• 21.10.2021, 01:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 98.

Sunday, September 26th 2021, 11:42am

Author: Alexios2k

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich hätte noch mal eine Frage oder sollte ich aquacomputer selbst fragen? Ich möchte Ende November wieder etwas basteln das heißt wäre dann die richtige Zeit den Leakschild mit zu verbauen Ich habe den aqualis xt 880 und es gibt ja eine Version für den aqualis Da steht allerdings bis 60 Tage lieferzeit stimmt das einigermaßen? Ich brauche es erst Anfang Dezember und jetzt im Oktober habe ich eh das Geld nicht übrig Auto ist schuld

Thursday, September 2nd 2021, 9:23pm

Ok das finde ich klasse ich muss vor dem kauf allerdings noch mal zwei fragen stellen 1. Kann man mit dem Leakshield ja einen Test machen ob der loop dicht ist das funktioniert ja eigentlich nur wenn der loop leer ist ich bekomme allerdings nicht jeden Tropfen raus funktioniert das mit etwas Flüssigkeit auch oder den Test einfach überspringen? 2. Meine Schläuche sehen so aus es sind ek zmt 16/10 halten die Biegungen den Unterdruck aus oder zieht es die zusammen?

Monday, August 30th 2021, 10:06pm

Ich muss doch noch eine Frage stellen Der aqualis xt 880 hat doch den Wassersäulen Effekt Da leakshield ja anstatt des Deckels oben auf den aqualis kommt dürfte dieser Effekt nicht mehr funktionieren oder?

Monday, August 30th 2021, 4:57pm

Ok ja habe 16/10 Schlauch für die moras die verlaufen fast gerade Naja hätte ich meinen aqualis xt 880 im pc gehabt wäre sehr wahrscheinlich was nass geworden der war mehrere Wochen dicht und hat plötzlich angefangen zu Tropfen Hatte Glück weil unter dem aqualis sind die ersten 2 Pumpen

Monday, August 30th 2021, 4:11pm

Ok mann kann es ja auch mit einem externen Netzteil mit Strom versorgen Eine Frage plagt mich aber noch sollte wirklich im Betrieb irgendwas undicht werden so darf man das leakshield ja eigentlich nicht vom Strom nehmen da ja dann die Flüssigkeit wieder zurück läuft und dann trotzdem ausläuft Kann man den loop dann irgendwie leeren wenn das leakshield angeschlossen bleibt? Zumal ja auch die ganze Zeit dann der Alarm geht

Monday, August 30th 2021, 3:28pm

4 d5 next Pumpen zu viel? Zwei fittinge waren undicht leakschild kaufen:) oder fittinge zu fest angezogen?

Ok danke ich meinte ob generell für so einen loop 4 Pumpen zu viel sind aber gedrosselt passt das ja Denke auch das es an den Dichtungen lag die anderen fittinge sind alle dicht

Monday, August 30th 2021, 10:23am

4 d5 next Pumpen zu viel? Zwei fittinge waren undicht leakschild kaufen:) oder fittinge zu fest angezogen?

Hallo ich hatte am Wochenende etwas Probleme mit meinem loop zum einen war mein aqualis xt 880 etwas undicht hier war wohl die Röhre zu leicht zugedreht jetzt ist er wieder dicht Dabei fiel mir an 2 weiteren Stellen ein Leck auf es tropfte aber nicht raus sondern war nur um die fittinge etwas feucht Diese habe ich jetzt ersetzt und alles passt wieder Jetzt Frage ich mich habe ich den Fitting und blindstopfen zu fest angezogen oder verursachen 4 d5 next Pumpen zu viel Druck? Die Pumpen habe ich a...

Monday, August 30th 2021, 7:09am

Quoted from "dragn" Quoted from "Alexios2k" Hm ich muss doch noch mal etwas fragen der leakschild muss immer am Strom bleiben oder? Also auch nachts wenn pc aus ist? Der pc steht in einem Zimmer indem auch geschlafen wird stört das leakschild dann? Und ich habe 4 d5 next Pumpen an dem loop die ich auf kleinster Drehzahl laufen lasse funktioniert das leakschild mit 4 Pumpen oder sollte ich besser 2 Stück entfernen? eine d5 next auf 0% hat um die 2000 rpm, das sind ca 63 mbar überdruck die erzeug...

Saturday, August 28th 2021, 5:16pm

Hm ich muss doch noch mal etwas fragen der leakschild muss immer am Strom bleiben oder? Also auch nachts wenn pc aus ist? Der pc steht in einem Zimmer indem auch geschlafen wird stört das leakschild dann? Und ich habe 4 d5 next Pumpen an dem loop die ich auf kleinster Drehzahl laufen lasse funktioniert das leakschild mit 4 Pumpen oder sollte ich besser 2 Stück entfernen?

Friday, August 27th 2021, 2:07pm

HI ich möchte auch den leakschild kaufen. Jetzt hätte ich eine Frage dazu Mein System besteht aus 2 mora 420,gpu und CPU Block filter und Durchflusssensor AGB ist ein aqualis xt 880 Wie oft würde das leakschild ungefähr nachpumpen bzw. Was wäre im normalen Bereich? Danke

Friday, August 27th 2021, 10:06am

Leakschild bei meinem Setup möglich?

Hi ich möchte mir auch den leakschild zulegen aber ich weiß nicht ob der mit meinem loop kompatibel ist oder ob ich dazu noch andere Teile brauche Mein loop besteht aus Aqualis xt 880 AGB 2 externe Radiatoren Ek zmt Schlauch 16/10 und ein paar Hardtubes Denke der Rest ist nicht wichtig zu nennen Funktioniert das leakschild mit dem aqualis xt 880 oder muss ein anderer AGB dafür her? Danke

Wednesday, August 25th 2021, 10:48pm

Wie stark muss ein ausgleichsbehälter zu gedreht werden? ( Hatte ein Leck) aqualis xt 880

Hallo ich habe diesen AGB im März aufgebaut der AGB hat auch neue Dichtungen auch im März gekauft und befüllt mit dp Ultra. Vor ein paar Wochen habe ich einen Geruch von Kühlmittel im Zimmer wahrgenommen und schob es auf auf meine ek zmt Schläuche die auch stark gerochen haben Ich sah auch nichts obwohl alles extern aufgebaut ist Gestern habe ich wie öfters alles noch mal kontrolliert alles war dicht auch die hardtubes Beim AGB fiel mir dann auf das unterhalb vom AGB das Holz dicker geworden ist...

Saturday, August 7th 2021, 8:34am

Ab wann lohnt sich eine Wasserkühlung?

Ich habe mir die Wasserkühlung hochgezogen weil mich die Grafikkarten beim spielen immer genervt hatten es wurde einfach zu laut und eigentlich auch immer zu heiß Ich hatte 2 2080ti beide wurden sehr laut erreichten um die 80° und fingen an in diesen Panik Modus zu gehen heißt immer wieder Lüfter auf 100% Der selbe Spaß dann auch bei einer 3090 Wärmeleitpaste tauschen, undervolting, Gehäuse wechsel brachten keine Abhilfe Jetzt mit wakü und mora 420 ist das ganze Geräuschloss Lohnt sich daher vor...

Sunday, July 4th 2021, 2:40am

High Flow Next Temperatursensor defekt oder fehlt Wasser?

Funktioniert nur mit Wasser richtig durch die LEDs wird die Temperatur Anzeige verfälscht Bei meinem war das auch so sobald der loop dann läuft stimmt die Temperatur

Wednesday, June 23rd 2021, 5:14pm

Inbetriebnahme eines AC-Filters

Bei mir hat der filter zumindest Staub Partikel heraus gefiltert Aber er nimmt auch viel Durchfluss weg die 60l kommen schon hin habe aber eh mehr als eine Pumpe daher stört mich das nicht

Monday, June 14th 2021, 2:58pm

Funktioniert die standalone Version auch mit einem aqualis xt 880 im System? Muss die Druckausgleichsmembrane dann runter vom aqualis?

Monday, June 14th 2021, 9:34am

Das ist wirklich eine klasse Idee funktioniert das auch mit installiertem Druckausgleichsmembran oder müsste das dann raus? Hardtube stellen kein Problem dar oder? Also die können nicht aus den fittingen gesprengt werden damit? Unterdruck heißt ja es saugt oder? Wie ist das bei größeren Kreisläufen reicht da der Unterdruck noch? Meine sowas wie 2 externe Radiatoren 2 kühler,filter und so

Saturday, June 12th 2021, 2:41am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Hi ich habe ein Problem mit dem highflow next ich habe ihn extern mit einem 2 Meter USB Kabel angeschlossen und zusätzlich per aquabus an aquaero 6. Das funktionierte einige Wochen einwandfrei Tut es eigentlich immer noch bis auf eine Kleinigkeit Angefangen hat es das beim Start des Systems bei dem rgb Ring nur eine LED geleuchtet hat nach ein paar Minuten leuchtete dann der ganze Ring. Jetzt sind Effekte wie Regenbogen etc. Nicht mehr verwendbar da es wild blinkt und die Farben extrem schnell ä...

Friday, May 28th 2021, 1:15pm

Wakü im Leerlauf so leise wie eine Lukü ?

Also mir wurde gesagt das eine D5 Pumpe keine Luft benötigt und mit dem Wasser ausreichend gekühlt wird ob man die Pumpe in einen Holzkäfig bauen kann wüsste ich jetzt nicht Man könnte aber auch ein Dual Top kaufen und 2 Pumpen einsetzen und die dann ordentlich drosseln so habe ich es gemacht damit habe ich jetzt ein Lautloses System egal ob idle oder Last

Thursday, May 27th 2021, 1:03pm

Ich kann leider nur sagen das die Pumpe immer laufen muss also im Leerlauf die Pumpe abschalten funktioniert leider nicht Zu den radiatoren da müsste man wissen welche Grafikkarte in den pc kommt

Tuesday, May 25th 2021, 1:50pm

Hm ich konnte mit wakü mein System fast lautlos bekommen unter Last und im Leerlauf kann aber je nach Pumpe schwierig sein Ich habe mehrere Pumpen eingesetzt da ich die nur bis 20% nicht höre alles darüber wird schon etwas störend Ich finde es so aber besser als mit luftkühlung PS: ich bin auch sehr empfindlich gegen Geräusche

Sunday, May 23rd 2021, 3:32pm

Highflow next RGB Problem?

Hi ich habe ein eher nicht schlimmes Problem Wenn ich den PC starte leuchtet anfangs nur ein Segment auf dem highflow next erst nach ca: 60 Sekunden leuchtet dann der komplette Ring Am Anfang war er gleich nach dem Start komplett da Stört mich jetzt nicht groß aber ich wollte mal fragen was das sein könnte? Es ist dabei egal ob er extern am PC angeschlossen wird oder Intern auch die Kabel habe ich schon getauscht

Saturday, May 15th 2021, 9:48pm

Wechsel zur Wasserkühlung?

Hallo ich habe eine kleine Odyssee hinter mir mit luft bzw. Wasserkühlung Nur für die CPU ist eine Wasserkühlung nicht wirklich notwendig Ich hatte bis zu einer 1080ti nur Luftkühlung und es reichte mir auch Dann habe ich eine 2080ti gekauft anfangs war ich begeistert sobald die Grafikkarte gefordert wurde war der Spaß aber vorbei es wurde erstens laut und die Grafikkarte ging ab einer gewissen Temperatur in einen Sogenannten Panik Modus die Lüfter drehten dann kurz auf 100% hoch bis 3° herunter...

Monday, April 19th 2021, 4:52pm

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Danke ich werde warten den ek verkaufe ich wohl wieder irgendwie traue ich dem nicht Heute ist wieder einer im evga Forum aufgetaucht seine 3090 hat 2 Wochen lang nach dem Umbau einwandfrei funktioniert und plötzlich gibt es kein Bild mehr Betrifft 3080 und 3090 Modelle wird dann eher am Block liegen?

Monday, April 19th 2021, 1:27pm

Ich habe auch den Ek gekauft montieren werde ich ihn wohl eher nicht Leider habe ich nachdem ich den gekauft habe im evga Forum von sterbenden Karten gelesen entweder waren die Karten direkt nach dem Umbau tot oder sind ein paar Tage bzw. Wochen danach gestorben PS: in einem anderen Forum habe ich noch gelesen das die Wärmeleitpads falsch waren und ein paar vrams gar keinen Kontakt zum kühler hatten Eher sein lassen den zu montieren oder was meint ihr? Jetzt traue ich mich nicht das Teil zu mont...

Thursday, March 11th 2021, 1:44pm

Ja hat mich auch genervt beim Zocken immer zu öffnen bis April könnte ich mich aber noch gedulden Ich habe mir jetzt ein anderes Gehäuse gekauft da ich wieder einen bigtower wollte die MIDI tower sind mir einfach zu klein Darin kann ich die Grafikkarte jetzt nutzen ohne die Seitenwand ständig weg zu machen

Wednesday, March 10th 2021, 12:59pm

Hm mich würde auch interessieren ob der Block noch gebaut wird? Warten kann ich aber wäre mal nice zu wissen

Monday, February 22nd 2021, 4:54pm

Welches Netzteil zum Befüllen mit einer D5 Pumpe?

Hallo ich habe 2 aquacomputer d5 Pumpen mit pwm Signal und habe die jetzt schon 2 mal kaputt bekommen beim Befüllen vom Kreislauf Bei der ersten nutzte ich ein externes phobya Netzteil leider habe ich vorher nicht gewusst das es die Pumpe zerlegen kann, zumindest die Steuerung den die Pumpe lief dann nur noch auf max rpm Habe diese dann ersetzt und mit einem 10 Jahre alten LC Power pc Netzteil befüllt ging alles gut Jetzt nach einem Jahr habe ich den Kreislauf wieder umgebaut und wieder mit dem ...

Monday, February 15th 2021, 11:17am

Aqualis xt reicht aquabus?

Hallo habe jetzt den aqualis xt 880 im Kreislauf eingebaut und mir fehlt noch das USB Verbindungskabel Das bestelle ich noch aber kann ich die Füllstandmessung auch nur mit aquabus nutzen oder brauche ich die USB Verbindung auch? Ich habe leider kein Handbuch da gebraucht gekauft und die Anleitung im Netz sagt nur wie man ihn aufbaut

Wednesday, February 3rd 2021, 1:30pm

Aqualis Xt 450 mit XT 880 kombinieren? Wichtig

Hi ja wollte den Wasserfall Effekt nutzen Kann ich da eine Edelstahl madenschraube nehmen? Zwecks Rost

Wednesday, February 3rd 2021, 9:54am

Meine wartet auch auf den Block hast du dein Gehäuse offen im Betrieb? Ich muss momentan mit offenen case zocken da sich das Gehäuse unglaublich aufheizt Lufttemperatur im Gehäuse bei 25° im Zimmer 50° die 3090 wird 81° heiß und CPU ging auf 91° 5900x Mit offenem Gehäuse habe ich bei beiden 75° Hoffe das macht dem pc nichts aus wenn das Gehäuse offen ist wegen Staub?

Wednesday, February 3rd 2021, 9:18am

Danke der Behälter kam gestern und passt leider fehlt aber die M6 madenschraube die in der Anleitung beschrieben wird Welche muss ich da kaufen? M6 ist klar aber länge und sollte ja rostfrei sein

Saturday, January 30th 2021, 2:22pm

Hi ich habe doch vor kurzem einen gebrauchten aqualis xt 880 gekauft dieser ist aber mehr defekt als nutzbar. Luftabscheider fehlt die halbrunde Plexiglas Scheibe hat Risse und die Elektronik wurde nass Jetzt könnte ich einen neuen aqualis Xt 450 haben Kann ich da jetzt einfach die Glasröhre mit der Metallstange vom 880er nehmen und daraus einen Aqualis Xt 880 machen? Der Boden ist ja der selbe und auch der Durchmesser der Glasröhren ist der selbe die vom 880er ist ja nur länger

Thursday, January 21st 2021, 10:28am

Aqualis xt 880 Ersatzteile?

Danke weil im Shop finde ich jetzt die halbrunde Plexiglas Scheibe zumindest nicht einzeln nur als Set für den aqualis pro scheint aber das gleiche zu sein

Wednesday, January 20th 2021, 7:44pm

Aqualis xt 880 Ersatzteile?

Hi ich baue gerade wieder eine Wasserkühlung und meine Wahl fiel auf den aqualis xt 880 Leider war er im Shop immer mit 60 Tage lieferzeit angegeben und dann bin ich auf ein Angebot gestoßen gebraucht. Leider war auf den Fotos nicht ersichtlich das ein paar defekte Vorliegen und Teile fehlen Was defekt ist bzw. Fehlt 1. Die halbrunde Plexiglas Scheibe die hat Risse 2. Der luftabschneider fehlt komplett mit den Schrauben 3. Ist unter der Elektronik Feuchtigkeit kann man die Platine irgendwie ausb...

Wednesday, December 30th 2020, 9:14pm

Mir gefallen beide Versionen ich warte schon die ganze Zeit auf diese Neuigkeit. Wird der kühler auch für die Evga 3090 ftw3 Ultra passen? Ich habe diese Karte und kann es kaum erwarten die unter Wasser zu setzen Danke PS: ich würde den geschlossenen Block kaufen

Friday, December 18th 2020, 12:47pm

Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD / UPDATE 11.12.

Wenn für die evga 3090 ftw3 Ultra Ultra wirklich ein kühler kommt kaufe ich den sofort Die Karte wird sich freuen

Friday, December 18th 2020, 10:58am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich hätte hier mal eine Frage wird es für die evga 3090 ftw3 Ultra auch einen aquacomputer wasserkühler geben? Ich hatte die Grafikkarte gekauft in der Hoffnung das der luftkühler was taugt tut er aber nicht und ich will einen wasserblock drauf schnallen

Wednesday, November 18th 2020, 12:34pm

D5 next ohne Stromversorgung testen?

Danke hat geklappt man muss doch kräftiger ziehen als man denkt Eine Frage noch ich will die Pumpen extern aufbauen ist dieses Kabel das richtige für die USB Verbindung wenn es extern sein soll? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3586

Sunday, November 8th 2020, 12:38pm

Danke ich wollte das gestern testen leider bekomme ich die Steuerung nicht von der Pumpe Muss man da wirklich wie in der Anleitung steht nur ziehen und wie stark? Oder sind da noch versteckte Schrauben oder klipse?

Friday, November 6th 2020, 9:05am

Danke also nur das Display Testen ist nicht möglich?

Friday, November 6th 2020, 8:32am

Hallo ich habe mir 2 d5 next gekauft diese wollte ich eigentlich diese Woche verbauen allerdings gab es eine Änderung da es nicht passt wie gewünscht Daher komme ich erst Ende Dezember zum einbauen Jetzt wollte ich nur mal das Display und die rgbpx Funktion testen reicht hierfür die USB Verbindung aus ? Laufen tut die Pumpe ja erst wenn sie am Netzteil angeschlossen wird ? Und kann man die auch wie den highflow next mit dem passenden Kabel an einem externen USB Port am PC nutzen? Die sollen spät...

Wednesday, October 21st 2020, 8:28pm

Kann jemand mal einen Test für mich machen? Und zwar mit dem highflow next Der hat doch die LEDs und man kann die per Soundshift mit der Musik blinken lassen. Das funktioniert bei mir ein paar Minuten und dann nicht mehr es leuchtet dann nur noch die Hintergrund Farbe die eingestellt wurde und manchmal Blitzen die LEDs noch kurz auf bei Musik Das betrifft alle Soundgesteuerten Effekte und man muss dann den Pc Neustarten das es wieder kurz läuft Ich habe ihn an einem internen USB angeschlossen un...

Monday, October 19th 2020, 2:16pm

Bei meinem highflow next scheinen die LEDs nicht ins Display zu strahlen

Sunday, October 18th 2020, 10:24am

Hallo ich habe auch den highflow next gibt es eine schnelle Möglichkeit zu testen ob dieser auch klackert? Am pc kann ich das leider nicht schnell machen da ich hardtubes habe Ich wollte den wegen dem Display gerne an einen externen radiator anschließen also außerhalb vom PC ( eventuell keine gute Idee bezüglich dem klackern?) Ich komme aber erst im Dezember dazu den Umbau zu starten Dafür bräuchte ich wohl einen Mini loop mit AGB und Pumpe oder? Dann habe ich noch einen bug in der Software fest...

Monday, October 12th 2020, 1:25pm

Highflow next Frage zum Anschluss

Danke werde zur stylischen Variante greifen

Sunday, October 11th 2020, 12:27pm

Ich habe gestern auch meinen highflow next erhalten einen schöneren Sensor gibt es meiner Meinung nach nicht. Mal eine Frage dazu darf er länger ohne Wasser benutzt werden also nur im Gehäuse liegen oder wird da was zu heiß? Der interne Sensor der normal das Wasser misst zeigt nach ein paar Minuten knapp 40° an Brauche noch ein paar Teile um ihn dann in den loop einbauen

Saturday, October 10th 2020, 3:17pm

Highflow next Frage zum Anschluss

Hallo ich habe heute den highflow next erhalten und es ist wirklich der schönste Flow Sensor überhaupt. Ich möchte den außerhalb vom pc an einen externen radiator anschließen. Das Problem ist die Kabel sind zu kurz. Er benötigt für alle Funktionen drei Verbindungen oder? Rgbpx ist kein Problem da gibt es ja 200cm Kabel Ich bräuchte nun für die USB Verbindung ein längeres Kabel als 100cm finde aber nur die mit 100cm gibt es eine Möglichkeit zur Verlängerung? Dann wäre noch die aquabus Verbindung ...