• 17.01.2019, 04:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 94.

Gestern, 23:03

Forenbeitrag von: »mditsch«

Aquasuite 2018-9 : D5 NEXT werden nicht gefunden

lese hier schon sehr lange im Forum mit und höre das zwar zum ersten mal, möchte aber nix ausschließen. Hab den Hubby7 selbst mit AC Geräte im Einsatz (zwar keine D5 Next, aber andere Geräte) und keine Probs. nicht ärgern, aber ich frag trotzdem: Den USB in auch korrekt angeschlossen? Wenn ganz sicher alles korrekt angeschlossen ist, wende dich per mail am besten an den Support. Die sind sehr kompetent und finden so gut wie immer ein Lösung

Gestern, 22:54

Aquasuite 2018-9 : D5 NEXT werden nicht gefunden

Hi, am Hubby7 SATA Stromversorgung nicht angeschlossen und/oder Jumper sitzt falsch? Siehe Manual

Samstag, 12. Januar 2019, 01:36

Anschlußkabel verlängern?

Hi, ich hätt da auch mal eine Frage: Können die Anschlußkabel der Temp-Sensoren und das 2m Anschlußkabel des Monitor RGBpx-Ambiente-Sets ohne Probleme verlängert werden oder sollte man das eher nicht tun?

Freitag, 11. Januar 2019, 06:50

Complex setup buying advice

and don't forget to have in minimum the posibility to plug all the active devices to USB. It's always needed for upgradings.

Donnerstag, 10. Januar 2019, 07:13

RGBpx lighting set Connection Question

No, Farbwerk isn't for RGBpx. You have to use Quadro https://www.highflow.nl/aircooling/fans/…r-pwm-fans.html for your USB question: should work also for Quadro

Dienstag, 11. Dezember 2018, 19:11

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

oder evt leine aktuelle, günstige GraKa? Ich glaub für das Geld, was du in die WaKü-Teile stecken würdest, bekommst auch irgendeine GraKa, die dann mindestens so gut wie die 7970 ist..

Sonntag, 9. Dezember 2018, 11:23

DIFFERENCE BETWEEN aquaero 5 XT VS aquaero 6 XT VS aquaero 6 PRO

Zitat von »selvakumar1989« i already had the manual downlaoded but i need detailed guide how to setup system with HWinfo 64 Hi, Nothing special to do. Aquasuite will automatically detect an installed HWInfo when Aquacomputer Service is running. as an example a screen print from my data quickview with detected HWInfo64

Samstag, 1. Dezember 2018, 17:55

Systemerneuerung und Erweiterung

Hi, und was sind genau deine Fragen?

Samstag, 24. November 2018, 12:52

RE: Pumpenadapter montieren ???

Zitat von »Kanti« oin Heute kam meine Wakü Aber ich glaub ich bin zu blöd das zu montieren. Also ich hab den Aqualis 450ml mit Säuleneffekt mit dem Pumpenadapter dazu. Welche Löcher muss ich am Adapter verschliessen ? Der Rücklauf kommt ja oben im Deckel in die mitte dran, was wird denn am Adapter verschlossen ? am out Ausgang gehe ich zur cpu und in ist verschlossen. Sorry bin da echt durcheinander und die Beschreibung dazu ist ja null aussagend hm, hab mir die dinger im shop mal angesehen ich...

Donnerstag, 22. November 2018, 12:38

Aquaero 6 XT mit Poweradjust 3 ultra und externem Temperatursensor

Zitat von »Diago« Zitat von »maexi« Eine Regelung das die Pumpe mehr Leistung hat wenn die Temperatur steigt ist schlicht sinnfrei und daher Gimmick. auch ich habe so einen Regler für die Pumpe unter Anhängigkeit der GPU Temp konfiguriert. Warum? Einfach nur, weil es möglich ist und manchmal machen auch sinnfreie Sachen Spaß, wie z.B das ganze Geplinke rund um den PC

Dienstag, 20. November 2018, 19:33

Aquasuit 2017...wo downloaden?

Zitat von »Einheit468« Gibt es irgendwann eine Funktion wo man mal die Pumpen Drehzahl (2x Laing DDC über Lüfterausgange in Reihe) abgängig vom Durchfluss regeln kann? Mit Min und Max Begrenzungen? Haben die 2018 Version vielleicht schon so was? Wenn man nen Lüfter per Temperatur steuer kann sollte doch das auch mit ner Pumpe abhängig von nen Durchfluss für euch doch kein Problem darstellen. Den Durchfluß regeln abhängig vom Durchfluß? Da versteh ich den Sinn nicht, ehrlich nicht. Den Durchfluß...

Samstag, 17. November 2018, 15:43

Display

weil vermutlich keiner auf die Idee kam, dass man das wirklich ernst meinen kann, das mit dem Display einfach zurücksenden und Geld dafür haben wollen... Ausserdem hat dir doch Fiedrider geantwortet und dir darin die Möglichkeiten aufgezeigt? Wenn du noch weiteres wissen willst, musst deine weiteren Fragen auch ordentlich adressieren.. und..sorry das sagen zu müssen, aber das ist doch zu aller erst mal dein Problem, wenn du was kaufst uns stellst dann fest: eigentlich ist es das gar nicht, was i...

Montag, 12. November 2018, 19:09

Corsair LL140 RGB Lüfter regeln - Reicht da ein Splitty 4

Zitat von »wpuser« Den Splitty4 hast aber schon an ein Quadro oder die D5 NEXT angeschlossen oder? BOING

Sonntag, 11. November 2018, 18:39

New Quadro Displays An Error When Updating Firmware

Zitat von »cobaltskky« Hi again, Shoggy! I did as you said, and I have not received a response. Hi, maybe because of weekend and different timezones? I'm quite sure, you will receive an answer from them very soon, when they are back at work tomorrow morning CET..

Mittwoch, 7. November 2018, 07:06

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Zitat von »pegi« Gibt es diese Funktion auch bei der AS Ultimate? Finde dort nichts... Pegi Zitat von »UdoG« Zitat von »mditsch« Zitat von »UdoG« Ich habe bei mir nun die Überwachung für den Flow aktiviert - d.h. unter 45l piepst dann die D5 Next. Soweit so gut - allerdings bekomme ich nun auch direkt beim Einschalten ein Alarm, da hier der Flow noch zu gering ist bzw. der Sensor einen Augenblick benötigt, bis er den Flow anzeigt/berechnet. Nach 2-3x piepsen wird dann der Flow angezeigt und es ...

Montag, 5. November 2018, 22:14

Zitat von »UdoG« Ich habe bei mir nun die Überwachung für den Flow aktiviert - d.h. unter 45l piepst dann die D5 Next. Soweit so gut - allerdings bekomme ich nun auch direkt beim Einschalten ein Alarm, da hier der Flow noch zu gering ist bzw. der Sensor einen Augenblick benötigt, bis er den Flow anzeigt/berechnet. Nach 2-3x piepsen wird dann der Flow angezeigt und es ist Ruhe im Karton. Kann man hier Softwareseitig nicht was einbauen, dass die Prüfung beim Einschalten verzögert erfolgt? Ich ers...

Montag, 5. November 2018, 21:39

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Hi COLORADO, Zitat von »COLORADO« Mhmm ich habe leider immer noch nicht verstanden wie ich AMBIENTpx mit meinem Monitor verbinde .Danke fuer eure Hilfe . indem du die Stripes hinten auf den Monitor klebst oder wie meinst du das mit dem verbinden?

Sonntag, 28. Oktober 2018, 19:38

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »certhas« Zitat von »wpuser« Zitat von »Des Kaisers Narr« Auch wenn ich noch nie auf die meines Erachtens wirklich dumme Idee gekommen bin, den Entlüftungsmodus bei einem komplett mit Strom verkabelten PC zu starten, geschweige denn unter Windows, so bin ich mir ziemlich sicher, dass die Elektronik der XT das schlicht nicht kann. Du konntest das noch nie per Software steuern. Das ist nicht richtig. Mit der alten aquasuite 4.72 geht das. Und warum sollte man den Entlüftungsmodus nicht ...

Samstag, 27. Oktober 2018, 20:25

Zitat von »wpuser« Zitat von »mditsch« kann das evlt ein Problem sein, weil die Y-Kabel die 6 PWM Signale durchschleifen und damit einfach übereinander legen? Oder hast Y-Kabel, die das PWM-Signal nicht durchschleifen, so das es nur vom 1. Lüfter das PWM zur Pumpe zurückgemeldet wird? Nicht PWM, sondern rpm (Tachosignal) hast recht. korrigiert.. war aber jetzt auch klugscheisser mode on, oder?

Samstag, 27. Oktober 2018, 20:06

Hi, kann das evlt ein Problem sein, weil die Y-Kabel die 8 rpm Signale durchschleifen und damit einfach übereinander legen? Oder hast Y-Kabel, die das rpm-Signal nicht durchschleifen, so das es nur vom 1. Lüfter das rpm zur Pumpe zurückgemeldet wird? Darauf deutet für mich auch die Fehlermeldung hin und wenn es das ist: hol dir einen Splitty9 und der Drops ist gelutscht. Hab gerade mal nachgesehen: die Pumpe ist für die Lüfter mit 25W spezifiziert. Das ergibt nach Adam Riese bei 12V ca.2A elektr...

Samstag, 27. Oktober 2018, 10:45

aquacomputer geraete anschliessen

Hallo dante'afk, evtl hilft eine Bohrmaschine und neue Löcher zu bohren oder im Baumarkt andere Schrauben besorgen? Sorry für die kurze Antwort, evtl versteh ich aber aus der schon recht knappen Problembeschreibung das Problem auch nicht richtig..

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 16:54

Hähh, bitte las uns an deiner Weisheit teilhaben, deshalb bitte erklären, warum du dieser Meinung bist. ...und sorry, hatte noch nie eine ultimate und woher soll ich sonst von der Funktion wissen, wenn Sie nicht schon in der SW drinnen gewesen wäre? ...und warum soll die Elektronik das nicht können? Die Firnware der XT fragt doch auch den Jumper ab und startet dann den Entlüftungsmodus.Da es eh über die FW läuft, ghet das auch über eine SW, die eh die Pumpe konfiguriert. ...und auszug aus der DO...

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 00:01

Zitat von »wpuser« Das gibt es nur bei der Ultimate. Du kannst bei der XT den Entlüftungsmodus nur über den Jumper aktivieren oder du besorgst dir die aquasuite 4.72. Warum das für die XT nicht bei der neuen aquasuite möglich ist, ist ein Geheimnis von AQ. Hallo Aquacomputer, kann man das bei dem nächsten Update wieder für alle Aquastream freigeben? Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass sich nur wegen dieser Funktion in der AS jemand eine Ultimate holen würde Dafür bracht man es doch...

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 23:22

Zitat von »pegi« Hi, wenn Du die Aquasuite öffnest gehst Du zur Aquastream Ultimate. Dann findest Du rechts das Feld "Modus". Gant rechts ist das Symbol "Entlüften". Drauf drücken und die AS läuft an und macht immer kurze Pausen. Gruss Pegi hmm, du hast auch die 2018-7 drauf? Denn bei mir erscheint das nicht. Hab allerdggns nicht die Ultimate, sondern die XT. Kann das evlt sein, dass das für die Aquastream XT rausgenommen wurde oder bin ich nur zu blöd, das zu finden?. mach doch mal einen Scree...

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 22:33

Hallo, ich hätt da mal eine Frage: gab es in der Aquasuite nicht mal die Möglichkeit über die SW den Entlüftungsmodus bei einer Aquastream einzustellen? Meine es in einer älteren Version mal gesehen und sogar genutzt zu haben, aber in der aktuellsten fand ich es vorhin nicht mehr

Dienstag, 23. Oktober 2018, 21:08

aquastream Ultimate USB Problem in aquasuite

ich glaub das ist jetzt ein Fall für den Support morgen.. Las uns wissen, was raus kam.. ich klinke mich jetzt aus.. trotzdem noch einen schönen Abend..

Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:33

Zitat von »spasut« Zitat Habe sie jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es funktioniert leider immer noch nicht. Jetzt sind logischer weise auch die Lüftersettings weg etc. Auch nochmal den Port mit einem bereits belegtem getauscht, hilft einfach alles nichts, es bleibt für Windows ein unbekanntes Gerät. Gestern lief noch alles ohne Probleme, komplett neuer Rechner, alles gestern sorgfältig zusammen gebaut, und jetzt sowas. Ich könnte heulen vor Wut Edit: aquasuite runtergeschmissen, ...

Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:26

die wird (von AC so gewollt) als USB input device im system registriert und deshalb braucht's nur die Windows Treiber....

Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:03

Zitat von »Hufeisen« Hast du schon versucht, die Pumpe auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Vielleicht ist bei einem Firmwareupdate etwas schief gelaufen oder so... das kann natürlich auch sein. So sieht es bei mir aus

Dienstag, 23. Oktober 2018, 18:35

habe ich auch ab und an mit meiner Aquastream. Wenn es passiert, lösche ich das Gerät einfach aus dem Geräteemanager und lass es neu finden, indem ich nach neuen Geräte suchen lasse. Danach passt es dann weder.. Evtl hilft das bei dir auch.

Montag, 22. Oktober 2018, 22:18

Muss meinen Radiator aufrüsten

Zitat von »Hufeisen« Zitat von »mditsch« Find nämlich nix dazu in der Radi Beschreibung. Vermute 6 Lüfter mit 140mm Durchmesser, oder? In der Beschreibung steht nix dazu, aber auf dem Bild sieht man, dass Platz für 6 Lüfter ist. (AQ sollte das in der Beschreibung ergänzen, denn an der Radiatorlänge ist das nicht ersichtlich. 6*140=840 und 7*120=840) Zitat von »mditsch« ob der Aquero 6 dann diese empfohlenen Lüfter an einem Kanal treiben kann.. Laut Anleitung hat das Aquaero 6 eine maximale Stro...

Montag, 22. Oktober 2018, 20:32

Hallo Forestarius, danke für dein Antwort. Gekühlt wird klassisch VGA und CPU. Lüfter werden neue, denn die bisherigen drei sind schon einige Jahre in Betrieb mit seeeeehr vielen Betriebsstunden auf dem Buckel. Deshalb ja die Frage, welche ich für den vorgesehene RADI brauche. Find nämlich nix dazu in der Radi Beschreibung. Vermute 6 Lüfter mit 140mm Durchmesser, oder? Dann die Frage, wer welche Erfahrungswerte mit langsam drehenden Lüftern hat und ob der Aquero 6 dann diese empfohlenen Lüfter a...

Montag, 22. Oktober 2018, 07:19

Z390 + Aquaero 6 wird nicht erkannt

Zitat von »m1am1c4rd« Die Sache ist die... es gibt nicht mal richtige USB Treiber von Asus. Chipset gibts nur. Werde wohl übel das Win neu installieren müssen.. weil bei Intel USB ein Bestandteil des Chipset ist. drück dir die Daumen, dass Du mit 1&2 meines Vorschlages schon Erfolg hast. Wichtig ist nur, dass du wirklich alles raus wirfst und ganz besonders die zusätzlichen "non Intel Treiber", die evtl noch vom Z370 drinnen sind. Zitat von »wpuser« Kann man natürlich machen, die Frage ist nur,...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 19:14

Zitat von »m1am1c4rd« Funktioniert das Kabel sicher? Dann bestell ich das.. ich hab echt keine Lust mehr auf diese Fehlersuche.. theoretisch ja.

Sonntag, 21. Oktober 2018, 19:10

wie du schon selbst sagst, unterscheiden sich Z370 & Z390 kaum, deshalb vermute ich eher kein generelles Problem, sondern eher eines an deinem OS. Vermute, dass da ein alter Treiberrest im Windows hängt. Ich würde in solch einem Fall so vorgehen: 1. mit dem USB Device Viewer mal alles was USB Hubs etc sind rauslöschen (deinstallieren) und rebooten. Wenn sich dann wieder der gleiche Fehler einstellt: 2. alle installierten USB Treiber deinstallieren. Reboot, dann die korrekten Intel Treiber instal...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:58

vermutlich meint datanette das glaub da aber ehrlich noch nicht ganz dran. Denke eher, dass da was in Windows durcheinander geraten ist..

Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:51

noch ne Frage: Windows neu installiert nach dem Boardwechsel zum Z390 oder nicht?. und zeigt der USB Device Viewer ein Gerät mit der Hersteller ID 0c70 nun an oder nicht?

Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:37

welches Asus board ist das genau? finde auf der Website kein Z-390 GENE. Auch wichtig: welche Chipsatztreiber wurden installiert und ist auch das aktuellste BIOS wirklich drauf? noch ne Frage: Windows neu installiert nach dem Boardwechsel zum Z390 oder nicht?.

Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:25

hast leider im Bild all das verdeckt, was ich sehen wollte Besonders interessant ist, ob irgendwas mit der Hersteller-ID 0c70 gefunden wird. Diese Kennung steht für Aquacomputer

Sonntag, 21. Oktober 2018, 17:18

hm, was sagt die Aquasuite? findet die das Aquero auch nicht? lies mal deine USB config mit dem Tool hier http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html aus und dann poste doch mal das Ergbnis (als Screenprint)

Sonntag, 21. Oktober 2018, 15:27

Hi, bei mir reicht die Kühlleistung des Radi nicht mehr. Da der alte 360er eh schon ausserhalb de Gehäuses montiert ist, spiel ich mit dem Gedanken, mir gleich den Airplex modularity system 840 mm mit Alu-Lamellen zu holen. Ja, ist mir klar, dass der niemals mehr dann in ein Gehäuse passen wird. Welche und wie viele Lüfter passen da drauf (vermute 6x 140er) und welche würdet ihr für einen möglichst leisen Betrieb empfehlen? 1x Aquero 6 LT, 1x Splitty4 und ein paar Y-Kabel hab ich schon. Krieg ic...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 19:23

Neues System nach langer Zeit - macht Wakü noch Sinn?

Hey Leute, langsam geht es doch echt viel zu weit am Thema vorbei. Ist doch langsam gut und zofft Euch doch über private Nachrichten weiter, wenn es denn sein muss.. ..oder noch besser: schüttelt euch virtuell die Hand, Mund abuzze und weiter geht's...

Mittwoch, 5. September 2018, 18:33

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

evtl würden ja zwei Versionen sinn machen: einmal komplett ohne Elektronik und einmal mit. Sind doch eh schon teuer genug...

Samstag, 18. August 2018, 17:40

Sorry, aber muss und will hier Rille zur Seite springen, denn der Ton macht immer die Musik. Dachte genau das selbe wie Rille als ich den Post von Sebastian heute morgen gelesen hatte. Aber das hatten wir hier doch auch schon zur Genüge… kleiner Tip: Als ich bei mir in meinem IT Team auch mal solch einen Admin hatte, der (Erst-) Antworten immer so verfasste, dass sich unsere Kunden aufregen mussten, fragte ich Ihn, warum er das denn so tut. Die Antwort war: warum, ist doch ganz normal formuliert...

Freitag, 17. August 2018, 01:54

Beides funktioniert jetzt: 1. umbenannte Installations-Datei 2. Desktop Symbol beim Install abwählen und Service wird trotzdem installiert gut gemacht

Donnerstag, 19. Juli 2018, 06:55

1) Zitat von »sebastian« Das ist KEIN Fehler. Das ist genau so gewollt. 2) Zitat von »sebastian« Das ist ein Downloader/Installer. Den lädt man runter, klickt die exe an und installiert die Software. Nach der Installation landet der Installer im Papierkorb. Das jemand die exe umbenennt war nicht in unserem Konzept. Sprich wir konnten auch nicht wissen warum es bei Dir nicht geht weil das Szenario mit der umbenannten Installer-exe hier niemand gemacht hat. Das ganze ist Teil der Signatur und Vali...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 17:33

mal ehrlich, warum lässt man dann einen Kunden viele Stunden suchen, ihn mit falschen Fehlermeldungen auf eine falsche Spur kommen, nur um dann irgendwann so nebenbei den Eindruck zu vermitteln: ätsche bätsche, aber selbst schuld: warum willst du auch eine .exe umbenennen? So eine saublöde Idee habe ich ja noch nirgends gesehen.. will eine exe umbenennen, macht doch keiner.. Depp du... bisher war ich wirklich von Eurem Support überzeugt, aber das hier.. sorry muss das sagen: bin selbst IT'ler m...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 15:50

Zitat von »mditsch« Hi, egal was ich probiere, die v 2018-2 lässt sich nicht (drüber-) installieren . kommt immer die Meldung "Beenden Sie die Aquasuite vor der Installation". Versucht wurde: setup explizit mit Adminrechten zu starten, deaktivieren des Aquasuite-Services, Win10 im abgesicherten Modus mit Netzwerk, immer das gleiche. Probiere jetzt noch die v2018-1 zu deinstallieren (Natürlich mit Datensicherung), reboot und dann neu zu installieren... update 10:00 Auch eine deinstall und anschl...

Samstag, 14. Juli 2018, 07:33

Aquasuite 2018-3 published

Hello, had yesterday evening `to install the Aquasuite again and the installer was loading and installing the version 2018-3. Where can I find some release notes to this version?