• 05.07.2022, 06:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, June 24th 2022, 10:12pm

Author: Crimson

I9 9900k pins kaputt?

Das Foto ist leider nicht wirklich scharf, aber es könnte Wärmeleitpaste sein. Einfach mal mit einem Stück Zewa und Isopropanol reinigen (aber entspannt bitte).

Saturday, April 30th 2022, 8:13am

Neu: aquasuite X

Moin Moin, ich hab vor kurzem auf die X.53 Version aktualisiert, wobei auch die Firmware der D5 Next aktualisiert wurde. Jetzt habe ich gerade den PC angemacht und die D5 gab kurz einen Alarm zur Wassertemperatur ab, weil die Temperatur angeblich 49° betrug. Jetzt aber zum eigentlichen Problem: die D5 gibt mir eine Wassertemperatur von ca. 21° aus, während der CaliTemp 31° ausgibt. Vorher lagen die beiden Sensoren eigentlich immer sehr nah beieinander. Habe auch noch mal nachgeschaut, Offsets si...

Wednesday, April 6th 2022, 8:36pm

Kompatibilitätsliste für die 3080 TI Modelle

Quoted from "m4jestic" Quoted from "Crimson" Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, eine Variante für die Asus TUF Gaming 3080 Ti wäre echt der Hammer Die TUF Karten sind wohl ziemlich gut und ja, ich hab eine TUF 3080 Ti ergattern können und sträube mich extrem davor, einen Kühler eines anderen Herstellers zu verwenden Geht mir ähnlich. Aber was soll denn an der TUF besser sein als an der Strix? Hat die Tuf ein vernünftiges Schaltungsdesign oder weniger kreischende Spulen als die Strix? Be...

Wednesday, April 6th 2022, 6:44pm

Kompatibilitätsliste für die 3080 TI Modelle

Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, eine Variante für die Asus TUF Gaming 3080 Ti wäre echt der Hammer Die TUF Karten sind wohl ziemlich gut und ja, ich hab eine TUF 3080 Ti ergattern können und sträube mich extrem davor, einen Kühler eines anderen Herstellers zu verwenden

Wednesday, February 16th 2022, 11:50pm

Hardtubes oder 16/10

Quoted from "Chackie" Nicht perfekt..ja...für mich sieht das verdammt gut aus. Wenn ich das nur halb so gut hinbekomme, wäre ich schon zufrieden. Vor allem, wie macht Ihr das mit dieser Bodenplatte, wo alle Tubes reingehen? Stellt Ihr die selbst her oder so....Sieht so verdammt aufgeräumt aus bei Euch im Gehäuse. Davon träume ich ja nur Ganz ehrlich? Ich hab locker vier Meter der Tubes verbraten, bis ich halbwegs zufrieden war Trail and Error gehört einfach dazu, aber irgendwann hat man den Dre...

Tuesday, February 15th 2022, 11:47pm

Hardtubes oder 16/10

Quoted from "Chackie" Danke. ja ging mir nur um Korrekturen, falls ich den Winkel nicht so hinbekommen habe und ich sozusagen einen cm am Fitting vorbei bin.....nicht um den Winkel wieder zu begradigen.... Bei solchen Sachen nochmal. Die Fittings dichten die Tubes am Rand ab, oder. Somit dürfte also nichts passieren, wenn Die Tubes nicht 100%ig gerade drin stecken... All zu viel Spielraum gibt es da nicht, weil die Tubes gar nicht so flexibel sind, als das man sie irgendwie schräg reinstecken k...

Thursday, February 10th 2022, 7:06pm

Hardtubes oder 16/10

Vielleicht noch ein Nachteil der Tubes... wenn du viel an deinem System basteln solltest, kann das Hantier mit den Tubes ziemlich nervig sein! Schnell mal den CPU Kühler abbauen ohne das Wasser abzulassen kannst du dann natürlich knicken Optisch sind die teile wirklich mega nice, aber man muss selbst für die kleinsten Arbeiten immer das Wasser ablassen (ich persönlich würde am liebsten immer kotzen dabei )

Tuesday, January 11th 2022, 2:06pm

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Quoted from "Draco" Quoted from "Man_In_Blue" Frohes Fest! Auch so, frohes Neues @slame: Gott was seid ihr (wir!) alt geworden Übrigens hatte ich vergangenen Herbst mein 20-jähriges AC-Forenjubiläum. In keinem anderen Forum aus meiner "Beginners"-Zeit bin ich heute noch "aktiv" bzw. schaue gelegentlich mal rein. Das mache ich - keine Ahnung warum - wirklich nur hier! Und ich freu mich jedes Mal, wenn im CSC jemand von früher ein paar Worte hinterlässt Wir sollten mal eine Livestream Videoconf. ...

Tuesday, January 11th 2022, 12:16pm

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Quoted from "sonnyboy" Na bei dem "Case" wars nicht wirklich schwer - Kumpel wollt es unter die Graka haben. Die Ausführung war schon ein wenig Sackgang. Wie gesagt, die Platte mit dem AGB wird so nicht bleiben. Gefällt weder ihm noch mir zu 100%. Mal sehen, wie ich´s umsetzen werde. PS: Danke für den Schwenk und den sachlichen Ton! Kein Danke nötig Also bei dem "Gehäuse" würde ich echt eine große Blende erstellen, die das gesamte mittlere Stück (also das komplette Teil wo das Motherboard und N...

Monday, January 10th 2022, 2:50pm

Quoted from "sonnyboy" Du hast beim Core V1 völlig recht, daß es da nicht DIE fertige Lösung gibt. Du hast das sauber und elegant gelöst - gefällt mir sehr gut! Beim P7 haben wir das AE hier platziert: Ich hätte vielleicht Winkelstücke genommen. Die Metalteile dann einfach mit schicker Folie von M3 bekleben und schon sieht das doch absolut in Ordnung aus. Quoted from "sonnyboy" Also dann hätte ich das Aquaero eher auf der Platte irgendwie untergebracht! Mal Hand aufs Herz... Wenn du so ein Kons...

Monday, January 10th 2022, 1:51pm

Quoted from "sonnyboy" Ich hab nen AE unter die vertikal montierte Grafikkarte an einem TT Core P7 montiert mit einem ausgedremelten Teil eines 5,25"-Laufwerkskäfigs eines alten Cases. Man siehts nicht wirklich, aber wenn man genau hinschaut, sieht es halt sch...e aus. Ich hab nen AE in nen TT Core V1 eingebaut - was ein Mist - und sieht sch...e aus. Um mal trotzdem aufs Thema einzugehen: Mir würde auf Anhieb keine fertige Lösung einfallen, mit der AC es Usern ermöglichen könnte ein Aquaero mit...

Monday, January 10th 2022, 10:18am

Quoted from "sonnyboy" Also eins muß ich Euch fragen: wie kommt Ihr drauf, daß ich da keine Erfahrung oder sonstwas habe? Weil ich nach nem Adapterset schreie? Meine Fresse, von beiden wieder einmal der pure Beweis, daß es am Lesen und Verstehen von Texten gehörig mangelt. Einfach nochmal durchlesen oder einfach lassen. Also ich möchte die Textpassage sehen, wo ich gerschrieben habe, daß "ich nicht in der Lage bin, ein Aquaero in mein Gehäuse einzubauen". Gleich 2 Fehler in einem Satz, komm sch...

Sunday, January 9th 2022, 1:25pm

Quoted from "sonnyboy" Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn man die Fanboy-Brille auf hat, kann man die Welt auch nicht klar sehen. Ich hab sicher schon mehr (Wakü-) Systeme zusammengebaut als Du. Es sei denn, Du hast vor 1998 damit angefangen... Von daher spar Dir Deine "Einschätzung" von meinen Fähigkeiten. Daß Du das Thema nicht verstanden hast/willst, hast Du eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Damit bin ich raus. Ist mir zu blöd. Aber ich schau schon noch rein und les gern Kommentare wie "...

Sunday, January 9th 2022, 12:34pm

Quoted from "sonnyboy" Nur eines noch, Mr. Crimson: Es ist eben nicht so einfach, mal eben das AE mit Display mittels 4 Schrauben in ein Gehäuse zu spaxen, damit es noch halbwegs vernünftig ausschaut. Doch ist es... Nur weil dir keine Lösung einfällt, heißt es nicht, dass es nicht geht Und dafür muss man das Aquaero nicht mal in das gehäuse "spaxen". Quoted from "sonnyboy" Wie kommst Du darauf, daß mein Ton jetzt nicht mehr freundlich ist? ;-) Weil er es nicht ist. Du möchtest etwas, bekommst e...

Saturday, January 8th 2022, 11:31pm

@sonnyboy Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du da so ne Welle draus machst... Wir reden hier über Wasserkühlungen für PC's, eine Angelegenheit für Enthusiasten. Jeder der sich so ein System baut, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man immer selbst Hand anlegen muss und es eben nicht immer fertige Lösungen gibt. Ich glaube es gibt kaum einen Hersteller am Markt, der so krass langlebige Produkte am Markt hat wie Aquacomputer und du beschwerst dich darüber, dass du es nicht in ein...

Friday, January 7th 2022, 4:15pm

Quoted from "Taubenhaucher" Ah, ich verstehe, es geht um den Aquaero mit Display Korrekt , hab es im Gehäuse verbaut Mit dem Tipp von Sebastian hats aber super geklappt!

Friday, January 7th 2022, 4:07pm

Quoted from "sebastian" Es können keine Softwaresensoren mehr angelegt werden wo die quelle das eigene Gerät ist. Wenn das wirklich nötig ist muss man im Playground einen Virtuellen Sensor anlegen und den Sensor neuen Sensor dann an das aquaero senden. Oh, das ist natürlich schade... War halt ganz praktisch, da man sich so eine Anzeigeseite mit 4 Temperaturen darstellen lassen konnte. Den Calitemp selbst bekommt man ja sonst mir der "Calitemp Anzeige" ausgegeben, die aber immer auch "Sensor 2" ...

Friday, January 7th 2022, 1:57pm

Hey Hey Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, daher eine kurze Frage.... Hab gerade Windows 11 installiert und bin dabei die Aquasuite einzurichten. Ich hatte bisher immer eine Anzeige der Software Sensoren 1 - 4 aktiv. Dazu hatte ich beim aquaero 4 Software-Temperatursensoren eingerichtet. 1x Wassertemperatur übers Cali-Temp (angeschlossen am Aquaero), 1x Wassertemperatur ausgelesen von der D5 sowie CPU Max und VRM Mos Temp über den Hardwaremonitor der Aquasuite. D5 Wassertemperatur, CPU...

Friday, January 7th 2022, 1:20pm

ModMyMachine is back?

Hey Hey ich war eigentlich nie so wirklich weg Auch wenn ich lange nichts mehr mit Waküs geregelt habe, hab ich natürlich doch immer mal wieder ins Forum geschaut. 2018 kam dann eben noch mal ein Rechner ins Haus, also musste natürlich auch wieder eine Wakü her (hab einfach noch mal so richtig reingehauen ) Alles bestens bei mir! hab gerade Urlaub und vertreib meine Zeit damit, so wenig wie möglich Stress zu haben Und selbst? Alles gut? Beste Grüße

Thursday, January 6th 2022, 8:33pm

ModMyMachine is back?

Dann bin ich mal gespannt

Friday, December 31st 2021, 5:12pm

18 Jahre später...

Ähnliches hab ich mir ebenfalls vor ein paar Tagen noch gedacht. Kann mich noch daran erinnern, dass ich die Jungs zu den "extrem krass" Zeiten angeschrieben habe, um einen der Kühler zu kaufen. Man hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass der Cuplex in Serie geht So hab ich mich dann am 13. August 2001 hier angemeldet. Alter Schwede, 20 Jahre Meine Pause bzw. das Ende meiner PC Zeit kam dann 2005 oder 2006 mit dem Wechsel zu Apple. 2010 Kam noch mal ein PC, der dann aber mit all meinen alt...

Sunday, March 14th 2021, 4:50pm

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Quoted from "Bloody2k" Ich interpretiere es so, dass es unklar ist, ob der Block überhaupt so gebaut werden kann bzw. gebaut werden wird, wie in der Studie gezeigt. Für mich wird dies auch von dem zweiten Post von Shoggy im selben Thread unterstrichen, der da lautete "...it is also unclear if it will be produced in the way as shown in the preview.". Natürlich soll das nicht heißen, dass er definitiv nicht so gebaut wird - aber es schließt Änderungen zur Studie m.M.n. explizit nicht aus. Ich wei...

Saturday, March 13th 2021, 2:06pm

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Quoted from "Bloody2k" Gleichzeitig wird auch dort darauf hingewiesen, dass der Block unter Umständen nicht so produziert werden wird, als es die Bilder der ursprünglichen Studie hergeben. Nicht so ganz... dort steht geschrieben, dass eine Verfügbarkeit vor Ende März wahrscheinlich nicht möglich ist, unabhängig davon, ob man die Blöcke so baut wie geplant oder eine einfachere Variante nehmen würde. Trotzdem mies :/ Tröste mich momentan eigentlich nur mit der Tatsache, dass eh keine von den Kart...

Sunday, November 29th 2020, 8:47pm

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Sehr nice! Ich find die alten Lian Li Gehäuse einfach immer noch super schick und find es schade, dass es kaum noch klassische Tower Gehäuse gibt. Und der Cuplex bleibt einfach legendär! Hab ihn auch noch brav in einer Schublade liegen (zusammen mit 2x Twinplex, dem Cuplex Evo 1.0 und einem Aquatube). Wenn nächstes Jahr ein zweites System kommen sollte, werden die Teile auf jeden Fall reaktiviert @Stephan Habt ihr eigentlich noch Ersatzteile für den Cuplex Evo über? Speziell der Plexi-Ring und d...

Thursday, October 29th 2020, 12:00am

RE: RE: Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD?

Quoted from "ronin7" Quoted from "ACTIVAT3D" Hallo, da eben die neuen Karten von AMD vorgestellt wurden und es so aussieht, als könnten sie problemlos mit NV mithalten würde es mich interessieren, ob auch für diese Karten Kühlblöcke kommen werden. Falls dem so ist überlege ich ernsthaft meine 3080 zu stornieren und komplett zu Team Red zu wechseln. dann aber nicht traurig sein wenn die Karte kein Dlss unterstützt und Raytracing auch nicht so bombe läuft, würde mal unabhängige Tests abwarten Dls...

Wednesday, September 23rd 2020, 7:38pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Na das sieht doch schon mal sehr gut aus! Wenn AMD mit Big Navi nichts gescheites bringt, werde ich mir den Kühler samt 3080 für mein Setup gönnen!

Friday, April 24th 2020, 12:01am

Internes Aquero Gehäuse - geht doch :)

Ach Quark... Ich kann mich an Bildern einer Entstehungsgeschichte immer erfreuen Die Idee mit dem langen Schlitz parallel zum Motherboard ist super. Da ich ja auch kurz vor Ende das Motherboard tauschen musste und dadurch die Wakü für die Spawas weggefallen sind, habe ich zwei funktionslose Durchführungen (mit Stopfen versehen natürlich)... Da kommt immer mal wieder der Gedanke auf, mir eine neue Carbonplatte anfertigen zu lassen. Sollte ich das wirklich tun, würde ich das gleiche Prinzip wählen...

Thursday, April 23rd 2020, 7:42pm

Internes Aquero Gehäuse - geht doch :)

Kann man denn auch schon mal einen Zwischenstand sehen? Wenn ich mich nicht irre, werkelst du ja sogar noch länger als ich an dem Gehäuse

Monday, March 23rd 2020, 6:33pm

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Quoted from "Stephan" Das sind wir - und das Ergebnis sieht wirklich toll aus. Bleib gesund, dass ist im Moment am wichtigsten! Vielen Dank

Saturday, March 21st 2020, 2:10pm

Zum Start ins Home Office hab ich meinem Rechner noch ein wenig Beleuchtung gegönnt und ein wenig gebastelt. Für mich ist das Projekt jetzt eigentlich beendet. Gesleevte Kabel wären zwar nice, aber fast 300€ für fertige Kabel sind mir einfach zu viel... Und auf selbst machen hab ich so gar keine Lust Ein dickes Dankeschön auch an die Jungs von aquacomputer! Es war mir ein Fest nach all den Jahren noch mal mit euren Teilen zu arbeiten. Bin mehr als zufrieden mit dem Resultat und ich hoffe ihr sei...

Saturday, March 14th 2020, 12:49pm

D5 Next deaktivierung der Hardware Buttons?

Quoted from "eisbehr" Quoted from "Crimson" Warum wendest du dich nicht an den Support!? Das offizielle Forum des Herstellers in welchem offenkundig Mitarbeiter antworten ist für viele sicherlich der Support, bzw. schwer verständlich wieso es das nicht sein sollte. So war das nicht gemeint... Es scheint ja ein technisches Problem mit der Pumpe bzw. den Knöpfen zu geben. Aber anstatt die Pumpe einfach reparieren zu lassen wird nach einer Softwarelösung gefragt, die das Problem durch Deaktivierun...

Saturday, March 14th 2020, 11:15am

D5 Next deaktivierung der Hardware Buttons?

Warum wendest du dich nicht an den Support!?

Saturday, December 7th 2019, 1:05pm

Quoted from "certhas" Quoted from "m4jestic" Quoted from "certhas" Darf ich fragen mit was (und wie? komplett überzogen und dann erst ausgeschnitten?) du die Radiatoren überzogen hast? Funktioniert das nach dem gleichen Prinzip wie Scheibentönfolie oder ist die Selbstklebend? Ich überleg mir grad ob (und wie, ich schrecke noch vor dem Chromstahl lackieren zurück, damit das wenigstens halbwegs haftet müsste man das mindestens mit einer 2k Grundierung machen) ich meinem 840iger auch schwarze Seit...

Friday, December 6th 2019, 7:36pm

Quoted from "m4jestic" Quoted from "Crimson" Mit einem normalen Föhn kann man die dann bei Bedarf flexibler machen, damit man auch ausgefeiltere Formen folieren kann (wie das Gehäuse der Pumpenelektronik zum Beispiel). Und bei dem Teil hab ich komplett versagt...die wurde einfach nur noch labbrig und hat sich aneinander verklebt, aber war keines falls über was rundes zu formen, ohne massive falten zu werfen Ich hab drei Versuche gebraucht, aber am Ende ging es eigentlich Recht gut. Vielleicht w...

Friday, December 6th 2019, 1:57pm

Quoted from "certhas" Darf ich fragen mit was (und wie? komplett überzogen und dann erst ausgeschnitten?) du die Radiatoren überzogen hast? Funktioniert das nach dem gleichen Prinzip wie Scheibentönfolie oder ist die Selbstklebend? Ich überleg mir grad ob (und wie, ich schrecke noch vor dem Chromstahl lackieren zurück, damit das wenigstens halbwegs haftet müsste man das mindestens mit einer 2k Grundierung machen) ich meinem 840iger auch schwarze Seitenteile gönnen soll, würde sich sicherlich be...

Tuesday, December 3rd 2019, 11:42pm

Wakü nach langer Abstinenz

Quoted from "m4jestic" Quoted from "Crimson" Ja genau, Silent Wings 3 PWM Muss aber gestehen, dass ich mich überhaupt nicht mit der Thematik auseinandergesetzt habe, als ich mich für die Lüfter entschieden hab bzw. als ich den Rechner und die Kühlung letztes Jahr zusammengestellt habe. Absolut keine Ahnung ob die Teile jetzt eher guten Airflow haben oder eher guten static Pressure... Und ich weiß auch überhaupt nicht, welche Lüfter man für den Radical und die AMS verwenden sollte. Prinzipiell L...

Sunday, December 1st 2019, 11:20pm

Quoted from "Sebas" @Crimson Vom Bild her würde ich sagen, du verwendest auch bequiet Lüfter. Ja genau, Silent Wings 3 PWM Muss aber gestehen, dass ich mich überhaupt nicht mit der Thematik auseinandergesetzt habe, als ich mich für die Lüfter entschieden hab bzw. als ich den Rechner und die Kühlung letztes Jahr zusammengestellt habe. Absolut keine Ahnung ob die Teile jetzt eher guten Airflow haben oder eher guten static Pressure... Und ich weiß auch überhaupt nicht, welche Lüfter man für den Ra...

Friday, November 29th 2019, 4:12pm

Quoted from "Feiffe" uuhhhh die Folie ist sexy... Welche ist das? Find ich auch! 1080-MX12 Matrix Black von 3M

Friday, November 29th 2019, 2:53pm

Ja genau, die drei vorne sind Inbus schrauben und hinten jeweils zwei Torx pro Seite.

Friday, November 29th 2019, 2:16pm

Die Radical Blenden sind nicht vernietet, sondern verschraubt. Hab meinen Radical (und die zwei AMS) foliert.

Friday, November 15th 2019, 10:15pm

Quoted from "Grestorn" Quoted from "Crimson" Quoted from "Grestorn" Darf ich fragen, was Dich bei den HardTubes so frustriert hat? Ich bin noch ganz am Anfang und will ja von Erfahrungswerten proffitieren... Das Problem war, dass ich Hardtubes von Bitspower gekauft habe und das Silikoninlay von Barrow (von denen ich die Fittings nutze). Das Inlay war ein wenig schmaler als das Rohr, wodurch die Biegungen ziemlich unsauber wurden. Da ging einiges an Material flöten Und für mich der größte Nachte...

Thursday, November 14th 2019, 11:29pm

Quoted from "Grestorn" Darf ich fragen, was Dich bei den HardTubes so frustriert hat? Ich bin noch ganz am Anfang und will ja von Erfahrungswerten proffitieren... Das Problem war, dass ich Hardtubes von Bitspower gekauft habe und das Silikoninlay von Barrow (von denen ich die Fittings nutze). Das Inlay war ein wenig schmaler als das Rohr, wodurch die Biegungen ziemlich unsauber wurden. Da ging einiges an Material flöten Und für mich der größte Nachteil (den ich murrend akzeptiere): Schnell mal ...

Wednesday, November 13th 2019, 9:57pm

Quoted from "Grestorn" Kann mich nur anschließen. Ich bau ja selbst gerade einen neuen PC mit Hardtubes, aber der wird nicht im Ansatz so stylisch und durchdesigned wie Deiner. Mein allergrößter Respekt! (und so was an OS X zu verschwenden ... just kidding!) Besten Dank An den Hardtubes hab ich fast aufgegeben Grundsätzlich hab ich bei dem Case, wie damals auch immer, versucht es so simpel und klar wie möglich zu halten Denn wer viel denkt und grübelt, kann auch viel "falsch" machen Und ich wan...

Wednesday, November 13th 2019, 9:54pm

Mainboard Kühler für den Z390 Chipsatz von Asus ?

Quoted from "EnigmaG" Ja sorry, war positiv gemeint. Ach Quark, kein Sorry nötig! Meine Antwort kam auch rabiater rüber als es gemeint war, alles gut

Tuesday, November 12th 2019, 7:50pm

Quoted from "Grestorn" Quoted from "Crimson" Quoted from "EnigmaG" Ok ok, I´m not worthy! I´m not worthy! Was soll das denn jetzt? Geschmack liegt halt immer im Auge des Betrachters... Das war doch klar ein Kompliment an Dich, Crimson. Weil Dein Design wirklich gut gelungen ist. Ich denke, das hast Du in den falschen Hals bekommen. Kein Plan... Weißt ja wie das ist mit der Kommunikation über Text

Tuesday, November 12th 2019, 3:48pm

Quoted from "EnigmaG" Quoted from "Crimson" Ich hab mir die Arbeit gemacht (bei meinem Z370 Aorus Gaming), weil mir persönlich so ziemlich alle angepappten Teile an heutigen Motherbaords überhaupt nicht gefallen Bei meinem Z390 Aorus Master ist der verwendete Kühlkörper ausreichend, aber diese dumme Plastikblende wird beim nächsten Zerlegen auch entfernt. Ok ok, I´m not worthy! I´m not worthy! Was soll das denn jetzt? Geschmack liegt halt immer im Auge des Betrachters...

Monday, November 11th 2019, 11:51pm

Quoted from "EnigmaG" Warum sich die Arbeit machen und der Kühler schaut auch noch besser aus als alles was es so zum nachrüsten gibt. Ich hab mir die Arbeit gemacht (bei meinem Z370 Aorus Gaming), weil mir persönlich so ziemlich alle angepappten Teile an heutigen Motherbaords überhaupt nicht gefallen Bei meinem Z390 Aorus Master ist der verwendete Kühlkörper ausreichend, aber diese dumme Plastikblende wird beim nächsten Zerlegen auch entfernt. Quoted from "Taubenhaucher" Ich würde lieber zu ei...