• 20.10.2021, 18:08
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Today, 5:14pm

Author: Stephan

So 1700

Umrüstsatze die gleichzeitig für Sockel 1150 und Sockel 1366 passen sollten grundsätzlich auch für LGA1700 passen. Dies betrifft die cuplex, cuplex pro, cuplex evo, cuplex xt, cuplex xt di, cuplex hd und cuplex kryos Serien. Für die aktuellen kryos NEXT wird es für alle Typen Umrüstsätze geben. Diese sind wie immer für die Plexiglas, RGBpx und Standard-Version unterschiedlich. Aktuell sind die Backplates und Teile der Halterungen noch in Produktion. Wir rechnen mit einer kurzfristigen Verfügbark...

Tuesday, October 5th 2021, 4:07pm

Wie funktioniert die Leakshield-Steuerung?

In Linux würden entsprechend die maximalen Druckwerte verwendet. Dies ist kein Problem - die Pumpe wird dann etwas häufiger arbeiten und natürlich hat es Einfluss auf die Schläuche.

Tuesday, September 28th 2021, 6:57pm

Water cooling on a moving/rotating platform

You need a reservoir with an flexible membrane for compensation of expansion. The loop needs to be filled without any air using a vacuum pump to evacuate the reservoir and then fill it with fluid.

Friday, September 24th 2021, 4:24pm

Ultitube Multiport Deckel Steigrohr kaum einsetzbar

Das sollte schwer, aber machbar einzusetzen sein. Es gibt bei Plexiglas leider immer Toleranzen, im Zweifel an den Support wenden!

Friday, September 24th 2021, 2:54pm

Virtual Sensor Inability to convert l/h to l/m

The virtual sensors only support metric units. So you can not use °F or gal as a target unit. That's by design as these values could also be used by devices as software sensors and needs valid units. Maybe we will add support in the future but currently it's not supported. If you just want to use these values for overview pages you can use values without a unit.

Wednesday, September 22nd 2021, 5:10pm

Mein LEAKSHIELD meldet bei jedem Herunterfahren einen Alarm wegen hohem Druckverlust

Wir sind mit Taubenhaucher in Kontakt und werden einige Anpassungen ausprobieren. Ganz sicher wird es sich lösen lassen

Saturday, September 11th 2021, 8:00pm

High Flow 2 Not available anymore?

Back in stock in approx. 2 weeks.

Saturday, September 11th 2021, 7:59pm

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Quoted from "Mr. Krabs" Hach ja, ich habs ja gesagt. Mit dem Leakshield hat sich In Bezug auf Supportanfragen bzw. Probleme bei Usern keinen Gefallen getan. Bei mir hab ich auch aktuell keine lust mehr auf Leakshield. Muss 16 Drehbahre Winkel testen. Natürlich sind besonders diese Winkel konstruktionsbedingt anfällig für Fehlalarme. Aber, dass ich da so Probleme habe, hätt ich nicht gedacht. Ich kann Arkenangel absolut verstehen. Besonders nervt mich die Konstruktion des Aqualis mit den Dichtun...

Friday, September 10th 2021, 4:54pm

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

Bie den Profilen ist es wirklich nicht sofort ersichtlich wie es funktioniert. Dies ist bei allen zweistufigen Konzepten ein Problem, aber es gibt auch Hinweise dazu in der aquasuite (siehe Bild). Wir haben hier auch schon eine Lösung die demnächst kommen wird. Dabei wird beim Aufruf eines Profils ohne Aktionen (leeres globales Profil) ein Hinweis kommen, dass keine Geräteprofile zugewiesen wurden. Zudem wird beim ersten Anschluss eines neues Gerätes gefragt, ob die Profile automatisch den Globa...

Wednesday, September 1st 2021, 12:01pm

Mein LEAKSHIELD meldet bei jedem Herunterfahren einen Alarm wegen hohem Druckverlust

Wenn alles richtig funktioniert sind die die Alarmschwellen beim Ausschalten eigentlich irrelevant, da die Alarme vom Sevice für eine kurze Zeit automatisch deaktiviert werden. Im Prinzip kannst Du im Moment des herunterfahrens den Unterdruck ablassen, dass sollte akut keinen Fehler erzeugen. Bei Deinem Rechner kommt dieses Event aber anscheinend nicht am LEAKSHIELD an. Dies kann durch Service, Windows oder USB Fehler begründet sein. Wir haben außer in Deinem Fall noch keine Rückmeldungen von an...

Thursday, August 26th 2021, 12:46pm

Questions RE: DP Coolant after small disaster (D5 Next)

We have never seen any issues between DP Ultra and PETG tubing. Also PETG should have no issues with Ethlyen-Glycole based on this and other information: https://www.buerkle.de/files_pdf/wissens…igkeiten_de.pdf https://www.rotert.com/chemikalienbestae…n-kunststoffen/

Tuesday, August 24th 2021, 10:54am

Bei konstanter Temperatur im Optimalfall ja. Es gibt aber nahezu immer Schwankungen. Den besten Überblick bekommt man über die angezeigten Nachpump-Zeiten. Es sollte am Tag nur 1-2 mal nachgepumpt werden. Wirklich dichte Systeme halten über mehrere Tage den Unterdruck.

Tuesday, August 24th 2021, 9:36am

Quoted from "Grestorn" Ich wäre froh, wenn ich dauerhaft nur 0,1 mBar / min hätte. Je nach Durchfluss und Temperatur variiert der Druckverlust massiv. Speziell wenn das System zu nahezu 100% gefüllt ist. Meine Erfahrungen: Ganz ohne Wasser weißt der Test etwa 0,7 mBar / Stunde(!) Verlust aus. Klingt sehr gut. Aber voll befüllt auf einmal deutlich mehr, eher im Bereich von 0,2 - 0,5 mBar / Minute(!). Und der Druck variiert massiv mit der Temperatur (das ist zu erwarten, Wasser dehnt sich aus je ...

Friday, August 20th 2021, 4:49pm

How can I setup a standalone delta temp for Quadro?

Anything can be done in an MCU - but it needs to be done, needs service and these are costs that need to be paid. We have a big range of controllers and it's a conscious decision that QUADRO doesn't get virtual sensor functionality in hardware.

Friday, August 20th 2021, 4:28pm

Wir sind dabei hier Anpassungen vorzunehmen. Aber bitte bedenke, dass Elektronik-Produkte immer einen lagen Vorlauf haben. Der high flow NEXT benötigt sehr viel Strom an den LEDs. Diese evtl. abschalten. Gleiches gilt für LEAKSHIELD. Die VISION benötigen sehr wenig Strom. Wenn man es etwas anpasst, so könnte es gehen. Grundsätzlich würde ich LEAKSHIELD aber empfehlen an einem dedizierten Port zu betreiben. Es erscheint in den kommenden Tagen auch die Platine für die Backup-Stromversorgung. Auch ...

Wednesday, August 18th 2021, 7:40pm

Leakshield und ULTITUBE D5 150 - endlich dicht!

Da reicht auch schon mal ein Kratzer in der Dichtung oder ein kleiner Fremdkörper. Können wir leider so von hier nicht klären. Aber eigenlich halten die Dichtungen schon sehr lange. Die Dichtung gibt es übrigens im Shop: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3866

Tuesday, August 17th 2021, 6:48pm

Leakshield fill not working at all and leakshield saying I have a leak yet there is no leak!

Quoted from "pneuma" Quoted from "Stephan" Looks fine to me. Filling should also work without any issues as your system looks tight to me. At boot LEAKSHIELD can not get data about the rpm of your pump for flow. So it will use the values set for Standby and then switch to maximum pressure of your pump until it get values to calcualte the exactly adaptive pressure. If you want to change this you can disable the adaptive pressure in the assistent and also set Standby values to the same value as y...

Tuesday, August 17th 2021, 4:58pm

Außerdem ist das abhängig von der verwendeten Pumpe. Wer nur 200 mbar Unterdruck benötigt kann auch durchaus mit 13/10er Schläuchen arbeiten. Das ist halt nicht pauschal zu sagen. Aber bei jedem System muss man prüfen ob der Schlauch geeignet ist, das gilt auch für den max. Druck. Zudem kann man immer den Monitor-Mode nutzen.

Monday, August 16th 2021, 1:34pm

LEAKSHIELD - geniales Gerät aber welche Werte sollte mein System erreichen?

Wir haben mit Absicht da zum Start keine Werte vorgegeben. Dies wollen wir erst mit etwas zeitlichen Abstand und auf der Basis von mehr Praxis mit LEAKSHIELD in der aquasuite visualisieren. Grob kann man sagen, dass 1-2 mal nachpumpen am Tag OK ist. Alles, was darüber hinaus geht ist ein "echtes" Leck. Dies bezieht sich auf eine Luftvolumen von mindestens 100 ml im AB. Sind es nur 50 ml, dann eher 2-4 mal am Tag. Gut aufgebaute dichte Systeme kommen bis zu 1 mal pro Woche. LEAKSHIELD selbst ist ...

Monday, August 16th 2021, 12:59pm

Das ist in der Tat nicht normal. Gerade, wenn bei Dir der Neustart des Services nichts bringt. Wir schauen uns das noch einmal an.

Monday, August 16th 2021, 12:57pm

Da geht nichts kaputt. Damit es nicht so "schnell" füllt haben wir den sehr dünnen Schlauch im Kit. Damit kann man es sehr genau steuern. Beim Hubby7 dann noch einmal prüfen, ob der Jumper auch richtig gesteckt ist.

Monday, August 16th 2021, 11:41am

Im Fill Mode wird solange gesaugt, biss er manuell abgebrochen wird. Das muss man im Blick haben. Da in diesem Modus das System über die Befülleitung offen ist, kann LEAKSHIELD nicht den Füllstand ermitteln. Wir haben mit HUBBY7 hier viele LEAKSHIELDs im Betrieb und natürlich muss es gehen. Wenn Du keine externe Stromversorgung angeschlossen hast, dann kann natürlich bei mehreren Geräten der verfügbare Strom vom MB zu gering sein und der Port dedaktiviert werden. Prüfe auch noch einmal ob der St...

Monday, August 16th 2021, 9:50am

Leakshield fill not working at all and leakshield saying I have a leak yet there is no leak!

Looks fine to me. Filling should also work without any issues as your system looks tight to me. At boot LEAKSHIELD can not get data about the rpm of your pump for flow. So it will use the values set for Standby and then switch to maximum pressure of your pump until it get values to calcualte the exactly adaptive pressure. If you want to change this you can disable the adaptive pressure in the assistent and also set Standby values to the same value as your pump needs. In this case LEAKSHIELD will...

Monday, August 16th 2021, 9:42am

Am Calitemp kann höchstens die Dichtung ein Problem haben. Da würde ich nur die Dichtung tauschen. In jedem Fall kann ich nur jedem empfehlen seine Undichtigkeiten zu beseitigen, denn das lohnt sich. Ein dichtes System ist über Tage stabil und seit wir hier LEAKSHIELDs im Einsatz haben ist noch jedes System dicht geworden. Der optische Effekt mit den Blasen ist zwar nett anzusehen, aber bei mir steht dann Funktion doch im Vordergrund.

Friday, August 13th 2021, 7:38pm

Kriege die RPM mit SPLITTY9 ACTIVE nicht unter 600

Das Rädchen stellt nicht die Drehzahl der Lüfter ein! Damit stelltst Du die Abschaltschwelle für das PWM Signal ein, also wann die Lüfter komplett abschalten sollen. Ein PWM-Steuersignal musst Du zusätzlich über den IN an den Spltter liefern. Wenn dieses die 300 U/min vorgibt, dann steuert SPLITTY9 ACTIVE auch Deine Lüfter so an. Die Schwelle muss dann enstsprechend eingestellt werden damit die Lüfter nicht abschalten.

Friday, August 13th 2021, 7:12pm

LEAKSHIELD geht in den Standby wenn keine aktive USB-Verbindung mehr erkannt wird. Dies ist aber für die Erkennung des Abschaltens meistens zu spät. Daher wird hier eine Art Warnung vom Service an LEAKSHIELD gesendet, dass mit schwankendem Druck zu rechnen ist und LEAKSHIELD dies dann ignoriert. Genau hier muss bei Dir das Problem liegen.

Friday, August 13th 2021, 7:09pm

Definierter Unterdruck vom Leakshield ist anders, wenn keine verbindung zur Aquasuite besteht

Ohne Service kein adaptiver Druck. Damit wird der max. Druck der Pumpe angenommen. Nicht halten bedeutet, dass Dein System undicht ist. Da musst Du halt mal die undichte Stelle suchen wo Luft ins System gelangt!

Friday, August 13th 2021, 3:31pm

The LEAKSHIELD only reaches approx. 180 mbar vacuum. There must be a leak in your cicrcuit. Try to seperate the loop in a few parts using for examples temporary some tubes. Then try a small loop and increase it.

Friday, August 13th 2021, 2:37pm

Hoher Druckverlust erzeugt immer einen Alarm. Nur die Leckage-Alarme für "normale" Leckagen lassen sich abschalten. Grundsätzlich werden seit der X.41 bei LEAKSHIELD beim Ausschalten / Standby des Systems die Alarme für eine kurze Zeit automatisch gesperrt bzw. toleranter um Fehler durch das Ausschalten von Pumpen zu vermeiden.Dies klappt bei Dir aber nicht. Die Information wird vom Service an LEAKSHIELD übermittelt wenn Windows diesen über die Abschaltung/Stanby benachrichtigt. Warum da bei Dir...

Monday, August 9th 2021, 6:13pm

Quoted from "Grestorn" Quoted from "SAVRAYO" Hello. Someone received the LS for aqualis? Can you upload a photo of the LS installed in the aqualis? I've received the adapter, but I haven't installed it yet, because I've ordered another valve to be able to add a separate refill port to the installation (because the way the Leakshield is installed on the Aqualis makes it impossible to refill the "normal" from the top of Aqualis). I hope to do the installation in the next couple of days and I'll m...

Monday, August 9th 2021, 12:23pm

LEAKSHIELD will work great - don't worry. If not, there is something wrong. It will also fill ANY system if installed like shown in the manual. There are no restrictions - ok the system can not be taller than 3m We need some more details: Which vacuum pressure is LEAKSHIELD showing? Can you send us some screenshots from the overview page and the status page? Also tell us about the settings at the end of the assistent.

Monday, August 9th 2021, 12:19pm

Highflow NEXT Klackergeräusche ab hohem Durchfluss

Wir haben das schon mehrfach geschrieben: Ab 200l/h gibt es bei jedem Sensor deutliche Geräusche. Auch sonst macht jeder Durchflussensor leichte Geräusche, selbst die mps-Serie. Wichtig ist aber immer, dass die Sensoren richtig entlüftet sind. Hier sollte man einige Tage, evtl. je nach Nutzung auch Wochen Zeit geben. Wenn im Build möglich, dann sollte man schwenken oder auch mal 180° gedreht für eine Weile den Sensor laufen lassen. DP Ultra ist immer zu empfehlen, bei Wasser sollte man die Oberf...

Thursday, August 5th 2021, 4:35pm

Leakshield Problem (minimaler Druckverlust pro Std/Tag)

Die CPC Kupplung wird denke ich ok sein - auch wenn das nicht gerade optimal ist. Bei Deinem AB meine ich mit Bajonett den Deckel. Diesen einfach mal abnehmen und Silikonfett an die Dichtung. Alternativ auch an die verschraubten Dichtungen der Glasröhre.

Thursday, August 5th 2021, 4:31pm

RE: Frage zur geplanten Platine

Quoted from "Schrauber1982" Quoted from "Burnout_Student" Quoted from "Stephan" Die Standalone-Variante kann man auch auf dem ULTITUBE montieren. Wir haben eine kleine Platine in der Entwicklung. Diese wird es ermöglichen zwei Stromquellen (PC + Powerbank oder externes Netzteil) zu mischen und LEAKSHIELD damit zu betreiben. Es wird aber etwas dauern, bis diese verfügbar wird. Dies wird voraussichtlich im Herbst der Fall sein. Das hört sich großartig an, top ! Gut das ihr da was entwickelt, das ...

Wednesday, August 4th 2021, 7:45pm

Bei 2350 U/min liefert die D5 ca. 90 mbar, zwei also 180 mbar. Passt also was der Assistent Dir sagt.

Wednesday, August 4th 2021, 9:49am

Leakshield Problem (minimaler Druckverlust pro Std/Tag)

Einmal pro Tag nachpumpen ist relativ normal, alle 2-3h regelmäßig ist etwas viel. Wir haben auch Systeme die nur einmal pro Woche nachpumpen. Allerdings würde ich Dir empfehlen den AGB einmal genauer zu prüfen. Da würde ich am Deckel starten und mal ein wenig Silikonfett an die Dichtung machen. Aus unserer Kentniss ist der Bajonett-Verschluss anfällig für Undichtigkeiten. Gleiches kann auch bei den Dichtungen an der Glasröhre helfen. Man bekommt die Systeme schon sehr dicht mit langen Intervall...

Monday, August 2nd 2021, 12:52pm

Für die Pumpe musst Du im Assistenten die D5 Pumpe wählen und dann ein Haken für ein Dual-System setzen. Anschlißend kannst Du Dir im Assistenten die max. erlaubte Drehzahl für die Pumpen anzeigen lassen. Dein Kreislauf ist ja anscheinend jetzt dicht - daher sollte das dann alle Fragen beantworten.

Monday, August 2nd 2021, 10:10am

LEAKSHIELD Leakage + Alarm-Setting

Hallo, 1. Die Standard-Einstellung ist ok. 2. Dein System ist dicht - der Rest sind Schwankungen in der Temperatur. 3. Alles soweit perfekt. Stell Dir diese Druckveränderung einmal auf einem Manometer eines Druckprüfers vor. Du würdest über Stunden keine Bewegung des Zeigerst sehen. LEAKSHIELD zeigt Dir Änderungen im Bereich kleiner 1/10000 bar/Minute an.... Wichtig ist auch, wie oft die Pumpe nachpumpt.

Thursday, July 29th 2021, 3:39pm

LEAKSHIELD - sensors dropping out

We did a few fixes for LEAKSHIELD at the X.42. Sorry, but at new products there are always some things to fix in the first weeks.

Wednesday, July 28th 2021, 4:39pm

high flow NEXT - The next generation of flow sensors

The high flow NEXT temperature sensor doesn't work correctly when there is no flow. Of course the complete device including the sensor will heat up due the heat of the LEDs, Display, PCB. So you need at least a small flow to measure exactly. If a flow is applied it's one of the best water temperature sensors available at the market and less influenced by ambient air then many other sensors.

Tuesday, July 27th 2021, 7:16pm

My first watercooling build, enjoy!

Looks great! Really your first build? I'm impressed!

Monday, July 26th 2021, 6:53pm

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Da is sicher noch Luft im System und zudem etwas undicht. Der AB mit dem LEAKSHIELD sieht dicht aus, das Problem muss im Kreislauf sein. Am besten Teile des Kreislaufes einzeln testen und gucken, wo der Hund begraben ist. Das ist das schöne an LEAKSHIELD, dass man Undichtigkeiten auch aufgezeigt bekommt. Wenn dann alles dicht ist muss nahezu kein Kühlmittel mehr nachgefüllt werden. Aktuell wird bei Dir da viel verdampfen.

Monday, July 26th 2021, 1:38pm

LEAKSHIELD kann den Füllstand nur messen, wenn sich Luft ausschließlich im AB befindet. Ist das System nicht richtig entlüftet, so wird der Füllstand zu gering gemessen. Wenn das System richtig entlüftet ist, so funktioniert die Messung ab dann hervorragend. Darauf geben wir Wort. Jedes LEAKSHIELD wird im Werkstests genau getestet und muss den Füllstand auf weniger als 5ml genau ermitteln.Im Prinzip arbeitet LEAKSHIELD wie als wenn man Luft mit dem Strohhalm aus einem geschlossenen Becher zieht....