• 15.06.2021, 02:15
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 11:32am

Author: m4jestic

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Noch eine Frage zum Betriebsgeräusch: Wie laut ist der Kompressor/Luftpumpe/wie auch immer man das nennt denn? Da so ein System ja nie zu 100% Luftdicht - läuft das dann dauerhaft, oder ist das eher so ein Kühlschrank-Modus?

Yesterday, 10:08am

Quoted from "mean" Sehr cooles Teil, hätte ich vor 2 Jahren mal gebraucht, als ein durch UV-Licht spröde gewordener Schlauch rissig und undicht wurde Und wie sieht es mit Softtubes aus? Gerade in grenzwertig engen Biegeradien könnte der Unterdruck dann evtl. doch zum Einknicken führen? Zumindest dem Tygon R6012 Norprene 13/10, den ich momentan im Einsatz habe, traue ich das zu.. Mein System produziert seit eh und je von alleine einen Unterdruck - vermutlich durch Wasser, was durch die Schläuche...

Yesterday, 9:26am

Nicht schlecht Gehe ich richtig in der Annahme, dass hier ein empfindlicher Drucksensor verbaut wurde und man das System daher nicht mit Dr. Drop auf 0.5bar aufpumpen sollte, solange leakshield im Kreislauf ist?

Sunday, June 13th 2021, 6:21pm

Wakü im Leerlauf so leise wie eine Lukü ?

Mein Kreislauf sieht so aus: AGB->D5->GPU->CPU->Airplex Radical360->HWLabs360->HWLabs420->Durchflußsensor->AGB Wobei mich gerade der HWLabs360 gute 15L/h maximaler Durchfluß gekostet hat, verglichen zu dem Airplex XT360, der statt dessen vorher verbaut war

Saturday, June 12th 2021, 11:21pm

Der MPS High Flow hat keinerlei bewegliche Teile, kann daher nicht mehr Radau machen als ein Stück Schlauch oder Rohr

Friday, June 11th 2021, 2:20pm

Quoted from "Germanium" Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Keine Bange, du enttäuschst mich nicht, ich bin über den Punkt hinweg mit Streiteren die Richtigkeit meiner Aussagen beweisen zu müssen. Du hast eine Meinung und ich habe das Wissen, da ich bei den Diskussionen und den gezeigten Bildern damals live dabei gewesen bin

Friday, June 11th 2021, 1:31pm

Quoted from "Germanium" Was für Algen gehalten wird, ist in Wahrheit Grünspan (korrekter Patina). Entsteht unter Einwirkung mit Feuchtigkeit/Wasser, wenn kein (vernünftiger) Korrosionsschutz eingesetzt wird. Probleme mit PC-Kreisläufen waren und sind immer rein chemischer oder physikalischer Natur (oder eine Kombi aus beidem), nie Biologischer. Die ganzen Metallionen, besonders sei das Kupfer zu nennen, sind für Algen und Bakterien sehr toxisch. Zum Vergleich sei der Trick mit den Kupfernägeln ...

Friday, June 11th 2021, 1:10pm

In der Tat ist der Filter nicht notwendig. Ich wüsste nicht woher so große Partikel entstehen könnten, dass sie sich im Filter sammeln würden. Aus den Radiatoren kommt in der Regel nur eine dickflüssigere Brühe - selbst wenn man die nicht gespült hätte würden diese sich im ganzen System absetzen aber bestimmt nicht im Filter. Eine Ausnahme stellen AC Radiatoren da. Diese müssen nicht gespült werden, da kommt einfach wieder klares Wasser raus. Definitiv sollte man HWlabs radiatoren spülen, da kom...

Wednesday, June 9th 2021, 4:59pm

aquaero 5 keine USB Verbindung mehr

Quoted from "lackschuh" Hallo Das USB Kabel ist korrekt am aqaero angeschlossen. Anders rum würde das moderne NT (be quiet! DP 12) gar nicht starten. Ähm, warum genau sollte das Netzteil nicht mehr starten, wenn du das USB Kabel falsch herum aufsteckst? Du erzeugst damit einen Kurzschluß, der entweder das Aquaero, oder in deinem Fall den USB Controller auf dem Board brutzelst. Dem Netzteil ist das ziemlich egal, das liefert den Saft für so eine Aktion locker. Du kannst dir auch einfach eine PCI...

Tuesday, June 8th 2021, 1:37pm

Das Video scheint ganz gut sein, nur die angegeben Durchflußwerte halte ich für unrealistisch. Aber vielleicht hat er einfach nur einen schlechten Durchflußsensor... Als Beispiel misst er einen minimalen Durchfluß von 16L/h bei einer D5, aber einen maximalen Durchfluß von 235L/h. In meinem System komme ich auf 25L/h bis ~155L/h - ich habe also eine höhrere Minimalleistung, daher wohl auch einen niedrigeren Widerstand im System, trotzdem eine deutlich kleine Maximalleistung. 235L/h dürfte in eine...

Saturday, June 5th 2021, 12:51pm

Nunja, wie du sagst, es hängt von vielen Faktoren ab. Laut Aussagen von AC, werden deren Kühler mittlerweile auch auf hohen Durchfluß optimiert und bei manchen GPU Kühlern wurden minimale Temperaturverbesserungen bis 150L/H von AC gemessen. Ausreichend kühlen wird jeder Durchfluß >0, absolut beste Temperaturen wird es wohl nur im hohen Bereich geben, aber halt nur minimal besser dann... Bin mir nicht ganz siucher was du mit "harten Schläuchen" meinst - hard-tubes? Wie gesagt, eine D5 ist auf min...

Monday, May 31st 2021, 7:08pm

Kein Ding, dafür sind wir ja da Die lautstärke einer Pumpe lässt sich niemals absolut bewerten. Das hängt von sehr vielen Faktore ab: - der Pumpe: jede Pumpe kann ein unterschiedliches Verhalten zeigen, selbst zwei identische Modelle, - deinem persönlichen Empfinden, manche Menschen hören tiefe Geräusche besser, andere Hohe usw - der Montage. hier können schon kleine Änderungen einen relevanten unterschied machen und das betrifft nicht nur die Entkopplung der Pumpe selbst - die Wahl des Pumpento...

Monday, May 31st 2021, 1:56pm

Aquastream während Betrieb komplett ausschalten

Das Relais im AQ ist meines Wissens für diese Leistung nicht ausgelegt. Was aber definitiv funktionieren sollte: wenn du über das AQ Relais ein Leistungsrelais schaltest. Das hatte ich mir mal gebaut um Kaltlichtkathoden an/auszuschalten und das hatte funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere. Quoted Der Relais-Ausgang darf maximal mit 12 Volt beschaltet werden! Der Schaltstrom darf maximal 1 Ampere betragen! Die AS hat laut Webseite 5W. Bei 12V ergäbe das ~0.5A. Könnte also passen, wenn der ...

Monday, May 31st 2021, 1:02pm

Erstes System unter Wasser

Seh ich das richtig, dass du mit eingebauten Komponenten am Gehäuse geflext hast? Ganz schön mutig, das hätte ich mich nciht getraut bei den ganzen Metalspänchen, die quasi überall hinfliegen und unbemerkt nen kurzen erzeugen können

Sunday, May 30th 2021, 9:28pm

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

Sagen wirs mal so: Ein Kupferkühler, der in direktem Kontakt mit dem Wasser steht und über diverse, ausgefeilte Methoden darauf optimiert ist, die maximal mögliche Wärmemenge an das Wasser abzugeben, schafft es bei bis zu 80°C heißen CPUs das Wasser um ~2-3° zu erwärmen. Dein Gummischlauch (bekanntlich ist Gummi ja ein recht schlechter Wärmeleiter), der 2cm über der 50°C warmen Backplate schwebt, erwärmt das Wasser um 8°C Dude, das solltest du dir zum Patent anmelden Scheiß auf teure Kupferkühle...

Sunday, May 30th 2021, 5:38pm

RE: Wakü im Leerlauf so leise wie eine Lukü ?

Quoted from "PierreV" Es wäre (natürlich) eine Custom Wakü mit einer gute Pumpe wie eine [..] Alphacool VPP 775. Was denkt ihr ? Was ist euer erfahren ? Das ist die miserabelste Pumpe, die man im Wakü Bereich kaufen kann. Siehe z.b. hier (vor allem die letzten Seiten): https://www.hardwareluxx.de/community/th…ereich.1140879/ Ich würde dir empfehlen, nicht nur auf Influenzer-Gewäsch zu hören, sondern auch in den Foren ein wenig mitlzuesen, was tatsächliche User berichten. Ansonsten kann man eine...

Sunday, May 30th 2021, 5:31pm

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

hier scheint einiges im argen zu liegen. Aber wenns dich glücklich macht, wickel Alufolie rum

Monday, May 17th 2021, 12:41pm

Wechsel zur Wasserkühlung?

Quoted from "Taubenhaucher" und natürlich die Nachteile: 2. deutlich höherer Wartungsaufwand für die Kühlung Den Punkt kann ich so nicht unterschreiben. Wenn man seine Wakü aus hochwertigen Komponenten aufbaut und keine Schmodder oder selbstgepanschte Soßen reinschüttet, beschränkt sich der Wartungsaufwand auf: 1x im Jahr etwas Wasser nachfüllen. Eventuell noch: Radiator von Staub befreien - aber das hat man in ähnlicher Form auch bei Lüuftkühlern.

Friday, May 7th 2021, 9:36am

Covid Projekt PC Eigenbau

Quoted from "Blacky0618" Noch eine Frage an die Profis. Ich möchte später gerne noch die Grafik in den Kreislauf einbinden. Der Bauraum ist leider auf auf die Breite des MB (ca. 250mm?) beschränkt. Kann da jemand was empfehlen wie man da am besten rangeht? Für die kurzen Karten gibts ja meistens keine Kühler. Bitte keine Sinnfragen stellen. Bei deinem Gehäuse kannst du die Pumpe noch ein Stockwerk tiefer setzen. Wird dir oben dank des AGBS zwar nicht super viel PLatz schaffen, aber immerhin etw...

Wednesday, May 5th 2021, 9:49am

Covid Projekt PC Eigenbau

Auch auf die Gefahr hin, eine Glaubensdiskussion zu starten: Ich habe mit diesem Setup gespielt und keine guten Erfahrungen gemacht: Das Gehäuse-Innere wurde viel zu warm und der obere Radi hat gefühl kaum noch effektiv gearbeitet. Einhellige Foren-Meinung ist, alle Lüfter nach innen blasen zu lassen. Das ergibt angeblich die beste Wassertemperatur, aber auch die höchste Gehäuseinnentemperatur. Ich bin der Meinung Nvmes und Chipsätze mögen das nicht und habe daher alle Lüfter nach außen gerichte...

Wednesday, May 5th 2021, 9:41am

Aquastream ultimate - leak test verliert Luft

Da hab ich wohl echt ein besonderes Exemplar meiner Eheim erwischt, wenn ich bedenke wie ich die früher mit dem Schraubenschlüssel angeknallt habe

Wednesday, May 5th 2021, 9:40am

Anfängerproblem mit Custom Loop

Uff, chaos-system. Alles wild durcheinandergewürfelt und irgendwie zusammengesteckt. Und voll auf die ALphaCool Marketing-Maschine reingefallen Am besten alles rauswerfen und nochmal sauber neu aufbauen

Monday, April 12th 2021, 3:09pm

Großen Wasserkreislauf sinnvoll ansteuern

Quoted from "Eisentier" Aber dann würde doch eine AQ6 mit den 2 angeschlossenen Splitty9 mein Problem lösen? Zumindest von der Lüfterseite her. Ja. Ein Octo für weniger Geld oder ein Quaddro für noch weniger Geld aber auch, bei keinem wesentlichen Verlust von Funktion, wenn ich das richtig überblicke. Es macht übrigens auch keinen Sinn Radiatoren passiv zu betreiben. Ein Radiator dessen Lüfter mit minimaler Drehzahl laufen, ist immernoch um ein vielfaches effektiver als ein passiver Radiator.

Monday, April 12th 2021, 12:39pm

Großen Wasserkreislauf sinnvoll ansteuern

Korrekt, das AQ5 hat nur einen PWM Ausgang, demzufolge kannst du nur ein Splitty anschließen. Theoretisch könntest du ein Splitty auf einen Anschluss eines anderen Splittys anschließen, der Strom sollte nicht das Problem sein, eher die Frage ob die Lüfter am zweiten Splitty noch ein sauberes PWM Signal bekommen. Ein Y-Kabel erzeugt vermutlich auch Probleme mit dem PWM Signal UND du darfst beim zweiten Splitty keinen Lüfter auf dem RPM-Stecker anschließen. Also auch das lieber lassen... Quoted Un...

Tuesday, March 30th 2021, 12:49pm

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Hm, ob sie die nicht 500Watt Karten als 2nd hand zum regulären Preis oder drunter verkaufen? Würd ich zuschlagen

Monday, March 29th 2021, 11:56am

Ausfall einer RTX3090 Strix 2Wochen nach Umbau

Hab den AC Kühler gerade nicht im Kopf, aber ich glaube es werden die beiden Seiten mittels einer Dichtung verschraubt. Falls da was undicht sein sollte, könnte das Wasser trotz aufrechter Montage oben austreten und hinter den Kühler laufen. Wenn du also dein gewissen beruhigen und eine Undichtigkeit definitiv ausschließen willst, hilft nur Dr. Drop! Ansonsten haben die Karten halt eine Ausfallrate >0 und vielleicht hattest du einfach nur Pech mit der Karte.

Friday, March 12th 2021, 9:58am

High Flow Next Conductivity

Im Zweifelsfall würde ich auch kein überteuertes Bastelkühlmittel verwenden, sondern auf unbedenkliche und allseits bewährte und Kühlmittel zurückgreifen

Monday, February 15th 2021, 11:15am

aquaro pro install in new case with no bay slots

Hier is my approach on this: Internes Aquero Gehäuse - geht doch Here is the final result: https://abload.de/img/img_7005lskyf.jpg

Wednesday, February 10th 2021, 2:44pm

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Freut mich, dass du dsa Problem so eindeutig lokalisieren und beheben konntest

Monday, January 18th 2021, 1:54pm

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Quoted from "catshome" Quoted from "m4jestic" Die Lösung dürfte darin bestehen, dich bei technischen Defekten direkt an den AC Support zu wenden. Ist doch auch an den Support adressiert, und ich gehe davon aus, das es hier auch wahrgenommen wird. Oder darf man Probleme mit der aquacomputer Hardware generell hier nicht posten, dann habe ich das übersehen Das hier ist kein dediziertes Support-Forum. Du kannst hier nahezu alles posten und du kannst du Hilfe vom Hersteller oder von der Community od...

Thursday, January 14th 2021, 2:01pm

@Stephan: könntest du vielleicht noch ein Wort zur Länge des Kühlers sagen? das PCB selbst scheint ja 30cm lang zu sein, sprich: die geschlossene Variante würde irgendwo zwischen 30.3 - 30.5 cm liegen? Danke

Thursday, January 7th 2021, 5:11pm

@Stephan, könnt ihr bei geschlossener Variante einen lautstärkevorteil bezüglich Spulenfiepen ausmachen - in diesem Fall wäre es mir die 40€ auf jeden Fall Wert. Falls nicht, finde ich die geschlossene Variante immernoch sehr schick und ich bin zumindest stark in Versuchung geführt

Saturday, January 2nd 2021, 11:26am

Einbindung eines Kugelhahns

Du kannst den Kugelhahn auch über ein Stück Schlauch anbinden. Erleichtert das "reinhängen" und "abschütteln", wie am Pissoir auch

Tuesday, December 22nd 2020, 12:16am

Wassergekühlter Tisch

Gefällt mir von der Ergonomie DEUTLICH besser als die meisten anderen bauten, bei der man den PC unterm Sitzbereich hat und mit den Beinen eingeschränkt ist und dazu noch auf einer ständig kalten und verkratzenden Glasplatte arbeiten muss

Thursday, December 17th 2020, 11:02am

Ascorbinsäure Zitronensäure im Kupfer Nickel Kreislauf.

Die Frage ist: Warum macht man solche Experimente anstatt einfach zu bewährten und problemlosen Substanzen wie DP Ultra zu greifen?

Friday, December 11th 2020, 12:09pm

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Diese Ablagerungen sollten nicht sein. Ich hatte damals auf meinem Cuplex auch einen großen schwarzen Haufen seltsamen Materials sitzen. Nachdem ich von einem Alu-Aquatube auf einen Delrin-Aquatube und von einem Airplex XT/Pro? Radiator auf einen Airplex Radical gewechselt bin, hatte ich dieses Problem nicht mehr: Der Cuplex sah nach 5 Jahren Betrieb noch genauso aus wie nach der letzten Reinigung. Da der Airplex XT/Pro aus Kupfer? Messing? ist, habe ich hauptsächlich den Alu-Aquatube in verdach...

Tuesday, December 8th 2020, 3:18pm

Wasserkühlung mit der Fussbodenheizung als riesiger Kühlkörper

Hi Hefti, vorweg finde ich deine Idee ziemlich cool, gerade auch weil ich immer schon ein Fan von Effizienz war und die erzeugte Abwärme deines PCs effizienter genutzt werden kann Prinzipiell sehe ich keine Bedenken bezüglich der Pumpenleistung bzw. habe die (vermutete?) Problematik nicht verstanden. Auch Höhenunterschiede sind bei einer Wasserkühlung höchstens beim Befüllen ein Problem, wenn die Pumpe den Unterschied nicht überwinden kann, denn ist das Systerm erstmal befüllt und geschlossen, b...

Tuesday, December 1st 2020, 3:54pm

NEU: Digitaler Temperatursensor calitemp und aquabus X4 Hub

Quoted from "M.P." Wie werden die Geräte am X4 denn nummeriert? Wie kann man unterschiedliche calitemp dann in der aquasuite identifizieren? Ich vermute: 1 2 3 4 Genau findet man es aktuell leider nur durch abziehen/anstecken heraus.

Tuesday, December 1st 2020, 3:00pm

NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

Quoted from "Dampfkanes" Und wenns nicht passt, dann muss man halt den Arsch in der Hose haben, und die Karte gebraucht weiterverkaufen. Meine Meinung. Nö, muss man nicht. Und du weißt ja wie das mit Meinungen ist, jeder hat eine... Und es muss auch niemand verfügbare Karten kaufen und auf Kompatibilität testen. Erstens gibt es kaum verfügbare Karten, zweitens ist es ziemlich naiv zu denken die Karten wurden aus dem nichts designed, gefräst und in den Shop gestellt... Ich verrat dir was: Die Kü...

Tuesday, December 1st 2020, 2:29pm

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Quoted from "Stephan" Macht Freude zu sehen, dass unsere Komponenten nachhaltig genutzt werden können. Genau dafür bieten wir die Umrüstsätze an. Wenn jeder so sorgsam seine Upgrades machen würde, dann würden wir viel CO2 und Ressourcen auf diesem Planeten einsparen Weiter so! Hoffe, dass Dein cuplex noch einige CPUs sehen wird! Wenn man spaßeshalber von 2002 noch einmal 18 Jahre zurückgehen würde, dann hätte ein CPU-Kühler am Anfang seines Lebens einen 286er kühlen müssen - leider waren die no...

Tuesday, December 1st 2020, 9:29am

Nachdem jetzt immer mal wieder Grafikkarten verfügbar sind: Gibt es schon ein Update zur Kompatibilitätsliste?

Thursday, November 26th 2020, 9:54pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Dampfkanes" Ich hab den Umbau vorgezogen und hier gibts neue Bilder (vom Umbau und mit Kühler auf der Karte): https://abload.de/gallery.php?key=kaa08pxT Rechner ist noch zerlegt, da ich von meinem Töchterlein unterbrochen wurde. Dürfte ich mal fragen: packst du nach dem abdrucktest alles einfach wieder zusammen oder machst du alles sauber und trägst die wlp nochmal neu auf?

Saturday, November 21st 2020, 6:32pm

Kein Durchfluss wegen Anschlüssen (Alternative?) [Gelöst!]

Quoted from "Rasmodi" auf keinen fall gewinde kürzen wenn du nicht profi werkzeug hast. kauf dir 2-3 andere fittings Was f+r Profi Werkzeug braucht man denn um ein Gewinde zu kürzen?

Saturday, November 21st 2020, 6:30pm

Shoggy Sandwich für eine Laing DDC mit Dual Deckel

Ach das ist lackiert? Uff, da hätt ich mir lieber einfach nen Deckel gefertigt zum drüberstülpen, wenn die farbe so sehr stört...

Wednesday, November 18th 2020, 10:46am

Shoggy Sandwich für eine Laing DDC mit Dual Deckel

Sieht schick aus. Gehen die Schrauben durch oder wie sind die geführt?

Monday, November 16th 2020, 10:32am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "ronin7" Quoted from "domenic" Is this true? Strix block delayed another three weeks? https://www.overclock.net/threads/offici…0/post-28671073 besser nicht clicken Na dann: erst recht geklickt. Nix ist passiert...

Friday, November 13th 2020, 5:23pm

Kann mal jemand kurz für mich zusammenfassen für welche Karten dieser Block jetzt sicher passen wird? Ich habe den überblick verloren und ich finde keine Infos dazu

Thursday, November 12th 2020, 12:00pm

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Hallo lieber n3w7on, Quoted erstmal habe ich keinen Produktvergleich gemacht !! sieht man das nicht ??? Nein, nachdem der ganze Beitrag wie ein Produktvergleich (Eisbecher vs. Ultitube) aufgebaut ist, sieht man das definitiv nicht. Quoted meine Frage zielt in die Richtung warum Wenn der Beitrag als Frage gedacht war, dann hätte man ihn als Frage und nicht als Produktvergleich aufbauen sollen Letzten Ende ist mir gleich ob du Fragen oder vergleichen wolltest, ich wollte einfach nur verstehen was ...