• 15.05.2021, 06:07
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, May 12th 2021, 9:28pm

Author: sebastian

New: aquasuite X

The Problem is the NVML interface from Nvidia. This Driver interface has a memory leak. When you read out the power values an some other values in this interface the connection to the driver need more and more memory. In the Task Manager it looks like the application is consuming RAM, but it is the NVIDIA driver, more precisely the NVML interface. NVIDIA has known about this bug for many months, but does not fix it. Since the problem is always blamed on us and we are not responsible for the prob...

Tuesday, May 11th 2021, 7:48pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "wpuser" Früher war das anders, da konnten sich die Geräte nicht untereinander austauschen nein war es nicht. Die Funktionalität war schon immer begrenzt und und ist im laufe der Zeit eher größer geworden. Aber die Geräte und deren Funktionen sind nun mal deutlich komplexer geworden was den Umfang des aquabus deutlich sprengen würde und auch keine weiteren Vorteile hätte.

Tuesday, May 11th 2021, 7:17am

Quoted from "elmobank" auch leuchten die LED des Durchflusssensors nicht. Schaue doch mal in Anleitung PDF. Die LEDs gehen NUR wenn der Sensor zusätzlich per USB mit Strom versorgt wird. Der aquabus ist immer optional und stellt je nach Gerät nur einen begrenzten funktionsumfang bereit. Grundsätzlich sollte jedes Gerät per USB angeschlossen werden. Wenn es dann noch sinn macht, kann man den aquabus zusätzlich anschließen.

Monday, May 10th 2021, 11:40am

Quoted from "k2viper" Is the Nvidia GPU power monitoring back in X.39? No, the bug is NOT fixed. Until this bug is fixed in all driver versions (Game, whql... ) this value is not available.

Monday, May 10th 2021, 8:45am

Aquasuite RAM läuft voll

Hast du mal eine aktuelle von RTSS und Afterburner installiert. Setze die aquasuite mal in die ausnahmeliste. Es kann sein das die RTSS/Afterburnerdie aquasuite mit ihen injection mechanismen stört.

Monday, May 10th 2021, 8:40am

Connected USB devices

Quoted from "INACIO JUNIOR" No Aqua Computer USB devices found. Check the USB connection of your devices. The aquasuite can not be used without connected USB devices! Ensure your device is connected via USB. Check the usb cable polarity on both sides. (Mainboard and device) Try to unplug all other USB devices. Close ALL other software ans try it again.

Monday, May 10th 2021, 7:18am

Splitty9 Active

Das hängt ein wenig von den Lüfter ab. es gibt Lüfter die Lassen sich nicht so gut parallel betreiben, andere schon. Alternativ besteht natürlich immer die Möglichkeit das auch mit dem Splitty etwas nicht in ordnung ist. Das Netzteil würde ich ausschließen wenn der Rest läuft.

Saturday, May 8th 2021, 6:00pm

High Flow LT Hall Sensor

Du kannst eine neue Platine über den Support kaufen. Andere Informationen geben wir dazu nicht raus.

Friday, May 7th 2021, 9:22am

Aquasuite RAM läuft voll

Was passiert denn wenn du mal Afterburner, RTSS und HWinfo aus machst und die aquasuite minimiert im Hintergrund ist? Passiert das bei allen Spielen? Hast du in der aquasuite irgend eine Seite geöffnet oder angeklickt?

Friday, May 7th 2021, 7:21am

NEU: farbwerk 360

Quoted from "Natsu83" Ich will jetzt nicht groß darauf rumreiten, aber ich hoffe, dass man es früher oder später doch per aquabus realisieren kann, so dass man dann das Aquaero einen visuellen Farbalarm an das Gerät ausgeben kann. Nein, das wird nicht kommen.

Wednesday, May 5th 2021, 7:15am

A basic manual for setup the devices is in each detailed device manual in the download section: https://aquacomputer.de/handbuecher.html

Wednesday, May 5th 2021, 7:13am

Aquaero 6 LT mit High Flow NEXT

Quoted from "BLNT" Schade dass man nicht durch die Treue des Herstellers belohnt wird mit solchen Dingen. Was willst du damit sagen?

Friday, April 30th 2021, 2:35pm

2x QUADRO in einen PC verbauen ohne

das geht ohne Probleme. Die aquasuite kann beliebig viele USB Geräte verwalten.

Friday, April 30th 2021, 11:16am

OCTO per USB angeschlossen-> PC läßt sich nicht einschalten

Quoted from "Locutus81" Alles korrekt gesteckt, Anschlüsse sehen auch gut aus. Ich meine auf der Platine. Dazu musst du die Platine aus der Gummihülle nehmen.

Thursday, April 29th 2021, 1:31pm

Neu: aquasuite X

Quoted from "der Unzensierte" Öffne ich dann die Suite passiert erst mal gar nix, dann leert sich der RAM und dann kann ich auch wieder die Suite ganz normal bedienen. Das Verhalten ist reproduzierbar. Mache mal dazu hier: https://forum.aquacomputer.de/board2-ber…-und-steuerung/ ein neues Topic auf und beschreibe Vollstaändig deine Systemkonfiguration. Treiberversionen, Hardware, Grafik usw. So wie es aktuell aussieht ist das ein NVIDIA Treiberproblem. Versuche das Problem zu repoduzieren wenn ...

Thursday, April 29th 2021, 1:20pm

Fragen zur Aquasuite

Du kannst Dir einen Virtuellen Sensor erstellen der das was du benötigst ausrechnet. Diesen Sensor loggst du dann mit dem Datenlogger. Bei Excel gibt es direkt bei Daten ein XML Import.

Thursday, April 29th 2021, 7:18am

ARGB ?

Quoted from "Huepper" Ich würde jetzt gerne diese LEDs mit dem aquaero 6 ansteuern. Du benötigst ein Farbwerk 360. (eventuell mit entsprechenden Adapteren). Das aquaero hat dann damit nichts mehr zu tun. Das ist dann ein eigenständiges USB Gerät. Das aquaero 6 kann und wird diese LEDs nie steuern können.

Thursday, April 29th 2021, 7:15am

Fragen zur Aquasuite

Quoted from "Blacky0618" 1. Exportfonktion Geloggte Daten kann man ja exportieren. Mit dem Dateiformat kann ich aber leider nix anfangen. das kann man als XML exportieren, das kann man Problemlos in Excel importieren. Quoted 2. Personalisierte Darstellung Es wäre nett, wenn man sich eigene Funktionen und Diagramme erstellen könnte. Was willst du darstellen, bzw beschreibe genauwas nicht geht oder was du willst. Auf den Übersichten kannst du fast alles zusammen bauen wie du willst. Im Datenlogge...

Wednesday, April 28th 2021, 12:53pm

Sonst baue die Octo platine mal aus und schaue dir den USB Stecker auf der Platine an. Nicht das da eine Lotbrücke/Kurzschluss zwischen den Kontakten ist.

Wednesday, April 28th 2021, 7:12am

Quoted from "Locutus81" sobald ich den Octo auf den USB Header stecke mein PC nicht mehr an. Eventuell falsch in den USB Port am Mainboard gesteckt?

Wednesday, April 28th 2021, 7:10am

OCTO reagiert nicht bei Profilwechsel

Das kann passieren wenn der Service das Gerät nicht ansprechen kann bzw. das Gerät nicht reagiert. Im nächsten aquasuite Update sind einige Bugfixes enthalten die dieses verhalten verbessern.

Wednesday, April 21st 2021, 3:01pm

2x Highflow DFM Next

Quoted from "schitz" habe ich mal etwas gedrückt und siehe da es kommt kurz eine Anzeige... eventuell zu wenig durchfluss? Sonst tausche doch mal beide sensoren gegeneinander, wander der fehler dann mit, wie viel durchfluss hat der andere Sensor? Bescheribe mal was du alles im Kreislauf verbaut hast.

Wednesday, April 21st 2021, 1:37pm

Würde etwas passieren, wenn ich das gesamte Argb meines PCs mit einem Quadro verbinde? Insgesamt gibt es 120 LEDs

A Hub or a other active splitter is no problem, but do not connect an output with an other output (Quadro RGBpx Output to Mainboard ARGB outptut) NEVER.

Wednesday, April 21st 2021, 12:24pm

Würde etwas passieren, wenn ich das gesamte Argb meines PCs mit einem Quadro verbinde? Insgesamt gibt es 120 LEDs

Quoted from "pakeco" wenn ich das gesamte Argb meines PCs mit einem Quadro verbinde? Eines oder beide Geräte gehen kaputt. Das quadro kann maximal 90 LEDs ansteuern, Wenn du da mehr anschließt, geht das Gerät kaputt.

Tuesday, April 20th 2021, 7:26am

RGBpx - Daisy-Chaining, Strombelastbarkeit und Kompatibilität (yet another thread..)

Ein farbwerk nano kann wenn es der User so einstellt bis 2 A LEDs treiben. Wenn also 90 LEDs angesteuert werden und alles auf Weiß steht, wird die Helligkeit reduziert bis der Strom wieder innerhalb der Limits ist. Das gilt aber nur für die LEDs/Strips von Aqua Computer. Grundsätzlich können an jedem RGBpx Anschluss 90 LEDs angeschlossen werden, aber NIE Parallel, immer nur hintereinander. Bei Farbwerk 360 gibt es eine aktive Strommessung.

Monday, April 19th 2021, 9:11am

3 Pumpen (2 * D5 Next + Aquastream) per aquabus an Aquaero

Das was du machst ist nicht vorgesehen und kann sich von Firmware zu Firmware ändern. Im Handbuch ist genau beschrieben was genau in welcher Kombination geht. Alles darüber hinaus ist nicht definiert. Schließe die Pumpen einfach per USB an.

Monday, April 19th 2021, 7:34am

D5 Next läuft nicht an

Baue die Pumpe aus, Mache ein paar Tropfen Wasser auf den Rotor bzw. das Lager und versorge die Pumpe mit Strom und du dann sollte spätestens nach 5 sekunden der Rotor der Pumpe laufen. Mach die Pumpe gleich wieder aus wenn der Rotor läuft.

Friday, April 16th 2021, 7:41am

Is this company still in operation?

Quoted from "nleitao" I'm stuck with a Quadro that is less than 3 months old, it's not working because the software forced me to flash a new firmware and the flash failed... This is an USB issue, try an other computer or disconnect all other USB devices an close ALL other software. Monitoring, Logitech, RTSS,..... When you use a a different Virus scanner as Microsoft defender, disable it.

Wednesday, April 14th 2021, 12:58pm

Quoted from "xumix" They have fixed the bug already, can you enable the sensor back? https://www.hwinfo.com/forum/threads/mem…6937/post-30453 this... bug is not fixed!

Wednesday, April 14th 2021, 12:49pm

Is this company still in operation?

https://aquacomputer.de/Impressum_und_Datenschutz.html Quoted PLEASE NOTE: Due to a high volume of inquiries, it currently takes up to three weeks to respond to e-mails.

Tuesday, April 13th 2021, 4:51pm

Quoted from "H3RA0" Ist es möglich über den internen USB Anschluss, die Signale z.B. Temperatur oder RPM im BIOS auszulesen? Das wird nicht möglich sein. Wenn du Deine Lüfter regeln willst benötigst du ein aquaero, OCTO oder QUADRO.

Tuesday, April 13th 2021, 7:22am

Ich habe eine Aqua-Computerpumpe usw. bestellt. Wann beginnen Sie mit dem Versand?

die im Shop angegebenen Lieferzeiten abwarten oder eine Mail an info@aqua-computer.de schreiben.

Wednesday, April 7th 2021, 6:00pm

Aquasuite - Issues with Octo after D5 Next installation

This looks linke an USB issue. Connect only the Octo and disconnect all other devices from USB. Test the OCTO with an other Computer.

Tuesday, April 6th 2021, 7:32am

MPS Pressure Sensor Showing no data in Aquaero?????

Quoted from "Silky_" Is there an adjustment I need to make to show the same data? No, you can display pressure data. 0.0 bar == 2.1 mbar 0.0021 bar == 2.1 mbar -> aquaero display is correct.

Tuesday, April 6th 2021, 7:21am

Farbwerk: Umlaufender Farbwechsel in Asynchron

Dann geht es nicht, eventuell wird es mal in der Firmware angepasst. Aber ich kann nicht sagen ob und wann. Vorerst bleibt alles wie es ist.

Saturday, April 3rd 2021, 1:58pm

Testing D5 Next controller without pump - alarms always active

Quoted from "75Vette" Pump Speed Too Low alarm sounds you cant disable this alarm

Saturday, April 3rd 2021, 8:45am

MQTT Benachrichtigung für aktives aquasuite Profil versenden (wie sauber triggern?)

Hallo, man muss da schon etwas logik verknüpfen um trigger zu bekommen wenn sich ein wert ändert. [attach]8346[/attach] Ich habe das mal als attachment angehangen. die xml datei kannst du nach dem entpacken einfach als notification importieren. Wenn man noch regelmäßig zb alle 60sek ein event benötigt, schleift man einfach ein timer über ein weiteres "oder" ein der zusätzlich die notification auslösen kann.

Tuesday, March 30th 2021, 10:36am

Vision Display Probleme/Bugs

Quoted from "Caretaker" Obwohl immer eingeschaltet und alle Ansichten mehrfach durchlaufen wurden, findet einfach keine Invertierung statt. Das Display invertiert bei jedem Power ON oder nach 12..24h laufzeit nach power ON. Quoted In einem der Profile sollen die Displays ausgeschaltet sein, Das wird nicht gespeichert und ist nur wie in den Drop down einstellungen. Das Display geht nach einigen Minuten auf die eingestellte Helligkeit. Quoted Dann eine Frage zu den einzelnen Ansichten. Ist es den...

Saturday, March 27th 2021, 5:33pm

Neu: aquasuite X

Das macht bei uns viel Support aufwand, einfach weil wir für außenstehende eine API dokumentieren müssen. Und so eine Dokumentation muss nun mal anders aussehen als eine die nur intern verwendet wird. Gerade die Art und weise wie die Daten zu interpretieren sind. Deshalb gibt es bei uns keine öffentlich dokumentieren Schnittstellen zu den Geräten mehr. Das ist einfach Support der sehr teuer ist und kaum einen messbaren nutzen bringt. Wenn Wir dann wieder etwas ändern weil wir es für notwendig ha...

Saturday, March 27th 2021, 6:35am

Updating Firmware on Quadro

Try to change the USB Port and disconnect all other devices. do not use a usb hub during the update.. otherwise try the update from a different computer

Friday, March 26th 2021, 10:46am

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

Quoted from "Anomynos" Weiß von euch jemand, ob man eine EK-Pumpe auf einer Distro-Plate durch eine D5 Next von Aquacomputer ersetzen kann? Sollte eigentlich kein Problem sein wenn der Befestigungsring passt der die Pumpe passt. Quoted from "Anomynos" So besorg ich mir den Splitty9 ohne active und lebe damit, dass die Lüfter auf max laufen, bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Wenn die Lüfter vom aquaero versorgt werden und du das so einstellst das der Ausgang aus ist also 0% (links in der ...

Friday, March 26th 2021, 9:36am

Farbwerk-Nachfolger mit mehr Anschlüssen?

Quoted from "Pollos Hermanos" Es ging mir darum, dass ich nicht so viele Komponenten verbauen wollte (platztechnisch). Zur not kann man bei den Splitty4 den unteren Bereich der Leiterplatte absägen. Also da wo die Befestigungslöcher sind. Und wenn du das sauber machst kannst du die Leiterplatte zwischen jedem Kanal durchsägen, also zwischen Kanal 3+4 einfach die Leiterplatte durchsägen. Kompakter geht es dann kaum noch.

Friday, March 26th 2021, 9:15am

Quoted from "Pollos Hermanos" Ich wollte lediglich fragen ob das nicht auch weniger aufwendig geht. Nein, wenn du so viele LEDs ansteuern willst, ist das der einfachste Weg. Du kannst Dir auch Die Splittys sparen und 3 Farbwerk 360 nahmen und dann je Kanal einfach nur einen Lüfter anschließen. (Dazu musst du Dir aber einen Adapter auf einen Asus Stecker basteln damit du den Lüfter direkt anschließen kannst) Quoted muss ich dann ernsthaft 5 Splitty4s kaufen? das impliziert aber das es dann doch ...

Friday, March 26th 2021, 8:42am

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3420 aber ich verstehe das Problem immer noch nicht, du kannst den Splitty Active doch ohne Eeinschränkungen benutzen. Quoted Der Splitty9 active tut gar nichts wenn er keine Versirgungsspannung hat. Das ist ja auch sinn der sachen, Die Lüfter NUR mit der externen Spannung zu versorgen.

Friday, March 26th 2021, 7:19am

Quoted from "Pollos Hermanos" Wenn ich 9 QL120 RGB (34 LEDs pro Lüfter; max. zwei Stück anschliessbar) kaufe, muss ich dann ernsthaft 5 Splitty4s kaufen? Ja, wenn du 30 EUR pro Lüfter ausgibst kannst du auch 2x farbwerk 360 und 5x Splitty4 kaufen. Man kann auch Lüfter mit weniger LEDs nehmen.... das ist deine Entscheidung. Diese Begrenzung hat Technische Gründe und wird nicht so schnell geändert werden.

Thursday, March 25th 2021, 5:18pm

Farbwerk: Umlaufender Farbwechsel in Asynchron

Ändere mal die Startfarbe, also ein paar grad mehr richtung grün oder blau.

Thursday, March 25th 2021, 9:48am

So funktioniert das nicht. Wenn die Lüfter extern versorgt werden (Aktiver PWM Splitter oder Y-Kabel mit Spannungeinspeisung) können die nicht Lüfter nicht abschalten und laufen bei 0% Lüfterausgang (PWM) mit 100%. Die Spannung des Ausgangs ist dabei dann sogar egal da die Lüfter ja über die Stromversorgung vom Splitty Active gespeist werden. Wenn du also die Lüfter abschalten lassen willst musst du im aquaero die Option Minimalleistung halten aktivieren, und die Minimalleistung auf ca. 10% stel...