• 01.12.2021, 07:42
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 586.

Saturday, November 27th 2021, 3:57am

Author: Grestorn

So 1700

Gibt es einen Grund dafür dass es keine Variante mit Vision und einem Acryl-Deckel gibt? Außerdem: irgendwelche Pläne das Vision Mal zu aktualisieren, z.B. auf Farbe?

Thursday, November 25th 2021, 2:41pm

Aquasuite müllt RAM voll

Die CPU (eine 3950x) ist sicherlich nie auch nur im Ansatz auf 100%, die kommt in Spielen kaum über 20%. Die GPU ist dagegen oft, aber nicht permanent voll ausgelastet (z.B. wegen Framerate Limiter).

Thursday, November 25th 2021, 11:39am

Aquasuite müllt RAM voll

Ich habe das Phänomen, dass das Update einer Übersichtsseite (die zugegeben sehr komplex ist und auch diverse Diagramme enthält) auf dem zweiten Monitor praktisch lahmliegt, wenn ein Spiel läuft. Dann läuft auch der Speicher langsam voll. Nach einer Weile, oft viele Sekunden oder sogar Minuten, wird die Anzeige aktualisiert. Das ganze ist wohl eher ein Problem von Windows und weniger der AS, aber das Prinzip, wie die AS die Elemente der Übersicht rendert, ist grundsätzlich problematisch. Das sel...

Wednesday, November 24th 2021, 7:34am

So 1700

Dieses Forum ist nicht der Kundensupport! Es ist für User zu User. Auch wenn ab und zu mal ein Mitarbeiter antwortet, heißt das nicht, dass das immer so sein muss. Solche Postings wie Deiner führen nur dazu, dass sicher KEIN Mitarbeiter hier schreibt, weil eben manche daraus eine Anspruchshaltung ableiten. Der Kundensupport ist über support@aquacomputer.de zu erreichen.

Friday, November 5th 2021, 9:14pm

Mehr-ARGB-Zonen Steuerung via Aquasuite möglich?

Man kann beim Farbwerk bis zu 25 "Controller" definieren, die man beliebig auf einen Bereich der LEDs legen kann und für jeden Controller kannst Du getrennt und unabhängig Effekte definieren. Du kannst den selben Controller auch parallel an mehrere Stellen anwenden, der Effekt wird dann synchron an diesen Stellen der RGB Strips (oder eben auch Lüfter) angewendet. Ich denke also, dass Du Deine Anforderungen umgesetzt bekommst. Es gibt keine mächtigere LED Steuerung.

Tuesday, November 2nd 2021, 2:07pm

Aquasuite für Farbwerk 360 Profil TImer einstellen, um zeitabhängig Effekte zu starten oder zu steuern

Nicht, dass ich wüsste. Aber Du hast ja jede Menge Werte zur Verfügung als Input: Sekunden, Minuten, Stunde, Tag, Wochentag, Monat, Tag im Jahr und das Jahr. Wenn Du also etwas täglich um eine bestimmte Uhrzeit machen willst, dann reicht eine einfache Abfrage auf die Stunden und Minute.

Tuesday, November 2nd 2021, 9:34am

Aquasuite für Farbwerk 360 Profil TImer einstellen, um zeitabhängig Effekte zu starten oder zu steuern

Du kannst das aktuelle Timestamp als Input-Wert nehmen. Das sind Sekunden seit 1.1.1970 (so weit ich weiß). Mit geeigneten Divisionen und Modulo Abfragen kannst Du damit prinzipiell jede zeitbasierte Bedingung formulieren. Reicht Dir das oder brauchst Du noch weiteren Input?

Sunday, October 31st 2021, 9:05pm

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

Man kann doch schlecht mit einem Überdruck entleeren... Schließlich muss man immer an allen(!) Senken, also lokal untersten Stellen wo sich Wasser sammelt, den Kreislauf öffnen. Dummerweise sucht sich die Luft ja immer den einfachsten Weg am Wasser vorbei zum Ausgang... D.h. wenn man nicht an jeder(!) Senke einen Auslass hat, wird das so nichts.

Sunday, October 24th 2021, 12:00pm

Welche Netzteile unterstützt das Aquasuite monitoring

Seit einiger Zeit gibt es ja die Option "Netzteil" im Aquasuite-Monitoring Modul. Mein Corsair Digital-Netzteil (HX 850i) wird aber offensichtlich nicht unterstützt. AIDA64 zeigt dessen Werte aber an. Welche Netzteile unterstützt die Aquasuite denn genau?

Friday, October 22nd 2021, 1:11pm

Neu: aquasuite X.45 - Input - brauche Input! / Eingaben direkt auf dem Desktop oder im System Tray / Neues Profilsystem

Ein sehr einfach zu realisierender Daten-Input Wert wäre extrem hilfreich für mich: "Zeit seit Systemstart" (in Sekunden oder ms). Damit kann man allerlei anstellen, zum Beispiel ein bestimmtes Profil für eine bestimmte Zeit nach dem Booten aktivieren. Das ist das, was ich momentan bräuchte.

Thursday, October 21st 2021, 11:38pm

Neu: aquasuite X.45 - Input - brauche Input! / Eingaben direkt auf dem Desktop oder im System Tray / Neues Profilsystem

So habe ich mir erst mal geholfen, für eine Profilumschaltung kann man so eine Hysterese umsetzen. Für die zweite Range habe ich eine Output Regel erzeugen müssen: Irgendwie sollte das einfacher gehen. Ist doch eine Standardanforderung oder?

Thursday, October 21st 2021, 10:47pm

Was noch fehlt wäre ein Eintrag in den Globalen Profilen, dass das aktuelle Profil unverändert lässt. Damit lassen sich dann Hysteresen realisieren. Also z.B. Wenn Temperatur > 32° schalte auf Profil 2 um, aber erst wenn wieder < 31° schalte zurück auf Profil 1. Spätestens wenn man zwei solche Bereiche hat, geht das (ohne das neue Output Modul zu verwenden) nicht mehr. Zumindest wüsste ich nicht, wie das zu realisieren wäre (in der alten Logik ging das aber auch nur mit Hilfe des Playgrounds). W...

Wednesday, October 6th 2021, 6:16pm

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Quoted from "wpuser" Wäre natürlich die Frage, ob man das auf Anfrage gleich zusammen bekommen kann, also mit dem VISION-Terminal anstelle des normalen Terminals. Da weiß ich nicht, ob Aqua Computer so flexibel ist. Die Preisersparnis für das überflüssige Terminal dürfte minimal sein und der Umbau ist denkbar einfach. Also denke ich, dass sich das kaum rentiert.

Saturday, September 25th 2021, 7:45pm

How do I set up profiles on the farbwerk nano and 360? Im totally lost it isnt like setting up profiles on any other of aquacomputers products.

In theory, with USB hubs, you should be able to connect an almost unlimited amount of devices to a PC. But the more hubs you stack, the more unstable (and slower) the USB devices will become. To get an idea how much your USB stack is already cascaded, you could look at the Device Manager and switch to the connection view. Because many devices already come with internal hubs - and the Mainboard itself is also using logical hubs to multiply the number of USB connections. Since I've neglected to sa...

Thursday, September 23rd 2021, 11:15pm

How do I set up profiles on the farbwerk nano and 360? Im totally lost it isnt like setting up profiles on any other of aquacomputers products.

Look at that screenshot of my Farbwerk 360 setup. See the colored boxes on each line (I've marked them)? They show which profile the respective controller is assigned to: [attach]8779[/attach] That means, if you activate profile 1 (blue), only controller 5 (the bottom one) and Controller 4 (the top one) are active. In profile 2 (red) controller 3 and 4 are active and with profile 3 (green) controller 13 and 4 are active. With profile 4, ONLY controller 4 is active. You can set which profile a co...

Thursday, September 23rd 2021, 2:39pm

In contrast to all other products, you have to use the checkboxes shown on the RGB controller definition (where you define the effects) in which profile the current controller should be active. I.e. you can chose to have any combination of controllers active or deactive in any of the profiles, which gives you an amazing flexibility. Let us know if you have problems figuring this out, and I'll provide screenshots. Or you look into the manual

Tuesday, September 14th 2021, 7:53pm

Aquasuite makes Call of Duty Warzone crash

Yes, that sounds familiar. I had the same issue at some point. Since I no longer use the monitoring screens of AS anymore, I haven't seen that though. There has to be a bug somewhere related to certain elements in those screens. I haven't figured out what triggers that though.

Tuesday, September 14th 2021, 9:32am

Aquasuite makes Call of Duty Warzone crash

The main impact is that the system uses more power in idle, because it cannot shut down the CPU cores as efficiently. But tbh, that is true for about any monitoring tool and is not limited to the Aquasuite, So I only use the AS Service permanently and I also disable all hw monitoring - monitoring the AC components and sensors is sufficient for me. And I only use the AS itself to change settings or to check some values if I have to. The actual monitoring is done using the colors or my RGB lightin...

Monday, September 13th 2021, 11:34am

Aquasuite X mit Windows 11 kompatibel?

Nie etwas ändern weil die Gewohnheiten der Anwender im Wege stehen, würde zu einer absoluten Stagnation und Stillstand führen. Das ist sicher auch nicht der Königsweg.

Sunday, September 12th 2021, 5:37pm

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

Nun, ich bin lieber ein 'sogenannter Entwickler' als das, was andere Leute hier demonstrieren. In so fern ist doch alles OK. Und niemand hat erwartet, dass Du Dich entschuldigst. Dass Hilfsbereitschaft nicht honoriert wird, ist ja durchaus üblich.

Saturday, September 11th 2021, 6:10pm

Erwartest Du wirklich auf die rethorische Frage, ob mein Posting zielführend gewesen sei, eine Antwort? Was sollen diese Spielchen. Natürlich war es das nicht und sollte es auch nicht sein. Mir das reinzutreiben ist höchst unnötig. Ich habe das Posting geschrieben, weil ich mich ehrlich über RedFlag geärgert habe, und aus meiner Sicht auch zurecht. Das muss Dir nicht passen, aber Du musst damit leben und ich sehe keinen Grund, mich dafür zu rechtfertigen. RedFlag sieht ja auch keinen Grund sich ...

Saturday, September 11th 2021, 11:43am

Ich verstehe schon, warum man von der Systemsteuerung weg möchte (ist in der Form einfach nicht mehr zeitgemäß) und auch wie schwierig es ist die komplexen Dialoge dort sinnvoll und vollständig umzusetzen. Zumal es ja auch Third-Party Control-Panels gibt, wegen derer alleine man die Systemsteuerung niemals ganz abschaffen kann. Die neuen Einstellungen sind hauptsächlich eine Sache der Gewöhnung. An vielen Stellen finde ich sie auch nicht sonderlich toll, im großen und ganzen für den unerfahrenen...

Saturday, September 11th 2021, 11:37am

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Quoted from "Arkenangel" Ne da habe ich weder Zeit noch Lust zu. Dann fliegt der leakshield morgen wieder raus. Weil dicht ist die Wakü ja. Nutze den loop so wie er ist seit fast 1 Jahr. Dazu macht es auch keinerlei Unterschied ob ich nur 100mbar Unterdruck nutze im Alltag oder 450 die Meldung kommt trotzdem genau so oft oder selten wie man es sieht. Richtig verschraubt is sowieso alles baue ja schon seit Jahren custom Waküs. Finde es schade das man da keine Toleranz einstellen kann oder gewiss...

Saturday, September 11th 2021, 11:26am

Das ganze ist mir auf einer etwas zu persönlichen Schiene. Ich sage nur: Wie man in den Wald ruft... Aus meiner Sicht hat RedFlag auf unsere Hilfestellungen nur genervt und unwillig reagiert. Entsprechend war meine Reaktion. Sie war ganz bestimmt nicht "ohne jeden Grund", wie Du behauptest, Taubenhaucher. Und ich schäme mich dafür auch nicht. Ich bin hier kein offiziell von der Firma bezahlter Support-Mitarbeiter. Wenn man um Hilfe *bittet* und die dann auch von anderen Usern freiwillig bekommt,...

Saturday, September 11th 2021, 9:42am

Es gibt immer riesige Mythen zu neuen Windows Versionen, deren Probleme usw. Ich sage nur "Telemetriedaten" und "Spionage". Ich setze seit einigen Wochen Win 11 ein. Es gibt den einen oder anderen harten Crash (2 BlueScreens in 4 Wochen), da es ja immer noch eine frühe Version ist, auch nicht überraschend. An vielen Stellen geht es auch in die richtige Richtung, aber womit ich absolut GAR nicht zufrieden bin, ist das neue Startmenü. Ich habe das Startmenü in Win10 intensiv genutzt, mit einer sin...

Saturday, September 11th 2021, 9:15am

Quoted from "RedFlag1970" Gibt es da eine Anleitung für Nichtprogrammierer und Menschen die nicht programmieren wollen? Das war Früher mal intuitiv, jetzt ist das .... gelinde gesagt ... nix mehr.... Quoted from "RedFlag1970" Also ich habe ja echt Spaß an so was, dennoch möchte ich NUR die Aquero 4 Funktionen, die reichen mir völlig weil es funktioniert. Das AQ6 bekomme ich nicht zum fliegen und Handbuch... nett für den der Zeit hat, nochmal: Intuitiv ist anders... Quoted from "RedFlag1970" Dei...

Friday, September 10th 2021, 4:33pm

Du überschätzt den Willen des Anwenders, zu lesen was auf dem Bildschirm steht, und schon gar auch noch auf "i" Buttons drücken zu müssen. Man kann das machen, und manchen hilft das auch enorm (deswegen bin ich grundsätzlich Deiner Meinung, dass man da noch Verbessern kann), aber das löst das Problem letztlich nicht. Es wird immer noch genügend Menschen geben, die die Funktion nicht verstehen und sich auch nicht damit so weit beschäftigen wollen, um das Verständnis herzustellen. Sorry, wenn Du d...

Friday, September 10th 2021, 1:39pm

Einfaches Beispiel: RedFlag hat sich darüber mockiert, dass die Profil-Umschaltung nicht funktioniert. Er hat nur ein Gerät in seiner Aquasuite, die Aquaero 6, und aus dieser Sicht ist es kaum nachvollziehbar, dass man globale Profile und das einzelne Geräte-Profile überhaupt unterscheidet. Der Programmierer - oder genauer, der UI Designer - muss aber nun Funktionen *aller* User unter einen Hut bekommen. Es ist ein Balance-Akt zwischen Funktionalität und Bedienbarkeit. Dabei müssen Kompromisse g...

Friday, September 10th 2021, 11:39am

Quoted from "RedFlag1970" JETZT kommt der Softwareentwickler und könnte lernen - wenn er denn wollte. Ja, genau. Wir SW Entwickler müssen lernen und uns auf alle Anwender, egal wie sie drauf sind, einstellen. Auch wenn das gleichzeitig ANDERE Anwender, die vielleicht etwas andere Ansprüche haben, wiederum massiv einschränken würde. Die Anwender selbst müssen selbstverständlich keinerlei Bereitschaft für irgendwas zeigen. Oh, wie ich diese Einstellung liebe. Nicht. Nichts desto trotz hast Du ein...

Thursday, September 9th 2021, 6:10pm

Quoted from "Taubenhaucher" Da muss ich mir doch die Frage stellen warum man jemanden überhaupt mit Hohn und Spot überzieht, wenn er nur eine Frage stellt und Hilfe möchte? Es gibt Verhaltensweisen bei denen ich den Drang auch verspüre, in Deinem aktuellen Fall zum Beispiel, aber ich halte mich mal vornehm zurück Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben. Aber ich fühle mich indirekt angesprochen, weil ich dem Thread Poster nach anfänglicher Hilfsbereitschaft schließlich dann durchaus auc...

Wednesday, September 8th 2021, 4:59pm

My Fans Keep Going to Zero

You'll have to address the support directly. This is a user forum, sometime staff is answering here, too, but to get proper support you always have to go through the official support channel and write to support@aqua-computer.de

Wednesday, September 8th 2021, 11:45am

Integriertes Vision-Modul im cuplex kryos next

https://aquacomputer.de/handbuecher.html Konkret für das Vision Modul: https://aquacomputer.de/handbuecher.html…ion_deutsch.pdf

Tuesday, September 7th 2021, 11:26pm

D5 Next Issue

You should connect the USB hub to a PC to see the error messages...

Monday, September 6th 2021, 7:04am

Ehrlich: Mein Tipp: AQ6 ausbauen, in die Tonne damit, und die AQ4 wieder einbauen. So wenig Wille sich mit etwas zumindest ein wenig mit offenen Augen und positiver Herangehensweise auseinanderzusetzen und so viel "früher war alles besser" nervt nur noch. Wir alle kommen mit der AS durchaus klar, man muss halt entweder lesen oder herumprobieren, bis sich einem die Zusammenhänge erschließen. Dass es neben dem Kurvenregler auch noch Basiseinstellungen für alle Lüfter gibt, in denen man Regelbereic...

Wednesday, September 1st 2021, 12:00am

Quoted from "RedFlag1970" OK, ich habe es geschafft Profile umzuschalten, warum man die in einem Teil des Programms erstellen muss UND in einem anderen Teil nochmal hinzufügen erschließt sich mir nicht wirklich. Im Globalen Profil kannst Du beliebige Kombinationen von Profilen der anderen Geräte steuern. Wenn Du nur ein Gerät hast, dass Du über die Aquasuite steuerst, dann erschließt sich Dir das sicherlich nicht. Aber stell Dir vor, dass Du mehr als eines hättest und jedes eigene Profile mitbr...

Monday, August 30th 2021, 10:33pm

Doch, mit dem Aqualis Adapter für den Leakshield funktioniert der Wassersäuleneffekt ganz normal.

Sunday, August 29th 2021, 10:31pm

RE: Aquasuite - Profile selector funktioniert nicht - und andere Fragen

1. Hast Du denn globale Profile in der AS definiert? Die Profile der einzelnen Geräte kannst Du auf den Profile Selector nicht direkt umschalten, Du musst entsprechende globale Profile definieren, die dann die Profile der einzelnen Geräte steuern. 2. Was meinst Du mit "Lastenabhängig"? Du kannst das theoretisch über den Playground machen (und über den HW-Monitor), Du musst aber unbedingt eine Zeitverzögerung einbauen, da sonst das System ständig zwischen hoher und niedriger Lastung hin und hersc...

Sunday, August 29th 2021, 7:11pm

Mehr-ARGB-Zonen Steuerung via Aquasuite möglich?

Der SYNC controller synct ja nur das Eingangssignal mit dem eigenen System. Er controlled selbst eigentlich gar nichts. Er macht das Thermaltake RGB System nur kompatibel mit dem Industrie ARGB Standard.

Friday, August 27th 2021, 2:26pm

Das lässt sich nicht sagen, weil wir nicht wissen, wie dicht Dein System ist. Funktionieren wird es immer, ich hab bei mir den Unterdruck etwas reduziert (wenn ich auf volle Leistung meiner D5 gegangen bin, hat das Leakshield gleich auf über 400mbar gepumpt, also fast ein halbes Bar Unterdruck...). Und jetzt komm ich damit wunderbar klar, auch wenn mein System nicht perfekt luftdicht ist.

Thursday, August 26th 2021, 3:46pm

Lautstärke vs. Wassertemperatur vs. möglicher Denkfehler

Quoted from "m4jestic" Allgemeine Forenmeinung ist ALLE Radiator-Lüfter so auszurichten, dass sie Außenluft über den Radiator ins Gehäuse befördern. Das ist aber eine komische Meinung. Für die Wassertemperatur dürfte es aber tatsächlich besser sein, kalte Luft durch den Radiator zu pusten, statt warme Luft aus dem inneren des Gehäuses. Letztlich ein Tradeoff: Wenn man in den Rechner pustet, ist das Wasser vermutlich kühler, die Ambient-Temperatur im Rechner selbst natürlich höher. Und wenn man ...

Thursday, August 26th 2021, 2:58pm

Mein "alter" Rechner hatte eine 2080Ti und alten Intel 5960x (8-Kern Haswell-E). Da ist das Aquaduct 720 nur unter Last überhaupt hörbar geworden (unter Idle waren die Lüfter meist aus oder sehr langsam). Unter Volllast hat man die Lüfter aber durchaus gehört, was natürlich im Spiel i.d.R. völlig untergegangen ist. Die Temperaturen waren da max, um die 36-38°C Bevor ich den MoRa an mein aktuelles System angekoppelt habe, hatte ich "nur" einen einzelnen 480er Radiator für meine RTX3090 und den Ry...

Thursday, August 26th 2021, 1:15pm

Die Wärme muss abgeführt werden, egal ob man rein mit Luft oder mit Wasser als Zwischenmedium kühlt. Du hast 720mm x 120mm Radiatorfläche, das ist für Dein System ausreichend, aber auch nicht überdimensioniert. Normal müsste das selbst unter Spielelast vernünftige Temperaturen bei einem zwar hörbaren, aber nicht störendem Lüftergeräusch bringen. Mein früher genutztes aquaduct 720 hatte ganz ähnliche Anforderungen und die exakt gleiche Radiatorfläche, wie bei Dir, und ich bin damit sehr gut klar ...

Thursday, August 26th 2021, 11:52am

Questions RE: DP Coolant after small disaster (D5 Next)

After reading this: https://linustechtips.com/topic/501874-t…-based-coolant/ I'm a bit more relaxed now. I think it's rather unlikely to see any effect with DP Ultra and PETG hard tubes. And my experiences seem to confirm this. However, an official statement would help anyway. Which, of course, makes one wonder what caused the catastrophic event the thread poster experienced.

Thursday, August 26th 2021, 11:20am

Quoted from "Thunderdark" Kann man den Leakshield für den "Aqua Computer 53230 HUBBY7 interner USB 2.0 Hub" mit Strom versorgen ? Der HUBBY7 bekommt den Strom über den SATA Anschluß Laut Aussage von AC muss das funktionieren. Bei mir hat es aber tatsächlich nicht funktioniert. Ob das ein Anwenderfehler war (ich bin mir keines Fehlers bewusst) oder ein generelles Problem ist, kann ich nicht sagen. Versuch's einfach.

Thursday, August 26th 2021, 11:19am

Questions RE: DP Coolant after small disaster (D5 Next)

This is really disturbing me, as I'm actually using PETG hard tubes. Nowhere have I read before that it could create a problem with DP Ultra. So far I haven't seen any issue and nothing looks like it's metling. But now I'm really concerned. PETG is used quite regularly for Hardtubing, and I wonder how this could be that either DP Ultra is incompatible with it and that's not mentioned anywhere (I'm aware of) and/or that they're offering Hardtubes made of PETG even though they will cause problems ...

Wednesday, August 25th 2021, 11:22am

Playground Profilwechsel geht nicht nach Sleep

Wunderbar, das ist ausgesprochen erfreulich! Vielen Dank! Der Vollständigkeit halber: Der Wert kommt von Aquaero, ist ein Calitemp Sensor. Abstecken geht nicht so leicht, deswegen konnte ich das nicht testen