• 07.12.2021, 08:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-21 of 21.

Tuesday, November 30th 2021, 8:40pm

Author: Blacky0618

Lötstation, aber welche???

... Falls es jemand interessiert, hab mir zwischenzeitlich ne Preciva Heißluftlötstation (992D) geholt. Preislich knapp unter dwn vorgenannten Modellen, mit Heißluft und Zubehör. Bin bis jetzt zufrieden und für meine Zwecke mehr als ausreichend.

Wednesday, November 24th 2021, 8:57pm

Lötstation, aber welche???

Hallo ich überlege mir eine Lötstation zuzulegen. Mein alter Billglötkolben taugt gerade mal zum Butterschmelzen und richtig Freude hat das Teil noch nie gemacht. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Allrounder mit dem man mal feinere Lötarbeiten durchführen kann, oder auch mal was Reparieren. Preistechnisch würde ich so um die 150 € anlegen, wollte keinen Billigmüll mehr. Hab mich mal bei Ersa und Weller umgesehen. und folgende Geräte stehen in der engeren Wahl: ERSA RDS80 elektronisch gerege...

Wednesday, November 17th 2021, 5:52pm

Fragen zu Anschlüssen am Aquaero (Temperatur und LED)

[attach]8912[/attach] Wenns fertig ist, sieht das bei geöffneter Seitenscheibe dann so aus.Das nenn ich mal gut ausgeleuchtet

Tuesday, November 16th 2021, 6:32pm

Danke WPUSER! Farbwerk 360 sieht sehr interessant aus, aber da befass ich mich vielleicht später mal mit. Ich wollte eigentlich nur, dass das Gehäuse gut ausgeleuchtet wird, wenn ich die Seitenabdeckungen abmache. Dazu werd ich vohl COB LED Streifen nehmen, die über Microschalter im Gehäuse angesteuert werden. 12 V kommen direkt vom Netzteil, bzw. Laufwerksanschluss. Soweit der Plan fürs Erste.

Monday, November 8th 2021, 6:41am

Danke für die Antwort! Die Einzel LED hab ich schon gefunden. Das Produkt war ja in der Anleitung angegeben. Led Strips gehen also Nicht?

Sunday, November 7th 2021, 11:52am

Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zum Aquaero. 1. Ich hab bei meinem Aquaero ein bissel Probleme mit den Anschlusspins für die Temperatursensoren. Die Sensoren haben ja Dupont Steckverbinder. Bei mir halten die aber leider nicht wirklich gut und es haben auch nicht alle Kontakt, als wären die Pins zu klein (oder die Stecker zu groß). Das ist übrigens auch bei den originalen Temperatursensoren von Aquacomputer der Fall, die beim Aquaero schon dabei waren. Ist das nur bei mir so, oder hat sonst...

Monday, May 31st 2021, 9:37pm

Erfahrung mit Crimpterminals, Gehäusen und Strippen

Gegen Nils sagt ja auch keiner was. Sleeve und Tools, die ich bei ihm bis jetzt bestellt habe sind Top Qualität. Wollte bei Gelegenheit eventuell die Kabel nochmal neu machen. Speziell die Lüterbäumchen und dafür brauch ich eben male Stecker. Wollte einfach nur wissen was da am besten taugt und wo man es bekommt. Für gescheite Qualität zahl ich auch gerne n bissel Aufschlag. Waschmaschine brauch ich grad nicht...

Saturday, May 29th 2021, 11:51am

Danke für die links! Frozen CPU sieht interessant aus. Große Auswahl! MDPCX kenne ich, hier ist die Auwahl an verbindern aber eher etwas mager, ich frag mich außerdem, ob sich der Aufpreis lohnt?! Aktuell habe ich das meiste mei EZ bestellt. Die großen Molex - Stecker sind ok. Die feineren Geschichten ab Lüfter abwärts scheinen mir qualitativ nicht ganz das gelbe vom Ei zu sein.

Wednesday, May 26th 2021, 8:22pm

Steuereinheit D5 Next defekt?

Vielleicht is Wasser reingelaufen. Mach mal den Gummi an den LEDs ab. Ist mir so ergangen. Wenn dem so ist, Steuereinheit ab, komplett zerlegen, trocknen und wieder zusammnenbauen.

Friday, May 21st 2021, 7:52pm

Hallo, ich bin auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Komponenten zum Eigenbau von Stromversorgung und Steuer- bzw. Datenkabeln. Nach meiner bisherigen Erfahrung kann man bei den ATX, PCI und verwandten Steckern nicht viel falsch machen. Kritischer wirds bei den kleineren Formaten wie Lüftersteckern und den Dupont - Geschichten. Welche Bezugsquellen könnt Ihr hier empfehle, ebenso für Kabel. Bei den Kabeln sollten es schon verzinnte Litzen sein, oder reicht im PC auch einfaches Kupfer?

Tuesday, May 18th 2021, 8:42pm

Cuplex XT meets HX 850i

Ich weiß zwar nicht warum man ein Netzteil mit Wasser kühlt, aber Respekt - fettes Teil! Bitte noch Bilder im eingebauten Zustand nachlegen.

Wednesday, May 12th 2021, 8:42pm

Tygon R6012 Norprene an 13/10 Anschlüssen

Meinen ersten Versuch habe ich auch mit neopren gestartet. eigentlich ist das ein tolles Material, das mit dem knicken kann ich aber besätigen. Bin dann auf ZMT-Schlauch umgestiegen und sehr zufrieden damit (hoffentlich bekomm ich jetzt keine Schelte wegen Fremdwerbung ;-)

Wednesday, May 12th 2021, 8:34pm

Fragen zur Aquasuite

Ich hab noch zwei Fragen zur Aquasuite. 1. Log Datei Den Import in Excel hab ich zwar gut hinbekommen, aber mit der Datei kann ich da wenig anfangen. Was ich benötige ist eine simple Tabelle mit den Datenreihen, wo ich schön mit auswerten kann. Was mache ich da blos falsch? 2. Lizensierung der Aquasuite Mit den gekauften Komponenten bekommt man ja abhängig davon was man gekauft hat eine Weile den Aktualisierungsservice. Wenn ich mir einen Schlüssel im Shop hole kann ich den einer Komponente mein...

Thursday, May 6th 2021, 6:16am

Covid Projekt PC Eigenbau

Danke! Ja, Die Schläuche sind gesleeved. ich find das Finish ganz nett, hat ein bischen was von Edelstahlgewebeschlauch. Ich wollte ein eher dezentes Design ohne transparenten Schlauch und mit möglichst wenig LED. Dafür eher mit technischen Spielereien. Was die Lüfteranordnung angeht, die Diskssionen kenn ich. Ich hab mich aber auch hier für ein eher klassisches Design entschieden. Die Idee war erstmal die Wärme aus dem Gehäuse zu bringen. Der obere Radiator ist der erste im Kreislauf. Da kann m...

Sunday, May 2nd 2021, 8:39am

Vielen Dank! Was mich ein wenig deprimiert ist, dass aktuell sogar nur die CPU an den Radis hängt. Für die Karte gibts leider keinen passenden Kühler. Das stört mich allerdings auch nicht so arg, da die kaum Geräusche von sich gibt.Trotzdem wird das die nächste Baustelle. Habe mir grad mal die Specs vom 600er Gehäuse angeschaut. Da gehen maximal 480 mm Radiator rein, wahrscheinlich eher nur 360? Das wird ein ganzschönes Gefummel, bringt aber sicher viel Spaß beim Bauen, wenn alles klappt ;-)

Thursday, April 29th 2021, 6:55pm

Fragen zur Aquasuite

[attach]8391[/attach] Wie geil ist das denn?! Danke! [attach]8392[/attach] Mit dem Excel Import kämpfe ich noch. Der Funktioniert zwar, aber ich bekomme nur die Exportzeit angezeigt.

Thursday, April 29th 2021, 12:44pm

Fragen zur Aquasuite

Danke für die schnelle Antwort! Mit Excel muss ich mal schauen, beim ersten Versuch war ich wohl zu doof. Da muss ich mal sehen, wie ich XML in Excel importiert bekomme. Wenn das geht, bekomme ich das schon hin. Bei der Darstellung hatte ich die Idee nicht blos die Temperatur- und Durchflussanzeige darzustellen, sondern gleich die Wärmeleistung je Komponente. Formeltechnisch ist das ja nicht schwer (m x c x dt). Dafür müsste ich aber das Ergebnis der Berechnung als Datenreihe in das Diagramm bek...

Wednesday, April 28th 2021, 9:42pm

VISION OLED ersetzen

Da würde ich nicht rangehen. Das Display ist fest verklebt / verlötet. Das Vision Modul kostet glaubich nur um die 20 Euronen. Musste meins im Cuplex Cryos bereits tauschen, da ich es aus Versehen gegrillt habe. Habe leider zu spät gecheckt, dass der der Lüfteranschluss an der D5 kein Aquabus kann.

Wednesday, April 28th 2021, 9:34pm

Fragen zur Aquasuite

Hallo zusammen, bin neu hier.Nach dem größtenteils erfolgreichen Zusammenbau meines Rechners beginne ich gerade mit der Aquasuite auseinanderzusetzen. Soweit ich das bis jetzt herausgefunden habe gibt es keine Doku zur Software. Die Standardfunktionen sind ja auch recht intuitiv und gut gelungen. Trotzdem hätte ich gerne ein paar Möglichkeiten, die ich bis jetzt nicht herausgefunden habe (wahrscheinlich geht das auch garnicht). 1. Exportfonktion Geloggte Daten kann man ja exportieren. Mit dem Da...

Wednesday, April 28th 2021, 7:18pm

Seit einem Jahr hat man ja viel Zeit für aufwändige Heimbasteleien und die braucht man auch bei den aktuellen Hardwarelieferzeiten Jedenfalls hab ich mir mal meinen ersten Eingnbau Rechnechenknecht zusamengebastelt und das ist bei rumgekommen. Sind nicht die besten Bilder, aber ich bin auch noch nicht zu 100 % fertig. Geplant war das System ursprünglich wie im RI-Schema. Bis auf die Grafik ließ sich das System auch so realisieren. Der Raum im Gehäuse war allerdings knapper als ürsprünglich gedac...