• 23.10.2018, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 375.

Gestern, 22:37

Forenbeitrag von: »wpuser«

Calitemp digitaler Temperatursensor - dead end?

Bei den klassischen Temperatursensoren ist das sinnvoll, wenn man mehrere einsetzen möchte, aber der Calitemp hat ja eine sehr gute Genauigkeit: Zitat Die Auflösung des Sensors beträgt 0,01°C. Dabei hat der in calitemp verwendete Sensor folgende absolute Genauigkeiten aufzuweisen: Im Anwendungsbereich für Wasserkühlungen: -5 °C bis 50 °C: +/- 0,2 °C Im erweiterten Bereich: -20 °C bis 100 °C: +/- 0,5 °C

Gestern, 00:40

Z390 + Aquaero 6 wird nicht erkannt

Kann man natürlich machen, die Frage ist nur, ob du damit das Problem los wirst. Hast du vielleicht eine Möglichkeit, das aquaero an einem anderen Rechner zu testen, damit du mit Sicherheit einen Defekt am aquaero ausschließen kannst? Mit dem schon verlinkten Kabel ginge das auch an einem Laptop.

Sonntag, 21. Oktober 2018, 15:10

Quadro defekt?

Wenn du einen Lüfter angeschlossen hast: Hast du ihn mal an einem ganz anderen Anschluss, z. B. vom Mainboard, probiert?

Samstag, 20. Oktober 2018, 20:14

Quadro defekt?

Gerät über die aquasuite auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ansonsten wahrscheinlich ein Fall für den Support

Sonntag, 14. Oktober 2018, 03:31

Neu: aquasuite 2018

Ich habe folgendes Problem mit der aquasuite 2018-6: Wenn ich unter "Datenlogger" > "Daten auswerten" den Mauszeiger auf eines der Symbole unter dem Diagramm halte, erscheint eine Erläuterung in weißer Schrift auf weißem Hintergrund Diese ist je nach Kontrasteinstellung des Monitors gar nicht oder sehr mühsam lesbar. [attach]6559[/attach]

Samstag, 6. Oktober 2018, 12:05

Aquasuite 2018 6 keine Möglichkeit Software Sensoren zu erstellen

Kannst du bitte mal einen Screenshot von der aquasuite mit der "Daten-Schnellansicht" machen? Ist das ganz leer?

Freitag, 5. Oktober 2018, 16:09

Aquasuite 2018 6 keine Möglichkeit Software Sensoren zu erstellen

Geh doch mal mit der rechten Maustaste auf den Startbutton > Computerverwaltung > Dienste und Anwendungen > Dienste > Aqua Computer Service. Was steht bei unter "Starttyp"? Stell dort mal "Automatisch (Verzögerter Start)" ein und starte den Rechner neu.

Sonntag, 30. September 2018, 10:56

Kalibrierwert Aquaduct 360 Mark I Durchflusssensor ?

Im verlinkten Thread steht aber auch Zitat von »sebastian« 90% der ersten aquaducte haben einen Kalibrierwert von 256, wovon bei deiner Durchflussanzeige auch auszugehen ist. Wenn du also 100 % sicher gehen willst, wirst du nicht drumrum kommen, dich an den Support zu wenden und die Seriennummer mitzuteilen.

Sonntag, 30. September 2018, 10:53

PREVIEW: kryographics NEXT 2080Ti

Zitat von »gr3if« Zitat von »DedSec« Seid mir nicht böse, aber ich bräuchte eine belastbare Aussage über die Kompatibilität der Kühlblöcke. Es ist keinem geholfen, wenn die Blöcke wieder gehäuft zurück gehen, weil sie nicht passen. Sorry, aber EK macht das vorbildlich. Was ist an FE Edition PCB unvollständig. Da die Platinen Bestückung im Moment immer die gleiche ist, passen alle jetzt verfügbaren Karten. Hier findest du eine Erläuterung über die Unterschiede zwischen der Founders Edition und d...

Freitag, 28. September 2018, 13:45

Hilfe was brauche ich noch?

Zitat von »GeorgS« Hmm dann habe ich einen calitemp zuviel gekauft, das stand aber nirgend wo naja egal Hier : Zitat Für den Betrieb wird zusätzlich ein aquaero 5 oder aquaero 6 mit Firmwareversion 2100 oder neuer benötigt, der Sensor wird an den aquabus-Anschluss des aquaero angeschlossen. Das aquaero unterstützt einen einzelnen Calitemp-Sensor ohne weitere Hardware, alternativ können über einen "aquabus X4" (Artikelnummer 53258, nicht im Lieferumfang enthalten) maximal vier Calitemp-Sensoren ...

Freitag, 28. September 2018, 13:28

Zitat von »GeorgS« Na toll grade Bestellung abgegeben... Also brauche ich zwei RGBpx Splitty4 oder und wie schlies ich dann 4 Aquabus Teilnehmer zusammen? Nein, was hat denn der RGBpx Splitty mit dem aquabus damit zu tun? Wie ich schon schrieb: Wenn du mehrere calitemps anschließen willst, muss es der aquabus X4 sein. Diesen schließt du an den aquabus high vom aquaero an. Der aquabus X4 hat vier aquabus-Ports. An jeden dieser Ports kannst du ein calitemp anschließen. Die maximale Anzahl an cali...

Freitag, 28. September 2018, 11:34

Zitat von »GeorgS« Zitat von »wpuser« Zitat von »GeorgS« Und noch mal zum Aquabus habe nix in der Anleitung gefunden wie ich Auqearo und QUADRO im Aquabus verbinde Was genau ist das unklar? Am aquaero kommt das Kabel an den aquabus high. Wenn du mehrere aquabus-Geräte hast (mit dem calitemp sind es ja schon zwei), musst du den Anschluss splitten. Möglichkeit 1: Y-Kabel, Möglichkeit 2: Real Time Clock Aufsteckmodul (Vorteil: Echtzeituhr am aquaero auch ohne USB-Verbindung), Möglichkeit 3: SPLITT...

Freitag, 28. September 2018, 10:44

Zitat von »GeorgS« Und noch mal zum Aquabus habe nix in der Anleitung gefunden wie ich Auqearo und QUADRO im Aquabus verbinde Was genau ist das unklar? Am aquaero kommt das Kabel an den aquabus high. Wenn du mehrere aquabus-Geräte hast (mit dem calitemp sind es ja schon zwei), musst du den Anschluss splitten. Möglichkeit 1: Y-Kabel, Möglichkeit 2: Real Time Clock Aufsteckmodul (Vorteil: Echtzeituhr am aquaero auch ohne USB-Verbindung), Möglichkeit 3: SPLITTY9, Möglichkeit 4: aquabus X4 (Vorteil...

Mittwoch, 26. September 2018, 14:48

PREVIEW: kryographics NEXT 2080Ti

Zitat von »DedSec« Der Kühler ist lediglich zum Founders Edition PCB kompatibel oder wird auch etwas für Custom-Modelle angeboten? Wobei selbst die "Founders Edition" nicht mit dem Referenzlayout identisch ist, wie ein "Marktbegleiter" im HWLux-Forum erklärt hat. Deswegen wäre es gut, wenn AQ eine genaue Liste mit kompatiblen Modellen vorlegen würde.

Dienstag, 25. September 2018, 16:35

Kalibrierwert Aquaduct 360 Mark I Durchflusssensor ?

509 Impulse pro Liter ist plausibel, da dies der Wert für den Digmesa 3,3 mm ist. Dein Gerät ist ja schon sehr alt, daher nicht unwahrscheinlich, dass nicht unerheblich verstopft.

Samstag, 15. September 2018, 15:06

Aquaero 6 Pro mit Aquasuite 2018-6

Für diese Software-Sensoren gilt: Die aquasuite muss nicht laufen, aber der aquaservice (ein Dienst, der mitinstalliert wird). Daher stehen diese Sensoren auch nur zur Verfügung, wenn Windows gestartet ist.

Sonntag, 9. September 2018, 21:17

QUADRO - Was passiert mit 3-Pin Lüftern?

Ja, und da lautet die Antwort: Mit dem Quadro geht es nicht.

Freitag, 7. September 2018, 13:24

Oha, da war ich nicht aufmerksam. Wie wäre es hiermit? Mit der aquasuite 2018 habe ich das Problem nicht, mit der 2016er hatte ich es auch. Nach einem Neustart von Windows wurde die aquasuite.exe zwar gestartet, aber blieb mit einer ganz kleinen Arbeitsspeicherbelegung ohne weitere Reaktion. Ein erneuter Aufruf hat dann geholfen. Quellcode 1 start "" "C:\Program Files\aquasuite\aquasuite.exe"

Donnerstag, 6. September 2018, 07:57

Das hilft aber leider nicht immer. Timeout bei den Diensten über regedit erhöhen: Dienst startet nicht Ansonsten ein kleines Script schreiben Quellcode 1 net start "Aqua Computer Service" und in der Aufgabenplanung eine einfache Aufgabe erstellen, die dieses Script beim Start des Computers ausführt, ggf. 30 Sekunden verzögert...

Sonntag, 2. September 2018, 20:49

QUADRO Software Sensoren/Virtuelle Sensoren funktionieren nicht

Zitat von »Tommi« Ausser es gäbe eine Möglichkeit, Win 10 zu installieren, ohne dass man andere Programme wieder neu installieren muss. Dann würde ich wechseln. Natürlich geht das Nennt sich Upgrade.

Samstag, 1. September 2018, 17:29

Aquabus Anschlüsse am Farbwerk

Zitat von »Fieldrider« Der Low-Aquabus am Aquaero ist nur für bestimmte ältere Geräte. Alles andere, wie z.B. Farbwerk wie auch D5, müssten an den High-Aquabus Schon lange nicht mehr Der aquabus low wurde mit der Firmware, die zusammen mit der aquasuite 2015 im Dezember 2014 veröffentlicht wurde, deaktiviert. Seit der Firmware, die zusammen mit der aquasuite 2017-3 im November 2017 veröffentlicht wurde, dient der aquabus low zum Anschluss eines zweiten mechanischen Durchflusssensors.

Samstag, 1. September 2018, 15:34

Auch bei mir startet der Dienst nach einem Neustart nicht immer, obwohl ich ihn auf "verzögerter Start" gestellt habe (ohne den verzögerten Start hat es nie geklappt).

Sonntag, 26. August 2018, 13:52

New computer build with external cooling

I would highly recommend you to connect the aquaero also with USB to the mainboard, otherwise you will not be able to use the software to controll the aquaero. If you do not habe enough USB ports on your mainboard, you could use a hub Zitat My issue is that I would need 2 y splitters for the aqua link wire to connect to the 2 pumps. Is this ok to do as I could not find a way to connect to the second pump if I did not use the second Y splitter. That is no problem, you find such a cable in the sho...

Freitag, 24. August 2018, 14:06

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, aber ich würde mich sehr wundern, wenn dieses Jahr noch viel neues käme... Nur mal so: Ein digitaler Temperatursensor für den aquabus, der jetzt mit dem Calitemp gezeigt wurde, wurde bereits 2011 angekündigt. Beleuchtungsmöglichkeiten, wie sie jetzt mit dem QUADRO und RGBpx möglich sind, wurden im August 2016 in Aussicht gestellt. Braucht bei AQ alles ein wenig länger...

Sonntag, 19. August 2018, 13:23

cuplex kryos NEXT mit VISION PVD/Nickel: Fragen zur äußeren Reinigung und Verarbeitungsqualität

Zitat von »John_W« Gute "Made in West Germany" Qualität Ich habe von meinem Vater noch eine Schlagbohrmaschine aus der DDR (wurde damals für den Export gebaut) und die läuft und läuft und läuft... unkaputtbar.

Freitag, 17. August 2018, 14:01

Aquacomputer 6XT compatible

Zitat von »Niflxeim« Regard pumps: 1) Buy new QUADRO fan controller for PWM fans 2) Connect Thermaltake pumps to QUADRO 3) And after that, all should work correctly (?) Yes Zitat von »Niflxeim« Regard sensors: OK, as far as i understand, the full roadmap, in this case, looks like: 1) Buy Aquabus X4 2) Connect 1 calitemp directly to aquaero 3) Connect 1 calitemp to Abuabus X4 4) Connect 2 pressure and 2 flow sensors to Aquabus X4 All right? No. You connect the aquabus X4 directly to the aquaero....

Montag, 13. August 2018, 02:55

Temperatursensor Problem

Unsinn, es funktionieren alle Sensoren mit 10 kOhm. Auch die von AC sind bloß Chinaware, steht auch auf der Plastiktüte. Kompatibel ist der Sensor, aber wahrscheinlich defekt (passiert schneller als man denkt, wenn das Kabel abknickt). Probiere mal einen anderen. Wenn der auch den gleichen Wert anzeigt, wird ein Defekt am aquaero vorliegen.

Montag, 13. August 2018, 02:38

Aquaero 4.00 + QUADRO über Aquabus --> möglich??

Zitat von »sonnyboy« Naja, das mit dem Laptop weiß ich. Was ich möchte: dass es einfach funktioniert. Ich möchte die Suite jederzeit an diesem PC öffnen können. Scheinbar wirds beim Wunschtraum bleiben. Dann ist die Zeit reif für ein aquaero 6 Die neue aquasuite ist auch auf einem ganz anderen Niveau. Der Hubby wird dir nicht helfen können. Du bräuchtest eine geeignete USB-2.0-Controllerkarte; die meisten (auch die im Shop vom AC) funktionieren aber auch nicht, neuere 3.0-Karten schon gar nicht...

Montag, 13. August 2018, 02:18

Aquaduct 720XTMarkV plötzlich 0,0l Durchfluss

Sehe ich aus so: Entweder Kühler verstopft, dadurch sehr geringer Durchfluss, sodass der Sensor nichts anzeigt oder der Sensor selbst ist verstopft. Das wäre bei einem Aquaduct natürlich etwas ungünstig...

Freitag, 3. August 2018, 16:42

Aquasuite 2018-4 Hintergrundienst startet nicht

Zitat von »sebastian« Um das Problem etwas besser eingrenzen können benötigen wir ein paar mehr Informationen von den Betroffenen: .... Ich habe es nicht getestet, weil es bei mir funktioniert, aber im englischsprachigen Teil des Forums hat ein User dies hier gepostet: Zitat von »Dundys« When installing aquasuite and if you deselect desktop icon, which i always do, I don't like cluttering my desktop, that's when service is not installed, probably why you cannot reproduce it. I have several syst...

Freitag, 3. August 2018, 01:03

Aquastream XT schaltet sich einfach aus

Zitat von »Thunder Lightning« Was sollte ich sonst tun? Ganz im Ernst? System auseinanderbauen, Rohre tauschen, Pumpe extern ausgiebig testen, ggf. ersetzen und System wieder zusammenbauen. Sicher nicht: Auf gut Glück einfach neustarten und hoffen, die verbogenen Rohre hätten keine Konsequenzen und dass die Pumpe sowas nicht mehr macht Wenn der Sensor nichts anzeigt, hat das auch nichts mit einem wasgerechten Einbau zu tun. Vielleicht ist er verstopft. Mehr könnte man sagen, wenn du schrieben w...

Mittwoch, 1. August 2018, 14:45

NEW: aquasuite 2018

Look here: Zitat von »sebastian« We cannot reproduce the error at this time. Zitat von »sebastian« Um das Problem etwas besser eingrenzen können benötigen wir ein paar mehr Informationen von den Betroffenen: 1. Welches Betriebssystem wird verwendet 2. Wie alt ist die Systeminstallation (ungefähr) 3. Wird ein Virenscanner verwendet, wenn ja welcher 4. War vorher eine aquasuite installiert, wenn ja, welche Version 5. gibt es in der Ereignisanzeige vom Windows Fehlermeldungen Es geht nur um die Ins...

Mittwoch, 1. August 2018, 13:30

You can connect the Thermaltake pumps and they will work, but only at full speed. I would recommend you tu buy the aquacomputer D5 pump, that can be used with the aquaero as well as at any other controller. If you want to use the Thermaltake pumps, you need to modify the connector: overclock.net With this mod, the pumps will work on an aquaero. Another soultion for you might be the new QUADRO fan controller for PWM fans, which has build-in pullup resistors, so that your pumps should work with it...

Mittwoch, 1. August 2018, 11:23

You can connect 1 callitemp directly to aquaero. If you want use more, yoou need the aquabus X4. Zitat The aquaero supports a single Calitemp sensor without further hardware, alternatively a maximum of four Calitemp sensors can be connected to a single aquaero using an "aquabus X4" (product code 53258 ...) Shop

Montag, 30. Juli 2018, 21:25

[Bug] Aquasuite 2018-2 / aquasuite funktioniert nicht mehr

Wenn es nur sowas gäbe, wo man sowas nachlesen könnte.... sowas wie eine Bedienungsanleitung....

Sonntag, 29. Juli 2018, 16:43

Aquaero 6 Lüfterkanal defekt?

aquaero komplett stromlos machen, inklusive USB, am besten das Netzteil mit dem Hauptschalter für zwei Minuten ausschalten.

Sonntag, 29. Juli 2018, 14:22

NEU: QUADRO und RGBpx Splitty4

Also ich habe auch nicht so tolle Erfahrungen mit der Qualitätskontrolle bei Aqua Computer gemacht... Einen Radiator musste ich mal zurückschicken, ebenso den aquaero 6 xt, weil der Summer nicht funktioniert hat (wurde beides vom wirklich freundlichen Support schnell geklärt, wäre aber nicht nötig gewesen, wenn es vor der Auslieferung kontrolliert worden wäre). Beim Passivkühler für den aquaero musste ich auch zwei Umdrehungen nachbohren (wollte ihn deswegen nicht zurückschicken, ist ja schnell ...

Freitag, 27. Juli 2018, 22:46

Farbwerk Rev 8 Kurzschluss

Zitat von »Mr. Krabs« Es gibt schon ne 8e Revision? Hab Rev 1 vom Release. Gibts da eigentlich auch ne Art changelog bezüglich der Änderungen ? Offiziell kommuniziert wurde das seitens AQ leider nie... Mehr dazu gibt es hier: Farbwerk mit weisser Platine In Kürze: Weiße statt schwarze Platine, die Status-LED ist jetzt gesteckt und kann gewechselt werden und der Betrieb ist auch ohne Status-LED möglich. Meine Frage in dem verlinkten Thread nach weiteren Änderungen wurde leider nicht beantwortet ...

Donnerstag, 26. Juli 2018, 21:59

Farbwerk Rev 8 Kurzschluss

Vielleicht kann dir der Support helfen... Ich habe auch mal einen Anschluss kurzgeschlossen und AC hat das repariert...

Donnerstag, 26. Juli 2018, 07:51

Ein paar Fragen bevor ich mein neues Projekt beginne...

Bei der Pumpe ist es sehr wichtig, genau zu sein: Wenn du eine sehr alte aquastream hast - eine, die noch einen Controller außerhalb der Pumpe hat! -, dann musst du bei einem Upgrade das Pumpenrad auf dem Rotor fixieren!! Dazu dient der Schrumpfschlauch, den du auf den Rotor anbringst und dann das Pumpenrad wieder aufsteckst. Das ist nicht unbedingt notwendig, weil es Klackern könnte, sondern weil die Elektronik sonst nicht die Drehzahl richtig erfassen kann und beschädigt werden könnte. Du kann...

Dienstag, 24. Juli 2018, 07:49

Ein paar Fragen bevor ich mein neues Projekt beginne...

Zitat von »Crimson« Zur Pumpe & Aquaero Macht ein Upgrade auf die XT Ultra Version oder gar die Aquastream Ultimate überhaupt Sinn, wenn man das Aquaero als Steuereinheit nutzen möchte? Nicht wirklich oder? Ich hab natürlich schon Lust auf diese ganzen Spielereien, jedoch will ich auch nicht maßlos Geld reinbuttern (man wird ja vernünftig im Alter ) Würde eine Aquastream XT für zwei 360er/420er Radiotoren ausreichen? Prinzipiell möchte ich meine Aquastream schon weiterverwenden, außer sie wäre ...

Montag, 23. Juli 2018, 17:42

Probleme mit dem AE6 seit Einbau vom Quadro

Ich habe gerade seltsamerweise auch die Meldung "Überstrom" bekommen und das an einem Anschluss, an dem nur ein Lüfter angeschlossen ist (aquaero 5 als slave). Habt ihr die Empflindlichkeit mit dem letzen Firmwareupgrade hochgeschraubt?

Montag, 23. Juli 2018, 13:29

NEU: QUADRO und RGBpx Splitty4

Zitat von »WallaceTX« Kann ich die Aquastream Ultimate über den AquaBus mit dem QUADRO verbinden? Nein! Zitat von »WallaceTX« Kann ich nur ein AquaBus Gerät oder auch mehrere an dem QUADRO anschließen? Du kannst an den Quadro gar kein aquabus-Gerät anschließen. Der aquabus-Anschluss dient dazu, den Quadro an einen aquaero anzuschließen. Nur der aquaero ist ein Mastergerät und kann andere aquabus-Geräte steuern.

Freitag, 20. Juli 2018, 21:49

Zitat von »COLORADO« Frage wurde bereits gestellt .leider keine Antwort. Wie binde man HWInfo64 AIDA64 (wieder) in die Aquasuite ein? Bei mir funktioniert es ohne Probleme....

Montag, 16. Juli 2018, 21:06

Aquabus oder USB

Es sind an sich zwei unterschiedliche Anschlussarten für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Wenn du alle Möglichkeiten offen haben willst, ist es am besten, sowohl USB als auch aquabus angeschlossen zu haben. So habe ich das auch. Wie @Shoggy das handhabt, weiß ich natürlich nicht. Vorteil der aquabus-Verbindung: Die Daten der aquabus-Geräte stehen direkt im aquaero zur Verfügung. Früher war das die einzige Möglichkeit sich beispielsweise die Drehzahl der Pumpe auf dem Display anzeigen zu lass...

Montag, 16. Juli 2018, 00:40

cuplex kryos NEXT mit VISION Durchflusssensor Fragen

Du könntest auch diesen Durchflusssensor benutzen: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1655

Sonntag, 15. Juli 2018, 13:15

Aquaero 6 regelt Lüfter nicht

Sicher nicht, wenn da Leistung bei 0 % steht und Strom auch bei 0 A, dann kann nicht gleichzeitig eine Spannung von 11,2 V anliegen und eine Drezahl angezeigt werden.

Samstag, 14. Juli 2018, 13:38

Cuplex Kryos Next Vision Anschlussmöglichkeiten

Zitat von »gortosch« Stimmt es eigentlich, dass man Updates nur über USB machen kann? Das ist korrekt, steht auch hier: Zitat von »Shoggy« Hinweis: Aufgrund der vielen weitreichenden Änderungen bringt die aquasuite 2018 neue Firmware-Versionen für fast alle unserer Geräte mit. Um eine Aktualisierung der Firmware durchführen zu können müssen die jeweiligen Geräte per USB verbunden sein. Eine Aktualisierung via aquabus ist nicht möglich.

Samstag, 14. Juli 2018, 13:36

HWInfo64 5.86-3480 übernimmt kein "automatic logging"

Folgendes funktioniert bei mir absolut zuverlässig: Show Sensors on Startup Minimize Sensors on Startup Minimize Sensors instead of closing Deaktviert ist: Show System Summery on Startup + Minimize Main Windows on Startup