• 21.05.2018, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 292.

Montag, 14. Mai 2018, 15:48

Forenbeitrag von: »wpuser«

New: aquasuite 2017-3.2

Zitat von »annihilation« I have one of these flow sensors: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2294 How do I go about getting this updated? It is currently showing up under Aquabus but says "The device has no USB connection to is not recognized by the system" and then Remove device from aquasuite. Any ideas? Are you sure the linked one is really your device? The device in your link has no aquabus and no firmware. It cannot be updated.

Dienstag, 8. Mai 2018, 07:51

Can an Aquaero 5 LT be used as a slave to Aquaero 6 XL or do I need a Aquaero 6 LT?

aquaero 5 has 4 channels with 1 PWM channel. "Maximum output power is 19.8 W (1.65 A at 12 V) for each channel." aquaero 6 has 4 channels, all PWM. "Maximum current is 2.5 A per output independent of output voltage, resulting in a maximum power of 30 W at 12 V." You can use a combination, even an aquaero 5 as master and an aquaero 6 as slave.

Montag, 7. Mai 2018, 15:20

Bin enttäuscht aquero 6 + D5 und Halterung

Zitat von »m4jestic« Mal schauen was da 2018 so kommt an neuen Produkten Eher: Ob was kommt...

Samstag, 21. April 2018, 01:02

EK D5 G2 PWM Pumpensteuerung mit Aquaero 6

Zitat von »air« Danke für deine Antwort und die Tipps. Sind die neuen D5 in der Version 2 von EK wirklich auch nicht kompatibel? Laut deinem Link hätte ich also besser den Aquaero 5 gekauft. Ein Firmware update gibt es auch nicht? Der Thread ist ja 3-4 Jahre alt. Das Problem liegt bei den Pumpen und nicht am aquaero! Da kann kein Firmware-Update Abhilfe schaffen. Lösung: Entweder eine andere Pumpe (und zwar die hier) oder den Lötkolben in die Hand nehmen und diesen Mod hier am Stecker der Pumpe...

Mittwoch, 18. April 2018, 13:34

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Zitat von »gr3if« Ich müsste lange kramen um was von Ac zu finden das als Bananenprodukt deklariert werden könnte. Die Befestigungssysteme der airplex radical sind nun wirklich beschissen...

Sonntag, 15. April 2018, 22:43

Aquastream XT Ultra erkennt Sensoren nicht mehr

Unsinn, das wäre nur erforderlich, wenn man zwei aquastream-Pumpen im Einsatz hätte. Erster Versuch: Schalte mal den Rechner komplett aus (Netzteil ausschalten, am besten das Stromkabel ausstöpseln), warte ein paar Minuten und starte mal neu.

Sonntag, 15. April 2018, 16:26

Anyway to add additional pwm headers?

You can add another aquaero 6 LT as a slave. Since aquasuite 2017 you are able to use the four headers with PWM. Zitat von »Stephan« For the aquaero 5/6 LT devices there is now also the option to use the PWM outputs when the device has been programmed as a slave device. In this configuration, a master aquaero is extended by 4 additional fan channels by a slave aquaero. So far there was only the possibility to use the aquaero without PWM support.

Mittwoch, 11. April 2018, 23:22

Wenn aus zwei Wochen zwei Monate werden...

Samstag, 7. April 2018, 22:18

Aquasuite 2017 3.2 keine Möglichkeit Software Sensoren zu erstellen

Zitat von »sebastian« Das ist aber noch ganz schön beta. Selbst das Fall Creators Update vom Sebtember war erst gegen Dezember ausreichend stabil. Naja, die Build 1803 wird planmäßig ab Dienstag nächster Woche verteilt... das sind drei Tage. Es gibt bei Windows halt keine klassischen Final-Builds mehr, das ist alles im Fluss...

Freitag, 6. April 2018, 23:41

Aquastream mit Durchflusssensor "high flow" verbinden

Zitat von »IICARUS« An meiner Ultimate habe ich auch einen Durchflusssensor "high flow" direkt ans aquabus-Anschluss dran, das Funktioniert ohne weiteres. In diesem Fall ist die Ultimate das Mastergerät, da sie auch eine vollwertige Steuerungssoftware mit beinhaltet. BITTE zeig mir ein Foto davon. Das kann vom Grundsatz her gar nicht gehen. Zitat von »Shoggy« Das geht nicht weil du die Geräte an ein Master-Gerät anschliessen musst und das ist derzeit nur das aquaero. Der "high flow" hat auch ga...

Samstag, 31. März 2018, 11:25

RE: Hurra nur einmal

Zitat von »MSuppus« Wie informieren wenn ich der einzige bin der das Problem hat. Allein dieser Umstand sollte dir ja wohl zu denken geben, dass es an deinem System/deiner Konstellation liegt...

Samstag, 31. März 2018, 10:55

RE: Hurra nur einmal

Zitat von »MSuppus« War Wahrscheinlich nur eine kostenlose Schnupperprobe. Geht eben nur beim Premium Usern. Gebe es auf und ziehe meine Konsequenzen daraus und werde in Zukunft genau überlegen welche Produkte ich von Aquacomputer mir noch zulegen werde. Vorsicht sei geboten was mit Software zu tun hat. Absoluter Blödsinn. Informier dich doch erstmal, bevor du hier so eine Scheiße postet.

Freitag, 30. März 2018, 13:52

Farbwerk Auquabus Variante wird in Aquasuite erkannt, angeschlossene LEDs lassen sich aber nicht steuern

Zitat von »dannyl2912« Und vorher dem Farbwerk per USB sagen, dass es extern über den Aquabus geregelt wird. Das ist nicht mehr nötig. Seit der aquasuite 2017-3 und der zugehörigen Firmware erfolgt dies automatisch: Zitat von »Stephan« Die aquabus-Kommunikation wurde deutlich verbessert. Zudem erfolgt die Umstellung auf die Verwendung über aquabus automatisch wenn Daten über aquabus an das farbwerk gesendet werden.

Freitag, 30. März 2018, 13:45

Aquastream mit Durchflusssensor "high flow" verbinden

Zitat von »aquacc32« Möglicher MOD (keine Garantie!): Das 3er Kabel als Aquabus verwenden, dann fehlt beim Sensor jedoch der letzte rechte Pin (+5V als Stromversorgung). Vom Netzteil 5V abzweigen und mit dem Pin verbinden. NEIN, das geht nicht! Der aquabus-Anschluss lässt sich nur mit einem aquaero nutzen! Nur der aquaero kann als Mastergerät verwendet werden. Der virtuelle Durchflusssensor der aquastream ULTIMATE funktioniert erst ab 40 l/h. Auch die anderen Durchflusssensoren sind erst ab 40 ...

Freitag, 30. März 2018, 13:38

Zitat von »gr3if« Ich mag Ac dafür, dass sie nicht Dinge Ankündingen als Paperlaunch und dann in homöpatischen Dosen den Markt beliefern (looking at you Nivieda) Die Lieferzeiten im Shop sprechen da eine andere Sprache. Ich habe auf meinen cuplex kryos NEXT nach seiner Produktvorstellung einen Monat warten müssen. Zitat von »Des Kaisers Narr« Den einzigen Termin, den Stephan genannt hat, war der für die Aquasuite. Den haben sie aus dem eben genannten Grund gerissen, was ich für keine gute Entsc...

Donnerstag, 8. März 2018, 15:36

Zitat von »Chris0706« AC hat niemandem etwas gegeben, das Blättchen hat halt alles möglich zusammen getragen und dann etwas daraus erfunden.. Patentanmeldungen z.B. sind zum Teil öffentlich und können eingesehen werden. Nun, an sich gebe ich dir natürlich Recht. Ich zitiere jetzt mal die Stelle, damit wir sie vor Augen haben (S. 40): Zitat Auch auf Grundlage dieser Rückmeldungen bereitet Aqua Computer schon den Marktstart zwei weiterer Produkte mit integriertem VISION-Modul vor: Der aqualis-Aus...

Donnerstag, 8. März 2018, 08:02

@Aqua Computer: Warum habt ihr denn kein Problem, diese Infos einen so zweilichtigen Blättchen zu geben, während ihr hier im Forum so ein großes Geheimnis drum macht?

Mittwoch, 7. März 2018, 07:44

Zitat von »DerJott« Thermaldrop. Dieses Blättchen diesqualifiziert sich durch seine zahlreichen Rechtschreibfehler, die ein sehr schlechtes/fehlendes Lektorat offenbaren. Außerdem entpuppt es sich bei aufmerksamer Lektüre als Marketinginstrument von Aquatuning/Alphacool.

Dienstag, 6. März 2018, 18:21

Zitat von »Texx« Rechne ich das zuvor gesagte ein, dann rate ich eher auf ein neues Plug'n'Cool, als auf eine neue Schnellkupplung. Na hoffentlich nicht. Plug 'n' Cool benutzt doch niemand mehr. Habe in den Builds bei Hardwareluxx z. B. in den letzten Jahren diese Dinge überhaupt nicht mehr gesehen.

Dienstag, 6. März 2018, 08:09

Lizenzkostenfreie Aquasuite 2016 nicht mehr downloadbar

Werden denn deine Geräte erkannt? Wenn kein Gerät angeschlossen ist (oder wegen USB-Problemen nicht erkannt wird), wird nur die aquasuite 2017 angeboten. Gleiches gilt, wenn du ein Gerät besitzt, das eine Lizenz für die aquasuite 2017 hat.

Montag, 5. März 2018, 21:33

Zitat von »Hummerman« @Mr. Krabs: turboplex USB - Der Aufbruch in eine neue Zeit ? Aqua Computer arbeitet da schon länger dran. Naja, das Produkt ist aber schon Geschichte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass AQ dies heute bedauert. Das wurde 2003 als Gebrauchsmuster angemeldet! Da hat noch niemand was von AiO gefaselt... Wenn ich mal raten soll, was unter anderem kommen könnte... Am 22.12.2017 wurde ein Gebrauchsmuster für "Kupplung für Fluidleitungen" beim Deutschen Patent- und Markenamt...

Sonntag, 4. März 2018, 22:52

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Hier kam es neulich zu einem Fehler, vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen

Freitag, 2. März 2018, 13:23

Aquadukt 720er

Wenn du es dringend brauchst, findest du es noch lagernd bei Resellern, z. B. dem mit der Krone aus Berlin. Andererseits solltest du eventuell warten, ob nicht eine neue Generation vorgestellt wird... Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend

Mittwoch, 28. Februar 2018, 22:37

Faulty Aquaero 6XT? (some headers)

Zitat von »King_Richard« Have done a reset to aquaero and made a new information page with "flow2" selected, but can't get any reading nor any device on "aquabus devices" settings, which leads to what InfoSeeker said. That or the flow sensor now isn't compatible with this new layout (it still works on "flow1"). The flow meter connected to aquabus low will not appear on the aquabus tab in the aquasuite. If it works on the flow port on the aquaero then it has to work on the aquabus low port also....

Mittwoch, 28. Februar 2018, 17:58

Faulty Aquaero 6XT? (some headers)

Zitat von »InfoSeeker« The auqabus low port is disabled and does nothing since the 2000 firmware update. Snippet below quoted from page 10 of the current aquaero manual: Zitat 4.6. Connector “aquabus low speed/high speed” Connectors for communication with other devices from Aqua Computer. The aquaero 5/6 features one „low speed“ (aquabus 1) and one „high speed“ (aquabus 2) port. Products compatible to the “low speed” port: ● Port disabled since firmware version 2000, currently no supported devi...

Mittwoch, 28. Februar 2018, 15:33

RE: Faulty Aquaero 6XT? (some headers)

Zitat von »King_Richard« Two water flow sensors (one to Flow header, other to Fan Header 1 converted to Flow), ........ I did upgrade the firmware of aquaero when installed Aquasuite, could that be one reason for this behaviour? How can i rollback the firmware? The actual firmware is 2011. The second flow meter has to be connected to the "aquabus low" port since firmware 2010. There is no ppssibility to downgrade the firmware.

Freitag, 23. Februar 2018, 19:43

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

DAS sind also eure neuen Produkte Hatte mir mehr versprochen

Montag, 19. Februar 2018, 01:08

Zitat von »Mr. Krabs« App Steuerung Ja, aber dann bitte ordentlich - nicht so wie beim farbwerk mit einer "Demo-App", die auch niemals ein Update erfahren hat.

Sonntag, 18. Februar 2018, 19:25

ich verstehs nicht - Aquastream max Drehazahl mit Regler zu niedrig!?

Die Regler werden nicht von der aquasuite bereitgestellt, sondern vom aquaero bzw. der aquastream Ultimate. Sie werden nur mithilfe der aquasuite konfiguriert. Nach der Konfiguration kannst du die USB-Verbindung trennen und die Regler arbeiten weiter. Die Regler werden natürlich elektronisch realisiert, aber nicht durch die aquasuite, sondern die Firmware vom aquaero/der aquastream Ultimate. Wenn du die entsprechende Geduld aufbringst, kannst du z. B. die Regler auch komplett ohne die aquasuite ...

Samstag, 17. Februar 2018, 15:36

Zitat von »Des Kaisers Narr« @wpuser Auf wirklich vergleichbarem Niveau, was Qualität, Performance, Verarbeitung und Kundenbetreuung angeht, sehe ich nur Watercool. Die habe ich auch gemeint

Freitag, 16. Februar 2018, 23:30

Auf, macht was Stillstand ist nie zu begrüßen, Es reicht, wenn wir ihn in der Politik erleben Ihr habt auch Mitbewerber und einer davon ist in der letzten Zeit sehr aktiv...

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:55

Aquabus Geräte werden nach Firmeware Update nicht mehr erkannt.

Zitat von »Fremdenführer« Vor dem update konnte man die Priorität ob aquabus oder USB bevorzugt werden soll auswählen. Diese Option fehlt nun. Ich denke daran könnte es liegen. Die Priorität steht eventuell im Gerät immer noch auf aquabus so das ich keine Messwerte erhalte? Hat da wer ne Idee? Nein, dies erfolgt nun automatisch. Die D5 hat keinen Temperatursensor, wird also keinen Temperaturwert mehr liefern. Der Wert, der früher ausgegeben wurde, wurde nicht echt gemessen. Das scheint aber ein...

Samstag, 10. Februar 2018, 11:18

Was ist hiermit? Zitat von »wpuser« Was zeigt dir die aquasuite unter "aquaero" > "aquabus" an? Dort müsste der mps unter "Aktuell verbundene aquabus-Geräte" stehen. Wenn nicht, probiere die Option "Reduzierte Übertragungsgeschwindigkeit zur Behebung von Verbindungsproblemen.".

Freitag, 9. Februar 2018, 23:41

Jetzt mal ganz langsam. Fang mal mit einem der beiden an, z. B. dem mps flow. Verbinde ihn per aquabus mit dem aquaero. Prüfe nochmal, ob du die richtigen Buchsen verwendest ("aquabus" am mps flow und "aquabus high" am aquero) und ob das Kabel in Ordnung ist (nicht, dass es zu einem Kabelbruch gekommen ist oder sich ein Pin vom Stecker gelöst hat oder dergleichen). Verbinde den aquaero und den mps flow jeweils per USB mit dem Mainboard. Gehe in der aquasuite auf "mps" > "System". Ich sehe dort d...

Donnerstag, 8. Februar 2018, 07:43

D5-Pumpe mit USB auf Aquero umstellen ohne Kauf zweiter Lizenz möglich?

Zitat von »John_W« Dachte auch das es ohne USB geht. Da hat mir der Meister ja extra deswegen 4 Polige buskabel eingepackt. Glaub aber die Pumpe hat eh nur einen 3 poligen Anschluss ( mal nachsehen ) Die D5-Pumpe hat einen 4-poligen Anschluss. Die aquastream einen 3-poligen.

Dienstag, 6. Februar 2018, 07:58

Farbwerk Kanal 4 lässt sich nicht mehr steuern!

Das hört sich nicht so toll an... Da ist man eigentlich anderes von Aqua Computer gewohnt! Ist ja fast so wie bei der Konkurrenz

Dienstag, 23. Januar 2018, 07:35

Cuplex Kryos Abmessungen Bodenplatte?

Also mir gefällt es nicht.

Dienstag, 9. Januar 2018, 01:27

You have to connect the flow sensor to the aquaero or slave aquaero. There is no other solution

Samstag, 6. Januar 2018, 16:47

Lizenfrage Aqustream Ultimate 2017 oder 2018

Zitat von »ToaStarr« Was bietet die Version 2018/2019 mehr? Das weiß bislang nur AQ selbst, denn diese sind noch nicht erschienen.

Freitag, 5. Januar 2018, 23:47

Aquastream XT Ultra Update ohne aquaero

Dazu gab es vor nicht allzu langer Zeit einen eigenen Thread. Du kannst den Flasher für den Parallelport selbst bauen (Bauteile und Anleitung hier), aber du brauchst dafür einen Rechner mit paralleler Schnittstelle und Windows XP! Virtuelle Maschinen funktionieren nicht. Hier ein "Protipp" Zitat von »Shoggy« Wenn du unbedingt die aktuelle Firmware drauf haben willst wäre es einfacher und ganz sicher auch um einiges entspannter die Pumpe an uns einzusenden und flashen zu lassen. Wir nutzen eine a...

Mittwoch, 3. Januar 2018, 21:55

Delided CPU - die 4 Kontakte

Ich empfehle dir Kaptonband

Mittwoch, 3. Januar 2018, 13:05

Softwaresensor liefert Alarm beim booten

Zitat von »sebastian« das kannst du nicht ändern. Da beim starten keine Softwaresensoren vorhanden sind gibt es einen Alarm. Könnte man nicht - nur als Vorschlag, ich weiß nicht, wie aufwendig das wäre - nicht so eine Möglichkeit im Zuge eines Firmwareupdates einbauen? Auf der Seite "Display" (aquasuite > aquastream ULTIMATE) kann man ja auch bei "Seite umschalten nach" eine Zeitangabe einstellen.

Montag, 1. Januar 2018, 01:01

Verlaufseffekt Farbwerk

Liegt an der Prozessorleistung des aquaeros, wie Shoggy mal schrieb.

Sonntag, 31. Dezember 2017, 13:48

RE: 2 kleine Dinge

Zitat von »Darkphalanx« Pumpenadapter für D5-Pumpen Art.Nr.: 41095 wird zwar erkannt aber vorher zeigte er immer einen internen Temperatursensor an und somit auch eine Temperatur. Diese ist zwar in der MPS Seite noch da aber kein Wert mehr hinterlegt und auch bei Datenquelle ändern finde ich nirgends den Temp. Sensor. Meinen angeschlossenen externen Temp. Sensor findet er und zeigt die Werte an. Das wurde hier jetzt schon mehrmals besprochen. Dein Gerät hat keinen internen Temperatursensor! Die...

Freitag, 29. Dezember 2017, 15:28

Zitat von »Kyle XY« Hello, I thank you for your answer. After checking services through command "services.msc", Aqua Computer Service is set on "Automatic" but I needed to start it. I checked also Windows event viewer. It appeared two errors generated by the Service Control Manager. It reports (sorry if my translation is not right enough): * The delay threshold of 30000ms is reached during the waiting of connection of Aqua Computer Service * Service "Aqua Computer Service" was not able to start...

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 13:40

aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version ca 9 Lüfter anschließen / steuern

Andere Möglichkeit: Die Pumpe auf die ULTIMATE-Edition upgraden. Die ULTIMATE hat einen "stufenlos einstellbaren 12 W Lüfterausgang für analoge 3-Pin Lüfter oder 4-Pin PWM Lüfter". Auch sonst stehen bei der ULTIMATE viel mehr Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung (einige müssen aber noch zusätzlich erworben werden).

Samstag, 23. Dezember 2017, 14:50

Aquaero5 erkennt Aquabus nicht

Zitat von »Chris0706« Wird die Pumpe in der Aquasuite erkannt? Hast du hier UMGESTELLT auf Aquabus ?! Seit der auquasuite 2017-3 und dem dazugehörigen Firmwareupdate muss die Priorität USB/aquabus nicht mehr eingestellt werden.

Samstag, 23. Dezember 2017, 11:27

Aquaero5 erkennt Aquabus nicht

Zitat von »Warhead« nunja...also ich kenn nur die vierpoligen aquabus-kabel...evtl hats damit was zu tun? Nein, sicher nicht. An der aquastream kann nur ein dreipoliges aquabus-Kabel angeschlossen werden. Ansonsten einfach mal die üblichen Fehler ausschließen: aquabus-Kabel korrekt angeschlossen? -> Beim aquaero ist dies der "aquabus high"-Anschluss! Haben beide Geräte Strom? Ist die Firmware vom aquaero aktuell? Was zeigt die aquasuite unter "aquaero" > "aquabus" unter der Überschrift "Aktuell...

Freitag, 15. Dezember 2017, 14:56

AquaStream XT Ultra Frage Lüfter

Du musst einfach im Datenblatt schauen, wie viel Strom die Lüfter ziehen und dann mit der maximalen Leistung der Pumpe vergleichen.

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 18:28

RE: Welches Kabel passt an den Aquacomputer Aquaero Internal USB

Zitat von »COLORADO« Hallo ich möchte gerne mehrere Geräte an den aquaero 6 anschließen dazu brauche ich ja das Splitter Kabel aber passt das Aquacomputer Aquaero Internal USB da überhaupt ran . Bzw hat jemand mal die Artikel nr die zusammen passen oder wie schließe ich zb eine ultimate pumpe und einen aquainlet XT an den Aquaero an . Danke Die aquastream ULTIMATE und das aquainlet XT werden ausschließlich per aquabus mit dem aquaero verbunden. Die USB-Verbindungen aller Geräte führen immer nur...