• 29.01.2022, 06:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 1:35pm

Author: m4jestic

aquacomputer Durchflusssensor high flow Problem

Quoted from "wpuser" Quoted from "m4jestic" Selbst mit 20l/h kannst du ein System noch optimal kühlen, also lass dich nicht von halbwissen verrückt machen. Kühlen ja, aber optimal eher nicht. Darum wählte ich das Wort "optimal", nicht "maximal", denn selbst maximal wäre bei >150l/h falsch. Schließlich könnte man noch chiller integrieren und man wäre nochmals kühler, und und und. Du siehst wo das hinführt "Optimal" ist ein Kompromis aus vielen Faktoren wie Kühlleistung, Geräuschentwicklung, Stro...

Yesterday, 9:41am

aquacomputer Durchflusssensor high flow Problem

Quoted from "calleone" Wenn ich wirklich nur 36-41l/h habe, dann benötige ich eine zweite Pumpe. Wobei ich diesen Wert für sehr gering halte bei mein System. Wenn ich aber 48-51l/h habe, dann müsste ich nix ändern. Was für ein Durchfluss müsste ich denn haben bei mein System ungefähr? Der Sensor zeigt selbst bei 20L/h noch plausible Werte an, vielleicht nicht mehr 100% genau, aber immernoch genau genug. Selbst mit 20l/h kannst du ein System noch optimal kühlen, also lass dich nicht von halbwiss...

Thursday, January 27th 2022, 10:30am

HighFlow NEXT: RGB Ring auf einmal defekt?

Hast du mal versucht ihn an einem anderen USB Port anzustecken oider direkt am MB, falls du einen Hub nutzt? Bekommst du denn noch einen Durchfluß und/oder ein Display, wenn der RGB Ring aus geht?

Monday, January 24th 2022, 11:18am

Wasserkühlung Dicht(er) bekommen für Leakshield

Da mein Teflonband circa doppelt so breit wie die Gewinde war habe ich es auf Scherenlänge halbiert und jeweils eine Hälfte davon verwendet. Meine Schere ist circa 8cm lang. Damit habe ich keinen merklich höheren Kraftaufwand beim Einschrauben festgestellt und daher glaube ich auch nicht, dass das Plexiglas davon beeindruckt ist

Monday, January 24th 2022, 8:42am

Wasserkühlung Dicht(er) bekommen für Leakshield

Teflonband um die Gewinde kann ich ausdrücklich empfehlen. Damit wurden sogar grandios undichte Anschlüsse luftdicht. Und da kommt auch ncihts von ins Kühlwasser...Silikonfett wurde von AC schon öfters empfohlen für große Dichtringe empfohlen. Man sollte halt darauf achten, dass man diese nur minimal einfettet, und nicht dass sie vor Fett triefen.

Thursday, January 20th 2022, 11:04am

8 DDC 3.25 in einem Kreislauf

Es ist mir nach wie vor nicht nachvollziehbar, wie du zu der Einstellung kommst, dass Druck in einem geschlossenen System an irgendeiner Stelle auf magische Weise verschwindet ohne an einer anderen Stelle wieder aufzutauchen. Kein Druck = keine Wasserbewegung = kein Durchfluß Stellen mit gleichem Durchfluß = gleicher Druck

Wednesday, January 19th 2022, 2:15pm

Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende, bessere Version Geplant?

Quoted from "Taubenhaucher" Ich kann mich ja irren, aber soll ein Filter nicht restriktiv sein um kleine Partikel filtern zu können? Wenn man das Mesh mit größeren Löchern versieht ergibt der Filter doch irgendwann keinen Sinn mehr. Restriktiv muss er nicht unbedingt sein um kleine Partikel zu filtern. Das lässt sich dann aber nur über die Größe realisieren und um das zu ereichen müsste er aus dem Bauch heraus geschätzt mindestens 3x so groß sein

Wednesday, January 19th 2022, 1:22pm

D5 mit starken Störgeräuschen bei ca 35% Umdrehung

Quoted from "smoochy" //Edit1: Tropfen tut es nirgends. Ich würde sagen: Das Leakshield hat seine Funktion erfüllt Viel falsch machen kann man beim zusammenbau eigentlich nicht, aber das garantiert leider kein dichtes System. Leakshield ist nur dafür da die Folgen eines Lecks zu vermeiden, hilft aber nur begrenzt dieses zu finden. Es scheint, dass die Dichtung an der Pumpe versagt, sicher feststellen kannst du dies aber nur mittels Dr. Drop oder einem anderen Überdruckprüfsystem und einem Wasse...

Tuesday, January 18th 2022, 3:41pm

RE: Konduktivität DP Ultra steigt

Quoted from "holli" Wird das DP Ultra vielleicht etwas "fluffiger" wenn's warm wird? Genau so ist es Fachbegriff: Die Viskosität nimmt ab.

Tuesday, January 18th 2022, 9:34am

Quoted Den Aufbau meines Kreislaufes hatte ich eigentlich nur interessehalber genannt. Der Aufbau trägt aber nichts zu der Situation bei, wie sich die Pumpe verhält. Die Geräusche kommen auch eineindeutig aus der D5 Pumpe. Habe heute Abend den Kreislauf getrent, und nur die Pumpe in sich selber arbeiten lassen. Also den OUT der Pumpe an den IN der Pumpe angeschlossen. Der Rest vom System war komplett ohne Durchfluss oder Kontakt zu der Pumpe. Und dennoch gab es bei den 35% wieder diese Störgerä...

Monday, January 17th 2022, 9:46am

Absperventil oder nicht?

Quoted from "Schleicher" an die stelle an der ich das absperventil geplant hatte. so kann das wasser nur eine richtung strömen und alles sollte tacco sein Würd ich keinen Bierkasten drauf verwetten, dass das funktioniert. Im gesamten System wird sich an Stellen mit gleichem Querschnitt die gleiche Durchflußgeschwindigkeit einstellen, was auch bedeutet der Druck ist überall gleich. Das heißt die erste D5 drückt genauso stark auf die eine Seite des Rückschlagventils wie die zweite auf die andere ...

Monday, January 17th 2022, 9:37am

Ich habe vor mir eine D5 NEXT Pumpe zu kaufen

Ich würde zum Ultitube greifen, beim Aqualis hatten User öfter mal Schwierigkeiten ihn dicht zu bekommen. Hier ist alles was du brauchsthttps://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3851 Wenn du doch den Aqualis willst:https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3190 oder https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3191 und https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3785 Viel Spaß damit

Monday, January 17th 2022, 9:33am

Willkommen in der wunderbaren Welt der Resonanz Warum dein ganz persönliches Setup unter genau diesen Bedingungen Geräusche erzeugt wird dir NIEMAND sagen können, es sei denn du gibst eine Studie in einem Forschungs-Institut dafür in Auftrag. Tipp 1: Du wirst keine höheren Drehzahlen mit einem größeren Kreislauf brauchen Tipp 2: Wenn du trotzdem mehr als 12% willst, dann geh auf 13-34 oder 40-100 Ansonsten kannst du natürlich solange Pumpe und AGB Komponenten tauschen, bis du die Kombination gef...

Sunday, January 16th 2022, 7:23pm

Absperventil oder nicht?

Wüsste jetzt nicht wie ein Rückschlagventil die Problematik lösen würde

Saturday, January 15th 2022, 1:40pm

Hilfe - Tipps für Lautstärke Reduktion der D5 Next Pumpe

Dafür kann man sich auch kleiner Unterleger aus dem Schlauch bauen. Kann mir aber nicht vorstellen wie das helfen soll, wenn man nach wie vor eine direkte, starre Verbdinung über die Schraube hat.

Friday, January 14th 2022, 5:20pm

Leakshield mit EK-Tube ZMT 19/13mm Schlauch?

Probiers doch erstmal aus. Wenn dir die Optik eh egal ist, dann kannst du für kritische Bereiche auch einfach nen robusteren 16/10er Schlauch oder sonstwas hernehmen, bevor du jetzt den ganzen PC mit Knickschutzfedern zustopfst

Friday, January 14th 2022, 10:01am

Die Entkoppler gibt es auch in M3, aber die sind nicht dafür geeignet einen AGB mit Pumpe in dieser Montageform zu tragen. Ganz besonders nicht, da dieser nur von 3 Punkten in einer Reihe gehalten wird - da hätte ich sogar bei M4 bedenken - das Ding wird rumschaukeln wie ne Schranktür... Tipp: lass dir im baumarkt ne 3-5mm MDF-Platte in der Größe des rückseitigen Abdeckpanels zuschneiden. Das gibt's für <1€ und du kannst nach Lust und Laune bohren und experimentieren, bis du ne schöne Lösung gef...

Friday, January 14th 2022, 9:53am

Leakshield mit EK-Tube ZMT 19/13mm Schlauch?

Das wird dir niemand sagen können und du musst es einfach probieren. Kleines Beispiel: Habe 2x bei Watercool EPDM Schlauch bestellt in den gleichen Dimensionen. Die erste Charge hatte eher eine Weichgummi-Konsistenz, während die zweite Charge eher ne Hart-Gummi Konsistenz hatte. Sprich: Die Antwort kann heute "ja es geht" und morgen "ja es geht nicht" lauten

Thursday, January 13th 2022, 3:23pm

Ha, als hätt ichs gewusst Zum entkoppeln hab ich nicht wirklich ne Idee, da das Reservoir zu allem Überfluss auch noch scheinbar nur mit 3 Schrauben in einer Linie befestigt werden kann. Mein Ratschlag wäre: Standalone AGB und Standalone Pumpentop, dann kannst du die Pumpe im Bodenteil vernünftig entkoppeln. Der Erfolg hängt dann aber davon ab wie gut dein gewähltes Top mit der Pumpe harmoniert und wie gut du es entkoppelt bekommst.

Thursday, January 13th 2022, 12:59pm

Absperventil oder nicht?

Quoted from "Fieldrider" ich habe es so gemacht, dass ich meine Schnelltrennkupplungen verdreht eingebaut habe, also so das an den Schläuchen, die aus dem Case kommen jeweils ein männlicher und ein weiblicher hängen sodass ich die zusammenkuppeln kann um den Loop zu schließen ohne Radis (zum befüllen). Schläuche hängen aber so 20cm aus dem Case heraus. Das ist auch ein elganter Ansatz

Thursday, January 13th 2022, 8:50am

Absperventil oder nicht?

Du könntest die Verbindung auch weglassen und dir mit einem paar Schnellverschlüsse einen "Kurzschluß" bauen, falls der Radiator nicht montiert ist. Oder du überlegst dir, wie oft es vorkommen wird, dass du den PC ohne externen Radiator betreiben willst/musst. Ein Teil wird über immer die Verbindung fließen, daher würde ich ein Absperrventil verbauen

Tuesday, January 11th 2022, 10:14am

Radiator entlüften

Meine Erfahrungen zu diesem Thema: Nein, es wird deine Kühlleistung nicht verringern. Entlüften kannst du das nur über den von dir angesprochenen hahn oder über möglichst warmes wasser und maximalen Durchfluss und das Gehäuse in alle Dimensionen kippen. Ich habe den Radiator ähnlich verbaut, allerdings mit den Anschlüssen oben. Es macht keinen Unterschied, das ist scheinbar die Stelle an der sich Luft bevorzugt sammelt. Wenn ich meine Pumpenleistung reduziere und für ein paar Tage auf minimaler ...

Tuesday, January 11th 2022, 9:53am

Für mich klingt das so als wäre dein Case ein rieisiger Resonanzkörper, der perfekt mit deiner Pumpe harmoniert. War das Case bei der Aufnahme geschlossen? Falls ja, ändert sich das Geräusch, wenn du die Seitenteile entfernst? Löse doch mal die drei Schrauben und halte die Pumpe frei schwebend in der Hand, ändert sich das Geräusch dann? Ich würde erwarten, dass es deutlich leiser wird, sobald die Pumpe keinen mechanischen KOntakt mehr zum Gehäuse hat

Monday, January 10th 2022, 9:12pm

Pumpe mit AGB Montage ist generell schwieriger leise zu bekommen als eine separate Pumpe. Aber selbst mit einer separaten Pumpe ist da etwas probieren angesagt. Da die vorhandenen Löcher in meinem Case nicht zur Pumpenhalterung gepasst haben, habe ich die Pumpe auf ein 3mm dickes MDF Brettchen gestellt, was ich mit diesen Gummipuffern ans Gehäuse geschraubt habe. Unter dem Brett habe ich Moosgummi verbaut, so dass hir alles gedämpft ist. Wie sich nach meinem ersten Fehlversuch herausstellte, war...

Wednesday, January 5th 2022, 7:03pm

Hoher Druckverlust über den CPU Kühler

Nurmal so als denkanstoß: MIt minimaler Pumpenleistung komme ich auf 25L/h +/- 5L/h Messungenauigkeit. Das sind 7 Milliliter/ Sekunde, also etwa 1/3 Schnapsglas, also wirklich wenig. Damit schaffe ich eine maximale Erwärmung des Wassers um 4°C nach GPU UND CPU! Wenn du hier also eine DifferenzTemperatur von 50°C bekommst, dann bedeutet das, dass das Wasser maximal tröpchenweise durch deinen Kühler fließt. Aber selbst dann glaube ich, dass hier eher Unsinn gemessen wird - wenn du keinen Wandschra...

Sunday, December 19th 2021, 8:47pm

Kein Durchfluss?

Quoted from "Taubenhaucher" Ich würde vermuten, dass eine Flüssigkeit die so blickdicht ist einiges an Pigmenten enthält, diese setzen sich sehr gerne in den Kühlern und der Pumpe ab. Ob dies der Fall ist siehst Du schon, wenn Du Dein System entleerst und mit destilliertem Wasser durchspülst. Beim neuen Befüllen mit destilliertem Wasser merkst Du auch direkt ob die Pumpe pumpt. Würd ich nicht drauf wetten, Cola ist auch ziemlich blickdicht ohne Pigmente Wie bzw. was würde man beim Spülen mit de...

Sunday, December 19th 2021, 5:20pm

Kein Durchfluss?

Das Setup sieht soweit erstmal gut bzw. unauffällig aus. Leider lässt das nur 2 Schlussfolgerungen zu: 1) Pumpe defekt 2) und/oder Kühler verstopft. Da die Pumpe brummt kann man 1) eventuell ausschließen. Ich habe keine Erfahrungen mit diesen Schläuchen, aber sie scheinen klar zu sein, was üblicherweise früher oder später zur Weichmacherproblematik führt. Eventuell macht auch die Flüssigkeit Probleme - mit dieser habe ich auch keine Erfahrung. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als das System...

Sunday, December 19th 2021, 3:46pm

Kein Durchfluss?

Die Informationen die die uns gibst: - ich habe keinen Durchfluss - ich habe ein Luftbläschen undefinierter Größe im System Die Informationen, die irgendjemand bräuchte um dir helfen zu können: - wie ist die Pumpe mit dem AGB verbunden bzw kann das Wasser ungehindert zur Pumpe fließen? - welche Geräusche macht die Pumpe bzw ist es sicher, dass sie sich dreht? - Seit wann tritt das Problem auf bzw. wurde das System schonmal gereinigt? Im Zweifelsfall keine Experimente mit exotischen Kühlflüssigke...

Saturday, December 18th 2021, 12:57am

Quoted from "Taubenhaucher" Vielleicht hilft diese Aussage aus dem LEAKSHIELD Thread zur Druckberechnung von Kreiselpumpen. Ich habe noch einen interessanten Post im PCGH Forum gefunden. Die Erklärung ist extrem gut geschrieben und deckt sich großteils mit meinen Aussagen. Wichtigste Aussage: Der maximale Druck der Pumpen wird nur erreicht, wenn kein Kreislauf mehr exisitiert (verstopft/ein Ende verschlossen). Sobald das Wasser fließt ist der Wasserdruck deutlich niedriger als der maximale Pump...

Friday, December 17th 2021, 9:59am

Quoted from "Dops" So, ich bin gestern Abend einen Schritt weiter gekommen. Ein Freund von mir hat mir bestätigt, dass der Druck am Ausgang der Pumpe(n) am höchsten ist. Ja, der hat das studiert. Auch ich habe Informatik studiert und mache manchmal grobe Schnitzer Ich will die Aussage deines Freundes gar nicht als Falsch bewerten, aber ich kanns mir noch nicht so recht vorstellen. Folgendes (Gedanken)-Experiment: AGB->Pumpe->10m Schlauch->AGB Machst du direkt nach der Pumpe ein Loch in den Schl...

Tuesday, December 14th 2021, 5:24pm

Ich bin kein Experte in Hydrodynamik, ich würde erwarten, dass man den Druck der einzelnen Pumpen nicht einfach addieren kann. Ähnlich dem Durchfluß - wenn eine Pumpe 100L/h schafft, machen 2 Pumpen keine 200L/h. Desweiteren bin ich am grübeln darüber, ob sich tatsächlich - wie von dir beschrieben - Druck-Hotspots bilden, oder ob am Ende der Druck im Gesamtsystem nicht einfach gleich ist. Falls du die 8 Pumpen schon da hast, dann bau doch einfach mal eine Mini-Loop auf und hänge den Dr. Drop übe...

Thursday, December 9th 2021, 11:41am

Ultitube D5 Next - Keine Zirkulation

Die RGB Beleuchtung ist echt toll, aber ich glaube wenn etwas von dem RGB gesehen hätte, wär das sicher hilfreich gewesen

Wednesday, December 8th 2021, 9:47am

Ultitube D5 Next - Keine Zirkulation

Quoted from "Taubenhaucher" Ich besitze keinen Ultitube, kann mir aber nicht vorstellen, wie es bei 180 l/h keine Bewegung im AGB geben kann. Dabei waren es ja 180 Liter / Minute -> 10800L/h Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur Anschließen: Keine Experimente machen, wenn man nicht weiß was man tut oder mit den Folgen nicht zurechtkommt. DPU ist der defacto standard für Wakü-Flüssigkeiten. Punkt.

Monday, December 6th 2021, 9:58am

Wie zerlege ich eine Ultitube .. wie komme ich ans Sieb?

Quoted from "beteigeuze" @Sieb Dimension ..Sieb ist mit dem Gummi-Einsatz verklebt( der die Einlass Strömung vorgibt) .. dünn wie ein Kaffeefilter, also hoch biegsam die Konstruktion .. ..Gummi Siebeinsatz Außendurchmesser wäre 63mm ..Stahlsieb hat 33mm Durchmesser Vielen Dank dafür

Thursday, December 2nd 2021, 1:31pm

high flow USB (53129) auf einer Anzeigeseite vom aquaero anzeigen lassen

Danke Sebastian, dann ist das was anderes. Ich ging davon aus, hier kommt ein echtes Tachosignal was sich proportional zur Turbinengeschwindigkeit ändert.

Thursday, December 2nd 2021, 9:27am

Quoted from "wpuser" Man kann ihn schon am aquaero anschließen, macht aber wenig Sinn. Es ist ein künstliches Tachosignal, welches nicht den echten Durchfluss widerspiegelt. Diese Aussage ergibt für mich keinen Sinn. JEDER Durchfluss-Sensor der den Durchfluss mittels Induktion über sich durch den Wasserstrom drehende Magnete bestimmt, erzeugt nichts anderes als ein künstliches Tachosignal, dass von einer Elektronik ausgelesen und in L/h umgerechnet wird. Laut deiner Aussage wären somit alle Dur...

Tuesday, November 30th 2021, 11:20am

Ich wollte mir die Verkabelung vom HighFlow USB nochmals anschauen - aber das Ding scheint wie aus dem Internet gelöscht - es finden sich nirgendwo mehr Informationen dazu Selbst AC scheint die Anleitungen dazu entfernt zu haben Edit: Doch noch ein Bild auf Amazon gefunden: So wie ich das sehe, hat er einen Alarm-Ausgang - meistens war der auch als Drehzahl-Signal konfigurierbar, so dass du ihn direkt an den Flow Eingang des AQ anschließen könntest. Das ist aber nur eine Theorie und benötigt bes...

Monday, November 29th 2021, 1:02pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "Peter von Frosta" Kann ich zum einen den Temperatursensor in der D5 Pumpe nutzen? Nein, leider nicht - das muss ein externer Sensor sein, der am vorgegebenen Eingang des Highflow angeschlossen wird. Hat den Hintergrund (soweit ich weiß) das die zwei Temperaturen bei einem längeren Stillstand des Systems zueinander angeglichen werden können. Den Highflowsensor könnte ich dann ja, je nachdem ob der Sensor in der Pumpe im Eingang oder Ausgang ist, vor oder hinter dem Radiator anschlie...

Monday, November 29th 2021, 11:17am

Wie zerlege ich eine Ultitube .. wie komme ich ans Sieb?

Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, da ich keinen Ultitube habe, aber ich wäre dir dankbar wenn du das Sieb für mich ausmessen könntest, wenn du es zerlegt hast Also den Gesamtdurchmesser, den Durchmesser des Siebbereichs und wie "biegefreundlich" das Sieb in etwa ist von weich bis hart. Das wäre mir eine Hilfe, danke

Thursday, November 25th 2021, 11:47am

Aquasuite müllt RAM voll

Quoted from "Taubenhaucher" @m4jestic Ich glaube nicht, dass ich falsche Schlüsse ziehe, wenn der RAM komplett voll läuft merkt man das deutlich an der Performance des Rechners, wir reden hier ja nicht von höherer RAM Nutzung sondern von 22 GB. Ich habe jetzt mal eine Stunde New World gespielt, mein Speicher läuft nicht voll, egal ob die Aquasuite minimiert ist oder ob ich sie auf dem zweiten Monitor offen habe. Mit laufendem Spiel ist die RAM Nutzung höher, ich liege dann zwischen 1,2 und 1,3 ...

Wednesday, November 24th 2021, 10:05pm

Aquasuite müllt RAM voll

Quoted from "Taubenhaucher" OK, dann denke nochmal darüber nach und frage Dich, wie viele Fälle, die Deinem ähneln, hast Du hier schon gesehen? Wenn die Aquasuite generell ein Speicherproblem hätte müsste dieses hier im Forum eindeutig sichtbar sein und Aquacomputer hätte es mit Sicherheit bereits adressiert. Ich finde da ziehst du die falschen Schlüsse - tatsächlich sieht mein Speicherverhalten dem gezeigten Video extrem ähnlich. Bei mir (und vermutlich etlichen anderen auch) ist das nur nie a...

Wednesday, November 24th 2021, 2:01pm

Kupfer Lamellen bei Radiatoren anlaufen (Oxidation) ?

Meine sind bisher nicht oxidiert - der Radiator ist von 2017.

Monday, November 22nd 2021, 10:53pm

Aquasuite müllt RAM voll

Sorry, ich werd scheinbar senil - bin natürlich noch bei Windows 10... Nachdem minimieren sieht das bei mir im Taskmanager so aus, dass die AS immer wieder bei ~220MB in ~15MB Schritten bis bis ~260MB hochläuft und dann wieder auf ~220MB fällt. Es scheinen jedoch in jedem Zyklus ein paar MB mehr zu werden - während ich diese Zeile schrieb ging der maximalwert auf ~274MB hoch. Scheint mir aber zunächst nicht fehlerhaft. X47 ist im moment leider nicht drin

Monday, November 22nd 2021, 11:30am

Aquasuite müllt RAM voll

Ich hatte das Problem letzte Woche auch: AS reagierte nicht mehr und Speicherverbrauch war bei 3GB größer werdend. Das war allerdings das einzige mal, dass das bei mir bisher aufgetreten ist und seitdem auch nicht wieder. Ich muss dazu sagen, dass die AS bei mir auch nicht dauerhaft läuft, sondern nach Bedarf gestartet wird und dann meist läuft bis ich den PC abschalte. Win11, AS x.44

Sunday, November 21st 2021, 2:02pm

airplex radical 2/420 wie in Corsair 7000D montieren?

Quoted from "DungeonKeeper1" So, habe ihn heute zurückgesendet. Habe mir nun den Alphacool XT45 420mm v.2 bestellt. Ich hoffe du hast auch nur rechtsdrehendes Wasser in deinen Kreislauf eingefüllt, sonst zieht das die Nullpunkt-Energie vom Alpha-Kevin wieder runter und er ist traurig

Wednesday, November 17th 2021, 11:48pm

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich hab dich genau so verstanden wie du es gemeint hattest. Ich gehe davon aus, dass die Kälte von draußen ziemlich schnell in deinen Kanister ziehen wird, da du eine direkte Kältebrücke nach außen hast. Aber probiers einfach aus, es kann ja auch sein, dass ich falsch liege.

Tuesday, November 16th 2021, 4:21pm

Kompatible a/RGB/px 5mm LEDs

Quoted from "sebastian" das sieht recht kompatibel aus. Je nach dem wie gut die sich and das timing von Worldsemi halten (Hersteller der Original WS2812 Chips) stehen die Chancen recht gut das es geht. Vielen Dank Sebastian, dann werd ich das mal testen