• 20.08.2018, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 208.

Gestern, 15:33

Forenbeitrag von: »John_W«

cuplex kryos NEXT mit VISION PVD/Nickel: Fragen zur äußeren Reinigung und Verarbeitungsqualität

Zitat von »wpuser« Zitat von »John_W« Gute "Made in West Germany" Qualität Ich habe von meinem Vater noch eine Schlagbohrmaschine aus der DDR (wurde damals für den Export gebaut) und die läuft und läuft und läuft... unkaputtbar. Sowas gibt es natürlich auch Soll ja keine Ost/West Diskusion sein... Du weisst worauf ich hinaus wollte @Akuji Ich sehe worauf es abzielt und es sieht erst mal wirklich nicht gut aus. Da gib ich dir recht. Die Rillen kommen vom Fräsen. je nachdem wie der Fräser ansetzt...

Gestern, 00:20

cuplex kryos NEXT mit VISION PVD/Nickel: Fragen zur äußeren Reinigung und Verarbeitungsqualität

Zitat von »kittmann« Zitat von »John_W« Würd so Bauteile so oder so immer auf machen um Produktionsrückstände zu entfernen. Das liest sich für mich wie meckern auf sehr hohem Niveau. Ich weiß ja nicht wie hoch das Niveau hier ist. Und ich weiß nicht ob das viel ist in meinen Fall. Darum frage ich ja hier im Forum. Wenn die Beiträg hier evtl. nicht beachtet werden da sie zu Lächerlich wirken, sollte es einem gesagt werden. Nicht falsch Verstehen. Deinem Temperaturproblem kann ich nicht helfen. F...

Samstag, 18. August 2018, 21:12

Würd so Bauteile so oder so immer auf machen um Produktionsrückstände zu entfernen. Das liest sich für mich wie meckern auf sehr hohem Niveau.

Freitag, 17. August 2018, 20:08

NEU: aquasuite 2018

Zitat von »sebastian« Zitat von »John_W« Normal sollte da ja jetzt 2018-5 stehen wenn die Aktuell ist. Das ist ein Newsfeed den Aktualisieren wir wenn wir es für richtig halten.

Freitag, 17. August 2018, 19:19

bei mir steht steht auch nur 2018-4 welche ja installiert ist. das war auch so bei -2 .. die 3er hab ich verpennt. Normal sollte da ja jetzt 2018-5 stehen wenn die Aktuell ist.

Dienstag, 14. August 2018, 22:48

Anlaufstrom Aquaero 6 / Lüfter

25w pro Kanal .. das ganze hat 4 Kanäle Kannst deine Lüfter doch dann aufteilen

Dienstag, 14. August 2018, 20:12

Anlaufstrom Aquaero 6 / Lüfter

Ich bin mir nicht ganz sicher, kannst aber ggf mit dem quadro lösen... NEU: QUADRO und RGBpx Splitty4

Samstag, 4. August 2018, 15:06

Softwaresensoren - Quellenwahl nicht möglich

Den Aqua Computer Service als Quelle müsste dann gehen ?

Donnerstag, 2. August 2018, 18:29

NEU: QUADRO und RGBpx Splitty4

Ich halte da mal zum Test ein normales Stripe dran. Hab einen Z35p .. da steht der fuss hinten an, hat aber dennoch mächtig Abstand :-D

Dienstag, 31. Juli 2018, 00:29

Anzahl an Quadros

In der Vorstellung des Geräts stand folgendes : Zitat QUADRO als aquabus-Erweiterungsgerät Neben der Verwendung als autonome USB-Lüftersteuerung kann das QUADRO auch als aquabus-Erweiterung für ein aquaero 5/6 eingesetzt werden. In diesem Fall stehen dem aquaero die vier Lüfterausgänge des QUADRO für die Regelungsfunktionen zur Verfügung sowie auch die vier Temperatursensoranschlüsse und der Durchflusssensoranschluss. Maximal können zwei QUADRO als Erweiterungsgeräte an ein aquaero angeschlossen...

Montag, 30. Juli 2018, 14:10

[Bug] Aquasuite 2018-2 / aquasuite funktioniert nicht mehr

Zitat von »EarthQuaker« Hallo Com, da ich leider kein passenden Eintrag gefunden habe, kann mir vielleicht jemand die Anschschlüsse auf der VISION erklären? Ich weis nur 1x USB 1x Durchflusssensor 1x Temperatursensor Jetzt bleibt aber noch 1 Aschnluss übrig. Danke für die Info Aquabus ?

Montag, 30. Juli 2018, 14:08

Zitat von »WallaceTX« Für einen 27 Zoll Monitor sind die Streifen für Oben und Unten etwas kurz, fällt aber bei den Animationen nicht auf. Bei 35" uwqhd wirds dann aber eng oder ?

Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:36

Ein paar Fragen bevor ich mein neues Projekt beginne...

Im Auto funktioiert es ja auch wobei da kein Kupfer drin ist. Versucht hab ich es noch nicht.. Kann nur sagen wovor oft und überall gewarnt wird. Try and Error

Donnerstag, 26. Juli 2018, 04:27

Das alte Pumpenrad schien wohl etwas zu Klackern oder so . Da gab es mal ein MOD zu... denke darum geht es hier dann auch. KLICK Pumpen MOD Ein Ionenaustausch wird bei Verschiedenen MNaterialien immer Stattfinden. Ich würde nicht Mischen um Oxidation zu vermeiden. Kupfer, Messing und Co ist Kein Problem, nur Alu würde ich vermeiden wo es geht. Solltest du dich für Schäuche Entscheiden und nicht soviel Wert auf Optik mit Klaren Schläuchen legen, kann ich dir Norprene Empfehlen .. Glaub auch die Z...

Dienstag, 24. Juli 2018, 02:43

Hi, Packt die Pumpe ohne Weiteres. Ich habe eine Ultimate was ja im Prinzip die selbe Pumpe ist. Der Loop beinhaltet GPU und CPU Kühler, Durchflusssensor, 2 Stück 560er Radis und den AC Filter. Die Lüfter Auf den Radis würde ich alle zusammenklemmen.. Also 3 auf 1 Nimmt 2 Kanäle am Aquaero ein. Die anderen beiden Kanäle dann für Gehäuselüfter her nehmen.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 19:34

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Weil es ein Direktes Konkurenzprodukt ist und du in einem Supportforum unterwegs bist. Verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 19:30

Jain, Das Problem hatte vor kurzem schon einer mit der vorvorletzten version und da ging es bei mir. Ich denke es liegt an meinem System. seit dem Letzten grossen Update an Windoof hab ich ärger, weil meine Sicherheitssoftware wohl davor installiert war oder so. Scheinbar unterbindet der win10 Schrott das man den Defender nicht verwenden möchte.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 16:04

Zitat von »omniman« Hallo, seit dem letzten Update startet der Hintergrunddienst nimmer hab schon alles probiert komplett neuinstallation aber nichts hilft der Hintergrunddienst läst sich auch nicht manuell starten. Du bist nicht allein

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:59

Schieb den Installer doch einfach in einen entsprechend benannten Ordner

Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:29

Wäre es Möglich so Aktualisierungs Infos auch in der Suite anzuzeigen ? Guggt ja nicht jeder laufend hier rein. 2018-3 ging scheinbar an mir vorbei.. in den Infos steht bei mir nur 2017 drin.

Montag, 16. Juli 2018, 21:01

Aquabus oder USB

Im endeffekt geht es doch nur um das einrichten oder ? Wenn alles läuft, tut es doch das 4 polige Buskabel.

Montag, 16. Juli 2018, 20:00

Cuplex Kryos Next Vision Anschlussmöglichkeiten

Kommt Sicher auch auf das Board an. Ich hab Aquabus, USB, und 2x RGB Leitungen der Anschlüsse zusammengefasst in einen Schlauch und bin ein paar cm unter die Abdeckung. Mein Gehäuse ist Innen aber recht Dunkel und so fällt es kaum auf.

Samstag, 14. Juli 2018, 11:44

Zitat von »Fieldrider« Das passende Aquabus-Kabel musst du im Shop bestellen. ) Hm ok, hatte Shoggy beim bestellen soweit erweitert das alles dabei ist und 4 polig

Samstag, 14. Juli 2018, 01:34

Hi, Das Aquabuskabel sollte im Lieferumfang sein. Das Display hat an der inneren langen Kante mittig ein kleines Loch. Dort ist die Rastnase und das Display lässt sich da ausheben. Das Buskabel von unten mit rein Poppeln und das display wieder einsetzen. Ist Eng und Nervenzerreibend EDIT: Da ist auch eine Abbildung der Rückseite. Da siehst die Nase https://aquacomputer.de/handbuecher.html…ION_deutsch.pdf

Donnerstag, 12. Juli 2018, 21:40

D5 Pumpe geht nicht zu flashen.........

Würde Ich mal versuchen das Kabel anders zu Legen Das Kabel zu verdrillen oder so einen Ferritkern

Donnerstag, 12. Juli 2018, 20:23

Lüfter für Radiator

Sieht nicht so aus. Meine Ultimate zeigt das unter Temperaturgesteuert so an: [attach]6427[/attach] Als Aquabus eingestellt geht es genauso per Aquaero [attach]6428[/attach]

Mittwoch, 11. Juli 2018, 00:18

Zitat von »FuBaR« Zitat von »lordimac« Sehr gelungene neue Aquasuite, aber ich vermisse eine Funktion oder bin zu doof für. Es wäre super wenn man jetzt einfach zwischen diversen Presets umschalten könnte. Wenn ich mir zum Beispiel eine Konfiguration fürs farbwerk anlege, dann wärs ganz super wenn ich einfach per Klick zwischen verschiedenen Profilen umschalten könnte. Möchte ich gerade die Musksteuerung? Klick. Doch lieber wieder zurück zum Farbwechsel weil gerade keine Musik läuft? Klick. Wär...

Dienstag, 10. Juli 2018, 21:21

Ich hätte es wohl auch nicht so gern, wenn man in meinem Supportforum Werbung für Mitbewerber macht. Ob auf gleicher Augenhöhe oder ganz weit dahinter. Hättet Ihr das hier nicht angeschnitten, hätte ich nicht mal gewusst das die da was ausbrühten. Ich für meinen Teil bin aber mit meinem AC Zeug wirklich sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleine Fertigungstechnische Details. Aber das ist als Maschinenbauer mit Hoher Wertvorstellung ein anderes Thema und mit 2 Handgriffen selbst erledigt. Werd der S...

Dienstag, 10. Juli 2018, 21:14

Update einwandfrei geklappt. Was mir allerdings aufgefallen ist.... Lizenzen alle wie von euch besagt aktuell ab 2018 Aquaero bis 2020 MPS200, Vision und Ultimate bis 2019 nur der Aqualis XT 450 steht auf 2018 Erstmalig hab ich die ganze Chose 2018 gestartet Liegt es daran das es noch das Alte System mit KEY auf der Verpackung ist ?

Montag, 9. Juli 2018, 02:04

Aquastream, Kühlung

Selber Yo, Die Schlaue Anleitung sagt bei der XT Serie wäre der Fan Anschluss mit max. 5w belastbar, was deine 3 Lüfter sicher hin bekommen. Ich denke da wirst du nichts Kühlen können.... Entweder über den PA oder anderem Zubehör gehen, oder auf Ultimate umstellen, da kannst bis 1A rechnen.

Sonntag, 8. Juli 2018, 22:26

Aquasuite erkennt Pumpe nicht

Fällt mir nur Stromlos machen ein. Bleibt wohl nur warten auf den Support

Sonntag, 8. Juli 2018, 22:12

Das mein Ich..[attach]6418[/attach]

Sonntag, 8. Juli 2018, 18:34

In der Suite bei der Pumpe den Modus Aquabus angewählt ? sonst steuert da nix bei Aquaero

Sonntag, 8. Juli 2018, 18:19

aquastream ULTIMATE + aquainlet XT 150 ml = keine Entlüftung möglich

Die Bläschen an der Wand geben sich. Das Wasser ist jetzt halt gut mit Sauerstoff angereichert. Füllstand kann man in der Aquasuite Kalibrieren. In dem Fall ein Aqualis. Dürfte aber selbe Funktion sein denk Ich [attach]6417[/attach]

Freitag, 6. Juli 2018, 15:16

Lüfter für Radiator

Kannst auch mit Spannung regeln.

Freitag, 6. Juli 2018, 13:56

Farbwerk und EKWB RGB Bauteile

Komisch, bei mir haben die normalen Stifte immer gepasst.

Freitag, 6. Juli 2018, 11:32

Lüfter für Radiator

Das kann man ja recht Easy ausprobieren. Ich hab in meinem Kasten gesammt 13x E-Loop B14-PS PWM drin. Angegeben sind die mit 300-1200 Touren und einer Startspannung von 5V Bin da auch grade etwas am Testen und ausprobieren, weil ich mich erst jetzt mit der neuen Aquasuite damit auseinander setze. bisher hatte ich die Lüfter nur so dahionrödeln lassen. Inwieweit du da jetzt Regelmöglichkeiten hast, weis ich jetzt nicht genau. Ich nutze einen Aquaero. Die Aquastream Ultimate läuft als Pumpe sowie ...

Freitag, 6. Juli 2018, 00:18

Das ist natürlich eleganter :-D

Donnerstag, 5. Juli 2018, 23:26

Lüfter für Radiator

Drehzahl ist halt lauter Musst du wissen wo die Priorität liegt.

Donnerstag, 5. Juli 2018, 23:21

Hi, AC weicht mit der Belegung etwas ab. Meist hat man RGB AC glaub GRB also grün und rot vertauscht. Du könntest eine stiftleiste als Adapter nehmen. Die lässt sich sowohl zwischen stecken oder 2 davon via Kabel verbinden. ( löten vorausgesetzt ) Das benötigte Rastermass wäre 2,54mm

Dienstag, 3. Juli 2018, 18:32

Drum hab ich noch nix bestellt. Bei meinem Glück kommt dann was anderes was mir taugt. AE6 bestellt. Schwarze Blende dazu und kurz drauf gab es das als set :-D

Montag, 2. Juli 2018, 21:33

Kann.., muss nicht Zitat von »sebastian« Ja, das QUADRO hat Pullup Widerstände verbaut. Aber ob damit alle "Problemkandidaten" laufen können wir auch nicht sagen. Eigenlich sind es nur einige wenige Hersteller oder Lüfter-Pumpentypen die sich nicht an die Intel Specs halten. Aber so lange die Chinesen solche "Defekten" Treiber ICs verkaufen wird es immer wieder Produkte geben wo das Problem auftaucht. Wird wohl bei der Pumpe genau so aussehen

Montag, 2. Juli 2018, 21:18

Ist halt eine auszuführende exe Datei.. der Defender macht dann die Türchen zu. Soll er jedenfalls vermitteln. Hatte meiner auch laufend gebracht beim aufsetzen.. , Nutz aber jetzt wieder einen anderen virenschutz.

Montag, 2. Juli 2018, 18:19

Für die Nachwelt Gepostet im anderen Threat .... Zitat von »sebastian« Ja, das QUADRO hat Pullup Widerstände verbaut. Aber ob damit alle "Problemkandidaten" laufen können wir auch nicht sagen. Eigenlich sind es nur einige wenige Hersteller oder Lüfter-Pumpentypen die sich nicht an die Intel Specs halten. Aber so lange die Chinesen solche "Defekten" Treiber ICs verkaufen wird es immer wieder Produkte geben wo das Problem auftaucht.

Montag, 2. Juli 2018, 11:20

Brunnenschacht als Lüfterersatz.

Die Förderhöhe sollte man da auch noch bedenken. Würde da eher einen geschlossenen grossen behälter nehmen.. Brunnenpumpe pumpe das kalte wasser rein und über einen überlauf zurück. vorzugsweise die Tonne dann ins haus. den Kühler, wie auch immer der dann dann ausfällt mit schottverschraubung einbringen.

Montag, 2. Juli 2018, 09:25

Zitat von »gr3if« Ja gilt für das Slave auch... @AC: Langweilig.. heruntergeladen, installiert, neue Fw gefhlasht, Backup eingespielt, sieht aus wie vorher, rennt wie vorher Hast wohl die Selbe alte Installiert ?

Sonntag, 1. Juli 2018, 21:39

4 zu 1 Nanoxia Verlängerungskabel

Da gibt es einige Faktoren die mit reinspielen wie kabelqualität und Länge. Da kann man rausssuchen was man will, die Angaben sind immer Verschieden. laut dem : http://www.linzi.hu/Katalogus/2008-2009/…(allgemein).pdf Hättest eine Freigabe bis 6A für eine Mehradrige Kupferleitung. Sind deine 5A also noch drin.. Ich würde so einen Lüfter einfach mal Messen ... Ich glaub nicht ganz das der 1,25A bei Volllast benötigt. Multimeter Ampere in Reihe in die Masseleitung sollte da Aufschluss geben.

Sonntag, 1. Juli 2018, 18:05

NEU: Digitaler Temperatursensor calitemp und aquabus X4 Hub

Zitat von »wpuser« Der neue aquabus X4 Hub ist aber wohl nicht zum "Real Time Clock Aufsteckmodul" kompatibel oder? Interessante Frage. Laut Beschreibung vom RTC Steht ja... Zitat auf dem Modul selber stehen wieder zwei aquabus-Anschlüsse (high speed) für den Anschluss zusätzlicher Erweiterungsplatinen zur Verfügung. Ob man das ganze dann als Sandwich übereinander stecken kann ?

Samstag, 30. Juni 2018, 23:18

Durchflusssensoren - kompatible Modelle an Vision

Au Mann Steile Vorlage. Kabel verlegen, Gehäuse, Durchflusssensor..... Sehr verwirrende Fragestellung muss ich sagen Sorry, hatte jetzt den Durchflusssensor und das Case vor Augen ;-) Das Vision Modul ist wahrlich eine Fummelige Sache.

Samstag, 30. Juni 2018, 22:06

Verschiedene Stripelängen wären schon nicht verkehrt. Ich nutze UWQHD der Moni läuft hinten etwas Spitz zu und hätte damit eine Breite von 87cm von Ecke zu Ecke Höhe sind 38cm. Wichtig wäre ja nur zu beachten das man mit Max. 64 LED auf einen Quadro geht. Mit einem Set komm ich da so oder so nicht aus . Bin ehrlich gesagt auch kein Freund von so einem zusammengefrickel. Inwiefern es wirkt, von Eck zu Eck oder eben weniger kann ich nicht beurteilen. Wären ja immerhin fehlende 23cm in der Breite. ...