• 15.08.2018, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 952.

Montag, 6. August 2018, 22:17

Forenbeitrag von: »m4jestic«

Aquastream XT schaltet sich einfach aus

Ganz ehrlich, ich hab so den Eindruck Wasserkühlung ist nicht das beste Hobby für dich

Donnerstag, 2. August 2018, 09:34

Aquastream XT schaltet sich einfach aus

Die Pumpe geht einfach aus und vor lauter Hitze verbiegen sich sogar Rohre. Aber anstatt umgehend nach einer Problemlösung zu suchen, wird kurz neugebootet und weiter gedaddelt. Starke Aktion

Montag, 16. Juli 2018, 19:25

Cuplex Kryos Next Vision Anschlussmöglichkeiten

Bekommt man das Kabel denn einigermaßen hübsch vom Kühler weggeführt ohne dass es quer über das Mainboard hängt? Für Bilder/Inspirationen wär ich dankbar

Montag, 2. Juli 2018, 13:33

Brunnenschacht als Lüfterersatz.

Was ist die Intention? 1) Die ist einfach nur langweilig und willst einen Haufen Zeit für ein sinnloses Projekt verbraten? 2) Du willst ein lautloses System? 3) Du willst minimale Temps für maximales Overclocking? Falls irgendwas außer 1) zutrifft, dann lass es lieber, denn für alles andere gibt es bessere Methoden

Montag, 2. Juli 2018, 13:27

Wasser Verdunstung im System

Zitat von »gr3if« Wie soll das gehen in einem dichtem System? Das Wasser wird auch keine 100Grad warm... Ergo muss es doch irgendwo lecken oder? Ich bin kein Physiker, erklär du es mir? Das System leckt nicht. Im Gegenteil, es ist sogar so dicht, dass sich ein recht hoher Unterdruck bildet und ich den AGB Deckel herunterhebeln muss.

Sonntag, 1. Juli 2018, 20:53

Wasser Verdunstung im System

Mein AGB ist nach circa einem Jahr fast leer und ich muss wieder nachfüllen. Das Zeug verdunstet leider.

Donnerstag, 28. Juni 2018, 20:05

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Quengelige Kinder an Weihnachten sind nichts dagegen

Sonntag, 10. Juni 2018, 10:41

Zweiten AGB im System?

Es hat keine negativen Auswirkungen. Der untere wird volllaufen und stell nur noch ein etwas dickeres Rohr dar. der obere wird zu deinem eigentlichen AGB. Ich verstehe aber das problem nicht. Selbst wenn einzelne Luftbläschen wieder angesaugt werden, wird sich immer etwas oben sammeln. Und nach einer Zeit hat sich die ganze Luft oben gesammelt und im Wasser ist keine Luft mehr, die angesaugt werden könnte. Hatte in/auslass Jahrelang nebeneinander, es gab nie Probleme. Wirkt eher so als ob du dir...

Freitag, 8. Juni 2018, 15:47

Kryos NEXT

just post in english, most of your sentences don't make any sense...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 09:18

Zitat von »oetzi« Wenn´s mal länger dauert nimm Aqua Computer Du bist doch nicht verpflichtet hier zu kaufen. Wenns dir zu lange dauert steht dir doch jeder andere Hersteller zur Verfügung?

Dienstag, 5. Juni 2018, 18:28

Problem mit dem aquastream ULTIMATE und pwm signal

Den Lüfter gibt es als PWM und nicht PWM. Augen auf beim Einkauf: https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…x140x25mm?c=410 https://www.aquatuning.de/luftkuehlung/l…x140x25mm?c=410

Dienstag, 5. Juni 2018, 09:58

AGB-Pumpen-Kombination für Lian Li PC-O11 Dynamic

Du bist ja nicht auf den Halter von AC angewiesen und kannst dir jederzeit einen eigenen bauen um die Pumpe mit AGB beliebig zu platzieren. Denkbar wäre z.b. auch Pumep/AGB mittels Gewindestangen über dem unteren Radiator zu platzieren - evtl einen Lüfter weglassen.

Samstag, 2. Juni 2018, 10:37

Neuling brauch Hilfe

Wieso werd ich das Gefühl nciht los, du wurdest du von nem Pfuscher kräftig übers Ohr gehauen? Aber respekt, wenn ers jetzt gegen unseren Rat tatsächlich schafft, deine wirren Einstellungswünsche umzusetzen

Montag, 28. Mai 2018, 23:26

Neuling brauch Hilfe

Vielleicht sind die Hähne ja zu?

Montag, 28. Mai 2018, 20:43

Neuling brauch Hilfe

Zitat von »Metaller666« Mal ganz dumm gefragt: Hast du überhaupt eine Pumpe verbaut?

Montag, 28. Mai 2018, 09:51

Neuling brauch Hilfe

Wenn die Pumpe wirklich ganz oben im System ist, dann dient die wohl tatsächlich als Ausgleichsbehälter und pumpt größtenteils Luft. Wahrschenlich schafft sie es ab und zu doch mal paar Tropfen Wasser rüberzuschwappen, so dass das System nicht komplett überhitzt bzw das Wasser zu kochen anfängt Grober Anfängerfehler. System nochmal auseinanderbauen und Pumpe unter den AGB wo sie hingehört. Die Dichtigkeitsprobleme musst du wohl selber in den Griff bekommen: da wo es rausläuft ist es undicht.

Sonntag, 27. Mai 2018, 20:48

Neuling brauch Hilfe

So viele Fragen... fangen wir mit dem einfachsten und wichtigsten an: Hast du einen Durchflußmesser in deinem System und wenn ja, was zeigt der an? Wo in deinem Bild ist die Pumpe? Dass du stark unterschiedliche Temperaturen in verschiedenen Schläuchen hast darf nicht sein und deutet darauf hin, dass es etwas ganz und gar nicht so funktioniert wie es soll - vorzugsweise hast du NULL Durchfluß und du kühlst dein System nur damit, dass deine CPU/GPU das gesamte Wasser erwärmen. Aus diesem Grund is...

Freitag, 25. Mai 2018, 15:45

Aquaero 6XT Display verschoben..

Zitat von »water-noob« wieso baut man denn das ganze aquaero auseinander (und dann scheinbar wieder falsch zusammen) wenn man sein system in ein neues gehäuse baut? Das steht hier nicht. Hier steht nur, dass es ihm erst beim Umzug ins neue Gehäuse aufgefallen ist.

Freitag, 25. Mai 2018, 10:30

8 3pin Lüfter vom Radi über AS Ultimaten steuern möglich?

Genau dafür wurde doch das Splitty entworfen Nachdem warhrscheinlich alle 8 mit gleicher Drehzahl laufen können hängt alle über Splitty an einen Kanal der Pumpe. Edit: Ich sehe gerade, das Splitty hat keine externe Spannungsversorgung.... Dann sollte das Poweradjust das mittel der Wahl sein. Dann müsstest du deine Lüfter eben über das PA statt über die Pumpe regeln. Am besten du rufst einfach mal direkt bei AC an und hörst dir an was die so sagen.

Freitag, 25. Mai 2018, 09:33

Aquaero 6XT Display verschoben..

Zitat von »John_W« Da dürfte die Blende mit dem Glas aber auch nicht bündig sitzen. Das Glas ist spiegelverkehrt eingebaut

Freitag, 25. Mai 2018, 09:22

Neuer cuplex kryos NEXT - mit "Gebrauchsspuren"

Sauber wischen und die Halterung fest schrauben? Ist doch jetzt vollkommen egal ob er neu aus dem Regal oder ein Rückläufer ist?

Mittwoch, 23. Mai 2018, 21:05

Aquastream XT Ultra baut nicht genügend Druck auf um Luft aus dem System zu pressen..

Zitat von »Schrotti« Bin ja nicht irre und starte die Kiste mit so viel Luft in den Leitungen. Paar Minuten um Windows hochzufahren und die Aquasuite zu starten sind nun wirklich kein Problem - schließlich kühlst du nur ne CPU und kein Kernreaktor.... Auch die Kühlkörper müssen erstmal warm werden bevor irgend eine Komponente überhitzen kann. Allerdings sollte man prüfen, dass ein Durchfluß vorhanden ist. Wenn Luft in der Pumpe ist und diese leer dreht kann zum einen die Pumpe schaden nehmen, z...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 09:31

Aquastream XT Ultra baut nicht genügend Druck auf um Luft aus dem System zu pressen..

Zitat von »Schrotti« Habe ich denn, ohne Software, die möglichkeit maximale Leistung einzustellen um die Blasen eben aus dem System zu bekommen? Was genau meinst du mit "ohne Software"? Selbst wenn du keine aktuelle AquaSuite Lizenz mehr hast, solltest du doch immer ne ältere Version installieren können und somit hast du ne Software? Ansonsten ist die AS-XT nicht die mit den Tasten und Display? Dann kannst du es sicher direkt an der Pumpe einstellen.

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:25

Zitat von »Benny²« Je langsamer die Pumpe läuft, desto besser kann sich im AGB die Luft vom Wasser trennen... Das einzige sinnvolle: Pumpe laufen lassen und dafür sorgen, dass im AGB immer genug Wasser ist... Ich denke es ging hier nicht darum, dass sich Mini-Luftbläschen aus dem Wasser lösen, sondern dass fette Luftblasen verschwinden. Nach meiner Erfahrung funktioniert das am besten, wenn man die Pumpe auf maximale Leistung stellt - dann rumpelts ne Weile im System wie inner Klospülung und al...

Montag, 21. Mai 2018, 11:45

Schimmel im Wasser?

Zitat von »gr3if« Normalerweise ist das Weichmacher der ausflockt und kein Schimmel. Korrekt, schimmel kann es nur auf dem wasser, aber nicht im wasser geben

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:49

Zitat von »kfh« Ich schau ebenfalls täglich in den Shop... Wenn es etwas neues gab wurde das doch immer im Forum angekündigt, lange bevor es im Shop erschien?

Montag, 7. Mai 2018, 21:44

Kaufberatung für Pumpe AGB

du machst es einem ja einfach Aber sag doch bitte nicht "Fittinge". Da rollen sich mir die Zehenägel auf

Montag, 7. Mai 2018, 16:56

Aus dem anderen Thread hier habe ich auch gerade gesehen, dass es die D5 mit Aquabus nicht mehr gibt, insofern würd ich die jetzt auch nimmer empfehlen. Als AGB würde natürlich das Aqualis in Frage kommen, aber man liest hier viel über (selbstverschuldete?) Undichtigkeiten. Scheint wohl nicht ganz simpel in der handhabung.

Montag, 7. Mai 2018, 14:36

Bin enttäuscht aquero 6 + D5 und Halterung

Die Pumpe ist tatsächlich raus. Da bin ich ja froh, dass ich noch eine ergattert habe Mal schauen was da 2018 so kommt an neuen Produkten

Montag, 7. Mai 2018, 09:17

Ich denke mit der Aquastream fährst du am besten. Mit der alten Pumpe hatte ich einen guten Durchfluß (~78L/h) und sie war nicht hörbar. Allerdings war die Befestigung etwas wackelig. Wie die neue ist weiß ich nicht. Aktuell habe ich die D5 im Einsatz. Die ist auf untersterter Leistungsstufe auch unhörbar, erzeugt aber nur noch 25L/h. Auf oberster Leistungsstufe ist sie mit ~110L/h schon deutlich hörbar, was aber auch an meinem Gehäuse liegen könnte: Mit offenem Gehäuse ist sie selbst auf oberst...

Freitag, 4. Mai 2018, 09:39

Wärmeleitpaste auftragen

Ich habe die immer eine deutlich kleinere Kugel aufgetragen und diese großflächig und möglichst Flach mit dem Finger verteilt. DIe Erbsenmethode hat mir nie zugesagt

Mittwoch, 2. Mai 2018, 10:10

Hallo AC, da jetzt endlich ein schönes und funktionales Gehäuse gefunden habe (Lian Li PC-V3000WX), stünden zusammen mit dem Gehäusekauf einige Neuinvestitionen an. Hauptsächlich ein großer AMS, ein Aqualis und evt ein kryos next. Natürlich werde ich jetzt erstmal warten, was ihr so rausbringt, um keine veraltete Hardware zu kaufen Also beeilt euch bitte

Freitag, 27. April 2018, 15:03

2 LEDs an einem Aquaero

Zitat von »drdeath« Zitat von »m4jestic« Mehr als eine LED am AQ geht nicht und man läuft gefahr es zu beschädigen Soso, so ist das also... Guckstu mal in meiner Sig... Es ging um einen direkten Anschluß über y-Kabel. Über einen Umweg gehts immer, auch über das Farbwerk

Donnerstag, 19. April 2018, 21:19

Lian Li PC-V3000WX - funktioniert das?

Da gibt es zwei Aspekte: Zum einen ist das Netzteil in dem Gehäuse in der unteren Kammer verbaut, die auf beiden Seiten Gitter hat, es wäre also egal ob es saugt oder bläst. Zum anderen habe ich ein EVGA Netzteil. Das hat einen Schalter bei dem Lüfter entweder unerträglich laut ist, oder sich erst anfängt zu drehen, wenn das Netzteil zu warm wird - auf dieser Stellung hat sich der Lüfter noch nie gedreht

Donnerstag, 19. April 2018, 15:49

2 LEDs an einem Aquaero

Mehr als eine LED am AQ geht nicht und man läuft gefahr es zu beschädigen

Donnerstag, 19. April 2018, 10:21

Hm scheinbar habe ich mich hier undeutlich ausgedrückt, ich versuche es nochmal genauer zu formulieren: Der Radiator im Deckel wäre nur insofern passiv, da keine Lüfter DIREKT auf dem Radiator sitzen. Allerdings sitzen 4 Lüfter an dem Gehäuse, die Luft IN das Gehäuse blasen. Da sich die Luft ja nicht in Luft auflösen kann muss sie irgendwo hin. Da ich das Gehäuse so gut als möglich abdichten würde, bleibt als einzige Öffnung der Radiator im Deckel. Unterstützt durch Konvektion sollte also die Lu...

Montag, 16. April 2018, 09:29

Naja, mehr Radiator-Fläche ist halt einfach .... ... mehr Radiatorfläche Aber es geht ja nicht um die Frage der Fläche sondern ob die Idee funktioniert. Der obere Radiator käme allerdings unter den Deckel und nicht in die Front - zwecks Konvektion, da er ja "passiv" betrieben werden soll.

Sonntag, 15. April 2018, 16:51

Hallo AC Gemeinde, ich plane mir das Lian Li PC-V3000WX zuzulegen. Da dazu auch noch einige Wasserkühlungskäufe anstehen wollte ich mir mal eure Meinung anhören: Als Radiator sollte im unteren Teil der größtmögliche Radiator aktiv (=direkt mit shrouds und Lüftern bestückt) betrieben werden. Laut Lian Li Webseite stehen hier 420x85mm zur Verfügung, damit dürfte wohl nur ein 360er Radiator passen, oder? Im oberen Teil würde ich gerne den größtmöglichen Radiator passiv betreiben. Passiv im Sinne vo...

Freitag, 6. April 2018, 13:24

Druchfluss sehr niedrig laut Sensor - Einschätzung?

48L/h sind 0.01L/s, also etwa ein halbes Schnapsglas. Das scheint mir schon hinzukommen. Schnurrt da ne Katze im Hintergrund?

Dienstag, 27. März 2018, 23:58

Aquasuite 2017 3.2 kann AC D5 Pumpe nicht mehr regeln

Hat sich erledigt. Nach einem kompletten Strom-Entzug und einem weiteren Neustart taucht die Pumpe wieder unter Aquaero auf

Dienstag, 27. März 2018, 21:29

Aquasuite 2017 3.2 kann AC D5 Pumpe nicht mehr regeln

Hallo Sebastian, nach meinem Umstieg auf Win10 habe ich mir die aktuellste Aquasuite heruntergeladen und alle Firmware updates durchgeführt: - Aquaero 6 XT - AC D5 Pumpe (Aquabus adresse 12) - Farbwerk (Aquabus adresse 20) Natürlich habe ich das Backup der Regler vergessen und diese waren weg (das könnte man hier durchaus automatisch machen oder warnen ) Die Lüfter waren schnell wieder eingstellt, aber die Pumpe mag nicht mehr; Ich finde Sie als mps Gerät und kann sie manuell regeln. Sie taucht ...

Montag, 9. Oktober 2017, 18:11

Neuling benötigt Hilfe

Das "kühlen" der Festplatten solltest du durchdenken. Bei leisen Systemen liegt die Wassertemperatur in der Regel höher als die Festplattentemperatur im frei eingebauten Zustand. Somit würdest du sie mehr heizen als kühlen.

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 10:27

Brauche Hilfe: GPU Temperatur zu hoch mit GTX1080 und Kryographics

Zitat von »Der Verkomplizierer« 3. Wie groß ist deine Radiatorfläche bzw. wie groß sind deine Radiatoren und wieviele hast du. Ich vermute eher das zu wenig Radiatorfläche der Hauptgrund für die um über 10°C angestiegenen Wassertemperaturen sind. Eine Graka bringt weit mehr Hitze in dein System als ein Prozessor. Im ersten Bild ist doch deutlich zu sehen, dass die Wassertemperatur nicht das Problem ist, denn bei ~28°C WT darf man einfach keine 71°C CPU Temperatur haben, wenn der Kühler kontakt ...

Donnerstag, 28. September 2017, 09:35

Brauche Hilfe: GPU Temperatur zu hoch mit GTX1080 und Kryographics

Das ist ja ein extrem beschissenes Problem Vielleicht hast du einfach eine Montagskarte erwischt, die krass außerhalb der Toleranzen ist? Hattest du denn akzeptable Werte, nachdem du die GPU mit WLP vollgekleistert hast?

Montag, 25. September 2017, 13:08

M2 SSD Kühler

AC ist innovativ bei Produkten die sich massenweise verkaufen. Wenn du eine Individuallösung möchtest musst du den Individualpreis zahlen

Montag, 25. September 2017, 10:16

Double Protect Ultra entsorgen

Wieso muss man es denn überhaupt entsorgen? Mir ist noch keins kaputt gegangen

Montag, 25. September 2017, 09:55

Aqualis D5: Montagematerial für Befestigung an einem Radiator?

Bei dem Pumpensockel ist eine Halterung dabei und bei dem Aqualis doch auch? Kannst du nicht irgendwo 4 Löcher ins Gehäuse bohren und das daran vercshrauben?

Freitag, 22. September 2017, 13:44

M2 SSD Kühler

Ich hätte das Hauptproblem jetzt eher in der mechanischem Belastung dieser fragilen Steckverbinder gesehen

Donnerstag, 31. August 2017, 10:44

Aquaero 5 Pro misst negative Temperaturen

Zitat von »DedSec« Die Sensoren werden selbstverständlich nicht mit Druck belastet, weshalb auch? Hatte mal einen zwischen Festplatte und Gehäuse-Rahmen geschoben um die Temperatur der Platte zu messen und dann die Schrauben angezogen um ihn zu fixieren. Dachte mir: desto höher der Anpressdruck, desto genauer die Messung. Wusste nicht, dass die so empfindlich sind - nuja, danach wusste ich es.

Montag, 21. August 2017, 16:17

Bin auf der Suche nach einem Plexiglasdeckel -> cuplex XT

Ac macht keine spezialanfertigungen. -> Schäfer Frontplattendesigner.