• 13.12.2018, 23:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 12:00

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Könnte man doch (fast) hier mit: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2345 Müsste man bloß die Stecker tauschen

Dienstag, 11. Dezember 2018, 06:56

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

Okay jetzt macht es mehr Sinn. Allerdings kannst du (wenn du die alte Wakü mit in deinen neuen Rechner nimmst) eigentlich bloß den GPU Kühler und evtl den CPU Kühler (falls er nicht mehr für die neue CPU geeignet ist) für den alten PC verwenden und brauchst AGB + Pumpe + Radiator mit Lüftern für den alten PC. Hast du den Original Luftkühler der HD7970 noch? Dann sollte der Rückbau ohne größere Überraschungen/Probleme einfach sein.

Montag, 10. Dezember 2018, 06:53

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Zitat von »Delta-X-one« Währe Top wenn ihr diesen Kühler auch für die Vega 64 Nitro + (SKU# 11275-03-40G) anbieten würdet, immerhin ist sie momentan neben der ASUS Strix die Meist gekaufte AMD Vega 64. Ich hab zwei davon in meinem Tower 900 hängen und warte vergebens auf ne WaKü Einheit. Die Kühlerplatte ist doch schnell gefräst und das Programm in Minuten geschrieben, das Layout der Karte ist auch leicht zu bekommen. Würde es ja selbst machen leider hab ich die nötigen Maschinen momentan nicht...

Montag, 10. Dezember 2018, 06:50

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

Ich verstehe zwar deine Frage, aber nicht wie du auf deine Schlussfolgerung kommst, dass sie unbedingt eine Wasserkühlung braucht???

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 21:09

Erstes Aquaero, welche Hardware benötige ich?

Willst du denn wirklich jeden Lüfter einzeln steuern können? Wenn nicht reduziert das natürlich die Anzahl ungemein.. Normal kann man doch zumindest immer die Lüfter von einem Radiator zusammen hängen..

Dienstag, 27. November 2018, 14:06

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Also ein kurzer Blick in die OC Liste bei HWLUXXzeigt, dass 1,4V kein normaler Wert für Standard OC sein sollte. Ich würde da wohl eher 1,25V-1,3V noch für im Rahmen bei Normalbetrieb halten.

Dienstag, 27. November 2018, 07:06

Naja unter deinem i7-8086K ist halt normalerweise noch die Intel Zahnpasta statt richtiger Wärmeleitpaste (falls die CPU nicht schon geköpft wurde und mit Liquid Metal behandelt wurde). Da können solche Temps durchaus normal sein. EDIT: Sorry hier stand wohl Mist, sehe die Bilder leider vom ArbeitsPC aus nicht :X

Mittwoch, 21. November 2018, 09:35

Aquasuit 2017...wo downloaden?

Die Sinnhaftigkeit bei einer Wakü erschließt sich mir nicht, aber es sollte im Prinzip gehen. Allerdings musst du dann einen PID-Regler nehmen und den wirklich feintunen, da der Regelkreis sehr empfindlich sein wird. Deine Aussage die Temperatur ist nicht abhänging vom Durchfluss stimmt so nicht! Die Wassertemperatur ist wenig beeinflusst vom Durchfluss (in einem gewissem Bereich), die Prozessortemperatur (CPU / GPU) ist durch aus bei modernen Kühlern vom Durchfluss abhängig.

Mittwoch, 21. November 2018, 08:44

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Da brauchst du nicht auf AC warten.. du kannst dir ja mal anschauen, wie oft AC einen Custom Design Kühler gebaut hat... die Absatzmenge ist einfach zu gering.

Dienstag, 20. November 2018, 06:59

Aquasuit 2017...wo downloaden?

Normalerweise sollte das so laufen: Aquasuite Installer checkt deine Geräte nach möglichen Lizenzen. Falls dort keine vorhanden sind, kannst du bloß die letzte lizenzfreie Version downloaden. Wahrscheinlich hat da deine alte Aquasuite 2017 dir den Strich durch die Rechnung gemacht, da man diese ja nur bedingt auf zukünftige Produkte auslegen kann.

Dienstag, 13. November 2018, 21:18

Corsair LL140 RGB Lüfter regeln - Reicht da ein Splitty 4

Der Spitty kann eigentlich nicht defekt sein, das ist einfach nur eine Platine mit Leiterbahnen, dass du wiederum den Quadro falsch rum ans USB angesteckt hast, kann den Quadro allerdings schon beschädigen..

Freitag, 9. November 2018, 07:02

Kryos NEXT

With the crux that for the soldering other adjustments to the DIE had to be made and ended up in not bringing the expected impact xD Seems like INTEL has forgot how soldering works.

Mittwoch, 7. November 2018, 13:26

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

@Aquacomputer: Wie viel Leistung gibt denn eigentlich eure PWM Leitung her? Handelt es sich hier auch "nur" um die Stellgröße für die Leistung oder könnte man hier auch direkt die ganze Leistung für den Lüfter durchschalten? Also ein "direktes" PWM betreiben und nicht ein "indirektes" über MOSFETs (z.B.) die im Lüfter integriert sind ? Weil an sich müsste doch fast jeder Lüfter auch mit PWM laufen, sofern man eben die Leistung direkt gepulst bringt und nicht über eine vierte PWM-Signal Leitung g...

Dienstag, 6. November 2018, 11:21

Du hast gefragt, ob du die Vega 64 auch ohne Backplate betreiben kannst, wenn du die Wakü montierst. Deine Mutmaßung war nicht, aber wenn es nicht ginge, würde die Wakü doch keinen Sinn machen. Vllt passt die original Backplate auch auf den Wasserkühler?

Dienstag, 6. November 2018, 06:48

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

AMBIENTpx funktioniert über die Aquasuite! Diese wertet deinen aktuellen Bildschirminhalt aus und steuert dann je nachdem die LEDs hinterm Monitor an. Ein PC mit Aquasuite ist zwingend ERFORDERLICH.

Dienstag, 6. November 2018, 06:41

Zitat von »Crimson« Mal ne andere Frage: Sehe ich das richtig, dass es von ac keine Backplate für die Vega 64 gibt? Hab meine Vega schon zerlegt und gesehen, dass die Backplate mit Wärmeleitpads versehen ist, also kann ich die wohl nicht einfach so weglassen, oder? Wenn man sie nicht weglassen könnte, würde es eine Backplate geben

Montag, 5. November 2018, 16:01

Radiatoren "extern", also wirklich "extern" verbauen?

Im Keller stören niemanden die Lüfter Wenn er schon Leerrohre liegen hat, warum nicht.

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 07:05

Aquacomputer Filter

Du hast das Gewinde wohl abgedreht. Das dass dicht ist grenzt an ein Wunder und ich würde das auf keinsten Fall so betreiben! Beim Einschrauben und Kunststoff immer nur mit der Hand den Anschluss eindrehen, am Schluss kannst vllt noch ne viertelte Umdrehung mit nem Schlüssel machen. Man sollte normal aber relativ leicht sehen, wann der O-Ring flach gedrückt wird.

Dienstag, 16. Oktober 2018, 17:06

Recycling alter Komponenten

Ups ja.. Dachte die Radiatoren. Ne aber im Ernst mein 2700X wird auch über 80° C mit small ftt und nem Cuplex PRO. In Spielen aber nie über 60 °C..

Dienstag, 16. Oktober 2018, 14:14

In small fft sind 84°C aber auch okay.. das ist ein Lastszenario was so normal nie auftritt. Was ich nicht verstehe ist, du redest von 33 °C Wassertemperatur, dann aber von "schätzungsweise" 50°C am Radiator? Das kann nicht sein.

Dienstag, 16. Oktober 2018, 13:08

Neues System nach langer Zeit - macht Wakü noch Sinn?

Vor allem hat man bei den neuen Karten sowieso fast immer Spulenrauschen/zirpen..

Samstag, 13. Oktober 2018, 13:22

Aquasuite 2018 6 keine Möglichkeit Software Sensoren zu erstellen

Was sollte das "überhaupt" mit der HW zu tun haben.. Aquaero wird erkannt. Mehr sollte da an Hardwareabhängigkeiten sollten für den Aquasuite Dienst (damit er zumindest irgendwas zurück liefert) nicht vorhanden sein..

Freitag, 12. Oktober 2018, 06:06

Aquasuite Probleme - Kein Autostart mit Windows 10 Version 1809 mehr möglich.

Ja es liegt auch nicht am "updaten", sondern einfach an der neuen Version. Musst dich wohl ein wenig Gedulden bis von MS oder AC ein Bugfix kommt.

Freitag, 12. Oktober 2018, 06:05

Lochabstände Aquaero 4LT

Die Befestigungen sind auf jeden Fall nicht unsymetrisch

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 14:14

Aqua Vision Touch - Display schief

Das hat Shoggy doch genau so geschrieben.. also ab zu AC damit.. Wenn du es dir selbst zutraust hättest dir halt das Heckmeck sparen können.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 12:25

Neu: ULTITOP D5 - der perfekte Teampartner für die D5 NEXT

Es passen alle D5 Versionen, außer sie haben weitere Auf-/Anbauten.

Montag, 8. Oktober 2018, 07:07

Okay, also Dienst läuft und es geht trotzdem nicht. Das ist dann wirklich mal ein eher spezielles Problem. Könnte mir da jetzt höchstens vorstellen das ein Antiviren Programm oder ne Firewall die Kommunikation einschränkt.

Montag, 8. Oktober 2018, 06:57

Der große Autothread Teil VI

Kann leider auch nicht viel dazu sagen, aber was mir in den letzten paar Jahren aufgefallen ist, dass die "Kleineren" ziemlich gut zu unseren "Großen" aufgeholt haben. Schaut man sich heute einen SEAT, Skoda oder auch die Franzosen an, dann haben die sehr viel von der "äußeren" Qualität aufgeholt. Wie das nun aber mit den eigentlichen technischen Details unter der Haube und allgemein der Karosserie aussieht weiß ich nicht.

Samstag, 6. Oktober 2018, 14:22

Also wird die Version irgendwann wieder lieferbar sein?! Wir hatten eigentlich alle gemutmaßt das die EoL ist wegen der neuen D5.

Samstag, 6. Oktober 2018, 13:17

Wird es von euch auch noch eine "normale" D5 mit PWM geben ? Die D5 NEXT ist zwar schick, aber für einen Aquaero Benutzer absoluter Overkill :/

Samstag, 6. Oktober 2018, 13:15

Das was du schreibst spricht alles dafür das der Aqua Computer Service nicht läuft. Ohne diesen geht es aber nicht, da er die Kommunikation erledigt. Kannst du mal einen Screenshot davon machen, zB im Taskmanager unter Dienste -> Aqua Computer Service. Wenn der läuft und es nicht geht, können dir die User hier wohl leider nicht weiterhelfen und ich würde mich direkt per Mail mit AC in Verbindung setzen-.

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:30

Naja das Problem ist, das die Fehlersuche nicht so einfach ist. Wenn HW-Monitor, HWinfo oder ähnliches geht, dann benutze doch das als Auslesedienst.. so entstand dieses Feature übrigens, erst später wollte man den Usern mit dem Aquacomputer Auslesedient unter die Arme greifen und ihnen zusätzliche Software ersparen.

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:27

BeQuiet Netzteil (1000W) durchgebrannt

Ja es wird empfohlen am Netzteil auch noch andere Verbraucher zu haben.

Freitag, 5. Oktober 2018, 06:49

Vielleicht würde es auch erstmal helfen, wenn du alle möglichen Randbedingungen deines System postest.. also Windows Version, Hardware und ob du vielleicht irgendwelche Zusatzsoftware hast, die verhindert das so ein Dienst seine Arbeit richtig verrichtet, anstatt hier erstmal pissig zu sein. Es gibt hier so wenige Benutzer die Probleme damit haben, also entweder hast du zufällig eine sehr ungünstige Konstellation oder aber wahrscheinlicher (da neue PC Komponenten und hoffentliche Windows Neuinst...

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 15:35

Naja, es gibt von Festo die Anschlüsse eh schon in beliebiger Ausführung.. Problem ist halt, dass man einigermaßen harte Schläuche nehmen muss, damit die auch dicht sind. In der Arbeit haben wir davon massig im Druckluftbereich im Einsatz.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 14:25

G1/8" bzw PnC reicht locker.. ist so ein praktisches System, würde nicht wechseln wollen. Hatte mal kurz Verschraubungen, aber der "Aufwand" lohnt nicht für das bisschen mehr Durchfluss mMn.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 20:58

Was-für-eine-Lüftersteuerung

Könntest doch auch die Lüfter alle übers Mainboard regeln? Ein Aquaero ist als reine Lüftersteuerung egtl Overkill. Wenn dann das 5er oder du nimmst das Quadro und ersetzt die 3 Pin Lüfter gehen 4 Pin Lüfter (sollte billiger sein).

Mittwoch, 12. September 2018, 08:53

Aquaero5 lüfter 4 fällt aus

Hast nen Multimeter? Dann könntest mal nachmessen, ob die 9,2V anliegen.

Mittwoch, 12. September 2018, 06:50

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

Jetzt wo du es nochmal so deutlich schreibst, stimmt meine Inno3D GTX 1070 FE hatte leises Spulen"rauschen" und die MSI GTX 1080 Gaming X 8G hat das Spulen"rauschen" viel lauter, allerdings beide nur unter Last! Fiepen war das bei mir Gott sei Dank nicht, so dass das "Rauschen" irgendwann auch mit den aufdrehenden Radilüftern und Kopfhörersound untergeht. Liegt denke ich mal an der krassen Leistungselektronik die gebraucht wird um die schnellen Lastwechsel u.a. für Energiesparfunktionen zu reali...

Donnerstag, 6. September 2018, 14:54

aquaero 6 LT mit Quadro zur Lichtsteuerung erweitern

PWM1/2, steht aber auch im Handbuch.

Donnerstag, 6. September 2018, 09:05

Puh, also den RAMPlex brauchst du nicht wirklich, kenne eigentlich niemanden mehr der seine RAMs wasserkühlt, ob sie trotzdem passen leider kA. Für den Cuplex EVO gibts ein Umrüstkit auf AM4 (sehr löblich!), den kannst du theoretisch weiter verwenden, auch wenn man sagen muss, dass sich an der Kühlleistung schon was weiter entwickelt hat. Maximalen XFR / PBO Boost wirst du damit beim Ryzen 2700X damit allerdings nicht mehr erreichen. Ansonsten kannst du eigentlich alles bedenkenlos weiter verwen...

Mittwoch, 5. September 2018, 06:59

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

Musst es ja nicht anschließen nen Wasserkühler braucht ja Gott sei Dank keinen Strom um zu funktionieren. @Stephan: Ich hätte nach den ganzem Tamtam die letzte Zeit um Termine kein Datum genannt

Dienstag, 4. September 2018, 06:29

QUADRO Software Sensoren/Virtuelle Sensoren funktionieren nicht

Der Grund ist ziemlich einfach, es wird bei Win10 sehr viel an Daten übertragen.. das kann man zwar minimieren, aber man muss überall Hand anlegen. Das stößt einigen Leuten doch sehr sauer auf.. und das sind keine Leute die Facebook benutzen..

Mittwoch, 29. August 2018, 14:38

CPU VISION Kühler kleine Probleme

Ja, so wie es aussieht ist er ja verlötet, da bringt einerseits das Köpfen relativ wenig und zweitens ist es ziemlich schwer.

Montag, 27. August 2018, 11:26

Kommt drauf an was deine Ansprüche sind, aber Köpfen bringt bei Intels schon einiges..

Montag, 27. August 2018, 06:30

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Zitat von »Stephan« Wir haben dieses Jahre viele Großaufträge - einige haben wir schon ablehnen müssen. Es gibt Kunden die 100% unserer Fertigungskapazität nutzen würden und dies auf lange Sicht. Wir lehnen dies ab, da wir Wasserkühlungen für Enthusiasten bauen wollen und z.B. nicht ausschließlich Bitcoin Systeme kühlen. Leider können wir über unsere Projekte hier nicht schreiben (diese stehen alle unter Geheimhaltung) aber es sind Projekte die uns als Unternehmen weiter bringen und am Ende auc...

Montag, 27. August 2018, 06:23

Betrachte einfach mal die Fläche zueinander -> CPU Die mit Kern-/Tempsensorverteilung hat vielleicht 1x2 cm Fläche, IHS (Heatspreader) der CPU hat dann schon 4x4 cm und da drauf kommt dann nochmal der viel größere Kühler. Das alles kann ne gewisse Wärmemenge aufnehmen und auch leiten. Die Unterschiede von Kern zu Kern, haben nichts mit dem Wasserkühler zu tun, sondern einzig und allein in der CPU. Falls du da nichts geköpft hast und irgend nen Fleck vom DIE vergessen hast, liegt es einfach an de...

Montag, 27. August 2018, 06:19

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Schauen wir mal aber die Tendenz ist schon zu erkennen.. wobei ich auch immer mehr Versuche meinen Konsum immer weiter zu reduzieren. Gerade nach diesem Monstersommer hinterfrage ich gerne bei Neuprodukten, ob das wirklich nötig ist diese Ressourcen zu benutzen.