• 21.09.2018, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 12. September 2018, 08:53

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Aquaero5 lüfter 4 fällt aus

Hast nen Multimeter? Dann könntest mal nachmessen, ob die 9,2V anliegen.

Mittwoch, 12. September 2018, 06:50

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

Jetzt wo du es nochmal so deutlich schreibst, stimmt meine Inno3D GTX 1070 FE hatte leises Spulen"rauschen" und die MSI GTX 1080 Gaming X 8G hat das Spulen"rauschen" viel lauter, allerdings beide nur unter Last! Fiepen war das bei mir Gott sei Dank nicht, so dass das "Rauschen" irgendwann auch mit den aufdrehenden Radilüftern und Kopfhörersound untergeht. Liegt denke ich mal an der krassen Leistungselektronik die gebraucht wird um die schnellen Lastwechsel u.a. für Energiesparfunktionen zu reali...

Donnerstag, 6. September 2018, 14:54

aquaero 6 LT mit Quadro zur Lichtsteuerung erweitern

PWM1/2, steht aber auch im Handbuch.

Donnerstag, 6. September 2018, 09:05

Recycling alter Komponenten

Puh, also den RAMPlex brauchst du nicht wirklich, kenne eigentlich niemanden mehr der seine RAMs wasserkühlt, ob sie trotzdem passen leider kA. Für den Cuplex EVO gibts ein Umrüstkit auf AM4 (sehr löblich!), den kannst du theoretisch weiter verwenden, auch wenn man sagen muss, dass sich an der Kühlleistung schon was weiter entwickelt hat. Maximalen XFR / PBO Boost wirst du damit beim Ryzen 2700X damit allerdings nicht mehr erreichen. Ansonsten kannst du eigentlich alles bedenkenlos weiter verwen...

Mittwoch, 5. September 2018, 06:59

Musst es ja nicht anschließen nen Wasserkühler braucht ja Gott sei Dank keinen Strom um zu funktionieren. @Stephan: Ich hätte nach den ganzem Tamtam die letzte Zeit um Termine kein Datum genannt

Dienstag, 4. September 2018, 06:29

QUADRO Software Sensoren/Virtuelle Sensoren funktionieren nicht

Der Grund ist ziemlich einfach, es wird bei Win10 sehr viel an Daten übertragen.. das kann man zwar minimieren, aber man muss überall Hand anlegen. Das stößt einigen Leuten doch sehr sauer auf.. und das sind keine Leute die Facebook benutzen..

Mittwoch, 29. August 2018, 14:38

CPU VISION Kühler kleine Probleme

Ja, so wie es aussieht ist er ja verlötet, da bringt einerseits das Köpfen relativ wenig und zweitens ist es ziemlich schwer.

Montag, 27. August 2018, 11:26

Kommt drauf an was deine Ansprüche sind, aber Köpfen bringt bei Intels schon einiges..

Montag, 27. August 2018, 06:30

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Zitat von »Stephan« Wir haben dieses Jahre viele Großaufträge - einige haben wir schon ablehnen müssen. Es gibt Kunden die 100% unserer Fertigungskapazität nutzen würden und dies auf lange Sicht. Wir lehnen dies ab, da wir Wasserkühlungen für Enthusiasten bauen wollen und z.B. nicht ausschließlich Bitcoin Systeme kühlen. Leider können wir über unsere Projekte hier nicht schreiben (diese stehen alle unter Geheimhaltung) aber es sind Projekte die uns als Unternehmen weiter bringen und am Ende auc...

Montag, 27. August 2018, 06:23

Betrachte einfach mal die Fläche zueinander -> CPU Die mit Kern-/Tempsensorverteilung hat vielleicht 1x2 cm Fläche, IHS (Heatspreader) der CPU hat dann schon 4x4 cm und da drauf kommt dann nochmal der viel größere Kühler. Das alles kann ne gewisse Wärmemenge aufnehmen und auch leiten. Die Unterschiede von Kern zu Kern, haben nichts mit dem Wasserkühler zu tun, sondern einzig und allein in der CPU. Falls du da nichts geköpft hast und irgend nen Fleck vom DIE vergessen hast, liegt es einfach an de...

Montag, 27. August 2018, 06:19

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Schauen wir mal aber die Tendenz ist schon zu erkennen.. wobei ich auch immer mehr Versuche meinen Konsum immer weiter zu reduzieren. Gerade nach diesem Monstersommer hinterfrage ich gerne bei Neuprodukten, ob das wirklich nötig ist diese Ressourcen zu benutzen.

Donnerstag, 23. August 2018, 13:07

Müsste NVIDIA AC ein Testsample zur Verfügung stellen

Donnerstag, 23. August 2018, 07:44

Ja, das denke ich auch.. wollte damit nur sagen, dass die PC Bastlerei dann wohl auch stark abnehmen wird. Wobei, wenn man dann schon mal ne eigene Werkstatt hat Traum wäre ja ne Tisch-CNC-Fräse zu haben und ne kleine Drehbank .. aber für wie oft man so ein Ding benutzt wohl eigentlich nur Geldverschwendung

Donnerstag, 23. August 2018, 07:05

NEU: aquasuite 2018

Hab gerade vergeblich im Shop nach der Aquasuite Lizenz gesucht, könntet ihr die dort vielleicht auch wenigstens als Platzhalter mit Link auf Support -> Downloads -> Software -> Allgemeine Informationen zum Lizenzsystem platzieren? Da sucht man sich ja einen Wolf und findet das nicht dort, wo man es als erstes erwartet

Donnerstag, 23. August 2018, 06:56

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Bin gespannt aufs Ergebnis! Ist das Ziel dann auf dem Rechner MacOS laufen zu lassen, also deswegen dann Hackintosh?

Donnerstag, 23. August 2018, 06:53

Ja ich spiele auch immer weniger, wobei das eher daran liegt dass alle meine Zockkameraden auch weniger spielen und ich kaum mehr Lust auf Singleplayer habe :X Gebastelt wird im Moment noch fleißig, weil einfach der Basteldrang da ist Mal sehen wie das in Zukunft als Hausbesitzer wird..

Dienstag, 21. August 2018, 12:26

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das am Kühler liegt. Die Temperatursensoren sind doch viel zu eng beisammen auf dem DIE und zudem ist noch Wärmeleitpaste und der Heatspreader auf dem CPU, da kann die Abweichung nur schwer vorstellbar von einem falsch zusammen gebautem Kühler kommen.

Dienstag, 21. August 2018, 09:02

Soll unter Volllast nur 1/5 so laut sein wie ne GTX 1080 Ti auf Volllast -> Wasserkühlung also komplett unnötig und Custom Designs braucht man auch keine weil schon volles OC Potential am Limit verbaut wurde *husthust*

Montag, 13. August 2018, 07:04

Aquastream Ultimate,nach Update deutlich hörbares Surren/Brummen

Hast du die ermittelte maximal Frequenz mal zurück gesetzt ?

Montag, 13. August 2018, 06:55

D5 mit USB und Aquabus

Wird es nicht mit SATA geben, weil der nur für viel niedrigere Ströme zugelassen ist.

Montag, 13. August 2018, 06:52

Quadro mit Wassertemp vom AS Ultimate

Kenn das Quadro Menü nicht, aber normal solltest du nen Software Sensor anlegen können und dem die AS Ultimate Wassertemperatur zuweisen können.

Mittwoch, 8. August 2018, 12:29

Fragen zu steuerung

Du kannst auf jeden Fall einen anderen Durchflussmesser anschließen, die Impulse pro Zeiteinheit kann man ja konfigurieren. Das mit den Relais sollte auch umsetzbar sein

Mittwoch, 8. August 2018, 09:31

Durchflusssensor kalibrieren?!

Mehr Informationen bitte...... hast du ein Aquaero ? Hast du die Aquasuite installiert? Werden beide Geräte erkannt? Wie ist das ganze angeschlossen.. Man man man, die Leute heutzutage..

Mittwoch, 8. August 2018, 09:29

Temperatursensor Problem

Kann gut sein.. gibt viele verschiedene Ausführungen. Wirklich kompatible(bzw. freigegeben) sind bloß die von AC.

Montag, 6. August 2018, 11:15

Aquero 5 PRO

Zitat von »water-noob« 1. Die Pumpe kannst du einfach an einen der Lüfterkanäle stecken.

Sonntag, 5. August 2018, 20:57

Wann kommt der nächste Ultramod Chewy?

Donnerstag, 2. August 2018, 10:44

Aquastream XT schaltet sich einfach aus

Hast du eigentlich einen Durchflusssensor ? Der hätte dich hier auf jeden Fall warnen können!

Mittwoch, 1. August 2018, 18:35

Boot-Effekt QUADRO RGBpx für angeschlossene Lüfter und Strips

Kann man nicht wie beim Farbwerk einen benutzerdefinierten Rückfallwert angeben? Damit würde es auch gehen.

Dienstag, 31. Juli 2018, 11:23

Mit 2 Sensoren alle Lüfter steuern

Das habe ich gestern versucht, außer ich vertue mich da gerade. Da gibts es doch um die 4 Funktionen: Durchschnitt, Differenz, geringster Werter, größter Wert. Ich habe es mit größter Wert probiert, aber daraus ergibt sich dann das Problem, das der Regler ja nur auf einen Temperaturbereich eingestellt werden kann. Wenn die beiden verwendeten Temperaturen nahe beieinander liegen kein Problem, aber in meinem Anwendungsfall nicht zielführend. Genauer Einsatzzweck wäre übrigens: Wassertemperatur 33-...

Montag, 30. Juli 2018, 21:09

Mit 2 Sensoren alle Lüfter steuern

Hey zusammen, in der ganz alten Aquasuite konnte man Lüftern sozusagen 2 Regler zuordnen und der mit dem höchstem Wert hat dann gegriffen. Also z.B. Wassertemperatur SOLL 38 °C IST 35 °C, Gehäuse Innentemperatur SOLL 30 °C IST 35 °C -> Regelt nach Gehäuse Innentemperatur. Und genau andersrum wenn Wassertemperatur über SOLL ist. Kriegt man das noch irgendwie hin ? Viele Grüße Chris

Montag, 23. Juli 2018, 06:56

RE: Ein paar Fragen bevor ich mein neues Projekt beginne...

Zitat von »Crimson« 1. Ist Plug&Cool noch zeitgemäß? Die Anschlüsse werden im Shop ja noch verkauft (hab selber noch einige von denen), jedoch sehe ich so gut wie keine Projekte mehr, die diese Anschlüsse verwenden.2. Wie schaut es mit der Überwachung aus? Früher war das Aquaero die zentrale Einheit. Jetzt habe ich irgendwie den Eindruck, dass es mehrere Möglichkeiten gibt seinen Kreislauf und die Hardware zu überwachen. Sind das einfach nur weitere Optionen zum Aquaero oder ist das Aquaero fas...

Dienstag, 17. Juli 2018, 08:33

airplex PRO vertikal verbauen

Das Luft Problem hat man so oder so ja, aber vertikal viel mehr, da die Luft im Wasser natürlich nach OBEN steigt und nicht nach UNTEN. Wenn die Anschlüsse oben liegen werden mitgerissene Luftblasen austransportiert, wenn die Anschlüsse unten sind, sammeln sie sich im oberen Teil.. Leg den Rechner einfach ein paar Mal quer, ist doch nichts dabei..

Dienstag, 17. Juli 2018, 07:04

airplex PRO vertikal verbauen

Nein wird es auch nicht. Da hilft eigentlich nur umdrehen und schütteln.

Dienstag, 17. Juli 2018, 06:40

Aquaero 6 XT mit zwei Mora's und zwei D5 Pumpen

Ich glaube das einfachste wäre wirklich 2 Pumpen mit Aquabus, da solltest du die Drehzahl auslesen können. Ansonsten müsstest du die 9 Lüfter auf 2 FAN Slots vom AE aufteilen (falls die Leistung reicht) und die andren beiden Slots für die D5 nehmen. Der RPM Anschluss ist soweit ich mich erinner ein RPM Ausgang, der fürs Mainboard eine Überwachung der Wasserkühlung liefern kann (also alles gut oder schlecht).

Montag, 16. Juli 2018, 09:56

Aquaero 6 regelt Lüfter nicht

Bei deinen Y-Kabeln darf immer nur EIN Tachosignal durchgeschleift werden, also ein Lüfteranschluss mit 2 Kabeln und ein Lüfteranschluss mit 2 Kabeln. Ansonsten weiß das Aquaero nicht von welchem Lüfter das Tachosignal kommt, bzw. können die sich auch komisch Überlagern. Check mal bitte ob das so ist

Freitag, 13. Juli 2018, 09:05

Frage zu Poweradjust 3

Ich würde behaupten es geht nicht, da die Aquastream XT und das Poweradjust 3 nicht per Aquabus kommunizieren können. Aber ich kann auch falsch liegen und eine immer laufende Aquasuite kann das realisieren.

Dienstag, 10. Juli 2018, 06:42

Aquasuite und Ryzen2

Probier doch mal HWInfo statt des AC HW M, AC hat bestimmt nicht die gleichen Prioritäten bei solchen Sachen, wie eine Software die eigentlich nur für sowas entwickelt wird

Sonntag, 8. Juli 2018, 09:27

Wird in Richtung VISION noch etwas Neues kommen? Mir sagt zwar so ein Tischgerät zu, aber das Design gefällt mir im Moment nicht so gut.

Montag, 2. Juli 2018, 14:46

4 zu 1 Nanoxia Verlängerungskabel

Ist auch völlig verständlich, da das eher Industrielüfter sind und keine Mainstream PC Lüfter.

Montag, 2. Juli 2018, 11:23

Brunnenschacht als Lüfterersatz.

Da brauchst du keine MoRas versenken.. da wirds schon ein Standard 240er Radi tun, da der Wärmeübergang im Wasser so gut ist. Ansonsten ist die ganze Kondensierungsproblematik wohl der größte Fallstrick..

Montag, 2. Juli 2018, 10:07

4 zu 1 Nanoxia Verlängerungskabel

Dann ruf an oder schreib ne Mail. Das Forum dient nicht unbedingt als Anlaufstelle für solche Fragen. Zudem denke ich du wärst eher beim Hersteller des Kabels an der richtigen Adresse.

Montag, 2. Juli 2018, 06:50

Was heißt inkompatibel für dich ? Ich glaube nicht das sich die Bauform ändern wird, gibt es ja schließlich auch von vielen anderen Herstellern. Da wird höchstwahrscheinlich nur an der Elektronik/Steuerung geschraubt.

Freitag, 29. Juni 2018, 12:17

NEU: QUADRO und RGBpx Splitty4

Habt ihr überlegt ein extra Modul fürs QUADRO anzubieten, mit dem man HDMI Bilddaten auslesen kann ? So könnte man auch Fernseher ohne PC nachrüsten ?

Freitag, 29. Juni 2018, 12:12

NEU: QUADRO und RGBpx Splitty4

Hört sich ja sehr fein an! Kein Standard BlingBling RGB, sondern wirklich mal schön konfigurierbar und mit Nutzem versehbar!! Gibt es eine genauere Beschreibung zu AMBIENTpx ? Das Auslesen des Bildschirminhalts geht wahrscheinlich über Software? Gibt es hier Leistungseinbußen? Wie erfolgt die Ansteuerung/Zuordnung der LEDs? Diese müssen ja entsprechend der Position hinter/am Bildschirm zugeordnet sein, damit die Software errechnen kann wo welche Farbe benötigt wird?

Mittwoch, 27. Juni 2018, 08:05

kryos NEXT kühlleistungs Problem

Er schreibt doch das er nen Zen+ hat, da ist AC 4,2 GHz schon realistisch.

Sonntag, 24. Juni 2018, 17:01

Kryos NEXT

Out of curiosity, to you have anything to do with "deeper" engineering ?

Samstag, 23. Juni 2018, 10:20

Farbwerk mit weisser Platine

Heißt das, man kann diese dann auch ganz weglassen ?

Mittwoch, 20. Juni 2018, 08:55

kryos NEXT kühlleistungs Problem

Wassertemperatur ? Und "genügend" WLP ist so ein nichts sagender Ausdruck, denn zu viel WLP ist auch kontraproduktiv. Hast du den 2700X auf Stock laufen? Manche Boards hauen für den Turbo unnötig viel VCore auf die CPU (>1,5V). Ich komme mit dem alten Cuplex Pro auf max. 91 °C in Prime95 (small)

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:45

Also meine Aquastream läuft seit Ende 2003 xD (okay, ich habe ihr aber auch ein Steuerungsupgrade spendiert)