• 16.07.2018, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 18. Februar 2018, 02:47

Forenbeitrag von: »Crimson«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Ahoi Stephan ich bin wirklich gespannt was 2018 von euch kommt! Es kommt mir auch sehr gelegen, da ich nach einigen Jahren Pause wieder ein neues System bauen werde. Beste Grüße

Freitag, 13. Oktober 2017, 02:16

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

Hey Hey dieses Topic lässt mich doch glatt auf noch mal in die Tasten hauen Ich glaub es ist wirklich so wie Draco gesagt hat, wir werden einfach alt! Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich damals in meine Rechner und auch in dieses Forum gesteckt habe... Ich würde das zeitlich gar nicht mehr auf Kette bekommne Ich spiele zwar immer mal wieder mit dem Gedanken mir nen Rechner inklusive Wakü aufzubauen, aber neben der Arbeit, der Fotografie und eben dem echten Leben, ist man manchmal auch mal froh, ...

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 23:10

Einfache Schaltung für Festplatten

Hey Hey Leute... war leider arg im Stress die letzten Wochen, aber wollte auf jeden Fall noch Feedback geben! Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe! Hab es jetzt mit dem Kippschalter gemacht Bin mal kurz in mich gegangen, dann viel es wie mir Schuppen von den Augen Klappt wunderbar! Danke nochens und schöne Grüße

Donnerstag, 10. November 2016, 23:26

Zitat von »RedFlag1970« Warum sollte mit einem Kippschalter etwas kaputt gehen? Die Stromzufuhr wird getrennt und auf einen anderen Kanal gelegt. Der Drehschalter funktioniert doch nicht anders, OK, er Dreht, der anderer kippt, aber das Prinzip ist doch am Ende das selbe Beim Drehschalter werden alle vier Kabel der Stromzufuhr zwischen den Festplatten umgeschaltet. Der Drehschalter besitzt vier Eingänge (A, B, C, D) und 12 ausgehende Pins. In der ersten Position ist die Belegung wie folgt: A au...

Donnerstag, 10. November 2016, 19:33

Ja, so eine Schaltung ist kein Rocket Science, aber ich komm halt trotzdem nicht auf die Idee, wie ich mit nem einfachen Kippschalter die Stromzufuhr zwischen zwei Festplatten wechseln kann, ohne das was kaputt geht. Dachte einfach ich frag mal hier nach, weil hier damals immer ziemlich viele schlaue Köpfe rumliefen Werde dann wohl doch eine andere Variante des Drehschalters kaufen müssen... Wenn hier noch wer ne Idee haben sollte, ich bin für alles offen

Donnerstag, 10. November 2016, 13:22

Erstmal Danke für eure Antworten Also der verlinkte Schalter ist ja ein Drehschalter. Damit würde ich das vom Schaltplan her locker hinbekommen. Bin mir nur nicht so sicher, ob der Schalter die Ströme aushält: Contacts rated 150mA @ 250Vac/dc Daher kam mir dann die Idee, einen Kippschalter zu verwenden, nur da komm ich eben nicht auf den Schaltplan. Das die Auswahl der HDD vor dem Einschalten des Rechners geschehen muss ist natürlich klar, darüber ist sich mein Bekannter auch bewusst. Es geht ei...

Donnerstag, 10. November 2016, 11:00

Zitat von »RedFlag1970« Also ich sehe da kein Problem einfach einen Kippschalter dafür zu nutzen. Von den Strömen her sollte sich das locker ausgehen, da passiert nichts. Bei den Kippschaltern sind die Ströme definitiv kein Problem, die Dinger halten gut was aus. Das Blöde ist nur, dass ich bei dem Kippschalter nicht auf den entsprechenden Schaltplan komme! Es muss quasi mit einem Schalter zwischen den zwei Platten umgeschaltet werden. Geht das überhaupt vernünftig mit einem zweipoligem Ein/Ein...

Donnerstag, 10. November 2016, 01:45

EDIT: Direkt mal ins falsche Forum gepostet Sorry Leute, kann gerne verschoben werden Ahoi Leute lange ist es her, dass ich hier einen Thread eröffnet habe, aber meine aktiven Zeiten am Lötkolben sind genau so lang her, daher brauch ich mal eure Hilfe! Ich betreue seit ein paar Jahren einen blinden Bekannten mit seinen PCs. Er ist noch im Besitz einer relativ alten Braillezeile, die noch auf Windows XP angewiesen ist. Das eigentliche Ziel ist es, wahlweise mit Win XP oder Win 7 zu booten. Nun ko...

Samstag, 5. November 2016, 18:36

Neu: cuplex kryos NEXT

Alter Schwede.... Wenn ich noch an damals denke... da schreib ich euch noch zu Extrem Krass Zeiten an um einen der Kühler zu kaufen und bekomme den Link zu dieser Seite und schon wurde der Cuplex bestellt! Und nun so ein Meisterwerk Respekt Jungs!

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 23:34

Foto(grafie) Thread

Zitat von »dami« @Crimson: In meinen Augen sehr schöne, stimmungsvolle Bilder, die "etwas erzählen"! Ich finde du hast ein gutes Händchen für die Motivauswahl! Daumen hoch! dami Oh Vielen Dank für deine Worte dami! Besonders das mit dem "etwas erzählen" mach mich glücklich, da es genau das ist, was ich mit meinen Fotos erzielen möchte. Toll, dass du es so "erkennst" Grüße Yashar

Freitag, 23. Oktober 2015, 22:00

Foto(grafie) Thread

So schlimm kam es ja jetzt auch nicht rüber Aber mal ganz ehrlich? Ich mach mir da ehrlich gesagt null Gedanken drüber... Das ist mir alles viel zu analytisch Seit knapp 2007 fotografiere ich und ich hab echt so lange so heftig ausprobiert und analysiert... ich hab nur noch Spaß dabei und mach! Hier noch ein Portrait von Anna [attach]5467[/attach]

Montag, 12. Oktober 2015, 22:36

Foto(grafie) Thread

Und hier das Foto von Wingut in unbearbeiteter Form: [attach]5458[/attach]

Montag, 12. Oktober 2015, 16:23

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Draco« Wir suchen uns den Opa aus - die Nahaufnahme. Und du erzählst uns was über deine Leica. Alles klar, wenn ich heut Abend daheim bin, kommt das Bild im original. Zu der Leica: 24mp Vollformat mit einem Summilux 28mm bei 1.7ner Blende. Schafft 10 Fotos pro Sekunde, jedoch verwende ich sie so gut wie kaum in dem Modus... Die Specs sind aber bis auf das Objektiv eigentlich eher Nebensache, da es einfach das Gesamtpaket ist, welches mich an Leica schon ewig fasziniert hat. Der absol...

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:10

Foto(grafie) Thread

Sucht euch eins aus und ich zeug euch gerne das Rohmaterial Ach ja, am besten keins von den Mädels, sonst muss ich erst die Genehmigung der guten Damen für ein unbearbeitetes Foto einholen

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:26

Foto(grafie) Thread

Hehe, du kannst auch gerne Bewerten wenn du magst Aber cool, dass du dir Gedanken gemacht hast! Also zu dem Herren... Wenn du mal schaust, siehst du das auf der linken Seite hinter dem Herren ein Busch ist. Der Busch ist mir persönlich durch die Unschärfe zu unruhig, daher habe ich diese Variante gewählt. Der gute heißt übrigens Wingut, mit dem ich mich ca. eine halbe Stunde unterhalten habe. In der Zeit hab ich einige Aufnahmen gemacht, und von diesem Portrait gefiel mir das in der Form am best...

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 02:29

Foto(grafie) Thread

Schön, dass du dem Thread wieder leben eingehaucht hast Ich war die letzten Monate auch wieder fleißig unterwegs, wüsste gar nicht, was ich alles zeigen soll, daher einfach mal querbeet Hier ein paar People Aufnahmen: [attach]5413[/attach] [attach]5414[/attach] [attach]5415[/attach] [attach]5416[/attach] [attach]5417[/attach] und hier ein paar Street Fotos [attach]5418[/attach] [attach]5419[/attach] [attach]5420[/attach] [attach]5421[/attach] [attach]5422[/attach] [attach]5423[/attach] [attach]5...

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 01:56

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

War auch eher ne rhetorische Frage... Lustig wäre es trotzdem, ne geschlossene Gruppe zum Beispiel

Dienstag, 6. Oktober 2015, 00:08

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Wo wir gerade beim Thema Social Media sind, warum hat aquacomputer eigentlich keine Facebook Seite? Und hallo mal so nebenbei, alles gut bei euch Verbrechern!? Lang lang ists her, aber wie ich sehe, sind ein paar alte Hasen ja noch unterwegs

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:24

Foto(grafie) Thread

Zitat von »KühlerKopf« Zitat von »Crimson« Und wieder mal ein paar Street Pics von mir... dieses Mal aus Freiburg [attach]4797[/attach] [attach]4798[/attach] [attach]4799[/attach] [attach]4800[/attach] [attach]4801[/attach] [attach]4802[/attach] Sonst niemand da, der auch in dieser Richtung unterwegs ist? Jo, gerade deine Bilder mal groß gemacht. Ich mag die Schwarz Weiß Optik, besonders die Brücke und die Flaschensammlerin. Hat die nichts gesagt als du die fotografiert hast? Gruß! Malte Einfac...

Mittwoch, 16. Juli 2014, 23:53

Foto(grafie) Thread

Und wieder mal ein paar Street Pics von mir... dieses Mal aus Freiburg [attach]4797[/attach] [attach]4798[/attach] [attach]4799[/attach] [attach]4800[/attach] [attach]4801[/attach] [attach]4802[/attach] Sonst niemand da, der auch in dieser Richtung unterwegs ist?

Dienstag, 24. Juni 2014, 14:41

Foto(grafie) Thread

Dank dir kwusz

Sonntag, 22. Juni 2014, 05:00

Foto(grafie) Thread

Guten Abend bzw. Morgen die Herren ich schiebe gerade ne kreative Nachtschicht bei Lakritze und hab mir gedacht ich schau mal wieder rein Hier mal ein paar Fotos von mir, dieses mal aus Köln [attach]4734[/attach] [attach]4735[/attach] [attach]4736[/attach] [attach]4737[/attach] [attach]4738[/attach] [attach]4739[/attach]

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:31

Foto(grafie) Thread

Grüße aus dem Studio [attach]4490[/attach]

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:08

Foto(grafie) Thread

Bedankt

Montag, 25. November 2013, 00:03

Foto(grafie) Thread

@lucas1 Welche Dummheit? @kwusz Grandios! und hier noch ein paar aus der Heimat (2009, 2012/13) [attach]4449[/attach] [attach]4450[/attach] [attach]4451[/attach] [attach]4452[/attach] [attach]4453[/attach] [attach]4454[/attach] [attach]4455[/attach]

Freitag, 15. November 2013, 21:02

Foto(grafie) Thread

Bedankt Und hier mal was aus dem Studio. Ein Shooting mit einer guten Freundin von mir, die professionelle Tänzerin ist. [attach]4419[/attach] [attach]4420[/attach] [attach]4421[/attach] [attach]4422[/attach] [attach]4423[/attach]

Donnerstag, 14. November 2013, 22:46

Foto(grafie) Thread

Nun gut, dann fangen wir mal Vorweg sei gesagt, dass die dokumentarische Fotografie schon seit längerem der Bereich ist, der mir am meisten Spaß macht. Dabei bezieht sich das dokumentarische nicht wirklich auf einzelne Ereignisse sondern eher auf das alltägliche Leben im Kontext. Dabei laufe ich meistens ohne wirklich festen Plan, aber mit einer Idee durch die Straßen und fotografiere Menschen und Momente. Da ich die Menschen natürlich auch anspreche, gibt es meistens auch was zu den Fotos zu er...

Dienstag, 12. November 2013, 12:45

Foto(grafie) Thread

Alles klar hab nur gefragt, weil es ja unnütz wäre das zu posten wenn es niemanden interessiert

Dienstag, 12. November 2013, 00:22

Foto(grafie) Thread

Guten Abend die Herren, alles frisch bei euch? Sagt mal, besteht hier eigentlich Interesse an street, dokumentarischem und/oder Fashion? Würde gerne an diesem Thread teilhaben, jedoch hab ich keine Makros am start geschweige denn so absolut über fantastische Astro Fotos wie die von kwusz Grüße Yash

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:13

Radeon 7850 Bluescreens

Zitat von »Man_In_Blue« EasyTune kann aber nur die Spannungen messen die am Mainbaord landen. Die Grafikkarte zieht den Saft aber hoffentlich aus zwei zusätzlichen 12V Schienen. Wie gesagt, ich tät erstmal das Netzteil testen... das sieht für mich sehr nach dem ATi RecoveryModus aus der da einspringt... und das tut er eben gerne wenns mit der Stromversorgung Schwierigkeiten gibt. Oder die ganze Geschichte zu heiß wird. Hmm Hmmm ja gut, dann werd ich mal die Graka und das Netzteil weiter einkrei...

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:57

Radeon 7850 Bluescreens

Zitat von »RedFlag1970« Ohne Karte verbraucht der Rechner auch weniger Strom ;-) Somit ist das Netzteil noch nicht raus aus der Nummer Klingt plausibel Spannungseinbrüche vielleicht? Laut EasyTune sind diese aber ziemlich stabil...

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:35

Radeon 7850 Bluescreens

Zitat von »Man_In_Blue« Netzteil war auch mein erster Gedanke... aber das ist halt ein Schuss ins blaue... Wie kommst du denn darauf das es die Grafikkarte ist? Tritt das Problem mit einer anderen Karte nicht auf? Sören Ich denke an die Grafikkarte, weil sich eben vor dem Absturz immer die gleichen Symptome zeigen (Windows Farbschema wird zurückgesetzt, Windows Window Manager schmiert ab, das Catalyst Controll Center gibt ne Fehlermeldung aus) Sowas taucht dann manchmal auch auf [attach]4129[/a...

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:07

Radeon 7850 Bluescreens

Zitat von »RedFlag1970« Hast du ein anderes Netzteil zur Hand? Dann würde ich das mal testen Leider nicht. Aber kann man bei dem Verhalten denn auf das Netzteil schließen? Bei nem technischen Defekt müssten die Bluescreens ja häufiger auftreten, oder nicht? Hab heute die Grafikkarte mal ausgebaut und betreibe das Board über die interne Intel HD und bis jetzt keinen einzigen Bluescreen. Ach ja, was ich total vergessen habe zu erwähnen: Einige Minuten vor dem Absturz stürzt meistens der Windows W...

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:28

Radeon 7850 Bluescreens

Hallo Leute ich hab hier ein ziemlich kurioses Problem in Verbindung mit meiner Sapphire Radeon 7850... Immer in den ersten 1 bis 2 Stunden Betrieb bekomme ich in den unterschiedlichsten Situationen einen Bluescreen vor den Kopf geworfen. Mal beim Surfen, Photoshoppen oder nichts tun. Das kuriose an der Sache ist, dass der Rechner nach diesem ersten Bluescreen absolut rockstable läuft! Konfig ist wie folgt: i5 3550 2x 8gb Geil CL9-9-9 D3-1333 Sapphire HD 7850 Gigabyte H77M-D3H Samsung 840 Pro SS...

Montag, 3. Juni 2013, 23:17

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Ich werf zur späten Stund mal ein Hallo in die Runde Gruß Yashar

Montag, 3. Juni 2013, 00:23

Foto(grafie) Thread

Schön, dass der Fotothread wieder läuft Hier mal drei Fotos aus meinem Fototrip in meiner Heimat ISO 100, 24mm, f 5.6, 1/500 Sek [attach]4096[/attach] ISO 100, 58mm, f 7.1, 15 Sek [attach]4097[/attach] ISO 160, 70mm, f 4.0, 3 Sek [attach]4098[/attach] Und schön, nach so langer Zeit noch mal etwas im Forum zu posten

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:36

Signalton beim Bootmanager

hmm hmmm na das kann ja was werden hab mir übers Wochenende schon vier komplette Installationen von windows xp und windows 7 zerschossen mit diesen ganzen tools gibt es denn keine Möglichkeit, den windows eigenen boot manager irgendwie so anzupassen, dass der einfach einen ton von sich gibt, sobald er geladen ist? mit easybcd kann man ja auch die Namen der Einträge ändern und den Timer deaktivieren, also könnte man doch bestimmt auch irgendwie einen Befehl für einen ton einbauen oder??

Sonntag, 23. Oktober 2011, 19:53

Geht grub bzw. Grub2 denn ohne das ein Linux System vorhanden ist? Ich find nämlich nur Infos in Zusammenhang mit schon vorhandenen Linux Systemen :-/

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:26

Hallo Leute ich hab da mal ne frage an euch ich soll für einen blinden bekannten einen neuen Rechner zusammenstellen, der wahlweise windows 7 oder windows xp booten soll. Nun ist das ja soweit kein problem, jedoch ist er von seiner alten win 95/xp kiste gewohnt, dass ein signalton ertönt, sobald er eine Eingabe treffen kann. Diese Möglichkeit würde ich ihm jetzt auch gerne bieten. Das einzige Tool was ich gefunden habe, welches so eine option bietet ist Master booter, jedoch klappt das vorne und...

Dienstag, 13. September 2011, 00:09

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« Ich hatte mal zwei Carson Lightning mit Originalmotoren und einer davon später mit nem LRP Z.15S - ich kenn das also nur zu gut... --> #1 --> #2 mensch manuel, das weiß ich doch zu den Zeiten war ich hier noch ziemlich aktiv, falls du mich überhaupt noch kennst und den carson lightning bin ich auch gefahren

Montag, 12. September 2011, 20:11

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« Wer schonmal nen Verbrenner haltte, hat sich mindestens 1x mit dem Ding beschäftigt. Meistens dann, wenn man 10 Minuten den Anreißstarter malträtiert hat, die Kiste immer noch net anspringt und sich die Haut zwischen den Fingern schon abschürft... du sagst es Onkel ich war echt so weit das teil in die ecke zu treten und ja, blasen zwischen den fingern sind auch übelst am start aber hey, es gehört halt dazu, aber rotostart wird auf jeden fall nachgerüstet wenn e-mo...

Sonntag, 11. September 2011, 19:56

wieder daheim.... also die ersten zwei Tanks liefen mehr oder weniger ohne Probleme durch! beim ersten tank ist der Motor schon beim zweiten Zug angesprungen und komplett durchgelaufen. beim zweiten tank ist er 2 mal ausgegangen... aber beim dritten tank wollt er einfach nicht mehr anspringen... sämtliche tricks probiert... ich denke es war einfach zu kalt. ich hoffe mal, dass ich im laufe der Woche noch zeit finde den dritten und vierten tank durchzulumpen. aber eines ist definitiv sicher, das ...

Sonntag, 11. September 2011, 16:08

also mir is das Wetter jetzt egal ich pack den savage ein und schau dass ich irgendwo ne stelle finde, wo ich den Motor einlaufen lassen kann ohne Leute zu stören am sonntag

Sonntag, 11. September 2011, 14:05

jetzt fehlt nur noch die spurverbreitung, das 3 gang und ein Satz Stoßdämpfer aus Alu. wollt heute eigentlich den Motor einlaufen lassen, aber leider schüttet es hier wie aus Eimern [attach]2391[/attach]

Donnerstag, 8. September 2011, 18:32

wie gesagt, der Drehzahlmesser ist echt ein fummeliges teil. die Kabel reißen recht einfach ab, lassen sich aber leicht löten. nur die Halterung ist so eine Sache... bei mir sitzt der lrp Motor so eng im chassi, dass der sensor inklusive haltearm nicht mehr passt. da muss ich mir was anderes überlegen... beim temperatursensor sieht das wiederum anders aus. da stellt sich nur die frage, wie genau der sensor ist.... dafür mal eine frage in die runde hier: wie genau sind die Sensoren, die beim aqua...

Mittwoch, 7. September 2011, 21:38

ich hab mir eine Spektrum dx2s gekauft. das teil überträgt auch telemetrie Daten, wobei das mit dem Drehzahlmesser irgendwie ziemlich flimsig ist...

Sonntag, 4. September 2011, 14:34

hab mich nun doch für den z.28r spec 3 entschieden, da sich die beiden Motoren nur im unteren drehzahlbereich leicht unterscheiden und die endgeschwindigkeit die gleiche ist. das waren mir dann die 60€ Aufpreis zum zr30 dann doch nicht wert. die neue Kupplung kam direkt mit dazu [attach]2367[/attach]

Samstag, 3. September 2011, 22:32

@ThaDog also wenn du ein elektro-modell willst, reichen dir zwei Kanäle völlig aus. bei nem verbrenner wären es dann drei, wenn du noch einen Rückwärtsgang möchtest

Freitag, 2. September 2011, 19:16

naja, als ein "muss" würde ich es absolut nicht bezeichnen... deine Futaba T8FG ist doch eine funke für Flieger und nicht gerade günstig oder? ich bin bis vor kurzem mit einer 40mhz fm funke gefahren und die hat mir auch dicke gereicht und meine neue hat mich auch "nur" 130€ gekostet!