• 23.05.2022, 01:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, May 20th 2022, 5:43pm

Author: Taubenhaucher

high flow next rgbpx lighting have a weak light

Quoted 13.4.USB power supply The high flow NEXT is supplied with power through the USB connection. In default configuration, power consumption is limited to a maximum current of 0.5 Amps. This value complies with the maximum allowed current according to the USB spec- ification. If a large number of LED is integrated, the brightness is automatically re- duced accordingly. Alternatively, the current can be limited to a higher value of 2 Amps by activating the check box. Do not use this function u...

Friday, May 20th 2022, 5:10pm

high flow next rgbpx lighting have a weak light

My first question that came to mind was: How is the brightness of the high flow NEXT output set? The second was: Why don't I see screenshots of the settings, so that the interested reader doesn't have to ask this question? Lastly, there is the question of what water block you are using and what LEDs are illuminating it. If you don't feed us with information, how can we help you? To your question, if the port on your motherboard can deliver 2A you can do it, if not your motherboard will be damage...

Friday, May 13th 2022, 10:01am

Aquasuite, die Möglichkeit die Anzeige auf dem Desktop OLED freundlich zu machen?

Du kannst das Overlay komplett frei positionieren, egal ob auf dem zweiten Monitor, oder einem kleinen dedizierten Display für diesen Zweck.

Friday, May 13th 2022, 9:10am

Maximale Anzahl Aquastream/D5-Next Pumpen um mit der Aquasuite/Aquabus zu verwalten/steuern?

Quoted from "Kontext" @Taubenhaucher Das wäre dann die letzte "Lösung" für mich. Also kann man tatsächlich nur 2 Pumpen per Aquabus ansteuern obwohl man für insgesamt 10 Pumpen feste IDs festlegen kann? Was wäre die letzte Lösung? Die fixe Pumpenleistung oder die Steuerung über USB? Ja, es steht doch eindeutig im Handbuch Punkt 23.3 auf Seite 101 in der Tabelle gibt es zwei Reihen für Pumpen mit Prioritätsangaben. Daraus sollte sehr gut ersichtlich sein, dass zwei Pumpen steuerbar sind und welc...

Friday, May 13th 2022, 8:40am

Maximale Anzahl Aquastream/D5-Next Pumpen um mit der Aquasuite/Aquabus zu verwalten/steuern?

Quoted from "Kontext" Wie kann ich es dann lösen, die in serie geschalteten 2x Aquastream Ultimate (GPU-Kreislauf) und die D5-Next mit der Aquastream XT (CPU-Kreislauf) regeln zu können? Sehr einfach, nutze die einfachste und sinnvollste Lösung. Stelle die Pumpen auf einen Wert, der Deiner Vorstellung von Lautstärke und Leistung entspricht, und belasse es dabei, so brauchst Du keinen Aquabus und über USB kannst Du auch 4 Pumpen steuern, wenn Du denn unbedingt gesteuerte Pumpen brauchst.

Friday, May 13th 2022, 7:19am

Aquasuite, die Möglichkeit die Anzeige auf dem Desktop OLED freundlich zu machen?

Aus naheliegenden Gründen sind OLED Monitore keine wirklich gute Wahl für Betriebssysteme, die die meiste Zeit ein statisches Bild anzeigen Vielleicht auch ein Grund warum es bisher sehr wenige OLED Monitore gibt, neben dem Panelpreis natürlich. Darüber hinaus ist es doch eher ungünstig, wenn sich Anzeigen willkürlich verändern, und auch unsinnig, die Desktop Icons und die Taskleiste bleiben ja auch wo sie sind und Programmfenster, die man ständig nutzt. Die Verantwortung liegt beim OLED Monitor...

Thursday, May 12th 2022, 10:30am

Neues System / Hilfe bei der Konfiguration

Das hängt von Deinem Loop uns seiner Dichtigkeit ab. Bei mir pumpt er so alle 5 - 7 Tage. Bis ca. 30 sek am Tag wären aber noch normal, laut Aquasuite.

Thursday, May 12th 2022, 9:19am

Du solltest Deine Entscheidungen nach Deinen Vorlieben treffen, ich gebe lediglich Denkanstöße Wenn Du die Displays für die Optik haben willst greif zu, wenn es nur ein "mit Display ist alles besser" Gedanke ist, spar sie Dir. Der LEAKSHIELD ist für mich die beste Erfindung seit dem Knäckebrot Er hat aber auch einige Nachteile, die in seiner genauigkeit und dem teils fehlenden Verständnis der Nutzer begründet sind. Das LEAKSHIELD zeigt gnadenlos auch kleinere Luftundichtigkeiten auf, was natürli...

Thursday, May 12th 2022, 8:37am

Es passiert noch immer bei OLED Fernsehern, die ausgefeilte Pixelverschiebemechnismen haben und zusätzlich Funktionen zum künstlichen Altern der weniger genutzten OLEDS, was meinst Du ist an kleinen OLED Displays besser? Aquacomputer kann nur die Displays verbauen, die es am Markt gibt, zaubern können sie nicht. Die Software verhindert das schnelle Einbrennen durch periodisches Invertieren, um die Pixel halbwegs gleich schnell altern zu lassen.

Thursday, May 12th 2022, 8:25am

Überlege mal welche Überschneidungen verschiedene Zahlenwerte auf dem Display haben Wobei Einbrennen eigentlich Ausbrennen heissen müsste, da die einzelnen OLEDs durch die Nutzung immer schwächer werden und so bei ungleichmässiger Leuchtdauer Helligkeitsunterschiede über das Display erscheinen. Die Helligkeitsunterschiede sind in der Realität deutlich besser sichtbar als auf den Bildern, mein Display wechselt im 10 Sekunden Takt zwischen 10 Werten. Zur Veranschaulichung mal ein paar Bilder, ich ...

Wednesday, May 11th 2022, 7:50pm

Die ersten drei Fragen sind ja bereits beantwortet. Zu 4: Das Modul im CPU Block und der LEAKSHIELD kann ziemlich frei eingestellt werden, die D5 NEXT und der high flow NEXT haben vorgefertigte Anzeigeseiten, zum GPU Modul kann ich nichts sagen, da ich es nicht besitze. Zu 5: Der ARCTIC P12 PWM PST A-RGB hat die Möglichkeit die aRGB Anschlüsse zu daisychainen, somit kannst Du bei 12 LEDs und 90 steuerbaren LEDs pro Port bis zu 7 dieser Lüfter an je einen RGBpx Port eines QUADRO/OCTO/Farbwerk 360...

Monday, May 9th 2022, 3:59pm

Wasserqualität DP Ultra mit dem Durchflussensor high flow Next

Das Problem könnte eine chemische Reaktion sein, bei den cleaning Sets, die ich kenne, wird immer empfohlen mit mindestens 5l destilliertem Wasser zu spülen bevor man den Loop wieder befüllt. Füllen und ablassen ist nicht durchspülen, da bleiben immer Reste im Loop, es sei denn Du zerlegst den Loop komplett. Hier mal ein Beispiel zum Spülen des Systems: https://www.youtube.com/watch?v=GqYQ-XnOPPI

Monday, May 9th 2022, 6:42am

Wasserqualität DP Ultra mit dem Durchflussensor high flow Next

Du hast da einen Denkfehler in Deinem Vorgehen, Du solltest das System gründlich mit destilliertem Wasser spülen nachdem Du das System gereinigt hast und auch bei einem Wechsel auf ein anderes Kühlmittel. In Deinem Fall hast Du nun Reste vom Blitzcleaner im Cryofuel und reste von dem Gemisch im DP Ultra. Damit ist die Frage nach dem Durchfluss und dem überlagerten DP Ultra noch nicht geklärt, eine Antwort auf die Frage nach der Wasserqualität ist aber wohl erst nach einem gründlichen Spülen mit ...

Sunday, May 8th 2022, 6:57am

So I guess I just wont get support then?

This is not a support forum of the manufacturer, here the users help each other. So you can't expect that your problem will always be solved. Quote: "Please do not post personal support requests in our forum. We will not be able to provide appropriate answers there for privacy reasons." If you want direct support just send a mail to: support@aqua-computer.de One more tip, if you want an answer you should provide much more information, like screenshots of the settings.

Thursday, May 5th 2022, 2:18pm

Druckdifferenzmessung bei zwei Pumpen mittels zwei Manometer - wo messen???

Die Frage nach dem Druck im System ist doch recht einfach zu beantworten, zumindest für die D5 NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt Die Aquastream bringt es auf einen maximalen Druck von 445 mbar, laut Produktseite, wie man da allerdings den Arbeitsdruck berechnet kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss ob es genauso geht wie bei der D5. Grundsätzlich addiert sich der Druck bei Pumpen die in Reihe laufen.

Tuesday, May 3rd 2022, 2:31pm

LEAKSHIELD mit Tygon Norprene Schlauch

Wenn ich den 13/10 Norprene mit jedem anderen 13/10 Schlauch vergleiche, den ich hier habe, ist auch der 16/10 Norprene nicht geeignet. Norprene ist im Vergleich sehr viel unstabiler.

Monday, May 2nd 2022, 6:16pm

Help, I moved my Quadro to another computer and now have to buy license again, cannot roll back license!

Stephan has shown you a solution for your problem, now you have to solve it yourself. The license terms are clear and available, what makes you think that they don't apply to you? You also had them right in front of you when you bought your license.

Sunday, May 1st 2022, 2:31pm

Help, I moved my Quadro to another computer and now have to buy license again, cannot roll back license!

Both if you've ever read anything in the forum on the subject. What I would assume in almost 2.5 years as a registered forum user, if you work so much with the components. https://licensing.aquacomputer.de/shop/aquasuite

Sunday, May 1st 2022, 2:21pm

Sata Power Kabel auf USB-C (für D5 Next)

Wäre da nicht eher sowas besser? Ob es die noch länger gibt habe ich jetzt nicht mehr gesucht, USB ist aber nicht geeignet, auch USB 3.2 PD liefert nicht die nötigen Spannungen. USB 2.0 ist spezifiziert für 5V 0,5A. Wobei auch bei PD die Frage bleibt wie Du dem USB Port mitteilen willst welche Spannung er liefern soll, ein Handshake mit der D5 NEXT kann ja nicht stattfinden. Es gibt nur die Typ C Festplattenadapter Strom und Daten, und die kommen mit dem normalen Strom des USB Anschlusses aus, s...

Sunday, May 1st 2022, 2:02pm

2 Fragen zu meinem neuen high flow NEXT (Wasserqualität & Alarm bei ausgeschaltetem PC)

Wie kann Dein Rechner bei den Schwellenwerten abschalten, wenn Du nicht in einer Sauna lebst? Ich würde beide Werte so setzen, dass sie wirkliche Notfälle darstellen, wenn Du eine automatische Abschaltung konfigurierst. Deine Werte sind aber weit von einem Notfall für das System entfernt. In meinem System führt nur einer der Werte zum Shutdown, und das ist die stehende Pumpe, der Rest ist nur konfiguriert um mich zu warnen wenn etwas nicht mehr sauber läuft. Als Lösung würde ich einen Mix aus Pl...

Sunday, May 1st 2022, 12:26pm

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Da ist dann ein klarer Unterschied, meine Lüfter laufen immer, aber nur mit unhörbaren ~600 rpm, erst wenn meine Wassertemperatur über 30° C geht laufen sie schneller, was nur im Sommer oder bei sehr seltenen Stresstests passiert.

Sunday, May 1st 2022, 11:06am

Wenn man die adaptive Druckvorgabe aktiviert hat und genug Luftvolumen im AGB vorhanden ist sollte es solche Probleme eher nicht geben. Wobei ich zu Schwankungen von 15 K keinerlei Erfahrungswerte habe, bei mir sind 3 K das höchste der Gefühle. Ich kühle aber auch einen 5800X und eine 5700XT mit 4 420er Radiatoren

Sunday, May 1st 2022, 10:09am

2 Fragen zu meinem neuen high flow NEXT (Wasserqualität & Alarm bei ausgeschaltetem PC)

Ich kenne Deine Schwellwerte nicht, mein high flow NEXT hat aber noch nie gepiept oder geblinkt, ich habe aber auch nur einen Alarm für den Durchfluss, wenn er unter 30 L/h fällt, der Normalwert ist bei mir bei über 100 l/h, die Pumpendrehzahl, wenn die Pumpe stoppt und eine Warnung bei mehr als 40°C Wassertemperatur, nichts davon werde ich erreichen, wenn in meinem System nicht etwas gewaltig schief läuft Wenn Du Deine Schwellwerte auf alltägliche Werte setzt funktioniert das natürlich nicht so...

Sunday, May 1st 2022, 9:08am

Das findest Du in der Aquasuite beim high flow NEXT unter Alarm im oberen Katen "Alarmaktionen", da ist es der dritte Punkt "Alarm bei Systemstart ignorieren (in Sek.)" Eine Verzögerung für den normalen Betrieb gibt es nicht, da sollte man eigentlich nie auf einen Wert kommen, der eine Notabschaltung auslöst, es sei denn die Schwellwerte sind viel zu hoch gesetzt. Als gute Alternative zu einem Kabel ist für mich der Playground, da kannst Du, solange Du Windows nutzt, alle möglichen Alarme bastel...

Monday, April 25th 2022, 8:35am

Aquasuite Absturz durch Tastenkombination

Ich habe es mal versucht, indem ich in der vorgefertigten LEAKSHIELD Übersichtsseite beim Druck Diagramm den Positionswert der X Achse von 100 auf 105 gesetzt habe. Die Aquasuite stürzt ab, nachdem ich mit STRG Enter bestätigt habe, auch wenn sich mir nicht erschließt, wie man darauf kommt so etwas zu tun Bei einer neu erstellten Seite mit nur einem Wert gibt es das gleiche Ergebnis mit gleichem Ausnahmecode und Fehleroffset. Application Error: Quoted Name der fehlerhaften Anwendung: aquasuite.e...

Saturday, April 23rd 2022, 5:08pm

aquaero 5 Pro mit Notabschaltung lässt PC nur einschalten wenn vorher Netzteil überbrückt wurde

Da das Problem erst nach langer Betriebszeit und dann auch erstmal nur sporadisch aufgetreten ist würde ich eher einen Defekt des Aquaero vermuten, ich würde an Deiner Stelle mal den Support kontaktieren. Als Übergangslösung kannst Du Dir, wenn Du Windows und die aktuelle Aquasuite nutzt, im Playground eine Abschaltung nebst Mail- oder anderer Bernachrichtigung bauen.

Wednesday, April 20th 2022, 6:27pm

Leakshield: Luft ansaugen schlecht für Dichtung?

In der Aquasuite ist doch mittlerweile ersichtlich, was für Pumpzeiten laut AC unbedenklich sind. Demnach ist ein tägliches pumpen unter 30 Sekunden noch normal, ab 30 Sekunden bis 60 Sekunden ist es bedenklich und über 60 Sekunden am Tag ist es kritisch. So zur Einordnung, mein System pumpt alle 5 - 7 Tage nach, nutze ich Linux wird, in Ermangelung der Werte der Pumpe und des Durchflusssensors, auf 430 mbar gepumpt. Ich habe jeden Morgen Luftblasen im AGB, da ein drehbares Winkelfitting nicht w...

Wednesday, April 20th 2022, 6:57am

Leakshield: Luft ansaugen schlecht für Dichtung?

Wenn Du Luftdichtigkeit als Voraussetzung für den Betrieb des LEAKSHIELD annimmst würde es das Produkt nicht geben! Die Wasserkühlungskomponenten sind nicht dafür entwickelt und getestet um luftdicht zu sein, daher wirst Du wohl auch keine luftdichte Wasserkühlung finden. Dies ist auch der Grund warum das LEAKSHIELD immer mal wieder nachpumpen muss. Wenn Dich die Umstände in Deinem System beunruhigen schalte das LEAKSHIELD aus, es gibt aber keinen Grund dafür.

Tuesday, April 19th 2022, 2:28pm

D5 Next pump - not working?

Maybe this is enough, the pump itself works. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=4044

Tuesday, April 19th 2022, 7:31am

LeakShield sensitivity to temperature?

I assume you have very little air in the reservoir, the less air volume the faster the pressure changes. Since every change in water temperature also changes the pressure in the loop, this can lead to alarms. The sensors of the LEAKSHIELD are extremely sensitive, you can see this if you look at the diagrams on the LEAKSHIELD overview page. As a solution you can increase the air volume in the reservoir, at least 100 ml is recommended, more is better. If this is not the problem, much more informat...

Monday, April 18th 2022, 6:17pm

Then test if it works on the power supply of your computer, if it doesn't work there either and you have already disconnected the electronics it is probably a case for the support.

Monday, April 18th 2022, 6:11pm

Datenübertragung vom LEAKSHIELD zur Aquasuite

Mir ist nach der Umstellung der Anzeige "Pumpenlaufzeit pro Tag" auf der LEAKSHIELD Seite aufgefallen, dass diverse Daten verschwunden sind. Darüber hinaus wird keinerlei Pumpenaktivität angezeigt, die ohne laufende Aquasuite passiert, z.B. im BIOS, bei einem Windowsupdate oder unter Linux. Auf der Status Seite unter "LEAKSHIELD Ereignisse" tauchen sie aber auf. Kann es sein, dass da ausversehen der Import aus dem LEAKSHIELD abgeschossen wurde?

Monday, April 18th 2022, 6:00pm

Is the power cable plugged in correctly and are the electronics firmly seated on the pump? Simply disconnect and reconnect both. Is the D5 in the computer or on the external radiator? If it is external, with what kind of power supply?

Monday, April 18th 2022, 5:40pm

AMD Chipset Driver - nach Update fehlen Werte

Evtl Magician aktuallisieren, ich habe die X.53 und die aktuelle 7.1.0 Magician unter Win 10 und 11, es läuft sauber mit 3 SSDs 980 Pro, 860 EVO und 850 EVO.

Saturday, April 16th 2022, 7:03am

Leakshield often getting alarm: Warning: Frequent pump activation indicates leakage

Quote from the FAQ Quoted How much air should I keep in my reservoir? We recommend keeping at least 100 ml of air in the reservoir. The more air there is in the system, the less often the vacuum needs to be rebuilt. In addition, if there is a large leak, more capacity in the reservoir will allow some of the coolant in the system to be sucked back in. In short, the larger the air cushion, the better for the LEAKSHIELD system.

Friday, April 15th 2022, 7:39am

Problem mit Kondensat

Habe ich hier gerade einen Denkfehler? Es kann sich doch nur Kondensat bilden, wenn der Taupunkt erreicht wird, der Taupunkt liegt aber immer unterhalb der Lufttemperatur, insbesondere, wenn ich mich im normalen Feuchtigkeitsbereich zwischen 40 und 60% bewege. Wenn ich also mit einer Wasserkühlung Kondensat erzeugen will muss ich meine Komponenten unter die Lufttemperatur/Raumtemperatur kühlen, was aber ohne einen Chiller, oder einen Radiator in einem deutlich kälteren Raum, nicht möglich ist. D...

Wednesday, April 13th 2022, 8:17am

What to do with this bracket

Look in the store and see pictures at the bottom.

Wednesday, April 13th 2022, 8:12am

Leakshield Unprotected

It would be nice to know how you configured the LEAKSHIELD, then one could also answer meaningfully

Wednesday, April 13th 2022, 8:10am

Leakshield often getting alarm: Warning: Frequent pump activation indicates leakage

Since you both don't give any helpful information about your loops, one can only guess here. Is it possible that you do not have enough air volume in your reservoir, at least 100 ml is recommended.

Tuesday, April 12th 2022, 3:09pm

Wenn Du ein Leck im Kreislauf hättest, welches zu einem Wasseraustritt reichen würde, würde Dein LEAKSHIELD sehr oft pumpen Dein System ist aber, mit ziemlicher Sicherheit, nicht luftdicht, daher wird der LEAKSHIELD, wenn der Unterdruck die untere Grenze unterschreitet, nachpumpen. Das ist völlig normal und nichts worüber man sich Gedanken machen muss. Die Hauptaufgabe des LEAKSHIELD ist ja bei einem Leck das Auslaufen zu verhindern, vermutlich wird das bei 99% der LEAKSHIELD Nutzer nie passiere...

Tuesday, April 12th 2022, 2:25pm

Der Druck ist abhängig von der Wassertemperatur, heizut sich das Wasser auf fällt der Druck, kühlt es wieder ab geht er wieder hoch. Das LEAKSHIELD pummpt nur dann wenn der Druck zu niedrig wird, oder sehr schnell fällt.

Monday, April 11th 2022, 6:11pm

Quadro in Media-Schrank nutzen (ohne PC)

Zum Netzteil kann ich wenig sagen, da ich keine Geräte ausserhalb des Rechners nutze, ich würde wohl zu einem leistungsschwächeren PC-Netzteil greifen.

Monday, April 11th 2022, 7:13am

GPU Kühler mit Grünspan und anderem Belag

Da es sich vermutlich um Kupferoxid handelt würde ich zuerst auf die alten Hausmittel zur Kupferreinigung zurückgreifen, kann man googeln und dürfte wesentlich weniger gefährlich und umweltschädlich sein Vor Allem bekommt man Essig/Zitronensäure und Salz überall.

Sunday, April 10th 2022, 2:31pm

Lautstärke vs. Wassertemperatur vs. möglicher Denkfehler

Wenn ich so im Netz lese scheinen 60+ Grad für eine 3090 unter Wasser ziemlich normal zu sein. Der MoRa ist ein Radiator gibt es als Mo-Ra3 360 und Mo-Ra3 420, MoRa steht für Monster Radiator :-)

Saturday, April 9th 2022, 7:06pm

Wakü reinigen

Du solltest nur Radiatoren am Wasserhahn durchspülen, der Rest wird von Hand gereinigt. Radiatoren halten es locker aus, sie sind ja an einer Seite offen und das Wasserr läuft nur durch. Wenn die Radiatoren wirklich dreckig sind wird Spüli wohl eher nichts bringen, bei allem anderen, gerade bei Acryl solltest Du maximal Spüli nehmen, oder besser nur Wasser. Die Kupferfinnen der Blöcke soll man auch sehr gut mit Zahnpasta und einer Zahnbürste sauber bekommen.

Saturday, April 9th 2022, 5:27pm

Quadro in Media-Schrank nutzen (ohne PC)

Grundsätzlich kannst Du den QUADRO autark in Deinem Media-Schrank benutzen, Voraussetzung ist nur, dass Du die nötigen Sensoren auch direkt am QUADRO anschließt und ihn einmal über einen Rechner konfigurierst. Du benötigst ein Netztteil, welches 12V und 5V liefert, siehe auch die Anleitung Wie viel Leistung das Netzteil braucht hängt natürlich davon ab, was Du alles an den QUADRO hängen willst, Du könntest ja, über die Lüfter hinaus, auch bis zu 90 ARGB LEDs im Schrank verbauen um ihn zu beleuch...

Thursday, April 7th 2022, 4:08pm

farbwerk360: AMBIENTpx über zweiten Grafikchip steuern

Der Stream der Grafikkarte wird zum Bild auf dem Monitor, der kann nämlich nichts anderes als das ausgeben, was ihm die Grafikkarte schickt, die Grafikkarte macht auch nur das, was ihr die Software sagt, von der auch Aquacomputer die Daten nimmt. Die Aquasuite, oder der Service in Verbindung mit dem Amnbientpx Device verhält sich also nicht anders als eine Capturingsoftware. Mit einem Subsystem meint SCANDALOUS einen zweiten Rechner, wie ihn die meisten Streamer nutzen, der die Capturekarte enth...

Thursday, April 7th 2022, 9:45am

Quoted Da wird einfach ein screen capture per DirectX gemacht. Es wird angegeben welcher Monitor/Gerät die quelle ist, und dann wird alles was auf dem Monitor ist einfach kopiert. Wie daraus dann LED Daten werden macht die aquasuite/service. Sag ich doch, DirectX ist Software, ihr greift das Signal ab, welches an den Monitor gesendet wird, es gibt ja auch keine Möglichkeit diese Daten vom Monitor selber zu beziehen. Der Monitor ist aber die einzige Quelle für den Nutzer, da es halt schlicht sei...

Wednesday, April 6th 2022, 4:30pm

Da interessiert mich mal wie ihr eine Rückmeldung vom Monitor bekommt, was er gerade wo anzeigt, nur so zum Verständnis.