• 13.12.2018, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 95.

Montag, 10. Dezember 2018, 21:05

Forenbeitrag von: »Hufeisen«

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

Eine Wasserkühlung verhindert keine Abstürze... Vielleicht mal den PC öffnen und den Staub von den Kühlern entfernen? Es könnte auch das Netzteil defekt sein und die Abstürze verursachen. (möglich ist auch ein defektes Mainboard oder Festplatte, aber eher unwahrscheinlich) Der PC ist schon 6 Jahre alt... Die Minimalkonfiguration für eine Wasserkühlung ist Pumpe + Ausgleichsbehälter + Radiator + CPU/GPU Kühler.

Montag, 10. Dezember 2018, 20:38

Aquialis auf Airplex Gigant ohne Pumpe?

Ein Aqualis mit Wassersäuleneffekt zusammen mit einem Aqualis micro könnte funktionieren. (ohne Garantie) Du brauchst nur andere Befestigungsschrauben und Unterlegscheiben, weil kein Innengewinde mehr vorhanden ist und daher durchgehende Schrauben mit Muttern benötigt werden. Den Wassereinlass schließt du dann am Wassersäuleneffekt an, den Auslass unten am Aqualis micro. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3265 https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2943

Freitag, 7. Dezember 2018, 19:19

Erstes Aquaero, welche Hardware benötige ich?

Das Farbwerk kann keine einzelnen LEDs adressieren, sondern nur die gesamte Leiste gemeinsam ansteuern. Alle LEDs auf einer Leiste haben damit immer eine identische Farbe. Du kannst dir das Demonstrationsvideo auf der Shopseite des Farbwerks anschauen ( https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3232 ) Wenn du auf der Shopseite nach unten scrollst, findest du auch passende LED Streifen. Wenn du jede LED auf der Leiste einzeln ansteuern willst, brauchst du ein Quadro und andere Leisten a...

Freitag, 7. Dezember 2018, 18:40

Neues System - ein paar Fragen

Vielleicht bekommst du bei Aquacomputer einen Ersatzcontroller für die Aquastream Pumpe. Das Aquaero 4 funktioniert nicht mehr auf aktuellen Mainboards. Es ist ein neues Aquaero erforderlich. Den Cuplex Evo und XT Kühler kannst du weiter verwenden, du musst nur ein Umrüstsatz für den entsprechenden Sockel kaufen. Die Kühlleistung im Vergleich zum Cuplex kryos Next ist praktisch identisch. Als die GTX 1080 neu erschienen ist, gab es die auch mit montiertem Kühler. Die Produktion der GTX 1080 und ...

Freitag, 7. Dezember 2018, 17:19

keine Ahnung ob es überhaupt möglich ist, das Datensignal von einzeln adressierbaren LEDs mit einem Y-Kabel auf mehrere Lüfter zu verteilen. Der Anschluß von mehreren Splitty4 an ein Quadro mit Y-Kabeln sollte theoretisch möglich sein. Ob das tatsächlich funktioniert kann nur Aquacomputer beantworten. Das Quadro ist leider sehr limitiert beim Ansteuern von adressierbaren LEDs. Es können maximal 64 LEDs angesteuert werden, verteilt auf maximal 4 Lüfter. Leider gibt es von Aquacomputer zur Zeit nu...

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 20:27

Die Corsair RGB Leisten scheinen nicht am Quadro zu funktionieren... Du könntest die LED Leisten von Aquacomputer verwenden z.B. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3770 oder https://shop.aquacomputer.de/advanced_se…s=rgbpx&x=0&y=0 Dafür brauchst du dann noch ein Quadro. Wenn du die RGB Beleuchtung von einem Corsair Lüfter weglässt, kannst du dir ein Quadro und Splitty4 sparen. Jedes Quadro kann max. 4 RGB Lüfter steuern. Die Stromversorgung der Pumpe müsste direkt an das Mainboa...

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 19:30

Für die 6 LL Lüfter und die 3 HD Lüfter benötigst du insgesamt 3* QUADRO und 3* RGBpx Splitty4 Zu den RGB Leisten fehlen noch weitere Angaben. Sind die RGB einzeln addressierbar und wie viele LEDs sind auf einer Leiste? Welche Leisten sind das genau? Die Temperatursensoren kannst du einfach am Quadro anschließen. Am Quadro funktionieren ausschließlich Durchflusssensoren von Aquacomputer. Fremdprodukte sind nur möglich, wenn sie ein Lüfter RPM Signal ausgeben, das an einen Lüfteranschluss angesch...

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 20:17

Neuer PC - alte WaKü. Wie mache ich am Besten den Umbau ?

Die Schläuche und das Kühlmittel würde ich erneuern. Die Wasserkühler und Radiatoren würde ich mit Leitungswasser vorspülen, einfach den Einlass unter den aufgedrehten Wasserhahn halten. Der Wasserdruck sorgt für eine gute Spülung. Danach nochmal mit destilliertem Wasser nachspülen.

Montag, 3. Dezember 2018, 17:35

New radiators: airplex modularity system

Zitat von »Shoggy« The basic dimensions (in mm) of the ams radiators are always Length: fan size + 44 (e.g. 3 x 120 + 44 = 404) Height: 63.5 Width: 146 The variants with a pump and integrated reservoir are 25 mm higher (= the height of the fans). The pump modules without the pump are 26 mm longer so you have to add a total of 70 mm to the fan size. The D5 pump sticks out another 36.5 mm while the compact 600 pump sticks out 35 mm downwards. The optional reservoir module adds 26.5 mm to the leng...

Montag, 3. Dezember 2018, 17:25

Systemerneuerung und Erweiterung

Zitat von »McCancie« Aktuell würde meine Einkaufsliste wie folgt aussehen: D5 Next (oder doch aquastream Ultimate?) aqualis D5 150ml mit Nanobeschichtung airplex radical 2/360 Alu-Lamellen Die Aquastream Pumpen sind zu 90% baugleich zu deiner Eheim 1046. Du kannst also etwa die gleiche Leistung und Lautstärke erwarten. Die D5 Pumpe hat eine höhere Pumpleistung, ist aber auch etwas lauter. Wenn du 140mm Lüfter verwenden möchtest, brauchst du einen 420er Radiator.

Freitag, 30. November 2018, 00:54

Fragen zu meiner ersten Wasserkühlung

Die D5 Next Pumpe ist nur bis zu einer Wassertemperatur von 50° zugelassen. Bei höheren Temperaturen kann die Pumpe überhitzen und beschädigt werden. Außerdem werden auch die Schläuche und Dichtungen durch eine zu hohe Temperatur weich und können beschädigt werden. Das wird zwar noch nicht bei 51° passieren, aber je höher die Temperatur steigt, umso wahrscheinlicher wird ein Schaden. Als Kühlmittel kannst du das von Aquacomputer verwenden, siehe hier: https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath...

Donnerstag, 29. November 2018, 18:18

Passt das alles so zusammen?

Zitat von »riedochs« gibt es da einen Halter mit dem ich die AGB mit Pumpe da hängend dran schrauben kann Ja, es gibt den Halter hier: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3392 und ein passendes Schallentkopplungsset (optional) https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2811 Der Halter wird an den 4 Bohrungen im Aqualis befestigt, die man auf diesem Bild sieht: Der Durchflusssensor benötigt noch ein Kabel, das ist nicht im Lieferumfang enthalten. (siehe Artikelbeschreibu...

Donnerstag, 29. November 2018, 13:59

Fragen zu meiner ersten Wasserkühlung

Durchschnittlich kann ein Radiator mit 14cm Länge etwa 120-140 Watt an Abwärme abführen. (bei Lüftern mit 1200 RPM) Mit schnell drehenden Lüftern (>2000 RPM) sind auch 180-200 Watt pro 14cm Länge möglich. Wassertemperaturen bis 40°C sind unbedenklich, über 50°C sollte die Temperatur nicht steigen. Dein 420er Radiator ist ausreichend, hat aber nur wenig Reserven für OC.

Mittwoch, 28. November 2018, 16:04

Hilfe beim Aufbau einer RGB - Lüftersteuerung (8x CORSAIR) mit einer AQUAERO 6 als Basis

Das Vorhaben wird mit deinen geplanten Teilen nicht funktionieren. Ein Splitty4 benötigt zwingend ein Quadro oder eine D5 Next Pumpe. Um die 8* Corsair Lüfter beleuchten zu können, werden 2* Splitty4 und 2* Quadro benötigt. (oder 1* Quadro und 1* D5 Next Pumpe) Der Splitty4 funktioniert nicht am Aquaero! PS. Natürlich darst du hier deine eigenen Bilder hochladen (wenn du das Urheberrecht daran besitzt, und der Inhalt etwas mit Computer und Wasserkühlung zu tun hat) Bilder von Aquacomputer Produk...

Freitag, 23. November 2018, 10:48

Please help -- Noctua NF-A14 IPPC-3000 PWM with Quadro and Aquaero 6 XT

You can buy an Aquaero 6 LT without a display to save some money. Then set the Aquaero with the Fans into Slave Mode. This allows you to control the Fans with your main Aquaero.

Donnerstag, 22. November 2018, 23:26

Please help -- Noctua NF-A14 IPPC-3000 PWM with Quadro and Aquaero 6 XT

Zitat von »Sarne« Am I going to burn out my Quadro or possibly damage the fans? The Quadro has an over current protection. if the fans use too much power, the Quadro will turn off and the fans stop spinning. Nothing burns and no damage is done to your hardware. To reset the over current protection, you have to remove the Quadro from the power supply. Then the Quadro works again. The Aquaero has an over current protection too, so the hardware is safe.

Dienstag, 20. November 2018, 19:50

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Zitat von »Lucky567« @AquaComputer: Habt ihr vor einen Kühler für eine EVGA 2080Ti FTW3 zu bauen? Normalerweise produziert Aquacomputer nur Kühler für die Referenzplatine. Dass ein Kühler für die EVGA mit Custom PCB kommt ist unwahrscheinlich.

Montag, 19. November 2018, 23:19

RE: Quadro + Farbwerk ?

Zitat von »Blekboks« Hi guys, Is it possible to link up the Quadro & Farbwerk? You have to connect the Quadro and the Farbwerk with an USB Cable to your Motherboard. The link between the two parts is the aquasuite software. A connection with Aquabus requires an Aquaero. Aquabus will not work between the Quadro and Farbwerk. You can connect temperature sensors directly to the Farbwerk, and then set the Farbwerk to change the RGB Color with different temperatures. A Quadro is not required for thi...

Donnerstag, 15. November 2018, 10:01

Zitat von »anteros« Zitat von »domi1711« afaik wird dazu ein quadro benötigt (sind ja adressierbare RGBs). ok danke und kann ich den quadro dann noch irgendwie an das neue Aquero hängen wenn ich schon 2 farbewerke da dran hab (1 mit BT eins ohne) Du kannst das Quadro mit Aquabus an das Aquaero hängen. Für die Steuerung der RGB Beleuchtung wird jedoch ein USB Anschluß benötigt.

Montag, 12. November 2018, 01:04

Also die KFA2 2080 Ti Karte mit der Produktnummer 28IULBUCT4OK hat im hinteren Bereich 2 Stecker, die Founders Edition hat an der Stelle nur leere Lötpunkte. [attach]6605[/attach] Ansonsten sieht die Karte auf den ersten Blick aus wie eine Referenzplatine. PS: Auch andere Karten haben dort 2 Stecker. Ob Aquacomputer die möglichen zwei Stecker beim Kühlerdesign berücksichtigt hat wissen nur die Mitarbeiter.

Freitag, 9. November 2018, 19:12

Quadro + Splitty4 + EK Vardar RGB

Quadro and Splitty4 only work with addressable RGB. For your EK Vardar RGB Fans, you need a Farbwerk and a custom adapter cable because the Fan and the Farbwerk have different pin layouts. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3232

Dienstag, 30. Oktober 2018, 22:17

Kleine Beratung was ich alles brauche für meine Wakü und RGB Pläne

nur wenn die verbauten LEDs eine Common Anode haben... und die richtige Pinbelegung. Die Pinbelegung beim Farbwerk ist laut Anleitung Pin 1 +12 V Versorgung Pin 2 GND blau Pin 3 GND rot Pin 4 GND grün Die nächste Frage ist ob man überhaupt einzelne LEDs am Farbwerk anschließen darf/kann... Eventuell fehlen dann nämlich ein paar ohmsche Widerstände, die in das LED Kabel eingelötet werden müssen. (wenn der Monoblock einzelne LEDs hat, bei LED Streifen ist das wieder anders.) z.B. haben ASUS Aura u...

Dienstag, 30. Oktober 2018, 19:29

Zitat von »Charley2020« Jetzt noch irgendwie den EKWB Monoblock einbinden? Wohl nur über ein Farbwerk, oder? Keine Ahnung welche LEDs so ein Monoblock verwendet und ob das am Farbwerk funktioniert.

Dienstag, 30. Oktober 2018, 11:58

Das Aquaero 6 benötigt ebenfalls ein 5,25 Zoll Laufwerkschacht. Um die Corsair RGB Lüfter zu beleuchten, benötigst du ein Quadro ( https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3773 ) und ein Splitty4 ( https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3766 ) Den Durchflusssensor und Temperatursensoren kannst du ebenfalls am Quadro anschließen, und über die Aquasuite auslesen.

Dienstag, 23. Oktober 2018, 19:32

aquastream Ultimate USB Problem in aquasuite

Hast du schon versucht, die Pumpe auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Vielleicht ist bei einem Firmwareupdate etwas schief gelaufen oder so...

Montag, 22. Oktober 2018, 21:50

Muss meinen Radiator aufrüsten

Zitat von »mditsch« Find nämlich nix dazu in der Radi Beschreibung. Vermute 6 Lüfter mit 140mm Durchmesser, oder? In der Beschreibung steht nix dazu, aber auf dem Bild sieht man, dass Platz für 6 Lüfter ist. (AQ sollte das in der Beschreibung ergänzen, denn an der Radiatorlänge ist das nicht ersichtlich. 6*140=840 und 7*120=840) Zitat von »mditsch« ob der Aquero 6 dann diese empfohlenen Lüfter an einem Kanal treiben kann.. Laut Anleitung hat das Aquaero 6 eine maximale Strombelastbarkeit je Aus...

Freitag, 19. Oktober 2018, 17:06

Aquacomputer D5 USB/Aquabus pump to motherboard

Zitat von »knacker« Do you mean I can use the Aquasuite without the AE6 being connected? Yes.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 22:41

Verfügbarkeit cuplex kryos NEXT mit VISION 1156/1155/1151/1150, Acryl/Nickel

Die im Shop angegebene Lieferzeit stimmt schon und gilt ab dem Bestelldatum. Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung 30 Tage Lieferzeit angezeigt wurden, dann wird der Kühler ca. 30 Tage nach dem Geldeingang geliefert. Mit der Bestellung kommst du auf eine Warteliste, die der Reihe nach abgearbeitet wird. Die angezeigte Verfügbarkeit im Shop ändert sich nicht, weil Aquacomputer schon seit 1 Jahr an der Kapazitätsgrenze arbeitet und jeder hergestellte Kühler sofort wieder verkauft wird.

Freitag, 5. Oktober 2018, 17:30

BeQuiet Netzteil (1000W) durchgebrannt

Überprüfe mal die ATX Überbrückung, ob das Kabel an der richtigen Stelle ist. (das grüne Kabel muss mit einem beliebigen schwarzen Kabel verbunden werden) Bei einem Netzteil ohne Last geht normalerweise nichts kaputt. Netzteile benötigen in der Regel eine Mindestlast, bevor überhaupt Strom geliefert wird. Sollte die Mindestlast nicht erreicht werden, fließt kein Strom und nix geht. Bei älteren Netzteilen war die Mindestlast höher, daher musste man früher immer mehrere Komponenten anschließen dam...

Donnerstag, 27. September 2018, 21:48

Neues System nach langer Zeit - macht Wakü noch Sinn?

Ich würde mir keinen neuen 7700k mehr kaufen, der gehört zum Alteisen... Wenn deine verwendete Software nur 1 CPU Kern nutzt, kannst du den 7700k nehmen... Wenn die Software jedoch mehrere CPU Kerne unterstützt, nimm lieber einen 8600k (intel) oder ein 2700x (amd). Da bekommst du mehr Kerne und Leistung zum günstigeren Preis. zur Wasserkühlung: Die lohnt sich nur, wenn du übertakten willst, oder bei Highend Hardware mit hoher Leistungsaufnahme.

Mittwoch, 19. September 2018, 21:09

Sockel 2011-3 Square ILM CPU Block von Aquacomputer?

Das Board in deinem Link hat ein Narrow ILM Sockel... kein Square ILM. Narrow ILM hat Lochabstände von 56x94mm. Square ILM 80x80mm. Für einen 2011 Square ILM Sockel kannst du dir hier einen Kühler aussuchen, die sind alle kompatibel. https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_11_12_3373 Für einen 2011 Narrow ILM Sockel hat Aquacomputer keinen passenden Kühler oder Umrüstsatz im Shop. Eventuell gibt es sowas auf Anfrage. (oder du nimmst einen AM4 Kühler, eine Bohrmaschine und bohrst die Befes...

Mittwoch, 19. September 2018, 20:43

Quadro feedback

Zitat von »Datanette« Das Einzige was mir fehlt ist eine benutzerdefinierbare Einstellung für meinen Innovatek Durchflusssensor, welcher mit dem Quadro leider nicht funktioniert. Am Durchflusssensoranschluss des Quadro funktionieren nur Durchflusssensoren von Aquacomputer. Das wird auch nicht geändert. Du kannst den innovatek Durchflusssensor an einen normalen Lüfteranschluss vom Quadro anschließen, dort sollte dann eine Drehzahl angezeigt werden. In der Anleitung zum Durchflusssensor steht ein...

Dienstag, 18. September 2018, 22:23

Aquasuite Software in Linux

afaik, there are no plans to release a linux version of the aquasuite. read the official statement here: https://forum.aquacomputer.de/weitere-fo…99/#post1433043

Dienstag, 11. September 2018, 21:33

NEW: aquasuite 2018

Zitat von »smeroni68« Is there any settings I miss to start the tack signal sooner, so the mobo will not stop the POST and avoid the error... is quite annoying. You can disable the CPU Fan error message in the mainboard BIOS. in BIOS, go to Monitor Tab and set CPU FAN Speed to [Ignore].

Freitag, 31. August 2018, 13:54

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Zitat von »xtrame90« Das einzige was mich am Aqualis ankotzt ist die Halterung, ein Dünner blechwinkel soll einen fast 1 L Behälter tragen Oo Es gibt eine zusätzliche Halterung für den Aqualis: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2918

Dienstag, 28. August 2018, 21:17

CPU VISION Kühler kleine Probleme

Zitat von »gr3if« Ein 6900 war doch nicht verlötet Doch, der 6900K ist verlötet, wie alle Broadwell-E Prozessoren. (Das waren die bisher letzten Consumer Prozessoren, die Intel verlötet hat.) Hier hat der8auer den 6950x geköpft: Youtube Ab Minute 9:00 sieht man das Lot.

Freitag, 17. August 2018, 20:21

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

Lieferbar sind die Kühler normalerweise erst 1-3 Wochen nach dem Erscheinungstermin. Kommt natürlich auch auf die Nachfrage an. Bis dahin musst du die Karte mit Luft kühlen

Freitag, 10. August 2018, 17:16

Aquaero 4.00 + QUADRO über Aquabus --> möglich??

Zitat von »sonnyboy« Ist es möglich, das AE 4 über den Aquabus mit einem QUADRO zu koppeln, über welches ich dann per Software (Aquasuite) die Lüfterregelkurven einstellen kann. Das geht nicht. Ein QUADRO kann keine Befehle über den aquabus senden, sondern empfängt nur Steuerungssignale vom Aquaero.

Donnerstag, 9. August 2018, 21:10

RE: D5 mit USB und Aquabus

Zitat von »elvismylife« Hallo ich wollte mal wissen ob es die D5 mit usb und Aquabus nochmal geben wird ?? Die Art.Nr. 49120 glaube ich. Es wird eine neue Pumpe geben. Aquacomputer wartet schon seit Monaten auf Teile von einem Zulieferer, der offensichtlich nicht in der Lage ist die bestellten Teile zu liefern. Sobald die fehlenden Teile ankommen, kann die neue Pumpe produziert werden. Wann das sein wird, weiß niemand...

Montag, 2. Juli 2018, 14:18

Wasser Verdunstung im System

Wasser verdunstet auch bei Raumtemperatur... Das Wasser diffundiert normalerweise durch die Schläuche, weil die Temperatur in den Schläuchen höher ist als die Raumluft. Es entsteht ein Dampfdruckgefälle oder so, ein Physiker wird dir das genau erklären können Ich muss ca. 20 ml Kühlflüssigkeit pro Monat nachfüllen.

Montag, 2. Juli 2018, 13:43

Brunnenschacht als Lüfterersatz.

Ob eine Aquastream reicht musst du ausprobieren. Wegen der Förderhöhe muss die Pumpe auf jeden Fall oben stehen, nicht im Brunnen. Korrosion sollte kein Problem sein, Kupfer und Aluminium rosten nicht. Die Anschlüsse sind aus Edelstahl, das sollte auch nicht rosten. Problematisch ist die Tauwasserbildung, wenn das Wasser zu kalt wird und die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Den Taupunkt kann man einfach berechnen, google hilft. im Winter musst du ein entsprechendes Kühlmittel verwenden, das nicht e...

Dienstag, 22. Mai 2018, 00:05

Aquasuite funktioniert nach Windowsupdates nicht mehr

Lade mal das aktuelle .net framework herunter und installiere es. (das gibt es hier: https://www.microsoft.com/de-DE/download…s.aspx?id=55170 )

Montag, 23. April 2018, 19:27

EK D5 G2 PWM Pumpensteuerung mit Aquaero 6

Zitat von »air« Mein Problem ist: Ich fülle das Wasser oben übers Reservoir ein, und dieses ist schon voll. Ich müsste jetzt also die Pumpe anlassen, und schnell genug Wasser einfüllen, damit die Pumpe nicht leer läuft. Dann noch möglichst die restliche Luft rausbekommen und dies alles bei laufender Pumpe. Am Schluss unbedingt den Fillport schliessen, bevor die Pumpe ausgeschaltet wird, sonst würde das Wasser oben aus dem Reservoir schiessen. Ist dies korrekt? Darum wollte ich die Pumpe möglich...

Freitag, 20. April 2018, 21:48

EK D5 G2 PWM Pumpensteuerung mit Aquaero 6

Zitat von »air« Ich kann so mein Loop nicht fertig stellen, da die Pumpe das Wasser schneller vom Reservoir Wegpumpt als es wieder rein kommt. Dann ist noch Luft im System. Du musst mehr Kühlmittel einfüllen. In einem geschlossenen Kreislauf ohne Luft ist es unmöglich, dass die Pumpe mehr Wasser wegpumpt als wieder rein kommt. Das Aquaero hat keinen eigenen Zeitgeber und kann deshalb auch das Datum nicht speichern. Das aktuelle Datum wird bei jedem Start von der Aquasuite neu eingelesen.

Mittwoch, 4. April 2018, 23:22

Hilfe für WK im neuen PC

Das Mainboard hat bereits einen Wasserkühler für die Spannungswandler verbaut. einfach G1/4 Anschlüsse dranschrauben und fertig. (je nach Schlauch / Hard Tubes) Wenn du den Prozessor nicht übertakten willst, brauchst du den auch nicht köpfen. Durch das Köpfen verlierst du die Garantie. Später köpfen und übertakten ist natürlich jederzeit möglich. Die Grafikkarte ist ein Custom Design, Aquacomputer hat leider keinen passenden Kühler dafür. Hier musst du bei der Konkurrenz schauen. (Links zur Konk...

Dienstag, 20. März 2018, 19:07

Verwendung von Thermal Grizzly Conductonaut auf cuplex kryos, Acetal/Nicke möglich ?

Flüssigmetall darf nicht mit Aluminium verwendet werden, weil das im Flüssigmetall enthaltene Element Gallium das Aluminium angreift und zerstört. Mit Nickel und Kupfer gibt es keine Probleme.

Montag, 26. Februar 2018, 19:09

Unterschiedliche temps in den Radiatoren

Hast du vielleicht eine Fußbodenheizung in deinem Zimmer? An welcher Stelle werden die 25° Zimmertemperatur gemessen?

Montag, 12. Februar 2018, 23:20

Durchfluss mit Aquastream XT gering

Zu den Temperaturen: der 6600k hat eine TDP von 90 Watt. die GTX 970 hat eine TDP von 160 Watt und die SpaWas 20 Watt. Damit verdreifacht sich die abzuführende Wärme im Vergleich zu vorher. Da ist es normal dass die Temperaturen hoch gehen. Du kannst die Wassertemperatur auf 45° hochsetzen, Über 50° würde ich aber nicht gehen, ab 60° kann es kritisch werden. Zum Durchfluss kann ich nichts sagen.

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:10

Backplate Cuplex Kyros NEXT passt nicht auf neues Maximus X Hero 370Z

Zitat von »DerFox89« Gibt es schon eine Info wann die Kryos Next Vision wieder lieferbar ist? Die 14 Tage im Shop zählen nicht rückwärts Bestell einfach den Kühler, dann kommst du in die Warteschlange, und nach 2-3 Wochen bekommst du dann ein Paket zugeschickt Wenn du wartest bis im Shop wieder "ab Lager verfügbar" steht, dann dauert das noch mehrere Monate. Die 14 Tage Lieferzeit bedeutet, dass die zukünftige Produktion der nächsten 14 Tage bereits verkauft ist... und weil Aquacomputer mehr Kü...

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:33

UV vs Farbigen Wasserzusatz oder Farbige Schlaeuche

Du kannst auch UV aktive Schläuche nehmen. z.B. leuchtet dieser transparente Schlauch unter UV-Licht blau: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2247 Die Konkurrenz hat auch blaue Schläuche, die unter UV Licht blau leuchten. Von Farbzusätzen rate ich ab, weil die ausflocken oder den Kühler verstopfen können.