• 12.05.2021, 16:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 853.

Monday, May 10th 2021, 7:10pm

Author: Taubenhaucher

Tygon R6012 Norprene an 13/10 Anschlüssen

Über die Zugfestigkeit würde ich mir eher keine Sorgen machen, die Knickfestigkeit ist ein Problem! Ich habe heute 2 Meter dieses Schalauchs verbaut und ohne Knickschutzfedern hätte es nicht funktioniert. Sowohl auf EK als auch auf Barrows Fittings passt der Schlauch wunderbar und herausziehen konnte ich ihn auch nicht, wenn Du nichts daran aufhängen willst wird es gehen

Thursday, May 6th 2021, 7:24pm

Anfängerproblem mit Custom Loop

Deswegen drauf, da gibt es keine Staubmäuse, spart enorm Reinigungszeit

Thursday, May 6th 2021, 7:16pm

Solange Du einen Luftzug über die VRM Kühler hast gibt es keine Probleme, die 6000 Serie wird ja wohl wieder ein Refresh und somit wird es keine andren Leistungsklassen geben als bisher, und laut Gerüchten wahrscheinlich AM5. Mit AM3 hatte ich mich nie beschäftigt, ich habe hier zwar noch einen FX 8350, aber da er sehr spät gekauft wurde hatte ich keine große Boardauswahl, mein Sabertooth 990FX R3.0 war aber brandneu 2016 , erstaunlich für so eine alte Plattform. Hätte ich gewusst was 2017 kommt...

Thursday, May 6th 2021, 1:46pm

Can the QUADRO fan controller run unplugged from the motherboard after it has been programmed?

The HDD is a 4 pin Molex. You can see it in the 360° picture look: https://www.mindfactory.de/product_info.…nze_951172.html

Thursday, May 6th 2021, 8:03am

Der VRM ist rein für die CPU zuständig, die GPU hat damit nichts zu tun, die Generation der CPU ist auch unerheblich, oder meinst Du AMD bringt 225W consumer CPUs auf dem Markt? Ich denke die haben aus dem FX Monster gelernt, welches auf kaum einem Board lief Nebenbei ist es eher unwahrscheinlich, dass die nächste Generation noch auf AM4 läuft. Schau Dir doch mal VRM Tests an z.B. bei Hardware Unboxed. Dieses oder dieses z.B. Das zweite Video enthält eine Beschreibung und Abwärmewerte des Crosha...

Thursday, May 6th 2021, 7:24am

Can the QUADRO fan controller run unplugged from the motherboard after it has been programmed?

How about this one , or the 400W variant, if the 300W is not available on stock, it's smaller. The power is exaggerated for the purpose, but there are hardly any weaker power supplies. BeQuiet builds good power supplies.

Thursday, May 6th 2021, 7:10am

Quoted from "Kerwas" und beim Testlauf gerade gesehen das die MOSFETS auch auf 50°C hochgehen...toll muss ich die schon mit dem 3800X unter wasser setzten. Ich kotze...noch mehr Watt die durch die Radis gehen. die 5950x wird wohl echt schwierig werden stabil auf 85°C zu halten. Dir ist aber bewust, dass 50°C für die Spannungsversorgung ein extrem guter Wert ist? MOSFETs sind keine CPUs, die laufen auch bei 100°C problemlos und die wirst Du auch mit einem 5950X nicht annähernd erreichen.

Wednesday, May 5th 2021, 6:40pm

The amps are not the first problem, the power supply must provide both 12V and 5V voltage at the same time. A computer power supply does that, the vast majority of external power supplies do not. The Quadro will not work with a pure 12V power supply! What you take best I can not say.

Wednesday, May 5th 2021, 3:09pm

The QUADRO is completely autonomous, once the data is set it continues to run and only needs power. If you connect temperature sensors, it will continue to be controlled by these sensors. However, I think that your power supply will not be enough, because the Quadro needs 12V and 5V.

Wednesday, May 5th 2021, 1:00pm

New: aquasuite X

If I have started a Steam game and then open the "Program" rule it is visible, so I think only currently running programs are displayed.

Wednesday, May 5th 2021, 12:24pm

Wärmeleitpaste

Schau mal dieses Video von Igor an Mehr gibt es auf der Homepage.

Wednesday, May 5th 2021, 7:15am

Das Board kann den Sensor nicht sauber erkennen, wie sollte es auch, es gibt viele Durchflusssensoren und es gibt keine Normung was für einen Wert die ausgeben, woher soll also das Bios wissen welche Sprache Dein Sensor spricht? Die Radiatoren von ALC sind kein Schrott, wenn man sich Tests anschaut schneiden sie recht gut ab, als Netzradiatoren hemmen sie den Durchfluss zwar stärker als andere aber die Kühlleistung ist gut. Wichtig ist, dass man sie vor dem Eibau gründlich durchspült um Fertigun...

Tuesday, May 4th 2021, 1:45pm

Aquaero 6 LT mit High Flow NEXT

Die Displayeinstellungen des high flow NEXT ermöglichen nur die Anzeige der vorgegebenen Sensoren, auch wenn der Sensor am Aquabus hängt.

Monday, May 3rd 2021, 11:21am

high flow NEXT - The next generation of flow sensors

Flow is extremely low, my D5 produces a flow of ~115 l/h at 40%, with 3x 420 radiator, two water blocks, a water filter and the high flow NEXT with 13/10 tubing. So the circuit is definitely not ok.

Monday, May 3rd 2021, 8:50am

high flow NEXT - The next generation of flow sensors

I suspect your flow rate at 40% is less than 35 l/h. Quote from the product description: "The sensor delivers reliable readings over a wide range of flow rates between 35 l/h and 1000 l/h (approximately 9 to 260 US liquid gallons per hour) and is therefore perfectly suited for most water cooling systems."

Monday, May 3rd 2021, 8:40am

Quoted from "Germanium" Hm, deinen Aussagen und der Theorie nach sollte meine D5 vor der DDC 3.25 sein, was aber bei mir eben nicht der Fall ist! Meine D5 packt @100% 83 l/h, während die DDC 3.25 @100% im selben Kreislauf 93 l/h schafft. Wie gesagt, Theorie und Praxis... Wir können uns ja immerhin einigen, dass Kerwas es zunächst mit der DDC310 probiert, danach kann er sie immer noch gegen eine D5 oder der DDC 3.25 austauschen. Du hast da was falsch verstanden, die DDC hat den deutlich höheren ...

Sunday, May 2nd 2021, 10:10am

Quoted from "Kerwas" Und taubenhaucher da stimm ich dir nicht so wirklich zu, wenn du eine Pumpe mit hohem Druck aber niedriger Flußrate hast, dann wird diese Flußrate eher erreicht in einem restriktiven Loop, als wenn du eine Pumpe ohne Druck aber hohe Flußrate hast. Die Wassersäule gibt die Kraft der Pumpe an, Die Fliußrate die Geschwindigkeit. Vergleich das mit Rennautos und LKWs. der Lambo hat zwar 1000PS würde aber von einem 450PS Sattelschlepper einfach weggezoigen werden weil er zwar die...

Sunday, May 2nd 2021, 8:27am

Ich bin verwirrt, beide Werte sollten richtig sein, wenn man sie richtig versteht. Der maximale Durchfluss wird angegeben als ein Durchflusswert bei 0 Widerstand im Loop. Der maximale Druck wird angegeben als ein Wert wie hoch die Pumpe Wasser in einer definierten Röhre drücken kann. Hast Du also einen geringen maximalen Durchfluss nützt Dir auch der maximale Druck der Pumpe wenig wenn du einen restriktiven Loop hast. Ist beides niedrig, wie bei der DDC 310 hast Du dann ggf. ein Problem.

Sunday, May 2nd 2021, 6:49am

Ich würde 2,44 zu 3,7 Meter Wassersäule maximale Förderhöhe nicht gleich nennen Die DDC 3.25 ist nebenbei auch sehr viel leistungsfähiger als die 310 mit Durchflussangaben von >900 l/h und 5,7m Wassersäule.

Sunday, May 2nd 2021, 6:37am

Mhh, das L/Min habe ich wohl überlesen, aber das war ja in einer früheren Konfiguration, also aktuell nicht unbedingt richtig. Wobei ich mich frage, wie eine Pumpe mit nominal 200 l/h max. auf 264 l/h kommt.

Saturday, May 1st 2021, 4:56pm

Die DCLT in der AIO reicht gerade für einen Radiator, bei Erweiterungsblöcken für Grafikkarten war eine weitere Pumpe schon verbaut, als Ersatzpumpe taugt sie nicht. Wozu brauchst Du drehbare gerade Fittings? Die Winkel kaufe ich auch drehbar, aber gerade Ein Kühler für den Chipsatz wir keinerlei Widerstand haben, dass ist lediglich eine Kupferplatte, evtl. mit ein paar Finnen, mehr braucht es für einen Chipsatz nicht. Ich würde aber vermuten, dass das Dark Hero einen guten Chipsatzlüfter hat, d...

Saturday, May 1st 2021, 1:42pm

Dein Problem sind die schwachbrüstigen Pumpen in Verbindung mit Schnelltrennkupplungen und zu wenig Radiatorfläche für die beiden Hitzköpfe. Die DDC 310 wird mit einem Durchfluss von max. 200 l/h angegeben, die DCLT in der AIO ist kaum der Rede wert, eine D5 kommt auf max. 1500 l/h und baut auch deutlich mehr Druck auf. Aus meine Erfahrung mit meiner Eisbär Kühlung 2016 sind die Schnelltrennkupplungen Müll und bei schwächeren Pumpen schon garnicht zu gebrauchen, ich würde sie entfernen, wenn es ...

Tuesday, April 27th 2021, 6:48am

Farbwerk360 und Aquaero Sensoren gemeinsam verwalten

Quoted from "Psyc0h" Ich dachte, solange ich im Bios (oder so) die Stromversorgung fürs interne USB anhabe läuft das Farbwerk360 bzw auch die Aquasuite weiter auch wenn der der PC aus ist. Wenn der Rechner aus ist kann das MB die USB Ports weiter mit Strom versorgen, alles was direkt am Netzteil hängt bekommt keinen Strom, auch die CPU ist stromlos. Aquaero und Farbwerk 360 haben einen separaten Stromanschluss, sie könne also nicht funktionieren, die Aquasuite läuft unter Windows und benötigt d...

Saturday, April 24th 2021, 3:11pm

Octo and pwm splitters

Each PWM port supplies 12V, if the hub is built to spec it should not be a problem, a Splitty 9 Active will work as well. If the hub does not adhere to specifications, anything can happen.

Friday, April 23rd 2021, 11:25am

A question for first startup regarding OCTO

You have the OCTO, hook it up to a computer and see what happens.

Friday, April 23rd 2021, 6:36am

D5 Next + High Flow next and aquaero 6 LT

If you work with Windows and the Aquasuite you don't need additional cables, a USB cable is included with all devices. Just plug everything into the mainboard or an internal USB hub.

Thursday, April 22nd 2021, 3:10pm

A question for first startup regarding OCTO

The devices all run autonomously once configured. If sensor values are used as software sensors that do not work without Aquasuite, there are fallback values that can be set in Aquasuite. The devices then fall back to these fallback values when Windows is reinstalled, if necessary.

Thursday, April 22nd 2021, 3:04pm

High Flow Next Einbau

Die einfachste Lösung wird sein einen Minimalkreislauf aus AGB, Pumpe und high flow NEXT in gewünschter Ausrichtung zu bauen, dann kannst Du testen wie er sich verhält.

Tuesday, April 20th 2021, 6:32am

RGBpx - Daisy-Chaining, Strombelastbarkeit und Kompatibilität (yet another thread..)

Ich verstehe die Frage nicht Wenn in jeder Anleitung und auf den Seiten im Shop steht, dass die Geräte 90 LEDs pro Kanal steuern können, warum machst Du Dir Sorgen?

Monday, April 19th 2021, 2:31pm

Montage D5 Next mit Ultitop Mirror Black

Die Halterung am Boden der D5 NEXT ist nur für die stehende Montage gedacht, wenn Du es anders montieren willst müsstest Du die Halterung des Ultitops nutzen.

Monday, April 19th 2021, 10:01am

Best setup for fan curves

If you ask this question to 5 people you will get 5 different answers :-) My opinion: Adjust the pump so that it produces an acceptable noise for you with good flow and forget about regulating the pump. Use the temperature sensor value at the radiator output to control the radiator fans. How you control depends on your goals, should the water temperature, and thus the component temperature, be as low as possible, or should the system be as quiet as possible? Other temperature values are nice, bu...

Sunday, April 18th 2021, 9:10am

can a farbwerk and RGBpx sync between them?

Here are the controls of the Farbwerk, I don't think it will fit.

Sunday, April 18th 2021, 7:18am

Bitte um Hilfe bei der Verkabelung!

Schau mal in der Aquasuite beim high flow NEXT unter System in Standby Einstellungen, da kannst Du das Verhalten des Sensors im Standby einstellen.

Sunday, April 18th 2021, 7:15am

RGBpx - Daisy-Chaining, Strombelastbarkeit und Kompatibilität (yet another thread..)

Die RGBpx Geräte können alle 90 LEDs pro Kanal steuern, voraussetzung ist nur 5V aRGB LEDs, meines Wissens sind das die WS2812B, die auch ander hier nutzen. Da die LEDs, wie viele Dinge, wohl eh aus China kommen ist der Unterschied vor Allem der Preis und ggf. die Fabrik in der die Stips gefertigt wurden, mit Pech erwischt man Müll, ist mir bisher zwei mal passiert. Ob Du die Ambientpx Beleuchtung über mehrere Kanäle verteilen kannst kann ich nicht sagen, ich nutze kein Ambientpx und habe mich d...

Saturday, April 17th 2021, 3:30pm

doubt with rgbpx splitty4

The splitty is only a splitter and not an independent control. It therefore needs a controlling device such as the QUADRO, for example.

Saturday, April 17th 2021, 12:10pm

Bitte um Hilfe bei der Verkabelung!

Ist der Ausgang richtig konfiguriert? Er dient als RGBpx oder Aquabus Anschluss.

Friday, April 16th 2021, 7:40pm

Kaufempfehlung Aqua Computer

Solange Du Windows nutzt ist die Lösung USB, das brauchst Du eh für Firmwareupdates und solange der Aquacomputer Service Läuft bekommt der OCTO auch alle Daten über USB und Du kannst sie zum, steuern der Lüfter nutzen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen was an USB als Verbindung der Geräte nicht gut sein soll.

Friday, April 16th 2021, 5:50pm

Die D5 NEXT kann nach Kalibrierung einen Durchflusswert errechnen, die Voraussetzungen dafür sind Drehzahl größer 3000, Durchfluss großer 40 l/h und DP Ultra als Kühlmittel, was ich aber eh empfehlen würde. Wirklich genau ist der Wert natürlich nicht, aber wenn die Temperaturen stimmen spielt das auch kaum eine Rolle Ich habe den Durchflusssensore nur wegen meiner anfänglichen Erfahrungen mit nicht klug gewählten Kühlmitteln, mein erstes System hat sich sehr schnell zugesetzt und ich habe es ers...

Friday, April 16th 2021, 5:22pm

Die D5 NEXT hat einen virtuellen Durchflusssensor, ein mechanischer Sensor dürfte ein Platzproblem darstellen, wo sollte der auch hin? Das gleiche gilt für den zweiten Lüfteranschluss, das Elektronikmodul hat einfach nicht mehr platz und die D5 NEXT ist als all in one Steuerung für "kleinere" Systeme konzipiert, wobei man mit den 25W Leistung des Lüfterausgangs schon einiges machen kann und ein Splitty 9 active das ganze nochmal deutlich aufbohrt. Nebenbei ist der Durchfluss mehr nice to have al...

Friday, April 16th 2021, 4:58pm

Das mitgelieferte Kabel des High Flow 2 hat zwei Stecker für den Temperatursensor und zwei Stecker für den Durchfluss, jeweils groß und klein, Du kannst beide Werte mit dem OCTO auslesen.

Wednesday, April 14th 2021, 6:55pm

Is this company still in operation?

I think you are well aware that the problem is not that nobody checks the mails, but that there are far too many mails to be answered quickly. How quickly could you process hundreds or thousands of mails that are not always of trivial content? Furthermore, you should also process the mails in chronological order, otherwise it can easily happen that some mails are not answered at all, I think we agree that this would be even worse, right? Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Tuesday, April 13th 2021, 6:54am

Aquabus - Splitter ?

Ist der Jumper des splitty 9 richtig gesetzt?

Monday, April 12th 2021, 11:12am

High Flow Next Power Messung

Ich habe den high flow NEXT per Aquabus am Aquaero hängen, ein Kabel für den Flow Eingang des Aquaero gab es noch nicht, keine Ahnung wie das jetzt aussieht.

Monday, April 12th 2021, 11:07am

Aquabus - Splitter ?

Solange Du mit Windows und der Aquasuite arbeitest kannst Du das über Softwaresensoren in der Aquasuite regeln und Du brauchst keinen Aquabus. Willst Du den Aquabus nutzen benötigst Du zwingend einen Aquaero als Master, alle anderen Geräte stellen nur ihre Anschlüsse und Sensoren zur Verfügung, es sind aber nicht alle Funktionen über Aquabus steuerbar, RGBpx des OCTO kann z.B. nur über USB und die Aquasuite konfiguruiert werden. Als Splitter für den Aquaero ist dies die einfachste Lösung: https:...

Sunday, April 11th 2021, 6:43pm

Der Aquaero kann das auch, unter Auqaero/Sensoren/Leistungsmessung

Sunday, April 11th 2021, 5:38pm

Die Berechnung erfolgt intern, die Aquasuite wird dazu nicht benötigt.

Sunday, April 11th 2021, 5:08pm

Das geht nicht, steht auch so auf der Seite in der Aquasuite, wenn Du beim high flow NEXT unter Sensoren ausf Power klickst.