• 27.10.2021, 22:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Today, 7:02pm

Author: Taubenhaucher

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Die Pumpe pumt das Wasser immer in die gleiche Richtung, egal wie Du Deinen Kreislauf anschließt. Die Frage ist ob Deine Blöcke und/oder Radiatoren dann mit voller Leistung funktionieren wenn sie das Wasser von der falschen Seite bekommen. Das hängt von den verwendeten Blöcken/Radiatoren ab.

Today, 2:14pm

Leakshield Status

Ok, die Spannung ist es wirklich nicht, heute um 14:05 Uhr waren die Werte von Pumpe und Durchflussregler weg und das LEAKSHIELD hat auf 430 mbar gepumpt.

Today, 9:23am

[Need Help] Leakshield cannot draw vacuum, Sees fill level as 0%, No leaks present in loop after two days

To rule out a fault in the LEAKSHIELD, take the AGB completely out of the circuit and simply connect the inlet and outlet with a hose. Then do the leak test without water. If this works, you have a leak in the system. Always remember that there is a huge difference between watertight and airtight. If the leak is so big that the LEAKSHIELD cannot build up pressure, you should see air bubbles in the system. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Monday, October 25th 2021, 6:54pm

Leakshield Status

Nach dem Mainboardtausch war es nicht verschwunden, ich habe gestern das LEAKSHIELD aber vom internen USB Hub zurück ans Mainboard gesteckt, weil mir die 4,8 V aufgefallen waren. Seit dem hatte ich keinen Verlust der Daten, aktuell habe ich mir auch eine Warnung eingerichtet, damit ich sofort merke wann die Datenverbindung abbricht, evtl. bringt das Licht ins Dunkel falls die Spannung nicht die Lösung ist :-) Mit dem Alarm hat die Spannung auf jeden Fall nichts zu tun, der ist unverändert beim H...

Monday, October 25th 2021, 2:50pm

Leakshield Status

Ich habe, oder hatte das gleiche Problem. Hatte, weil ich seit dem letzten Umstecken des USB auf mein neues MB noch keinen Verlust der Daten gesehen habe. Was mir aufgefallen ist, am USB Hub hatte ich eine Spannung von 4,8 V, am MB habe ich nun 4,9 V. Es ist nur eine Vermutung und kann erst verifiziert werden wenn es keine weiteren Datenverluste gibt, aber evtl braucht das LEAKSHIELD eine höhere Spannung um sicher zu funktionieren. In Deinem Falle sehe ich 4,7 V. Sebastian oder Stephan, habt Ihr...

Sunday, October 24th 2021, 5:08pm

NEW: LEAKSHIELD - the safest liquid cooling system in the world

If you do not have a LEAKSHIELD in the system, you automatically have overpressure in the circuit, as your pumps build up pressure. If your system is not watertight, water will leak out. If you now insert the LEAKSHIELD, a negative pressure is built up that compensates for the pressure of your pumps and goes beyond it. This prevents water from escaping even in the event of a major leak. Conversely, the LEAKSHIELD also draws air into the system through every leak in the system, no matter how smal...

Sunday, October 24th 2021, 12:08pm

Neu: aquasuite X.45 - Input - brauche Input! / Eingaben direkt auf dem Desktop oder im System Tray / Neues Profilsystem

Das Problem mit Kaspersky liegt an Kaspersky, wenn Du Dir unsicher bist kann ich immer Virus Total empfehlen. Das Problem mit den falschen Uhrzeiten ist mir gestern auch aufgefallen.

Saturday, October 23rd 2021, 12:47pm

High Flow NEXT mittels USB am Aquaero

Quoted from "GuRuY2K" Hallo @ Haubentaucher, vielen Dank deiner Unterstützung. Jedoch ist mir das erstmal egal, dass mittels USB die Suite nichts anzeigt - bin noch zu geizig, mehr als die Version 2018 zu nutzen. Kann alles, ist mir geläufig und reicht mir vom Funktionsumfang, obschon ich liebläuglen würde, sollte der High Flow Next richtig erkannt werden, das mir auch die aktuelle x44 Version zum Download zur Verfügung stünde!! Wenn Du den high flow NEXT gekauft hast musst Du eine aktuelle Ver...

Thursday, October 21st 2021, 6:50pm

Neu: aquasuite X.45 - Input - brauche Input! / Eingaben direkt auf dem Desktop oder im System Tray / Neues Profilsystem

Das dachte ich auch, damit muss es an etwas Anderem liegen, ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Erstmal läuft es, die Notfallabschaltung habe ich noch nie gebraucht, daher hat das keine Priorität.

Thursday, October 21st 2021, 5:46pm

Dann stimmt bei Dir was nicht, über USB bekommst Du in der Aquasuite einen eigenen Punkt für den high flow NEXT mit allen Einstellungen und Werten, ist das nicht so versuch ihn mal direkt ans MB zu stecken, ob er da auch Probleme macht.

Thursday, October 21st 2021, 5:43pm

Das funktioniert so weit, dass mein Rechner nicht mehr sofort herunterfährt solange der Wartungsmodus aktiv ist, leider kann ich im Playground die Ausgaben nicht bearbeiten und in den Einstellungen kann ich sie nicht deaktivieren. Beende ich den Wartungsmodus fährt mein Rechner sofort herunter.

Thursday, October 21st 2021, 5:24pm

Der USB Anschluss des Aquaero muss am Motherboard oder Deinem Hubby angeschlossen sein, er dient nicht zum steuern anderer Geräte, sondern um über die Aquasuite steuerbar zu sein, du kannst den high flow NEXT per Aquabus high mit dem Aquaereo verbinden, die USB Verbindung zum Hubby/MB brauchst du aber trotzdem.

Thursday, October 21st 2021, 5:19pm

Super Sache das Leider bin ich ein wenig bräsig und habe meine alte Notabschaltung wieder eingegeben, die ja verloren ging. Ich habe aber die Zeitverzögerung für den Trigger vergessen und somit mein Windows zum sofortigen Herunterfahren verdammt, sobald die Aquasuite startet, da der Service mit einer Verzögerung gestartet wird. Kann ich die Verzögerung für das Herunterfahren in einer .xml Datei nachträglich setzen, oder eine Datei löschen um die Ausgaben komplett wieder los zu werden? Ach ja, da...

Tuesday, October 19th 2021, 12:23pm

Question on D5 Next integrated flow meter.

The only thing that is a bit fiddly are the Picoblade connectors, but since you can simply pull off the electronics and then have space to work, this is not a problem from my point of view. The actual pump is a D5 and therefore the same as all other D5 pumps, except the VPP pumps from Alphacool. I bought the D5 NEXT directly after the release and have no problems, although my computer has experienced some conversions. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Tuesday, October 19th 2021, 7:08am

Question on D5 Next integrated flow meter.

I am confused, Alphacool knows the dimensions of the D5 NEXT and yet can not say for sure if it fits? As soon as you have the dimensions of the Eisdecke Dual, it is quite safe to say. This does not reflect well on Alphacool.

Sunday, October 17th 2021, 7:23pm

Leakshield profiles

I tried to switch between Shield and Monitor by global profile. Nothing changes, I think this is not yet implemented correctly or is not intended.

Sunday, October 17th 2021, 10:31am

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zwei LEAKSHIELD in einem System funtionieren nicht. Wenn Du zwei Pumpen im System hast musst Du entweder die Pumpendrehzahl reduzieren oder Du kannst den Shieldmode nicht nutzen. Siehe auch hier

Wednesday, October 13th 2021, 7:59am

Octo:: 1 Fan from 5 Misbehaving

I do not suspect a software error, then there would be more messages about it. With your description, I would guess either the OCTO or the fans, but more likely the OCTO. If you have other fans at hand, you can check it again, but I now also think that it runs out on a RMA. Just contact the support: support@aqua-computer.de

Tuesday, October 12th 2021, 12:47pm

Wie funktioniert die D5 Next Kalibrierung (technisch)?

Du weisst doch was Du tun musst um Werte zu bekommen, wenn Du das nicht willst kann dir da keiner helfen! Wenn die Pumpe bei 3000 rpm zu laut ist stellt sich die Frage nach der Entkopplung oder Luft in der Pumpe, es kann natürlich auch sein, dass Du extrem empfindlich bist. Da es dazu aber nun nichts mehr zu sagen gibt bin ich raus.

Tuesday, October 12th 2021, 8:15am

Octo:: 1 Fan from 5 Misbehaving

What happens if you define your own curve controller on other channels, or set PWM to 0% manually? With PWM fans there are different behaviors at 0% PWM, normally they go to 100% power, which would make the behavior of the fan on port 1 look normal for now. I think that by taking the controller from port 1, the OCTO controls the other ports differently. But that's just a guess that would have to be checked. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Tuesday, October 12th 2021, 8:06am

Aquasuite X.44 Potential Trojan Virus

Virus Total might be helpful to see if only your virus scanner has a problem.

Monday, October 11th 2021, 6:47pm

Quoted Man sieht die Einschränkungen in der Aquasuite NACHDEM man die Pumpe gekauft und verbaut hat. In der Werbung wird auf diesen Punkit eben nicht hingewiesen. Da steht nur: "...Über die Motorparameter der Pumpe und die Temperatur errechnet ein aufwändiger Algorithmus in der Pumpe den aktuellen Durchfluss. Die Genauigkeit erreicht nicht die eines externen Durchflusssensors, reicht aber für eine Überwachung des Systems völlig aus..." und das ist meiner Meinung nach einfach nicht korrekt. Dies...

Monday, October 11th 2021, 11:07am

Sad just installed Ultitube pro w/ D5 next and kryos cuplex next w/ vision and nothing seems to work

My first and most important tip, read the manual! https://aquacomputer.de/handbuecher.html…EXT_english.pdf The connections of the D5 NEXT are labeled, so a wrong wiring is rather difficult. You need to connect the pump to a USB header to configure it and do firmware updates if necessary, for this you need Aquasuite: https://aquacomputer.de/software.html For the VISION display, the same applies to USB and instructions as for the D5 NEXT, whether your problem is related to the USB, I can not say d...

Sunday, October 10th 2021, 1:21pm

Es wird ein relativ nachvollziehbarer Wert ausgegeben, dieser ist nicht sehr genau, gibt Dir aber die Sicherheit, dass Du Durchfluss hast, nur halt nicht unter 80 l/h / 3000 rpm. Einen Wert von 80 l/h als Zielwert zu nehmen, wenn die Anzeige erst ab 3000 rpm / 80 l/h funktioniert ist auch nicht nur schwach, sondern inakzeptabel und das von Dir geschilderte Verhalten somit auch völlig normal, da der Zielwert ja nicht nur um ein paar l/h unterschritten wird, sondern laut Berechnung kein Durchfluss...

Saturday, October 9th 2021, 2:42pm

Damit hast Du verstanden wie man Pumpen einstellt, einfach die niedrigste Lautsärke wählen. Bei dem was so ein errechneter Wert leisten soll ist die Schwankung kein Problem, wenn Du einen genauen Wert willst musst Du in den sauren Apfel beissen und einen dedizierten Durchflusssensor kaufen. Alternativ einfach den AGB nutzen, wie Du schon schreibst, oder einen optischen Durchflussanzeiger ins System setzen.

Saturday, October 9th 2021, 12:57pm

kryographics für GTX TITAN Kreislauf Richtung

Es wird wohl keinen großen Unterschied machen, aber schau einfach nach dem kürzeren Weg vom Port zur Jetplate.

Saturday, October 9th 2021, 7:47am

Meine Erfahrungen mit der Aquastream Ultimate und der D5 NEXT sind nahezu identisch, beide werden bei bestimmten Drehzahlen lauter, die Drehzahlen sind dabei nicht unbedingt am oberen oder unteren Ende Der Möglichkeiten. Bei beiden kommen die Geräusche, bei mir, durch Vibrationen zustande, was man mit guter Entkopplung fast in Gänze verhindern kann. Und bei beiden ist der Durchflusswert weit von dem eines dedizierten Durchflusssensors entfernt, da sie nicht gemessen sondern errechnet werden. Die...

Thursday, October 7th 2021, 3:23pm

Erste Wasserkühlung, Probleme mit Leakshield

Hallo, wenn man Hilfe braucht sollte man auch Informationen liefern, die Anderen erlaubt zu helfen Füttere uns mit allen möglichen Informationen zum Kühlkreislauf, den Einstellungen des LEAKSHIELD, der Pumpe u.s.w. Bei den Einstellungen sprechen Bilder mehr als Worte, die Aquasuite hat eine sehr hilfreiche Screenshot Funktion, die kleine Kamera oben in der Titelleiste.

Wednesday, October 6th 2021, 3:48pm

Vision Display bleibt nicht ausgeschaltet

Die beiden Knöpfe hinter "Display" werden wohl nicht gespeichert, wenn Du die "Helligkeit bei Inaktivität" auf Aus stellst geht es nach dem Start sehr schnell wieder aus, so betreibe ich 3 von 4 Displays in meinem Rechner, nur das Vision im CPU Block ist an, das ist eh Toast Wo vorhanden setze ich noch den Haken bei "Display im Standby nach 10 Minuten ausschalten, auch wenn das keinen Unterschied machen sollte.

Wednesday, October 6th 2021, 3:38pm

Das was ich da bei Dir sehe macht mein LEAKSHIELD immer dann wenn er keine Daten mehr von der Pumpe und dem Durchflusssensor bekommt, dann nimmt er an die Pumpe würde mit voller Geschwindigkeit laufen und erhöht den Druck. Der Unterschied ist, dass das bei mir nicht alle paar Stunden passiert. Schön wäre es mal zu wissen wie Dein System überhaupt aufgebaut ist eine oder zwei Pumpen, Drehzahlen und ggf. Durchfluss, Wassertemperatur, die Einstellungen des LEAKSHIELD, halt alle Informationen die he...

Tuesday, October 5th 2021, 4:07pm

Windows 11 compatibility

I have had it running since the first insider build, no problems.

Tuesday, October 5th 2021, 7:53am

Du machst Dir zu viele Gedanken über das LEAKSHIELD Die Sensoren sind extrem empfindlich und die Messungen daher sehr genau, jede Änderung der Wassertemperatur wird Dir sofort auch als Druckänderung angezeigt, je wärmer das Wasser umso niedriger der Unterdruck. Das gleiche gilt auch für die Pumpe, ändert sich die Drehzahl ändert sich auch der Unterdruck im System. Darüber hinaus hast Du ein frisch gefülltes System, da ist mit Sicherheit noch jede Menge Luft drin, es dauert etwas bis das System v...

Saturday, October 2nd 2021, 5:10pm

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Nicht ganz, die D5 NEXT hat zwei Difusoren, der eine ist auf dem Bild von Mr. Krabs zu sehen, mit der Platte zum entkoppelten Hinstellen der Pumpe. Das von Dir geteigte Teil ersetzt den dicken Difusor wenn dei Pumpe hängt, als Nebeneffekt kannst Du dann auch die Pumpe über die Sensorplatte an der Unterseite bedienen.

Tuesday, September 28th 2021, 5:06pm

Water cooling on a moving/rotating platform

Is it possible to use some kind of gimbal for the chiller and attach it to the telescope? That would be the only thing that comes to mind.

Tuesday, September 28th 2021, 11:00am

Sinkender Flow mit HighFlowNEXT

Einfach die Brause vom Schlauch schrauben und einen 1/2 " auf 1/4" Adapter kaufen, bekommst Du im Baumarkt. Entweder 2x AG oder AG auf IG, dann brauchst Du aber noch einen 1/4" Doppelnippel. Wenn Du keine Brause hast kannst Du auch einen Schlauch an den Wasserhahn schrauben, da kann ich dir aber nicht sagen was Du für einen Adapter brauchst. Wenn Dein CPU Block so voll war ist wahrscheinlich auch was in den Radiatoren, die haben ja das gleiche Wasser bekommen wie der CPU Block. Wenn dem so ist u...

Monday, September 27th 2021, 12:01pm

Bist Du Dir sicher, dass die Radiatoren sauber sind? Ich habe sie damals mit einem Reduziernippel direkt an den Brauseschlauch gehängt und heisses Wasser durchgejagt, was da raus kam war die wahre Wonne. Wasser durchlaufen lassen wird bei solchem Schodder wenig bringen, denke ich.

Sunday, September 26th 2021, 3:55pm

Aquastream XT - Kondesator Wert.

OK, ich war im falschen Film, die abgebildete Platine ist die XT Ultra von 2017. Beim Löten ist bei mir Hopfen und Malz verloren, ich habe das erste mal vor ca. 40 Jahren gelötet, als ich mein erstes RC Car bekommen habe, habe aber keinerlei Begabung dazu und es irgendwann aufgegeben etwas anderes als Kabel zu löten

Sunday, September 26th 2021, 1:50pm

Ok, ich habe zwar eine Ultimate im Einsatz, die werde ich aber nicht zerlegen Darüber hinaus wäre, bei meinen Lötkünsten, die Paltine danach Toast

Sunday, September 26th 2021, 1:20pm

Man darf nur nicht aufgeben Meine Platine sieht aber anders aus, wenn ich die Bilder vergleiche, es ist die XT Platine, 2017 gekauft. Resistor Cap Übersicht

Sunday, September 26th 2021, 12:27pm

Ich würde Dir gerne helfen, finde in meinem Chaos aber die XT Platine nicht, ich habe vor ein paar Jahren meine XT auf die Ultimate umgebaut und habe die Platine irgendwo sicher verstaut, zu sicher Ich werde mal noch weiter suchen.

Sunday, September 26th 2021, 12:18pm

Du solltest das LEAKSHIELD wohl erst bestellen wenn Du auch das Geld hast, bezahlen musst Du ja sofort. Die tatsächliche Lieferzeit hängt dann von vielen Faktoren ab, auf die auch Aquacomputer zum Teil keinen Einfluss hat, es bleibt immer nur bestellen und warten.

Friday, September 24th 2021, 7:46am

Hilfe beim Anschluss kryographics NEXT RTX 3090 Strix

Laut Bild des STRIX Kühlers würde ich auch den rechten Anschluss als Eingang nehmen, da geht das Wasser, laut Bild, direkt auf die GPU und verteilt sich dann.

Wednesday, September 22nd 2021, 4:40pm

Mein LEAKSHIELD meldet bei jedem Herunterfahren einen Alarm wegen hohem Druckverlust

Ich finde es nett, dass Du helfen möchtest, über dieses Stadium der Diskussion sind wir aber schon längst hinaus. Wenn das Problem an einer größeren Undichtigkeit hängen würde hätte ich sie nach zwei Umbauten und dem Austausch aller Fittings schon gefunden. Eine Undichtigkeit ist mir bekannt, sie ist aber so klein, dass sie über Tag nur mit Microbläschen sichtbar wird und Morgens einmal mit einer Blase, die aus meinem Frontradiattor kommt, diese Undichte Stelle ist ein Schiebefitting unter meine...

Wednesday, September 22nd 2021, 12:51pm

Mein LEAKSHIELD meldet bei jedem Herunterfahren einen Alarm wegen hohem Druckverlust

Hallo Darius, die Dichtigkeit meines Systems ist nicht das Problem, mein LEAKSHIELD pumpt alle 6 Tage nach.

Wednesday, September 22nd 2021, 9:28am

D5 pump: constant Pump speed to low warning. even after replacing with new unit

I can only speak of my boards of course, but the USB issues have been fixed via AGESA updates, on the X570 AORUS Pro months ago and my new Crosshair VIII Dark Hero has no issues either. Have you ever updated your BIOS?

Tuesday, September 21st 2021, 1:40pm

Es war 13/10, ich habe mittlerweile alles auf 16/10 umgestellt. Im sichtbaren Bereich 16/10 er PVC von HK da es hier bisher keinen 16/10 er PVC Schlauch gibt und im Hintergrund den 16/10 er EPDM dazu habe ich die Barrow Fittings genommen. Momentan würde ich als erstes mal schauen wie Deine Blöcke aussehen und ggf auf einen phthalatfreien Schlauch umsteigen. Wenn sich Deine Schläuche zusammenziehen siehst Du das und Du musst ja auch nicht mit 400+ mbar arbeiten. Wenn alle Stricke reissen kannst D...

Tuesday, September 21st 2021, 12:23pm

Wenn Dein Durchfluss grundlos so rapide sinkt ist was im Busch, da würde ich den ganzen Loop einmal zerlegen und gründlich reinigen. Im schlimmsten Falle sparst Du Dir jetzt die Zeit und fängst in ein paar Wochen von vorne an, dann doch lieber einmal richtig machen. Wenn Du 13/10 er Schläuche nutzt musst Du halt immer mal schauen ob sie sich zusammenziehen, der Norprene Schlauch von Tygon hat sich auf einer 40 cm senkrechten geraden Strecke komplett zusammengezogen. 13/10 er EPDM habe ich nicht ...

Tuesday, September 21st 2021, 10:13am

Ich hatte, seit ich auf DP Ultra umgestiegen bin, keinerlei Probleme mit Schläuchen, in immerhin 4 Jahren. Die ganze Zeit habe ich schläuche für die Lebensmittelindustrie genutzt, beim Umstieg auf 13/10 kurz mal EK, der war mir aber viel zu weich und knickte schnell. Ich vermute mal die möglichst weichen Schläuche, die extra für Wasserkühlungen angeboten werden, sind das Problem, die härteren für Lebensmittel- und chemische Industrie eher weniger. Nachteil ist natürlich, dass Du mit einem Aufdru...

Monday, September 20th 2021, 2:19pm

Hallo Stephan, per Mail hat es nicht funktioniert, 20 Sekunden Video sollten 73 MB sein Hier ein LINK zum Video.