• 02.08.2021, 05:40
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 271.

Sunday, July 11th 2021, 11:45pm

Author: error126

Austausch der Befestigung möglich? cuplex kryos NEXT von Intel auf AMD - AM4?

https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_2334_47_3474 such dir den passenden Umrüstsatz aus ist auf jeden Fall vorhanden.

Wednesday, July 7th 2021, 11:29am

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Daumen hoch auch, falls ich noch nicht dabei sein sollte... so eilig habe ich es aber auch nicht, da wäre mir ein FTW Block dringender :X

Monday, July 5th 2021, 11:03pm

LEAKSHIELD Fragen

...noch ne kleine Ergänzung : ggf den Loop mal aufmachen und in mehrere kleine Abschnitte unterteilen und die separat mit dem Leakshield durchchecken...

Friday, July 2nd 2021, 11:44am

DP Ultra mischen, damit is zu lila wird?

bei mir funktioniert es auch, hatte es dem entsprechenden User auch im Hardwareluxx (wo die Anfrage parallel lief) mit Bildern gepostet. Ich votiere trotzdem für eine neue DP Ultra Farbe... pink for the girlz

Friday, July 2nd 2021, 10:15am

DP Ultra mischen, damit is zu lila wird?

ja, funktioniert perfekt. Meine Tochter wünscht sich trotzdem ein sattes pink, was es leider nicht gibt und auch nicht zu mischen ist :/

Wednesday, June 23rd 2021, 11:03pm

Verfügbarkeit Leak Shield

...wie die EVGA Queue... ich hab 15.15 Uhr bestellt xD mal schauen, ob das halbwegs zeitgleich rausgeht :X

Tuesday, June 22nd 2021, 10:20pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

mag sein, dass es meine HWLuxx Bubble ist, aber die Partnerkarten zu bezahlbaren Preisen gabs bislang ausschließlich bei MediaMarkt / Saturn, und dort wird alles weggebottet; genauso wie die EVGA Karten bei Alternate (ich habe mit wahnsinnig viel Glück und F5 dort meine 3080 FTW bekommen, aber von Leuten gelesen, die das tagelang versucht haben und aufgegeben hatten). Bei den Notebooksbilliger Founders Edition Drops habe ich dagegen bei jedem einzelnen Drop, seitdem ich es probiert habe (Anfang ...

Tuesday, June 22nd 2021, 10:56am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Die FE's sind derzeit die einzigen von jedermann bezahlbaren Karten und entsprechend verbreitet... aber gut, wenn man ohnehin ausgelastet ist, macht es nicht wirklich einen Unterschied.

Tuesday, June 22nd 2021, 10:40am

gibts nicht... für die FE's gibt es keine Blöcke (war vermutlich eine der größten Fehleinschätzungen seitens AC bei der 30X0er Reihe, für die Founders keine Blöcke aufzulegen...)

Thursday, June 17th 2021, 9:58pm

Neu: ULTITOP D5 DUAL - Der Teamplayer

die nicht vernickelte Variante hab ich mittlerweile schön poliert und steht seit nem halben Jahr hier... was wart ihr auch alle so scharf auf das Schwarznickel

Wednesday, June 16th 2021, 10:32am

Nachfolger Aquaduct

denke auch, dass da noch was kommt... insbesondere mit dem vermehrten Aufkommen der AiO's ist das ja eigentlich eine nicht zu vernachlässigende Marktnische. Sollte ich mal endlich aus dem Quark kommen und meinen geplanten CaseCon anfangen, habe ich ein 720er MK IV ceramic über, falls du nichts findest xD

Monday, June 14th 2021, 4:15pm

danke für die Antwort... doof nur, dass ich nicht weiß, wieviel mbar zwei D5 erzeugen, wenn die Pumpen soweit gedrosselt sind, dass der Durchfluss sich bei ca 130l/h bewegt; habt ihr da Erfahrungen?

Monday, June 14th 2021, 4:01pm

Antwort auf meine Frage steht noch aus... packt der Leakshield 2 D5 in Serie?

Monday, June 14th 2021, 3:09pm

kommt der Leakshield mit einer (gedrosselten?) Dual D5 klar oder ist das zuviel Druck?

Friday, May 7th 2021, 8:49pm

NEU: kryographics NEXT Kühler und Backplates für AMD RX 6800 / 6900 Serie

einziger Kritikpunkt bis jetzt ist, dass das Bild mit DP Ultra blau bzw blauer Illumination aufgenommen wurde... dabei ist hier doch quasi rot ein Muss

Monday, April 26th 2021, 9:51pm

Aquastream ultimate - leak test verliert Luft

die Aquatunung Adapter sind schrott... es gab sogar mal eine komplette Serie, die etwas zu groß war und das Gewinde gesprengt hat. schmeiß den weg und kauf einen direkt aus dem Aquacomputer Shop. Achte auch darauf, ob du so einen Adapter erwischt hast und nun Haarrisse im Gewinde hast...

Wednesday, April 14th 2021, 10:51pm

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

...dieser Frage würde ich mich gern anschließen... ohne Datum, nur ob überhaupt ein Kühler für die 3080 / 90 realisiert werden wird (ich habe eine 3080).

Wednesday, January 20th 2021, 11:38pm

Luft in der Grafikkarte

ich weiß nicht, was du als Kühlmedium nutzt. Bei DP Ultra (und den meisten anderen Fluids) ändert sich die Viskosität mit der Temperatur - sprich, wenns wärmer wird, erhöht sich der Durchfluss. Bei meinen Builds verschwanden die Blasen mit der Zeit dann von alleine...

Thursday, January 7th 2021, 12:08am

VISION GPU block has horrible burn-in

I think AquaComputer is aware of the problem (I remember to have read a change in Vision firmware to prevent display burn in somewhere in the German section), so I suggest to contact AC support directly and ask for a solution...

Friday, November 20th 2020, 8:31pm

Kein Durchfluss wegen Anschlüssen (Alternative?) [Gelöst!]

EK spart gefühlt gern am Material (einer der Gründe, warum ich die nicht kaufe), daher ist die Deckplatte nicht so dick und die Gewinde drehen bis zum Boden durch. Ich hab von älteren MIPS Kühlern noch Distanzringe, die man in so einem Fall zwischen Kühler und Fitting legen kann, eventuell schaust du nach sowas... Alternativ Dremel oder Feile frei und Gewinde der Fittings kürzen Oder eben ganz andere Fittings kaufen... Da du laut Bild aber Plug'n'Cool Sachen verwendest, müsstest du auf ein kompl...

Monday, November 9th 2020, 9:50am

First Encounter - die erste Wakü

so schlimm, wie hier immer getan wird, ist der 13/10er Schlauch bei Weitem nicht... ich habe zwei PC's mit klarem 13/10er am laufen und das geht ganz wunderbar. Was allerdings hilft, ist, sich eine Hardtube Silikonwurst zu kaufen und in den Schlaum zu friemeln, Schlauch in die gewünschte Position zu knicken und mit einem Fön zu erhitzen. Sozusagen "Hardtube light"... aber 16/10er ist mir persönlich zu wurstig und schwarzen Schlauch finde ich hässlich.

Thursday, October 29th 2020, 3:58pm

Double Protect Ultra

DP Ultra nur zum Spülen ist definitiv zu schade... dann spül doch erstmal wie beschrieben potentielle Ablagerungen und den ganzen Schmodder mit Leitungswasser raus; hau von mir aus danach noch einmal entmineralisiertes / destilliertes Wasser durch den Loop und danach das DP Ultra... das kann dann wenigstens drin bleiben.

Thursday, October 29th 2020, 7:55am

Double Protect Ultra

Da wächst nichts drin, egal ob clear oder farbig. Was den Tausch von IP Protect angeht: Ich habe dunkel im Hinterkopf, dass es bei manchen Usern im HWLuxx geflockt hat, wenn vorher was Anderes durch die Schläuche lief. Eine gründliche Spülung würde ich daher empfehlen, ggf den Loop mal an den Wasserhahn hängen und 5 bis 10 Minuten durchlaufen lassen, so dass der Abfluss direkt in die Badewanne geht... Besser ist es in jedem Fall, Schläuche mitzutauschen und Kühler zu reinigen. Kannst natürlich d...

Thursday, October 8th 2020, 2:30pm

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

ja dann nimm doch entweder einen (oder zwei) passiven AC Kühler für die SSD's an der Stelle zwischen den PCI Slots oder eben einen Barrow Block, der kostet 5€ mehr. Ich bezweifle auch, dass AC da in dem Segment was fertigt, weil sich das in Relation zur Maschinenlaufzeit bei der aktuellen Auslastung und dem Preis des genannten Konkurrenzblocks kaum lohnen dürfte... Das ist ja quasi das gleiche Thema wie bei den doch hier stets vernachlässigten Chipset und SpaWa Kühlern, wo vermutlich Aufwand in ...

Thursday, October 8th 2020, 9:38am

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

Der Deckel ist aus Edelstahl. Ich hab ihn hier in einem PC laufen und es macht aus meiner Sicht Sinn, die SSD's mit in den Loop einzubinden. DP Ultra hat bei mir eh im laufenden Betrieb 30 - 35°, bringt die SSD also auf Temp, und wenn sie durch den Betrieb heißer wird, wirds weggekühlt. Passt also ziemlich gut. Wenn du gar keinen Kühler auf der SSD hast, hat die auch keine 40° bei leichten Aufgaben, sondern Zimmertemp, somit macht das schon ziemlich Sinn, die einzubinden. Ich würde mir allerding...

Monday, September 21st 2020, 1:23pm

schöne Platinenform gestehe ich ihnen zu, gefällt mir auch, mal was Anderes. Spulenfiepen liegt aber alleine an den verwendeten Spulen; ein paar Cent teurere sind vergossen und da fiept dann nichts. Schaffen andere Hersteller ja auch, sowas zu verbauen. Der Rechner meines Sohnes steht ebenfalls in meinem Arbeitszimmer, und die Spulen seiner 780 nerven mich wirklich richtig.... Karte war aber ein Gebrauchtkauf auf dem Höhepunkt des Miningbooms und mehr gab das Budget zu dem Zeitpunkt nicht her. M...

Monday, September 21st 2020, 11:48am

die Founders Edition ist aus WaKü-Kundensicht totaler Müll... miserable Garantiebedingungen (=Garantieverlust bei Kühlertausch) und Spulenfiepen bei allen FE Karten zusätzlich zu der bescheuerten (und überteuerten) Exklusiv-Verfügbarkeit im NV-Shop machen die Karte eigentlich zum No-Go für Wasserkühlung.

Saturday, September 19th 2020, 11:34am

D5 NEXT mit AIO Stecker des Mainboards verbinden

...aber der Stecker passt doch Im Ernst, Schnittstellenbeschreibung lesen, dann hätte sich die Frage erübrigt.

Monday, September 14th 2020, 8:17pm

nein, das massive Kupfer-Aquatube habe ich leider nicht... bei der Erstauflage hatte ich das Geld nicht, da war ich noch armer Schüler und die zweite Auflage hab ich tatsächlich verpasst :( Ist aber nicht so dramatisch, ich baue mir meine Echtglas-AGB's momentan selbst *g*

Thursday, September 10th 2020, 7:13pm

Systeme mischen / kompatibel?

Soll ich dir meine Adresse per PN schicken? Ich nehme sie gerne, bei mir rödelt noch eine 980/SC mit AC Block... Die kann dann eines nach unten rutschen und die 780 meines Sohnes ablösen xD

Thursday, September 10th 2020, 10:16am

...ansonsten hilft nur eines: Holzcase selbst bauen ;) (alternativ wäre "demnächst" mein wall-mounted Case zu erwerben... ich hänge zeitlich nur etwas mit dem neuen Projekt, aber am alten habe ich mich nach 10 Jahren satt gesehen).

Wednesday, September 9th 2020, 11:27pm

Systeme mischen / kompatibel?

...ist eben die Frage, was wie Sinn macht. Du kannst selbstverständlich einen Mischbetrieb fahren, ich denke auch nicht, dass es abseits des Performanceverlustes mit zweier paralleler Steuersoftwaren da zu großartigen Problemen kommt. Die Sinnhaftigkeit ist dann das andere: die NZXT Pumpe dürfte, ohne dass ich sie gesehen / gehört habe, vermutlich doch eher zu den günstigen Vertretern im Pumpensegment zählen, so wie das immer bei AiO's ist. Die zu behalten macht mMn wenig Sinn, wenn man einen ei...

Wednesday, September 9th 2020, 6:25pm

Besten Dank für den Tip :D Unser Backofen kann tatsächlich Pyrolyse, wurde aber noch nie verwendet... Gibt dann auch bessere Bilder als die olle LineageOS Cam von OP8 ;)

Wednesday, September 9th 2020, 5:29pm

Hier mal für die Neugierigen die ersten Bilder des Dual D5 Top in Messing blank - formally known as "the brass beast" xD Gefällt mir wirklich sehr gut, danke, dass ihr das ohne Beschichtung möglich gemacht habt Ich traue mich ja kaum zu fragen: habe ich eine Möglichkeit, die beiden Aluringe auch in Silber eloxiert (oder eben ganz ohne Eloxalschicht) statt - wie mitgeliefert in schwarz - zu bekommen? Würde zum blanken Messing besser passen... :X

Saturday, September 5th 2020, 8:58pm

Unterschied Cuplex XT/Cuplex XT Di

Wenn der in einer Neuauflage mit feinerem Pinfeld kommt, würde ich ihn auch sofort nehmen. Habe ihn auch aktuell noch in zwei Rechnern im Einsatz (i5/2500k und Ryzen 3900x) und halte ihn für den schönsten von AC hergestellten CPU Block :)

Saturday, September 5th 2020, 7:58pm

Dann hast du wohl Glück beim Sachbearbeiter gehabt, denn die offiziellen Terms & Conditions im NV Shop schließen Garantie bei Kühlerwechsel nunmal aus... Was die Verfügbarkeit angeht, würde ich behaupten, läuft das unter dem Stichwort "Warendruck erzeugen" mittels des gestreuten Gerüchts der begrenzten Verfügbarkeit. Bei einer 1500€ Karte würde ich da nicht ernsthaft dran glauben... Vor allem, da Partnerkarten unter diversen Gesichtspunkten vielfach attraktiver sind.

Monday, August 31st 2020, 7:07pm

Ja, ist mein Plan. Habe auch schon einen auf Hochglanz polierten Messing Kryos, da passt das dann ganz gut dazu ;)

Monday, August 31st 2020, 4:01pm

kein Thema... ich hab mich ein wenig vom Statement "bis Montag brauchen wir eine Bestellung, sonst nicht mehr verfügbar" unter Druck setzen lassen und wurde dann etwas nervös, dass keine Rückmeldung gekommen ist ;) Die habe ich nun aber (ist auch bezahlt) und freue mich dann auf das schicke Top! :D

Monday, August 31st 2020, 11:25am

Quoted from "Stephan" Wer Interesse an dem ULTITOP D5 DUAL aus Messing ohne Beschichtung aber auch noch unpoliert hat: Bitte bis Montag eine verbindliche Bestellung per Mail an uns senden. Rückgabe ausgeschlossen, da Werkauftrag. Am Montag gehen die ULTITOP D5 DUAL zum Beschichten und es wird keien Chance mehr für Messing natur geben :) Der Preis für die Messing Variante liegt bei 115€. Gibt es irgendeine Rückmeldung von euch? Bestellung per Email habe ich geschickt, aber eine Bestätigung in ir...

Thursday, August 27th 2020, 11:13am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

meh... der Highflow Next ist noch so ein "shut up and take my money" Produkt neben dem Messing Dualtop (ab wann ist das im Shop gelistet?)... fürchterlich :D

Wednesday, August 26th 2020, 9:53pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

zum Telefon greifen... fernabsatztechnisch hast du ja eh zwei Wochen Rückgaberecht, und es dürfte wohl kaum im Interesse von AC zu sein, überflüssigerweise Porto rauszuhauen ;)

Friday, July 31st 2020, 4:21pm

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Fein! :D Habt ihr mich zum Geld ausgeben animiert, wollte ich eigentlich gar nicht :P

Friday, July 31st 2020, 12:01am

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Quoted from "wpuser" Quoted from "Stephan" Die Abmessungen sind identisch. Zu dem Dual-Top: Wir werden das mal diskutieren - vielleicht machen wir es. Da das Rohmaterial bei 3,2kg liegt wird so ein Top entsprechend poliert und beschichtet preislich bei sicher 120€ liegen, dies vorab als Warnung..... An dem Dual-Top aus Messing hätte ich grundsätzlich auch Interesse! Ich würde dabei unbeschichtetes Messing bevorzugen, aber an der Beschichtung würde der Kauf nicht scheitern. sind wir schon zwei.....