• 15.08.2018, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 151.

Montag, 13. August 2018, 19:43

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

D5 mit USB und Aquabus

Bisserl über 50W schafft er, das würde für die Pumpe in jedem Fall ausreichen.

Montag, 9. Juli 2018, 22:18

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Ich habe das AE5 auf ein kleines Brett geschraubt und das mit Klettband befestigt. Hat den Vorteil der sauberen Isolation der Rückseite und bei meinem TJ07 kommt es damit besser in den Luftstrom des Radiators. Das Teil wird nämlich ganz schön warm. Eigentlich war Watercooling und Modding doch immer ein ungleiches Geschwisterpaar, da sollten doch noch ein paar Gene hin- und her schwappen. Im Herbst will übrigens Watercool mit ihrem TCC auf den Markt kommen, es wird also spannend. Wer mit 82x67x15...

Montag, 9. Juli 2018, 21:48

Aquasuite erkennt Pumpe nicht

Es wird eine neue D5 geben, allerdings hat AC noch Schwierigkeiten mit einem Zulieferer. Den Post dazu gibt es hier irgendwo im Forum, ich weiß leider nicht mehr, in welchem Thread das war. Gefunden: Zitat von »Stephan« Wir haben beim Nachfolger der D5 momentan das Problem, dass wir auf einen Zulieferer warten. Dieser musste leider mehrmals den Liefertermin verschieben. Dazu kommt, dass wir derzeit eine Auslastung von ca. 150% haben und die Aufträge werden nicht weniger. Wir haben bereits stark ...

Montag, 9. Juli 2018, 21:37

Dafür dürfte es noch zu früh sein. Immerhin gibt es auch neue Gehäuse wie das BeQuiet Dark Base Pro 900 Mk2, die Laufwerksschächte bieten. Außerdem braucht das Aquaero Fläche, um die ganzen Anschlüsse zur Verfügung stellen zu können. Und ich habe mein AE5 LT sowieso mit Klettband im Gehäuse, da ist die jetzige Form meines Erachtens kein Hindernis. Ja, es wird bestimmt die Möglichkeit geben, das Display extern zu montieren, aber entweder mit einem Zusatz oder als eigenständiges Modell. Das AE7 XT...

Montag, 9. Juli 2018, 21:23

aquastream ULTIMATE + aquainlet XT 150 ml = keine Entlüftung möglich

Früher gab es für die Eheim auch Aufsteck-AGBs wie den AGB-O-Matic von Innovatek (RIP). Damals hat man grobporigen Schaumstoff hineingestopft, um das Problem zu lösen. Das geht mit Sicherheit auch mit dem AquaInlet. Da das natürlich bescheiden aussieht, sollte man das Stück groß genug wählen, damit man es später zumindest mit einer Pinzette entfernen kann.

Dienstag, 3. Juli 2018, 16:19

Na rate mal. Das Topprodukt von AC unterstützt nicht den neuesten heißen Scheiß namens RGBpx. Will irgendjemand gegen mich wetten, dass wir in naher Zukunft ein Aquaero 7 sehen werden, dass u.a. dieses Feature nachrüstet?

Dienstag, 3. Juli 2018, 16:16

aquaero 6 pro und Silent Wings 3: neue Firmware und AS 2018

Das kann nicht mit einer Firmwareänderung behoben werden, dafür sind zusätzliche Bauteile notwendig.

Montag, 2. Juli 2018, 18:44

NEU: aquasuite 2018

Die normale Aquastream XT funktioniert übrigens. Das Update lief schon fast langweilig sauber durch. Installieren, Firmware aktualisieren, Profil importieren, fertig.

Montag, 2. Juli 2018, 16:00

NEU: QUADRO und RGBpx Splitty4

Laut PCGH hat der Quadro jetzt den Pull-Up eingebaut, der bisher den Betrieb z.B. der BeQuiet SilentWing und vieler D5-PWM-Pumpen verhindert hat: "Eine interessante Änderung gegenüber dem Aquaero: Das Quadro hat entgegen der Intel-Spezifizierung, an die sich nur noch die wenigsten Hersteller halten, eine Pull-Up-Schaltung integriert, sollte also mit keinen PWM-Lüftern Probleme bekommen." Das habe ich bei eurer Beschreibung des Quadro nicht gefunden, stimmt das? Und mir ist klar, dass ihr keine G...

Montag, 2. Juli 2018, 15:54

Aquasuite erkennt Pumpe nicht

Du könntest Glück haben, dass du mit einem Quadro auch deine EK komplett steuern kann. Warte jedoch noch etwas, bis das getestet wurde. Die fehlende Schaltung, die bisher die Steuerung durch ein Aquaero verhindert hat, hat das Quadro scheinbar laut PCGH: "Eine interessante Änderung gegenüber dem Aquaero: Das Quadro hat entgegen der Intel-Spezifizierung, an die sich nur noch die wenigsten Hersteller halten, eine Pull-Up-Schaltung integriert, sollte also mit keinen PWM-Lüftern Probleme bekommen."

Montag, 2. Juli 2018, 15:49

NEU: aquasuite 2018

Zitat von »wpuser« Zitat von »Rocketeer« Wie muss ich eine EK Water Blocks EK-XTOP Revo D5 RGB PWM Pumpe an einer Aquaero 6 LT anschließen ? Die Aquasuite erkennt diese weder an einem Lüfterport noch am Aquabus High-Port ... Ich bin am Verzweifeln ... Wie schon geschrieben: ES GEHT NICHT. An den aquabus können nur Aqua-Computer-Geräte angeschlossen werden! Keine Fremdprodukte! Deine Pumpe gehört an einen Lüfteranschluss. Du kannst dann die Drehzahl sehen. Deine Pumpe hält sich nicht in die PWM-...

Samstag, 30. Juni 2018, 14:41

NEU: QUADRO und RGBpx Splitty4

Zitat von »sebastian« An dem Monitor sind 4 Strips (a 15 Leds) angeklebt. 1x links, 2x oben, 1x rechts. Wenn man mehr will kann man auch 2x quadro nehmen und das einfach verdoppeln. Es werden verschiedene Strips und vorgestellt - ein wenig davon sieht man schon in den Videos. Der Strip in der Demo Video ist 30cm. Ich würde ein Set bevorzugen mit zwei langen Streifen für oben und unten (!), sowie zwei kürzeren für links und rechts. Aber spätestens bei 38" und mehr wird es wohl nicht mehr ohne me...

Freitag, 29. Juni 2018, 22:28

RE: NEU: QUADRO und RGBpx Splitty4

Zitat von »Shoggy« AMBIENTpx AMBIENTpx taucht die Umgebung in eine dynamische Lichtstimmung. Im Hintergrund wird in Echtzeit der aktuelle Bildinhalt des Monitors analysiert und die Farbstimmung auf die LEDs abgebildet. Hierdurch entsteht bei Filmen oder Spielen ein intensives Erlebnis da das Bild deutlich größer wirkt als es eigentlich ist. Wie viele Stripes habt ihr in dem Video hinter dem Monitor verwendet? Oder allgemeiner: Welche der neuen Produkte werden benötigt, wenn man das AMBIENTpx Vi...

Mittwoch, 27. Juni 2018, 22:49

Und da man in Allem auch das Positive sehen soll: Jetzt sind die Programmierer nicht mehr durch die Fußballweltmeisterschaft abgelenkt.

Sonntag, 10. Juni 2018, 00:10

EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM mit Aquaero 6LT

wpuser hat Recht, aber kurz zur Erläuterung: Der Durchfluss bei einer einmal eingestellten Pumpe ändert sich nicht. Dafür müsste sich IM BETRIEB etwas an der Konfiguration des Wasserkreislaufs ändern, was aufgrund nicht vorhandener aktiver Komponenten schlicht nicht passiert. Es gibt keinen Wasserkühler, bei dem der Einspritzwinkel des Wasser sich nach bestimmten Vorgaben ändern würde und es wäre auch eine Schwachsinnsidee, so etwas zu entwickeln. Die einzige Änderung, die sich im Lauf der Zeit ...

Donnerstag, 31. Mai 2018, 17:33

Neuling brauch Hilfe

Wie oft hast du bereits nachbessern lassen? Nach einem zweiten Reparaturversuch ist die Nacherfüllung als fehlgeschlagen anzusehen und du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten. Das solltest du dem Händler mitteilen, damit er weiß, dass er mit seiner letzten Chance spielt. Mit der Info, dass du den Händler zur "sofortigen, unverzüglichen oder umgehenden Leistung" aufforderst, hast du automatisch eine angemessene Frist gesetzt, ohne ein genaues Datum angeben zu müssen. Da es sich hier um Standardbau...

Donnerstag, 31. Mai 2018, 12:42

Neuling brauch Hilfe

Es gibt eine Leistungsmessung unter Sensoren, wo du mehrere Werte miteinander kombinieren kannst. Ich habe es nie genutzt, aber es sollte gehen, zwei Temperatursensoren z.B. am Eingang und Ausgang des Radiators miteinander zu verrechnen. Ich möchte darauf jetzt ungern eingehen, da dies MarcoStahl verwirren würde. Wir können dafür gerne ein anderes Thema aufmachen, hier sollte Marco jedoch erst einmal ein Verständnis für die Logik hinter der Steuerung von Aquaero und Aquasuite entwickeln. Deshalb...

Donnerstag, 31. Mai 2018, 10:49

Neuling brauch Hilfe

Die Sensoren kannst du einfach zuordnen, indem du jeweils einen abziehst und nachschaust, welches Signal damit ausfällt. Dann den Sensor entsprechend umbenennen unter aquaero - Sensoren - Temperatursensoren. Wobei das sowieso Blödsinn ist, mehrere Messpunkte für die Wassertemperatur sind unnötig, die Ausgabe war herausgeworfenes Geld. Die Temperaturzunahme pro Umlauf im Wasser ist minimal, ob es 30,3° oder 30,4°C hat, ist komplett unwichtig. Auch sind die Sensoren nicht geeicht, etwas Abweichung...

Mittwoch, 30. Mai 2018, 23:58

Neuling brauch Hilfe

Hmm, wenn ich mich nicht total verhaue, ist der Kreislauf bei der GPU verkehrt herum. Du pumpst doch von der Pumpe erst Richtung GPU, oder? Beim GPX-N finde ich bei den Bildern von Alphacool keine Angabe für OUT und IN, beim GPX-A aber schon. Und danach ist der vordere Eingang IN. Ich würde da noch einmal im Handbuch nachsehen und/oder bei AC nachfragen, ob das auch bei deinem Modell gilt. Deine Pumpe sieht nach einer Alphacool VPP655 aus. Sollte das der Fall sein, kann ich nur dringend dazu rat...

Mittwoch, 30. Mai 2018, 22:02

Neuling brauch Hilfe

[attach]6399[/attach] Da könntest du richtig liegen, das sieht nach einem Inlinesensor aus. Beim CPU-Eingang geht ein Kabel ab, da müsste noch ein Sensor unbekannter Art sein. Ich habe die beiden Stellen eingekreist.

Mittwoch, 30. Mai 2018, 21:20

Neuling brauch Hilfe

Damit ist das zwar geklärt, aber die eigentlichen Probleme bleiben. Ich sehe keinen Durchflussmesser und keine Temperaturfühler. Außerdem scheint es weiterhin undicht zu sein. Kannst du die Undichtigkeit eingrenzen? Hast du Ablagerungen im Filter? Ist das System momentan stabil? Schau dir auch die Finnen deines GPU-Kühlers an. Der Alphacool sollte ein Fenster haben, wo du diese sehen kannst. Dort sammeln sich gerne Partikel, die den Durchfluss verschlechtern. Wenn dort etwas ist, findest du auch...

Montag, 28. Mai 2018, 22:27

Neuling brauch Hilfe

Zitat von »Metaller666« Das oben ist ein Filter von Aquacomputer... Stimmt, das ist dieses Teil. Die Pumpe ist schräg unterhalb des AGBs. Da ist ja noch einiges an Platz, das Netzteil wird sich unterhalb des Aquaero befinden, davor die Pumpe. Die Position macht auch erheblich mehr Sinn. Der vordere Schlauch, der zur 1070TI geht, kommt dann direkt vom Ausgang der Pumpe. Damit ist der AGB über dem Eingang der Pumpe und optimal wirksam beim Füllen.

Sonntag, 27. Mai 2018, 22:51

Neuling brauch Hilfe

Oh ha, 200ml ist eine Menge. Da ist eine Dichtung oder ein Anschluss defekt, das repariert sich nicht von selbst. Bei der von dir eingezeichneten Stelle kann es fast nur von den Anschlüssen oben am Radiator kommen, dann sollte sich auch Feuchtigkeit am Radi selbst finden lassen. Da oben sind ja einige Übergange, dort solltest du sehr genau nachsehen. Ich würde auf einen gerissenen oder falschen Dichtungsring tippen. Die Pumpe ist der wohl der POM-Block oben in der Mitte. Für eine umgedrehte Lain...

Sonntag, 27. Mai 2018, 00:01

Neuling brauch Hilfe

Das man zu Beginn etwas Nachfüllen muss, ist ganz normal. Etwas Luft verbleibt immer im System, allerdings sollten es nicht mehr als maximal ein Schnapsglas (0,1cl) sein. Und nach deiner Schilderung ist es bei dir erheblich mehr. Außerdem sind die Temperaturen extrem hoch. Welche Komponenten kühlst du? Übertaktet und eventuell an der Spannung etwas verändert? Welche Kühler, Pumpe und Radiatoren hast du im Einsatz? War der AGB bereits komplett leer? Hat das Wasser sich nach 55°C angefühlt? Das is...

Samstag, 26. Mai 2018, 23:45

welcher schlauch

Für mich der beste deutschsprachige Thread über Schläuche ist der bei Hardwareluxx. Ich selbst hatte früher einen schwarzen Masterkleer in dem Format im Einsatz, der zumindest die von dir angegebenen Probleme nicht gemacht hat. Dafür hat er innen weiße Ablagerungen gebildet und er schien nach dem Umstieg von Innovatek Protect auf AquaComputer DoubleProtect verstärkt Weichmacher auszuscheiden. Zumindest bekam ich Ablagerungen in ebenfalls neuen Kühlern mit Microfinnen. Ob die Kühler diese kleinen...

Samstag, 26. Mai 2018, 23:16

Aquastream XT Ultra baut nicht genügend Druck auf um Luft aus dem System zu pressen..

Das ist in der Tat nicht viel, auch wenn es noch ausreichend ist. Was hast du eigentlich geändert? Nur mal als Beispiel. Ich habe gerade eine mit Heatkiller IV gekühlte GPU zu Testzwecken gegen eine luftgekühlte 1080 getauscht. Das macht einen Unterschied von 140l zu 100l. Natürlich beides jenseits von gut und böse, aber die Pumpe arbeitet bereits im geräuschärmsten Bereich bei 60Hz. Und die Tage nehme ich einen externen Phobya 1260 dazu, dann werden die Werte deutlich sinken. Dennoch, ein einze...

Montag, 21. Mai 2018, 21:57

Aquastream XT Ultra baut nicht genügend Druck auf um Luft aus dem System zu pressen..

Der kann ruhig zu bleiben, wobei es keinen wirklichen Unterschied macht. Der AGB ist ja genau dafür gedacht, dass sich dort die Luft sammelt.

Montag, 21. Mai 2018, 21:15

Schimmel im Wasser?

Schlauch wechseln. Bei manchen Schläuchen reicht es auch, auf ein Mittel ohne Glykol zu wechseln. Der Hersteller deines Schlauches sollte dir Auskunft geben können.

Montag, 21. Mai 2018, 21:13

Aquasuite funktioniert nach Windowsupdates nicht mehr

Grundsätzlich funktioniert die Aquasuite mit dem aktuellen Windows 10 1803, zumindest habe ich keine Probleme. Hast du bereits unter Events geschaut, welche Meldungen angezeigt werden?

Montag, 21. Mai 2018, 21:10

Laufen lassen hilft in deinem Fall nicht viel. Über Tage und Wochen wird die Blase zwar langsam kleiner werden, da sich immer etwas im Wasser löst, aber so lange wirst du kaum warten wollen. Das Entlüftungsprogramm ist da deutlich effektiver, insbesondere wenn man währenddessen das Gehäuse kippt. Mainboard und GPU müssen derweil natürlich komplett vom Strom, das Netzteil wird über Kurzschlussstecker gestartet.

Freitag, 18. Mai 2018, 16:42

Kurze Frage zur Software

Zeigt ein Programm wie USBDeview die Pumpe an?

Montag, 14. Mai 2018, 21:24

Tygon R6010 Norprene tube , Ablagerungen

Der Norprene selber flockt auch nicht, wie auch der ZMT von EK oder der EPMD von Watercool. Aber Systeme, die vorher Probleme mit Flocken hatten wieder sauber zu bekommen, ist leider nicht einfach. Die normalen Reinigungsmethoden sind nicht darauf ausgerichtet, die gummiartigen und leicht klebrigen Rückstände der Weichmacher aufzulösen. Und das Zeugs klammert sich ziemlich hartnäckig an weniger stark durchströmten Stellen fest und löst sich dann mit der Zeit. Es kann also vorkommen, dass man noc...

Montag, 23. April 2018, 19:30

EK D5 G2 PWM Pumpensteuerung mit Aquaero 6

Zitat von »air« Darum wollte ich die Pumpe möglichst langsam einstellen, damit das Ganze kontrollierter geht. Ich glaube ich muss auch das Reservoir weiter oben montieren. Aber du kannst sie doch steuern über dein Mainboard, einfach an die CPU-Temperatur koppeln oder fest einstellen, kommt etwas auf das Modell deiner Hauptplatine an.

Samstag, 21. April 2018, 10:08

Zitat von »wpuser« Zitat von »air« Werde die Lüfter einzeln ausprobieren. Hab im Moment 4 an einem Anschluss mit einem 4 Pin Splitter: https://www.aquatuning.ch/kabel/luefterk…x-4pin-splitter Dieser Splitter ist nicht gut, denn er schleift offensichtlich alle RPM-Signale durch, die sich dann überlagern und wertlos werden. Lösung: Entweder einen Splitter kaufen, der nur das RPM-Signales eines angeschlossenen Lüfters überträgt (zum Beispiel den hier, gibt aber auch andere) oder die Signalkabel vo...

Freitag, 20. April 2018, 22:14

Ich kenne es nicht anders, als das PWM gesteuerte D5-Pumpen anderer Hersteller nicht vernünftig oder gar nicht funktionieren. AC wird einen Teufel tun und eine Kompatibilitätsliste für andere Hersteller posten, denn sie haben keinen Einfluss darauf, was dieser Hersteller in der Produktion ändern mag. Im Gegenteil sollte dem anderen Hersteller daran gelegen sein, dies anzugeben oder zumindest dir auf Nachfrage mitzuteilen. Es gibt gerade bei Overclock einige User mit der Kombo, vielleicht erhälts...

Freitag, 20. April 2018, 20:06

Die D5 wird so nicht funktionieren, da die PWM-Elektronik nicht den Standards von Intel entspricht, siehe AC-Forum. Mit etwas Elektronikwissen und einem Lötkolben kannst du sie jedoch anpassen, siehe die Links im Posting. Die einzelnen Fan-Kanäle des Aquaero laufen synchron, das kann man mit einem Voltmeter auch selbst prüfen. Lüfter hingegen sind häufig unterschiedlich. Wenn dein Aquaero also keinen sehr ungewöhnlichen Defekt hat, wirst du deine Lüfter entsprechend vorselektieren müssen, dass d...

Freitag, 20. April 2018, 18:27

Heute ist der 4. Shaban 1439, es ist also noch etwas Zeit.

Dienstag, 27. März 2018, 22:43

Den einzigen Termin, den Stephan genannt hat, war der für die Aquasuite. Den haben sie aus dem eben genannten Grund gerissen, was ich für keine gute Entscheidung halte. Meines Erachtens wären zwei Updates in dem Fall besser gewesen, aber da ich die genauen Abläufe nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob es für den eingeschlagenen Weg noch andere triftige Gründe gibt, die dagegen sprechen. Der Rest wurde nur von einigen Beteiligten hier hineinfabuliert. Wann neue Hardware kommt, ist nicht gena...

Dienstag, 27. März 2018, 16:20

Eine Prognose kann man auf jeden Fall abgeben: Es wird nie mehr eine Ankündigung geben. Und was habt ihr jetzt durch euer Verhalten gewonnen? Wer jemals selbst Projekte durchgeführt hat oder als Projektleiter verwantwortlich war, kennt tausend Gründe, warum auch sicher erscheinende Termine doch noch gerissen werden. Ich gebe euch ein Beispiel, das mir vor vielen Jahren passiert ist. Ich hatte ein Projekt auf IBM-Basis für eine Tech-Firma mit ca. 8.000 Angestellten. Ich war supergut in der Zeit, ...

Samstag, 24. März 2018, 12:48

Aquastream XT Ultra 99% lautlos machen?

Der Schlauch kann auch Vibrationen übertragen, insbesondere, wenn er altert und härter wird. Deshalb würde ich dort nicht auf kürzestmögliche Länge achten und sicherstellen, dass der nächste Anschluss nicht irgendwo gegen rappeln kann.

Freitag, 23. März 2018, 22:34

Kaum bis gar kein Durchfluss

Mindfactory hat gute Fotos des CPU-Kühlers. Da er nicht von AC ist und ziemlich sicher das Problem darstellt, solltest du eher in Foren wie Hardwareluxx nachfragen. Was mir bei den Fotos einfällt: Hast du die schwarze Druckplatte mit den Rillen nach unten montiert?

Montag, 19. März 2018, 14:20

Wieviel Kühlleistung für 1900X / GTX 1080

Wenn man die gleiche Kühlleistung ansieht, wird es sogar leiser, da der Doppelpack an Lüftern dafür mit weniger Umdrehungen laufen muss. Auch der Preis war ähnlich, obwohl sehr hochwertige Lüfter von Noctua verwendet wurden.

Montag, 19. März 2018, 12:05

Wieviel Kühlleistung für 1900X / GTX 1080

PCGH hat dazu im Heft 02/2018 einen interessanten Test gemacht. Sie haben einen dicken Radiator mit Lüftern auf einer Seite einem dünnen mit Lüftern im Push/Pull gegenübergestellt. Der dünnste Radi mit zwei Lüfterreihen war im Sandwich 8cm, der dickste mit einer Reihe 11cm tief. Der schmalere Radiator war dabei klar effektiver. Deshalb lautet das Fazit: "Die Differenzierung des Testfeldes bleibt zwar gering, dennoch zeigt sich ein klarer Trend: Der Betrieb mit beidseitiger Belüftung lohnt sich. ...

Mittwoch, 14. März 2018, 12:41

Durchfluss Differenz zwischen Sensoren

Bei PCGH hat sich ein Leser die Mühe gemacht, den Einfluss eines (!) 90°-Winkels auf den Durchflusswiderstand zu ermitteln. Er ist erstaunlich hoch. Selbst wenn ein MPS also auf 1% geeicht ab Werk zu dir käme, würden deine Werte deshalb nicht exakter werden, da es auf deinen Einbau ankommt. Und das erklärt es, warum Stephan und Sebastian darauf hinweisen, dass man für exakte Werte auslitern muss. Dennoch sind auch die ungefähren Durchflusswerte hilfreich, da sie erkennen lassen, ob ein System im...

Donnerstag, 8. März 2018, 11:05

Einige Sachen liegen ja auf der Hand. Das eine D5-Pumpe aus dem Shop genommen wurde, ist im Forum bereits besprochen worden. Der Trend zu Gehäusen ohne externe Laufwerksschächte ist ungebrochen. Geizhals listet 87 neue Gehäuse in 2018, davon haben nur noch 30 überhaupt einen 5,25"-Schacht. Vision ist sicherlich eine der Antworten, die sich AC ausgedacht hat. Aber für das Aquaero werden sie eine umfassendere Lösung präsentieren müssen. Wenn man in ähnlichen Situationen gearbeitet hat, kennt man m...

Mittwoch, 7. März 2018, 13:38

Also es kommen ein Double-Shoggy-Sandwich ohne Käse, LED-Schrauben und Double Protect in Pulverform mit Vanillegeschmack. Das muss jetzt aber erst einmal genügen. Nene, keine Firma kann es sich leisten, Nachfolgeprodukte zu lange im Vorraus anzukündigen, denn dies hat einen direkten Einfluss auf den Verkauf der auslaufenden Palette. Etwas anders sieht es aus, wenn es keine Vorgänger gibt und man vom Kauf von Produkten der Konkurrenz abhalten möchte. Aber auch dann muss man vorsichtig sein, schli...

Samstag, 3. März 2018, 16:46

Die Anzeigen von Messwerten in der Aquasuite sollten in Objekte gewandelt werden können, deren grundlegenden Eigenschaften wie Farbe, Größe, verwendeter Sensor, etc.änderbar sind und wie Spiele-Mods über NexusMods oder Addons bei Firefox durchsuch- und herunterladbar sind.Natürlich sollte es Anreize wie Bewertungen und eine Rangliste geben für Leute, die ihre selbsterstellten Designs zur Verfügung stellen. Eine Anzeigeseite wie von Cage ergäbe also 9 verschiedene mögliche Objekte. Die einzelnen ...

Dienstag, 20. Februar 2018, 20:25

Was hält die Community denn von folgendem Vorschlag: Ein vollkommen autarker externer Radi bestückt mit 4x20cm Lüftern. Er wird direkt an 230V angeschlossen, bietet einen USB-Eingang und zwei G1/4" für die Anschlüsse. Mehr nicht, also kein Display, keine Pumpe, keine Optionen, keine Konfiguration, nichts. Intern braucht es nur einen sinnvoll programmierten Poweradjust mit einem verlegten Temperatursensor und ein sehr kleines Netzteil. Da es die gesamte Technik bereits gibt, braucht es "nur" ein ...

Montag, 19. Februar 2018, 15:42

Zitat von »Mr. Krabs« Aquaero 7 mit App Steuerung und 6 Kanälen Es würde mich nicht überraschen, wenn ein AE7 erschiene. Bei sechs Kanälen dürfte es jedoch schwer werden, dafür Platz auf dem sowieso sehr gedrängten Layout der Platine zu finden. Aber vielleicht verblüfft uns AC auch total und verabschiedet sich vom 5 1/4" Format? Das halte ich jedoch nicht für wahrscheinlich, könnte aber etwas für AE8 oder 9 sein, wenn es sich mit den Laufwerksschächten so weiterentwickelt. Aber wofür die App-St...

Samstag, 17. Februar 2018, 23:06

Zitat von »Shoggy« Zitat von »Des Kaisers Narr« Zur Zeit liegt der Aquabus Low vollkommen auf Eis Das stimmt nicht. Der Anschluss wird mittlerweile für den zweiten Durchflusssensor (3-Pin Varianten) benutzt, so dass man nicht mehr den ersten Lüfterkanal dafür opfern muss. Diese Möglichkeit habe ich gar nicht mitbekommen. Ist sicherlich sinnvoll für die kleine, aber vorhandene Gruppe von Nutzern mit Mehrkreissystemen. Was ich nicht verkehrt fände, wäre eine Möglichkeit, das Display eines AE5/6 f...