• 13.11.2018, 03:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 21:53

Forenbeitrag von: »Man_In_Blue«

Tipp für Bürostuhl

Knapp 650 EUR kostet das gute Stück. Für täglich genutzte Ausrüstung eigentlich nen no-brainer...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:13

Tipp für Bürostuhl

Huhu, also Gaming-Stühle sind für mich raus. Auch meine Stuhlwahl, war nicht unbedingt weise. Hab dann jetzt in den Sauren Apfel gebissen und einen Wiesner-Hager POI in Vollausstattung geordet... Der Rücken wird es mir Danken, die Bank eher weniger... Sören

Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:10

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Draco« Was für ein Hobby steht in Deiner Garage? Ic bin immer noch für ne WhatsApp-Gruppe der alten AC-User! Bei der WA Gruppe wär ich dabei. Da steht das ein oder andere zweirädrige Gefährt.

Montag, 9. April 2018, 15:18

Jopp, in den Zeiten von fähigen Gaming Laptops und Cloud gibts nur noch wenig Gründe sich nen dicken Desktop hin zu stellen... und damit wenig Gründe an ner WaKü zu schrauben... Das Hobby hat sich dann irgendwann auch vom Schreibtisch in die Garage verlagert. Aber schade ist es trotzdem .

Mittwoch, 14. März 2018, 00:31

Moin moin... Ich glaube es ist der Zeitpunkt gekommen, sich ne Benachrichtigung für den CSC einzustellen...

Montag, 3. Oktober 2016, 13:41

Mal wieder auf ne Lan?

Uiuiui... Jenachdem wer so kommt und wie die Terminlage aussieht, hätte ich da sicher Spaß dran! Sören

Sonntag, 5. Juni 2016, 16:35

Jupp, viel geht wohl nicht mehr.

Sonntag, 5. Juni 2016, 16:26

M2 ssd aufrüsten ja oder nein?

Hi, also ich bin aus Platzgründen von einer 512GB PCIe NVMe SSD (mit gemessenen 1,6 GB/Sek Read) zurück auf eine 960GB SATA3 SSD... Den Unterschied merke ich bei einigen Anwendungen schon recht deutlich. Auch wenn der Schmerz nicht mit einer HDD vergleichbar ist. Trotzdem denke ich darüber nach eine 128 oder 256GB NVMe SSD zusammen mit der 960GB SATA SSD als FusionDrive zu nutzen... Sören

Samstag, 20. Februar 2016, 00:15

Tipp für FHD TV

Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen TV. Bevorzugt einer von Sony, dann passt der zu meinem Audio-Equipment und ich brauch nur eine Remote für das ganze. Groß sollte das Gerät sein, wenn möglich silbern oder weiß und Preislich im Rahmen bleiben. (500-800 EUR...) Wird mit einem FireTV-Stick und einem HTPC/SteamMachine bespielt... 'echter' TV Empfang ist nicht geplant... Sprich Heimkino und ab und zu mal ein Ründchen zocken. Weiß da jemand einen Tipp? Sören

Donnerstag, 14. Januar 2016, 00:54

Tipp für Bürostuhl

Guter Punkt Demi! Ich hatte eigentlich gehofft mich mit 250-350 EUR aus der Affäre ziehen zu können. Aber das scheint ja nun doch nicht so. :/ Und ich sitze echt viel! Der Ergohuman schaut schon ganz gut aus. Ich weiß halt nicht ob ich wirklich eine Kopfstütze brauche? Auch muss das ganze nicht aus Leder sein. Stoff ist auch ok. Billiges Kunstleder ist hingegen eher out. Sören

Sonntag, 10. Januar 2016, 14:58

Tipp für Bürostuhl

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Bürostuhl. Wichtig sind neben guter Ergonimie eine hohe Rückenlehne und eine gescheite Wippfunktion... ˆˆ Aktuell benutz ich einen IKEA Marcus... und das Ding ist das Grauen für Rücken und Steiß... Sören

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 19:25

Neu: aquastream ULTIMATE

Das klingt sehr, sehr vielversprechend! Wenn's um die Geräuschkulisse geht, betreibt man die Komponenten ja idR. ohnehin nicht am Leistungsmaximum. Demnächst steht ein Dual-Socket build an. Wenn die Pumpen so viel leiser geworden sind (gerade im Vergleich zu den ersten Revisionen der AquaStream), dann hat die WaKü wahrscheinlich das größere Potential eine möglichst leise Lösung zu sein. Sören

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 16:47

Neu: aquastream ULTIMATE

Krass was ihr da mittlerweile alles rein packt! Schaut aus als hätte Sebastian fleißig Überstunden geschoben! Was mich aber interessieren würde: Wie ist es um die Geräuschentwicklung und den Vibrationen bestellt mit der neuen Regeltechnik? Bei den letzten WaKü-Systemen die ich gebaut habe, war die AquaStream immer noch die lauteste Komponente an der Büchse... Sören

Sonntag, 25. Oktober 2015, 23:28

Steam Hardware

Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Controller selber soweit? (also zB. direkt an einer SteamMachine oder dem PC... die Streaming Probleme mal außer acht gelassen...) Sören

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:33

Hab mich selber auch nur für die IOL entschieden, da ich mit Kontaktlinsen nicht mehr klar kam. (von 14-24 harte Linsen gehabt... innerhalb weniger Monate war das vorbei...) Sonst wäre ich ohnehin bei der Lösung geblieben. Ich geb dir gern nochmal Feedback wenn die Augen ganz auskorrigiert & kuriert sind. Vielleicht fällt dass dann ja positiver aus. @ Dops: Keine Sache... Sören

Samstag, 24. Oktober 2015, 23:57

?? Wenn was daneben geht bei den IOLs merkst du das während der OP. Die Augen wurden im Abstand von knapp einer Woche Operiert. Das ist bei Katarakt auch nicht weiter unüblich und die eine Woche hat mir auch schon gereicht. (trotz einseitiger Brille) Halbes Jahr weder Autofahren noch Arbeiten wäre jetzt auch nicht drin gewesen. Weiß jetzt auch nicht wie du darauf kommst das 6 Monate zwischen den OPs das Risiko senken würden. Auf dem Tisch liegen bleibste wegen dem bissel Beteubung das se dir geb...

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:40

Bei ner korrektur von 7 Dioptrin bekommst du keine gescheite Orientierung hin wenn ein Auge noch Fehlsichtig ist und das andere korrigiert. Auch nicht mit Brille und nur einem Glas oÄ. ... packt das Hirn einfach nicht. Bis zu 3 Diop differenz geht wohl irgendwie noch klar mit Glück... alles darüber wäre utopisch. (Da perspektivisch und größentechnisch nicht mehr zusammen gehen die Bilder Li und Re) Wie gesagt, von IOLs würde ich zZ. abraten wenn nicht zwingend nötig wg. grauen Star oÄ. Sören

Dienstag, 20. Oktober 2015, 23:34

12 Jahre WAKÜ

Meine Erinnerungen an früher sind da nicht so rosig verklärt... ich kann mich noch gut an Dinge wie die freischwebende Pumpenentkopplung, externe Schlauchleitungen, Steinwolldämmung und einen Postmod erinnern... Sören

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 09:58

12 Jahre WAKÜ

Zitat von »frodo« Hi, ich bin seit 2002 mit dem Ac-Virus infiziert Damals noch mit der Pre-Evo-Airplex Ausgabe - aus welchem Auto war der Kühler eigentlich? - und dem brühmten Dino Chieftec-Gehäuse Mod mit liegendem Aquatube... Es folgten diverse Neuerungen - über Cuplex Evo 1.0 (!) bis hin zu den Sachen, die man sich besser nicht kauft Heute steht hier ein Lian Li, standesgerecht mit AC-Komponenten bestückt und freut sich schon auf den nächsten Umbau... Afaik war es ein Klimakühler/Heizungsküh...

Montag, 12. Oktober 2015, 09:59

Der große Autothread Teil VI

Solang die Beule nirgendwo ne Falte hat (also keine harten übergänge im Blech) hast du ganz gute Chancen das man die weitgehend raus bekommt... Sören

Samstag, 10. Oktober 2015, 21:49

Hm. Wäre wünschenswert. Zwei ist aber ein bekannter Nebeneffekt mit dem ich auch gerechnet hatte. Wenn sich drei erleidgen würde, wäre mir sehr geholfen. Mein Augenarzt hat mir da gestern allerdings keine weiteren Hoffnungen gemacht. Bzw. sogar im Gegenteil, der Nachstarr den ich habe, würde das auch nicht verursachen da viel zu schwach. Eine Lasic ist hier auch nicht wirklich mit den IOL zu vergleichen... Sören

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:03

Nein. Ich kann derzeit nur davon abraten. Zwar lässt sich mit anschließender Lasic, rein unter optictheoretischen Gesichtspunkten die Fehlsichtigkeit auf 0 dipt. reduzieren, die Seiteneffekte die man sich damit Einhandelt sind aber enorm und wurden vorher auch nicht klar kommuniziert. Da wären folgende: 1. Durch die fehlende Akkumulation ist man hinterher etwas Alterssichtig. Mit der torischen IOL (aktuell top nodge was IOLs angeht...) war eine für den Alltag brauchbare Sicht ab 50-60cm angegebe...

Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:11

Aus Gründen! Ist jedenfalls Absicht.

Samstag, 3. Oktober 2015, 19:16

Was wurde eigentlich aus Innovatek?

Huhu, ich mach hier mal dicht um allzu böse Diskussionen zu vermeiden... Sören

Mittwoch, 23. September 2015, 19:15

Neu: airplex radical. Die komplette Serie.

Das schaut hervorragend aus! Die nächste größere Workstation wird wohl radikalisiert. Sören

Samstag, 5. September 2015, 22:51

Wieder 4K Monitor - diesmal 24"

Bsiher kann ich nur gutes über den Monitor berichten. Die Farben sind auch im vergleich zu meinem Retina Screen Top, die Auflösung ausreichend hoch für die Größe, die Ausleuchtung ist absolut kein Vergleich zu dem mistigen TN-4K und es gibt wirklich sehr augenschonende Farbschema in den Voreinstellungen. Die Reaktionszeit hab ich bisher noch nicht getestet. Bei Filmen seh ich nix. Zum zocken hatte ich noch keine Zeit. Auch was das Bildratenproblem angeht konnte ich noch nix testen. Sören

Samstag, 5. September 2015, 10:41

Naja... konsequenter wäre ein Web-FrontEnd für's AquaEro und ner RJ45 Buchse oder WLAN... dann ist man Plattformunabhängig unterwegs. Aber befürchte das wird noch ne Weile brauchen bis man soweit ist. Ne WaKü für'n MacPro fänd ich auch nice. (Aufsatz um den mittleren Kühlkern mit Wasser zu durchströmen und ein AquaDuct daneben...) Sören

Freitag, 4. September 2015, 19:06

Mit XCode nur welchen. Die meiste Zeit arbeite ich mit Eclipse EE, wechsle gerade allerdings zu IntelliJ. (bzw. teste letzteres mal an) Ansonsten immer wieder TextMate, Mono und streckenweise auch mehr als mir lieb ist mit dem Terminal. In XCode hab ich bisher nur einen kleinen Abstecher gemacht... will mir aber dieses Jahr noch Swift 2 etwas näher ansehen, da bietet es sich dann ja soweit an. Sören

Freitag, 4. September 2015, 15:22

Hab den Monitor gerade in Betrieb genommen. Macht bisher einen super Eindruck!

Freitag, 4. September 2015, 07:53

Hey 23, hol den Monitor gleich von der Post ab und dann seh ich mal weiter. Der Monitor selber muss auch nicht portabel sein. Nur der iMac ist keine Option da ich aktuell ein Notebook und Docks benutze um selber mobil zu sein. Das mit den 24FPS wäre schade. Hast du das mit ner direkten Quelle am Monitor getestet oder über den PC/Mac? Sören

Mittwoch, 2. September 2015, 10:41

Das ist kein 4K Monitor.

Dienstag, 1. September 2015, 21:41

Hab den Dell mal geordert... der hat auch die passende Geometrie... Der Soundoutput an dem ViewSonix wäre ganz nice gewesen, da ich einen FireTV direkt am Monitor Betreibe... aber gut das hat kein großes Gewicht. Bildschärfe, Farben und Komfort wiegen schwerer... Sören

Dienstag, 1. September 2015, 17:42

Öhm... ok? Nie einen 25"er Dell mit 4K gesehen :/ Sören

Dienstag, 1. September 2015, 14:02

*gr* Ja kann man, aber das ist dann aber auch nicht mehr praktikabel... Sören

Montag, 31. August 2015, 23:50

Ich bin entschuldigt... ich war die letzte Zeit blind. =P Hab beide natürliche Augenlinsen entfert-, und statt derer Intraokularlinse implantiert bekommen. Langsam wird es mit sehen wieder. Links wird nochmal mit LASIK nach therapiert... rechts bin ich noch ein wenig Weitsichtig... Aber ich kann schon wieder im Forum stöbern!

Montag, 31. August 2015, 23:46

Hi, ne diese 21:9 Geschichten finde ich ganz schlimm. Ich benötige vor allem platz in der vertikalen, d.h. sind 16:10 eigentlich ideal. Mit 16:9 bin ich schon nicht ganz glücklich. Allerdings verwende ich idR. 2 Screens 'für den Platz'. (Sobald sich das mit dem Pendeln erledigt hat wieder 2 * 24"... am liebsten wie gesagt 16:10 aber da gibt's um UHD Bereich einfach nichts...) Aber der 24" UHD ist für mich jetzt auch nur eine vorrübergehende Lösung bis sich 5K durch setzt oder ich stationär genug...

Montag, 31. August 2015, 18:38

@ enta: Ne... mit mir rum schleppen tu ich nur das MBPr15... Pendel viel zwischen Lu und Ne und muss auch unterwegs arbeiten können. Im Büro benutze ich aber ein Dock mit gescheitem Monitor und das MBPr15 als 2. Display. Aber darum kommt ein iMac anstelle des MacBook erst mal in Frage. Und zusätzlich sprängt er die Kasse deutlich. Ich mache weder Fotobearbeitung noch Videobeabeitung, d.h. brauch ich keinen Adobe Farbraum 98%+ SRGB reicht für mich. Reaktionszeit ist auch zweitrangig. Gezockt wird...

Montag, 31. August 2015, 14:40

Hallo zusammen, nach meinem letzten 4K Monitor Versuch (28" IIyama TN) der aufgrund einer zu geringen Pixeldichte und einer nicht akzeptablen Ausleuchtung eher gescheitert ist, nehme ich hier nun einen neuen Anlauf. Wirklich angenehm fand ich die Pixeldichte von dem 27" Retina iMac. Der kommt schon nah an mein MBP15r heran. Aber das Teil kann ja kein Schwein bezahlen und mobil bin ich dann auch nicht mehr. Bzw. generell ist mir die 5K Fraktion einfach noch viel zu kostspielig. Um eine ähnlich ho...

Sonntag, 9. August 2015, 19:34

Prozessorfrage

Wenn man die Stabilität an der nicht braucht kann man sich aber auch den ECC Speicher schenken. An meinen produktiv Umgebungen leg ich da schon großen Wert drauf. Nen Rechner ist ja noch Chat für jeden ne bessere PlayStation.

Sonntag, 9. August 2015, 18:28

Prozessorfrage

?? Ich hab da was von ARBEITEN in den Anforderungen gelesen. Und von ECC das Sinn macht um Speicherfehler zu vermeiden... Da übertaktet man doch bitte nicht. CPU ist natürlich trotzdem die ökonomischere Wahl. Das bisschen Takt merkt man natürlich nicht...

Montag, 6. Juli 2015, 21:26

Naja in deutschen LAnden noch mit die beste Alternative. Ich will Freitag nach Spanien fliegen und hab mir just ne dicke Sommergrippe eingehandelt -.-

Montag, 6. Juli 2015, 17:10

eBay, Paket beschädigt angekommen.

Ja, das ist aber etwas, wo du dich ggf. mit dem Versanddienst auseinander setzen musst, nicht mit dem Käufer. Sören

Montag, 6. Juli 2015, 13:43

eBay, Paket beschädigt angekommen.

Verstehe dein Problem nicht. Selbst wenn er das Paket nicht angenommen hätte, hättest du halt den kaputten Spieler zurück bekommen. Die Post hätte dir eben genau das gleiche erzählt: Nicht ausreichend gut Verpackt. Wenn du die Zeche prellen willst ist das natürlich dein Bier aber dafür musst du dir hier keine Absolution holen. Sören

Donnerstag, 2. Juli 2015, 01:13

Der (neue) Fahrrad thread

Ist nun das XLer Anthem SX geworden. Ein paar Spritztouren um Neuss/Düsseldorf waren schon drin. Bin gespannt auf den 1. Ausflug nach Erkrath damit

Montag, 29. Juni 2015, 21:01

Der (neue) Fahrrad thread

Huhu, Ich hab beim Mauntainbiken Blut geleckt (war ein paar mal mit nem Leih Rad mit unterwegs)und such jetzt was gescheites zum einsteigen. Hab die Möglichkeit ein 2015er Giant Anthem SX mit 45% zur UVP zu kaufen. Dazu 2 Fragen: Taugt das für mich als Anfänger. (Leichte bis mittlere trails, kleinere Touren in den Alpen...) und bin ich mit meinen 1,89 bei einem XL oder L Bild besser aufgehoben?

Mittwoch, 24. Juni 2015, 18:18

Kommt halt drauf an was kaputt ist. Und es ist halt irgendwas kaputt... nicht nur alt. Bei den alten Opel kannste die Fehlercodes aber recht einfach auslesen: http://www.motor-talk.de/forum/-faq-fehl…e-t1408768.html

Mittwoch, 24. Juni 2015, 14:47

Wieso soll das normal sein bei alten Motoren??

Dienstag, 23. Juni 2015, 23:19

AMD A68 oder X88X

Huhu, ich will grad ne simple Kiste mit A10 CPU zusammen stellen. Die Kiste soll als simple Spielemaschiene dienen. (Ältere Games, ein paar Threelaner und ggf. MachWarrior-Online sind angesagt... nichts aufregendes wie BF3-4...) Bin aber den aktuellen AMD Chipsätzen aber nicht wirklich drin. Aktuell scheinen A68 als Mainstream und A88X angesagt zu sein. Kann der A88X was relevantes mehr? USB3 ist kein großes Thema, SATA3 schon eher... Steckkarten (PCIe) kommen gar nicht zum Einsatz außer viellei...

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:23

Also ich hab neulich mal CS:Go ausprobiert... und ja. So schlecht ist das gar nicht! Läuft sogar auf'm MacBook mit 2800er Auflösung