• 16.09.2021, 17:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 755.

Tuesday, September 7th 2021, 12:10am

Author: wpuser

Aquastream xt läuft nicht mehr

"Innovatek Protect" kann man weiterhin erwerben und ist neben "Double Protect Ultra" eine klare Empfehlung. Bei beiden ist ein Algenbefall nicht wirklich vorstellbar. Vielleicht wurde das zu stark verdünnt? Andere Flüssigkeiten wie "Aquatuning Wasserzusatz Valvoline SuperCoolant" würde ich meiden. Da dies aber ein Herstellerforum ist, würde ich dir bei weiteren Fragen zu Hardwareluxx raten: https://www.hardwareluxx.de/community/fo…C3%BChlung.137/

Friday, September 3rd 2021, 8:47pm

Die interne Wassertemperatur kann auch die XT messen. Wenn es der gelbe Deckel ist, dann ist es auch die XT. Die Ultimate hat den roten Deckel mit Display.

Friday, September 3rd 2021, 1:35pm

Ausbauen, Reinigen, Testen. Die Pumpe ist sehr robust. Die Elektrik gibt es auch als Ersatzteil. Vielleicht kommt auch gleich ein Upgrade auf die aquastream ULTIMATE in Betracht? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3391

Saturday, August 28th 2021, 6:31am

D5 Next wird in Aquasuite nicht angezeigt

Dazu musst du die Pumpe per USB mit dem Mainboard verbinden.

Thursday, August 26th 2021, 11:23am

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Quoted from "Thunderdark" Kann man den Leakshield für den "Aqua Computer 53230 HUBBY7 interner USB 2.0 Hub" mit Strom versorgen ? Der HUBBY7 bekommt den Strom über den SATA Anschluß Das war gerade erst Thema hier NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Tuesday, August 10th 2021, 6:03pm

Neu: cuplex kryos NEXT

Quoted from "BrainSchlumpf" Werde die Köpfe nun runterschleifen (müssen). Quatsch, schreib dem Support und du bekommst Ersatz

Thursday, August 5th 2021, 7:15pm

Probleme mit Aquasuite-Installation(OCTO) und HighFlow LT

Quoted from "Ezzilo" Ich werde es mal unter Win7 Probieren, vieleicht hat Winzigweich mein 10 wieder kaputt gepatched. Update: unter W7 schaut es wie folgt aus Der Octo läuft nicht unter Windows 7: Quoted Systemvoraussetzungen - Windows 8.1 oder neuer https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3832

Friday, July 16th 2021, 5:57pm

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Quoted from "aBav.Normie-Pleb" Danke! - Es war eine der Einstellungen unter "Windows-Sicherheit" -> "App & Browsersteuerung" -> "Exploit-Schutz" - dort alles deaktiviert, neugestartet und nun konnte das aquasuite-Setup tatsächlich durchgeführt werden. Ich habe jetzt extra bei mir nachgesehen und beim "Exploit-Schutz" steht bei mir alles auf "Standard verwenden". Ich hatte noch nie die von dir geschilderten Probleme beim Installieren der aquasuite.

Tuesday, July 13th 2021, 7:50pm

Poweradjsut 3 Ultra anschluss schwierigkeiten

Der Quadro oder Octo wäre eine preisgünstige Alternative. Dieser bietet nur PWM-Ausgänge. Spannungsgesteuerte Lüfter lassen sich nicht regulieren. Der Poweradjust bietet nur Ausgänge für spannungsgesteuerte Lüfter. PWM-Lüfter lassen sich nicht regulieren. Der aquaero 6 kann sowohl spannungsregulierte als auch PWM-Lüfter steuern.

Saturday, June 26th 2021, 1:36pm

Aquerokabel - ich bin ratlos; wie verbinden D5 Next mit Aquero 6 LT?

Quoted from "lm79" Eine Frage noch: welches Kabel brauche ich, um den MPS High-Flow-Sensor mit dem Aquero 6 LT zu verbinden? Ein vierpoliges aquabus-Kabel. Wenn du am mps flow zusätzlich USB angeschlossen hast, reicht auch ein dreipoliges.

Saturday, June 26th 2021, 1:35pm

Neu: aquasuite X

Quoted from "Thirteen37" Spielt hier jemand Spiele von RiotGames und hat Vanguard (deren Anti-Cheat Software) installiert? Mit dem aktuellen Update der Aquasuite stellt sich Vanguard jetzt quer und verhindert den Start der Spiele. Nach dem Update hatte ich auch einen "Page Fault In Nonpaged Area" BSOD. Siehe: Aquasuite Software Update von heute Konflikt mit Vanguard von Riot ?

Monday, June 21st 2021, 5:59pm

RE: Support for broken pump

Quoted from "OutSider" I’ve contacted support multiple times in the last 2-3 weeks but haven’t gotten a response. See Quoted PLEASE NOTE: Due to a high volume of inquiries, it currently takes up to four weeks to respond to e-mails. https://aquacomputer.de/support.html

Friday, June 11th 2021, 3:45pm

CPU Water Block: cuplex kryos NEXT VARIO vs cuplex kryos NEXT

Quoted from "Rocketlaketx" What I failed to mention was that, unfortunately, the reviews did not test for the effectiveness of the vario custom adjustment option, as it would be interesting to sample the real world application of the cold plate “mating” option. There is one review in German: https://www.computerbase.de/2017-03/cupl…ben_ohne_effekt They reached an improvement of only 0,1 K.

Thursday, June 10th 2021, 9:05am

Aquastream XT Ultra Geräusche

Quoted from "WallaceTX" Ich glaube nicht als ich diese gekauft hatte. Vielleicht irre ich mich auch. Die aquastream XT hatte das feste Pumpenrad von Anfang an, für ältere Versionen gibt es das Upgrade. Quoted from "Stephan" Die Pumpe besitzt einen festen Rotor ab Werk.

Wednesday, June 9th 2021, 8:01pm

Aquastream XT Ultra Geräusche

Die aquastream XT als auch die neuere Ultimate hat dieses modifizierte Pumpenrad von Anfang an.

Thursday, June 3rd 2021, 10:00pm

RE: Farbwerk360 2x im System benutzen ?

Quoted from "Epix" Jetzt die Frage wen ich beide verbaue werden sie in der Software erkannt Ja Quoted oder muss ich beide erst verbinden Um sie gleichzeitig nutzen zu können ?? Bloß nicht.

Sunday, May 30th 2021, 9:44pm

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

Da muss einfach ein Messfehler vorliegen. Die Wassertemperatur in einem so kleinen Kreislauf ist mehr oder weniger konstant. Der Durchfluss in deinem System beträgt sicher nicht 200 l/min. Wo hast du diesen Wert her? Laut dem Foto hast du eine aquastream, die unter keinen Umständen einen so exorbitanten Durchfluss schafft.

Friday, May 28th 2021, 7:45pm

RE: Mehrere Farbwerk 360 in einem PC?

Quoted from "Quad2000" Kann ich noch weitere Fahrwerk 360 einbauen? Ja Quoted from "Quad2000" gibt es ein Limit? Ja, 127 Stück pro USB-Controller.

Thursday, May 27th 2021, 9:06am

Aquaero 5 Pro Relaisausgang ohne Strom trotz klacken des Relais?

Bevor du anfängst an der Platine herumzulöten: Hast du denn das hier getestet? Quoted from "Mr. Krabs" im unbetätigten Zustand sind Pin 2 und 3 verbunden. Wenn das Relais schaltet, haben Pin 1 und 3 Durchgang und Pin 2 zu Pin 3 haben keinen Durchgang mehr.

Tuesday, May 25th 2021, 9:17pm

Neu: aquasuite X

Quoted from "brainATwork" aber HWiNFO wird mir gar nicht in der Daten-Schnellansicht angezeigt. Has du die Lizenz gekauft? Bei der kostenlosen Version musst du alle 24 Stunden "Shared Memory Support" aktivieren.

Tuesday, May 25th 2021, 4:47pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "jives" Kann ich den DFS so einstellen, dass er über die Signal-Schnittstelle ein Temperatursignal ausgibt? Nein. Quoted Je nach Konfiguration kann dieser Anschluss entweder ein Drehzahlsignal oder ein Schaltsignal ausgeben.

Monday, May 24th 2021, 5:09pm

aquaero 5 keine USB Verbindung mehr

Quoted from "lackschuh" Aber wenn ich den Stecker abmache, dann geht nichts mehr. Das Display bleibt dunkel und kein Lüfter dreht sich. Nur wenn das USB Kabel dran ist, leuchtet das Display Das klingt eher nach einem Problem mit der Stromversorgung, vielleicht hat sich der Molexstecker gelöst. Kontrollier den mal oder probiere einen anderen Strang.

Saturday, May 22nd 2021, 7:11pm

RE: Wassertank

Quoted from "computerperson" Ich habe das set 1 Was für ein Set? Quoted from "computerperson" und frage mich ob es Sinn macht einen 1l Wassertank einzubauen, als Wärme-puffer. Nein. Wenn du niedrigere Wassertemperaturen haben willst, musst du die Radiatorfläche erhöhen. Quoted from "computerperson" Was ist der beste Umgang mit Radi und Cuplex? Umgang inwiefern? Ich verstehe die Frage nicht

Saturday, May 22nd 2021, 7:08pm

Problemthread für kryographics NEXT 6800 / 6900

Quoted from "Grestorn" Kannst Du das irgendwie genauer beschreiben? Ich kann mir unter dem was Du sagst gar nichts vorstellen. Eventuell mit Bildern? Siehe Hardwareluxx: https://www.hardwareluxx.de/community/th…3/post-28392896 Dort auch eine Stellungnahme von Aqua Computer.

Saturday, May 22nd 2021, 2:57am

Aquaero 5 Pro Relaisausgang ohne Strom trotz klacken des Relais?

Verstehe jetzt nicht genau, was du möchtest. Für den aquaero 5 gilt: Quoted Pinbelegung aquaero 5: Pin 1: normal geöffnet Pin 2: normal geschlossen Pin 3: gemeinsamer Anschluss Quoted Ich habe ein Fan am Mainboard angeschlossen und die rote Leitung durchgeknipst und dann am Relaisausgang 2 des Aquaero angeschlossen. Die andere Hälfte des Kabels habe ich dann am Pin 2 angeschlossen. Du hast 3 Pins, an welchem hast du jetzt was angeschlossen?

Friday, May 21st 2021, 3:36pm

Splitty 4 Control?

Der Spliity4 ist nur ein Splitter, die Regelung erfolgt über den Octo.

Tuesday, May 18th 2021, 6:26pm

Bestellung

Das kann doch keiner hier im Forum wissen Quoted Bitte stellen Sie keine persönlichen Supportanfragen in unserem Forum. Wir werden aus Gründen des Datenschutzes dort keine entsprechenden Antworten geben können. Anfragen per Mail bitte an: support@aqua-computer.de https://aquacomputer.de/support.html

Sunday, May 16th 2021, 3:48am

Wechsel zur Wasserkühlung?

Quoted from "Germanium" Ich sag' nur: sechs(!) Aquaeros (weil ich viele Calitemps einbinden möchte). Pro aquaero können mit dem x4 ganze 4 calitemp angeschlossen werden. Du hast müsstest also mindestens 5 * 4 + 1 = 21 bis maximal 6 * 4 = 24 calitemp haben. Was macht man damit?

Wednesday, May 12th 2021, 8:35am

Quoted from "sebastian" Quoted from "wpuser" Früher war das anders, da konnten sich die Geräte nicht untereinander austauschen nein war es nicht. Ich bezog mich auf USB und da kam der "Austausch von Daten zwischen Aqua Computer Geräten" doch mit der aquasuite 2017 Quoted Mit der aquasuite 2017 können Software-Sensoren Daten anderer Aqua Computer Geräte direkt per USB geliefert bekommen. Hierdurch kann z. B. das aquaero Lüfter nach einer beliebigen Datenquelle eines anderen Gerätes steuern. Die ...

Tuesday, May 11th 2021, 7:07pm

Quoted from "Grestorn" Mehr nutzt der Aquabus tatsächlich nicht. Früher war das anders, da konnten sich die Geräte nicht untereinander austauschen, auch wenn alle per USB mit dem Mainboard verbunden waren. Zu dieser Zeit war der aquabus schon sehr sinnvoll. Heute geht das aber auch alles mit dem aqua-Service unter Windows, da hat Aqua Computer in den letzten Jahren wirklich gute Arbeit geleistet. In der Konsequenz in der aquabus heute aber nicht mehr so bedeutend, es sei denn, man nutzt Linux.

Monday, May 10th 2021, 10:34pm

Quoted from "elmobank" Muss ich den Sensor für die Daten per USB anschließen Ja, per aquabus stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Sunday, May 2nd 2021, 10:07pm

Anfängerproblem mit Custom Loop

Quoted from "Kerwas" hmm es ist dieser sensor: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1655 angeschlossen am MB. wenn ich durchpuste zeigt er mir Werte von 1L/Min bis 170L/Min im BIOS an. Ich hab den Sensor allerdings jetzt "richtig" rum, als er die Werte angezeigt hat war er auf dem Kopf und ich hab mir die Kabel per hand angelötet weil AC nicht ind er Lage war das Kabel dafür zu besorgen. Hier gibt es das Kabel: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1622 Wenn du rich...

Saturday, May 1st 2021, 1:20pm

Anfängerproblem mit Custom Loop

Wie liest du denn den Durchflusssensor aus? Eine DDC 310 muss für deinen Kreislauf ausreichen. Das Temperaturproblem könnte eher an einer zu kleinen Radiatorfläche liegen.

Friday, April 30th 2021, 8:54am

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Quoted from "Mr. Krabs" Quoted from "Stephan" Zudem gibt es aktuell die letzen Vorbereitungen für ein weiteres Produkt das für uns extrem wichtig ist und dabei sehr sehr komplex. Das kann nur n neues Aquaero oder n neues Aquaduct sein Interessant, dass es das aquaero 5 nicht mehr im Shop gibt...

Tuesday, April 27th 2021, 8:33am

Aquastream ultimate - leak test verliert Luft

Das muss so aussehen (Adapter hier aus dem Aqua-Computer-Shop):

Sunday, April 25th 2021, 1:32pm

aquastream ultra wird nicht als HW gelistet

Da besteht wohl keine USB-Verbindung. USB-Kabel richtig eingesteckt?

Saturday, April 24th 2021, 6:52pm

Update service question

You only need one (1) device with a active licence. Quoted Do I need the update service for each device? No! It is sufficient if only one of the devices connected via USB has a valid update service for the currently used aquasuite version. The status of the other devices is irrelevant in this case. https://licensing.aquacomputer.de/shop/aquasuite

Saturday, April 24th 2021, 12:49pm

Aquaero 6 LT und Vision Touch

Quoted from "Wakü" Wenn ich es richtig verstanden habe muss ja die Aquasuite immer laufen wenn ich das Vision nur per USB verbinde. Quoted from "wpuser" Nein, die muss prinzipiell nie laufen. Wenn du Software-Sensoren oder den Playground verwendest, muss aber der Aquaservice unter Windows laufen. Bedenke auch: Für Firmware-Updates musst du eine USB-Verbindung herstellen.

Saturday, April 24th 2021, 11:40am

Sensoren anderer Marken an AE anschließen

Bei Durchflusssensoren kannst du auch andere verwenden, denn beim aquaero lässt sich die Impulsrate benutzerdefiniert einstellen - diese musst du aber kennen.

Friday, April 23rd 2021, 1:56pm

Aquaero 6 LT und Vision Touch

Quoted from "Wakü" Also verbinde ich den Aquaero 6 LT mit dem Aquabus Kabel 4-polig (das ich auf ca. 1,5m verlängere) mit dem Vision und dann sollte es laufen. Den aquabus kannst du nicht beliebig verlängern, aber 1,5 Meter sollten nach einer älteren Aussage von Aqua Computer funktionieren: Quoted from "sebastian" 1,5m sollten noch kein problem darstellen,.. 4m ist schon wieder was anderes. Aber das muss man halt testen. Da spielen dann zu viele faktoren mit rein um pauschal sagen zu können, da...

Thursday, April 22nd 2021, 1:47pm

Problem with Octo

So, everything is working as expected. Quadro and Octo can only control PWM-fans. You either have to use PWM-fans or an aquaero.

Wednesday, April 21st 2021, 11:43pm

Problem with Octo

The Octo can only control PWM-fans. Do you have PWM-fans?

Wednesday, April 21st 2021, 6:49pm

RE: Aquaero 6 LT und Vision Touch

Quoted from "Wakü" 1. Muss die Aquasuite laufen wenn alles konfiguriert ist ? Nein, die muss prinzipiell nie laufen. Wenn du Software-Sensoren oder den Playground verwendest, muss aber der Aquaservice unter Windows laufen. Quoted from "Wakü" 2. Kann das Vision mit nur einem Kabel betrieben werden (USB oder Aquabus)? Ja Quoted from "Wakü" 3. Kann ich das USB Kabel durch ein längeres ersetzen - es steht leider keine Länge in der Beschreibung ? USB hat eine maximale Kabellänge von 5 Meter.

Monday, April 19th 2021, 11:46pm

Aquaero 6 Pro und Aquabus

Quoted from "elmobank" Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass der für das Clockmodul sein sollte...? Nein, das Real Time Clock Aufsteckmodul gehört wie alle aktuell erhältlichen aquabus-Geräte an den aquabus high. Der aquabus low war ausschließlich für die schon seit vielen Jahren nicht mehr erhältlichen Multiswitch und tubemeter geeignet. Quoted from "elmobank" Werden die Signale mit dem x4 dann sauber übertragen und einzeln in der Aquasuite angezeigt? Ja. Wenn du keine Calitemp verwenden ...

Monday, April 19th 2021, 9:08am

RE: Wasserkühlung lässt sich nicht befüllen.

Quoted from "Dominik_L" Kurz zum Setup: AGB/Pumpen Kombination: Alphacool Eisbecher D5 250mm / Alphacool VPP655 - PWM Radiator: Alphacool XT45 360mm GPU-Kühler: Alphacool GPX-N 1070 M01 CPU-Kühler: Alphacool Eisblock XPX CPU - polished Clear Version Und was hat das jetzt mit Aqua Computer zu tun?

Sunday, April 18th 2021, 2:34pm

3 Pumpen (2 * D5 Next + Aquastream) per aquabus an Aquaero

Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere, vermute ich, dass es gar nicht vorgesehen ist, eine aquastream quasi mitzusteuern. Vielleicht wurde diese spezielle Situation von Aqua Computer gar nicht ausprobiert? Da können dir aber wahrscheinlich nur die Entwickler von Aqua Computer weiterhelfen.

Sunday, April 18th 2021, 2:19am

3 Pumpen (2 * D5 Next + Aquastream) per aquabus an Aquaero

In der Anleitung steht eindeutig (Tabelle auf S. 101), dass die D5 NEXT in der Priorität über der aquastream liegt. Es stehen laut der Tabelle 2 Pumpausgänge zur Verfügung.