• 12.05.2021, 13:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 727.

Today, 8:35am

Author: wpuser

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "sebastian" Quoted from "wpuser" Früher war das anders, da konnten sich die Geräte nicht untereinander austauschen nein war es nicht. Ich bezog mich auf USB und da kam der "Austausch von Daten zwischen Aqua Computer Geräten" doch mit der aquasuite 2017 Quoted Mit der aquasuite 2017 können Software-Sensoren Daten anderer Aqua Computer Geräte direkt per USB geliefert bekommen. Hierdurch kann z. B. das aquaero Lüfter nach einer beliebigen Datenquelle eines anderen Gerätes steuern. Die ...

Yesterday, 7:07pm

Quoted from "Grestorn" Mehr nutzt der Aquabus tatsächlich nicht. Früher war das anders, da konnten sich die Geräte nicht untereinander austauschen, auch wenn alle per USB mit dem Mainboard verbunden waren. Zu dieser Zeit war der aquabus schon sehr sinnvoll. Heute geht das aber auch alles mit dem aqua-Service unter Windows, da hat Aqua Computer in den letzten Jahren wirklich gute Arbeit geleistet. In der Konsequenz in der aquabus heute aber nicht mehr so bedeutend, es sei denn, man nutzt Linux.

Monday, May 10th 2021, 10:34pm

Quoted from "elmobank" Muss ich den Sensor für die Daten per USB anschließen Ja, per aquabus stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Sunday, May 2nd 2021, 10:07pm

Anfängerproblem mit Custom Loop

Quoted from "Kerwas" hmm es ist dieser sensor: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1655 angeschlossen am MB. wenn ich durchpuste zeigt er mir Werte von 1L/Min bis 170L/Min im BIOS an. Ich hab den Sensor allerdings jetzt "richtig" rum, als er die Werte angezeigt hat war er auf dem Kopf und ich hab mir die Kabel per hand angelötet weil AC nicht ind er Lage war das Kabel dafür zu besorgen. Hier gibt es das Kabel: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1622 Wenn du rich...

Saturday, May 1st 2021, 1:20pm

Anfängerproblem mit Custom Loop

Wie liest du denn den Durchflusssensor aus? Eine DDC 310 muss für deinen Kreislauf ausreichen. Das Temperaturproblem könnte eher an einer zu kleinen Radiatorfläche liegen.

Friday, April 30th 2021, 8:54am

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Quoted from "Mr. Krabs" Quoted from "Stephan" Zudem gibt es aktuell die letzen Vorbereitungen für ein weiteres Produkt das für uns extrem wichtig ist und dabei sehr sehr komplex. Das kann nur n neues Aquaero oder n neues Aquaduct sein Interessant, dass es das aquaero 5 nicht mehr im Shop gibt...

Tuesday, April 27th 2021, 8:33am

Aquastream ultimate - leak test verliert Luft

Das muss so aussehen (Adapter hier aus dem Aqua-Computer-Shop):

Sunday, April 25th 2021, 1:32pm

aquastream ultra wird nicht als HW gelistet

Da besteht wohl keine USB-Verbindung. USB-Kabel richtig eingesteckt?

Saturday, April 24th 2021, 6:52pm

Update service question

You only need one (1) device with a active licence. Quoted Do I need the update service for each device? No! It is sufficient if only one of the devices connected via USB has a valid update service for the currently used aquasuite version. The status of the other devices is irrelevant in this case. https://licensing.aquacomputer.de/shop/aquasuite

Saturday, April 24th 2021, 12:49pm

Aquaero 6 LT und Vision Touch

Quoted from "Wakü" Wenn ich es richtig verstanden habe muss ja die Aquasuite immer laufen wenn ich das Vision nur per USB verbinde. Quoted from "wpuser" Nein, die muss prinzipiell nie laufen. Wenn du Software-Sensoren oder den Playground verwendest, muss aber der Aquaservice unter Windows laufen. Bedenke auch: Für Firmware-Updates musst du eine USB-Verbindung herstellen.

Saturday, April 24th 2021, 11:40am

Sensoren anderer Marken an AE anschließen

Bei Durchflusssensoren kannst du auch andere verwenden, denn beim aquaero lässt sich die Impulsrate benutzerdefiniert einstellen - diese musst du aber kennen.

Friday, April 23rd 2021, 1:56pm

Aquaero 6 LT und Vision Touch

Quoted from "Wakü" Also verbinde ich den Aquaero 6 LT mit dem Aquabus Kabel 4-polig (das ich auf ca. 1,5m verlängere) mit dem Vision und dann sollte es laufen. Den aquabus kannst du nicht beliebig verlängern, aber 1,5 Meter sollten nach einer älteren Aussage von Aqua Computer funktionieren: Quoted from "sebastian" 1,5m sollten noch kein problem darstellen,.. 4m ist schon wieder was anderes. Aber das muss man halt testen. Da spielen dann zu viele faktoren mit rein um pauschal sagen zu können, da...

Thursday, April 22nd 2021, 1:47pm

Problem with Octo

So, everything is working as expected. Quadro and Octo can only control PWM-fans. You either have to use PWM-fans or an aquaero.

Wednesday, April 21st 2021, 11:43pm

Problem with Octo

The Octo can only control PWM-fans. Do you have PWM-fans?

Wednesday, April 21st 2021, 6:49pm

RE: Aquaero 6 LT und Vision Touch

Quoted from "Wakü" 1. Muss die Aquasuite laufen wenn alles konfiguriert ist ? Nein, die muss prinzipiell nie laufen. Wenn du Software-Sensoren oder den Playground verwendest, muss aber der Aquaservice unter Windows laufen. Quoted from "Wakü" 2. Kann das Vision mit nur einem Kabel betrieben werden (USB oder Aquabus)? Ja Quoted from "Wakü" 3. Kann ich das USB Kabel durch ein längeres ersetzen - es steht leider keine Länge in der Beschreibung ? USB hat eine maximale Kabellänge von 5 Meter.

Monday, April 19th 2021, 11:46pm

Aquaero 6 Pro und Aquabus

Quoted from "elmobank" Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass der für das Clockmodul sein sollte...? Nein, das Real Time Clock Aufsteckmodul gehört wie alle aktuell erhältlichen aquabus-Geräte an den aquabus high. Der aquabus low war ausschließlich für die schon seit vielen Jahren nicht mehr erhältlichen Multiswitch und tubemeter geeignet. Quoted from "elmobank" Werden die Signale mit dem x4 dann sauber übertragen und einzeln in der Aquasuite angezeigt? Ja. Wenn du keine Calitemp verwenden ...

Monday, April 19th 2021, 9:08am

RE: Wasserkühlung lässt sich nicht befüllen.

Quoted from "Dominik_L" Kurz zum Setup: AGB/Pumpen Kombination: Alphacool Eisbecher D5 250mm / Alphacool VPP655 - PWM Radiator: Alphacool XT45 360mm GPU-Kühler: Alphacool GPX-N 1070 M01 CPU-Kühler: Alphacool Eisblock XPX CPU - polished Clear Version Und was hat das jetzt mit Aqua Computer zu tun?

Sunday, April 18th 2021, 2:34pm

3 Pumpen (2 * D5 Next + Aquastream) per aquabus an Aquaero

Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere, vermute ich, dass es gar nicht vorgesehen ist, eine aquastream quasi mitzusteuern. Vielleicht wurde diese spezielle Situation von Aqua Computer gar nicht ausprobiert? Da können dir aber wahrscheinlich nur die Entwickler von Aqua Computer weiterhelfen.

Sunday, April 18th 2021, 2:19am

3 Pumpen (2 * D5 Next + Aquastream) per aquabus an Aquaero

In der Anleitung steht eindeutig (Tabelle auf S. 101), dass die D5 NEXT in der Priorität über der aquastream liegt. Es stehen laut der Tabelle 2 Pumpausgänge zur Verfügung.

Friday, April 16th 2021, 5:16pm

Neu: aquasuite X

Du kannst natürlich bei der Version 6.42 bleiben, aber irgendwann kommen neue Mainboards, Grafikkarten etc., die von der 6.42 nicht richtig erkannt werden. Mit einer Lizenz funktioniert es mit der Version 7 wie gehabt.

Friday, April 16th 2021, 8:32am

Bitte um Hilfe bei der Verkabelung!

Quoted from "Saschman73" Sollte dadurch das die D5 NEXT Pumpe ja mittels USB Kabel am MB angeschlossen ist diese nicht erkennen? Nein, das Mainboard kann mit einer per USB angeschlossenen Pumpe nichts anfangen. Du musst, wie @Germanium schrieb, im BIOS die Überwachung deaktivieren.

Wednesday, April 14th 2021, 6:57pm

High Flow Next Power Messung

Quoted from "Taubenhaucher" ein Kabel für den Flow Eingang des Aquaero gab es noch nicht, keine Ahnung wie das jetzt aussieht. Gibts immer noch nicht, siehe Artikel 53294 von Aquacomputer Ein Trauerspiel...

Tuesday, April 13th 2021, 2:26am

Inquiry about Hubby7

Yes, it is. The fifth PIN is not used or GND like the fourth PIN.

Monday, April 12th 2021, 11:07pm

Artikel 53294 von Aquacomputer

Nein, das ist es nicht. Es geht um Signalkabel für Geräte mit Lüfterstecker (Artikel 53294) Signalkabel für Geräte mit Miniaturstecker (Artikel 53295) Diese fehlen im Shop, werden aber z. B. in der Anleitung vom highlow next als Zubehör genannt. Diese Kabel sollten auf einer Seite den Miniaturstecker haben und auf der anderen entsprechen einen Lüfterstecker (53294) oder ebenfalls einen Miniaturstecker (53294).

Monday, April 12th 2021, 11:05pm

Aquabus - Splitter ?

Hast du den highflow next auch am USB? Falls nicht, brauchst du ein vierpoliges aquabus-Kabel.

Saturday, April 10th 2021, 2:54pm

Aquaero Firmwareupdate - alte Einstellungen übernehmen

Quoted from "Des Kaisers Narr" Wenn die Suite unter W7 läuft, kannst du zumindest die Einstellungen nachschlagen. Unter W10 gibt es einen Ordner namens C:\ProgramData\aquasuite-data. Darin liegen die ganzen Einstellungen. Du könntest ausprobieren, was du aus deinem W7-Ordner übernehmen kannst. Backup ist natürlich Pflicht, das kann auch nicht funktionieren. Selbst wenn das klappt, sind das aber nur die Einstellungen der Suite selbst und das wird nicht viel sein, denn den Playground gab es z. B....

Saturday, April 10th 2021, 12:44am

RE: D5 Next direkt bei Lieferung defekt

Quoted from "HenrikP" Wer kann mir helfen? Sicher keiner im Forum... --> RMA-Formular

Friday, April 9th 2021, 7:55pm

Aquaero Firmwareupdate - alte Einstellungen übernehmen

Es gibt grundsätzlich keine Downgrade-Möglichkeit nach einem Firmware-Update. Deine vorherige Version war zu alt, deswegen können die Einstellungen nicht übernommen werden. Da lässt sich nichts daran ändern. Die Mitarbeiter von Aqua Computer schauen hier ab und zu vorbei, aber wenn du eine Antwort vom Support willst, musst du an info@aqua-computer.de schreiben. Beachte aber: Quoted Bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen dauert die Beantwortung von E-Mails gegenwärtig bis zu drei Wochen.

Tuesday, April 6th 2021, 10:27pm

RE: Möchte zurück zu X.36....

Quoted from "trek-1" Wie komme ich wieder zurück auf aquasuite X.36? Danke im Voraus.... Gar nicht.

Tuesday, April 6th 2021, 2:21pm

Genaue Beschreibung des Zubehörs/Montagezubehörs von Artikeln

Quoted from "HerbertGozambo" Meine Frage bezüglich des Ersatzteiles kann wohl keiner beantworten? Muss man halt echt wegen dem passenden Dichtungsring für ein Produkt den Support anschreiben. Du musst den Support sowieso bei fast allen Ersatzteilen anschreiben, denn nur die wenigsten sind im Shop gelistet. Auch bei den Dichtungen sind viele nicht gelistet...

Monday, April 5th 2021, 7:17pm

High Flow Next und Quadro

Ja, du kannst den Anschluss "Signal" vom high flow next an den Quadro anschließen, so steht es in der Anleitung: Quoted Der Anschluss kann mit einem Lüfteranschluss (z. B. am Mainboard oder an einer Lüftersteuerung) oder einem Durchflusssensoreingang eines Aqua Computer Gerätes verbunden werden, um so eine Überwachung des gemessenen Durchflusses oder konfigurierter Alarme durch dieses Gerät zu ermöglichen. Passende Verbindungskabel sind optionales Zubehör und können separat erworben werden. Pinb...

Monday, April 5th 2021, 6:36pm

RE: High Flow Next und Quadro

Quoted from "Zuul" Moin!Ich würde gerne jetzt über den Aquabus Anschluss den high Flow Next verbinden, Das geht nicht. Der aquabus funktioniert nur mit einem aquaero.

Saturday, March 27th 2021, 4:38pm

Interessant ist dieses Statement vom Programmierer von Hwinfo: Quoted We were asked by several users to add support of new Aqua Computer devices, but we needed information about them. In the past Aqua Computer was keen on cooperation and they provided us the information so we could show monitoring data for their devices. But for the last couple of years our requests are ignored. When other Aqua Computer customers inquired about this, the response was just an excuse: "we're too busy to provide in...

Monday, March 22nd 2021, 1:50am

Eheim Compact 600 für Aquaduct 720 XT

2018 schrieb Shoggy: Quoted from "Shoggy" Die Pumpe kommt eigentlich aus dem Aquarien-Bereich und ist entsprechend ausgelegt über Jahre Tag und Nacht zu laufen. Die im aquaduct verbaute Variante ist zudem dahingehend modifiziert, dass sie noch eine komplette Keramiklagerung besitzt. Dass die Pumpe ausfällt wäre schon ungewöhnlich und hatten wir bisher nur zwei drei mal - gemessen an den Verkaufszahlen der letzten Jahre kaum erwähnenswert. Viel häufiger ist das Problem anzutreffen, dass die Mecha...

Saturday, March 20th 2021, 6:53pm

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Quoted from "Mutscha" Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich die defekte Aquastream XT gegen die neue "Ultimate" austauschen. Wenn du die Achse austauschst, kannst du bei der Gelegenheit auch ein Upgrade von der xt auf die Ultimate durchführen : aquastream XT Upgrade Kit auf aquastream ULTIMATE

Friday, March 19th 2021, 7:20pm

Wiederherstellung aller Aquasuite-Settings vom Festplatten-Backup

Aus dem englischsprachigen Forum: Quoted from "Shoggy" All config data is store in C:\ProgramData\aquasuite-data Quoted from "Shoggy" The profiles folder is not relevant in his case. More important is that the aquasuite-data folder should be copied to the new system before the aquasuite is being installed. This way the setup will see there is older data available and will use it for the installation process (unless you force a fresh installation). This is important if the data comes from an olde...

Friday, March 19th 2021, 12:39am

Update trotz abgelaufener Lizenz

Quoted from "buechse" Übrigens auch bei peinlich ausgeblendeten Threads... Reddit freut sich. Schade dass es nicht auf englisch ist. Was meinst du damit? Kannst du mir das erklären?

Thursday, March 18th 2021, 11:45am

Gibt es mehrere Revisionen des Farbwerk 360?

Ja Quoted from "sebastian" die aktuellen farbwerk 360 Versionen haben 2 Stecker pro Ausgang (Asus und RGBpx) https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3798 Die kann man gleichzeitig benutzten, ABER die es dürfen nicht mehr als 90 LEDs gesamt pro Kanal also (Asus + RGBpx) angeschlossen werden. Quoted from "sebastian" Die Anschlüsse sind parallel. Du hast also weiterhin 4 Kanäle. Du sparst dir aber einen Y-Adapter oder einen von RGBpx auf Asus. Auf beinen Steckern wird das gleiche Signal...

Wednesday, March 17th 2021, 8:59pm

Befestigungs-Schiene/Halterung für den Ultitube Befestigungsring?

Quoted from "Taubenhaucher" Alles in Allem scheint Dein Komentar nicht wirklich gut durchdacht gewesen zu sein und auch meiner dürfte dem eigentlichen Umfang, der einzubeziehenden Variablen, nicht gerecht werden! Der Kommentar von Mr. Krabs war vielleicht etwas stark, aber die Lieferprobleme sind ja nicht wegzudiskutieren. Und ja, man kann sie sehr gut begründen, aber Aquacomputer schreibt im Shop selbst: Quoted Derzeit bestehen bei Aqua Computer keine Einschränkungen in Bezug auf Personal, Lie...

Wednesday, March 17th 2021, 8:51pm

RE: X.38 Update läuft nicht

Quoted from "Tanzmusikus" Es sollte doch möglich sein, einen Stand der Software zu nutzen ohne den aktivien Aktualisierungsservice. So wurde es jedenfalls m.M.n. kommuniziert. Du kannst im Dropdown-Menü des Installers neben der aktuellen Version auch immer die letzte Version auswählen, für die du noch eine Lizenz hast. https://aquacomputer.de/software.html?fi…suite_setup.exe

Wednesday, March 17th 2021, 8:49pm

Eheim Compact 600 für Aquaduct 720 XT

Wird dir wahrscheinlich nur der Support helfen können: info@aqua-computer.de Aber Achtung Quoted HINWEIS: Bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen dauert die Beantwortung von E-Mails gegenwärtig bis zu drei Wochen. https://aquacomputer.de/Impressum_und_Datenschutz.html

Wednesday, March 17th 2021, 11:22am

Lieferbarkeit von Komponenten

Quoted from "Thorrior" Ich würde Aquacomputer einfach mal per Mail oder Telefon kontaktieren. Scheint aber auch nicht gerade für eine schnelle Antwort zu sorgen: Quoted HINWEIS: Bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen dauert die Beantwortung von E-Mails gegenwärtig bis zu drei Wochen. https://aquacomputer.de/Impressum_und_Datenschutz.html

Monday, March 15th 2021, 10:35am

Quoted from "nilssohn" Ah. Herzlichen Dank, geht wieder. Da musste auch erst ma' drauf kommen. Und denk dran: Quoted HWiNFO64 (non-Pro) has a time-limited Shared Memory support to 12 hours. When this limit is reached during run-time, this feature will be automatically deactivated (and requires manual enabling again) https://www.hwinfo.com/licenses/

Saturday, March 13th 2021, 9:31am

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Quoted from "Bloody2k" Quoted from "koaschten" Da frag ich mich wo "reddit" die Infos her hat wenn es nicht mal hier Infos gibt Ich vermute leider, dass der Ersteller des Threads auf reddit ("AC_Shoggy"), der Shoggy hier aus dem Forum sein dürfte und die (leider inhaltlich nicht so erfreulichen) Infos somit gesichert aus erster Hand direkt von AC kommen dürften. Wer es nachlesen möchte: Quoted AC_Shoggy 1 month ago Unfortunately there is no update available. We have so much work at the moment t...

Thursday, March 11th 2021, 9:31am

Durchflussmesser high flow USB Problem

Quoted from "4ng3ldust" Habe den Sensor per USB angeschlossen und konfiguriert, danach USB abgezogen und nur das Aquabus Kabel dran gelassen. System erkennt den Sensor nicht. In der Anleitung steht ja, nach der Ersteinrichtung kann das USB Kabel abgezogen werden. Habe den DFM per Y Adapter mit einem Calitemp am Aquabus high hängen. Das Calitemp funktioniert. Was mache ich hier falsch? Benutzt du ein 4-poliges Kabel? Ein normaler Lüfter-Y-Adapter schleift die vierte Ader nicht durch. Wenn der Se...

Wednesday, March 10th 2021, 10:39pm

HighFlow USB auf XP offline installieren

Der Webinstaller läuft gar nicht auf Windows XP, da würde dir eine Internetverbindung nichts nützen. Die Version 2016-4 hat auch noch gar keine Lizenz verlangt... Hier ist ein Link zur 2016-4: https://web.archive.org/web/201610280635…suite_setup.exe