoted from "domenic" Is this true? Strix block delayed another three weeks? https://www.overclock.net/threads/offici…0/post-28671073 besser nicht clicken

Sunday, November 15th 2020, 10:02pm

Kann man die GPU Memory Temperatur der RTX 3090 auslesen?

nope geht nicht, aber kannst nen Temperatur Sensor mit Kaptonband an den Rand der Backplate kleben das sollte seinen Zweck auch erfüllen. An den Ram direkt würde ich den Sensor nicht kleben, nicht das das Kabel noch abraucht, denn der Ram wir ja 90° heiß.

Sunday, November 15th 2020, 9:59pm

Aquaero 6 + Quadro = Software Sensoren nicht konfigurierbar

Habe die Aquasuit komplett neu installiert, jab die Insiderversion X29 genommen jetzt gehts wieder