• 20.08.2022, 03:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, August 17th 2022, 7:14am

Author: Taubenhaucher

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Darauf wirst Du im Forum wahrscheinlich keine Antwort bekommen, aber ruf einfach an, wenn es schon ein absehbares Datum gibt erfährst Du es am ehesten und schnellsten so.

Tuesday, August 16th 2022, 11:55am

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Kannst Du so machen, wenn der AGB der tiefste Punkt im Loop ist. Ist er es nicht würde ich der Drainport an die tiefste Stelle setzen, oder dort einen zweiten positionieren, wie in meinem Fall.

Monday, August 15th 2022, 5:56pm

Aquaero firmware update gets stuck at 25%

I think the conclusion came because of your statement: Quoted I fixed it with a hard reset (with the jumpers) to put it in recovery mode. Aquasuite is quite unstable I have to say, every time I visit the Aquaero settings, it crashes I also read it that way, that the Aquasuite still crashes after the firmware update.

Sunday, August 14th 2022, 4:34pm

Aquaero firmware update gets stuck at 25%

Try to connect the Aquaero directly to the motherboard and disconnect the other internal USB connectors.

Sunday, August 14th 2022, 2:24pm

The Aqua Computer Service is not active!

All settings you make in the Aquasuite are automatically saved in the devices. Even without Aquasuite or the background service started, the devices all work autonomously. Of course, then no more data is transferred via USB and the Aquaero can only work with the sensors connected directly or via the Aquabus, or control pumps like D5 NEXT connected via Aquabus.

Sunday, August 14th 2022, 11:11am

passt der Kühler und Backplate zu Asus ROG-STRIX-RTX3090-O24G-GAMING, 24GB GDDR6X, 2x HDMI, 3x DP, Typ 90YV0F93-M0NM00

Ich denke bei der aktuellen Lage mit extremen Überkapazitäten der aktuellen Generation und unmittelbar bevorstehender Veröffentlichung der Nächsten ist die Frage durchaus sinnvoll. Insbesondere, wenn die 4070 wirklich an die 3090 / Ti heranreicht. Aber fraglos gibt es auch die Zeitgenossen, die diese Frage zu jedem Zeitpunkt des Produktzyklusses und ohne Beachtung der Rahmenbedingungen stellen.

Sunday, August 14th 2022, 10:24am

New: aquasuite X

If you haven't done any firmware updates you can simply download the downloader from the Aquacomputer website, it will always give you the latest version to use with your hardware or update license. If you have made a firmware update with the update, which you have to start yourself, you can no longer use an older version.

Sunday, August 14th 2022, 10:20am

High Flow 2 - low flow rate

The flow rate depends on your cooling circuit, i.e. the installed coolers, the size of the hose/tube, any installed filters, the radiators and the number of angle fittings. The sensor can only measure from 30 l/h, below that it shows 0. This has no effect on the cooling capacity, you will only notice marginal differences at significantly higher flow rates. There are two possibilities here, either you have an extremely restrictive loop, or a defective sensor. The easiest way to find out is to hoo...

Sunday, August 14th 2022, 10:06am

passt der Kühler und Backplate zu Asus ROG-STRIX-RTX3090-O24G-GAMING, 24GB GDDR6X, 2x HDMI, 3x DP, Typ 90YV0F93-M0NM00

Zu den Kühlern kann ich nichts sagen, aber ist es wirklich sinnvoll jetzt eine HighEnd Karte zu kaufen? Nur mal so zu den Gerüchten, die ja so kurz vor der Fertigstellung meist relativ nahe dran sind: https://videocardz.com/newz/nvidia-gefor…-as-rtx-3090-ti

Sunday, August 14th 2022, 7:34am

may i ask if aquabus cover the function of usb port?

The Aquabus is used to expand the Aquaero, if you connect the OCTO via Aquabus, the Aquaero gets 8 fan ports and the temperature sensors additionally in the Aquasuit, these connections are then only controlled via the Aquaero tab. The remaining functionality, such as RGBpx continues to run via the OCTO and can only be controlled when the OCTO is connected to the motherboard via USB, the same applies to the firmware updates. The Aquabus only makes sense if you use another operating system than Wi...

Saturday, August 13th 2022, 5:22pm

Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe - 1 Absperrhahn locker

Meine Hähne sind beide fest, ich würde Dir empfehlen den Filter ausserhalb des Loops zu testen, bevor Du das ganze System zusammenbaust. Das solltest Du generell mit allen Komponenten machen, erspart ggf. viel Arbeit.

Saturday, August 13th 2022, 11:26am

Befüllen mit Leakshield und dem Fillport leichte Probleme

Du musst erst nachfüllen, wenn Dein AGB die Pumpe nicht mehr mit Wasser versorgen kann. Das LEAKSHIELD arbeitet gelassener mit mehr Luft im AGB, der einzige andere Effekt ist, dass mehr Wasser länger braucht um die maximale Wassertemperatur zu erreichen.

Saturday, August 13th 2022, 7:59am

Befüllen mit Leakshield und dem Fillport leichte Probleme

Quoted Zum einen geht der Schlauch recht schwer in den Port Das andere man soll ja den Schlauch wenn der gewünschte Stand im AGB erreicht ist den Schlauch aus dem Kanister ziehen und nachdem das Wasser im Schlauch noch abgesaugt ist diesen aus dem Fillport ziehen Der geht kaum zu entfernen und am leakshield muss ich den Fill Modus pausieren da es die Flüssigkeit weiter ansaugt und dann weiter macht bis es die Membran erreichen würde plug&cool sind Hochdruckschläuche und Anschlüsse, die brauchen...

Friday, August 12th 2022, 6:50am

D5 next und Update X.57 - Wassertemperatur fehlt für Aida64 komplett ??

Ich nutze zwar kein AIDA64, dafür aber HWInfo64, alle Wassertemperatursensoren der Aquacomputer Geräte werden da sauber angezeigt, wie vor dem Update auf X.57. Die Daten werden ebenfalls in der Aquasuite sauber angezeigt. Nun stellt sich die Frage, warum dies in AIDA64 nicht der Fall ist, die einfachste Antwort ist, dass AIDA64 nicht mit den Änderungen klar kommt, die Aquacomputer vorgenommen hat, dies widerum ist aber ein Problem von AIDA64, nicht der Aquasuite oder der D5NEXT. Wie Sebastian sc...

Tuesday, August 9th 2022, 7:28am

D5 Pump Speeds

You have to kink the tube for the whole calibration, but this will not help you much in your system, you have two pumps and the virtual flow meter of the pump calculates the flow on the basis of the pump speed, but with two pumps this can not work. The virtual measurement is already not very accurate with one pump, with two it will have no meaning, I think.

Monday, August 8th 2022, 9:43am

D5 Pump Speeds

Quoted But right now neither D5 is providing any flow rate data to aquasuite. both pumps are running a usb and aquabus cable to the hubby and aquaero respectively. Not sure why they’re not reporting, can’t figure it out. This is easy, look in the Aquasuite under D5 NEXT -> Sensors -> Flow. There you see the requirements for the virtual flow sensor of the D5 NEXT, the last point is sufficient in your case, no additional pumps.

Sunday, August 7th 2022, 5:47pm

i am new to aquaero and i use windows xp, may i ask how to download the older version of aquasuite.

You can only download the software here https://aquacomputer.de/software.html You will then be offered the Aquasuit version that matches your devices, i.e. the firmware version. If the devices are new and have a current firmware, there is no possibility to use an old Aquasuite version.

Sunday, August 7th 2022, 7:37am

Any point in adding Aquabus to this setup?

If the flow sensor is directly connected to the D5 NEXT the value can be displayed, then you only have to change the sensor type under Sensors.

Sunday, August 7th 2022, 6:28am

Any point in adding Aquabus to this setup?

In a nutshell, no to all three questions. The Aquabus can only transmit sensor values and control fans/pumps, all other functions of the devices connected via Aquabus are still controlled by the Aquasuite via USB. In addition, you need the USB connection for firmware updates. The Aquabus is only really useful if you use e.g. Linux because then the Aquasuite does not work and the devices can no longer communicate via USB. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Sunday, July 31st 2022, 12:06pm

Meine Erfahrung mit dem Leakshield

Ich glaube eher nicht, dass 11 mbar Druckdifferent zwischen den 99 mbar Unterdruck und den von der Pumpe erzeugten 88 mbar Druck ausreichen um ernsthaft einen Wasseraustritt an einem Kugelhahn zu verhindern. Für eine undichte Dichtung reicht das vielleicht, mehr denke ich nicht. Mein Tipp, setze die Werte für den Unterdruck höher und stelle die adaptive Druckkontrolle aus, so kannst Du die Werte so einstellen, wie Du es haben möchtest und bei Deiner Pumpenleistung brauchst.

Friday, July 29th 2022, 7:52am

Why is my Leakshield showing state as "Unprotected?"

The problem may be that your minimum vacuum is not sufficient to compensate for the pressure of your pump. According to your picture, the pump is at 360 mbar and your minimum vacuum is 350 mbar, in which case water would leak out if there is a leak and consequently your system is unprotected. Since the pump speed has only marginal influence on the cooling, you can simply set the pump to a fixed value at which you have enough flow and the pump sounds most comfortable to you. If you then set the m...

Friday, July 29th 2022, 7:41am

D5 Pump Speeds

Now to the actual question, I have my D5 NEXT pump set to sound the most comfortable to me, in my current system that is 75% or 4235 rpm. I end up with 112 l/h in a system with 4 420x45 radiators. If the goal is the lowest possible noise nothing beats radiator area. My Noiseblocker NB-eLoop B14-PS fans spin at about 500 rpm. The only thing I hear in my room is my Synology NAS.

Friday, July 29th 2022, 7:28am

Probleme mit Leakshield und Fillport

Quoted from "Blacky0618" Noch ne Frage an den Doku Spezialisten. Wo finde ich denn die Doku, oder FAQ für den "Temperarursensor 70 cm für Aquaero, ..."? Don´t feed the troll

Thursday, July 28th 2022, 6:56pm

D5 Pump Speeds

This is min maxing, in a real system this is not important, if you do not want to dissipate the largest possible amount of heat with the smallest possible radiator.

Thursday, July 28th 2022, 6:46pm

Probleme mit Leakshield und Fillport

Quoted Die FAQ war echt ein bischen gut versteckt Auf jeder Shop Seite zum LEAKSHIELD oder der Ultitube Kombi direkt unter dem Video ist gut versteckt? Da steht überall dies: Quoted FAQ-Liste Umfassende Informationen zur Funktionsweise und Inbetriebnahme von LEAKSHIELD finden Sie hier.

Friday, July 22nd 2022, 6:46am

Upgraded to recent NVIDIA Drivers (516.59), having issues with AquaComputer Service, will start then be shut down

Quoted C:\Benutzer\DeinNutzername\Dokumente\aquasuite --> C:\User\Username\Dokuments\aquasuite C:\Programme\aquasuite --> C:\Programs\aquasuite C:\ProgramData\aquasuite-data These are the folders in the German Windows client that you need to back up. I think my translation might be correct

Wednesday, July 20th 2022, 9:21am

Leakshield - beim Zocken wird immer Druckverlust gemeldet...

Ich meinte nicht, dass Du dei Warnung ändern sollst, sondern den Unterdruck. Wenn Du mit 80 mbar max und 50 mbar min fährst sind das halt nur 30 mbar Unterschied. Was ich gerade sehe, warum fährst Du den LEAKSHIELD nur im Monitor Mode? Bei den Temperaturen sind unsere Systeme schlecht zu vergleichen, ich haben einen 5800X und eine 5700XT, die CPU ist undervolted. Dazu habe ich 4 420er Radiatoren im System Die Ryzen 5000 haben generell das Problem, dass sie extrem warm werden unter maximaler Last...

Wednesday, July 20th 2022, 8:24am

Upgraded to recent NVIDIA Drivers (516.59), having issues with AquaComputer Service, will start then be shut down

It is of course about the function of the aquasuite, for example, the test mail from the accounts or a test in the Playground. Without administrator rights you can not stop or start the service from the aquasuite. Quitting or restarting the service via Windows directly has already been advised against by sebastian in other threads. I totally forgot, I'm not using an Nvidia graphics card, but an RX 5700XT, so I guess the Nvidia driver can't be the trigger.

Wednesday, July 20th 2022, 7:25am

I can confirm this, my X.55 also loses contact with the Aquasuite service when I trigger a mail. Under background service, the service is still displayed as "The service is running". After the first reboot as administrator I tried this again, the service continues to run , according to the display, and I can stop and restart it. Any attempt to send a mail stops the connection to the service . Mail provider is Strato Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Wednesday, July 20th 2022, 7:08am

Leakshield - beim Zocken wird immer Druckverlust gemeldet...

Ich würde mal vermuten, dass Deine niedrigen Unterdruckeinstellungen und der sehr kleine Rahmen zwischen min und max da mitspielen. Wenn Deine Wassertemperatur steigt sinkt der Unterdruck im System wenn Du nur 30 mbar spielraum hast und Deine Wassertemperatur schnell ansteigt gibt das einen Alarm. Probiere doch mal einen höheren Unterdruck mit größerem Spielraum. Zur Wassertemperatur selber, ich werde nervös, wenn meine Wassertemperatur über 35°C geht und die Vorgaben,als ich mit Wasserkühlung b...

Tuesday, July 19th 2022, 7:38am

Neu: aquasuite X

Ich habe es bei mir mal getestet, da scheint wirklich etwas nicht in Ordnung zu sein. Im Modus Release wird der Unterdruck in Schritten zwischen 0,1 und 0,5 mbar ausgeglichen. Beim Test des Entlüftens passiert das Gleiche, er pump hoch und gleicht dann viel zu langsam den Druck wieder aus. Als ich dann wieder auf Shield gestellt habe wurde kein Druck aufgebaut und es kam ein Alarm. Ich habe dann nochmal auf Release gestellt und etwas später wieder auf Shield, da hat es dann gepumpt. Quoted LEAKS...

Monday, July 18th 2022, 7:04am

Farbwerk-Problem: LEDs leuchten nur bunt/reagieren nicht

Wenn Du einen Farbwerk USB und Bluetooth hast, ist das ein Gerät für 12 V LEDs, aRGB sollt da garnicht funktionieren. Das passende wäre das Farbwerk 360.

Saturday, July 16th 2022, 2:37pm

Ich habe nichts von Toll geschrieben. Die Luftmenge im AGB dient dazu, dass das LEAKSHIELD nicht bei jeder kleinsten Druckänderung im System pumpen muss, je weniger Luft im AGB ist umso schneller reagiert das LEAKSHIELD auf Druckänderungen. Mit der Anzeige des Füllstandes hat das erst mal nichts zu tun, die Aussage, dass das LEAKSHIELD die gesamte Luft im Kreislauf zur Berechnung heranzieht kommt nicht von mir, sondern von Aquacomputer, ich denke sie sollten es wissen P.S. Zum Thema Watercool, i...

Saturday, July 16th 2022, 1:44pm

Ein Gerät, dessen Bedienung man nicht verstanden hat als Elektroschrott zu bezeichnen ist die hohe Kunst Ich würde als Erstes mal die adaptive Druckvorgabe ausschalten, dann hält er sich auch an das was Du eingestellt hast. Als Zweites sollte man wissen, dass das LEAKSHIELD die gesamte Luft im Kreislauf anzeigt, bedeutet, dass Du wohl noch so einiges an Luft im System hast Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass 100 ml Luft im AGB sein sollten, damit das LEAKSHIELD einen Puffer zum Arbeiten hat, ...

Wednesday, July 13th 2022, 2:41pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Ich bin bei 27µS und habe das DP Ultra seit dem Einbau des high flow NEXT schon mehrfach abgelassen und wieder eingefüllt. Davor war es aber auch schon länger im Rechner, wie lange genau kann ich nicht mehr sagen

Wednesday, July 13th 2022, 8:52am

Die Gasdichtigkeit, oder besser Gasundichtigkeit, wird in den allerwenigsten Systemen ein Problem darstellen. Wenn nicht exesessiv drehbare Fittings verbaut sind, die auch noch unter Spannung stehen, wird das kein wirkliches Problem. Den LEAKSHIELD juckt das nicht. Ich verliere ~ 10 mbar pro 24 h und habe jeden Morgen ein kurzes, fröhliches Blubbern im AGB, da sich über Nacht Luft im Frontradiator sammelt, das LEAKSHIELD pumpt bei mir ca. alle 7 Tage nach. Vergiss den Traum vom gasdichten System...

Tuesday, July 12th 2022, 9:47am

Aquero / Aquasuite verursachen eine viel zu hohe Latenz/Updatefrequenz @ Sensorprotokollierung

Quoted from "Slipknot79" Ja ist möglich. Können beide sein, vielleicht muss ich auch etwas in der aquasuite konfigurieren und habe da etwas übersehen. oO Auf Grund der extrem übersichtlichen Seiten "Einstellungen" und "Hintergrunddienst" würde ich das mal ausschließen. Da die Werte von HWInfo64 sauber angezeigt werden und es dafür keinerlei Einstellmöglichkeiten in der Aquasuite gibt liegt das Problem bei FinalWire, es können also nicht beide sein.

Tuesday, July 12th 2022, 9:40am

Quoted from "PierreV" Vielen Dank. Aber wie kommt die Luft dann in das System?!? An jeder Stelle, an der eine Dichtung sitzt, kann auch eine Undichtigkeit sein. Da wir hier mit Produkten arbeiten die für Wasserdichtigkeit ausgelegt sind, werden sie mit Sicherheit nicht für eine Gasdichtigkeit produziert.

Tuesday, July 12th 2022, 6:52am

Aquero / Aquasuite verursachen eine viel zu hohe Latenz/Updatefrequenz @ Sensorprotokollierung

Wenn HWInfo64 alle Werte anzeigt wird das Problem wohl an AIDA liegen, dann ist doch FinalWire der Ansprechpartner, oder?

Tuesday, July 5th 2022, 2:15pm

Quoted Full Speed USB hat ein minimales Frame intervall von 1ms. ok, der Vollständigkeit halber: Das kleinstmögliche Abfrageintervall beträgt bei Low Speed 10 ms, bei Full Speed 1 ms und bei Hi-Speed bis zu drei Abfragen in 125 µs. Quoted Bei den 500ms erhalte ich einen besseren Überblick über das Taktverhalten der GPU und CPU. Werte zwischen den 1000ms würde ich nicht sehen bei einer 1000ms-Einstellung. Bei 500ms sehe ich auch die "Zwischenwerte" und kann mir so ein akurateres Bild machen. Dar...

Tuesday, July 5th 2022, 1:31pm

Ach jetzt verstehe ich dass, AIDA und HWInfo sollen alle 500 ms Werte anzeigen und Du wertest die 1000ms Intervalle der Aquacomputer Geräte auf dem USB Bus als "Latenz" Das wird sich, wie sebastian geschrieben hat, nicht ändern. Das was Du da möchtet ergibt doch auch garkeinen Sinn, nur weil andere Sensoren in Nullzeit auslesbar sind, die nicht über USB geliegfert werden, muss das doch nicht für USB Geräte gelten, selbst wenn es möglich wäre. USB kann, wenn ich das richtig verstanden habe, minim...

Tuesday, July 5th 2022, 5:41am

Nennt mich Begriffsstutzig, aber ich verstehe das Problem nicht ganz Redet Ihr über die komplette Latenz über USB, also auch Maus und Tastatur, oder redet Ihr über die reine Sensorlatenz? Im ersten Falle würde ich ein riesen Problem sehen, da eine Latenz von einer Sekunde natürlich riesig wäre, z.B. beim Spiele, geht es aber um die reinen Sensorwerte verstehe ich das Problem nicht. Kein Sensorwert im PC ist zeitkritisch, da würde auch eine Sensorabfrage alle 5 Sekunden ausreichen, da eine Wasser...

Monday, July 4th 2022, 7:20am

Überlege doch mal wo sich Luft in so einem System überhaupt sammelm kann. Dies geht nur an Stellen, wo sie etwas Ruhe vor dem Wasserfluss hat. Kleine Bläschen können sich an den Innenwänden von Schläuchen oder Röhren absetzen und somit wohl auch in Radiatoren und Kühlern, diese kleinen Luftblasen kann man nicht verhindern und sie wandern halt einfach durch das System. Sammeln können sie sich nur an Stellen, die einen weniger guten Durchfluss haben, wie z.B. die Endkammer eines Radiators oder Eck...

Wednesday, June 29th 2022, 4:47pm

Quoted from "m4jestic" ... Woher um Himmelswillen soll den ein Überdruck in meinem System kommen wenn ich die Pumpe auf 100% laufen lasse und dann den AGB verschließe? Flüssigkeiten sind nicht komprimierbar und um die Gummischläuche zu dehnen ist die Pumpe nicht stark genug. Mehr Wasser wird auch nicht in den Kreislauf teleportiert - also woher soll der Überdruck kommen? Eine höhere Temperatur im Betrieb bedeutet auch einen höheren Druck im Loop, sieht man bei einem LEAKSHIELD sehr schön, die D...

Wednesday, June 29th 2022, 3:34pm

D5 Next : Fans controling capabilities

The Aquabus is only used to expand an Aquaero with additional connections, e.g. a QUADRO or a D5 NEXT, these devices connected via Aquabus are then controlled directly via the Aquaero. Without an Aquaero the Aquabus is not usable. From my point of view, you can skip the control of the pump completely, it does not bring you much, except varying background noise. It is better to set a fixed speed that gives you the desired flow and the best soundscape for you. Translated with www.DeepL.com/Transla...

Wednesday, June 29th 2022, 3:18pm

D5 Next : Fans controling capabilities

The D5 NEXT can do all this and it also runs autonomously without the Aquasuite, like the QUADRO. As long as the values are not supplied via USB, you only need the Aquasuite once for setup. But keep in mind that the internal flow meter calculates the flow and does not measure it, you will not get an exact value with it, an external flow sensor cannot be connected at the same time as fans, because both occupy the same port on the D5 NEXT.

Tuesday, June 28th 2022, 1:59pm

D5 Next mit Ultitube leise oder Pumpe lieber einzeln ?

Wenn der AGB auch als Kombo direkt per Hardtube mit einer Durchführung an der Rückwand verbunden war glaube ich sofort dass das hörbar wurde, auch ohne eigene Erfahrung.

Tuesday, June 28th 2022, 1:21pm

Quoted from "m4jestic" .... Ich glaube den HKAGB kann man nicht stand-alone betreiben? ...... Doch, der ist vollmodular, jedes Teil kann man einzeln kaufen. Ist ja beim Ultitube vermutlich das gleiche, wenn man beim Support anfragt.

Tuesday, June 28th 2022, 10:35am

Ich habe hier zwei Systeme mit HK Tube 200 und 150 und D5 NEXT und einfacher D5 Vario, bei beiden habe ich keinerlei Probleme mit Vibrationen und nutze nur die Standarthalter des HK Tube, sowohl mit der arg wackeligen Rückwand des aktuellen Thermaltake Core WP 100, dem davor genutzten Phanteks Enthoo Primo SE und dem Eclipse P500A meines Sohnes. Das einzige Geräusch ist das Summen der D5, das hast Du aber unabhängig vom Markennamen, die Pumpenmechanik kommt immer vom gleichen Hersteller und wird...