• 15.08.2018, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 13. August 2018, 07:04

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Aquastream Ultimate,nach Update deutlich hörbares Surren/Brummen

Hast du die ermittelte maximal Frequenz mal zurück gesetzt ?

Montag, 13. August 2018, 06:55

D5 mit USB und Aquabus

Wird es nicht mit SATA geben, weil der nur für viel niedrigere Ströme zugelassen ist.

Montag, 13. August 2018, 06:52

Quadro mit Wassertemp vom AS Ultimate

Kenn das Quadro Menü nicht, aber normal solltest du nen Software Sensor anlegen können und dem die AS Ultimate Wassertemperatur zuweisen können.

Mittwoch, 8. August 2018, 12:29

Fragen zu steuerung

Du kannst auf jeden Fall einen anderen Durchflussmesser anschließen, die Impulse pro Zeiteinheit kann man ja konfigurieren. Das mit den Relais sollte auch umsetzbar sein

Mittwoch, 8. August 2018, 09:31

Durchflusssensor kalibrieren?!

Mehr Informationen bitte...... hast du ein Aquaero ? Hast du die Aquasuite installiert? Werden beide Geräte erkannt? Wie ist das ganze angeschlossen.. Man man man, die Leute heutzutage..

Mittwoch, 8. August 2018, 09:29

Temperatursensor Problem

Kann gut sein.. gibt viele verschiedene Ausführungen. Wirklich kompatible(bzw. freigegeben) sind bloß die von AC.

Montag, 6. August 2018, 11:15

Aquero 5 PRO

Zitat von »water-noob« 1. Die Pumpe kannst du einfach an einen der Lüfterkanäle stecken.

Sonntag, 5. August 2018, 20:57

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Wann kommt der nächste Ultramod Chewy?

Donnerstag, 2. August 2018, 10:44

Aquastream XT schaltet sich einfach aus

Hast du eigentlich einen Durchflusssensor ? Der hätte dich hier auf jeden Fall warnen können!

Mittwoch, 1. August 2018, 18:35

Boot-Effekt QUADRO RGBpx für angeschlossene Lüfter und Strips

Kann man nicht wie beim Farbwerk einen benutzerdefinierten Rückfallwert angeben? Damit würde es auch gehen.

Dienstag, 31. Juli 2018, 11:23

Mit 2 Sensoren alle Lüfter steuern

Das habe ich gestern versucht, außer ich vertue mich da gerade. Da gibts es doch um die 4 Funktionen: Durchschnitt, Differenz, geringster Werter, größter Wert. Ich habe es mit größter Wert probiert, aber daraus ergibt sich dann das Problem, das der Regler ja nur auf einen Temperaturbereich eingestellt werden kann. Wenn die beiden verwendeten Temperaturen nahe beieinander liegen kein Problem, aber in meinem Anwendungsfall nicht zielführend. Genauer Einsatzzweck wäre übrigens: Wassertemperatur 33-...

Montag, 30. Juli 2018, 21:09

Mit 2 Sensoren alle Lüfter steuern

Hey zusammen, in der ganz alten Aquasuite konnte man Lüftern sozusagen 2 Regler zuordnen und der mit dem höchstem Wert hat dann gegriffen. Also z.B. Wassertemperatur SOLL 38 °C IST 35 °C, Gehäuse Innentemperatur SOLL 30 °C IST 35 °C -> Regelt nach Gehäuse Innentemperatur. Und genau andersrum wenn Wassertemperatur über SOLL ist. Kriegt man das noch irgendwie hin ? Viele Grüße Chris

Montag, 23. Juli 2018, 06:56

RE: Ein paar Fragen bevor ich mein neues Projekt beginne...

Zitat von »Crimson« 1. Ist Plug&Cool noch zeitgemäß? Die Anschlüsse werden im Shop ja noch verkauft (hab selber noch einige von denen), jedoch sehe ich so gut wie keine Projekte mehr, die diese Anschlüsse verwenden.2. Wie schaut es mit der Überwachung aus? Früher war das Aquaero die zentrale Einheit. Jetzt habe ich irgendwie den Eindruck, dass es mehrere Möglichkeiten gibt seinen Kreislauf und die Hardware zu überwachen. Sind das einfach nur weitere Optionen zum Aquaero oder ist das Aquaero fas...

Dienstag, 17. Juli 2018, 08:33

airplex PRO vertikal verbauen

Das Luft Problem hat man so oder so ja, aber vertikal viel mehr, da die Luft im Wasser natürlich nach OBEN steigt und nicht nach UNTEN. Wenn die Anschlüsse oben liegen werden mitgerissene Luftblasen austransportiert, wenn die Anschlüsse unten sind, sammeln sie sich im oberen Teil.. Leg den Rechner einfach ein paar Mal quer, ist doch nichts dabei..

Dienstag, 17. Juli 2018, 07:04

airplex PRO vertikal verbauen

Nein wird es auch nicht. Da hilft eigentlich nur umdrehen und schütteln.

Dienstag, 17. Juli 2018, 06:40

Aquaero 6 XT mit zwei Mora's und zwei D5 Pumpen

Ich glaube das einfachste wäre wirklich 2 Pumpen mit Aquabus, da solltest du die Drehzahl auslesen können. Ansonsten müsstest du die 9 Lüfter auf 2 FAN Slots vom AE aufteilen (falls die Leistung reicht) und die andren beiden Slots für die D5 nehmen. Der RPM Anschluss ist soweit ich mich erinner ein RPM Ausgang, der fürs Mainboard eine Überwachung der Wasserkühlung liefern kann (also alles gut oder schlecht).

Montag, 16. Juli 2018, 09:56

Aquaero 6 regelt Lüfter nicht

Bei deinen Y-Kabeln darf immer nur EIN Tachosignal durchgeschleift werden, also ein Lüfteranschluss mit 2 Kabeln und ein Lüfteranschluss mit 2 Kabeln. Ansonsten weiß das Aquaero nicht von welchem Lüfter das Tachosignal kommt, bzw. können die sich auch komisch Überlagern. Check mal bitte ob das so ist

Freitag, 13. Juli 2018, 09:05

Frage zu Poweradjust 3

Ich würde behaupten es geht nicht, da die Aquastream XT und das Poweradjust 3 nicht per Aquabus kommunizieren können. Aber ich kann auch falsch liegen und eine immer laufende Aquasuite kann das realisieren.

Dienstag, 10. Juli 2018, 06:42

Aquasuite und Ryzen2

Probier doch mal HWInfo statt des AC HW M, AC hat bestimmt nicht die gleichen Prioritäten bei solchen Sachen, wie eine Software die eigentlich nur für sowas entwickelt wird

Sonntag, 8. Juli 2018, 09:27

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Wird in Richtung VISION noch etwas Neues kommen? Mir sagt zwar so ein Tischgerät zu, aber das Design gefällt mir im Moment nicht so gut.

Montag, 2. Juli 2018, 14:46

4 zu 1 Nanoxia Verlängerungskabel

Ist auch völlig verständlich, da das eher Industrielüfter sind und keine Mainstream PC Lüfter.

Montag, 2. Juli 2018, 11:23

Brunnenschacht als Lüfterersatz.

Da brauchst du keine MoRas versenken.. da wirds schon ein Standard 240er Radi tun, da der Wärmeübergang im Wasser so gut ist. Ansonsten ist die ganze Kondensierungsproblematik wohl der größte Fallstrick..

Montag, 2. Juli 2018, 10:07

4 zu 1 Nanoxia Verlängerungskabel

Dann ruf an oder schreib ne Mail. Das Forum dient nicht unbedingt als Anlaufstelle für solche Fragen. Zudem denke ich du wärst eher beim Hersteller des Kabels an der richtigen Adresse.

Montag, 2. Juli 2018, 06:50

Was heißt inkompatibel für dich ? Ich glaube nicht das sich die Bauform ändern wird, gibt es ja schließlich auch von vielen anderen Herstellern. Da wird höchstwahrscheinlich nur an der Elektronik/Steuerung geschraubt.

Freitag, 29. Juni 2018, 12:17

NEU: QUADRO und RGBpx Splitty4

Habt ihr überlegt ein extra Modul fürs QUADRO anzubieten, mit dem man HDMI Bilddaten auslesen kann ? So könnte man auch Fernseher ohne PC nachrüsten ?

Freitag, 29. Juni 2018, 12:12

NEU: QUADRO und RGBpx Splitty4

Hört sich ja sehr fein an! Kein Standard BlingBling RGB, sondern wirklich mal schön konfigurierbar und mit Nutzem versehbar!! Gibt es eine genauere Beschreibung zu AMBIENTpx ? Das Auslesen des Bildschirminhalts geht wahrscheinlich über Software? Gibt es hier Leistungseinbußen? Wie erfolgt die Ansteuerung/Zuordnung der LEDs? Diese müssen ja entsprechend der Position hinter/am Bildschirm zugeordnet sein, damit die Software errechnen kann wo welche Farbe benötigt wird?

Mittwoch, 27. Juni 2018, 08:05

kryos NEXT kühlleistungs Problem

Er schreibt doch das er nen Zen+ hat, da ist AC 4,2 GHz schon realistisch.

Sonntag, 24. Juni 2018, 17:01

Kryos NEXT

Out of curiosity, to you have anything to do with "deeper" engineering ?

Samstag, 23. Juni 2018, 10:20

Farbwerk mit weisser Platine

Heißt das, man kann diese dann auch ganz weglassen ?

Mittwoch, 20. Juni 2018, 08:55

kryos NEXT kühlleistungs Problem

Wassertemperatur ? Und "genügend" WLP ist so ein nichts sagender Ausdruck, denn zu viel WLP ist auch kontraproduktiv. Hast du den 2700X auf Stock laufen? Manche Boards hauen für den Turbo unnötig viel VCore auf die CPU (>1,5V). Ich komme mit dem alten Cuplex Pro auf max. 91 °C in Prime95 (small)

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:45

Also meine Aquastream läuft seit Ende 2003 xD (okay, ich habe ihr aber auch ein Steuerungsupgrade spendiert)

Dienstag, 19. Juni 2018, 07:27

Kryos NEXT

I find it interesting, but its a very simplistic design. If that would be "the" thing a company like AC would already have built it. BUT the concept may have a chance, if the heat distribution on the IHS is quite balanced. I think the state of the art design aims to focus on the center of the IHS, because thats normally where the DIE sits and produces the most heat. When that changes, so heat is distributed or generated more equally on the IHS, a larger cooling surface at the whole area, like yo...

Freitag, 15. Juni 2018, 11:13

Kryos NEXT

Zitat von »Kaine« For me the speed and the flow are the same thing, you meant flow and pressure? My idea of the venturi effect used directly in the watercoling circuit is to be able to keep both. Keep the flow and use the pressure generated to reduce the boundary layer (the layer of water that forms at the bottom of the maze) to better "rub" the surface to cool. Sorry, that's non-sense, I would highly suggest going deeper into the materia. Volume flow and Speed are not the same! Volume = Speed ...

Mittwoch, 13. Juni 2018, 10:09

Kryos NEXT

My last thermodynamics lecture was a while ago, but I don't think the speed is the problem but the volume flow is (which dependency the venturi effect describes). You don't need speed you need volume for higher heat transport, I think. The even finer fins are used for generation of larger surfaces, so that more water can "access" the heat and absorb it. I doubt a much a higher velocity (at the same volume flow), will increase this much as water can absorb a huge amount of energy.

Dienstag, 12. Juni 2018, 18:54

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Sorry, wenn die Frage schon mal da war.. aber gibt es keine Möglichkeit mehr Lüfter nach mehreren Sensoren bzw. Reglern zu steuern ? Bei Aquaero 4 ging das noch und es wurde einfach der Wert mit der höheren Leistung genommen.

Dienstag, 12. Juni 2018, 17:32

Kryos NEXT

The more I read from you and look at your posted links, the more suspicious I am, that you are just making advertisement for this optimus thing.. All the "facts" you delivered can't hold stand a solid base..

Montag, 11. Juni 2018, 13:19

CPU mit Dr Delid geköpft. PCB isolieren mit was?

Silikon ist normal ein guter Isolator, was in dem UHU Ding aber noch mit drin ist, kann dir bloß UHU beantworten.. vielleicht findest du ja ein Datenblatt mit elektrischen Leitwerten..

Sonntag, 10. Juni 2018, 21:36

Kryos NEXT

Die Venturi Düse xD Oh man es tut echt ein bisschen weh, wenn man das hier alles liest. Jeder kommt mit Halbwissen um die Ecke.. AC weiß sehr genau was Sie machen, ich glaub da braucht ihr sie nicht beraten.

Samstag, 19. Mai 2018, 17:50

Pc nach übertakten tot

Wenn der i7 920 auch nicht mehr geht, kannst du "Glück" haben und nur das Mainboard hat die Biege gemacht. Kenne mich aber leider mit der Platform sonst zu wenig aus, um andere Aussagen zu treffen.

Dienstag, 1. Mai 2018, 16:25

Gibt es nur 8 Software Temperaturen?

Ne denke mehr als 8 geht nicht. Deine Überwachung der einzelnen Cores macht meiner Meinung nach aber sowieso nicht viel Sinn.. Nimm die Haupttemperatur und gut is.

Dienstag, 1. Mai 2018, 16:23

Aquastream Ultimate

Ist angeschlossen wie intern auf dem Mainboard, also ja.

Dienstag, 1. Mai 2018, 11:19

Aquastream Ultimate

Ja kannst du so machen

Dienstag, 1. Mai 2018, 11:18

Gibt es nur 8 Software Temperaturen?

Wofür brauchst du die ganzen Kern Sensoren als Software Sensor? Anzeigen lassen kannst du sie dir doch auch ohne sie als Software Sensor zu deklarieren.

Sonntag, 8. April 2018, 10:42

Aquastream mit Durchflusssensor "high flow" verbinden

Er verwechselt da wahrscheinlich was.. Mit diesem sollte es aber gehen: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2294 Ist kein Aquabus sondern ganz normales Tachosignal, was auch bei der AS XT funktioniert

Dienstag, 3. April 2018, 08:27

Temperaturen Kryos Next auf 3930K

Du könntest auch mal die Planheit des CPUs und des Kühlers anschauen. Einfach mal ein Lineal über die Flächen legen, das sollte komplett anliegen.

Samstag, 31. März 2018, 15:56

Druchfluss sehr niedrig laut Sensor - Einschätzung?

Bei so vielen Winkeln und der Schnellkupplung ist das schon denkbar. Kommt mir zwar auch ein bisschen wenig vor für ne Laing DDC 1T aber kann schon hinkommen.

Montag, 19. März 2018, 14:12

Wieviel Kühlleistung für 1900X / GTX 1080

Gibts da auch ne Aussage zur Lautstärke ? Ich glaub das wird dadurch nämlich deutlich lauter

Montag, 19. März 2018, 07:26

Wieviel Kühlleistung für 1900X / GTX 1080

Jup den 240er würde ich auf jeden Fall noch dazu packen, sonst ists da auch nichts mit wirklich leise.