• 03.12.2021, 21:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 1:31pm

Author: m4jestic

high flow USB (53129) auf einer Anzeigeseite vom aquaero anzeigen lassen

Danke Sebastian, dann ist das was anderes. Ich ging davon aus, hier kommt ein echtes Tachosignal was sich proportional zur Turbinengeschwindigkeit ändert.

Yesterday, 9:27am

Quoted from "wpuser" Man kann ihn schon am aquaero anschließen, macht aber wenig Sinn. Es ist ein künstliches Tachosignal, welches nicht den echten Durchfluss widerspiegelt. Diese Aussage ergibt für mich keinen Sinn. JEDER Durchfluss-Sensor der den Durchfluss mittels Induktion über sich durch den Wasserstrom drehende Magnete bestimmt, erzeugt nichts anderes als ein künstliches Tachosignal, dass von einer Elektronik ausgelesen und in L/h umgerechnet wird. Laut deiner Aussage wären somit alle Dur...

Tuesday, November 30th 2021, 11:20am

Ich wollte mir die Verkabelung vom HighFlow USB nochmals anschauen - aber das Ding scheint wie aus dem Internet gelöscht - es finden sich nirgendwo mehr Informationen dazu Selbst AC scheint die Anleitungen dazu entfernt zu haben Edit: Doch noch ein Bild auf Amazon gefunden: So wie ich das sehe, hat er einen Alarm-Ausgang - meistens war der auch als Drehzahl-Signal konfigurierbar, so dass du ihn direkt an den Flow Eingang des AQ anschließen könntest. Das ist aber nur eine Theorie und benötigt bes...

Monday, November 29th 2021, 1:02pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "Peter von Frosta" Kann ich zum einen den Temperatursensor in der D5 Pumpe nutzen? Nein, leider nicht - das muss ein externer Sensor sein, der am vorgegebenen Eingang des Highflow angeschlossen wird. Hat den Hintergrund (soweit ich weiß) das die zwei Temperaturen bei einem längeren Stillstand des Systems zueinander angeglichen werden können. Den Highflowsensor könnte ich dann ja, je nachdem ob der Sensor in der Pumpe im Eingang oder Ausgang ist, vor oder hinter dem Radiator anschlie...

Monday, November 29th 2021, 11:17am

Wie zerlege ich eine Ultitube .. wie komme ich ans Sieb?

Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, da ich keinen Ultitube habe, aber ich wäre dir dankbar wenn du das Sieb für mich ausmessen könntest, wenn du es zerlegt hast Also den Gesamtdurchmesser, den Durchmesser des Siebbereichs und wie "biegefreundlich" das Sieb in etwa ist von weich bis hart. Das wäre mir eine Hilfe, danke

Thursday, November 25th 2021, 11:47am

Aquasuite müllt RAM voll

Quoted from "Taubenhaucher" @m4jestic Ich glaube nicht, dass ich falsche Schlüsse ziehe, wenn der RAM komplett voll läuft merkt man das deutlich an der Performance des Rechners, wir reden hier ja nicht von höherer RAM Nutzung sondern von 22 GB. Ich habe jetzt mal eine Stunde New World gespielt, mein Speicher läuft nicht voll, egal ob die Aquasuite minimiert ist oder ob ich sie auf dem zweiten Monitor offen habe. Mit laufendem Spiel ist die RAM Nutzung höher, ich liege dann zwischen 1,2 und 1,3 ...

Wednesday, November 24th 2021, 10:05pm

Aquasuite müllt RAM voll

Quoted from "Taubenhaucher" OK, dann denke nochmal darüber nach und frage Dich, wie viele Fälle, die Deinem ähneln, hast Du hier schon gesehen? Wenn die Aquasuite generell ein Speicherproblem hätte müsste dieses hier im Forum eindeutig sichtbar sein und Aquacomputer hätte es mit Sicherheit bereits adressiert. Ich finde da ziehst du die falschen Schlüsse - tatsächlich sieht mein Speicherverhalten dem gezeigten Video extrem ähnlich. Bei mir (und vermutlich etlichen anderen auch) ist das nur nie a...

Wednesday, November 24th 2021, 2:01pm

Kupfer Lamellen bei Radiatoren anlaufen (Oxidation) ?

Meine sind bisher nicht oxidiert - der Radiator ist von 2017.

Monday, November 22nd 2021, 10:53pm

Aquasuite müllt RAM voll

Sorry, ich werd scheinbar senil - bin natürlich noch bei Windows 10... Nachdem minimieren sieht das bei mir im Taskmanager so aus, dass die AS immer wieder bei ~220MB in ~15MB Schritten bis bis ~260MB hochläuft und dann wieder auf ~220MB fällt. Es scheinen jedoch in jedem Zyklus ein paar MB mehr zu werden - während ich diese Zeile schrieb ging der maximalwert auf ~274MB hoch. Scheint mir aber zunächst nicht fehlerhaft. X47 ist im moment leider nicht drin

Monday, November 22nd 2021, 11:30am

Aquasuite müllt RAM voll

Ich hatte das Problem letzte Woche auch: AS reagierte nicht mehr und Speicherverbrauch war bei 3GB größer werdend. Das war allerdings das einzige mal, dass das bei mir bisher aufgetreten ist und seitdem auch nicht wieder. Ich muss dazu sagen, dass die AS bei mir auch nicht dauerhaft läuft, sondern nach Bedarf gestartet wird und dann meist läuft bis ich den PC abschalte. Win11, AS x.44

Sunday, November 21st 2021, 2:02pm

airplex radical 2/420 wie in Corsair 7000D montieren?

Quoted from "DungeonKeeper1" So, habe ihn heute zurückgesendet. Habe mir nun den Alphacool XT45 420mm v.2 bestellt. Ich hoffe du hast auch nur rechtsdrehendes Wasser in deinen Kreislauf eingefüllt, sonst zieht das die Nullpunkt-Energie vom Alpha-Kevin wieder runter und er ist traurig

Wednesday, November 17th 2021, 11:48pm

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich hab dich genau so verstanden wie du es gemeint hattest. Ich gehe davon aus, dass die Kälte von draußen ziemlich schnell in deinen Kanister ziehen wird, da du eine direkte Kältebrücke nach außen hast. Aber probiers einfach aus, es kann ja auch sein, dass ich falsch liege.

Tuesday, November 16th 2021, 4:21pm

Kompatible a/RGB/px 5mm LEDs

Quoted from "sebastian" das sieht recht kompatibel aus. Je nach dem wie gut die sich and das timing von Worldsemi halten (Hersteller der Original WS2812 Chips) stehen die Chancen recht gut das es geht. Vielen Dank Sebastian, dann werd ich das mal testen

Tuesday, November 16th 2021, 1:58pm

Quoted from "SH501" Habe es oben ergänzt. Ja, einen zweiten AGB mit ca 10 Liter Fassungsvermögen. Will damit Kondenswasser vermeiden im Winter, da mein MoRa 3 auf dem Balkon stehen wird und wenn das im Winter sehr kalte Wasser beim Start in einen 10 Liter AGB fliesst, wird die Temperatur ja so ausgeglichen,dass kein Kondenswasser mehr entstehen würde. Mora draußen ist eine ganz schlechte Idee... Bekanntlich ist Wasser ein ziemlich guter Wärmeleiter und ich würde erwarten, dass dein 10L Kanister...

Tuesday, November 16th 2021, 1:45pm

Kompatible a/RGB/px 5mm LEDs

Hallo Sebastian, da ja leider der RGB Controller meines Aquaeros einen Hau weg hat, würde ich gerne auf eure RGBpx Produkte setzen - leider habt ihr nur Streifen im Programm, ich benötige aber eine 5mm LED. Nach dem Studium diverser Dokumente, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese LEDs Pin-kompatibel mit den AC Produkten sein müssten: https://www.led-genial.de/LED-PL9823-5mm…oller-10-Stueck Hier der Link zum Datenblatt: https://www.led-genial.de/mediafiles//Sonstiges/PL9823.pdf Über ein ku...

Tuesday, November 16th 2021, 1:35pm

Quoted from "SH501" Ich habe den LS mit Ultitube und D5 Punmpe bestellt. Der Ultitube kommt in mein gehäuse und ausserhalb des Gehäuse habe ich noch einen deutlich größeren stehen. Funktioniert damit auch die Füllstandsanzeige? Eventuell wegen dem Prinzip "kommunizierende Röhre", wo der Wasserstand gleich sein. Wobei da glaube ich oben offen sein muss und in der Wakü hat man ja ein geschlossenes System? Ich bin mir nicht ganz sicher was für einen "deutlich größeren" du neben deinem PC stehen ha...

Monday, November 15th 2021, 4:43pm

Pumpe nach Flo regeln

Quoted from "Dops" Der liebe m4jestic wollte damit zum Ausdruck bringen, dass dieses Thema (auch in diesem Forum) immer wieder kommt. Fakt ist, dass man sich damit mehr Probleme einhandeln kann als man damit löst und das steuern der Pumpe nach Temp. einfach so gut wie keinen Sinn macht. Die Suchfunktion wird dir helfen. Nicht ganz - ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass sich die Katze hier selbst in den Schwanz beißt, da es ein direktes Feedback zwischen Pumpendrehzahl und Durchflu u...

Monday, November 15th 2021, 12:05pm

Neu: ULTITOP D5 DUAL - jetzt auch als MIRROR BLACK Version verfügbar

Quoted from "SH501" Für was genau benötigt man denn eigentlich 2 Laing Pumpen? Reicht eine nicht aus für ein größeres Waküsystem? Oder ist das für die Leute die maximalen Durchfluss möchten?Frage mich nämlich ob da snicht gemacht wurde, weil die Laing eventuell zu schwach ist für größere Leitungen. Dürfte bei mir auf 10-12 Meter Leitungslänge kommen (MoRa steht auf dem Balkon) und finde nirgends, ob das der Pumpe egal ist.Kompletthöhe des Systems ist 80cm bis 1 Meter. Kenne mich mit Pumpen nich...

Monday, November 15th 2021, 9:22am

Quoted from "balin77" Ist diese Pumpe mit dem Aquaero ansteuerbar? Hat sie interne Temperatursensoren? Und habt ihr einen Tank der kompatibel ist mit dem Ding? Was will man denn bei einem Messing-Klotz ansteuern? Nein, es hat keinen Temperatursensor - der ist wenn, dann in den Pumpen. Kompatible Ausgleichsbehälter: https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_28_2767 Nur beim Ultitubne würd ich nochmal nachfragen

Friday, November 12th 2021, 11:26am

Ist das ein Effekt des Fotoblitzes, dass es eher wie brown mirror aussieht, oder ist das das zu erwartende Erscheinungsbild? Das Single BM Ultitop wirkte auf den Fotos deutlich dunkler, und es war quasi kein Farb-Unterschied zu dem Alu-Ring zu sehen

Wednesday, October 27th 2021, 11:57pm

AQ6 und/oder die LED hat Parkinson bekommen :(

Habe das jetzt mal getestet und es sieht leider so aus als wäre der LED Controller im Aquaero hin - die LEDs leuchten an einer Spannungsquelle einwandfrei Eine Reparatur lohnt wohl nicht, da werd ich mir wohl ein paar Widerstände organisieren müssen und mein stillgelegtes Farbwerk wieder aktivieren

Wednesday, October 27th 2021, 9:19am

Ist der Cuplex Kryos Next symetrisch?

Hallo Stephan, Ich habe den Cuplex Kryos Next in der AM4 Halterung. Die Frage ist: Kann ich den Kühler in der Halterung drehen, so dass der Einlass (und das Display) oben ist, aber der Coldspot des Kühlers immernoch über dem Hotspot der CPU liegt? Danke für die Info

Wednesday, October 13th 2021, 11:06am

Welches Gehäuse habt Ihr für die Airplex Radical Radiatoren in Kupfer ?

Dann nimm einfach ein schwarzes Gehäuse. Dazu passt das Kupfer gut. Ich sehe das Problem nicht

Tuesday, October 12th 2021, 9:30am

Welches Gehäuse habt Ihr für die Airplex Radical Radiatoren in Kupfer ?

Kann es sein, dass du dir zu viele Gedanken um das Thema machst? Die Lamellen sieht man nach der Lüftermontage sowieso kaum noch. Und der "unschöne" Edelstahlrahmen lässt sich kinderleicht demontieren und folieren/lackieren.

Monday, October 11th 2021, 11:35am

Wie funktioniert die D5 Next Kalibrierung (technisch)?

Quoted from "BRAINs" Der Vergleich mit dem Bugatti ist doch aber Unsinn. Findest du? Ich finde er zeigt ganz gut, dass sich jemand diese Werte nicht im Suff ausgedacht hat oder Leute damit ärgern möchte sondern weil es technisch nicht anders möglich war.

Friday, October 8th 2021, 8:20pm

Wie funktioniert die D5 Next Kalibrierung (technisch)?

Quoted from "BRAINs" und der Durchfluss höher als 80 sein sind in meinen Augen auch völlig praxisfern. Das ein Bugatti bei >400km/h >1L/km benötigt ist auch praxisfern, aber ich glaube auch da hat sich niemand hingesetzt und diese Zahlen mal eben ausgewürfelt

Thursday, October 7th 2021, 9:03am

Vision Display bleibt nicht ausgeschaltet

Quoted from "Taubenhaucher" Die beiden Knöpfe hinter "Display" werden wohl nicht gespeichert, wenn Du die "Helligkeit bei Inaktivität" auf Aus stellst geht es nach dem Start sehr schnell wieder aus, so betreibe ich 3 von 4 Displays in meinem Rechner, nur das Vision im CPU Block ist an, das ist eh Toast Wo vorhanden setze ich noch den Haken bei "Display im Standby nach 10 Minuten ausschalten, auch wenn das keinen Unterschied machen sollte. Das war bei mri schon gesetzt und ich denke das war der ...

Wednesday, October 6th 2021, 12:19pm

Quoted from "sebastian" Das ist nur Temporär, also wird nicht im Gerät gespeichert. Das ist seltsam. Ich würd nen Maßkrug DP-Ultra verwetten, dass das Display in der Vergangenheit dauerhaft ausgeblieben ist

Wednesday, October 6th 2021, 11:59am

Hallo Sebastian, ich habe ein Kryos Next Vision und da ich nicht ständig in den PC Glotze habe ich das Display zum Schutz ausgeschaltet. Geschätzt grob nach 4-6 Wochen nach einem Windows-boot ist es plötzlich wieder dauerhaft an und ich muss es in der AquaSuite wieder explizit ausschalten. Mach ich beim Ausschalten was falsch? Bin da ehrlich gesagt auch ein wenig irritiert, weil es auf JEDER Display-Seite einen Display ON/OFF Button gibt statt einen Zentralen (z.b. unter System). Muss ich die al...

Monday, October 4th 2021, 11:23pm

Ultitube Multiport Deckel Steigrohr kaum einsetzbar

Quoted from "BRAINs" Ich hab zwar keinen Ultitube, aber bei meinem Aurora D5 Eisbecher war [...]. Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Vermutlich eine Frage fürs Alpha-Cool Forum

Monday, October 4th 2021, 10:02am

Montage der D5 im Lian-Li O11 Dynamic Mini

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber da bist du etwas naiv an die Sache rangegangen. Wakü ist nach wie vor ein Bastelhobby. Auch wenn vieles im Vergleich zum Anfang einfacher geworden ist - Pumpen haben einen 12V Anschluss, Cases haben Einbaumöglichkeinten für Radis, alle Anschlüsse sind G1/4", ...), so ist nach wie vor nichts wirklich genormt. Schnapp dir am besten ne Säge, ein Holz-Brett und einen Bohrer und bau dir eine Adapterplatte. Dann musst du a) nicht ins case bohren b) ist die Pumpe...

Friday, October 1st 2021, 2:48pm

Cuplex kryos Next und 5950x

Den Sterling-Silber Boden gibt es nciht einzeln im Shop, wenn überhaupt, dann über den AC Support. Ob dieser 2°C bringen wird, wage ich zu bezweifeln. Hast du das Vario System schon optimal eingestellt? Ansonsten machen die Temperaturen einen recht normalen Eindruck - außer Wassertemperatur noch weiter senken fällt mir nichts besseres ein

Tuesday, September 28th 2021, 11:45am

Sinkender Flow mit HighFlowNEXT

Falls du eine Pumpe übrig hast bietet sich als Alternative auch ein 10L Wassereimer an, so dass sich das Wasser 24h im Kreis drehen kann. Eine wasserdichte Eheim Tauchpumpe (wie die erste Aquastream) ist dafür natürlich extrem praktisch. Ansonsten tut es sicher auch 1 Loch im Eimer, in das du einen Anschluss murkst Selbst in meinem eigentlich sauber gespülten Radi schwam nach 24h nochmal seltsames Zeug auf der Wasseroberfläche - dabei handelte es sich allerdings um hwlabs radis wo niemand genau ...

Monday, September 27th 2021, 10:53am

So ne Pampe hatte ich auch mal in meinem CPU-Kühler. Allerdings mit Plug&Cool Schläuchen - bin mir nicht sicher in wieweit die weichmacher abgeben können. Ich habe es damals auf Korrosion in meinem noch vorhandenen Alu-Kühlers zurückgeführt. An dem be/entfüllen mit der Schüssel und dem wiederverwenden lag es garantiert nicht. Das mache ich auch schon immer so, und weil immer doch etwas staub in die Schüssel fällt jage ich es nochmal durch ein Kaffeesieb. Aber das würde niemals oviel Dreck verurs...

Sunday, September 26th 2021, 10:55am

Aquastream XT - Kondesator Wert.

Ich habe noch die erste Aquastream, da war die Platine extern und hat daher natürlich ein anderes format, aber eventuell den gleichen Aufbau. Glaub das würde dir nicht helfen

Friday, September 24th 2021, 4:15pm

Aquastream XT - Kondesator Wert.

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber wie "spontan mal den Geist aufgegeben" zu "Widerstand und Kondensator sind rausgerissen" passt würd mich doch interessieren

Thursday, September 23rd 2021, 2:01pm

Wertanfrage: tadelloser Airplex EVO 1800

Ich bin zu doof das zu verstehen. Wenn da was neues kommt, wird dann der Airplex EVo nicht noch uninteressanter? Oder sollte das in die Richtung gehen: es wird was neues geben, was den alten Airplex Evo wiederverwendet und ihn zu neuem Glanz führt?

Tuesday, September 21st 2021, 10:30am

Quoted from "Taubenhaucher" Zum DP Ultra, das gibt es auch hier https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2351 Da AC hier auch die Preise etwas angezogen hat und 1L in den seltensten Fällen ausreicht, würde ich gleich zur 5L Buddel raten

Tuesday, September 21st 2021, 9:04am

Aqua Computer hat seit kurzem auch EPDM Schlauch im Shop, dann musst du nciht 2x bestellen. Ich glaube gelesen zu haben, dass der optisch etwas schicker (matter) sein soll, als der WC Schlauch, aber weiß nicht wie gut der mit diversen Anschlüssen passt.

Monday, September 20th 2021, 9:54am

Quoted from "Taubenhaucher" Zu den Schläuchen kann ich nichts sagen, das CKC hat bei mir 2016 aber exakt das Gleiche Problem ausgelöst. Ich musste meinen Radiator durchspülen und beide Blöcke zerlegen und reinigen, es war alles zugesetzt. In meinem Fall war es aber kein ausgewaschener Weichmacher, es sei denn der wäre grün und algenartig. Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit destilliertem Wasser und verschiedenen Zusätzen bin ich bei DP Ultra gelandet, seit dem hatte ich keinerlei Probleme m...

Sunday, September 19th 2021, 10:02pm

99% aller Gründe warum der Durchfluss sinkt, sind sich ablagernde Weichmacher der Schläuche, die die Düsenkühler verstopfen. Je nach Aufbau deines AGB muss man einen Unterschied von 80L/H auch nicht unbedingt im AGB sehen. Falls du EPDM oder hardtubes verbaut hast und deine Radiatoren gut gespült waren, gehörst du vielleicht zu den 1% wo es ein Mysterium bleibt oder der DFM tatsächlich defekt ist

Friday, September 17th 2021, 11:31am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Hey Stephan & Sebastian, für mich gäbe es aktuell 2 Gründe vom Highflow 1 auf den neuen DFS zu wechseln: 1) Er ist flacher und ich kann ihn besser ins Case integrieren 2) Ich brauche keine Wasserqualitätsmessung, aber ich hätte sie gerne Mein Problem: 1) Nur der HFnext bietet die Qualitätsmessung, aber da muss ich den ganzen Display & RGB Kram mitkaufen. Da das Ganze unsichtbar auf der Rückseite verbaut wird, bringt mir das auch keine FPS 2) Der HFnext gefällt mir optisch gar nicht. Der HF2 sieh...

Wednesday, September 8th 2021, 11:00pm

Kreuzloop mit zwei Pumpen - Wärmetausch im AGB

Quoted from "timmib" In dem Beispiel hier, würde die Pumpen ja nicht gegeneinader arbeiten, oder? Im AGB wäre ja kein besonderer Druck da beide Pumpen sowohl entnehmen als auch liefern. Man könnte ja sogar jeweils ein und Ausgänge gegenüber legen. Da hast du recht, ich hatte das System tatsächlich falsch verstanden, sorry. Ändert aber tatsächlich an meiner Bewertung nichts

Tuesday, September 7th 2021, 2:33pm

Kreuzloop mit zwei Pumpen - Wärmetausch im AGB

Quoted from "timmib" Im Moment erfreue ich mich erstmal an dem Gedankenexperiment. Mich wundert nur, ob das noch niemand ausprobiert hat. Scheinbar ist die Idee so doof/aufwendig dass es keinen interessiert. Letzten Endes ist es deine Wasserkühlung und für viele besteht der Spaß auch einfach darin unsinnige oder total übertriebene Konstruktionen zu basteln wie z.b. 4 Pumpen, aktive Backplate Kühlung usw ... Pumpen parallel zu betreiben ist halt generell nicht sinnvoll, da Druck keine Richtung h...

Tuesday, September 7th 2021, 10:18am

RE: Kreuzloop mit zwei Pumpen - Wärmetausch im AGB

Quoted from "timmib" Eure Gedanken? Meine Gedanken: Hier wird versucht aus einem extrem simplem system einen Leistungszuwachs zu gewinnen indem man es verkompliziert, obwohl die Rahmenbedingungen (= die Leistungsfähigkeit der Hardware = die Wärme die der Radiator abgeben kann) unverändert bleiben. Im best-case funktioniert es in etwa so gut wie vorher, im worst-case eben schlechter. Höhere Fließgeschwindigkeit bietet meist nur extrem geringe Vorteile - in meinem System ist zwischen 25L/h und 15...

Sunday, September 5th 2021, 1:24pm

Aquastream xt läuft nicht mehr

Auch das Thema Algenbefall ist seit der Einführung von Double Protect Ultra vo 12 Jahren eigentlich vom Tisch. Welche Kühlflüssigkeit wird denn verwendet?

Wednesday, September 1st 2021, 11:04am

Sehr gute Idee, danke für das Feedback Sebastian

Wednesday, September 1st 2021, 9:41am

Ja,: Rot: funktioniert Grüne: funktioniert Blau: Gewitter