• 17.12.2018, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 279.

Samstag, 15. Dezember 2018, 20:21

Forenbeitrag von: »John_W«

Unterstützung im Bereich Planung und Design

Neueste Spammasche.... Einer meldet sich an und stellt eine Frage, auch wenn es nicht ins Forum passt. Ein paar Tage später meldet sich der nächste an und antwortet mit entsprechendem SPAM.

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 23:36

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Hi, Siehst du richtig .. Splitty9 splittet nur, quasi wie ein Y-Kabel in Schön. Möglichkeiten hättest du mit Poweradjust 3-Pin oder mit dem Quadro 4-Pin Wird aber denke ich nicht mit dem Ausgang des MB verknüpft werden können. Genau weis ich das aber nicht.

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 23:23

NorthCon 2018 - PRESS START 2 PLAY

Was für ein Gestell hatten die Kollegen denn da aufgestellt ?

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 17:14

Neues System - ein paar Fragen

Anschlüsse sind wohl Geschmacksache. P+C funktionieren? Verwendet heute aber kaum. Ich jemand. Die Schlauchanschlüsse von AC finde ich recht gut. Gibts aber nicht in schwarz. Selbst hab ich Hardtubes wegen der Optik.

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 14:24

Zitat Ein optisches Highlight ist der integrierte Wassersäuleneffekt. Wird die Rücklaufleitung an den mittigen Anschluss des aqualis angeschlossen, strömt das Wasser durch die mittige Edelstahlröhre zum Deckel und tritt dort durch acht Öffnungen aus, was insbesondere in Verbindung mit Beleuchtung einen echten Blickfang darstellt. Eine dünne Plexiglasplatte, nahe am Boden des aqualis, vermindert den Lufteintrag in den Kreislauf auf ein Minimum. Alternativ kann der Rücklauf an einen seitlichen An...

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 13:00

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2916

Freitag, 7. Dezember 2018, 21:56

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Alles richtig gemacht..... Ich ziehe meinen imaginären Hut

Freitag, 7. Dezember 2018, 21:35

Waterforce WB Extreme gibt es scheinbar noch neu. Kostet halt ein paar Euros Ich bin damit sehr zufrieden https://www.amazon.de/dp/B073D2XGF8?link…8D9ChFULB4hGt2Q

Freitag, 7. Dezember 2018, 21:25

Stecker für Splitty 4 gesucht

Sonntag, 2. Dezember 2018, 16:13

Sieht aus wie eine JST Buchse XH 4-polig So Stecker sind meist bei balancern im Modellbau zu finden

Samstag, 1. Dezember 2018, 21:14

Systemerneuerung und Erweiterung

Ich hab Hardtubes... Aber das hat ja nix Mit Aquacomputer zu tun, außer sie machen mal Anschlüsse dafür was ich mir nicht vorstellen kann.

Freitag, 30. November 2018, 00:17

Project: The Machine

Hab die TT Pacific drin, mit den 16/12er Bitspower Pmma. Fand das ganze recht Easy zu Formen und Montieren. Gummis etwas anlecken hat gereicht.

Mittwoch, 28. November 2018, 17:33

Hilfe beim Aufbau einer RGB - Lüftersteuerung (8x CORSAIR) mit einer AQUAERO 6 als Basis

Zitat X4 für aquaero 5/6 (da ich ja 2x Splitty4 und 1x poweradjust brauche) Den X4 brauchst du eigentlich auch nur, wenn du die neueren Calitemp Temoeratursensoren verwenden willst... Wenn du die herkömmlichen Sensoren nimmst, reicht auch ein Splitty9 oder Y-Kabel

Mittwoch, 28. November 2018, 16:57

Wie Kryos Next Vision anschließen???

Externes Virenprogramm ?

Sonntag, 25. November 2018, 16:14

Kommt auf das Rastermass an ... such mal nach 4-pin Dupont Stecker https://de.aliexpress.com/item/50-Set-MX…2792160070.html

Mittwoch, 21. November 2018, 16:49

Wie Kryos Next Vision anschließen???

Kannst an dem Anschluss auch beide Reihen belegen. Da wo der eine PIN fehlt ist ne 2. Masse

Freitag, 16. November 2018, 17:53

The legend is back....aquatube Kupfer verfügbar

Soweit mir bekannt ähnelt sich das korrosionsverhalten von Kupfer und Messing. Nur Alu würd ich da nicht mit einmischen ... Unbehandeltes Kupfer wird halt recht schnell hässlich werden. Außer man steht auf diesen Braun grünen Look

Sonntag, 11. November 2018, 16:11

[Frage]Farbwerk LED Strip Länge

Grad mal Google gefragt... Der Unterschied zwischen 5050 und 3528 Chips liegen bei 0,08 W vs. 0,24 W Edit : https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3279 5050 Chips ... 0,24 W x 60 LED pro Meter = 14,4 W Damit gehen 2 Meter pro Kanal Da gesamt aber nur Max 8A bzw 96 Watt abgegeben sind wären an allen 4 Anschlüssen maximal gleichmäßig 1,65 Meter machbar

Sonntag, 11. November 2018, 16:02

[Frage]Farbwerk LED Strip Länge

RGB , 3 Grundfarben = 3 Kanäle ... 4 Strips a 3 Kanäle = 12 Kanäle .... Die Länge ergibt sich zwangsläufig aus der Leistung 2,5A = 30Watt bei 12V Wieviel Watt deine Strips aufnehmen bestimmt zum einen die Anzahl an LED pro Meter .. 30, 60 oder gar 120 Zum anderen der TYP der Led‘s 5050 oder 2835 oder wie die alle heißen Edit: zu langsam :-D

Montag, 5. November 2018, 21:55

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Wahrscheinlich woher die stripes wissen was am Bildschirm so abgeht

Montag, 5. November 2018, 02:20

Umbau der Hardtubes

Gefällt mir ganz gut der Entwurf Denke aber das der Wasserdruck im Frontradi ( Wasserlinie oberhalb vom AGB dennoch dazu fürt das der AGB Vollläuft. Liegt dran, das der Input ins leere endet. Hast du keine Möglichkeit den Anschluss unten am AGB anzusetzen ? oder den Eingang zu verlängern das der unter der Wasseroberfläche ist ?

Sonntag, 4. November 2018, 22:25

LED Ring Aqualis RGB-px -> Asus Aura Sync

Nö Rgpx ist mit den normalen 12v RGB Strips nicht kompatibel

Sonntag, 4. November 2018, 16:01

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Bis auf das geblinke geht das mit der Ultimate doch auch.

Freitag, 2. November 2018, 18:38

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Kohlenstaub ist Böse... würd ich im Wasserbad fräsen. Carbon braucht Fräser mit flachem Winkel. Spiralfräser bevorzugt. Drehzahl um die 30k und beim Vorschub würd ich sher Langsam machen bei 150mm/min ansetzen und ggf etwas rauf gehen bis max.200. Die Fransen sollte man abflammen können.. anschliessend mit Feile und Schleifleinen anpassen. Alternativ nicht durchfräsen sondern nur die Kontur geben, dann nachschneiden.. wie auch immer.. das Zeug Fi..t die Werkzeuge in Kürzester Zeit.

Freitag, 2. November 2018, 14:19

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Zitat von »Crimson« Die Lochabstände beim ae 6 pro und xt sind gleich, oder?

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:34

Aquacomputer Filter

Die Platte auf dem Filter kannst du verdreht montieren. Bei mir zeigen die Anschlüsse von vorne drauf gesehen nach rechts. Die Luft zieht es da dann schon weg.

Dienstag, 30. Oktober 2018, 20:23

Kleine Beratung was ich alles brauche für meine Wakü und RGB Pläne

Zitat von »Hufeisen« Zitat von »Charley2020« Jetzt noch irgendwie den EKWB Monoblock einbinden? Wohl nur über ein Farbwerk, oder? Keine Ahnung welche LEDs so ein Monoblock verwendet und ob das am Farbwerk funktioniert. - EKWB Monoblock (glaub 3 Pin) <--- so wohl eher nicht Die Teile gibt es glaub verschieden und mit asus Aura sowie MSI Mystic usw ... Die meisten die ich grad durch geklickt habe sisnd mit 4 Pin RGB beschriftet... das sollte dann gehen

Dienstag, 30. Oktober 2018, 19:04

Bekommt die Pumpe das nicht so oder so von dem sata ?

Sonntag, 28. Oktober 2018, 23:26

aquacomputer geraete anschliessen

Guten, Warum willst du ein Phobia Kabel am AC DFM verwenden ? Zum Sensor gehört das Kabel ... https://shop.aquacomputer.de/advanced_se…s=53027&x=0&y=0 Alternativ etwas Kürzer das 53100 2. deine Pumpe nicht an PWM am Aquaero anschließen Die gehört auf einen Lüfterkanal. Anleitung sagt : Anschluss PWM 1/2 Pulsweitenmodulierte 12 V-Ausgänge, maximale Belastbarkeit 1 A, Trägerfre- quenz 15 kHz. Zum Beispiel geeignet zum Anschluss von 12 V LEDs, nicht geeignet für Lüfter oder Pumpen mit PWM-Eingang. ...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 20:01

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »sebastian« Zitat von »John_W« Entlüftermodus hatte ich unter Aquaero / Pumpen mit der Ultimate drin bei Version 2018-6 Update auf -7 mit einhergehenden Firmwareupdate hat den Modus gestrichen.-6.jpg das ist dann ein fehler und wird mit dem nächsten Bugfix behoben. Bei der aquastream XT funtioniert das entlüften am besten wenn man die Pumpe auf Maximalleistung stellt. Bei der aquastream Ultimate erst den Entlüftungsmodus (2-3 Minuten) dann auf Maximalleistung stellen. Ah Ok Cool Entlü...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 18:47

Umbau der Hardtubes

Jo Wenns schlabbert noch ein bisschen mehr und lieber etwas mehr in die Breite und immer in bewegung bleiben. Dann kann nix schief gehen

Sonntag, 28. Oktober 2018, 18:40

Neu: aquasuite 2018

Entlüftermodus hatte ich unter Aquaero / Pumpen mit der Ultimate drin bei Version 2018-6 Update auf -7 mit einhergehenden Firmwareupdate hat den Modus gestrichen.[attach]6576[/attach][attach]6575[/attach]

Sonntag, 28. Oktober 2018, 18:08

Umbau der Hardtubes

Das sieht auch gut aus Grün Schwarz sieht man auch selten. Ich wollte eigentlich gar kein Orange unterbringen, aber die Aorus 1080ti Waterforce WB hat so Orangene Streifen... Drum hab ich den Puzmpendeckel auch Orange lackiert und wollte noch Sleeves machen. Die Karte ist mir Neu für 749,. über den Weg gelaufen und da musste ich einfach zuschlagen @Grobi Ich hab mal dein Bild Missbraucht.... Das Weisse wären einfach Abschnittstücke die aufgesteckt werden.. Dann kann man ganz Easy die Breite Mess...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 15:47

Umbau der Hardtubes

Ich find es auch besser wenn die Tubes gebogen sind aber das ist ja reine Geschmacksache. Was deinem Build gut stehen würde wäre ein Orangener Pumpendeckel Sieht doch gar nicht so schlecht aus... einzigst die zwei Stellen rechts vom Kühler runter würd ich Gerade raus führen und der erste Bogen ist etwas unförmig geworden. Die Stelle sieht aus wie zu Kalt und wenig von der breite her erwärmt. Was ganz wichtig ist, ist das das Bending gut eng passt. Ich musste auch 3 Verschiedene Hersteller Bestel...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 15:00

Quadro defekt?

Du hast da aber schon einen PWM Lüfter dran oder ?

Samstag, 20. Oktober 2018, 19:17

Quadro defekt?

Quadro Stromlos machen zB.

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 19:05

Frage zu Lüfteransteuerung über aquaero

Das ist wie Affenkacke in weiß :-D

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 16:16

Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal

Kommt wohl auch auf die Frequenz an, mit der die Pumpe dann schwingt , mit der das Gehäuse mitschwingt... Befestigung, entkopplung , schlauchführung usw usw ..

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 15:54

Ich hab die am Filter mit etwas Affenkacke befestigt. Also dieser schwarze Kit, der oft an Autos in verschiedenen Ritzen zum Einsatz kommt. Kannst auch etwas heißkleber nehmen oder so

Sonntag, 14. Oktober 2018, 12:51

Hi, Indem Fall hast du dann 1x X4 Zuviel Der X4 splittet den vorhandenen Aquabus in 4 Eigenständige Kanäle. Weil der Calitemp das irgendwie benötigt. Genau erklären kann ich das nicht, da müsst ich mich auch erst einlesen. Jedenfalls kannst du nur 1x den Bus Teilen auf 4 Deshalb sind auch nur 4 Calitemp möglich. Die normalen Herkömmlichen Sensoren mit 2 Poligen Stecker kannst aber Glaub dennoch extra verwenden. Gugg mal hier NEU: Digitaler Temperatursensor calitemp und aquabus X4 Hub Alle andere...

Sonntag, 14. Oktober 2018, 02:11

Hi Axel, Wie hast du gedacht das alles zu verbinden ? Ich glaub du bist etwas auf dem Holzweg Der Aquaero dient dir als Zentrales Gerät, an dem alles andere Angestöpselt werden kann. Deine Geräte wie die Aquastream, Durchfluss und Füllstand werden dabei NICHT an die Lüfterausgänge geklemmt. Diese Geräte kommen an den Aquabus. Es bleiben dir also alle Lüfterausgänge frei ( Es sei den, du verwendest zB eine D5 mit PWM, welche dann einen Lüfterausgang belegen würde... ) Da du eine Aquastream ULTIMA...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 19:45

Der große Autothread Teil VI

Autsch NEE Hab 2 Seiten vor geblättert um einen Zusammenhang zu haben. Dachte es geht ums Classische Diesel ist Scheisse und so Jedenfalls fahr ich meinen Gern *g* komme was wolle

Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:17

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Draco« Blöd halt, wenn es in dem Maße auffällt wie bei VW und dann auch noch in den USA. Wäre das in Europa bemerkt worden, hätte das bei Weitem keine solche Welle geschlagen. Aber für die Amerikaner war es gefundenes Fressen im Hinblick auf ihre eigene Kraftstoffindustrie. Klar fällt den Herschaften auf, das der popplige Golf mit 4,5 Liter Verbrauch etwas mehr Schadstoffe produziert als angegeben. Wie Gut das die eigenen Kisten mit 25 Liter Verbrauch in der Norm liegen In einigen Te...

Freitag, 5. Oktober 2018, 17:45

Zitat von »der_stephan« Zitat von »Stephan« Da schon öfter gefragt: Die D5 NEXT passt an alle uns bekannten Tops und Ausgleichsbehälter - und wir haben viele Varianten unserer Mitbewerber hier. Explizit passt sie z.B. auch an den Heatkiller Tube. Auch Dual-D5 Tops sind kein Problem. Dies liegt daran, dass die Pumpe so kompakt gehalten ist, dass Sie im Durchmesser in der Regel schmaler ist als eine D5 mit Halterung. Lediglich der Bereich um das Display ist größer als die Störkontur der Original-...

Freitag, 5. Oktober 2018, 17:42

Aquasuite 2018 6 keine Möglichkeit Software Sensoren zu erstellen

Oben drüber in der Suchzeile hast schon was eingetippt ? So hatte ich den nicht angezeigten HW Moni gefunden.

Freitag, 5. Oktober 2018, 16:21

Schon verständlich Ich glaub ich muss das Forum verlassen und alle Bookmarks löschen. Grad die Kiste mit viel AQ Zeug ausgestattet und nu schon wieder angefixt. könnte alles wieder raus reissen

Freitag, 5. Oktober 2018, 16:10

Das Heisst wenn ich den Aquabus nutzen möchte, ist essig mit dem Rgbpx ? Bisschen Blöde find ich

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 10:09

Was-für-eine-Lüftersteuerung

Nur mit 4-Poligen PWM ... da der TE 3Pin in Gebrauch hat...... Vom Preis her würde sich ein Umrüsten dann aber sogar lohnen.