• 21.10.2021, 13:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Sunday, August 22nd 2021, 12:29pm

Author: EnigmaG

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

@Nikboss Wenn das LS die ganze zeit läuft ziehst du irgendwo Luft, die Dichtung am LS nicht richtig drin, die Befüllen offen, usw

Friday, August 20th 2021, 4:25pm

Leakshield Fehler: Luftvolumen zu gering/Membran prüfen

Hatte das selbe Problem auch schon, vielleicht bei der nächsten Version den Adapter leicht fallend zum 1/4' Gewinde hin ausführen. Bei mir ging es Problemlos den Adapter ab zuschrauben und trocken zu wischen, Achtung nicht das LS, den Adapter, keinesfalls die Membran. Beim zusammenbauen auf die Dichtung achten vor allen wen es so eng ist wie bei dir.

Saturday, August 7th 2021, 12:31pm

@NichtCheck Meiner Erfahrung nach ist es schon schwierig Wasser aus dem LS Standalon zu bekommen wenn er mit der Membran nach unten eingebaut ist, und solange die Membran feucht ist geht das LS gar nicht (Unterdruck zwischen Pumpe und Membran). Wenn du platz oben auf dem Gehäuse hast kannst du es wie ich mit einem Fillport anbringen.

Thursday, August 5th 2021, 10:03pm

Quoted from "Stephan" Das Motherboard wird nicht rückwärts mit Strom versorgt, die Elektronik auf der Platine schützt aktiv vor einer solchen Einspeisung. Gut das war mein Problem mit diesem Kabel.

Monday, August 2nd 2021, 7:06pm

Quoted from "Wellnice" - Maximum pressure head: 7m - Maximum flow: 1500L/h 7m sind 0,7 bar oder 700 mbar ist 15 hL/H realistisch? Mein Kreislauf kommt gerade mal auf 2 hL/H mit 2 D5´s auf 100%

Sunday, August 1st 2021, 11:44am

Quoted from "horstweihrauch" Entschuldigung falls ich es überlesen habe, gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Leakshield und die D5 Next/Ultitube miteinander zu verbinden um nur einen USB Anschluss zu benötigen? Oder kann man einen Aquaero zwischenschalten (besitze noch keinen)? Du weist das du an einen internen usb2 Anschlussstecher 2 Anschlüsse hast? PS: Knickschutzfedern helfen mit Schlauch zusammenziehen.

Wednesday, July 28th 2021, 8:23pm

Quoted from "Para" Gibt es dazu eventuell eine skizze wie man es verbindet oder sowas ? LS so wie auf dem Bild, wichtig ist das er nicht nass wird. Befüllport kannst du überall im Kreislauf anbringen, völlig egal wo.( T-Stück oder freier Anschluss am AGB, Radiator usw.) [Achtung ohne Slot-blende ist der G1/8`]

Saturday, July 24th 2021, 7:18pm

Quoted from "Jacke" Hi ich habe den leakshield auch im Einsatz. Aktuell bin ich aber etwas verwirrt und verunsichert. Immer wenn ich den PC wieder einschalte nach einer Nacht Pause, bekomme ich leckage Meldungen. Allerdings habe ich nicht das Gefühl ich habe ein leck habe. Mein AGB ist voller als nach dem Betrieb und wenn ich den PC laufen lasse mit Pumpe entlüftet er. Danach habe ich immer den gleichen Füllstand. Ich habe schon nach Tropfen geschaut aber ich finde nichts. Wenn ich dann entlüft...

Saturday, July 24th 2021, 6:02pm

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Quoted from "Mitsch79" Das Leakshield war komplett vormontiert. Da gehe ich mal von aus, dass AC dann die Montage entsprechend geprüft hat. Ok, meins war nicht, seltsam. PS: Leicht undicht (kein Wasseraustritt) schaut bei mir so aus, bei deinen Werten verlierst du entweder Wasser oder das Leck ist über dem Wasserspiegel. Wenn du sagst du hast es Druckgetestet würde ich mir die Sachen anschauen die du mit dem LS da zugebaut hast.

Saturday, July 24th 2021, 2:22pm

Quoted from "Natsu83" Schön wäre es ja gewesen, wenn man das Leakshield auch per aquabus ans aquaero anschließen könnte. Immerhin liefert das Leakshield ja auch Daten, wie Füllstandsmessung und Druck. Da wäre es passend gewesen, wenn man diese Daten per aquabus ans auquaero liefern könnte. Aber ist ja technisch nicht möglich, da der aquabus-Port fehlt. Warum auch immer?! Denn eigentlich wäre es das Naheliegenste gewesen, Sensorendaten per aquabus zu schicken. Wäre aber wünschenswert für eine al...

Saturday, July 24th 2021, 2:16pm

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

5 mbar/min ist eindeutig ein Leck. Als erstes würde ich prüfen ob der LS Standalone-Adapter richtig montiert ist, o-ring sauber drinnen Gewinde gerade angesetzt, mit der Hand angezogen, sollte danach bündige und spaltfrei sein. Dann nach Luftblasen schauen und Fitings mit der Hand nachziehen. 30mbar ist auch ein bisschen wenig bei so einen kleinen Luftvolumen, würde da auch ein größeres Feld setzen ja nachdem wie schnel deine D5 läuft kannst ziemlich weit runter gehen .

Saturday, July 24th 2021, 1:23pm

Quoted from "XMkay" Funktioniert das jetzt auch mit der Standalone Variante oder wirklich nur mit der Ultitube Variante? Es gibt bisher nur ein LS, an der Ultitube kannst du es direkt drauf schrauben, für alles anderes brauchst du den einen oder andern Adapter. Standalone Variante ist Ultitube Variante + G1/4 Adapter

Thursday, July 22nd 2021, 11:09pm

Quoted from "Burnout_Student" @Enigma: Und wie hast du das nun genau angeschlossen ? Schaltest du dann die Powerbank per Knopfdruck dann dazu oder wie ? Ne, hab eine Powerbank die ich zwischen Netzteil und Power-Anschluss am Hub geschaltet habe, so das ich im Notfall alles aufstecken kann und das LS weiterlauft.

Tuesday, July 20th 2021, 11:57am

Ist es Absicht (für Auswertung?) das das Ereignisprotokoll MM.TT.JJJJ ist, hab den Hacken für US-Datum nicht gesetzt?

Sunday, July 18th 2021, 4:32pm

Quoted from "Burnout_Student" Ich weiß nicht, aber sobald der LS bei mir ankommt werde ich probieren ihn über so einen Switch und einer Powerbank anzuschließen. Wenn der PC dann stromlos ist, würde ich per Knopfdruck vom MB auf die Powerbank wechseln. Evtl. ist das ja auch ne mögliche Lösung für dich ? Danke werd mal abwarteten wie es dir ergeht. Update: Hab mir jetzt das Hub geholt, damit und einer Ups-Powerbank funktioniert es wie ich es mir vorgestellt habe.

Sunday, July 18th 2021, 12:27pm

Leakshield and Aquasuite

Which AS verson do you have? X.40 with FW1005 works for me without any problems except for windows which gives me a dismount opton.

Sunday, July 18th 2021, 12:21pm

Quoted from "EnigmaG" Kann mir jemand sagen ob etwas dagegen spricht so ein Kabel zu benutzen um im Leckfall den PC vom Strom trenne zu können und das LS weiter mit Strom zu versorgen? Update, es geht, aber es speist 5 Volt Power in das MB ein also hab ich es wider abgeschlossen, ich habe angst das irgendwas am MB mehr Ampere zieht als der dünste Trace verkraftet. weiß jemand ob es irgendwelche Probleme gibt Power und Daten bei usb2 komplett zu trenne? Gibt es USB y-Kabel wo das der Fall ist od...

Saturday, July 17th 2021, 1:42pm

Quoted from "Daepilin" Das nich, aber wenn man sich so die Kommentare unter Artikeln/Videos zu Leakshield anguckt scheint das da schon breiten Anklang, auch International, zu finden. Da wirds schon einiges an Nachfrage geben :O Das heißt trotzdem nicht das die hunderte auf Lager produzieren können. Weiß Jemand ob der Haken, ich habe mehr als eine Pumpe etwas bewirkt? Hätte da jetzt eine Feld für die 2 Pumpe erwartet oder eine verdoppeln der Prognose. Edit: Ok man siecht es nur auf der System Se...

Friday, July 16th 2021, 10:13pm

Quoted from "Stephan" Unsere Versuche haben gezeigt, dass es bei den Schläuchen einen recht harte Grenze zwischen "geht" und "geht nicht" gibt. Diese Verhältnisse für die Wandstärke stehen auch in der FAQ. Dies bedeuted, dass ein Schlauch mit etwas mehr Wandstärke gleich deutlich mehr Unterdruck aushält. Der Grenzbereich ist relativ klein. Die 13/10 mm erhalten von uns in PVC oder EPDM keine Freigabe. Das kann gehen, aber bei höheren Temperaturen wird es sicher Probleme geben. Wir bieten bereit...

Friday, July 16th 2021, 8:39pm

Quoted from "Mitsch79" Moin moin, Gibt es neue Infos, wann die nächsten Standalones rausgehen? Grüße Meiner kam am 8ten , standalone: 14.06.2021 Offen ca:13 uhr 07.07.2021 An Paketdienst übergeben

Friday, July 16th 2021, 2:56pm

Kann mir jemand sagen ob etwas dagegen spricht so ein Kabel zu benutzen um im Leckfall den PC vom Strom trenne zu können und das LS weiter mit Strom zu versorgen? PS: Hab ihr auch die Windows Datenträger sicher entfernen Option für das LS, bekommt man die irgendwie weck

Thursday, July 15th 2021, 11:15pm

Richtiges Temperaturdelta für Aquastream?

Denke es sind bloß 5 W, aber ohne Lüfter sind es 5W konstante Wärmeleistung und der Kreislauf pendel sich dann halt bei einer Temperatur ein wo er 5 W an die Umgebung abgibt. 6° ist mMn nicht zu abwegig.

Saturday, July 10th 2021, 7:43pm

Hi, dumme frage ist da ein Trick um den Schlauch aus dem Befüllport zu bekommen, oder einfach an den Blauen Ding gegen halten und ziehen?

Friday, July 9th 2021, 2:09pm

RE: Lieferzeit

Quoted from "Nacer" Quoted from "Stephan" Zur Info: Die ersten LEAKSHIELD werden voraussichtlich heute versendet. Dabei starten wir mit der Standard-Variante für ULTITUBE. Hallo, ich habe mein Leakshield standalone am 27.06. Bestellt, wann kann ich so in etwa mit dem Versand rechnen? Beste Grüße standalone: 14.06.2021 Offen ca:13 uhr 07.07.2021 An Paketdienst übergeben

Thursday, July 8th 2021, 11:42am

Verfügbarkeit Leak Shield

Meins auch Und da.

Tuesday, July 6th 2021, 11:24am

Quoted from "ArcherV" Kann man mit dem Unterdruck das komplette Systeme über den Dranport "leer saugen" ? Hintergrund: Ich wollte gerne auch unten im Gehäuse einen Radi verbauen. Da dort aber die Anschlüsse nach oben zeigen, liegt der Drain Port ja zwangsläufig "über" den untersten Radi. Unwahrscheinlich, sobald das Wasser die Leitung nicht mehr verschließt strömt die Luft nur noch daran vorbei . Du wirst also wahrscheinlich den Großteil des Wassers erwischen, aber nicht alles.

Thursday, July 1st 2021, 9:21pm

Hat das Stephan in "Verfügbarkeit Leak Shield" gepostet Quoted from "Stephan" Zur Info: Die ersten LEAKSHIELD werden voraussichtlich heute versendet. Dabei starten wir mit der Standard-Variante für ULTITUBE. Meiner ist leider ein Standalone und hab auch erst um 13 Uhr bestellt, also wird es bei mir noch eine weile dauern.

Friday, June 25th 2021, 11:52am

Verfügbarkeit Leak Shield

Wie schaut es eigentlich aus, läuft die Produktion wie geplant, sind schon welche versandt?

Thursday, June 17th 2021, 10:17am

Quoted from "Robbenklopper" Und wenn der AGB an höchster Stelle im Loop hängt? Also so, dass da rein physikalisch überhaupt kein Wasser in die Leitung kommen dürfte? Im Gegenteil, wen der es ist nur ein Problem wen der AGB höher als der LS ist. PS: Ich stell mir das so vor:

Thursday, June 17th 2021, 10:12am

Quoted from "m4jestic" Wie soll das funktionieren? Sobald Wasser in der Leitung zum LS steht und es anfängt zu pumpen, wird der verbleibende Luftdruck im System das Wasser zum LS drücken und dort wird es dann vermutlich hinausgepumpt. Nein sobald Wasser am LS ansteht ist der völlig nutzlos, deshalb will ich ja eine Inline-Membran die ich zwischen agb und Leitung zum LS anbringen kann, so das da kein Wasser beim befüllen oder kippen rein kommt

Thursday, June 17th 2021, 9:31am

Quoted from "Natsu83" Die Standalon-Variante besitzt ein G1/4" Gewinde und wird mittels Fittinge und einem Rohr/Schlauchstück mit dem Deckel des Ausgleichsbehällter verbunden. Solange der Ausgleichsbehällte im Deckel ebenfalls G1/4" Gewindebohrungen hat, ist es kein Problem ihn dort anzuschließen. Quoted from "Natsu83" Der Verlauf des Rohres/Schlauches sollte möglichst gerade senkrecht sein, so dass Wasser zurück in den Ausgleichsbehälter fließen kann und nicht im Rohr/Schlauch verbleibt. Da zu...

Tuesday, June 15th 2021, 12:57am

Hi, gibt es für die Standalone Variante einen 1/4´ male/female mit Membran um den Schlauch trocken zu halten? Ich stell mir sowas nur mit Membran vor.

Saturday, June 12th 2021, 12:39pm

Aqua Computer Service - Stopped Working

Mit Win 19042.1055 geht es bei mir, Probier halt mal das Aktuelle Update

Thursday, June 10th 2021, 8:35am

53217 Power connector makes my PC boot up automatically after shutting down

Sorry I had the wrong product (53047) in mind. I'm not familiar with the MPS now, but if you post your settings, maybe someone will see the error PS: The MPS 400 is a flow meter that doesn't know whether your system is on or off, I'm pretty sure that you have to switch off the power over usb in the S5 for it to work.

Tuesday, June 1st 2021, 7:22pm

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

Also mal zusammengefasst, ich denke deine Wasserkühlung funktioniert einwandfrei, die 5° aufheizung im Schlauch sind ein Messfehler, diene Schläuche brauchen absolut sicher nicht isolieren und solage der Durchflus über 30L/H ist brachst du dir keine gedenken zu machen.

Sunday, May 30th 2021, 8:50pm

Wow 12000 l/h ich hab gerade mal 50 Selbst bei 200 l/h wären 8° Wassser 2000W so ich bin ziemlich sicher das deine Zahlen nicht stimmen

Sunday, May 30th 2021, 7:06pm

Ich sehe jetzt nicht wo da ein Problem seine sollte 8° ist zwar eine Hausnummer aber das ist entweder sehr geringer Durchfluss, sehr heiße GK oder ein defekter Sensor. Der Schlauch berührt die GK nicht einmal, außerdem willst du die Hitze ja im Wasser haben, des ist der Punk bei ein WK. Und zu deiner Beruhigung hier einen Video

Saturday, April 3rd 2021, 11:11pm

ASUS Mainboard Temp Sensor nicht verfügbar in Aquasuite

Hi, wenn du Hilfe willst musst du uns ein bisschen was geben womit wir arbeiten können. z.B.: ein paar Bilder von der "Daten-Schnellansicht" "HWINFO" usw.

Friday, April 2nd 2021, 2:20pm

Cuplex kryos NEXT AM4 passt nicht

Ok hab mir gerade Bilder von dem B550-e und zum Vergleich das X-299 angeschaut, und muss sagen kein wunder das das bei dir knapp ist. Die sind so unterschiedlich das es ein wunder ist das es trotzdem möglich ist.

Wednesday, March 31st 2021, 10:03am

Cuplex kryos NEXT AM4 passt nicht

Hast du die richtigen Schrauben, so wie ich die Anleitung lese brauchst du nur die Langen Schrauben und die Federn für de AM4´s

Wednesday, February 3rd 2021, 10:53am

Asus aura

Ich denke nicht das da noch was von AC kommt, Aura ist mMn der größte Müll, hat bei mir nur Probleme gemacht.

Tuesday, February 2nd 2021, 10:54pm

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für mich steht da: Die automatische Eingangsbestätigung ist keine Kaufbetätigung. Und sie behalten sich vor das der verkauf bis zu 14 Tage dauern kann. Das heißt du bindest dich für 14 Tag daran die Ware für den Preis den du geboten hast zu kaufen. Wenn sie in der Zeit den Kauf nicht bestätigen (Rechnung, Kaufbestätigung oder Versand der Wahre) bist du nicht mehr gebunden.

Wednesday, October 7th 2020, 11:20am

Playground Bug Liter pro Minute

Quoted grundsätzlich ist das richtig und gewollt, aber der wert sollte dann auch richtig umgerechnet sein, also von l/min auf l/h. Das stimmt, aber die Statistigwerte sind fölig daneben (Neue Bitmap (2)). Mein fehler Neustart und es Past. Alles scheid zu funktoniren wie es solte. (Datenquwelle AE5LT Flo1) Aquasute auf l/min setzen geht, wenn man alle Werte in l/min haben will. Anzeigewehrt ist immer was in AS gesetzt ist, der Flo1 eingangswehrt ist immer in l/h.

Thursday, October 1st 2020, 8:24am

First time aqua computer hardware

You can combine fans into groups, e.g. all the same size intake fans OCTO is overkill for 6 PMW fans and 1 pump in my opinion 2 3 Y cables or 1-2 SPLITTY9 and you're golden with the AE6 alone

Monday, September 21st 2020, 4:39am

USB vs Aquabus

Quoted from "turgin" are there advantages to connecting them to the Aquaero via Aquabus? Aquabus does not need any software, you can use values in the Aquaero from the other devices even if the AquaServer is not (yet) running Quoted from "turgin" Can I have both the USB and Aquabus connected to each simultaneously? Yes you can.