• 03.12.2021, 20:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 586.

Monday, November 15th 2021, 6:03pm

Author: Dops

Pumpe nach Flo regeln

Quoted from "EnigmaG" Quoted from "Stephan" Kannst Du Dir im Playground ja entsprechend umwandeln und als Software-Sensor zurück an das aquaero senden. Wie? Kann das im Playground zwar machen, aber das Ergebnis kann ich nicht als Quelle für einen Regler Verwenden. Habs Gefunden, musste den Playground Wert als Softwaresensor im AE importieren Danke Quoted from "Dops" Der liebe m4jestic wollte damit zum Ausdruck bringen, dass dieses Thema (auch in diesem Forum) immer wieder kommt. Fakt ist, dass ...

Monday, November 15th 2021, 3:19pm

Pumpe nach Flo regeln

Quoted from "EnigmaG" Kann nicht sehen wie mir eine Möbiusschleife bei meinem Problem Helfen soll. Der liebe m4jestic wollte damit zum Ausdruck bringen, dass dieses Thema (auch in diesem Forum) immer wieder kommt. Fakt ist, dass man sich damit mehr Probleme einhandeln kann als man damit löst und das steuern der Pumpe nach Temp. einfach so gut wie keinen Sinn macht. Die Suchfunktion wird dir helfen.

Sunday, November 7th 2021, 9:37pm

Fragen zu Anschlüssen am Aquaero (Temperatur und LED)

zu Punkt 2: z.b. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2664

Thursday, September 30th 2021, 10:49am

Giant 3360 befüllen Menge Kühlflüssigkeit

Für die alten GIGANTEN rechnerisch ca. 2,9l Ich weiß nicht mehr, wer es damals schrieb. Muss jemand von AC gewesen sein.

Saturday, September 18th 2021, 2:55pm

Corsair LL120 RGB mit aquaero5 oder Farbwerk steuern

Quoted from "Freizeitleiche" ja genau, das Farbwerk und Aquaero 5 habe ich bereits.wobei ich das Farbwerk noch umtauschen könnte. Also wenn ich das richtig verstanden habe , würde mir der Aquaero und Quadro mit den passenden Adapter reichen. Kannst du mir sagen welche Adapter ich genau brauche ? Nein. Ebenso wenig, ob ein QUADRO reicht. Zähl zusammen wieviele LED's du steuern willst und vergleich das mit den Angaben vom QUADRO.

Saturday, September 18th 2021, 11:27am

Ach.. und den Rotz von Corsair brauchst du dafür dann nicht. Das läuft dann über die Aquasuite.

Saturday, September 18th 2021, 11:01am

Mit dem QUADRO bräuchtest du weder das Aquaero noch das farbwerk 360. Nur die passenden Adapter für die LED's brauchst du. Aber das wäre auch der Fall würdest du das farbwerk 360 nehmen. Hast du denn das Aquaero 5 und das farbwerk 360 schon? Deine Beiträge lesen sich so. Die Lüfter sind PWM Lüfter und haben DRGB-LED's (RGBpx). Das AQ5 hat nur einen PWM Ausgang und überhitzt schnell mal. Und es kann kein RGBpx. Das Farbwerk 360 kann nicht über den aquabus mit dem AQ5 kommunizieren und keine Lüfte...

Saturday, September 18th 2021, 12:13am

RE: Corsair LL120 RGB mit aquaero5 oder Farbwerk steuern

Quoted from "Freizeitleiche" Guten Abend, Ich würde gerne 4 (später evtl. auch von den oben genannten Lüftern einbauen und frage mich ob ich die Lüfter mit einem Aquaero 5 oder dem Farbwerk 360 steuern kann ? Bräuchte ich da noch passende Adapter oder eventuell einen Splitty ? Das geht schlecht bis garnicht. Warum kein QUADRO?

Thursday, September 9th 2021, 10:57am

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

@RedFlag1970 du kaufst dir nicht nur einen Ferrari unter den Lüftersteuerungen, sondern DEN Ferrari, jammerst aber darüber, das du nicht in der Lage bist, ihn zu kontrollieren. Wenn man dich aber mit Hohn und Spot überzieht, weil du nicht bereit bist Anleitungen und Handbücher zu studieren, fängst du an mit Beleidigungen um dich zu werfen. Mehr als einen kleinen Lachanfall hat das bei mir nicht ausgelöst. Versuchs doch nochmal.

Tuesday, September 7th 2021, 4:03pm

Kreuzloop mit zwei Pumpen - Wärmetausch im AGB

Quoted from "timmib" Geil, also andere außer Pumpe Lüfter drehen schon sehr langsam, es macht aber kaum einen Unterschied, wenn ich die hochstelle. Hast du den großen AGB schon? Dann ist deine wakü sehr träge, also Änderungen bei Temperatur durch das ändern der Lüfterdrehzahl brauchen seehr viel Zeit.

Tuesday, September 7th 2021, 10:23am

Kreuzloop mit zwei Pumpen - Wärmetausch im AGB

Wozu das ganze? Nur damit die Pumpe in Loop 1 nicht gegen den Widerstand in den Kühlern arbeiten muss, und die Pumpe in Loop 2 nicht gegen den vom Radi? Bei 40l/h mit 2 Pumpen hast du generell eher ein Problem mit deinem Durchfluss. Da würde ich an deiner Stelle erstmal schauen was da nicht stimmt.

Tuesday, September 7th 2021, 6:13am

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

Du hast aber schon gesehen, dass man die Dauer und die Stärke des Boost's nochmal zusätzlich konfigurieren kann? Ab wieviel Leistung oder Spannung laufen deine Lüfter sicher an? Notfalls im Handbuch nachlesen/recherchieren oder selbst probieren. Ach, das ist ja nichts für dich. Mein Fehler.

Friday, August 20th 2021, 12:09pm

D5 Next zeigt 0 l/h als Wert vom High Flow Next an

Der high flow next hat eine andere Artikelnummer als die in deinem verlinkten Screenshot, nämlich 53293. Der high flow mit der Nummer 53068 wird nicht mehr produziert, hatte keine eigene Elektronik und wurde am Flowanschluss angeschlossen. Was darfs also sein?

Saturday, August 7th 2021, 4:40pm

MPS 200 an Aquaero 6 FLOW Anzeige

hab ich wohl überlesen. Du musst ein 4poliges Aquabuskabel nehmen und ihn damit am aquaero anschliessen. Aber nicht am Flowanschluss sondern am AQUABUS (high)-Anschluss. Wenn du zudem noch weitere mps-Geräte hast, musst du auch die Busadresse ensprechend anpassen. Das wiederum geht nur mit USB. Steht aber alles in den Anleitungen. Mach das mal und berichte bitte obs damit klappt. Nachtrag: Und entgegen der Meinung "..entweder oder..", kann man USB und aquabus parallel benutzen.

Saturday, August 7th 2021, 10:43am

MPS 200 an Aquaero 6 FLOW Anzeige

Schliess ihn bitte nur mit USB direkt am Mainboard an. Was passiert dann? Bitte achte darauf, dass du ihn richtig anschliesst. Aus deinem Post kann man entnehmen, dass du ihn am aquaero falsch angeschlossen hattest.

Tuesday, August 3rd 2021, 10:52am

Probleme mit Aquasuite-Installation(OCTO) und HighFlow LT

beim neuen highflow wurde bei den ersten Chargen das Flügelrad aus Versehen schlecht montiert. Melde dich mal beim Support wegen dem Klackern.

Saturday, June 26th 2021, 1:15am

RE: Luftfeuchtigkeitssensor am Aquaero oder in Aquasuit

Quoted from "Speckstreifen" Hat schon jemals jemand einen Feuchtigkeitssensor ans Aquaero angeschlossen oder ins Aquasuit eingespeist. Grundüberlegung währe über ein Arduino einen Feuchtigkeitssensor auszulesen und anschliessend als Tempsensor zu simulieren und ins Awuaero einzuspeisen. Oder über die USB schnittstelle einen Sensor einzulesen und mit Aida 64 ins Aquasuit zu bringen. Weshalb das ganze. Durch mein Setup kann ich das system unter gewissen umständen drastisch runterkühlen was Konden...

Friday, June 25th 2021, 7:09pm

Poweradjust 3 ultra mit Ultitube 150 kein Tachosignal

Ist das zufällig diese Pumpe hier? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3849 Wenn ja, dann kann diese Pumpe nicht am PA3 betrieben werden. Das ist eine PWM-Pumpe. Das PA ist aber keine PWM-Steuerung.

Friday, June 25th 2021, 2:25pm

Update-Gesetz

naja.. Ich vermute, dass es keine Auswirkungen auf die Updates von AC für die aquasuite haben wird. AC sagt immer, wichtige z.b. Sicherheitsrelevante Updates bekommt man auch ,wenn man nix bezahlt hat bzw. der Service bei einem abgelaufen ist. Und wenn du die neuen Features haben willst, so ist das nunmal nicht Teil deines ursprünglichen Kaufvertrages.

Friday, June 25th 2021, 2:13pm

Poweradjust 3 ultra mit Ultitube 150 kein Tachosignal

1. Was ist das für eine Pumpe? 2. Was passiert wenn du das RPM-Signal-Kabel ans PA3 anschliesst? Soweit ich mich erinnere hat das PA einen 3-poligen Fan-Anschluss.

Monday, May 31st 2021, 11:24am

Erfahrung mit Crimpterminals, Gehäusen und Strippen

Naja, ich sags mal so. Wenn Nils Bock hätte, würde er vllt auch Waschmaschinen verkaufen und so Alternate Konkurrenz machen, aber er verkauft halt nur Dinge in dieser Branche die er selbst mal in der Hand hatte und von denen er überzeugt ist.

Thursday, May 27th 2021, 7:17pm

Erfahrung mit Crimpterminals, Gehäusen und Strippen

https://www.frozencpu.com/index.html https://de.mdpc-x.com/

Thursday, May 27th 2021, 6:35am

Aquaero 5 Pro Relaisausgang ohne Strom trotz klacken des Relais?

Pin 5 und 6???? Ich brech ab. Das Relais hat nur 3 Pins (die man "nutzen" kann). Schau bitte ins Handbuch und schau dir das aquaero GENAU an. dann vergleiche bitte dein aquaero mit dem im Handbuch um die exakte Stelle der Relais-Pins zu lokalisieren. Alles andere führt hier grad nur zum kompletten Chaos.

Saturday, May 22nd 2021, 11:26am

Wechsel zur Wasserkühlung?

Ich hab so etwa 1999 oder 2000 mit waküs angefangen. Damals mit einem selbst gelöteten Kupfer-Kühler für einen AMD K7 als Slot-CPU der auch den Cache kühlen sollte. Das Ding war soo schwer, dass er bei jedem Transport zu einer LAN immer halb aus dem Slot raus rutschte weil ich die Halterung nicht vernüftig nachbauen konnte mit Kupferblech und Kleber. Gemacht hatte ich das, weil ich mir davon eine bessere Kühlung fürs overclocking erhofft hatte. Die Pumpe war eine eheim 1016 und der 120er-Radiato...

Thursday, May 6th 2021, 10:00pm

Anfängerproblem mit Custom Loop

Quoted from "Kerwas" Quoted from "Taubenhaucher" Deswegen drauf, da gibt es keine Staubmäuse, spart enorm Reinigungszeit Ich brauch den Platz oben aber. Kann ich verstehen. Kenne ich selber. Bin deswegen zu einem ITX-System mit externem Radiator neben dem Tisch gewechselt. Der Grund warum ich wegen dem Luftspalt gefragt hatte, ist dir bestimmt klar. IMHO bekommt dein Case nicht viel frische Luft bzw. die warme Luft von hinten wird vorn wieder eingesaugt. Ich würde bei sowas entweder den Schreib...

Thursday, May 6th 2021, 10:09am

Anfängerproblem mit Custom Loop

Moin. Mich interessiert einfach mal dein Schreibtisch und die von dir gesannte "Nische" für den PC. Maße, Material, etc. Ich kenne das Case nicht muss ich zugeben. Hat das Rollen? Wie hoch ist das Case oder anders ausgedrückt, wieviel Luftspalt hast du zwischen dem Case und der Nische?

Monday, April 5th 2021, 11:12pm

Genaue Beschreibung des Zubehörs/Montagezubehörs von Artikeln

Zum Thema Supportanfragen analysieren und damit eine FAQ erstellen und ggfs. im Forum "oben anpinnen" kam mal eine offizielle Abfuhr von AC mit dem ungefähren Wortlaut, wenn ein User eine Frage hat soll er sie bitte im Forum stellen und dort einen neuen Thread eröffnen oder sich an den Support wenden. Ja, und auch ich war und bin noch immer ein wenig sprachlos deshalb.

Thursday, March 4th 2021, 10:40am

Steuerbare 3-Weg Ventile

Quoted from "LukS" @Hufeisen Gut zu wissen, dass die Double Protect bis -10°C Frostsicher ist. Heuer wäre sich das aber an 3 oder waren es 4 Tage nicht ausgegangen. Ja, im Winter würde ich den Radiator draußen auch eher nicht betreiben. Da ist es besser die Abwärme im Zimmer zu verteilen und sich so die Heizkosten zu sparen. Das mit dem großen Tank zum Mischen der Flüssigkeiten ist mir auch schon eingefallen. @Dops Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit einer so verrückten Idee bin. Ja, ...

Thursday, March 4th 2021, 8:23am

Steuerbare 3-Weg Ventile

@LukS Ähnliches hatte ich selbst mal vor, bin aber über das Planungs- und Konstruktionsstadium bis jetzt nicht raus gekommen. Ein paar Teile liegen hier, aber das wars bis jetzt. Ich hab damals die Variante mit dem PWT verfolgt. Bei mir läuft seit ein paar Jahren eine Standklima. Leider ist der Strombedarf enorm. Das sollte man dabei auf jeden Fall bedenken. @all Zu den Kritiken und Vorschlägen in diesem Thread kann ich persönlich nur 'Danke' sagen.

Tuesday, March 2nd 2021, 4:03pm

Anschlüsse des Durchflusssensors high flow 2, G1/4

Ich kenne das QUADRO nicht. Ich kann dir nicht sagen welche Stecker da dran kommen. Aber ja, eine Sorte hängt dann frei in der Luft und über die Suite kannst du beim QUADRO dann auf die Daten zugreifen.

Tuesday, March 2nd 2021, 3:36pm

Steuerbare 3-Weg Ventile

Was? Erzähl mal was du vor hast.

Tuesday, March 2nd 2021, 3:34pm

Anschlüsse des Durchflusssensors high flow 2, G1/4

von oben nach unten: Sensor Durchfluss mit picoblade-stecker Durchfluss mit klassischem Stecker Temp. klassisch Temp. mit picoblade

Saturday, February 27th 2021, 7:57pm

Paketdienst Trackingnummer?

Ich nehme auch lieber DHL. Da hab ich die letzten Jahre im Raum Hannover noch die besten Erfahrungen mit gemacht. Im Gegensatz dazu meide ich GLS. Trotz Videobeweis von mir meinte der Support, der Fahrer hätte bei mir geklingelt und ich wäre nicht anwesend gewesen.

Thursday, February 25th 2021, 5:34am

MORA3 Wandmontage mit D5 PWM Pumpe(n)

Wenn das System erstmal befüllt ist, wird eine Pumpe reichen. Für das Befüllen würde ich mir überlgen den Mora erstmal auf den Boden zu stellen.

Wednesday, February 24th 2021, 3:08pm

Verständisfrage zum cuplex kryos NEXT CPU Kühler

Wenn du dich für den Durchflussmeser entscheiden solltest, denk ans Kabel. Das ist nicht im Lieferumfang.

Wednesday, February 24th 2021, 2:55pm

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Alle 3 Systeme (MoRa, GIGANT, AMS) haben ihr ganz speziellen Stärken und Schwächen. Und da zähle ich jetzt nicht nur die Performence zu. Wie hoch ist der WAF? Wie gut kann man das Ding von aussen reinigen? Montage? Erweiterungsmöglichkeiten? Lautstärke? Stellfläche? Siehts nur gut aus, oder kann es auch gut kühlen?

Monday, February 22nd 2021, 6:56pm

Vision Firmware nicht mit aquasuit kompatibel

omg. lol. aber ich kann euch verstehen. ihr wollt schliesslich auch nur was vom Gebrauchtmarkt ab haben.

Monday, February 15th 2021, 11:33am

Aqualis xt reicht aquabus?

Die USB-Verbindung braucht man um das aqualis kalibrieren zu können. Den aquabus kann man nur mit einem aquaero 5/6 nutzen!

Wednesday, February 10th 2021, 12:17am

Neu: ULTITOP D5 DUAL - jetzt auch als MIRROR BLACK Version verfügbar

Klingt jetzt auch für mich erstmal unlogisch. Du kannst auch davon ausgehen, dass die Pumpen sich das Kühlmittel "zur Not durch die anderen ziehen" bzw drücken. Also auch wenn eine davon sich als nicht so leistungsfähig rausstellen sollte, wird sie ihren Anteil liefern und das Gesamtergebnis verbessern. Vllt ist es für didh sogar zuviel. Das musst du testen und wird niemand voraus sagen können. Das einzig wichtige wäre vllt, das nicht alle 3 direkt hintereinander sind. Direkt hinter eine Pumpe k...

Tuesday, February 9th 2021, 10:41pm

Neu: ULTITOP D5 DUAL - jetzt auch als MIRROR BLACK Version verfügbar

Kannste so machen. Die Frage ob dus brauchst, musst dir selber stellen, aber 3 Pumpen kann Sinn ergeben. Besonders beim befüllen. Mein Tipp: Vor den Schnelltrennkupplungen intern zwei T-Stücke mit einem Kugelhahn, um die externe Schlauchpeitsche nicht haben zu müssen.

Sunday, February 7th 2021, 1:53pm

LED Steuerung via farbwerk

Ob das alte farbwerk mit deinen LEDs umgehen kann, weiß ich nicht. Wie kommst du drauf? Das "D" bei deinem Kühler würde ich mal so deuten, dass das digitale LEDs sind. Die kannst du nicht mit dem alten farbwerk steuern. Bei dem aquabus gibts keine Probleme mit dem alten farbwerk.

Saturday, February 6th 2021, 11:09pm

Aquacompuer 6 Lüfter und Pumpoen

Eine weitere Lüftersteuerung kaufen kommt nicht in Frage?

Saturday, February 6th 2021, 11:04pm

Beispielaufbau ohne Aquaero

Quoted from "b4r7" Sprich es ist klüger alles per USB anzuschließen und den Aquabus wegzulassen wenn die Geräte sowieso USB haben? Wie gesagt, nice-to-have. Über den aquabus kann ein aquaero z.b. bereits die Lüfter anhand der Wassertemp. regeln, bevor windows bzw. der aquacomputer-Hintergrunddienst läuft. Auch eine Hardwareseitige Not-Abschaltung über das Relais ist möglich, falls z.b. kein Durchfluss vorhanden sein sollte UND windows und somit der Hintergrunddienst eh schon die Grätsche gemach...

Saturday, February 6th 2021, 3:22am

Quoted from "b4r7" Quoted from "Grestorn" Kurze Frage: Welchen Vorteil versprichst Du Dir vom Einsatz des Aquabuses? Mir den Aquaero sparen... da ich so oder so einen Octo oder Quaddro bräuchte. Mir war nicht klar das die Geräte einen Aquaero brauchen um über den Bus zu sprechen... Hab mir eingebildet alle über den Bus mit der Aquastream XT Ultra zu verbinden und die Aquastream dann quasi als Busmaster per USB an den Rechner. Ich seh den aquabus mittlerweile als nice-to-have an. Mit dem aquasui...

Friday, February 5th 2021, 7:23pm

Zu der Pumpe kann ich persönlich garnichts sagen. Beim Durchflusssensor wärs wichtig zu wissen welchen genau. Artikelnummer? Aber da hab nur begrenzt Ahnung welcher wo mit welchem Kabel läuft. Welche Temperatursensoren? Die cali-temp. oder andere? Ein calitemp geht mit einem aquaero immer. Wenns mehr sind gehen bis zu 4 aber nur mit einem aquabus-hub. Der aquabus braucht zwingend ein aquaero 5/6! Bei den Lüftern kann das aquaero 12 Lüfterkanäle (über den Bus) verwalten. Das OCTO kann seine 8 Kan...

Friday, January 29th 2021, 12:06pm

D5Next + Aqualis mit Entkopplungsset stabil?

Nachtrag: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2970

Friday, January 29th 2021, 10:29am

D5Next + Aqualis mit Entkopplungsset stabil?

Vom Gewicht her passt das schon. Beim GIGANT ist/war das auch nicht anders gelöst. Soweit ich mich erinnere waren da allerdings noch Schrauben M4 und lange Vierkantmuttern dabei.

Tuesday, January 26th 2021, 7:12pm

Neu: aquasuite X

danke. hatte gehofft, der Neustart von windows würde reichen.