• 16.07.2018, 20:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 329.

Heute, 00:40

Forenbeitrag von: »wpuser«

cuplex kryos NEXT mit VISION Durchflusssensor Fragen

Du könntest auch diesen Durchflusssensor benutzen: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1655

Gestern, 13:15

Aquaero 6 regelt Lüfter nicht

Sicher nicht, wenn da Leistung bei 0 % steht und Strom auch bei 0 A, dann kann nicht gleichzeitig eine Spannung von 11,2 V anliegen und eine Drezahl angezeigt werden.

Samstag, 14. Juli 2018, 13:38

Cuplex Kryos Next Vision Anschlussmöglichkeiten

Zitat von »gortosch« Stimmt es eigentlich, dass man Updates nur über USB machen kann? Das ist korrekt, steht auch hier: Zitat von »Shoggy« Hinweis: Aufgrund der vielen weitreichenden Änderungen bringt die aquasuite 2018 neue Firmware-Versionen für fast alle unserer Geräte mit. Um eine Aktualisierung der Firmware durchführen zu können müssen die jeweiligen Geräte per USB verbunden sein. Eine Aktualisierung via aquabus ist nicht möglich.

Samstag, 14. Juli 2018, 13:36

HWInfo64 5.86-3480 übernimmt kein "automatic logging"

Folgendes funktioniert bei mir absolut zuverlässig: Show Sensors on Startup Minimize Sensors on Startup Minimize Sensors instead of closing Deaktviert ist: Show System Summery on Startup + Minimize Main Windows on Startup

Montag, 9. Juli 2018, 17:33

Aquasuite erkennt Pumpe nicht

Nicht per USB an den aquaero, sondern per USB an das Mainboard. Der aquabus kann bestehen bleiben. Du siehst dann einen neuen Reiter in der aquasuite und kannst dort das Firmwareupdate der Pumpe starten.

Sonntag, 8. Juli 2018, 18:54

Zitat von »John_W« In der Suite bei der Pumpe den Modus Aquabus angewählt ? sonst steuert da nix bei Aquaero Diese Option gibt es doch nicht mehr. Das erfolgt mittlerweile automatisch.

Samstag, 7. Juli 2018, 03:04

2 Durchflusssensoren, aber nur ein Aquaero

Du kannst zwei der vor dir verlinkten Sensoren anschließen. Einen am flow-Anschluss und den anderen am aquabus low. Leider wurde die Anleitunng vom aquaero schon länger nicht mehr aktualisiert. Dort heißt es, ein zweiter Durchflusssensor könne am ersten Lüfteranschluss angeschlossen werden.

Freitag, 6. Juli 2018, 17:02

NEU: aquasuite 2018

In einem halben Jahr dann wieder

Dienstag, 3. Juli 2018, 21:44

aquaero 6 pro und Silent Wings 3: neue Firmware und AS 2018

Ich habe die Lüfter nicht, aber würde es eigentlich mit dem neuen QUADRO funktionieren?

Dienstag, 3. Juli 2018, 21:42

NEU: Digitaler Temperatursensor calitemp und aquabus X4 Hub

Zitat von »sebastian« Morgen wird es dazu eine Aussage geben Ja?

Montag, 2. Juli 2018, 18:17

Zitat von »FlorianG« Nebenbei ist mir gerade aufgefallen das ich einige Daten meinr Pumpe (Aquastream XT Ultimate) nicht mehr anzeigen lassen kann // Strom (A) und Volt (V) allerding werden mir die Daten in der Schnellansicht normal angezeigt! Nur wenn ich die in eine Übersichtsseite als Infografik anzeigen will geht nicht. Das Problem kann ich bestätigen! Man kann den Wert auswählen (siehe Foto 1 im Anhang), aber auf der Übersichtsseite wird dann nichts angezeigt (siehe Foto 2 im Anhang)!!

Montag, 2. Juli 2018, 18:00

Zitat von »sebastian« Entweder die RTC oder der Hub - zumindest direkt montiert. Wenn man die RTC per aquabus Kabel an den Hub anschließt sollte es aber auch gehen. (ist aber nicht getestet). Das würde mich dann aber doch interessieren ehe ich den neuen Hub bestelle...

Montag, 2. Juli 2018, 16:54

@AC: Könntet ihr dazu was sagen? Zitat von »wpuser« Der neue aquabus X4 Hub ist aber wohl nicht zum "Real Time Clock Aufsteckmodul" kompatibel oder?

Montag, 2. Juli 2018, 16:00

Zitat von »Des Kaisers Narr« Wobei der Quadro laut PCGH die Pull-Up-Schaltung eingebaut haben soll und damit sowohl ein BeQuiet Silent Wing wie auch die ganzen D5-Pumpen eigentlich funktionieren MÜSSTEN. Sehr interessant, aber der Fragesteller fragte ja explizit nach dem aquaero und da geht es ohne die Modifikation eben nicht.

Montag, 2. Juli 2018, 14:18

Zitat von »gr3if« Ja gilt für das Slave auch... Sicher? Bei mir wird der slave auch ohne Update am aquabus erkannt.

Montag, 2. Juli 2018, 14:09

NEU: QUADRO und RGBpx Splitty4

Zitat von »jhnbrg« Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und wollte nicht ein neues Thema eröffnen, da die Frage sich auf die QUADRO bezieht.Ich habe eine Aquastream Ultimate und möchte diese Pumpe an QUADRO anschliessen um meine Lüftter über Wasser-Temp (Sensor der Pumpe) zu regeln. Das Problem ist, dass Pumpe 3-Pin-Aquabus Anschluss hat und QUADRO 4-Pin. Wie kann ich die Verbindung herstellen? Man kann nicht einfach so wahllos irgendwas miteinander verbinden! Der aquabus wird immer an einen aqu...

Montag, 2. Juli 2018, 14:07

Zitat von »Rocketeer« Wie muss ich eine EK Water Blocks EK-XTOP Revo D5 RGB PWM Pumpe an einer Aquaero 6 LT anschließen ? Die Aquasuite erkennt diese weder an einem Lüfterport noch am Aquabus High-Port ... Ich bin am Verzweifeln ... Wie schon geschrieben: ES GEHT NICHT. An den aquabus können nur Aqua-Computer-Geräte angeschlossen werden! Keine Fremdprodukte! Deine Pumpe gehört an einen Lüfteranschluss. Du kannst dann die Drehzahl sehen. Deine Pumpe hält sich nicht in die PWM-Spezifikation, du k...

Sonntag, 1. Juli 2018, 23:36

Natürlich geht so eine Pumpe nicht am aquabus-Anschluss. Weiterhin hält sie sich nicht an die PWM-Spezifikation und lässt sich daher nur doch Modifikation per PWM steuern.

Sonntag, 1. Juli 2018, 14:50

Der neue aquabus X4 Hub ist aber wohl nicht zum "Real Time Clock Aufsteckmodul" kompatibel oder?

Samstag, 30. Juni 2018, 18:30

Zitat von »Shoggy« Hinweis: Aufgrund der vielen weitreichenden Änderungen bringt die aquasuite 2018 neue Firmware-Versionen für fast alle unserer Geräte mit. Gilt das auch für den aquaero slave?

Samstag, 23. Juni 2018, 00:56

Farbwerk mit weisser Platine

Durch Zufall gesehen: "Revision 8" vom farbwerk "Die Status-LED ist gesteckt und kann von beiden Seiten in den Steckverbinder eingesteckt werden. Alternativ kann die im Lieferumfang enthaltene, rote LED verwendet werden. Die Polarität kann anhand der unterschiedlich großen Metallflächen innerhalb der LED bestimmt werden, siehe Abbildung in Kapitel 5.1. Ein Betrieb ohne eingesteckte LED ist ebenfalls möglich." Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen der Revision 2 und 8?

Dienstag, 19. Juni 2018, 19:37

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Das Problem ist ja per se nicht, dass kein neues Update kommt bzw. keine neuen Produkte. (Wobei die Behebung von simplen Softwarefehlern schon wünschenswert wäre.) Das Problem ist vielmehr, dass hier Mitte Februar eine neue Software und neue Produkte angekündigt werden, was eine gewisse Erwartungshaltung produziert und dann halt nichts kommt. Es hat ja niemand Aqua Computer gezwungen, im Februar großspurig Neuigkeiten in Aussicht zu stellen. Wenn der Hersteller das aber von sich aus tut, erwarte...

Freitag, 15. Juni 2018, 12:50

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Aqua Computer nicht mal einen kleinen Fix veröffentlicht oder gleich die neue aqusuite, die ja laut Post vom Geschäftsführer vom 3. Juni 2018 fertig ist. Die neuen Produkte könnten ja auch später folgen.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 08:00

Zitat von »Stephan« Und die aquasuite 2018 wird NATÜRLICH 2018 releast - und zwar definitiv im ersten Halbjahr! Noch 2,5 Wochen Zeit!

Montag, 11. Juni 2018, 04:05

Kryos NEXT

Naja, er ist Franzose. Was haben die schon erfunden? Außer viellecht Baguettes, aber die waren bei meinem letzten Frankreichbesuch sehr zäh.

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:21

RE: MPS Flow 400 wird von Aquasuite nicht per USB erkannt!

Zitat von »DerHalutri« Ich habe auch versucht, den USB Anschluss von der Aquaero zu nutzen um sicherzustellen, das es nicht am Anschluss des Mainboards liegt, aber auch da tut sich nichts. Wie bitte? An den USB-Anschluss vom aquaero gehört nichts angeschlossen! Damit wird ausschließlich der aquero mit dem Mainboard verbunden. Hast das USB-Kabel am mps flow und am Mainboard garantiert richtig angeschlossen? Wenn du den mps flow mit dem aquaero verbindest und keine USB-Verbindung herstellst, muss...

Samstag, 9. Juni 2018, 19:33

EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM mit Aquaero 6LT

Es macht absolut keinen Sinn nach Durchfluss zu regulieren.

Freitag, 8. Juni 2018, 13:35

Kryos NEXT

Discussion est impossible avec Google traducteur...

Donnerstag, 7. Juni 2018, 18:38

Kryos NEXT

Zitat von »Kaine« Sorry, ich bin Franzose (nicht Elsässer) und muss einen Übersetzer benutzt haben. Ce n'est pas allemand. C'est de la daube.

Donnerstag, 7. Juni 2018, 18:35

Problem mit dem aquastream ULTIMATE und pwm signal

Du hast doch hier die Antwort bekommen: Zitat von »sebastian« Die Silent Wings 3 PWM ist einer der (wenigen) Lüfter die sich NICHT an die Intel PWM Spec halten und damit auch nicht kompatibel mit dem aquaero 6 oder der aquastream Ultimate sind. Der Hersteller der Lüfter kennt das Problem. Da kann man eigentlicht nichts machen. Ausser Basteln und Pullups verbauen. Probier doch einfach mal andere Lüfter!

Donnerstag, 31. Mai 2018, 13:13

Neuling brauch Hilfe

Zitat von »LotadaC« Gabs da nicht mal die Möglichkeit, Leistungen zu messen (zB die, die der Radiator abwirft)? Es gibt die Leistungsmessung unter aquaero > Sensoren > Leistungsmessungen. Du brauchst zwei Temperatursensoren und zwingend einen Durchflusssensor. Ist aber mehr ein Gimmick.

Donnerstag, 31. Mai 2018, 12:05

Aquaero 6 XT Windows 10 not Recognizing usb devices

It likely a USB connection problem the aquaero uses hid drivers

Mittwoch, 30. Mai 2018, 18:59

Tygon R6010 Norprene tube , Ablagerungen

Zitat von »COLORADO« Wie kommst du bitte mit einer Buerste in den Radi ?Ich sehe das etwas entspannter da mein System nicht lange lief und ich nicht glaube das sich was festgesetzt hat was ich nicht durch die Spuelaktion von mir wieder heraus bekommen habe.Aber danke fur deine Info . Radiatoren haben auch nicht so enge Kanäle wie die Kühler! Für Bilder verweise ich dich z. B. an das Hardwareluxx-Forum.

Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:28

Tygon R6010 Norprene tube , Ablagerungen

Zitat von »COLORADO« Ich hoffe nun ist alles sauber . Mit Sicherheit nicht! Die Schläuche mögen eventuell sauber wirken. Die Ablagerungen setzen sich aber in den Kühlern fest und die kriegt man nur durch Schrubben mit einer Bürste sauber.

Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:26

Lüfterregelung über math. Funktion

Zitat von »ShadowRaven« Nachdem ich nochmal nachgelesen habe sollte es möglich sein, die Pumpendrehzahl über das aquaero zu regeln, sodass ich an der aquastream keine USB Verbindung bräuchte. Bei Firmware-Updates brauchst du aber zwingend die USB-Verbindung und musst dann ggf. umstöpseln.

Sonntag, 27. Mai 2018, 13:37

welcher schlauch

Die besten Ergebnisse erzielst du unabhängig von deiner Problematik mit wirklich weichmacherfreien Schläuchen: EK-Tube ZMT Schlauch oder Tygon Norprene Schlauch Wenn es durchsichtig sein soll, dann kannst du am ehesten diese probieren, die machen die wenigsten Probleme: Schlauch PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT klar oder Mayhems Ultra Clear Ich habe mit dem No-name-Schlauch hier aus dem Webshop bei AC auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Als Kühlflüssigkeiten entweder das bereits ang...

Dienstag, 22. Mai 2018, 00:10

Aquasuite funktioniert nach Windowsupdates nicht mehr

Windows 10 Version 1803 enthält bereits das neuste .NET 4.7.2. Da kann man nichts mehr installieren. Melde dich lieber beim Support und schick die beiden Fehlerberichte mit. Das sieht nach einem Fehler der aquasuite aus.

Montag, 14. Mai 2018, 15:48

New: aquasuite 2017-3.2

Zitat von »annihilation« I have one of these flow sensors: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2294 How do I go about getting this updated? It is currently showing up under Aquabus but says "The device has no USB connection to is not recognized by the system" and then Remove device from aquasuite. Any ideas? Are you sure the linked one is really your device? The device in your link has no aquabus and no firmware. It cannot be updated.

Dienstag, 8. Mai 2018, 07:51

Can an Aquaero 5 LT be used as a slave to Aquaero 6 XL or do I need a Aquaero 6 LT?

aquaero 5 has 4 channels with 1 PWM channel. "Maximum output power is 19.8 W (1.65 A at 12 V) for each channel." aquaero 6 has 4 channels, all PWM. "Maximum current is 2.5 A per output independent of output voltage, resulting in a maximum power of 30 W at 12 V." You can use a combination, even an aquaero 5 as master and an aquaero 6 as slave.

Montag, 7. Mai 2018, 15:20

Bin enttäuscht aquero 6 + D5 und Halterung

Zitat von »m4jestic« Mal schauen was da 2018 so kommt an neuen Produkten Eher: Ob was kommt...

Samstag, 21. April 2018, 01:02

EK D5 G2 PWM Pumpensteuerung mit Aquaero 6

Zitat von »air« Danke für deine Antwort und die Tipps. Sind die neuen D5 in der Version 2 von EK wirklich auch nicht kompatibel? Laut deinem Link hätte ich also besser den Aquaero 5 gekauft. Ein Firmware update gibt es auch nicht? Der Thread ist ja 3-4 Jahre alt. Das Problem liegt bei den Pumpen und nicht am aquaero! Da kann kein Firmware-Update Abhilfe schaffen. Lösung: Entweder eine andere Pumpe (und zwar die hier) oder den Lötkolben in die Hand nehmen und diesen Mod hier am Stecker der Pumpe...

Mittwoch, 18. April 2018, 13:34

Zitat von »gr3if« Ich müsste lange kramen um was von Ac zu finden das als Bananenprodukt deklariert werden könnte. Die Befestigungssysteme der airplex radical sind nun wirklich beschissen...

Sonntag, 15. April 2018, 22:43

Aquastream XT Ultra erkennt Sensoren nicht mehr

Unsinn, das wäre nur erforderlich, wenn man zwei aquastream-Pumpen im Einsatz hätte. Erster Versuch: Schalte mal den Rechner komplett aus (Netzteil ausschalten, am besten das Stromkabel ausstöpseln), warte ein paar Minuten und starte mal neu.

Sonntag, 15. April 2018, 16:26

Anyway to add additional pwm headers?

You can add another aquaero 6 LT as a slave. Since aquasuite 2017 you are able to use the four headers with PWM. Zitat von »Stephan« For the aquaero 5/6 LT devices there is now also the option to use the PWM outputs when the device has been programmed as a slave device. In this configuration, a master aquaero is extended by 4 additional fan channels by a slave aquaero. So far there was only the possibility to use the aquaero without PWM support.

Mittwoch, 11. April 2018, 23:22

Wenn aus zwei Wochen zwei Monate werden...

Samstag, 7. April 2018, 22:18

Aquasuite 2017 3.2 keine Möglichkeit Software Sensoren zu erstellen

Zitat von »sebastian« Das ist aber noch ganz schön beta. Selbst das Fall Creators Update vom Sebtember war erst gegen Dezember ausreichend stabil. Naja, die Build 1803 wird planmäßig ab Dienstag nächster Woche verteilt... das sind drei Tage. Es gibt bei Windows halt keine klassischen Final-Builds mehr, das ist alles im Fluss...

Freitag, 6. April 2018, 23:41

Aquastream mit Durchflusssensor "high flow" verbinden

Zitat von »IICARUS« An meiner Ultimate habe ich auch einen Durchflusssensor "high flow" direkt ans aquabus-Anschluss dran, das Funktioniert ohne weiteres. In diesem Fall ist die Ultimate das Mastergerät, da sie auch eine vollwertige Steuerungssoftware mit beinhaltet. BITTE zeig mir ein Foto davon. Das kann vom Grundsatz her gar nicht gehen. Zitat von »Shoggy« Das geht nicht weil du die Geräte an ein Master-Gerät anschliessen musst und das ist derzeit nur das aquaero. Der "high flow" hat auch ga...

Samstag, 31. März 2018, 11:25

RE: Hurra nur einmal

Zitat von »MSuppus« Wie informieren wenn ich der einzige bin der das Problem hat. Allein dieser Umstand sollte dir ja wohl zu denken geben, dass es an deinem System/deiner Konstellation liegt...

Samstag, 31. März 2018, 10:55

RE: Hurra nur einmal

Zitat von »MSuppus« War Wahrscheinlich nur eine kostenlose Schnupperprobe. Geht eben nur beim Premium Usern. Gebe es auf und ziehe meine Konsequenzen daraus und werde in Zukunft genau überlegen welche Produkte ich von Aquacomputer mir noch zulegen werde. Vorsicht sei geboten was mit Software zu tun hat. Absoluter Blödsinn. Informier dich doch erstmal, bevor du hier so eine Scheiße postet.

Freitag, 30. März 2018, 13:52

Farbwerk Auquabus Variante wird in Aquasuite erkannt, angeschlossene LEDs lassen sich aber nicht steuern

Zitat von »dannyl2912« Und vorher dem Farbwerk per USB sagen, dass es extern über den Aquabus geregelt wird. Das ist nicht mehr nötig. Seit der aquasuite 2017-3 und der zugehörigen Firmware erfolgt dies automatisch: Zitat von »Stephan« Die aquabus-Kommunikation wurde deutlich verbessert. Zudem erfolgt die Umstellung auf die Verwendung über aquabus automatisch wenn Daten über aquabus an das farbwerk gesendet werden.