• 03.12.2021, 19:53
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 111.

Wednesday, November 24th 2021, 9:43am

Author: Starfoxfs

Kupfer Lamellen bei Radiatoren anlaufen (Oxidation) ?

Hi zusammen, wie sind die Erfahrungen mit den Kupfer Lamellen bei den Radiatoren im Bezug auf Grünspan oder dunkles anlaufen (man kennt das von Kupferdächern)? Meine Wohnung hier hat im Sommer eine vergleichsweise hohe Luftfeuchtigkeit in den Innenräumen rund 70 Prozent dauerhaft, deswegen mach ich mir da Sorgen das die Kupferlamellen bereits nach 1-2 Jahren dann anlaufen. Bin gerade am entscheiden ob Airplex mit Alu oder Kupferlamellen

Sunday, November 21st 2021, 10:17am

Airplex Modularity ähnlich wie ein Aquaduct bauen ?

Hab mir mal paar Gedanken gemacht. Das Aquaero 6 XT hab ich bereits in meinem Rechner das kann also als Steuereinheit dienen. Mein Vorhaben - Airplex Modularity mit Standfüßen aufrecht stehend - 3 PWM Lüfter dran von hinten - D5 NEXT mit Ausgleichsbehälter Plexiglas mit Lüfterhalter dran montiert (von vorne) - Kabelbaum von Aquaero6 XT das im PC verbaut ist zum Airplex raus (USB, Aquabus, PWM Lüfter) Soweit so gut. Jetzt noch ein paar Fragen dazu: - Kann man die D5 NEXT mit Ausgleichsbehälter au...

Saturday, November 20th 2021, 5:06pm

Airplex Modularity ähnlich wie ein Aquaduct bauen ?

Hi zusammen, ich bin Fan von meinem sehr alten Aquaduct 360 Mark I aber so langsam kommt es in die Jahre. Das Airplex Gigant ist mir zu groß und passt von der Breite nicht auf den von mir vorgesehenen Platz. Ist es möglich ein Airplex Modularity irgendwie so zu bauen das es wie ein Aquaduct funktioniert ? Sprich 3 Lüfter gesteuert nach Wassertemp mit einer Pumpe mit Ausgleichsbehälter aufrecht stehend

Tuesday, December 24th 2019, 1:23pm

Aquasuite verhindert Energiesparmodus bei den Festplatten

Ist eigentlich logisch, wenn Aquasuite nicht auslesen würde könnte man keine Daten von SSD/HDD anzeigen. Man müsste halt den Energiesparmodus mit einbeziehen, natürlich hat man dann keine Temperaturanzeige der HDD mehr. Bei Aida64 funktioniert das auch, hatte ich jetzt extra mal getestet, die HDD verschwindet dann aus der Anzeige.

Sunday, December 22nd 2019, 2:53pm

Aquasuite Vorlagen für die Übersichtsseiten

Jetzt muss ich auch mal Fragen: Wie kann ich hier die Textfarbe ändern: " <Label Content="GPU" Opacity="1" Height="Auto" Width="Auto" Foreground="#FFFFFF" FontSize="42" FontFamily="ITC Avant Garde Gothic Pro" FontWeight="ExtraLight" Margin="0,0,0,0" Padding="0,0,0,0" HorizontalAlignment="Right" VerticalAlignment="Center" /> "

Thursday, December 19th 2019, 4:25pm

Aquasuite X10 paar Fragen dazu

Die Funktion mit dem manuell sichern gab es beim Aquasuite 4.72 noch zumindest wurde man gefragt vor dem Beenden "Daten in Gerät sichern Ja/Nein" Dieses andauernd sichern nach jeder kleinen Änderung finde ich halt irgendwie doof

Thursday, December 19th 2019, 4:23pm

DDR4 Ram Tempsensor wo anbringen ?

Ich hab den Corsair Vengeance LPX 16GB. Der hat wohl keine Tempsensoren oder zumindest kann dieser nicht über Aida64 oder HW Monitor ausgelesen werden, sonst hätte ich das schon gemacht

Thursday, December 19th 2019, 12:31pm

Aquasuite X10 paar Fragen dazu

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Aquasuite X10 Insider Version: - Wenn ich ein Backup erstelle speichert das Aquasuite nicht die Datenquellen der Softwaresensoren mit und auch nicht die eingestellten Sensoren auf der Übersichtsseite. Warum macht er das nicht obwohl ich den Aquacomputer HW Monitor als Quelle nutze ? - Kann man die automatische Speicherung im Aquaero irgendwie deaktivieren ? Beispiel: Wenn ich einen Wert im Aquasuite ändere wird das automatisch sofort im Aquaero gespei...

Thursday, December 19th 2019, 9:34am

Ich benutze die Speichertemperatur um die oberen und hinteren Gehäuselüfter anzusteuern. Im Normalbetrieb läuft bei mir kein einziger Lüfter im Gehäuse, wenn dann das ganze unter Last fährt ist das schnellste was da warm wird der Speicher danach folgen die Festplatten. Daher Temperatur am Speicher

Wednesday, December 18th 2019, 3:44pm

Naja sollte schon so genau wie möglich sein. Wenn dann müsste ich wohl die Hitzeleitbleche abnehmen weil so bekomm ich das nicht zwischen geschoben. Was mir allerdings nicht so gefällt ist das dann bei dem einen Speicherchip wo der Sensoren zwischenhängt die Wärme nicht so gut ans Wärmeleitpad übertragen wird.

Wednesday, December 18th 2019, 1:12pm

Mahlzeit zusammen, wo würdet Ihr den Temperatur Sensor des Aquaero am DDR4 Ram anbringen ? Momentan hab ich den flachen Tempfühler von oben durch die Öffnung einfach reingeschoben. Die Speicher sehen so aus:

Wednesday, December 18th 2019, 1:10pm

Aquaero 6 XT Summer leiser machen ?

Quoted from "Germanium" Das ist ein Piezo-Lautsprecher. Sobald eine Spannung anliegt, summt das Teil los. Denke nicht, dass man ihn softwareseitig regeln kann. Das merkt man das es ein Piezo ist Meine Frau hat gerade geschlafen als ich den Summer als Alarm getestet hab Danach nicht mehr

Wednesday, December 18th 2019, 12:17pm

Aida64 und Aquasuite Datenquelle ?

Daran hats gelegen Habe kurz "Zeige Sensorsymbole" angeklickt dann war es im Aquasuite vorhanden. Jetzt ist es trotzdem drin obwohl ich "Zeige Sensorsymbole" wieder deaktiviert habe

Wednesday, December 18th 2019, 9:45am

Den Teil mit Aida64 habe ich bereits im Handbuch durchgelesen, leider werden bei mir trotzdem keine Datenquellen von Aida64 angezeigt. Beide Programme sind gestartet. WMI ist angewählt und die Sensoren in Aida64 sind angewählt. Im Aquasuite bin ich in Sensoren->Softwaresensoren->+ Datenquelle hinzufügen Es erscheint Aquaero und Aquacomputer Hardware Monitor aber kein Aida64

Tuesday, December 17th 2019, 8:10pm

Hi, wie kann ich aus Aida64 die Sensorinformationen im Aquasuite als Datenquelle auswählen ? WMI ist in Aida64 aktiviert. Unter Softwaresensoren findet er nur leider Aida64 als Datenquelle nicht.

Tuesday, December 17th 2019, 8:06pm

coole Methode Ich hoffe da kommt mal was zum einstellen im Aquasuite

Tuesday, December 17th 2019, 7:15pm

Nabend zusammen, kann man im Aquaero 6 XT den Alarm Summer irgendwo leiser machen ? Hab weder im Aquaero 6 noch im Aquasuite was gefunden.

Tuesday, December 17th 2019, 6:40pm

Aquasuite Aquacomputer HW Monitor

Ich hab mal bissl recherchiert Laut dem Chip NCT6796D der auf dem Mainboard verbaut ist sind diese Temperaturen folgendes: MONITOR TEMPERATURE 3 [8:1] AUXFANOUT0 fan control temperature reading. (Source is selected by Bank3, Index00 bit[4:0]) MONITOR TEMPERATURE 4 [8:1] AUXFANOUT1 fan control temperature reading. (Source is selected by Bank8, Index00 bit[4:0]) MONITOR TEMPERATURE 5 [0] AUXFANOUT2 fan control temperature reading. (Source is selected by Bank9, Index00 bit[4:0]) MONITOR TEMPERATURE...

Tuesday, December 17th 2019, 5:08pm

Gleich noch eine 2te Frage dazu, kann man einstellen das bei Alarm das Aquasuite Windows herunterfährt ohne ATX Break Kabel ? Ah selbst gefunden Alarmeinstellungen->Aktion-> Tastatur: Powertaste

Tuesday, December 17th 2019, 4:48pm

Hi zusammen, ich bin gerade bissl schockiert, bin gerade am einstellen der Software Sensoren des Aquaero 6 XT und lese hier im Aquacomputer HW Monitor was von 120 Grad Hab jetzt gleich mal Aida64 und Hardware Monitor installiert und kann diese Temperaturen dort nicht nachvollziehen. Was könnte das sein ? CPU, Northbridge, Spannungswandler, Grafikkarte alles Wassergekühlt.

Tuesday, December 17th 2019, 4:39pm

Aquasuite X4 mehrere Datenquellen für Kurvenregler ?

Danke euch beiden Habs jetzt mit den Virtuellen Tempsensoren gelöst. Ist am bequemsten

Sunday, December 15th 2019, 1:40pm

Aquasuite X4 mehrere Datenquellen für Kurvenregler ?

Hi, kann man im Aquasuite X4 unter Regler->Kurvenregler mehrere Datenquellen angeben ? wenn ja wie ? Oder Alternativ den Ausgang auf mehrere Kurvenregler. Beispiel: Ich hab 2 Sensoren einen für die SSD einen für die HDD aber nur einen Lüfter für beide genannt "Gehäuse vorne". Entweder müsste ich eine Reglerwert (Kurve) erstellen mit 2 Datenquellen nämlich HDD und SDD für die Ausgabe an Gehäuse vorne, oder 2 seperate Reglerwerte (Kurve) einmal Datenquelle HDD auf Ausgang Gehäuse vorne und einmal ...

Sunday, December 15th 2019, 12:44pm

Sensor/Lüftereinstellungen Aquasuite Export/Import ?

Scheint nicht zu funktionieren. Beim Aquaero 4.00 wird das Profil im Dateiname *.profae4 gespeichert, das Aquero 5/6 kann hingegen nur *.pro Dateinamen importieren. Also von Hand alles übernehmen

Thursday, December 12th 2019, 6:05pm

Sensor/Lüftereinstellungen Aquasuite Export/Import ?

Nabend zusammen, ich hab mir ein neues Aquaero 6 XT gegönnt und hatte zuvor ein altes Aquaero 4.00. Kann ich die Sensoreinstellung und die Lüftereinstellung aus dem Aquaero 4..0 mit Aquasuite 4.72 exportieren und ins aktuelle Aquasuite wieder importieren und dann ins Aquaero 6 XT sichern ?

Tuesday, December 10th 2019, 11:32am

Aquaduct was als Nachfolger nehmen ? All-In-One extern

Mahlzeit, was kann man denn für ein Aquaduct als Nachfolger verwenden ? Ich hätte gerne eine All-In-One Lösung außerhalb des PC Gehäuses sprich Steuerung, Pumpe und Radiator(en) mit Lüftern. Hab gesehen dass das Airplex Gigant zwar Steuerung (Aquaero) und Lüfter hatt, aber wo ist da die Pumpe ?

Tuesday, December 10th 2019, 11:29am

Aquaero 4.00 USB Probleme mit Intel H370 Chipsatz

Problem ist nur das diese Karte keinen internen USB Anschluss hat sondern nur externe. Für das Aquaduct 360 würde das gehen, aber wenn man jetzt noch ein Aquaero 4.00 intern verbaut hat müsste man das USB Kabel von außerhalb wieder zurück ins Gehäuse legen.

Monday, December 9th 2019, 1:47pm

Ich weiß das Aquaero hat Probleme mit den neueren Intel USB Chips Hat schonmal jemand das USB Hubby 7 von Aquacomputer getestet ? Gehts damit vielleicht ?

Monday, December 9th 2019, 10:48am

Das Update 204 hab ich schon drauf. Die neueren Aquaeros 5 und 6 sollten dann funktionieren ? Die benutzen ja eine neuere USB Version.

Monday, December 9th 2019, 9:09am

Moin zusammen, ich habe ein neues Mainboard mit Intel H370 Chipsatz und kann seitdem nicht mehr zum Aquaero 4.00 oder Aquaduct 360 Mark I connecten. Fehler ist immer USB-Hub wurde zurückgesetzt einmal Windows Fehlercode 10 und einmal Code 43. Betriebssystem Windows 10 1909. Es gibt anscheinend von Intel keine Treiber für die USB Controller es werden immer die von Microsoft installiert. Gibt es eine Lösung ohne das man eine extra USB Karte einbauen muss ? Wie sieht es mit Aquaero 5 und 6 aus ? Ha...

Friday, November 29th 2019, 1:22pm

Kalibrierwert Aquaduct 360 Mark I Durchflusssensor ?

509 stimmt bei der Mark I Habe ich auch, die hat den kleineren Durchflusssensor mit nur 3,3mm Bei den neueren Aquaducten ist ein größerer Durchflusssensor mit 5,6mm verbaut und der Kalibrierwert dann 256. Ich habe meinen jetzt getauscht beim Mark I auf den größeren Durchflusssensor weil ich das ganze Aquaduct sowieso auseinander hatte (neue Dichtungen verbaut). Dein Durchfluss passt auch mit 20 Litern.

Thursday, November 28th 2019, 10:19am

Pumpendichtung Aquaduct Eheim Compact 600

Moin zusammen, ich wollte Euch nur berichten das die Pumpendichtung in den Aquaducten 360 etc... für die Eheim Compact 600 von Eheim nicht einzeln lieferbar. Ich habe mich die Tage sehr damit beschäftigt weil meine Dichtung im Aquaduct so porös war. Man kann einen O-Ring mit den Maßen Innen 34mm Dicke 2,5mm (Außen 39mm) verwenden, ich persönlich habe mich für die EPDM Shore 70 Variante entschieden weil EPDM sehr beständig gegen alle möglichen Chemikalien wie auch Kühlflüssigkeit und auch Säuren ...

Wednesday, November 20th 2019, 8:25pm

Was ist das für ein Wasserkühler ?

Twinplex ist es nicht der untere Sockel ist nicht komplett glatt wie beim Twinplex.

Wednesday, November 20th 2019, 7:44pm

Was ist das für ein Wasserkühler ?

Hi zusammen, ich verkaufe momentan einige Wasserkühler die ich nicht mehr brauche und hab diesen hier gefunden, weiß aber nicht welcher das war. Jemand ne Ahnung

Wednesday, November 20th 2019, 9:12am

Aquaduct 360 Mark I neuer Dichtsatz, neue Schläuche.

Moin zusammen, da mein PC momentan sowieso nicht geht bin ich am erneuern aller Verschleißkomponenten im Aquaduct 360 Mark I. Zerlegt ist es schon komplett. Die Dichtung der Eheim Pumpe war schön porös. Was ich bräuchte wären ein par PUR oder PVC Schläuche in transparent 8/6mm für die Wasserstandsanzeige links und rechts. Leider hat Aquacomputer die nur in milchig. Gibt es eine Nummer für den komplett Dichtsatz für das Aquaduct ? Kann man eventuell irgendwo eine neuere Eheim Pumpe beziehen ? Bes...

Friday, November 15th 2019, 8:53am

Mainboard Kühler für den Z390 Chipsatz von Asus ?

Also ich hab schon immer Asus Board´s und hatte nie Probleme und die Board´s waren immer 8-10 Jahre alt, manchmal sogar älter. Jetzt ist mir mal ein Netzteil abgeraucht das war von Corsair (HX1000W) wo man eigentlich meinen sollte das es sehr gute Qualität ist. Leider nur 5 Jahre Garantie und nach 8 Jahren abgeraucht. Das nächste Netzteil wird eins mit 10 Jahren Garantie MSI Board´s hatte ich insgesamt 2 mal in meinen PC´s und bin eingegangen, des öfteren Systemfreezes usw... und es lag nicht am...

Tuesday, November 12th 2019, 2:57pm

Cuplex Kryos Next Sockel 2011 auf 1151 verwenden ?

Hi zusammen, ich hab einen Cuplex Kryos Next für Sockel 2011 (Aqua Computer Artikel 21604) hier rumfliegen. Da ich meinen PC neu aufrüste bräuchte ich einen Cuplex Kryos Next für Sockel 1151. Langt es da nicht wenn ich für meinen vorhandenen Cuplex Kryos Next nur die Backplate (Artikel 21643) kaufe ? Laut Beschreibung im Shop scheinen die Kühler 21604 und 21603 wohl identisch zu sein bis auf die Backplate beim 21603 (Sockel 1151).

Monday, November 11th 2019, 9:36am

Ich denke mir halt immer was gekühlt wird hält länger Zudem habe ich im normalen Betrieb keinen einzigen Lüfter im Gehäuse am laufen (außer Netzteil). Ist ein großes Lian Li A75 Gehäuse. Beim jetzigen Mainboard wird da nix warm dank Northbridge und Mosfet Wasserkühlung hab ich hier Temperaturen um die 35 Grad (laut Tempsensoren) Im Sommer schalten sich je nach Raumtemperatur dann mal minimal die Gehäuselüfter zu. Da hab ich halt bedenken wenn Northbridge und Mosfet nicht mehr Wassergekühlt sind ...

Sunday, November 10th 2019, 10:31am

Morgen zusammen, ich bin schon lange nicht mehr so auf dem laufenden, hatte mein letztes Mainboard (Sabertooth X79) 2012 gekauft und das ist bis jetzt in Ordnung. Jetzt will ich aber mal aufrüsten. Damals gab es noch alles von Aquacomputer. Jetzt möchte ich mir ein neues Asus Z390 Board zulegen und sehe das Aquacomputer nicht mehr viel anbietet. CPU Kühler und das wars. Ich suche für das TUF Z390 Plus Gaming oder das Prime Z390 mit Sockel 1151 was für die Northbridge und die Mosfets

Sunday, September 30th 2018, 10:21am

256 scheint zu stimmen wurde ja auch von Aquacomputer im letzten Post des verlinkten Threads so bestätigt. Hab einen Durchfluss von 32 Liter / Stunde das passt schon ehr wie die vorherigen 20 Liter / Stunde.

Tuesday, September 25th 2018, 5:04pm

Hab hier im Forum gelesen für das Aquaduct 360 XT Mark I wären es 256. Ob das nun stimmt ? Kalibrierwert Aquaduct 360XT ?

Tuesday, September 25th 2018, 4:28pm

Hi zusammen, wie sollte denn der Kalibrierwert beim Aquaduct 360 Mark I beim Durchflusssensor sein ? Kalibrierwert in Impulse / Liter Bei mir steht der aktuell auf 509 Mein Durchfluss zeigt aktuell 20 Liter/ Stunde bei 60HZ an der Pumpe beim Aquasuite 4.72.00

Sunday, September 23rd 2018, 6:58pm

Trübes Wasser, "Schleim" im Kreislauf - schon wieder!

So ich habs mit Zitronensäure gemacht, wurde super sauber das Wasser ist wieder kristallklar. Am Anfang wird es richtig milchig weiß das sind die Rückstände in den Schläuchen und Kühlern, das muss alles raus danach also gründlich spülen.

Sunday, September 23rd 2018, 10:43am

Moin, ja bissl Algen und Schleim ist schon drin aber nicht übertrieben viel. Hab bisher noch das dest. Wasser mit dem alten Aquacomputer Zusatz für dest. Wasser benutzt. Auf der Zitronensäurepulverpackung steht ein Teelöffel für eine Kaffeemaschine (etwa 20gramm) würde dann einen halben Teelöffel für das Aquaduct nehmen. Alternativ hab ich auch noch Essigessenz im Haus wieviel nimmt man da etwa ? Hab mal Google gefragt und noch folgendes zu Essig und Zitronensäure gefunden: Quoted Gerade an elek...

Sunday, September 23rd 2018, 10:21am

Ich muss das Thema nochmal reaktivieren. Hab noch das Aquaduct 360 Mark I und im Kühlkreislauf Alu sowie Kupferkühler verbaut. Kann ich im laufenden Betrieb zum reinigen Zitronensäurepulver zum entkalken von Kaffeemaschine nehmen und wenn ja wieviel ? Hab mal irgendwo gelesen Messerspitze Zitronensäurepulver und dann 24 Stunden laufen lassen mit warmen Wasser. Danach will ich dann ausreichend mit dest. Wasser spülen und dann das DP Ultra verwenden. Ich will nur nicht das was kaputt geht weil das...

Friday, February 15th 2013, 6:56pm

DoubleProtect Ultra Menge ?

Kann man es auch mit destiliertem Wasser das schon im System ist vermischen ? Also zum auffüllen zum Beispiel.