• 28.07.2021, 00:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 506.

Saturday, July 24th 2021, 9:42pm

Author: Grestorn

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Man muss nicht Kühlmittel verlieren und kann trotzdem ein Leck haben. Ich befürchte, bei mir wird das gleiche sein, ich habe drehbare Kupplungen und an einer Stelle auch einen Verbinder mit variabler Länge. Es tritt dort zwar kein Wasser aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass an diesen Stellen durchaus Luft eindringen kann, wenn man die Loop unter Unterdruck setzt. Ich warte noch auf den Aqualis Adapter, bevor ich das LS installieren kann, aber ich stell mich schon mal darauf ein, ganz ähnl...

Thursday, July 22nd 2021, 11:04am

Aquasuite Won't Auto Start with Windows 10

Using the autostart feature of Aquasuite should generate this entry called "aquasuite autostart" in Windows' Task Scheduler: [attach]8558[/attach] Do you see that entry? Is it marked as "Running" after you've logged on?

Tuesday, July 20th 2021, 2:02pm

Stupid Greedy German BASTARDS!!

Also the Aquasuite is pretty much without competition. None of the other companies offer anything close to that. And you cannot compare a software that's constantly getting new features with the usual non-existent maintenance of the software other hardware vendors are offering (graphic cards being the only and very special. exception).

Tuesday, July 20th 2021, 7:27am

profile für ambientepx verschwunden

Wenn Du etwas in einem Profil des OCTOS ändern willst, musst Du immer so vorgehen: - Profil im Octo wählen - Einstellungen wie gewünscht ändern - Dann den Button "Geräteeinstellungen in diesem Profil speichern" drücken, in dem Profil für die die Einstellungen gelten sollen (i.d.R. das selbe Profil dass Du im ersten Schritt gewählt hast). Die Einstellungen werden NICHT automatisch in einem Profil gespeichert. Man muss das manuell machen, sonst bleiben sie nicht bestehen!

Monday, July 19th 2021, 9:10pm

Display Aquasuite on Specific Monitor

Quoted from "DaLiu" It will be great if they will implemate an option to decide on which monitor you want to display the sensors. The way they did it might be a bit unintuitive, but it has the advantage that the display can span across multiple monitors.

Saturday, July 17th 2021, 6:58am

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Quoted from "Mr. Krabs" Sie haben die Ware eben NICHT am Lager liegen!. Aber ich lass es jetzt gut sein. Das würde vor allem Dir gut zustehen. Wenn sie die Ware nicht auf Lager hatten, dann muss Deine Unmut offenbar zu einer spontanen Materialisierung der Ware geführt haben. Wenn man Deiner Behauptung, dass nur Deine Unmut und wiederholten Angriffe hier der Grund für die plötzliche Lieferung ist, Glauben schenkt. Ja, lass es gut sein. Ich bin @mditsch Meinung.

Friday, July 16th 2021, 8:58pm

Krabs, Du meinst die haben die Ware rumliegen und sind nur zu faul sie zu versenden, bis Du ihnen Feuer unterm A... machst? Ehrlich jetzt. Man kann Dich nicht ernst nehmen.

Friday, July 16th 2021, 1:53pm

Quoted from "Mr. Krabs" Komischer Zufall, oder? Nein, nicht komisch. Wir alle haben an dem Tag eine Versandbestätigung bekommen, nicht nur Du. Wie gesagt, Du überschätzt Dich und Deinen Einfluss. Du bist auch nur ein sterblicher Mensch und nicht Gott.

Friday, July 16th 2021, 11:48am

Du überschätzt Dich massiv, wenn Du meinst, irgendetwas würde schneller geschehen, weil Du Deinen Unmut zeigst. Und neue Produkte, die in den Shop kommen, sind nicht "nach einer halben Stunde ausverkauft", sondern kommen lange vor der erstmaligen Lieferbarkeit in den Shop. Es handelt sich also um eine Vorbestellung. Nichts anderes. Ich dachte, das wäre inzwischen klar geworden.

Friday, July 16th 2021, 9:52am

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Diese Driver Suite wird auch nicht das Problem sein. In Deinem Windows ist so auffällig wenig installiert, dass ich davon ausgehe, dass Du extrem Wert darauf legst, dass so wenig wir irgend möglich installiert ist. Weswegen ich auch annehme, dass Du die Installation selbst in irgendeiner Weise abgespeckt hast, weil das im Netz an so vielen Stellen von "Experten" immer wieder empfohlen wird. Die Überraschung kommt dann immer erst viel später. Deswegen mein Tipp mit der testweisen Neuinstallation,...

Friday, July 16th 2021, 9:45am

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Killer Performance Driver Suit? Und ob Du Dienste oder Komponenten disabled hast, kann man dem nicht entnehmen. Die Fehlermeldung weißt auf ein Problem mit Windows hin: https://appuals.com/fix-error-0xc00007b-…orized%20source. Die Tipps auf der Seite sind extrem allgemein gehalten, aber klar ist, dass auf Deinem Windows diese Applikation tmpf7c2.exe, die wohl Teil des Installationsvorgangs ist (und vermutlich noch nicht mal in der Kontrolle von Aquacomputer ist) nicht gestartet werden kann, waru...

Friday, July 16th 2021, 9:33am

RE: RE: Farbwerk 360 Transparent Transition

Quoted from "Speedy-VI" This is interesting. I did not know you could transition from a color to a transparent state. May I ask which preset you are using while trying to do this? Almost all effects can do that, but only on the Farbwerk 360 (not on any on the other devices that allow to connect RGBpx stripes). Just use any effect that allows to define a background color and set that to a transparency level. That allows you to stack effects on top of each other, which I use a lot.

Friday, July 16th 2021, 9:22am

Quoted from "aBav.Normie-Pleb" Habe das OCTO gerade an einem zweiten System versucht zu testen, hier kommt der gleiche Fehler beim Versuch, die aquasuite zu installieren. Das zweite System ist ähnlich, aber nicht baugleich: In diesem Fall würde ich darauf wetten, dass Du in Deinen Windows Installationen gewohnheitsmäßig ein Tool installierst, dass irgendwas kaputt macht oder blockiert. Beliebt sind die diversen AntiSpy und "ich bieg mir mein Windows so hin, wie es mir gefällt"-Tools, die halt d...

Tuesday, July 13th 2021, 9:58am

Playground Profilwechsel geht nicht nach Sleep

Ich habe das nachvollziehbare Problem, dass die automatische Profilumschaltung im Aquasuite Playground nicht mehr funktioniert, wenn der Rechner in den Sleep gegangen ist und danach wieder aufgeweckt wurde. Ein Neustart des Services löst das Problem danach, ist aber natürlich unnötig umständlich.

Saturday, July 10th 2021, 7:03am

high flow NEXT speichert Einstellungen nicht

Ich würde den Begriff "einbrennen" vermeiden, weil er den falschen Eindruck erzeugt. Die einzelnen Leuchtpixel verbrauchen sich, je länger sie in Betrieb sind. Das hat zur Folge, dass ihr Leuchten langsam nachlässt. Das ist kaum merkbar, aber wenn bestimmte Bereiche ständig eingeschaltet sind, während andere kaum je leuchten, dann fällt das eben auf und diese Bereiche wirken im direkten Vergleich etwas dunkler und somit "eingebrannt". Um das zu vermeiden, sollte man alle Pixel in etwa gleich sta...

Monday, July 5th 2021, 6:57am

Terrible experience with 3090 strix backplate

You have to be careful when pushing in the heatpipe into the terminal. Moisten the pipe a bit (I use a bit of dishwashing water) before you install it and don't just push, also twist the pipe while you push it in. I never had an issue with it. And I also have a very hard time believing that AC would forget two of the most essential parts of the delivery of the backplate, to be honest. In any case, the VRAMs on the backside are the only component which are cooled by the backplate. In theory they ...

Monday, July 5th 2021, 6:50am

[solved] D5 NEXT: RGBpx output not functionnal

Check the following setting in the Aquasuite: D5 Next -> System -> Aquabus Make sure that "RGBx LED" is selected. The same connector is shared between the aquabus and RGBx LED. So if that setting is set incorrectly, RGB won't work.

Monday, June 28th 2021, 4:49pm

Ich hab die Ultitube Version bestellt. Einfach, weil ich nicht unnötig warten will. Ich hoffe, der Aqualis Adapter passt dort und ich bin auch recht sicher, dass er passen wird. Ohne den Adapter werde ich das Teil eh nicht installieren.

Sunday, June 27th 2021, 8:59pm

DP Ultra mischen, damit is zu lila wird?

Ob man DP Ultra mischen kann, kann ich Dir auch nicht zu 100% beantworten. Aber eines ist klar: Farbe in Flüssigkeiten oder Papier ist immer subtraktiv (sie filtern Farbfrequenzen). Additiv sind nur leuchtende Elemente, wie Pixel eines Bildschirms. Lila kannst Du also durch mischen von Flüssigkeiten nicht erreichen, denn lila wäre eine der Grundfarben beim Mischen (genauer: Magenta).

Saturday, June 26th 2021, 10:46am

RE: Mounting Guide for OCTO

Quoted from "lion44" Well, I just fried my brand new OCTO. DIdn't understand how to mount it and ended up screwing it in like you would an ssd. Ended up frying it like that with a fair bit of fire as well. Pretty sure it was due to the way I mounted it. Could anyone point me towards resources for mounting the OCTO, as I could not find any? Guess I'll have to reorder it in the meanwhile. You've read the manual here, didn't you? https://aquacomputer.de/handbuecher.html…TO_englisch.pdf Be sure to ...

Thursday, June 24th 2021, 12:24pm

Quoted from "Taubenhaucher" Ich dachte das wäre der Sellingpoint von pluc&cool, ich kann mich da aber auch irren, da das System vor meiner Zeit war, was sagen die alten Hasen? Plug&Cool ist nicht selbstverschließend im Sinne eines Schnellverschlusses (man zieht ab und der Anschluss ist dicht). Plug&Cool meint, dass man Schläuche ohne Verschraubung (Schelle oder Überwurfmutter) sicher mit dem Anschluss verbinden kann und auch leicht mit einem Druck wieder abziehen kann. Nach dem Abziehen würde n...

Thursday, June 24th 2021, 7:29am

Verfügbarkeit Leak Shield

Quoted from "Mr. Krabs" Also mein Aqualis hat über 2 Monate gedauert. Und dann tat sich auch erst etwas , als ich nachgefragt habe. Also das hat knapp 10 Wochen gedauert. Den Leakshield hab ich am 14.6.2021 so um 13.30 bestellt. Bis jetzt hat sich nichts getan. Immer noch in Bearbeitung. Da müssen ja schon hunderte bestellt haben seit 9:00. Und ich warte auf den Aqualis Adapter.... Ich bin mir sicher, dass die Produkte in den Shop kommen, bevor die Produktion überhaupt angelaufen ist. Man muss ...

Tuesday, June 22nd 2021, 7:08pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "error126" Die FE's sind derzeit die einzigen von jedermann bezahlbaren Karten und entsprechend verbreitet... aber gut, wenn man ohnehin ausgelastet ist, macht es nicht wirklich einen Unterschied. Die Verbreitung der Modelle hängt derzeit alleine von der Verfügbarkeit und nicht vom Kaufpreis ab. Dementsprechend bezweifle ich extrem, dass es auch nur annähernd so viele FE Exemplare im Umlauf gibt, wie Board-Partner-Modelle.

Tuesday, June 22nd 2021, 10:53am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "error126" gibts nicht... für die FE's gibt es keine Blöcke (war vermutlich eine der größten Fehleinschätzungen seitens AC bei der 30X0er Reihe, für die Founders keine Blöcke aufzulegen...) Das wage ich zu bezweifeln, insbesondere wenn man bedenkt, dass man kaum mit der Produktion der vorhandenen Modelle nachkommt. Für den Anwender, der eine FE hat, natürlich trotzdem maximal ärgerlich.

Friday, June 18th 2021, 9:40am

D5 Next Pump Ending Support Early ?

Guys, we're talking about €10 for one year. So if you happen to really need a new version for some reason, like you really want a new feature or in the unlikely event that the old Aquasuite should become incompatible with a new Windows version, you'd have to pay the whopping amount of €10 once to get it running again. Please, software support is not free. Most other vendors won't bother at all and leave you with a non-functional or outdated software package. I really can't believe all this whini...

Thursday, June 17th 2021, 11:54pm

Since when do drivers get you new features? In general? If you're lucky(!) you get updates that work with the latest Windows, and that's not even guaranteed. There are only few exceptions, like GPU drivers. But look at printer drivers for example. Or about any other kind of device, really.,

Thursday, June 17th 2021, 10:49pm

Quoted from "SaiBork" I suspect this hardware to last longer than 6 months, the warranty is 12 months, but the software license doesnt allow updates after 6 months. This is the whole issue going on with Android and something everyone always complains about with Android. People expect software support and updates to the software for a reasonable amount of time. In contrast to mobile phones, the Aquasuite is not really security relevant and prone for attacks. Also there are no third party applets...

Thursday, June 17th 2021, 11:59am

I always wonder why people think that free but non-existing update support is better than a well-maintained and regularly updated software for €30 per year. For some reason software never seems to have any value in the perception of people. Like it's not any effort to create software. As a sw developer myself, this is really bothering me.

Wednesday, June 16th 2021, 12:40pm

Quoted from "Breit" Nagut, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ok, das mag ja sein, insbesondere bei hohen Durchflüssen. Aber wie ich schon schrieb, das ist um so mehr ein Grund, das Wasser von oben durch den AGB einzuleiten bzw. eben durch den Zugang durchs Rohr von unten. Und Dein Argument mit dem Plätschern kann ich aus den genannten Gründen nicht nachvollziehen. Einfach den AGP fast ganz voll machen, dann plätschert auch nix mehr. Dann würde sich Dein Befüllungs/Entlüftungsproblem sofort lösen.

Wednesday, June 16th 2021, 11:36am

@Breit, ich habe schon gelesen, was Du geschrieben hast. Ich habe nur Deinen Satz "Aber so wie die Aqualis konstruiert sind kommt die Luft nicht direkt durch den Ausgleichsbehälter sondern zirkuliert im Kreislauf munter dran vorbei und wird zusammen mit der Kühlflüssigkeit von der Pumpe zu Schaum geschlagen und sammelt sich dann nur super langsam im AGB. Das sollte nicht jedes Mal nach dem Nachfüllen passieren." nicht verstanden. Ich habe meinen Aqualis auch mal ohne Wassersäuleneffekt betrieben...

Wednesday, June 16th 2021, 9:52am

Quoted from "lackschuh" @Grestorn Ich versteh deine Beiträge nicht. Entweder verwechselst du was oder kennst die Funktion des aqualis XT und auch die vom LEAKSHILD nicht. Ich rede vom Aqualis Basis mit Pumpenadapter, da ich das besitze: Bei dem wird der Zulauf unten am Aqualis angeschlossen, nicht oben. Dass es die andere Variante mit Anschluss oben gibt, war mir gar nicht bekannt. Da wird der Wassersäulen-Effekt wohl nicht gehen, bei meiner Variante sehe ich da aber kein Problem. Hier nochmal ...

Wednesday, June 16th 2021, 6:41am

high flow NEXT erscheint nicht als Sensor in aquaero

Da der HighFlow Next nicht direkt am Aqauero angeschlossen ist, kann man ihn auch nur als Software-Sensor im Aquaero einbinden und nicht direkt. Und als SW-Sensoren gehen nur Temperatur-Fühler, nicht aber die Durchflussmenge. Um den Durchfluss im Aquaero direkt bekannt zu machen, müsste man zusätzlich den Aquabus verbinden (was lt. Handbuch auch geht) oder den Signal-Ausgang des HighFlow Next mit einem PWM Eingang des Aquaeros verbinden. Aber da man den Durchfluss eigentlich selten zur Steuerung...

Wednesday, June 16th 2021, 6:26am

Quoted from "Breit" Ich verwende gerade den Wassersäuleneffekt nicht weil mich das Geplätscher nervt, aber das bedeutet auch, dass die Entlüftung mega aufwendig ist und richtig lange dauert. Vielleicht kann der LEAKSHIELD da noch etwas helfen? Aber so wie die Aqualis konstruiert sind kommt die Luft nicht direkt durch den Ausgleichsbehälter sondern zirkuliert im Kreislauf munter dran vorbei und wird zusammen mit der Kühlflüssigkeit von der Pumpe zu Schaum geschlagen und sammelt sich dann nur sup...

Tuesday, June 15th 2021, 12:42pm

Quoted from "lackschuh" Moin Ich nutze den aqualis XT und dessen Wassersäuleneffekt. Auch mittels Universal-Adapter wird dies so nicht mehr funktionieren oder kommt da ggf. noch ein anderer Adapter? Gruss und Dank Im Bild sehe ich den zentralen Zylinder für Wassersäuleneffekt. Also gehe ich davon aus, dass sich der Adapter dafür auch eignen wird. Ist ja auch technisch nicht sonderlich schwierig.

Tuesday, June 15th 2021, 12:30pm

Ich hab auch ein D5-Base with MPS. Aber das lass ich einfach drin und nutze es halt nicht mehr. Zum Befüllen kannst Du doch nach belieben eine Abzweigung (am besten mit Ventil) irgendwo in Deinem Kreislauf einfügen. Das schöne ist, dass das mit dem LeakShield eben nicht mehr oben am AGB sein muss, sondern überall erfolgen kann.

Tuesday, June 15th 2021, 11:17am

Das Genöle im TechPowerUp Forum wegen dem Software-Update ist echt kaum zu ertragen. Zumal man mit vernünftigen Argumenten kaum durchdringt. Leider ist der gefühlte Wert von Software fast komplett auf null. Das ist echt zum Kotzen.

Monday, June 14th 2021, 9:53pm

Quoted from "Mr. Krabs" Na super, und ich hab für meinen Aqualis xt heute morgen ne leaksild Standalone Version bestellt und jetzt gibts n Aqualis Adapter Wer sagt, dass Deine Bestellung falsch war?

Monday, June 14th 2021, 9:12pm

Quoted from "Shoggy" Kleines Update: wir werden auch einen Adapter für die Nutzung mit Ausgleichsbehältern der aqualis Serie anbieten. Geil, vielen Dank! Wird der Adapter extra verkauft, d.h. sollte man sich jetzt schon mal ein LEAKSHIELD bestellen (um nicht so lange warten zu müssen) und wenn ja, welche Version?

Monday, June 14th 2021, 1:37pm

Quoted from "Stephan" Quoted from "Grestorn" Schöne Idee und ich würde sofort bestellen - hätte ich ein Ultitube. Ich habe aber "nur" ein D5 Next und ein Aqualis Basis. Das Standalone kann ich irgendwo befestigen und mit Schläuchen am Aqualis-Deckel anschließen, aber eigentlich würde ich es lieber ähnlich wie beim Ultitube oben statt des Deckels draufsetzen. Habt ihr so was geplant? Wäre schade, wenn nicht. Wenn ich das richtig verstehe, müsstet ihr doch "nur" den Plastikboden so gestalten, das...

Monday, June 14th 2021, 1:23pm

Schöne Idee und ich würde sofort bestellen - hätte ich ein Ultitube. Ich habe aber "nur" ein D5 Next und ein Aqualis Basis. Das Standalone kann ich irgendwo befestigen und mit Schläuchen am Aqualis-Deckel anschließen, aber eigentlich würde ich es lieber ähnlich wie beim Ultitube oben statt des Deckels draufsetzen. Habt ihr so was geplant? Wäre schade, wenn nicht. Wenn ich das richtig verstehe, müsstet ihr doch "nur" den Plastikboden so gestalten, dass er sich auf ein Aqualis draufschrauben lässt...

Saturday, June 5th 2021, 8:38pm

Farbwerk 360 und mehr als 90 LED´s "Problem"

Das Problem ist, dass die Stromversorgung des Farbwerk 360 auf 90 LEDs pro Kanal ausgelegt ist. Schließt man mehr an (was durch eine Parallelschaltung übrigens prinzipiell machbar ist), dann kann das Farbwerk 360 Schaden nehmen. Bei dem 3€ ist keine logische Begrenzung eingebaut und irgendwann fackelt das Teil halt einfach ab.

Sunday, May 23rd 2021, 3:50pm

OCTO Alarm : wie funktionniert sie und welcher Kabel ist der richtige ?

Wenn Dein Motherboard einen CPU Lüfter Anschluss mit PWM und Alarmfunktion hat, die auch eine Notabschaltung unterstützt, kannst Du über das RPM Kabel quasi den Lüfter simulieren und über die BIOS Einstellungen des Mainboards im Alarmfalle einen Shutdown erzwingen. Über das Powertaster-Kabel kannst Du alternativ einen Druck auf den Ausschalter im Alarm-Fall simulieren. Dann musst Du allerdings Dein Windows auch so konfigurieren, dass es bei einem kurzen Druck auf den Ausschalter das System runte...

Saturday, May 22nd 2021, 7:06pm

Problemthread für kryographics NEXT 6800 / 6900

Quoted from "elmobank" ch habe heute erst einmal meinen Kühlblock eingeschickt, da die eine Schraube auf dem Displayausgang aufliegt ubd der Kühler damit nicht plan befestigen lässt. Kannst Du das irgendwie genauer beschreiben? Ich kann mir unter dem was Du sagst gar nichts vorstellen. Eventuell mit Bildern?

Thursday, May 20th 2021, 8:57pm

Farbwerk 360 pro Port 90 LED´s ansteuern aber wie? Serienschaltung? Wie läuft die Adressierung bei den dRGB ab?

Die LEDs sind eigentlich in Reihe, also hintereinander anzusteuern. Dadurch dass Du sie per y-Kabel anschließt, sind sie parallel. Was Du machen kannst, ist jeweils einen Lüfter an einem der Kanäle der Farbwerk anzuschließen. Die Lüfter haben wohl keinen Ausgang, um LED Elemente in Reihe zu schalten, müssen sie aber über einen Ein- und Ausgang verfügen. Die RGBrx Elemente von Aquacomputer haben alle einen Ausgang, somit kann man sie hintereinander schalten. Du kannst also noch andere Elemente VO...

Tuesday, May 11th 2021, 7:01pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Die Primärfunktion des Aquabusses ist, dass man damit einige Daten vom HF Next an den Aquaero übertragen kann, auch wenn kein Windows gebootet ist - also unter Linux oder bevor der Rechner gestartet ist. Damit kann Aquaero autark ohne OS besser funktionieren. Mehr nutzt der Aquabus tatsächlich nicht.

Friday, May 7th 2021, 11:26pm

Eine Frage zum Splitty4

Beim Splitty4 mit Corsair werden die RGBs der Lüfter hintereinander in Reihe geschaltet. So lange die Zahl der LEDs nicht 90 übersteigt, kannst Du sie völlig getrennt und unabhängig ansteuern, mit mehreren "Controllern", die Du auf den selben Strang schaltest.

Monday, April 12th 2021, 12:24pm

Großen Wasserkreislauf sinnvoll ansteuern

Quoted from "Eisentier" Zum ersten bekomm ich die Temperatur nicht wie gewünscht aus der D5 ausgelesen Was hindert Dich daran? Du musst im Aquaero nur einen Software-Sensor dafür definieren. Das geht dann aber nur, wenn auch der Service läuft, autonom kann der Aquero das dann nicht mehr steuern. Willst Du die Lüfter denn unabhängig voneinander steuern? Wenn ja, dann brauchst Du OCTOS, aber das ist doch Overkill. Wenn die alle gleichartig gesteuert werden sollen, tun es auch zwei passive Splitty...

Sunday, March 28th 2021, 9:30am

Ambient Mode in der Aquasuite

Zu Deinen Ambient-Fragen muss jemand anderer antworten, aber Deine erste Frage kann ich beantworten: Die Zahl der Farbwerk 360s, die Du verbauen kannst (oder irgendwelcher anderer Aquacomputer Komponenten) ist nicht beschränkt, die Aquasuite kann beliebig viele, auch gleichartige Geräte verwalten.

Saturday, March 27th 2021, 5:43pm

Neu: aquasuite X

Ob der Nutzen messbar ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist eine Tatsache, dass AC für mich massiv an Attraktivität verlieren würde, wenn ich die Daten nicht mehr in Fremdsoftware wie AIDA importieren könnte. Das meine ich ganz ehrlich. Zumindest mich als Kunden würdet ihr dann mittelfristig verlieren. Das mag nicht viel Umsatz sein, aber es ist definitiv messbar. Ihr müsste die API auch nicht groß dokumentieren, meist reicht es einfach die API nackig bereitzustellen. Die Leute sind es gewohnt ...