• 23.10.2018, 13:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:57

Forenbeitrag von: »Crimson«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Sehr feines Teil! Würde sich sicherlich gut in meinem Projekt machen, aber da war ich wohl was zu schnell Die aquastream ultimate sollte aber auch "noch ausreichen"

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 01:11

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Update #8 Die Hardware trudelt so langsam ein! Bis auf die Grafikkarte ist alles bestellt... Intel i7 8086K (war eigentlich nicht geplant, aber mit nem Gutscheincode von nem Kollegen hab ich das Teil für knapp 435€ erworben... Günstiger als momentan jeder verfügbare 8700k)Gigabyte Aorus Gaming 7 OP32GB Corsair Dominator Platinum 3200mhz1TB Samsung 970 Evo M.2500GB Samsung 860 Evo M.2 (ja ich weiß, ist ne SATA M.2, aber momentan bin ich mir noch nicht so recht sicher, wie lange ich das Dual Boot ...

Montag, 24. September 2018, 19:29

Update #7 Letzte Woche ist dann auch die Carbon Platte und der reparierte Filter gekommen. Wenn ich diese Woche dann endlich auch mal die finale Hardware ausgewählt habe, kann ich mich dran machen die Platte entsprechend zu bearbeiten (Schlauchdurchführungen, aquaero und Kabeldürchführungen). Zitat von »Syn74x« sieht bisher TOP aus. Das V3000 könnte ich mir selbst gut vorstellen. Lässt du die Radiator blenden silber oder werden die schwarz (würde ich persönlich favorisieren ) ? Weiterhin viel Er...

Mittwoch, 19. September 2018, 22:55

Zitat von »John_W« Na so langsam sieht es ja nach was aus Ahjo, momentan bin ich beruflich ziemlich ausgelastet, daher ist die Zeit echt knapp. Aktuell hänge ich aber noch an der Auswahl der Hardware fest... Bin mir zum Beispiel noch unschlüssig über den Arbeitsspeicher, kein plan ob es DDR4 3000er oder 3200er werden sollen und auch noch keine Ahnung ob ich eine von den neuen Nvidia Karten nehmen soll oder ne 1080. Fragen über Fragen EDIT: Okay, die neuen Nvidia Karten vergessen wir dann mal wi...

Mittwoch, 19. September 2018, 00:59

Update #6 Heute ist das AMS 360 angekommen, was dann auch direkt ins Gehäuse gewandet ist. Ich würde ihn oben bevorzugen, was jedoch echt ultra knapp werden kann, wenn das Motherboard eingebaut ist. Hab testweise ein altes Board eingebaut um zu sehen wie es passen könnte... mit dem Testboard besteht kein Problem, stellt sich nur die Frage, ob das mit dem eigentlichen Motherboard auch so bleibt. Würde sicherheitshalber aber trotzdem noch die Blende des Radiators mit etwas isolieren. Falls das nic...

Montag, 17. September 2018, 20:29

Zitat von »Jokener« Zum Radiator hätte ich noch einen Tip: Such mal in italienischen bzw anderen europäischen Shops oder europäischen Preisvergleichen. Ich habe gerade noch einen für 97€ ergattert... aus Mailand. War witzig, als der Shop-Inhaber mich auf dem Handy angerufen hat und wissen wollte ob ich ihn über Ohr hauen möchte. Entscheidend war dann, dass ich schonmal in Italien Urlaub gemacht habe und mit meinem rudimentären Italienisch erklärt habe, dass es gar keine unehrlichen Deutschen gi...

Sonntag, 16. September 2018, 15:39

Mir fehlt ein 360er Radical. So, hab noch mal schnell die Radiatoren verbaut... Also einen AMS würde ich vorne nur reinbekommen, wenn ich die Anschlüsse nach unten ausrichten würde, da zwischen dem Radical oben und dem AMS keine Anschlüsse mehr passen würden...

Sonntag, 16. September 2018, 14:52

Zitat von »Jokener« Man kann Carbon schon verarbeiten, es ist nur nicht ganz trivial. Gerade auf einer Fräse darf der Vorschub nicht zu schnell sein, sonst splittert es gerne. Und wenn der Vorschub zu langsam oder die Drehzahl zu hoch ist, dann verbrennen die Kanten. Ich würde auch dazu raten das Carbon danach auszuwählen, dass es sich fräsen lässt. Viele Optik-Platten werden mit Mega viel Harz hergestellt, damit die Oberfläche glänzt. Da sollte man dann auch frische und sehr scharfe Fräser ver...

Sonntag, 16. September 2018, 13:33

Zitat von »Jokener« Ja, das Problem mit den 360'er Airplex Radical mit Kupferlamellen habe ich auch gerade. Mein Lian Li PC-O11 Dynamic frisst ja nichts anderes als 360'er und ich bin mitten im Bauprozess. Habe auch schon zwei mit Kupferlamellen hier liegen, der dritte fehlt also noch. Auf was ganz anderes umsteigen geht aber auch nicht mehr, weil ich das Gehäuse schon für die Airplex modifiziert habe. Blöderweise scheinen alle Besitzer dieser Radiatoren sehr zufrieden zu sein, denn ich finde s...

Mittwoch, 12. September 2018, 22:28

Update #5 So, das Gehäuse wäre dann komplett zerlegt! Da mir die ganzen Löcher des Motherboard-Trays nicht sonderlich gefallen, werde ich dafür eine Blende basteln. Entweder aus schwarzem Acryl oder Carbon, abhängig davon was sich einfacher und sauberer verarbeiten lässt.

Mittwoch, 12. September 2018, 21:06

Zitat von »gr3if« Schnapper: https://www.amazon.de/Aqua-Computer-3371…Radical+2%2F360 Von da hab ich meinen aktuellen Radical gekauft... aber noch für knapp 81€ oder so..

Mittwoch, 12. September 2018, 10:57

Muss gerade mal etwas Frust ablassen! Hab gerade erfahren, dass der Radical 2/360 mit Kupferlamellen wohl erst Anfang 2019 wieder verfügbar sein wird... hab extra noch vor ein paar Wochen nachgefragt, da hieß es noch zwei bis vier Wochen. Hätte ich das zu dem Zeitpunkt gewusst, hätte ich die anderen Radiatoren nicht aus Kupfer gekauft. Na schöne Scheisse! Jetzt kann ich erst mal das ganze Konzept vom inneren des Gehäuses umstellen...

Dienstag, 11. September 2018, 17:58

Zitat von »Stephan« Ich schaue mir das mal Morgen im Lager an.....Da stimmt etwas nicht! Danke für die Hilfe! Aber bevor du dir unnötig Arbeit machst, bedenke das ich nicht bei euch bestellt habe, sondern bei aquatuning.de Ihr müsstet eigentlich auch meinen Filter bei euch liegen haben, da die den zur Reparatur zu euch geschickt haben.

Montag, 10. September 2018, 22:42

Zitat von »hugoLOST« Hoffe das Board bliebt nicht drin, Das passt Farblich ja garnicht rein. haha das ist ein altes Athlon X2 Board.... Das war nur zur Hilfestellung eingebaut um den Platz zwischen dem oberen Radiator und dem Motherboard zu messen.

Montag, 10. September 2018, 22:02

Und leider passt auch das zweite Glas nicht in die Blende des aquaero

Montag, 10. September 2018, 13:40

Update #4 Heute kam dann wieder ein neues Paket an. Neben einigen Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben gibt es einen HUBBY7 sowie 3 x Splitty9. Den Splitty hab ich drei mal genommen, da ich die Radiatoren und deren Lüfter getrennt voneinander ansprechen möchte. Heute werde ich dann auch die Nieten des Motherboardtrays entfernen, damit ich zur besseren Vermessung rausnehmen kann (für die Blende, die ich dafür anbauen möchte).

Donnerstag, 6. September 2018, 22:50

Zitat von »pegi« Hallo Crimson, finde es sehr geil, was Du da machst. Freue mich schon weiter Dein Projekt zu beobachten. Pegi Besten Dank Kleines Update zu den defekten Teilen: Das Glas vom aquaero wird reklamiert, der Filter geht jedoch zur Reparatur wieder an aquacomputer zurück...

Mittwoch, 5. September 2018, 23:29

Update #3 Bin aktuell dabei alle notwendigen "Metallarbeiten" am Gehäuse durchzuführen. Hier zum Beispiel die Halterung für den unteren Radiator. Die Zeit ist beruflich bedingt ziemlich knapp, aber hey Kleinvieh macht auch Mist Hab mir gestern auch mal das aquaero angeschaut und den Kühler montiert... schon erstaunlich die Entwicklung so direkt nebeneinander zu sehen

Dienstag, 4. September 2018, 21:23

Zitat von »Stephan« 1. Guck mal ob es an der Blende noch kleine Nasen (Micro joints vom laser gibt). Ansonsten bitte ebenfalls reklamieren Keine Chance, das Teil war irgendwie komplett für die Tonne... Aber kein Stress, Reklamation ist in die Wege geleitet und das Glas und der Filter gehen morgen zurück. Hab aber auch nicht direkt bei euch bestellen können, da der Radiator nicht auf lager und ich nicht länger warten konnte (hatte schon Kontakt mit eurem Support). Ich hoffe nur, dass ich irgendw...

Montag, 3. September 2018, 21:27

Zitat von »Stephan« Na das geht ja mal gut los: 1. Welches Displayglas genau? 2. Der passt natürlich, vor der Montage am besten den O-ring feucht machen oder ein ganz wenig Spüle drauf.... 3. Reklamieren! Das ist die Dichtung vom Kugelhahn. Die hat sich irgendwie bei Dir rausgedrückt. Funktioniert so in jedem Fall nicht! 1. Das Displayglas, welches man zusätzlich zum aquaero 5/6 kaufen kann (welches quasi in die Blende eingelegt wird) 2. Absolut logisch mit dem Anfeuchten und dem Spüli... war e...

Montag, 3. September 2018, 21:16

Update #2 Dann gibt es jetzt mal das erste größere Update was den Großteil der Kühlung angeht. Folgende Komponenten habe ich besorgt: airplex modularity system 480 mit Kupferlamellenaquastream Ultimate inklusive shoggy Sandwichaquainlet PRO 100ml mit Nanobeschichtung aquaero 6 pro inklusive Displayglas & KühlkörperFiltereinheit mit den Absperrhähnen10x be quiet! SilentWings 3 120mm PWM Der airplex MS 480 ist auf jeden Fall mal ein Trümmer, aber passt trotzdem perfekt in den unteren Teil des Gehä...

Sonntag, 26. August 2018, 21:19

Zitat von »Stephan« Willkommen zurück Freut mich! Bin gespannt auf das Meisterstück - einen Hackintosh brauche ich auch noch Besten Dank Stephan, toll nach all den Jahren auch von dir begrüßt zu werden Gespannt bin ich wohl auch Und schon lustig irgendwie... Damals hab ich durch den Wechsel auf Apple mit der ganzen Bastelei aufgehört und heute fange ich, "dank" Apple wieder damit an

Sonntag, 26. August 2018, 21:11

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Zitat von »Stephan« Ich glaube die meisten werden positiv überrascht was Zeitrahmen und Verfügbarkeit angeht. Ich will keine Termine nennen, da wir über die Jahre gelernt haben das es am Ende immer noch etwas länger dauern kann. Viele unserer Produkte werden immer komplexer. In diesem Fall z.B. gehören viele Kunststoffteile und andere Formteile zu der Baugruppe. Zudem ist die Elektronik weit komplexer und Software und Firmware ebenfalls. Die alte D5 wäre im Vergleich ein Kinderspiel - ihr werde...

Sonntag, 26. August 2018, 10:18

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Chewy« Bei meinem Harley Händler hängt ein Schild am Eingang... The difference between Men and Boys Is the price of their toys.... True story! So abgedroschen das klingt, hab vor ein paar Tagen noch darüber nachgedacht. Bau mir ja momentan ein neues System inklusive Wakü auf hab das mal so alles in Relation zu damals gestellt... Früher hat es sich immer ein wenig hingezogen, weil das Geld in jungen Jahren einfach knapper war und jetzt zieht es sich etwas hin, weil man oft darüber nac...

Sonntag, 26. August 2018, 10:16

Zitat von »Draco« Der CSC-Thread gibt wieder etwas "Pieps" von sich und jetzt entdecke ich hier ein neues Projekt eines alten Hasen. Ich könnte glatt überlegen, das AC Forum wieder als Browserstartseite zu setzen so wie früher Fehlt nur noch, dass ich mir ein CS 601 Gehäuse bestelle Haha Den Gedanken mit der Startseite hatte ich auch schon! Aber schon krass irgendwie... Es gab echt ne Zeit da hat sich quasi meine halbe Online-Präsenz nur in diesem Forum abgespielt... Hab mir gestern sogar alle ...

Samstag, 25. August 2018, 16:16

Heute dann mal alles zur Probe und zum Ausmessen befestigt. Grübele momentan darüber, ob ich für den unteren Bereich einen 480er oder 420er AMS besorgen soll...

Donnerstag, 23. August 2018, 19:24

Aslo Dellen hat er zum Glück keine... Ist jetzt auch kein Weltuntergang, aber halt auch ein wenig schade, da ich die Lüfter so anbringen wollte, dass man die Lamellen der Radiatoren sieht (mir gefällt die Farbe des Kupfers im Kontrast zum schwarz des Gehäuses Hier die Fotos Aber mal unabhängig davon, was hat es eigentlich mit den Schrauben auf sich!? Die sind so kurz, die schauen mal aus dem Lüfter raus. An dem Gehäuse kann ich die somit nicht gebrauchen, da sie sich wirklich nur ein paar mm in ...

Donnerstag, 23. August 2018, 09:55

Zitat von »Chris0706« Bin gespannt aufs Ergebnis! Ist das Ziel dann auf dem Rechner MacOS laufen zu lassen, also deswegen dann Hackintosh? Ja genau. Ein Hackintosh ist einfach Mac OS auf einem normalen PC. Werd aber auch Windows drauf installieren, da ich sicherlich das ein oder andere Spiel anwerfen möchte. Der 2/360 Radical ist heute auch bei mir angekommen (Fotos gibt es später), schon ein schickes Teil! Aber leider sind ein paar Lamellen nicht ganz sauber angeordnet. Wie ist das bei euch? I...

Mittwoch, 22. August 2018, 23:01

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Möööp Alle älter geworden, alle voll im Leben! Ich hab keine Kinder und komme trotzdem zu nichts was mir früher spaß gemacht hat... (Außer der Fotografie, da lass ich nichts drüber kommen!) Aber schön wenigstens hier ein paar von früher zu sehen

Dienstag, 21. August 2018, 21:59

Entschuldigt bitte den Unerträglichen Titel, aber mir will auf biegen und brechen kein richtiger "Titel" einfallen Aber gut, wo fangen wir an? Wie der Titel schon verrät, werde ich mir ein Hackintosh System bauen, da mir die Hardware von Apple einfach nicht mehr zusagt (vor allem zu den Preisen). Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch von früher, da ich damals relativ aktiv im Forum unterwegs war und mit zu den ersten Kunden von AC gehöre (über Extrem Krass zu den Jungs Kontakt aufgenomm...

Dienstag, 21. August 2018, 20:49

Ein paar Fragen bevor ich mein neues Projekt beginne...

Sooooo, wollte mich noch mal kurz für die ganzen Antworten bedanken! Hab jetzt das PV-V3000 bei mir stehen und bin absolut begeistert. Die Tage sollte auch schon mal ein Radical 2/360 hier eintrudeln, den ich von AC über Amazon ergattert habe (hoffentlich kommt der auch bald und ist in Ordnung). Werde dann gleich auch schon mal nen neuen Thread fürs Build-Log starten. Es wurmt mich nur echt, dass die Radical Radiatoren noch so lange auf sich warten lassen...

Montag, 13. August 2018, 19:47

Zitat von »gr3if« Ich kann dir 2 Dinge empfehlen die Ac Radis Radical und AMS sind gut aber nicht wirklich im O11 das sie beide 14cm breit sind. Ansonsten bediene ich mich gerne bei hwlabs in den 30mm dicken. Mittlerweile tendiere ich eher zum Lian Li PC-V3000WX, Platz ist also kein Problem. Ich hab so langsam das Gefühl, dass ich mir eine echt beschissene Zeit ausgesucht habe um mir einen Rechner zusammenzubauen!

Sonntag, 12. August 2018, 20:10

Ach Mensch... dann muss ich mir jetzt wohl erst mal Reviews anschauen zu den ganzen verfügbaren Radiatoren Wäre ja auch zu einfach gewesen, sich die Teile einfach so bestellen zu können

Samstag, 11. August 2018, 18:38

Zitat von »gr3if« Amazon... https://www.amazon.de/dp/B00OIJ3P06?link…eizhalspre03-21 Siehe auch: https://geizhals.de/aqua-computer-airple…3-a1183462.html Muss ich das verstehen, dass der 2/360er aus Kupfer teurer verkauft wird als ein 2/420er!? Hab auch schon AC selbst angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Bin gerade echt am überlegen ob ich mir vielleicht nicht doch andere Radiatoren kaufen soll :/

Samstag, 11. August 2018, 13:59

Mal ne andere Frage... gibt es irgendeinen Shop, der die Airplex Radical Radiatoren mit den Kupfer Lamellen auf lager hat!? Ich würde verdammt gerne mit meinem Build anfangen und komplett Teile von AC verwenden, aber weder bei AC selbst noch Caseking sind die Teile verfügbar

Freitag, 3. August 2018, 08:46

Zitat von »gr3if« Ich hab einen Radical 360 im Dach, es passt auch ein AMS also alles bis 6cm. Ich hab einen 45mm Netzradiator ala Airplex in der hinteren Kammer stehen. Dazu einen 30mm der im Boden liegt Alles klar, das ist schon mal eine sehr gute Info, danke dafür Jetzt muss ich mich nur noch für ein Gehäuse entscheiden! Am liebsten würde ich direkt loslegen, aber bin da momentan noch ein wenig unschlüssig... eventuell werd ich mir einfach zwei bestellen und dann entscheiden welches mir bess...

Montag, 30. Juli 2018, 14:23

Zitat von »quacklength« Nur mal so ganz allgemein an Dich, der eigentlich noch länger dabei ist als ich: Physik und Chemie haben sich während deiner Wakü-Abstinenz nicht nennenswert verändert. Soll heißen: Bis auf wenige Ausnahmen stimmt alles was Du Dir mal angeeignet hast (z.B. auf der legendären Seite von Henrik Reimers ) heute immer noch. Lass Dich nicht so schnell verunsichern, durch die, von gr3if schon angesprochene, immer größer gewordene Verbreitung im Mainstream ist immer mehr gefährl...

Montag, 30. Juli 2018, 13:31

Zitat von »gr3if« Also in das 011 dynamic passen 2 radical rein. Halt nur oben und unten Ansonsten Radical oben und Airplex Xt in die Seite. Ich hab das Gehäuse mit 3x360 Ja wunderbar, besten Dank für die Info!! Hab bestimmt ne Woche damit verbracht die entsprechenden Maße in Erfahrung zu bringen, leider ohne Erfolg... Nur schade, dass kein 420er Radical reinpasst... welche Radiatoren-Kombination hast du denn verbaut, wenn ich fragen darf?

Sonntag, 29. Juli 2018, 13:45

Okay, dann bin ich ja beruhigt Momentan bin ich bei der Auswahl des Gehäuses, was sich natürlich auf die Auswahl der Radiatoren auswirkt. Eigentlich hatte ich an zwei Airplex Radical 2/420 (mit Kupferlamellen) gedacht, muss aber, abhängig davon welches Gehäuse es nun wird zwei 360er Radiatoren verwenden. Da ich gerne komplett bei Aquacomputer bleiben möchte und die Airplex Radical Radiatoren leider alle 140mm Breit sind, müsste ich dann auf die Pro und XT Versionen des Airplex zurückgreifen. Ein...

Donnerstag, 26. Juli 2018, 15:06

Also ich wäre fast vom Glauben abgefallen... Damals haben wir glaube ich alle unsere Systeme so betrieben und mit Korrosionsschutz war das nie ein Problem. Hab vorgestern nen alten Rechner von mir zerlegt um die Wakü-Komponenten auszubauen. Das Ding lief zwei Jahre ohne Wasserwechsel und stand dann locker noch mal fünf oder sechs Jahre rum. Verwendet wurde destilliertes Wasser und G11... Weder der Cuplex Classic noch mein Aquatube hatten irgendwelche Ablagerungen oder spuren von Korrosion.

Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:26

Alles klar, dann weiß ich Bescheid Zur Korrosion Also was da chemisch vorgeht ist mir von damals noch bekannt, aber damals hieß es, mit der Zugabe von Korrosionsschutz wäre das alles kein Problem! War das nun Humbug? Schließlich lief damals mein Kreislauf und der von vielen Kollegen ja auch über mehrere Jahre mit gemischten Materialien (halt mit Korrosionsschutz) ohne irgendwelche Probleme. Wäre eigentlich schade um den schönen Aquatube Classic

Donnerstag, 26. Juli 2018, 02:38

Hey Hey Besten Dank für die hilfreichen Antworten, klingt alles ziemlich plausibel und einleuchtend! Zur Pumpe Ich werde dann bei der Aquastream bleiben. Ob ich nun meine alte (aus der ersten Generation) upgrade oder mir die Ultimate kaufe, muss ich mir mal überlegen. Für die Ultimate spricht für mich der interne Temperatursensor, weil ich alle anderen Lösungen optisch nicht so elegant finde. Eine Frage zum Upgrade Kit für die alte Aquastream hätte ich da noch: beim Lieferumfang des Upgrade Kits...

Dienstag, 24. Juli 2018, 01:46

Schon mal besten dank für eure Antworten, deckt sich in etwa mit dem, was ich mir so zusammengereimt habe bisher. Zu Plug&Cool Gut zu wissen, dass man die Anschlüsse noch bedenkenlos verwenden kann. Ich hab noch einen alten Aquatube den ich gerne nutzen möchte, da würden die neuen Anschlüsse eh nicht passen, oder? Zur Pumpe & Aquaero Macht ein Upgrade auf die XT Ultra Version oder gar die Aquastream Ultimate überhaupt Sinn, wenn man das Aquaero als Steuereinheit nutzen möchte? Nicht wirklich ode...

Montag, 23. Juli 2018, 00:50

Ahoi Leute, ich möchte mir nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein neues System zusammenbauen und natürlich auch wieder mit Aquacomputer Produkten versehen. Nun bin ich echt seit Ewigkeiten nicht mehr in diesem Bereich unterwegs gewesen (seit über zehn Jahren Mac User) und hab somit ziemlich hart den Überblick verloren. Daher schwirren mir da ein paar allgemeine Fragen im Kopf rum, die ihr mir sicherlich beantworten könnt. Zu meinem Projekt: Wie schon gesagt steht ein neuer Rechner an, welcher ...

Sonntag, 18. Februar 2018, 02:47

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Ahoi Stephan ich bin wirklich gespannt was 2018 von euch kommt! Es kommt mir auch sehr gelegen, da ich nach einigen Jahren Pause wieder ein neues System bauen werde. Beste Grüße

Freitag, 13. Oktober 2017, 02:16

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

Hey Hey dieses Topic lässt mich doch glatt auf noch mal in die Tasten hauen Ich glaub es ist wirklich so wie Draco gesagt hat, wir werden einfach alt! Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich damals in meine Rechner und auch in dieses Forum gesteckt habe... Ich würde das zeitlich gar nicht mehr auf Kette bekommne Ich spiele zwar immer mal wieder mit dem Gedanken mir nen Rechner inklusive Wakü aufzubauen, aber neben der Arbeit, der Fotografie und eben dem echten Leben, ist man manchmal auch mal froh, ...

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 23:10

Einfache Schaltung für Festplatten

Hey Hey Leute... war leider arg im Stress die letzten Wochen, aber wollte auf jeden Fall noch Feedback geben! Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe! Hab es jetzt mit dem Kippschalter gemacht Bin mal kurz in mich gegangen, dann viel es wie mir Schuppen von den Augen Klappt wunderbar! Danke nochens und schöne Grüße

Donnerstag, 10. November 2016, 23:26

Einfache Schaltung für Festplatten

Zitat von »RedFlag1970« Warum sollte mit einem Kippschalter etwas kaputt gehen? Die Stromzufuhr wird getrennt und auf einen anderen Kanal gelegt. Der Drehschalter funktioniert doch nicht anders, OK, er Dreht, der anderer kippt, aber das Prinzip ist doch am Ende das selbe Beim Drehschalter werden alle vier Kabel der Stromzufuhr zwischen den Festplatten umgeschaltet. Der Drehschalter besitzt vier Eingänge (A, B, C, D) und 12 ausgehende Pins. In der ersten Position ist die Belegung wie folgt: A au...