• 01.10.2022, 06:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 677.

Yesterday, 11:58pm

Author: Grestorn

Aquaero 6 - Lüftersteuerung mit Tastenkombination möglich?

Über die Aquasuite geht das. Du musst Profile erstellen mit den gewünschten Settings. Und zwischen denen kannst Du auf die unterschiedlichste Art und Weise umschalten.

Yesterday, 11:57pm

Aquasuite in Win10 VM unter Linux - crash bei Start

Meist ist nicht Windows selbst das Problem, sondern Tools die man installiert und die illegal ins System eingreifen. Dagegen kann sich Windows kaum wehren, auch wenn MS es immer wieder versucht. Nirgendwo macht SW so viel Schindluder wie unter Windows.

Yesterday, 11:54pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Das Aquaero ist ein passives Gerät am USB Bus. D.h. es kann selbständig nichts von anderen USB Geräten empfangen. Die AS hat das Problem freilich nicht. Das ist übrigens generell so. Meines Wissens können USB Geräte nie direkt miteinander kommunizieren sondern immer nur mit dem Host.

Thursday, September 29th 2022, 6:05pm

Aquasuite in Win10 VM unter Linux - crash bei Start

Hast Du schon mal versucht ein frisches Windows zu installieren? Sollt ein der VM ja keine Sache sein.

Wednesday, September 28th 2022, 12:07pm

Neu: aquasuite X

Ganz ehrlich? Es sind 10€. Ich würde da gar nicht rummachen. 3 Tassen Cappuccino! Was ist denn die Alternative für Dich? Auf die AS verzichten?

Tuesday, September 27th 2022, 7:47pm

Neu: aquasuite X

Der Aufwand nur Releases mit Bugfixes für JEDE Version anzubieten, OHNE auch die neuen Features mit auszuliefern ist definitiv nicht zu managen. Das wird es nie geben. Bei keiner Firma. Auch andere große Konzerne frieren letztlich nur einige wenige Versionen ein, für die sie dann länger einen Bugfix Support anbieten.

Monday, September 26th 2022, 9:17pm

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Mitbewerber stellen Kühler für die FE her und wollen im November auch liefern können. Ich bin langjähriger AC Fan und werde es auch weiter bleiben, und ich bin auch sicher, dass die 4000er Kryo wieder das beste Produkt sein wird. Aber ich hab keine Lust bis März zu warten und wieder das Vabanque Spiel zu spielen, ob ich die richtige Karte bestellt habe. Ist natürlich meine eigene Ungeduld und nicht unbedingt vernünftig.

Sunday, September 25th 2022, 6:40pm

Ich denke, man wird wieder am sichersten mit dem Referenz-Board sein. Jetzt muss man nur noch rausfinden, welche Modelle das unveränderte Referenz-Board nutzt. Die FE vermutlich nicht!

Friday, September 23rd 2022, 8:40am

Deine Dignatur wird langsam langweilig, Krabs... Aber mit Frühjahr 23 dürftest Du recht haben.

Monday, September 5th 2022, 3:42pm

Vision touch geht nicht am Aquabus vom aquaero 5 LT

Wenn die Temperaturen von der Aquasuite erfasst werden, können sie auch nur über USB übertragen werden. Das Vision kann nur die Infos autark anzeigen, die das Vision selbst erfasst.

Sunday, September 4th 2022, 11:17pm

Vision touch geht nicht am Aquabus vom aquaero 5 LT

Hast Du in der Aquasuite bei den Displayseiten der Vision den Checkbutton "Im Standby anzeigen" ausgewählt? Oder andersrum, unter Systen "Standby aktivieren wenn USB nicht verbunden ist" angewählt? Wenn das Vision "denkt" das System wäre im Standby, weil es keine USB Verbindung hat, wird es eben auch nur die Seiten anzeigen, die im "Standby-Modus" anzuzeigen sind.

Saturday, August 27th 2022, 8:14pm

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Ich hatte auch Probleme den Deckel des Leakshields dicht zu bekommen. Bei meinem Aqualis AB kommt ja erst ein Abschlussdeckel drauf, der mit Hilfe der Centerschraube den ganzen Zylinder fixiert. Diesen fest genug anzuziehen ist eine Herausforderung, man braucht durchaus Kraft und hat eigentlich keinen guten Angriffspunkt. Wenn man dann das eigentliche Leakshield drauf schraubt, sollte man nicht so viel Kraft anwenden: erstens ist das Gewinde nicht so stabil und zweitens hat man sonst Probleme be...

Friday, August 26th 2022, 7:01pm

RE: undichte D5 next pro ausgeliefert???

Quoted from "TheKingsCorn" Hallo! Bei vollstem Respekt gegenüber Aquacomputer (ich bin ein großer Fan), aber ich habe heute meine D5 next pro 200 in mein System eingebaut und wollte es dann mit dem Leakshield auf Dichtheit prüfen-Ergebnis: komplett undicht, hält gar nichts. 2h Arbeit und Leak-Suche später komm ich auf den Schluss, dass die Pumpen-Res-Kombo Schuld ist. Dann natürlich ausgebaut und siehe da, die Pumpe wurde nicht genügend ans Reservior angezogen. Pumpe nachgezogen- Test gemacht, ...

Monday, August 15th 2022, 4:55pm

Probleme mit Vision und RGBpx, bin verzweifelt...

Vision Displays: Nicht direkt. Aber wenn die selben Zeiten eingestellt sind, sind die Displays bei mir ziemlich synchron, da sie vom System zeitgleich mit Strom versorgt werden und deswegen auch gleichzeitig starten. Die LED Effekte lassen sich nicht über verschiedene USB Geräte hinweg synchronisieren. Ich empfehle für wirklich komplexe Effekte sowieso ein Farbwerk 360. Da kannst Du wesentlich mehr Controller verwenden, die sich auch überlagern können, wesentlich mehr LEDs anschließen (4x90), un...

Monday, August 15th 2022, 4:38pm

Bei der RTX Version sind es 8 LEDs. Es würde mich wundern, wenn es bei der RX Version weniger wären.

Monday, August 15th 2022, 4:08pm

2: Ja, kannst Du, in dem Du den HW Monitor in der Aquasuite einschaltest und dann den Wert unter "Sensoren" in der VISION Section der Aquasuite hinzufügst. Dann kannst Du ihn Dir auf den Displays anzeigen lassen. 3: Kannst Du auch, und zwar genau auf dem selben Weg, wie oben beschrieben Aber die Wassertemperatur ist viel interessanter. Die LEDs hat Du korrekt konfiguriert. Ich hab eine Kryographics für NVidia RTX, aber bei mir wird die ganze Breite ausgeleuchtet. Tatsächlich ist der LED Streifen...

Monday, August 15th 2022, 3:49pm

2. Das Vision Modul des Cuplex Kryos zeigt die Wassertemperatur an, nicht die interne CPU Temperatur, die HWInfo etc. anzeigen 3. Das kryographics Vision Modul hat zwar einen Anschluss für einen Temperaturfühler, den musst Du aber selbst irgendwo installieren und anschließen. Das Teil z.B.: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3589 wenn Du die Wassertemperatur messen willst (optimal am AUSGANG des Kühlers montieren, wenn Du wissen willst, wie stark die GPU das Wasser erwärmt). 4. ...

Sunday, July 24th 2022, 9:36am

Backplate: zwei Wärmeleitpads übriggeblieben

Eine 3090 sollte nicht mehr als 340W ziehen. Mehr bringt kaum noch was. Sie wird deswegen nicht wirklich schneller. Meine taktet permanent im Bereich von 1900 und 2040MHz ohne jemals mehr Leistung aufzunehmen. Das ganze Powerlimit nach oben drücken kostet nur Energie und bringt gar nichts. Eine optimierte Kurve in Afterburner ist viel effizienter. Deine Temperaturen sind ok, nur die Volllast Kerntemperatur ist etwas hoch (ich komme nicht über 48°).

Sunday, June 19th 2022, 2:57pm

RE: Wasser in der Wasserkühlung läuft nicht gescheit...

Quoted from "IGL.NiKo" Guten Tag, meine Custom Wasserkühlung die ich mir vor ein paar Tagen geholt habe, funktioniert so semi gut, weil das Wasser nicht durchgängig fließt, nachdem ich das Gehäuse um 90 Grad nach vorne neige rast das Wasser wie blöd, wenn ich das Gehäuse aber wieder normal hinstelle hört das Wasser nach ca. 1 Minute auf zufließen... an was liegt das? Das klingt so als würde die Pumpe leerlaufen, wenn Du das Gehäuse aufrecht stellst, also ist die Pumpe dann zu hoch oder zu wenig...

Saturday, June 18th 2022, 10:58pm

Fehlerhaftes Anschlussterminal und oder Backplate?

Ja ich hab auch ein Terminal (Bilder siehe Link in der Signatur unten). Die Heatpipe geht sehr weit rein, nicht komplett durch (also es kommt nicht auf der anderen Seite raus), aber klar in den Bereich wo das Wasser ist. Muss auch so sein, da die Heatpipe ja durch das Wasser gekühlt werden soll. Man muss es so weit reindrücken, dass die Pipe dann gut in die Aussparung auf Backplate passt. Das eine Video von Dir, wo man das Wasser am Terminal blubbern sieht, wo kommt das her? Ach, ich sehe gerade...

Saturday, June 18th 2022, 7:16pm

Fehlerhaftes Anschlussterminal und oder Backplate?

Ok ist das nicht, natürlich darf kein Wasser austreten. Im Terminal ist ein O-Ring um die Heatpipe, zumindest gehe ich ganz fest davon aus. Man darf beim rausziehen nicht zu viel Kraft verwenden und muss mit drehenden Bewegungen ziehen. Und beim wieder reinschieben besser vorher Vaseline oder Spüli auf die Heatpipe aufbringen. Und auch wieder sanft drehen. So wie es ist würde ich das ehrlich gesagt einschicken. Ich bin sicher, dass AC das für Dich i.O. bringt.

Monday, June 6th 2022, 7:51am

Kühlproblem mit 12900k und RTX 3090

Ich kann Dir nur eingeschränkt helfen da ich Deine Kühlung nicht so gut kenne. Insbesondere, da Du viele Komponenten anderer Hersteller verbaut hast und letztlich nur die Pumpe von AC ist. Tatsächlich ist das Kühlmittel, das Du verwendest, schon öfter in der Kritik gewesen hier. Aber wenn der Durchfluss stimmt (darüber hast Du nichts geschrieben), wird es das kaum sein. Du hast insgesamt 2x 120x360 Radiatorfläche. Das ist jetzt nicht unglaublich viel für Dein System, aber Du solltest dennoch unt...

Friday, June 3rd 2022, 10:04pm

meine Komandozentrale.

Schau Dir mal die GPU Last an. Mit und ohne aktiviertem Overlay.

Tuesday, May 31st 2022, 5:46pm

meine Komandozentrale.

Quoted from "Taubenhaucher" Die Kameras liegen so zwischen 3 und 4% und das Overlay zwischen 5,3 und 8% Grafikleistung der idelnden 5700XT. Das Problem ist ja dann, dass die GPU nicht mehr runtertaktet und deswegen deutlich mehr Strom zieht. Und das summiert sich gerade im Idle massiv.

Sunday, May 29th 2022, 2:40pm

Splitty4 RGBpx usw...

Du kannst in der Summe 90 LEDs an einem Ausgang anschließen. Das Splitty4 ändert daran nichts, da werden nur die RGB Kanäle so verdrahtet, dass die mit Corsair funktionieren. Bei der von Dir angegebenen Zahl an Lüftern wirst Du wohl nicht um ein Farbwerk360 rumkommen. Ist eh besser und sein Geld wert! Zumal Du die Ausgänge synchronisieren kannst (da hast Du dann 4 Ausgänge à 90 LEDs)

Sunday, May 29th 2022, 2:34pm

meine Komandozentrale.

Verursachen bei Euch diese massive Zahl an Elementen nicht eine kräftige Portion permanenter CPU- und GPU Last? Schon im Fenster Modus, aber im Desktop Modus ist das kaum noch nutzbar. So schön ich das finde, aber das verdirbt mir den ganzen Spaß an den AS "Übersichtsseiten". Deswegen muss man wohl doch wieder auf AIDA64 ausweichen, mit dem sich ein Webserver starten lässt und die Daten auf einem externen Tablett o.ä. angezeigt werden können. Weitaus weniger schön zu gestalten, kostet dafür aber...

Thursday, May 12th 2022, 8:20pm

Datenlogging nur während Aquasuite läuft?

Quoted from "4kGamer" Was für ein Problem hat die Software denn nun schon wieder mir den Verlauf der letzten 24h grafisch als Linie anzuzeigen?.. Wie wärs einfach mal den Button "1d" (1 Tag) zu drücken? Unten rechts bei "Zeitraum"? Manche Leute sind einfach bemerkenswert.

Thursday, May 12th 2022, 8:16pm

Neues System / Hilfe bei der Konfiguration

Rein statistisch müsste das Display für alle Pixel gleich stark (und somit unsichtbar) altern, wenn man immer die automatische Invertierung laufen lässt.

Tuesday, April 19th 2022, 7:07pm

Featureanfrage für Aquasuite

Du kannst nur Geräte, die sich direkt an der D5 Next anschließen lassen, zur direkten Regelung nutzen. Und das HF Next kannst Du nicht direkt an der D5 Next anschließen.

Tuesday, April 19th 2022, 7:01pm

Leakshield: Luft ansaugen schlecht für Dichtung?

Der Fahrtwind sicher nicht, aber wenn Du vom Inneren der Tür durch die Dichtung permanent Luft rausdrücken würdest, denke ich schon. Aber wie gesagt, ich mag das falsch einschätzen.

Tuesday, April 19th 2022, 6:34pm

Wenn man ständig an einem Loch rumpult (und nichts anderes ist das Luftleck ja, und die eindringende Luft erzeugt Reibung am Gummi), wird der Gummi dadurch sicher nicht besser. Ich fürchte halt, dass die Undichtigkeit dadurch zunimmt.

Tuesday, April 19th 2022, 4:31pm

In meinem System erzeugt der Unterdruck des Leakshields einen nennenswerten und sichtbaren Eintrag an Luft ins System, d.h. nach einigen Stunden werden nach einem Erhöhen des Durchflusses Luftblasen durchs den Loop gespült. Wasser tritt keines aus, aber offensichtlich Luft an einigen Stellen (ich denke ich weiß auch wo), ins System gesaugt, wenn ein Unterdruck vorhanden ist. Ich hab das Leakshield deswegen derzeit deaktiviert (auf 'RELEASE'), da ich nicht durch ständiges Ansaugen die offenbar ni...

Wednesday, April 13th 2022, 9:06pm

Lautstärke vs. Wassertemperatur vs. möglicher Denkfehler

Ich finde 59° klar zu viel. Da erscheint mir was mit dem Kühler oder der Wärmeleitpaste nicht zu stimmen. Hier eine Aufnahme von meinem System während TimeSpy Extreme läuft: [attach]9394[/attach]

Wednesday, April 13th 2022, 10:43am

Lautstärke vs. Wassertemperatur vs. möglicher Denkfehler

Quoted from "testo" Quoted from "Grestorn" Mein "alter" Rechner hatte eine 2080Ti und alten Intel 5960x (8-Kern Haswell-E). Da ist das Aquaduct 720 nur unter Last überhaupt hörbar geworden (unter Idle waren die Lüfter meist aus oder sehr langsam). Unter Volllast hat man die Lüfter aber durchaus gehört, was natürlich im Spiel i.d.R. völlig untergegangen ist. Die Temperaturen waren da max, um die 36-38°C Bevor ich den MoRa an mein aktuelles System angekoppelt habe, hatte ich "nur" einen einzelnen...

Sunday, April 3rd 2022, 5:26pm

Aquasuite mit Windows 7

Quoted from "Wasmachineman_NL" Update your Win7 install with the SimpliX Pack, install Aquasuite and disable the AS service. That's how I got it working under Win7 with my D5 Next. As for the leakshield: could it be there are no x86 drivers for it? And in other news: I would be very interested in seeing pics of your water cooled Pentium 4 system! Without the AS service running, I wouldn't it call "working" as practically no features requiring any kind of communication would be working.

Thursday, March 24th 2022, 11:38pm

Leakshield verliert Sensordaten

Das meine ich: [attach]9334[/attach] Ich verstehe nicht, dass Du den Service neu starten musst. Meinst Du im laufenden Betrieb (also er lief vorher) oder er ist nach dem Booten überhaupt nicht gestartet?

Thursday, March 24th 2022, 12:11am

Leakshield verliert Sensordaten

Lässt Du Dein Windows permanent laufen, ohne jemals herunterzufahren? Der Service crasht bei mir auch ab und zu, aber eigentlich nahezu ausschließlich nachdem das System in Standby gegangen ist. Du kannst unter Windows selbst mit dem Tab "Wiederherstellung" (im Eigenschaften-Dialog des Aquacomputer Services) einstellen, dass der Service bei einem Fehler automaisch neu startet.

Monday, March 14th 2022, 5:48pm

Why do you make it possible to break your own install with an update that will not be activated?

I don't know what happened to you, but an update will never be offered if you're not entitled to use that updated version. Did you unplug the device that has granted you the license? Maybe you have an USB issue that this device is sometimes not visible?

Sunday, March 13th 2022, 5:50pm

(Solved) VERY disappointed in the AC ecosystem (High Flow Next /D5 Next USB disconnecting issue)

This discussion is pointless. You just delay the inevitable and hurt yourself in the process. But there's no point arguing against this, anyway.

Saturday, March 12th 2022, 7:39am

(Solved) VERY disappointed in the AC ecosystem (High Flow Next /D5 Next USB disconnecting issue)

Well, why don't you try WinXP instead?! Just kidding. I wonder why people are insisting on using outdated OS versions if it even causes them so many headaches.

Monday, March 7th 2022, 8:42pm

Virtual software question

Quoted from "InfoSeeker" I had an off delay, but as I do not know how long I would be in a heavy load conditions, thus it would cycle over time. I am going to try to implement this flip-flop thingy as soon as I figure out how to implement it. I can't seem to be able to do it, because the Aquasuit doesn't allow for recursive logic...

Monday, March 7th 2022, 8:03am

Wärmeleitfähigkeit Double Protect nach 1 Jahr

Quoted from "Dops" https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitf%C3%A4higkeit z.b. hat Wasser bei 0°C 0,5562 W/(m*K) während Benzin hingegen nurnoch 0,14 W/(m*K) hat. Das mag schon sein, aber in einer Wasserkühlung kommt es auf den Fluss, die Wärmekapazität und die Kühlung des Wassers an, nicht auf die Leitfähigkeit des Wassers!

Sunday, March 6th 2022, 10:18pm

Virtual software question

Isn't that a classic flip flop logic? You can simulate that with two not and or elements: https://en.wikipedia.org/wiki/Flip-flop_…29#SR_NOR_latch

Sunday, March 6th 2022, 10:13pm

Wärmeleitfähigkeit Double Protect nach 1 Jahr

In wie weit hat Wasser bitte eine Leitfähigkeit, bzw. in wie weit spielt das eine Rolle? Es hat bestenfalls eine Wärmekapazität. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die wesentlich verändert. Die Leistungsfähigkeit eines Wasserkühlsystems hänge nahezu ausschließlich von der Radiatorfläche und den Lüftern ab. Die Durchflussmenge sollte mindestens 20-30l/h betragen. Alles andere ist recht unerheblich.

Friday, March 4th 2022, 9:44pm

'Desktop' display mode not working

You can upload an image from your computer. There should be a "file attachments" tab on the bottom of the edit window.

Wednesday, March 2nd 2022, 4:56pm

'Desktop' display mode not working

Open the Aquasuite Window and resize it so it covers all the screen, even all the way down to your vertical screen. Part of it will be in an inaccessible area. Not sure if Windows will allow you to size the Window into an inaccessible area, but you can try. Also, I can reproduce that dragging an item further down as the actual available screen hight would allow, are can be fidgety. The dragged item keeps jumping up a bit, but it does extend the vertical space everytime, even though not really co...

Wednesday, March 2nd 2022, 4:34pm

Update ist Mist ..

Quoted from "AFStone" Quoted from "Grestorn" Du bist ziemlich alleine mit diesen Problemen. Ich hatte mit Updates von Aquacomputer nie Probleme in all den Jahren, in denen ich sie nutze. Aber wenn Du etwas mehr Details über Deine Probleme schreiben würdest, könnte man Dir evtl. auch helfen. Dein Downgrade geht nicht, weil die Firmware der Komponenten i.d.R. ebenfalls aktualisiert werden und die Firmware nicht auf eine alte Version zurückgestellt werden kann. Aber wie gesagt, bislang hatte ich a...

Tuesday, March 1st 2022, 11:01pm

Leakshield und High Flow NEXT an Aquaero anschließen

EIn Hub alleine bringt ja nix, Du brauchst trotzdem noch den gebooteten PC.