• 16.11.2018, 02:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Samstag, 3. November 2018, 11:54

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Zitat von »UdoG« Vielen Dank für Deine Tipps und Links. Kann ich dann alle 8 Lüfter steuern, wenn ich das Kabel vom 1. Link nehme (also 2 Kabel für je 4 Lüfter) und dann diese beiden über ein beliebiges PWM Y-Kabel an die D5 Next? Mit zwei von diesen Kabeln + Y-Adapter kannst du dann alle 8 Lüfter gleichzeitig steuern. Du kannst aber statt zwei davon zu nehmen auch einfach die Y-Adapter deiner Noctuas an die vier Anschlüsste dieses Kabels stecken und da dann die Lüfter dran. Das PWM-Ende des Ka...

Freitag, 2. November 2018, 20:43

Also mal Butter bei die Fische. Ich habe DP Ultra und der Sensor Zeit trotzdem nichts an, auch wenn die Pumpe 100% läuft. War vorher Kalibriert bei 100%, hat was angezeigt, ich stell die Pumpe wieder auf 50%, er zeigt 0l/h, ein paar Minuten später stelle ich wieder auf 100%, bleibt bei 0l/h. Definitiv nicht der Bringer, kann man nur so sagen. Niemand braucht 80l/h und wenn der Sensor darunter nicht läuft, ist er imho nutzlos. Edit: Ich habe es jetzt nochmal getestet: Pumpe auf 100%, Schnelltrenn...

Freitag, 2. November 2018, 18:33

Zitat von »arcDaniel« Ich bekomme immmer nur 0L/h angezeigt. Ich habe versucht die Pumpe etwas niedriger zu stellen und dann die Kalibrierung nochmal gestartet. Direkt nach dieser bekomme ich dann Kurz Werte von etwas über 100L/h angezeigt, welcher dann aber schnell wieder auf 0 fallen. Ich kann mir nicht erklären was ich falsch mache. Dass mein Loop zu restriktiv ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann dürfte dieses Feature bei 90% aller Wasserkühlungen gar nicht funktionieren.Hat h...

Freitag, 2. November 2018, 18:28

Zitat von »DonnyDepp« Das ist dasselbe, was du gepostet hast. Oh stimmt. Hab mir das nur beiläufig angeschaut, Asche auf mein Haupt!

Freitag, 2. November 2018, 15:31

Nein, ist es auch nicht. Da macht es mehr Sinn, so ein Splitter-Kabel anzubieten (sofern ihr günstig an sowas dran kommt).

Freitag, 2. November 2018, 15:10

Das schon. Seit dem FW Update scheint das zu laufen. Die Frage ist eher, ob diese neue Firmware vielleicht der Hardware auf dauer dennoch nicht gut tut. Für alles andere kann man sich ja eines der oben von mir geposteten Kabel besorgen, oder einfach selbst eins basteln. Edit: Oder Aquacomputer erbarmt sich und bietet selbst ein solches Kabel an. Immerhin sind die NF-A20 sehr beliebt im Zusammenhang mit z.B. dem Mo-Ra. Edit: Ich habe nun gefunden was man braucht. Aquatuning hat so ein Kabel: http...

Freitag, 2. November 2018, 15:06

Oha. Sehr interessant! Aber vier Lüfter NF-A20 schaden der Pumpe auf Dauer nicht, oder?

Freitag, 2. November 2018, 14:27

Nicht dass ich wüsste. Das von Donny gepostete Kabel würde dir nur Strom bringen, da die einzelnen Fan-Anschlüsse nur 2 Pins haben. Du bräuchtest ein Y-Kabel mit 4-Pin Buchse von dem 1x Gelb+Blau zur Pumpe gehen und 1x Schwarz+Rot zu einem beliebigen 12V-Anschluss am Netzteil. Edit: Das hier scheint was brauchbares zu sein: https://gelidsolutions.com/de/thermal-so…-to-4-splitter/ An die 4 Fan-Anschlüsse musst du dann halt noch je ein normales PWM-Y-Kabel dranstecken für 8 Lüfter. Edit2: Hier noc...

Freitag, 2. November 2018, 13:26

Du könntest dir die 12V direkt vom Netzteil holen und nur das Tacho- und PWM-Signal an der D5 Next anschließen, um die Drehzahl weiterhin regeln und auslesen zu können. Das erfordert dann halt etwas "Bastelarbeit".

Donnerstag, 1. November 2018, 17:42

Gibts denn schon Ergebnisse bzgl. des NF-A20?

Dienstag, 30. Oktober 2018, 01:08

Hm na ich bin gespannt was bei euren Messungen rauskommt.

Montag, 29. Oktober 2018, 20:36

Das stimmt schon, aber dann müsste der Lüfter ja mehr als das 6-fache seiner maximalen Leistungsaufnahme zum Anlaufen brauchen um die 25W tatsächlich zu überschreiten. Das kann ich mir kaum vorstellen, oder? Ich meine wenn 4 Lüfter bei mir maximal 2,8W brauchen, dann sind das gerade mal 0,7W pro Lüfter, ergo bräuchte man sogar fast das 9-fache an Anlaufstrom für 25W.

Montag, 29. Oktober 2018, 19:47

Habe das selbe Problem. Vier Lüfter (Noctua NF-A20). Beim anlaufen geht in mindestens 50% der Fälle der Kurzschluss-Alarm los. Noctua gibt für die Lüfter eine maximale Leistungsaufnahme von 0,96W an, da kann ja was nicht stimmen. Hier mit 100% Drehzahl und vier Lüftern. Wäre ja wiklich ein Joke wenn das schon am Limit der Pumpe kratzt.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19:36

Meine wurde auch abgeschickt. Soll morgen ankommen.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 12:20

Das werden wir hier nicht klären können, da sich offenbar niemand von Aquacomputer für ihr eigenes Forum interessiert.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 11:20

Ich will doch hoffen dass das jetzt nicht wirklich nochmal 1,5 Monate dauert. Warte auch nur noch auf die Pumpe.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 11:15

Hast du deine denn schon bekommen?

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 11:10

Soll das ein schlechter Witz sein? Wieso steht auf der Produktseite jetzt "Lieferzeit ca. 45 Tage"?

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 18:31

Neues System nach langer Zeit - macht Wakü noch Sinn?

Du brichst eine Diskussion vom Zaun weil ich angezweifelt habe, dass seine luftgekühlte Grafikkarte unter Last unhörbar ist, bringst mir in deinem letzten Post aber einen Haufen Beispiele dafür, dass die von solchen Grafikkarten erreichten Lautstärken sehr wohl von jeder Person mit normalen Ohren hörbar sind, aber schreibst es sei interessant wie ich auf Argumente die mir nicht passen reagiere? Welche Argumente denn? Du redest die ganze Zeit nur davon dass Menschen Lautstärke unterschiedlich wah...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 17:02

Zeige mir doch einfach ein Gehäuse mit einer Grafikkarte 1070 Ti+ das unter Last leiser als 20dB(A) ist? Wo ist das Problem? Es wurde von unhörbar gesprochen und das beginnt bei genau 20dB(A), da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Eine Wasserkühlung kann ich problemlos mit <20dB(A), deutlich niedrigeren Temps und damit auch deutlich höherem Takt betreiben. Den "unhörbar"-Beweis einer luftgekühlten Grafikkarte bleibst du nach wie vor schuldig, während ich dir mehr als genug Beispiele...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 16:13

Weil 33dB(A) nunmal das ist, was die leisesten Karten bringen. Selbst wenn es nun 28dB(A) sind, weil dein Rechner 1m weit weg steht, ist das trotzdem noch hörbar. Nochmal: alles was lauter als 20 db(A) ist und nicht mehr gehört werden kann, ist beginnende Schwerhörigkeit. Zeige mir eine Karte der Leistungsklasse 1070 Ti aufwärts die Leiser als 20 dB(A) unter Last ist. Dann und nur dann ist eine Wasserkühlung auch dort überflüssig und genau darum ging es. Hier wurde genau seine Karte unter Last m...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 15:47

Zitat von »Taubenhaucher« Da haben wir übrigens einen neuen Punkt, plötzlich wird aus "unhörbar" "unhörbar unter vollast", von Vollast ist aber auch beim Post, an dem Du dich aufgehängt hast, keine Rede, ich Zitiere: "Dann hast du keine Aktuelle Hardware mit Luftkühlung gehört. Mein sys ist idle und unter Last nicht hörbar, Gekühlt mit Luft. CPU max. 65°C. GPU max. 63°C." Nein, haben wir nicht. die Tests von CB und co. werden unter Spielelast gemacht, ergo sind 33db(A) die Lautstärke beim Spiel...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 15:03

Du redest über Subjektivität von Lautstärke und Frequenzen, kannst aber bei gerade diesem Thema eigentlich garnicht mitreden, weil du, im Gegensatz zu mir, gar keine subjektiven Erfahrungen mit den entsprechenden Karten vorzuweisen hast. Ich frage mich also, wieso du dich in diese Diskussion überhaupt eingeklinkt hast? Um mir vorzukauen, dass jeder Lautstärke anders wahrnimmt? Wow, was für eine neue Erkenntnis, danke dafür! Ich habe Hier eine 1060 SuperJetstream, eine 1080 AMP Extreme, eine 1080...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 14:15

Deine 25 Jahre "Erfahrung" in allen Ehren, aber ich kenne genug Systemadministratoren die locker 40 Jahre im Business sind und totzdem nur Scheiße verzapfen. Zeit war noch nie ein Indikator für Know-How. So wie ich das sehe redest du über Karten die du, im Gegensatz zu mir, noch nicht mal selbst gehört hast. Ganz schlechter Stil und damit Thema für mich abgeschlossen.

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 12:52

Zitat von »Taubenhaucher« Gibt es den Test auch als Link, damit man mal sehen kann was da ausser diesem Chart sonst noch so steht? [...] Wenn dem so ist erleuchte mich, aber bitte mit etwas ausgeklügelteren Argumenten und, wenn es Deiner Argumentation nicht schadet, mit einem Link zu ganzen Tests oder Seiten, aus denen ich mir dann auch ein eigenes Bild machen kann, ich lese gerne Auf die Idee das Bild einfach mal anzuklicken, bist du offensichtlich nicht gekommen. Ich verstehe durchaus das jed...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 10:25

Du begreifst nicht, das "kaum hörbar" nicht mit "unhörbar" gleichzusetzen ist. Wenn jemand meint, 34 dB(A) nicht hören zu können, nochmal, sollte derjenige mal seine Ohren untersuchen lassen. Was deine Gehäusewahl angeht: ein stark gedämmtes Gehäuse führt unweigerlich auch zu höheren Temperaturen, somit auch zu höheren Lüfterdrehzahlen, also auch zu höherer Lautstärke. Du scheinst dich ja fabulös mit PCs auszukennen, ein echter Experte bist du. Hier, extra für dich: Open Benchtable vs. Closed Ca...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 16:36

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat von »Earthrise« Nein, hängt es nicht. Zumindest nicht wenn wir von leistungsstarken Karten reden. Die leisesten erreichen hier im besten Fall 34 db(A). Willst du mir jetzt erzählen das wäre "unhörbar leise"? Mitnichten. Ich habe mir mal eine 1080 AMP Extreme unter Vollast angehört. Die hat einen abartig großen Kühler drauf und ist im Vergleich anderen Karten schon leise, siehe hier: https://www.computerbase.de/2016-07/gefo…rgleich-test/2/ Aber hier von unhörbar z...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 09:57

Nein, hängt es nicht. Zumindest nicht wenn wir von leistungsstarken Karten reden. Die leisesten erreichen hier im besten Fall 34 db(A). Willst du mir jetzt erzählen das wäre "unhörbar leise"? Mitnichten. Ich habe mir mal eine 1080 AMP Extreme unter Vollast angehört. Die hat einen abartig großen Kühler drauf und ist im Vergleich anderen Karten schon leise, siehe hier: https://www.computerbase.de/2016-07/gefo…rgleich-test/2/ Aber hier von unhörbar zu sprechen ist einfach nur ein Witz.

Montag, 15. Oktober 2018, 14:14

Ist schon bestellt. Liefertermin Leute, Liefertermin!

Montag, 15. Oktober 2018, 14:07

Zitat von »hugoLOST« Dann hast du keine Aktuelle Hardware mit Luftkühlung gehört. Mein sys ist idle und unter Last nicht hörbar, Gekühlt mit Luft. CPU max. 65°C. GPU max. 63°C. Bei der CPU gehe ich mit, da ist ein Wasserkühler nicht notwendig. Bei der Grafikkarte muss ich wohl fragen ob du taub bist? Unter Last nicht hörbar ist ein guter Joke. Selbst die leisesten Luftkühler sind unter Last mehr als nur hörbar.