• 20.05.2022, 18:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Saturday, April 23rd 2022, 5:49pm

Author: EnigmaG

aquaero 5 Pro mit Notabschaltung lässt PC nur einschalten wenn vorher Netzteil überbrückt wurde

Bei meinem Bord ist es unter: Advanced/Onboard Devices Config/ USB Power deliv.. in Soft off Aber sollte nicht helfen wen du das Standby-Kabel angeschlossen hast

Saturday, April 23rd 2022, 5:29pm

aquaero 5 Pro mit Notabschaltung lässt PC nur einschalten wenn vorher Netzteil überbrückt wurde

Quoted from "Taubenhaucher" Da das Problem erst nach langer Betriebszeit und dann auch erstmal nur sporadisch aufgetreten ist würde ich eher einen Defekt des Aquaero vermuten, ich würde an Deiner Stelle mal den Support kontaktieren. Als Übergangslösung kannst Du Dir, wenn Du Windows und die aktuelle Aquasuite nutzt, im Playground eine Abschaltung nebst Mail- oder anderer Bernachrichtigung bauen. Ich denke eher er hatte beim alten Bort USB-Power bei S5 on und beim neuen nicht, wenn er Standby ni...

Saturday, April 23rd 2022, 1:01pm

Quoted from "roadrunner1405" Soweit ich das sehe war der 3-polige Stecker mit Pin 1 und 3 belegt Da liegt dein Problem, beim AE5 ist der 1 Pin ein Schlieser (nur geschlossen wen der Elektromagnet Erregt ist) so kein Strom,. kein Power on, benutze pin 2+3 Öfner und drehe deine Allermeistens um so das er das Rela anzieht wen Alarm, nicht loslässt. Achtung bei AE6 sind die Pins genau andersherum. PS: Hast du Standby angeschlossen?

Friday, April 15th 2022, 3:21pm

How do I remove 2 extra Flow sensors from Aquasuite

Density of water drops when it gets warmer than 4°C, thinner water higher flow. Also, it can dissolve more air, so smaller air bubbles, higher flow.

Thursday, April 14th 2022, 8:27pm

How do I remove 2 extra Flow sensors from Aquasuite

Quoted from "vabchgent" This is what I see in my Aquasuite. [attach]9398[/attach] Flo 1 and 2 are the Flo connections on the AE, which are always there. PS: Flow goes up as the water gets warmer!

Tuesday, April 12th 2022, 11:21am

GPU Kühler mit Grünspan und anderem Belag

Quoted from "m4jestic" Uff, manchmal schafft es diese, bis aufs kleinste durchreglementierte Welt doch noch mich zu überraschen - wer hätte gedacht, dass es das frei zu kaufen gibt. Und da steht dann auch nicht direkt das BKA an der Tür wenn man das kauft? Ich muss zugeben das ich danach nach Salpetersäure gesucht habe, aber Sprengstoff Grundstoffe sind wohl reguliert.

Monday, April 11th 2022, 3:43pm

GPU Kühler mit Grünspan und anderem Belag

Quoted from "m4jestic" Finde es irgendwie amüsant, dass du davon ausgehst, normale Menschen hätten Zugriff auf sowas oder kennen wen der auf sowas zugriff hat Gibts beim Buchhändler.

Tuesday, April 5th 2022, 5:40pm

Update dekativieren

Haken raus nehmen?

Saturday, April 2nd 2022, 11:11pm

Mein erster WaKü-Bau: Projekt RetroMod

Sorry, aber das ist das PC äquivalent eines 1000€ Auto mit einer 20000€ Stereoanlage. Von de Optik schaut es aber gut aus. Das LS ist wahrscheinlich ziemlich wertlos ohne mehr Luft, denke sobald du ein richtige Leck hast ist das LS Unterwasser.

Thursday, March 31st 2022, 11:51am

Probleme mit Leakshield

Ziemlich sicher das der Grund für die Markigen Spitzen sind dein Zweiter Ausgleichsbehälter, Das LS baut den Unterdruck in dem einen ABG auf oder ab, aber es dauert 30s bis der druck im zweiten AGB sich ausgeglichen hat.

Thursday, March 24th 2022, 9:12am

Ersatzschrauben cuplex kryos next mit Vario?

E-Mail an : support@aqua-computer.de Die können dir wahrscheinlich helfen.

Tuesday, March 22nd 2022, 8:34pm

aquasuite software kaufen

Billigste praktische Option ist wahrscheinlich VISION Touch mit externem USB-Kabel

Monday, March 21st 2022, 8:10pm

Leakshield D5: Fehlalarm bei Ausführung einer bestimmten Anwendung

@donchulio Sicht aus als wäre deine Membran blockiert, hatte das Problem mit der Standalone-LS, Wasser in der Standalone-Kappe hat bei mir verhinder das das LS Luft ansaugen konnte. Mach mal ein paar Bilde von deinen Setup.

Sunday, March 20th 2022, 8:26pm

Virtual Memory?

Hab mich ein wenig in das Thema eingelesen, und soweit ich es jetzt versteh umfasst VM sowohl RAM als auch die Auslagerungsdatei. Also sollte es ganz normal sein wen Mehr VM benutzt wird als RAM, korrigiert mich wen ich falsch liege.

Sunday, March 20th 2022, 9:34am

Virtual Memory?

Quoted from "Taubenhaucher" Virtual Memory ist die Windows Auslagerungsdatei. Dachte ich auch, aber Deaktivieren oder einschenken hat keinen Einfluss auf die Größe des Virtual Memory in der AS.

Saturday, March 19th 2022, 12:06am

Virtual Memory?

Kann mir jemand sagen was es mit dem Virtual Memory auf sich hat? Hab jede menge freien Speicher, wieso wir Virtual Memory benutzt, hab ich was falsch konfiguriere?

Thursday, March 3rd 2022, 6:32am

Eintritt uns Austritt am Radiator tauschen?

So weit ich weiß, ja die sind nur für die Modelle mit mehreren Ein- und Auslesen so das man die Gruppen zuordnen kann.

Tuesday, March 1st 2022, 6:10pm

Lizensierung Neues System

Lizenz ist mit dem jeweiligen Gerät verbunden, wenn du deinen Quadro verlängert hast, hast du die verlängernde Lizenz an dem PC an dem du den Quadro angeschlossen hast. Du brachst bloss eine Aktive Lizenz und diese nicht umbiegt.

Friday, February 25th 2022, 10:34am

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Quoted from "Wellnice" Quoted from "Mr. Krabs" Ende November. Kann mir bitte jemand diese Platine zur externen Stromversorgung aus dem Shop verlinken, ich finde es nicht. Vielen Dank. Platine? USB-A auf LS Edit: Ach die Platine, denke da hat sich noch nichts getan.

Wednesday, February 2nd 2022, 5:06am

Mainboard Kühler für den Z390 Chipsatz von Asus ?

Quoted from "calleone" Quoted from "EnigmaG" Also ich hab mir einfach gleiche ein ASUS MAXIMUS-XI-FORMULA geholt und dazu einen cuplex kryos NEXT . Warum sich die Arbeit machen und der Kühler schaut auch noch besser aus als alles was es so zum nachrüsten gibt. PS: Ich denke nicht das der Markt für Mainboard Kühler noch recht lukrativ ist und das es sich für AC wahrscheinlich nicht Rentiert. Sorry das ich diesen alten Thread nochmal wiederbelebe, ich habe diesen gerade gefunden und eine wichtige...

Sunday, December 19th 2021, 12:43pm

PC Hardwareinformation aus Aquasuite verschwunden

Aquasuite/Hintergrunddinste, Schauen ob die Kreuze gesetzt sind und versuchen den Server Neu zu Starten. Wen das nicht hilft weis sich auch nicht.

Tuesday, November 23rd 2021, 9:13am

Dreht auf dreht ab dreht auf dreht ab.....

Quoted from "Fab" Welche Regelung meinst Du? Bisher bin ich ja zufrieden mit dem wie es jetzt eingestellt ist. Diesen.

Monday, November 15th 2021, 5:06pm

Pumpe nach Flo regeln

Quoted from "m4jestic" Quoted from "Dops" Der liebe m4jestic wollte damit zum Ausdruck bringen, dass dieses Thema (auch in diesem Forum) immer wieder kommt. Fakt ist, dass man sich damit mehr Probleme einhandeln kann als man damit löst und das steuern der Pumpe nach Temp. einfach so gut wie keinen Sinn macht. Die Suchfunktion wird dir helfen. Nicht ganz - ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass sich die Katze hier selbst in den Schwanz beißt, da es ein direktes Feedback zwischen Pumpen...

Monday, November 15th 2021, 4:28pm

Pumpe nach Flo regeln

Quoted from "Stephan" Kannst Du Dir im Playground ja entsprechend umwandeln und als Software-Sensor zurück an das aquaero senden. Wie? Kann das im Playground zwar machen, aber das Ergebnis kann ich nicht als Quelle für einen Regler Verwenden. Habs Gefunden, musste den Playground Wert als Softwaresensor im AE importieren Danke Quoted from "Dops" Der liebe m4jestic wollte damit zum Ausdruck bringen, dass dieses Thema (auch in diesem Forum) immer wieder kommt. Fakt ist, dass man sich damit mehr Pr...

Monday, November 15th 2021, 1:48pm

Pumpe nach Flo regeln

Kann nicht sehen wie mir eine Möbiusschleife bei meinem Problem Helfen soll.

Sunday, November 14th 2021, 11:00am

Pumpe nach Flo regeln

Gibt es mit dem AE eine Möglichkeit die Pumpe nach Flo zu regeln? Die Regler nehmen nur Temp und Virt-Temp, wäre es softwaretechnisch nicht möglich den Durchfluss wie eine Temp zu behandel? Hätte auch kein Problem wen die Benennung nicht stimmt °C stand L/H.

Wednesday, November 3rd 2021, 7:59am

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

Ist das nicht ein missbrauch von PETG Mehrwegflasche? Ich denke die Brauereien werden was dagegen haben wenn ihr ein Produkt auf den Markt bringt um Chemikalien in eine Mehrwegflasche zu saugen.

Sunday, August 22nd 2021, 12:29pm

@Nikboss Wenn das LS die ganze zeit läuft ziehst du irgendwo Luft, die Dichtung am LS nicht richtig drin, die Befüllen offen, usw

Friday, August 20th 2021, 4:25pm

Leakshield Fehler: Luftvolumen zu gering/Membran prüfen

Hatte das selbe Problem auch schon, vielleicht bei der nächsten Version den Adapter leicht fallend zum 1/4' Gewinde hin ausführen. Bei mir ging es Problemlos den Adapter ab zuschrauben und trocken zu wischen, Achtung nicht das LS, den Adapter, keinesfalls die Membran. Beim zusammenbauen auf die Dichtung achten vor allen wen es so eng ist wie bei dir.

Saturday, August 7th 2021, 12:31pm

@NichtCheck Meiner Erfahrung nach ist es schon schwierig Wasser aus dem LS Standalon zu bekommen wenn er mit der Membran nach unten eingebaut ist, und solange die Membran feucht ist geht das LS gar nicht (Unterdruck zwischen Pumpe und Membran). Wenn du platz oben auf dem Gehäuse hast kannst du es wie ich mit einem Fillport anbringen.

Thursday, August 5th 2021, 10:03pm

Quoted from "Stephan" Das Motherboard wird nicht rückwärts mit Strom versorgt, die Elektronik auf der Platine schützt aktiv vor einer solchen Einspeisung. Gut das war mein Problem mit diesem Kabel.

Monday, August 2nd 2021, 7:06pm

Quoted from "Wellnice" - Maximum pressure head: 7m - Maximum flow: 1500L/h 7m sind 0,7 bar oder 700 mbar ist 15 hL/H realistisch? Mein Kreislauf kommt gerade mal auf 2 hL/H mit 2 D5´s auf 100%

Sunday, August 1st 2021, 11:44am

Quoted from "horstweihrauch" Entschuldigung falls ich es überlesen habe, gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Leakshield und die D5 Next/Ultitube miteinander zu verbinden um nur einen USB Anschluss zu benötigen? Oder kann man einen Aquaero zwischenschalten (besitze noch keinen)? Du weist das du an einen internen usb2 Anschlussstecher 2 Anschlüsse hast? PS: Knickschutzfedern helfen mit Schlauch zusammenziehen.

Wednesday, July 28th 2021, 8:23pm

Quoted from "Para" Gibt es dazu eventuell eine skizze wie man es verbindet oder sowas ? LS so wie auf dem Bild, wichtig ist das er nicht nass wird. Befüllport kannst du überall im Kreislauf anbringen, völlig egal wo.( T-Stück oder freier Anschluss am AGB, Radiator usw.) [Achtung ohne Slot-blende ist der G1/8`]

Saturday, July 24th 2021, 7:18pm

Quoted from "Jacke" Hi ich habe den leakshield auch im Einsatz. Aktuell bin ich aber etwas verwirrt und verunsichert. Immer wenn ich den PC wieder einschalte nach einer Nacht Pause, bekomme ich leckage Meldungen. Allerdings habe ich nicht das Gefühl ich habe ein leck habe. Mein AGB ist voller als nach dem Betrieb und wenn ich den PC laufen lasse mit Pumpe entlüftet er. Danach habe ich immer den gleichen Füllstand. Ich habe schon nach Tropfen geschaut aber ich finde nichts. Wenn ich dann entlüft...

Saturday, July 24th 2021, 6:02pm

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Quoted from "Mitsch79" Das Leakshield war komplett vormontiert. Da gehe ich mal von aus, dass AC dann die Montage entsprechend geprüft hat. Ok, meins war nicht, seltsam. PS: Leicht undicht (kein Wasseraustritt) schaut bei mir so aus, bei deinen Werten verlierst du entweder Wasser oder das Leck ist über dem Wasserspiegel. Wenn du sagst du hast es Druckgetestet würde ich mir die Sachen anschauen die du mit dem LS da zugebaut hast.

Saturday, July 24th 2021, 2:22pm

Quoted from "Natsu83" Schön wäre es ja gewesen, wenn man das Leakshield auch per aquabus ans aquaero anschließen könnte. Immerhin liefert das Leakshield ja auch Daten, wie Füllstandsmessung und Druck. Da wäre es passend gewesen, wenn man diese Daten per aquabus ans auquaero liefern könnte. Aber ist ja technisch nicht möglich, da der aquabus-Port fehlt. Warum auch immer?! Denn eigentlich wäre es das Naheliegenste gewesen, Sensorendaten per aquabus zu schicken. Wäre aber wünschenswert für eine al...

Saturday, July 24th 2021, 2:16pm

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

5 mbar/min ist eindeutig ein Leck. Als erstes würde ich prüfen ob der LS Standalone-Adapter richtig montiert ist, o-ring sauber drinnen Gewinde gerade angesetzt, mit der Hand angezogen, sollte danach bündige und spaltfrei sein. Dann nach Luftblasen schauen und Fitings mit der Hand nachziehen. 30mbar ist auch ein bisschen wenig bei so einen kleinen Luftvolumen, würde da auch ein größeres Feld setzen ja nachdem wie schnel deine D5 läuft kannst ziemlich weit runter gehen .

Saturday, July 24th 2021, 1:23pm

Quoted from "XMkay" Funktioniert das jetzt auch mit der Standalone Variante oder wirklich nur mit der Ultitube Variante? Es gibt bisher nur ein LS, an der Ultitube kannst du es direkt drauf schrauben, für alles anderes brauchst du den einen oder andern Adapter. Standalone Variante ist Ultitube Variante + G1/4 Adapter

Thursday, July 22nd 2021, 11:09pm

Quoted from "Burnout_Student" @Enigma: Und wie hast du das nun genau angeschlossen ? Schaltest du dann die Powerbank per Knopfdruck dann dazu oder wie ? Ne, hab eine Powerbank die ich zwischen Netzteil und Power-Anschluss am Hub geschaltet habe, so das ich im Notfall alles aufstecken kann und das LS weiterlauft.

Tuesday, July 20th 2021, 11:57am

Ist es Absicht (für Auswertung?) das das Ereignisprotokoll MM.TT.JJJJ ist, hab den Hacken für US-Datum nicht gesetzt?

Sunday, July 18th 2021, 4:32pm

Quoted from "Burnout_Student" Ich weiß nicht, aber sobald der LS bei mir ankommt werde ich probieren ihn über so einen Switch und einer Powerbank anzuschließen. Wenn der PC dann stromlos ist, würde ich per Knopfdruck vom MB auf die Powerbank wechseln. Evtl. ist das ja auch ne mögliche Lösung für dich ? Danke werd mal abwarteten wie es dir ergeht. Update: Hab mir jetzt das Hub geholt, damit und einer Ups-Powerbank funktioniert es wie ich es mir vorgestellt habe.

Sunday, July 18th 2021, 12:27pm

Leakshield and Aquasuite

Which AS verson do you have? X.40 with FW1005 works for me without any problems except for windows which gives me a dismount opton.

Sunday, July 18th 2021, 12:21pm

Quoted from "EnigmaG" Kann mir jemand sagen ob etwas dagegen spricht so ein Kabel zu benutzen um im Leckfall den PC vom Strom trenne zu können und das LS weiter mit Strom zu versorgen? Update, es geht, aber es speist 5 Volt Power in das MB ein also hab ich es wider abgeschlossen, ich habe angst das irgendwas am MB mehr Ampere zieht als der dünste Trace verkraftet. weiß jemand ob es irgendwelche Probleme gibt Power und Daten bei usb2 komplett zu trenne? Gibt es USB y-Kabel wo das der Fall ist od...