• 03.12.2021, 19:46
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 436.

Tuesday, November 23rd 2021, 6:34pm

Author: mditsch

Aquasuite müllt RAM voll

also ich hab Win 11 als Insider drauf, die AS X47 und nix mit Mem leak. AS wird, wie bei dir, automatisch mitgestartet und dann direkt minimiert. MEM konstant jetzt seit über 60min bei 180-190MB.

Saturday, October 30th 2021, 2:42pm

RE: Aquacomputer High flow next usb anschluss ...

Quoted from "MichaxX" Hallo Ich hab ein Asus crosshair hero VIII wifi und hab jetzt schon den cuplex kryos next mit Vision + Vario und die Aquastream Ultimate Pumpe an die vorhanden USB Steckplätze gesteckt. Jetzt hab Ich mir noch den High flow next Durchflusssensor gekauft aber wohin jetzt mit dem USB Anschluss ??? Wie habt ihr die ganzen USB sachen angeschlossen ? Ich wollte mir eigentlich auch noch Leakshield holen aber das ist doch glaub auch noch mit USB ? Brauch Ich dazu dann sowas hier -...

Wednesday, October 27th 2021, 7:37pm

Neu: aquasuite X

yo, aber da müsste so ein Pinky wie ich erstmal zu so einem Brain wie du mutieren, dass ich das rausfinden könnte Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe

Wednesday, October 27th 2021, 7:20pm

Hi Stephan, danke, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei oder ich kapiers nicht: ich meine, dass der eingestellte Input-Wert (in meinem Bild der Wert 2048 ) direkt als Wert für die Bedingung gesetzt werden kann, so das man ihn nicht statisch als Parameter bei der Umschaltungs-Konfiguration (wie in meinem Bild die 2048 ) eingeben muß.

Wednesday, October 27th 2021, 6:30pm

Feature-Request

Hi, im Playgound kann man ja jetzt auch Eingaben definieren, was ja an sich eine super Sache ist. Aber leider kann man diese manuellen Eingaben nicht als Wert für die Bedingung beim automatischen Umschalten von Globalen Profilen verwenden. Wäre super, wenn diese Möglichkeit geschaffen werden könnte. grüße der große Ditsch

Friday, October 15th 2021, 9:26am

komisches verhalten Fabwerk360 + Ambiente Set

Quoted from "sebastian" Nach Windows Updates oder Treiber Updates können die Ausgänge/Monitore neue IDs bekommen. Dann hast du einen Eintrag mehr in der Liste. Wenn das bei jedem Systemstart so ist passt irgend etwas nicht. Bei allen anderen Usern geht es ja. ..und sogar unter der so called "Sebastian's longtime Beta Win11"

Sunday, September 5th 2021, 6:32am

RE: Linux question

Quoted from "SweetSnots" Yes, I know Aquasuite doesn't run on Linux and I'm not making such a request. However, I do have a question. I am running both an Octo (PWM fans) and two Farbwerks (aRGB) and configured everything in Windows. The aRGB configuration works perfectly under Linux since the Farbwerks retain their settings, but how do go around configuring the fan curves and have the Octo keep working under Linux? I mean, I know the settings are retained by the device, but how does the Octo k...

Friday, July 30th 2021, 3:37pm

Quoted from "MidnightSun" Hallo Ich habe die Meldung bekommen das Version X.42 draußen ist und wollte diese installieren. Der Download und die Installation hat geklappt, bis alles gestopt und blockiert wurde. Ich habe die Kaspersky Internet Security 2021 installiert und komme damit auch sehr gut zurecht. Jedenfall wurde alles was mit der Installation zu tun hatte abgebrochen, mit der Meldung "in der Datei würde sich ein Trojaner befinden". Typ: Trojaner Name: Trojan.Multi.GenAutorunReg.a Genaui...

Wednesday, July 28th 2021, 6:25am

Quoted from "aquahandro" Hello, after updating to X41 I am unable to see GPU temps in "Data from Aqua Computer Services". When I expand AMD Radeon RX 6800 I see short list of D3D values ​​(screenshot attached) HWinfo reads GPU but not aquasuite I've tried: Fresh install (deleting old data and settings)Updated video drivers"Graphics Card" checking in aquasuite -> Service -> Hardware Monitor Hi, very often helps it, when the auuasuite-service is manually stopped and and started with services.msc

Tuesday, July 20th 2021, 9:53am

RE: Stupid Greedy German BASTARDS!!

Quoted from "pgrossouw" Bought an Aquero. And unlike any other hardware vendor out there, aparently you have to Pay for software updates. I have an old Nvidia 970, which I still get driver & Software updates for. Seems like the AquaComputer guys, are just on a money grab. You buy our hardware, you give us money You want any updates to the software, you give us money. You not happy with it, you install the old version of our software that is full of shitty bugs and issues. Fuck this company, and...

Saturday, July 17th 2021, 5:42am

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Quoted from "Mr. Krabs" Wahrscheinlich kommt jetzt erstmal wieder ne zweite Ultitube "Welle". Achtung: Trollalarm

Friday, July 16th 2021, 1:40pm

sorry, aber nu nervst langsam mit deinem permanenten immer wieder ins gleiche Horn stossen.

Friday, July 16th 2021, 1:36pm

aquabus X4

du meinst das: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3775?? was hat das mit dem zusätzlichen Lüfter dann zu tun? Hier werden, um helfen zu können, noch ein paar mehr Infos benötigt

Tuesday, July 13th 2021, 1:02pm

Hi AC, die FAQ zum Leakshield in eurem Anleitungsdownload linkt nicht auf das PDF, sondern auf ein JPG des Leakshields.

Tuesday, July 13th 2021, 12:55pm

RE: Aquasuite X mit Windows 11 kompatibel?

Quoted from "Kryz" Moin zusammen, ich würde gerne demnächst auf Windows 11 upgraden und wollte fragen, ob schon jemand Aquasuite X damit nutzt? Wenn ja, funktioniert es ohne Probleme? Cya ja, ohne Probleme

Thursday, July 8th 2021, 3:52pm

Quoted from "Stephan" ....... Zudem noch eine nette Spielerei zum Ablassen von Kühlmittel ..... gibt's da schon mehr infos zu?

Friday, July 2nd 2021, 12:49pm

RE: Aquasuite not recognizing any games

Quoted from "usmank90" So under the Global Profiles, I'm trying to have different profiles activate based on certain games running; however, the Applications list only shows actual software (i.e. browsers, tools, etc.) and doesn't show any games at all. I have about 30 games installed on 4 different SSDs, but it doesn't display a single game on the entire list. I tried uninstalling and then reinstalling onto a different drive to no success. I can always activate profiles manually, but I want it...

Friday, June 25th 2021, 5:54pm

Update-Gesetz

ausserdem ist jedem bei Bestellung exakt bekannt, wie lange er alle updates bekommen wird. Er schliesst den Kauf(-vertrag) also exakt unter diesen Bedingungen ab. Ergo wird sich da gar nix ändern (müssen)..

Wednesday, June 23rd 2021, 11:21pm

High flow next zeigt 0.0 L/h

Quoted from "Alex83" Quoted from "mditsch" wie gesagt: willst eine sicher Festgestellung haben, gibt es nix besseres als den zweiten wieder hinzuzunehmen. Wer weis, was sich durch das Neubefüllen irgendwo evtl gelöst und irgendwo ungünstig wieder festgesetzt hat oder evlt ist doch der neue Sensor defekt? Wie wilt das anders sicher und eindeutiger feststellen, als beide Sensoren gleichzeitig drinnen zu haben? Alles andere ist sonst immer nur Spekulation. Habe ja ein MORA habe also schlauch mit d...

Wednesday, June 23rd 2021, 5:33pm

High flow next zeigt 0.0 L/h

Quoted from "Alex83" Quoted from "mditsch" baue doch den alten Sensor zusätzlich zur Kontrolle nochmals ein. Dann hast zwei Messgeräte im Loop und wenn dann beide annähernd das Gleiche oder weit Unterschiedliches anzeigen, dann hast Gewissheit. ich hatte die Werte immer im blick (zweitmonitor) und von aquaero überwacht,.. hätte aus irgenteinem Grund der alte Sensor 0 L/h gehabt wäre der PC herunter gefahren Am Kühlkreislauf habe ich nix verändert der sensor sitzt quasie zwischen den Rücklauf vo...

Wednesday, June 23rd 2021, 6:44am

RE: High flow next zeigt 0.0 L/h

Quoted from "Alex83" Guten Abend ich bin von alten High flow sensor auf das neue Next um gestigen der neuezeigt 0 L/H an bei minimale Pumpen leistung (AC D5 alte version) 25% 1800 rpm, wenn ich erhohe auf MAX dann fängt er an Werte zu zeigen ,. reduziere ich wieder auf minimal zeigt es wieder 0 .. Der alte Sensor hat auch bei minimal einen Wert angezeigt Gut dachte ich vlt zu weinig für den Sensor habe dann drehzahl gesucht ab wann der anzeigt ,.. am anfang war es ca 2500 rpm der Pumpe habe als...

Monday, June 21st 2021, 7:43am

Quoted from "Kerwas" Quoted from "Stephan" Quoted from "error126" Antwort auf meine Frage steht noch aus... packt der Leakshield 2 D5 in Serie? Unter voller Last: Nein! Wenn Du zwei Pumpen in Serie nutzt, dann nur bei entsprechend eingestellter Leistung/Drehzahl. zwei D5 in Serie bringen über 700 mbar Druck. Entsprechend bräuchte man mindestens diesen Unterdruck für einen vollständigen Schutz. Dann ist der Siedepunkt aber schon arg verschoben und Kavitation droht. Aus diesen Gründen wird das ni...

Wednesday, June 16th 2021, 4:53pm

D5 Next Pump Ending Support Early ?

Quoted from "Taubenhaucher" Both Farbwerk 360 and the OCTO have 6 months update service, you can read this very easily on the product page in the store, it is at the bottom of the product page for each device. The topic is called: Notes on the aquasuite software: However, the fact remains that the time periods do not add up for multiple devices. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version) Yeah, that fact is indeed hard to understand. When I buy two devices at the same time and use t...

Wednesday, June 16th 2021, 5:58am

D5 Next Pump Ending Support Early ?

Quoted from "WhiskeyOmega" D5 Next Pump hi, from the description in the shop: "When you activate this product you will receive the current version of the aquasuite software including an upgrade service for at least eighteen (18 ) months." https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3785

Wednesday, June 16th 2021, 5:52am

New: aquasuite X

Quoted from "Dominus" Hello guys, how to enable Octo and Quadro in HiveOS (Ubuntu)? Please very need help. When the devices are configured, they will work without a running SW. For using Aquasuite to configure the devices you have to use a windows VM. No Linux SW is available for Aquacomputer devices.

Monday, June 14th 2021, 12:36pm

super Teil und ich kann euch allen nur die in der Beschreibung erwähnte FAQ empfehlen. https://aquacomputer.de/tl_files/aquacom…FAQ_deutsch.pdf besonders dass da gleich die Füllstandsmesung, ein Entlüftungsmode, ein vereinfachts Nachfüllen mit dabei ist. grosses Kino! gibts schon eine Aussage, wann die in der Beschreibung erwähnten Ultitube-Standalone-Varianten erscheinen werden?

Thursday, June 10th 2021, 5:49am

RE: 9,90 € pro Jahr für Software-Updates

Quoted from "NichtCheck" Stell Dir vor, Du kaufst Dir einen Router, ein Mainboard, oder andere Hardware, und musst jährlich 9,90 € bezahlen, wenn Du die aktualisierte Firmware/Software für die gekaufte Hardware nutzen möchtest. Undenkbar, nein, nicht bei der Hardware von aquacomputer, bei der Aquasuite-Software von auquacompter ist das ganz normal. zwingt dich doch niemand

Sunday, June 6th 2021, 6:40am

Automatische Proflauswahl funktioniert nich

Spekulation: evtl kommt die Umschaltung mit dem zweimal "..oder gleich" nicht zurecht, weil die zwei Werte mit 0,01K dafür zu dicht beieinander sind. Mach doch mal dem zweiten nur kleiner 31C.. Habe das im prinzip genauso und bei mir läuft es..

Saturday, June 5th 2021, 3:59pm

Aquasuite - globaler Profilwechsel bei laufender Anwendung (z.B. Spiel)

kannst natürlich auch so machen (Hier am Beispiel für Spellforce 3, kannst aber noch viele Programme hinzufügen)

Sunday, May 30th 2021, 9:58am

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

warum dat tun? Jede Wärmeenergie, die das Wasser aufnimmt und damit abführt, ist doch prima. Egal von wo das Waser erwärmt wird?

Tuesday, May 11th 2021, 5:38am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "elmobank" Ich habe da mal ne kleine Frage, kann es sein, dass man nicht alle Daten vom High Flow next über Aquabus abgreifen kann? Mir fehlt als Auswahlmöglichkeit des Leitwertes und der Wasserqualität in der Aquasuite... auch leuchten die LED des Durchflusssensors nicht. Muss ich den Sensor für die Daten per USB anschließen, oder könnte das ein fehlendes Update sein, da per Aquabis auch kein Firmwareupdate möglich erscheint? Das Aquero als Aquabus-Master kennt diese Daten nicht, d...

Sunday, May 9th 2021, 10:24am

RE: D5 Next Lüfterausgang Regelung

Quoted from "renecapo" Hab heute mal einen Lüfter an den Lüfterausgang der D5 gesteckt. Am Ausgang liegen immer 11.9V an auch bei nur 10 Leistungsvorgabe könnte das ein Firmwareproblem sein . Firmware aktuell 1019 [attach]8409[/attach] Nehme an, dass du D5 NEXT hast, denn bei dieser ist das ein PWM Lüfterausgang. Ist also korrekt so und hättest auch so bei der Produktbeschreibung und im Handbuch finden können.

Saturday, May 8th 2021, 7:12am

NEU: kryographics NEXT Kühler und Backplates für AMD RX 6800 / 6900 Serie

Quoted from "error126" einziger Kritikpunkt bis jetzt ist, dass das Bild mit DP Ultra blau bzw blauer Illumination aufgenommen wurde... dabei ist hier doch quasi rot ein Muss zumindest besser als Grün

Thursday, May 6th 2021, 5:59am

Anfängerproblem mit Custom Loop

viel Spass beim Gebastel und das meine ich ohne Ironie, Lass dann mal in ein paar Jahren hören, wie du mit deinen, dir selbst gesetzten, Standards zurecht kamst. Ich für meinen Teil vertraue lieber auf meinen Standard und der ist schon seit vielen Jahren Aquasuite und meinen Standardkomponenten von Aquacomputer. Und, oh Wunder: dieser Standard funktioniert sogar immer direkt bei mir, ohne Gebastel. Anstecken, Grundkonfig und fertisch. Rechner läuft auch öfters Nachts (dann meistens beim zocken),...

Wednesday, May 5th 2021, 8:14am

Quoted from "Kerwas" okay also nicht in den Loop füllen sondern ohne AGB erstmal nur durchspülen. Was mach ich mit dem Cillit dann? Per hand durchlaufen lassen? weil fette lassen sich von Wasser alleien kaum beeindrucken. und kann ich den Gardena stopfen da stumpf draufschrauben? hmm das gibt einem ja ganz neue Möglichkeiten. ja, die Gardena kann man direkt auf die Schläuche der Wasserkühlung schrauben, allerdings musste ich etwas Teflonband zu Hilfe nehmen, denn war am Gewinde nicht ganz dicht...

Wednesday, May 5th 2021, 5:55am

Quoted from "Kerwas" So ich hab mal Asus angeschrieben wegen dem Sensor Stecker und was für Flow sensoren kompatible sind mit dem. Ich mein die müssen sich ja irgendwas gedacht haben dabei. und screw it. hab mir den ganzen kram mit nem neuen sensor geholt. laing 3.25, schläuche, komplettes set fittings, drain, noch zwei temp sensoren. alles auf 13/10. Und ich hab festgestellt das die Radis von Alphacool scheiße sind...nachdem ich die Brocken von Watercool und aqua gesehen hab. fehlt noch n Dual...

Sunday, May 2nd 2021, 6:32am

kleiner Hinweis: er spricht von 4.4l/min. Das sind dann 4,4l/min*60min/h = 264l/h! und das sollte doch wohl immer reichen

Saturday, March 20th 2021, 3:08pm

Wiederherstellung aller Aquasuite-Settings vom Festplatten-Backup

Quoted from "derpaufler" Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nun Aquasuite deinstalliert, bei den Fragen während der Deinstallation habe ich alle Dateien löschen lassen. Dann habe ich meinen PC neugestartet. Anschließend habe ich folgenden Ordner von meinem Backup extrahiert und ihn auf mein neues "System" kopiert (nach der Deinstallation war dort auch kein Ordner mehr vorhanden): C:\Programme\aquasuite [Ein "aquasuite-data"-Ordner habe ich nicht gefunden, auch nicht bei der Neuinstallatio...

Monday, March 15th 2021, 7:25am

Genaue Beschreibung des Zubehörs/Montagezubehörs von Artikeln

Quoted from "Numfuddle" Mich nervt das ehrlich gesagt auch. Genug um mich hier anzumelden. Ich suche nämlich schon seit einiger Zeit nach Ersatz für die 4 Gummi-Dämpfer mit Innengewinde und der Gewindestange die der D5 Next mit Ultitube beilagen. Einer davon ist kaputt und ich weiß weder was das genau für Dinger sind, weil sie in der Auflistung des Montagematerials fehlen und man sie auch nicht über die Webseite nachbestellen kann. weiss echt nicht, ob das wirklich zielführend wäre, wenn jede S...

Monday, March 8th 2021, 6:48am

Wassertemperatur Optimum

Quoted from "elmobank" Das Thema Schläuche ist schon fies.... Ich hatte auch das Problem, dass sich was aus meinen Schläuchen gelöst hatte und das war widerlich... durfte den GPU und CPU Kühler zerlegen und reinigen, dazu sämtliche Radiatoren .... Ich hatte aber auch auf einen Wasserzusatz gesetzt, DP Ultra - gaaaanz schlechte Entscheidung gewesen.... lass mich bite an deiner Erkenntnis teilhaben, was bei DP Ultra eine gaaaanz schlechte Entscheidung war. Habe das nämlich auch drinnen (wie vermu...

Thursday, March 4th 2021, 8:42pm

Advice on how to connect all these Aquabus devices.

Quoted from "Alderaan" Quoted from "mditsch" but why buy then another farbwerk360? it is then the same situation as you will have now with your farbwerk360 and HFnext Ya, good point LOL. Don't know why I was thinking the Farbwerk 360 would sync. Then ya no point in 2nd Farbwerk. Quoted from "mditsch" and btw: I would always connect each device to USB and keep it because of firmware updates of the devices. This is only possible with USB not with Aquabus. Thats right, ya I keep forgetting USB hoo...

Thursday, March 4th 2021, 8:33pm

Quoted from "Alderaan" Quoted from "mditsch" USB is needed for this device, which has to control an RGBpx stripe. Means in your case: yes the HF next has to be conencted to USB, too. And no, RGBpx can't be sncronized via different RGBpX devices. Okay good to know. So either way HFN will be USB either way. And from what it seems, IF I don't get another Farbwerk 360, and I use the HFN to control that last of the Halo's then I would use Farbwerk 360 for 4 of the channels, and independently would u...

Thursday, March 4th 2021, 8:24pm

Quoted from "Alderaan" Quoted from "InfoSeeker" With 15 Halo Lux Digital frames, you will need 5 channels in total, which requires a 2nd farbwerk 360 You can use the rgbpx channel from the High Flow Next, so one Farbwerk360 is enough. How would that work with the Farbwerk 360? Since the Farbwerk 360 will be USB to mobo, and the HighFlow Next will be Aquabus to Aquaero, would the Farbwerk still be able to control the DRGB on the ones connected to the flow next? Will I need to also connect the hi...

Saturday, February 27th 2021, 6:43am

Paketdienst Trackingnummer?

Quoted from "wpuser" Quoted from "mditsch" also bei mir schafft DHL fast immer "next businessday" und dazu zählt (bei DHL) auch der Samstag. Gib also die Hoffnung noch nicht auf Früher zuverlässig, mittlerweile nicht immer. Wohne in einer deutschen Großstadt und je nach Absender (alle innerhalb Deutschlands) dauert es seit Jahresbeginn zwischen einem und fünf Tagen klar, kommt es immer auf den Absender an, aus welchen Lager dieser seine Ware wirklich versendet und wann er die Ware wirklich an D...

Friday, February 26th 2021, 3:22pm

Paketdienst Trackingnummer?

Quoted from "Aquacooler" Hat sich erledigt, habe die Trackingnummer bekommen Jetzt hängts an der Post zu liefern. Vor nächster Woche wird es zwar nix, aber ist ja auch kein kleines Paket also bei mir schafft DHL fast immer "next businessday" und dazu zählt (bei DHL) auch der Samstag. Gib also die Hoffnung noch nicht auf

Friday, February 26th 2021, 6:02am

Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" Tut nicht^^

Quoted from "Plutonium" Hallo Ohje das ist ja ein ganz schöner aufwand. Aber wenn es hilft war es ja nicht vergebens. Ich möchte nicht schon wieder das Kühlmittel ablassen. Das ist immer eine Qual das System dann wieder zu entlüften. Mit den Weichmachern hab ich keine Probleme da ich die Plag&Cool Schläuche benutze. Werde wohl mal ein anderen mps100 anschließen müssen um zu Testen. Genug Durchfluss ist ja vorhanden wenn ich den Wasser strahl im AGB sehe . Der Aufwand hält sich Dank der Gardena ...

Thursday, February 25th 2021, 9:10am

Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" Tut nicht^^

Quoted from "Plutonium" Hallo. Ich klinke mich mal hier mit ein. Ich habe seid längeren das Problem das mein flow 100 ständig zwischen 30 und 40 Liter/h schwangt. Dann zeigt er auch mal keine Werte mehr an über ein längeren Zeitraum. Ich muss den Rechner neu starten und dann geht alles wieder von vorne los. Ich habe zwei Pumpen im System kann es daran liegen. Die Pumpen laufen beide mit fester Drehzahl. gruß Quoted from "Plutonium" Guten Morgen Ich tausche in der Regel einmal im Jahr das Kühlmi...