• 23.05.2018, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 246.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 21:47

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Zitat von »oetzi« Evtl. ist ja ein Tippfehler in der Jahreszahl drin Jo, Shoggy und Stephan haben beide ne neue Tastatur von Alphacool. Das neue Alphaschrott Eisboard mit Jahreszahl Zufallsmodus

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:13

Zitat von »Stephan« [...] Und die aquasuite 2018 wird NATÜRLICH 2018 releast - und zwar definitiv im ersten Halbjahr! Da bin ich ja mal gespannt

Montag, 7. Mai 2018, 23:16

Bin enttäuscht aquero 6 + D5 und Halterung

Zitat von »Stephan« Es kommt eine neue Pumpe - soviel sei gesagt. Bestimmt ne D5 mit Aquabus und Vision Display. Das würde doch als einziges Sinn ergeben und eurer Produktlinie folgen. Zum Aqualis: Ich zitiere mal die Produktbeschreibung aus dem Shop: "Zusätzlich muss die dem Ausgleichsbehälter beiliegende Edelstahlhalterung verwendet werden! " Und wenn du das machst, dann funzt auch die Halterung. Die schwarze Plexi Halterung soll ja keine tragende Funktion übernehmen. Das macht ja die Edelsta...

Freitag, 4. Mai 2018, 09:47

Aqualis 450 undicht an Glasunterkante?

Hab schon mehrere Aqualis gehabt. Die sind NIE fest genug zugeschraubt gewesen! Die muss man IMMER nachziehen damit es dicht ist.

Donnerstag, 12. April 2018, 01:49

Zitat von »wpuser« Wenn aus zwei Wochen zwei Monate werden... Oder noch mehr...

Montag, 2. April 2018, 19:07

Temperaturen Kryos Next auf 3930K

7 Grad besser ist doch gut!

Montag, 2. April 2018, 00:14

Temperaturen Kryos Next auf 3930K

Erstmal glaub ich nicht, dass der Kryos schuld ist. Die Toleranzen sind beim Kryos garantiert niedriger als beim Montierten Heatspreader der CPU. Dann hast du noch n 6 Kerner. Der heizt auch ordentlich. Und die Grafikkarte ist wassergekühlt IMMER so niedrig. Ne Wakü lohnt für ne GPU am meisten. Die Temps von cpu und gpu darfst du nicht vergleichen. High End Luftkühler sind VOLLAUFGEDREHT fast so gut wie ne Wakü. Mit Wakü hast du aber n wesentlich! geringeren Geräuschpegel! Und mit Wakü hast du b...

Mittwoch, 28. März 2018, 14:04

Aquastream XT Ultra 99% lautlos machen?

Ich wüsste nur, wie man die Pumpe 100% lautlos macht:

Dienstag, 27. März 2018, 23:53

Aquasuite 2017 3.2 kann AC D5 Pumpe nicht mehr regeln

Hast du die aktuelle Firmware drauf? Alle Geräte abstöpseln. Nach und nach per USB anschließen. Sprich, Pumpe per USB dran, Firmware checken, updaten, neustart, überprüfen ob das Teil gefunden wird und erst dann in der Aquasuite auf Aquabus umstellen und die Verkabelung ändern. Dann neustarten. Also erstmal alles Aquabusmäßiges weg.

Dienstag, 27. März 2018, 23:41

Ich bin der selben Meinung wie Texx. Wenn man dann aber schon so einen Thread aufmacht, sollte man sich einfach zwischendurch mal melden. Nicht erst, wenn 10 Leute fragen und 2 Wochen nichts kam. Es ist zB mit der Aquasuite kein Problem, wenn sich was verzögert. Es ist den Leuten hier nur wichtig, Infos zu bekommen. Und die sollten immer von Selbst kommen. Egal ob positiv oder negativ. Ich hab kein Problem, wenn sich etwas des öfteren verschiebt. Nur das auch mitzuteilen wäre halt gut. Und wenn ...

Montag, 26. März 2018, 16:06

Aquastream stiller Alarm statt Piepen

Da du ja jetzt schon im 2ten Thread dein tolles Arduino etc. "vorgestellt" hast, dein anderer Thread geschlossen wurde nun hier noch n TIp wegen dem Phobya Tempsensor. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Montag, 26. März 2018, 15:42

Aquacomputer Visoin und Logitech G19

Denke nicht. Hab auch ne G19. Meiner Meinung nach ist der Support der G19 , selbst durch die Community, nicht mehr gegeben. G19 ist tot.

Sonntag, 25. März 2018, 00:44

Tubemeter :)

Ich meine das Teil wurde eingestellt, weil es bei vielen Usern zu viele Probleme mit dem Tubemeter gab. Meine das hier mal irgendwo von Steohan oder Shoggy gelesen zu haben.

Freitag, 16. März 2018, 18:23

Oetzi, was haben denn fremde Wärmeleitpads mit Neuerungen von Aquacomputer zu tun? Die Aquacomputer Boys werden schon was Geiles rausbringen. Und ich meine jetzt nicht ne D5 mit Vision Display

Mittwoch, 7. März 2018, 10:03

Richtig. Das Blatt könnte vom erleuchteten Draht selbst geschrieben worden sein. Die Rechtschreibung ist genauso katastrophal wie sein Englisch. Das ist meiner Meinung nach wirklich ein AT/ALC Propagandablatt. Btt: Shoggy oder Stephan, jetzt haut doch noch ein paar Tips raus. Was kommt sonst noch 2018 außer Radis und "Schnelltrenner"? Aquaero 7? Und jetzt bitte nicht wieder die Standardantwort: Wir machen keinerlei Angaben mehr zu Releaseterminen und neue Produkte die sich in Entwicklung befinde...

Montag, 5. März 2018, 21:02

Ja, das Teil kenne ich. AC war der Zeit weit voraus. Nur sehe ich in Anbetracht der Kühlleistung und der riesen Konkurrenz im AiO Bereich wirklich keinen Sinn mehr sowas rauszubringen. Leider ist AC in der Zwickmühle. Der hohe Qualitätsanspruch seitens AC macht einen niedrigen Preis unmöglich. Und AiO User wollen nicht viel bezahlen. Es muss günstig und unkompliziert sein.

Sonntag, 4. März 2018, 21:15

Zitat von »Paule« Eine art AiO, kompakter als das AMS mit D5 wäre Traumhaft BLOS NICHT! Jetzt wird hier schon um AiO's gebeten...

Freitag, 2. März 2018, 13:05

Aquadukt 720er

Da ist vielleicht was Neues in der Pipeline

Freitag, 23. Februar 2018, 17:10

Für 3500 Netto mach ich mich direkt zu Aquacomputer auf den Weg

Mittwoch, 21. Februar 2018, 00:37

Ich würde da, auch wenns nicht mehr ganz so schön ist, auf ein externes Netzteil ala Notebook setzen. Wir sind doch alle schon zum Glück von den 230V Eheims weg. Da würde ich das bei nem externen Radi nicht wieder einführen. Das Teil so einfach wie möglich gestalten. Falls das Netzteil kaputte geht, kann sich jeder ein passendes Ersatznetzteil besorgen. Aufgrund der nicht so super duper Qualität sind die Dinger echt günstig. In den Radi einfach ne Pico PSU Platine rein. Dann 4 200mm PWM Lüfter. ...

Dienstag, 20. Februar 2018, 13:07

Stimmt, die Aquaducte sollte man mal einer Generalüberholung unterziehen. Aber wer weiß ob es sich von den Verkaufszahlen her lohnt. Auf jeden Fall braucht Aquacomputer wieder n Airplex Evo. Watercool verkauft ordentlich Moras und Aquacomputer hat da "nichts" zu bieten. Wie gesagt, ein Airplex Evo 1800 Neuauflage in Form eines Airülex Evo 2100 (15x 140). Das wärs.

Montag, 19. Februar 2018, 22:05

Ich hatte da mal so ne Art Datenblatt fürs Patentamt oder was das war vom Gigant. Da standen die ganzen Maße drin. Finds aber leider nicht wieder. Ich weiß nicht, ob ich das hier bei AC runtergeladen hab. Eventuell wurde es vom Server genommen.

Montag, 19. Februar 2018, 17:45

Nach ein wenig nachdenken spreche ich mich doch gegen eine App Steuerung aus. Meinte auch nicht wirklich ne Steuerung sondern eher ne Möglichkeit, das Smartphone als Zusatzdisplay zu verwenden. Quasi das, was in der Aquasuite auf der Übersichtsseite steht aufm Smartphone. Interessant für alle, die "nur" einen Monitor haben. Es gibt ja schon Tastaturen mit Smartphone bzw Tablethalterung. Ich würde schon fast sagen, dass sich ein Farbdisplay für ein Aquaero 7 gar nicht mehr lohnt. Also keine Appst...

Sonntag, 18. Februar 2018, 20:32

Aquaero 7 mit App Steuerung und 6 Kanälen D5 mit Vision Display Poweradjust 4 mit App Steuerung und 2 Kanälen Jetzt noch n paar Wünsche: Einen Mo-Ra3 420 Gegenpart von Aquacomputer. Also keine AMS Radis sondern wirklich n 9x140er Radi. Eine Neuauflage vom Airplex 1800 Einen überarbeiteten Gigant (Ein Modularer Gigant mithilfe von AMS) , sprich einzeln erhältliche POM Deckel und Bodenplatte. Neuauflage vom Cuplex Evo

Sonntag, 15. Oktober 2017, 18:39

Maschenweite Edelstahlfilter

Es ging hier aber um Schläuche und kein Rohr. Und dass aus Schläuchen Weichmacher ausgespült werden, ist Fakt. Bei ek zmt und norprene ist es wiederum etwas anders.

Sonntag, 15. Oktober 2017, 14:49

Maschenweite Edelstahlfilter

Zitat von »23« Ich habe im Laufe der Jahre ja auch immer wieder mal Bilder hier im Forum gesehen, wo ich mich gefragt habe, was die Leute alles in ihrer WaKü züchten. Der Fehler ist einfach häufig das nur destilliertes Wasser ohne Glycol & Korrosionsschutz genutzt wird oder nicht edle Metalle mit solchen im Kreislauf gemischt werden (Alu + Kupfer). Das die Schläuche Material ausschwitzen halte ich für ein Gerücht. Sobald der Weichmacher da soweit herausdiffundiert ist, dürfte der schon porös we...

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 23:43

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Cih glaub hier liest kaum mehr jemand die Aquaero Anleitung. Hier werden Fragen gestellt deren Antworten hier schon zig Mal beantwortet wurden oder auch in der Anleitung stehen. Dazu kommt dann noch die Möglichkeit Google und der gesunde Menschenverstand. Und wenn man ein sehr bequemer Mensch ist, so wie viele in der HEUTIGEN Forenlandschaft, isg es kein Wunder, dass das Lizenzsystem eingeführt wurde. Sebastian und Sven haben sich um jede Kack Frage gekümmert, weil viele Leute einfach zu faul od...

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 13:25

Brauche Hilfe: GPU Temperatur zu hoch mit GTX1080 und Kryographics

Sry, aber wer schleift was bei seiner Grafikkarte ab?? Kauf dir doch zum testen n Kühler von einer anderen Firma. Probier den dann aus. Zurückschicken kannst du den mit ein paar € "Nutzungsgebühr" auch wieder.

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 13:18

Anschlusskabel 720 XT

Er mzss doch nur wissen, wrlchen Querschnitt die Adern haben. Da kann er sich unter Umständen ein Kabel selbst machen.

Dienstag, 3. Oktober 2017, 21:35

Double Protect Ultra entsorgen

Und was sagen Sven und Sebastian dazu?

Sonntag, 1. Oktober 2017, 23:02

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Shoggy oder Stephan hatten da mal was zu geschrieben. Glaube da war was in Sachen Spezifikation vom Sata Stecker. Glaube ne Option wäre höchstens n 4Pin Molex. Also dieser 4 Polige der fürs Board für die CPU gebraucht wird. Edit: Mist zu spät

Sonntag, 1. Oktober 2017, 22:49

Neu: aquastream ULTIMATE

Ne Lösung wäre entweder ein anderes Netzteil oder ne 12Volt Birne getrennt durch nen Taster an einem Molex dran zu basteln. Beim runterfahren des PCs einfach den Taster gedrückt halten damit die Birne leuchtet und nach dem Abschalten die Kondensatoren entläd. Ist natürlich ne Bastellösung die sehr unpraktisch ist. Aber da wirds bestimmt auch ne elegantere Lösung in Form einer Platine mitein paar Bauteilen die das alles automatisch erledigen. Was hast du denn fürn NT? Und kannst du dir nicht ein ...

Sonntag, 1. Oktober 2017, 16:26

Aquadukt 360

Der Durchfluss ist schon sehr gering. Läuft das Teil denn bis jetzt mit der ersten Füllung oder hast du das Wasser zwischenzeitlich gewechselt? Ich würde als Erstes eine Komplettreinigung des Kreislaufs machen. Da wirst du bestimmt n zugesetzteb Kühler finden.

Mittwoch, 27. September 2017, 09:45

Double Protect Ultra entsorgen

Mich würds auch interessieren. Aber wenn man mal ehrlich ist, 80% haben das benutzte DP entweder ins Klo geschüttet oder damit die Zierrosen seines unbeliebten Nachbarn gegossen.

Samstag, 23. September 2017, 20:41

Lizenz Aquasuite Aqustream Ultimate

Das NZXT Hub ist bekannt dafür Probleme zu verursachen.

Dienstag, 19. September 2017, 13:50

M2 SSD Kühler

Du meinst sowas in der Größenordnung des Aquaero Wasserkühlerrs?

Donnerstag, 7. September 2017, 21:55

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Schau dir mal die Zeiträume zwischen aquaero 4,5 und 6 an. Dann kannst du ungefähr abschätzen, wie lang es noch mindestens dauert. Bei den ganzen Cpu wasserKühlern passt es sehr genau.

Freitag, 11. August 2017, 13:19

Was ist denn mit Eurer Produktpalette los?

Ich wollte ja n vernickelten Plexi kühler für meine R9 Nano haben. Leider gibts den schon länger nicht mehr. Hätte gern einen Aquacomputer Fullcover gehabt

Donnerstag, 27. Juli 2017, 21:59

Gigant mit 20cm Lüfter möglich?

Lies dir mal diesen Thread durch. Airplex Gigant Tipps und Tricks Es gibt noch n Gigant Thread. Hab den grad nicht auf dem Schirm. Aber in dem Thread steht für dich schonmal viel nützliches drin.

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:46

CPU und GPU an aquaero 6 anschliessen ,WIE??

Die Lüfter kann man doch durch Software vom Board und für die Gpu zB Afterburner steuern. Da braucht man doch kein Aquaero für. Du hast dir mit dem Aquaero jetzt quasi einen Ferrari gekauft und fährst damit jetzt nur durch ne "Spielstraße". Das Aquaero macht für mich nur Sinn, wenn man DFM, Tempsensoren, Füllstandsmesser, Pumpen, Lüfter etc. Zusammen regeln btw miteinander verknüpfen möchte.

Samstag, 15. Juli 2017, 16:00

Edelstahfilter: adapter fuer ek kompressionsanschluss 10/16

Ich hatte auch ekwb Anschlüsse. Konnte die leider auch nicht am Filter nutzen. Ich habe an der Stelle einfach ganz billige Winkel genommen. Glaub war beides 45Grad. Aber solange der Filter bzw der Anschlussbereich verdeckt ist, geht es mit schmalen Billigwinkeln. Wichtig ist, dass du drehbare Winkel nimmst!

Mittwoch, 12. Juli 2017, 23:27

Frage D5 mit USB Aquabus (Art. 41093)

Du hast dir doch deine Frage schon so gut wie selbst beantwortet. Ah ja, unter anderem Aquaero Anleitung Seite 82 BTW wurde der Threadname von dir geändert. Jetzt steht sogar die Artikelnr. dabei. Wenn sowas bekannt ist, dann ist es doch kein Problem im Shop nachzulesen bzw sich das in den Aquacomputer Anleitungen vom Aquaero etc nachzulesen. Ich bin jetzt zwar noch nicht vom PC Wakü Anfang dabei, aber in 15 Jahren Wakü habe ich das meißte durch lesen erfahren. Und vor 15 Jahren musste man wirkl...

Mittwoch, 12. Juli 2017, 20:08

RE: Frage D5 mit USB Aquabus (Art. 41093)

Zitat von »tacan« Was misst dieser Sensor? Danke Sry, ist nicht böse gemeint, aber lest euch doch bitte mal die ganzen Anleitungen durch. Es ist alles beschreieben. Ich weiß nicht, ob das alles immer Faulheit ist. Es wird immer erst n Thread erstellt anstatt selbst kurz bei google ein paar buchstaben einzugeben. Das ist mitunter bestimmt auch ein Grund, warum das Lizenzsystem enstanden ist. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut und absolut angemessen. Zu Frage 2: Allein, wenn du dir deine Pu...

Samstag, 8. Juli 2017, 01:43

Compact 600 Dekel undicht

Ne mail an den Support oder n Anruf +49 5508 9749290 hätte es auch getan. Sry, aber immer dieses Thread eröffnen für Zeug, das man mit dem guten Support von Aquacomputer direkt besprechen kann. Und die Infos die die haben, hat sonst niemand hier. Keiner weiß, wieviele bzw. ob noch Ersatzteile zu haben sind.

Samstag, 8. Juli 2017, 01:36

AquastreamXT Ultra, AquainletXT, Aquaero 6LT und MPS Flow 200 wie anschließen?

Sry, aber es steht alles in den Anleitungen. Aber das sind Fragen, die schon hunderte Leute gefragt haben. Ist nichts gegen dich, aber als du diesen Thread gestartet hast , hättest du längst etliche Threads per Google finden können. Einfach mal selber suchen als immer und immer wieder Threads zu erstellen.

Donnerstag, 29. Juni 2017, 23:00

Neu: cuplex kryos NEXT

Zitat von »BrainSchlumpf« Der Next ist inkompatibel zum Asus Z270F, zumindest die Backplate. Rückseitig sitzt diese aufgrund von überstehenden Bauteilen völlig schief. Wenn ich die so montiere drücken sich die Spitzen Beinchen durch das Gummi aufs Metall und ich will nicht wissen was dann beim Einschalten passiert: Völlig schief! Der Bereich stört und würde alles verbiegen / Kurzschluss führen: Jetzt kann ich zusehen wie ich das irgendwie hingebastelt kriege. =( EDIT: Passt unten ebenso nicht, ...

Donnerstag, 15. Juni 2017, 20:27

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »Grestorn« Wenn ich das schon lese, "das schnelle Geld haben". Die Leute, die die Aquasuite programmiert haben, wollen jeden Monat ihr Gehalt und das schon seit Jahren. Die Quersubventionierung durch die verkaufte Hardware reicht wohl einfach nicht, dafür sind die Stückzahlen wohl zu klein. Durch das neue Lizenzmodell, kommt ein wenig(!) Geld vermutlich erst 2018 in die Kassen, ein wenig mehr erst 2019. Da kann man kaum "vom schnellen Geld" reden. Sorry, aber Dein Geschreibe nervt nur...

Sonntag, 11. Juni 2017, 20:10

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Also bei mir bleiben die Backups und werden nicht gelöscht!