• 07.12.2021, 05:58
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 8:16am

Author: Taubenhaucher

So 1700

I have had the same experience with orders from the USA to Germany. Perhaps a new, locally available, block is a better choice then.

Yesterday, 8:06am

So 1700

up to 60 days Just order, usually it takes much less time.

Yesterday, 7:34am

So 1700

Klick here https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=4142

Friday, December 3rd 2021, 10:57am

Splitty 9 fans diagram (how many splitty9s?)

The RPM signal is a pure output and therefore cannot control the fan, the PWM signal is used to control the fans. Of course you can use the RPM signal to control the PWM signal and thus control the fan by speed. Only one RPM signal can be returned, because the signals of all fans together would no longer make sense.

Thursday, December 2nd 2021, 12:02pm

It's not a fault of the Splitty 9 after all, but a fault of the fans. Why should this then appear in the Splitty's manual? Only fans that do not adhere to the applicable standards have this problem.

Wednesday, December 1st 2021, 11:27am

The question here is what fan controller and what fans will you be using. Each fan controller has a maximum power per channel and each fan has a power consumption specification. If your six fans per radiator do not exceed the maximum power of your fan controller, you can connect a radiator to one channel, whether with PWM distribution cables or Splitty 9. If the 6 fans exceed the maximum power, you need a splitty 9 active per radiator. All 18 fans on one channel aggravates the situation :-) Then...

Saturday, November 27th 2021, 2:20pm

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Aktuell ist ein schnelles DDR 4 Kit noch die bessere Wahl. Es ist günstiger oder schon da und, durch die deutlich niedrigeren Latenzen auch schneller als die momentan angebotenen DDR 5 Kits. Wenn man mal in die Vergangenheit schaut wird dies auch noch mindestens ein Jahr so bleiben, in zwei Jahren gibt es dann wieder einen neuen Sockel und dazu dann auch wirklich schnellere DDR 5 Kits. Das was Du jetzt für Board und Speicher mehr ausgibst ist also eher verschwendet.

Saturday, November 27th 2021, 1:14pm

Wenn Du genug Leerstand im AGB hast geht das recht gut, Du brauchst halt etwas um die Anschlüsse zu verschließen während Du am System arbeitest, ich habe mir Silikonstopfen aus dem Laborbedarf besorgt, die in die Schäuche und Fittings passen. Wichtig ist auch, dass Du die Schläuche sehr langsam abnimmst.

Friday, November 26th 2021, 7:06am

Performanceprobleme bei Desktop Modus

Eine möglichkeit dürfte die Umstellung von Grafiken auf reine Zahlenwerte sein.

Thursday, November 25th 2021, 11:49am

Aquasuite müllt RAM voll

Wie die Zusammenhänge sind kann ich Dir nicht sagen, aber zwischen New World und Hearthstone liegen ja bei meinem Rechner ~ 350 MB Speichernutzung.

Thursday, November 25th 2021, 10:16am

Aquasuite müllt RAM voll

@m4jestic Ich glaube nicht, dass ich falsche Schlüsse ziehe, wenn der RAM komplett voll läuft merkt man das deutlich an der Performance des Rechners, wir reden hier ja nicht von höherer RAM Nutzung sondern von 22 GB. Ich habe jetzt mal eine Stunde New World gespielt, mein Speicher läuft nicht voll, egal ob die Aquasuite minimiert ist oder ob ich sie auf dem zweiten Monitor offen habe. Mit laufendem Spiel ist die RAM Nutzung höher, ich liege dann zwischen 1,2 und 1,3 GB. Ich habe auch mal das Ove...

Thursday, November 25th 2021, 7:34am

Leakshield install problems

What happens when you set the LEAKSHIELD to Shield?

Wednesday, November 24th 2021, 7:27pm

Leakshield install problems

Your LEAKSHIELD is in Satus Release. Have you configured the LEAKSHIELD yet? You can find the configuration and the actions on the page "LEAKSHIELD".

Wednesday, November 24th 2021, 10:43am

Aquasuite müllt RAM voll

OK, dann denke nochmal darüber nach und frage Dich, wie viele Fälle, die Deinem ähneln, hast Du hier schon gesehen? Wenn die Aquasuite generell ein Speicherproblem hätte müsste dieses hier im Forum eindeutig sichtbar sein und Aquacomputer hätte es mit Sicherheit bereits adressiert. Im Umkehrschluss kann das Problem nur durch das Zusammenspiel von Aquasuite und bestimmten Einstellungen mit Software und/oder Hardware entstehen. Daraus resultiert auch, dass Deine Erwartungen ziemlich unrealistisch ...

Tuesday, November 23rd 2021, 3:43pm

So 1700

Quoted from "Trill" Der Herstellersupport hier ist mittlerweile wirklich unter aller Sau, muss mal gesagt werden! Die Kunden stellen Fragen zu ihren Kühlern, die Antworten gleichem dem schweigen im Walde! Nichts für ungut! Mag daran liegen, dass dieses Forum kein Supportforum ist, hier helfen die Nutzer hauptsächlich einander. Sobald man das verstanden hat und mal oben auf SUPPORT geklickt hat ist alles einfacher Ich sehe gerade die Umbausets für die Kühler sind im Shop

Tuesday, November 23rd 2021, 3:39pm

Ich wiederhole gerne nochmal den Tipp vom Anfang, zeige uns doch mal wie das LEAKSHIELD in der Aquasuite konfiguriert ist, Du sagst nur was passiert, hast aber noch keinerlei Informationen über die Konfiguration gezeigt, evtl. liegt ja da der Hase im Pfeffer.

Tuesday, November 23rd 2021, 3:16pm

LEAKSHIELD Stromanschluss

Quoted from "NichtCheck" Der USB-Port kann das Leakshield auch bei bei heruntergefahrenem Computer mit Spannung versorgen. Was dafür sorgt, dass das Board teilweise unter Spannung steht Also nur für den Dichtigkeitstest ohne Wasser geeignet und nicht fürs erste Befüllen, da braucht ja auch die Pumpe Strom.

Tuesday, November 23rd 2021, 2:55pm

LEAKSHIELD Stromanschluss

Der Grund für dieses Vorgehen ist die Gefahr von Undichtigkeiten und somit Hardwareschäden wenn der ganze Rechner Strom hat, darüber hinaus werden während des Befüllens die Komponenten nicht optimal gekühlt. Das LEAKSHIELD kannst Du z.B. auch über eine Powerbank, einen Laptop oder ein USB Netzteil betreiben, und dann ohne Wasser eine Dichtigkeitsprüfung durchführen und danach den Rechner ruhigen Gewissens befüllen.

Tuesday, November 23rd 2021, 1:16pm

Aquasuite müllt RAM voll

Dann muss es bei Deinem System einen Auslöser für das Verhalten geben, die Aquasuite scheint dann ja auf irgendetwas nicht so gut zu reagieren. Du solltest Dir also mal die Mühe machen und Sebastians Bitte entsprechen

Tuesday, November 23rd 2021, 6:46am

Ich habe gerade das Gefühl wir fangen von Vorne an. Das Verhalten des LEAKSHIELD scheint unverändert und aus meiner Sicht normal. Der Füllstand erklärt sich bei intaktem LEAKSHIELD durch Luft im Kreislauf, wenn diese in den AGB wandern würde sähe die Sache richtig aus. Der schnelle Unterdruckverlust erklärt sich durch eine Undichtigkeit, wo diese ist kann ich Dir nicht sagen, das müsstest Du testen. Zu Deinem Diagramm habe ich bereits einen Post samt Diagrammen verfasst, das Verhalten ist normal...

Monday, November 22nd 2021, 3:39pm

Dreht auf dreht ab dreht auf dreht ab.....

Ohne zu wissen wie Du genau regelst, also was Du in der Aquasuite eingestellt hast, kann Dir da kaum jemand helfen. Die Aquasuite hat eine wunderbare Screenshotfunktion, die kleine Kamera rechts in der Kopfleiste.

Monday, November 22nd 2021, 2:19pm

Aquasuite Settings

For everyone a different setting is good, it always depends on what you want to achieve. My tip, set the pump to a fixed value at which it does not annoy you, the flow rate is not really relevant for the cooling performance. For the fans, the question is whether you want maximum cooling or minimum noise. Your setting for the fans sounds very reasonable though.

Monday, November 22nd 2021, 2:09pm

Aquasuite müllt RAM voll

Bei mir wird die Aquasuite x.47 minimiert mit Windows gestartet und es wird ein Overlay mit 80 Werten angezeigt, mein Speicherverbrauch schwankt zwischen 548 und 560 MB. Ich bin aber noch auf Windows 10, da Win 11 mich nun wirklich nicht vom Hocker haut und für mich bisher nur Nachteile hat, mal schauen wie das in einem Jahr aussieht :-)

Saturday, November 20th 2021, 4:36pm

New: aquasuite X

The license is bound to the LEAKSHIELD, not to the Aquasuite. So you can simply plug in the LEAKSHIELD after the complete setup of your computer.

Saturday, November 20th 2021, 4:20pm

airplex radical 2/420 wie in Corsair 7000D montieren?

Quoted Wie ist das dann mit dem Pumpenanschluss am Mainboard? (W-Pump1 und W-Pump2) Bei welchen Pumpen wird da der Anschluss benötigt? Hauptsächlich sind die für PWM pumpen, also AIO Pumpen oder die D5 PWM z.B., wobei die D5, meines Wissens nach, immer einen Molex Stromstecker hat und nur das Drehzahl- und PWM Signal zur Steuerung ans Board gehen würden. Quoted Welchen Durchflussmesser würdest Du empfehlen? Ich nutze den high flow NEXT, der Läuft auch über USB und die Aquasuite, ich bin aber au...

Saturday, November 20th 2021, 1:34pm

So hat halt jeder seine Ansprüche und Erwartungen, bei mir liegt die Gewichtung halt bei Qualität, deswegen kaufe ich nichts mehr von Alphacool. Zu den Kabeln und den Anschlüssen, die Anschlüsse sind beschriftet, schau mal von unten auf die Elektronik, selbst wenn sie es nicht sind ist aber doch klar welches Kabel an welchen Anschluss gehört, das USB Kabel hat 5 Pins und das Aquabus/RGBpx hat 4 Pins, da kann eigentlich nichts schief gehen, oder? Der Port in der Mitte kann entweder als Lüftersteu...

Saturday, November 20th 2021, 10:47am

Nur mal so als Information, Zitat aus der Produktbeschreibung: Quoted Der Radiator besitzt an beiden Seiten Führungen für die Gewindeeinsätze, im Lieferumfang enthalten sind Gewindeeinsätze für eine Seite. Bei Bedarf sind Gewindeeinsätze für die zweite Seite als Zubehör erhältlich. und der Lieferumfang: Quoted Lieferumfang: Ein Radiator 12 Gewindeeinsätze M3 12 Schrauben M3 x 25 Das was Du hier kritisierst konntest Du vor dem Bestellen nachlesen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen, ...

Friday, November 19th 2021, 4:35pm

high FLow next Durchfluss?

Der Wert wird stimmen, Du musst Dir aber keine Gedanken machen, dass der Durchfluss zu hoch ist. Stell einfach die Pumpe so ein wie sie für Dich am besten klingt oder am leisesten ist, Du hast keine Vor- oder Nachteile durch 135 l/h.

Thursday, November 18th 2021, 12:38pm

Quadro und Mac Pro 5.1: Ruhe?

Was passiert denn wenn Du auf die 20% gehst?

Sunday, November 14th 2021, 7:50am

Feature Suggestion for Overview Pages - Master X and Y Position Offsets

You make it unnecessarily difficult for yourself, select all objects, scroll so far to the right that you can only grab the rightmost object and drag everything to the right edge. The selection will not be removed when scrolling. I think it will be enough to scroll 3 times and you are on the desired monitor. Probably the calculation of the desired position will not be faster.

Saturday, November 13th 2021, 6:39am

Feature Suggestion for Overview Pages - Master X and Y Position Offsets

You can solve it simply by drag & drop. Select all items and drag them to the new position.

Thursday, November 11th 2021, 7:28am

Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein, wenn das Wasser wärmer wird fällt der Druck und wenn es kälter wird steigt er, siehe Bild um 7:01 habe ich das Fenster hinter meinem PC geöffnet, Aussentemperatur 0°C. In Deinem Fall fällt der Druck laut Log aber innerhalb einer Minute um über 50 mBar und das jede Minute, er pumt ja immer auf ~435 und fällt auf 378 mBar. Ich denke da stimmt am ehesten was mit dem LEAKSHIELD nicht. Verwunderlich finde ich auch das Pumpverhalten Deines LEAKSHIELDS, bei mi...

Sunday, November 7th 2021, 7:01pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Bei aktuell steigenden Preisen in jedem Segment ist das wohl wenig verwunderlich.

Friday, November 5th 2021, 10:02am

I can't say much about that, the last update where I had to disconnect the computer from power was the X.45, the X.47 update I did yesterday on 3 computers without any error.

Friday, November 5th 2021, 9:28am

Try turning off the computer and disconnecting the power supply for a few minutes. This always helps me when the Aquaero makes trouble after an update.

Wednesday, November 3rd 2021, 6:16pm

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

Glücklicherweise gibt es nicht alles was Menschen kaufen würden Zum Auffüllen des AGB gibt es T-Stücke, warum also das Rad neu erfinden? Und Deine Lösung wäre, bedingt durch die nötige Mechanik um ein vielfaches teurer, warum sollte man das machen, wenn es auch einfach und günstiger geht? Nebenbei man braucht diese Slotblende nicht, ein einfacher Plug&Cool Anschluss an den Kugelhahahn des Drainports oder Fillports geschraubt macht exakt das Gleiche

Wednesday, November 3rd 2021, 6:07pm

Eine Eierlegendewollmichsau wäre auch toll.....

Wednesday, November 3rd 2021, 5:41pm

Wir reden hier von Zubehör für das LEAKSHIELD zum leeren einer Wasserkühlung, was für einen Anschluss ausser G1/4 sollte der Adapter denn haben? Zum Standalone, es gibt X verschiedene Möglichkeiten den zu montieren, die Halterung liegt bei mir z.B. unbenutzt im Karton. Sicherlich wird es Anwendungsfälle geben, bei denen es nicht so einfach ist das LEAKSHIELD einfach umzusetzen, das tut aber der Idee als solches keinen Abbruch. Die Idee ist wohl, dass der LEAKSHIELD einen Unterdruck in der Flasch...

Wednesday, November 3rd 2021, 5:10pm

Es gibt nur ein LEAKSHIELD, die verschiedenen Versionen sind einfach Bundles mit verschiedenen Adaptern, oder im Falle des LEAKSHIELD für den Ultitube ohne Adapter.

Sunday, October 31st 2021, 6:42pm

Wäre es nicht einfacher mit einem Dr. Drop oder einer anderen Pumpe einen Überdruck zu erzeugen, der das Wasser aus dem Drainport drückt? Ganz leer bekommst Du das System eh nie, es sei denn es wäre perfekt geplant.

Sunday, October 31st 2021, 1:35pm

Durchflusssensor High Flow undicht

Quoted Meine Frage bzgl der Dichtung bezog sich darauf, da dieses Gerät nicht mehr im Sortiment ist und es sein kann, dass keine Dichtungen mehr verfügbar sind. Meine zweite Frage ob man den Sensor mit einer neuen Dichtung wieder dicht bekommt hat folgenden Hintergrund: Der erste "high flow" wurde bei mir nach zwei Jahren undicht. Hatte das Gerät zerlegt und dabei auch gesehen, dass eine sehr feiner Dichtungsring verbaut war. Beim Zusammenbau hatte ich große Probleme diesen Dichtungsring wieder...

Sunday, October 31st 2021, 5:55am

Durchflusssensor High Flow undicht

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, der Thread bestand aus drei Beiträgen, wovon der zweite Deine Frage nach der Dichtung beantwortet. Zu den Nachfolgern, da gibt es den high flow NEXT, high flow 2 und high flow LT, alle auf der Seite zu sehen auf ber Du festgestellt hast, dass es den high flow nicht mehr gibt. Die Empfehlung von mir lautet eindeuteig high flow NEXT, ich bin aber auch ein Spielkind :-) Zur Haltbarkeit des highflow, ich nutze meinen seit 2017, seit erscheinen des high flow NEXT im...

Thursday, October 28th 2021, 11:15am

Aqua curbe controllers have suddenly stopped working

In the video it looks like you are at 0% PWM at the given water temperature, which means that the fans, according to the PWM specification, go to 100% speed. If you set the minimum power to 5% instead of 0% the problem should be solved.

Wednesday, October 27th 2021, 7:02pm

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Die Pumpe pumt das Wasser immer in die gleiche Richtung, egal wie Du Deinen Kreislauf anschließt. Die Frage ist ob Deine Blöcke und/oder Radiatoren dann mit voller Leistung funktionieren wenn sie das Wasser von der falschen Seite bekommen. Das hängt von den verwendeten Blöcken/Radiatoren ab.

Wednesday, October 27th 2021, 2:14pm

Leakshield Status

Ok, die Spannung ist es wirklich nicht, heute um 14:05 Uhr waren die Werte von Pumpe und Durchflussregler weg und das LEAKSHIELD hat auf 430 mbar gepumpt.

Wednesday, October 27th 2021, 9:23am

[Need Help] Leakshield cannot draw vacuum, Sees fill level as 0%, No leaks present in loop after two days

To rule out a fault in the LEAKSHIELD, take the AGB completely out of the circuit and simply connect the inlet and outlet with a hose. Then do the leak test without water. If this works, you have a leak in the system. Always remember that there is a huge difference between watertight and airtight. If the leak is so big that the LEAKSHIELD cannot build up pressure, you should see air bubbles in the system. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Monday, October 25th 2021, 6:54pm

Leakshield Status

Nach dem Mainboardtausch war es nicht verschwunden, ich habe gestern das LEAKSHIELD aber vom internen USB Hub zurück ans Mainboard gesteckt, weil mir die 4,8 V aufgefallen waren. Seit dem hatte ich keinen Verlust der Daten, aktuell habe ich mir auch eine Warnung eingerichtet, damit ich sofort merke wann die Datenverbindung abbricht, evtl. bringt das Licht ins Dunkel falls die Spannung nicht die Lösung ist :-) Mit dem Alarm hat die Spannung auf jeden Fall nichts zu tun, der ist unverändert beim H...

Monday, October 25th 2021, 2:50pm

Leakshield Status

Ich habe, oder hatte das gleiche Problem. Hatte, weil ich seit dem letzten Umstecken des USB auf mein neues MB noch keinen Verlust der Daten gesehen habe. Was mir aufgefallen ist, am USB Hub hatte ich eine Spannung von 4,8 V, am MB habe ich nun 4,9 V. Es ist nur eine Vermutung und kann erst verifiziert werden wenn es keine weiteren Datenverluste gibt, aber evtl braucht das LEAKSHIELD eine höhere Spannung um sicher zu funktionieren. In Deinem Falle sehe ich 4,7 V. Sebastian oder Stephan, habt Ihr...