• 18.01.2019, 02:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 433.

Gestern, 16:10

Forenbeitrag von: »wpuser«

Farbwerk aquaero lizenz

Zitat von »Zer0« Geht das mit nem y kabel? Oder brauch ich unbedingt ein hubby? Ich hab nämlich nur ein internen USB anschluss. Y-Kabel geht nicht. Zur Sicherheit: Ein USB-Pfostenanschluss besteht aus zwei getrennten USB-Anschlüssen (eine Reihe mit 4 Pins und eine Reihe mit 5 Pins). Wenn du noch beide Reihen frei hast, hast du zwei USB-Anschlüsse frei. Wenn nicht, brauchst du einen Hub. Es muss nicht zwingend der Hubby sein, es kann auch ein anderer USB-Hub verwendet werden.

Gestern, 15:05

Farbwerk aquaero lizenz

Zitat von »Zer0« Nun was mach ich jetzt? Habe ich doch geschrieben: Du musst beide Geräte zeitgleich per USB mit dem Mainboard verbunden haben, dann kannst du beide mit der aquasuite 2018 nutzen.

Gestern, 07:34

Farbwerk aquaero lizenz

Zitat von »Zer0« Nee das geht leider nicht. Wenn nur das Farbwerk angeschlossen ist kann ich nur Software Version irgendwas 2016 installieren. Ich kann nichts updaten. Und für die ae Software 2018 Was wird dir denn angezeigt, wenn du sowohl das Farbwerk als auch das aquaero anschließt? Du musst beides per USB anschließen. Öffne dann die aquasuite, gehe dort auf den Reiter "aquasuite" und weiter auf "Lizenzverwaltung" und mach mal einen Screenshot:

Gestern, 07:26

RE: Aquasuite 2018-9 : D5 NEXT werden nicht gefunden

Zitat von »ArminL« Ist der Hubby7 nicht mit Aquacomputer Geräte kompatibel ? Natürlich ist der Hubby7 von Aqua Computer mit den Geräten von Aqua Computer kompatibel.

Samstag, 12. Januar 2019, 19:33

Wasserkühlung: Probleme mit dem Durchfluss

Viel wichtiger ist zunächst, dass die Pumpe richtig angeschlossen ist und eben nicht so wie oben in der Grafik und auf den Fotos zu sehen! Der AGB sollte dringend direkt zum seitlichen Pumpeneinlass führen.

Samstag, 12. Januar 2019, 19:20

Anschlußkabel verlängern?

Du musst halt bedenken, dass der Temperatursensor mittels einer Widerstandsmessung arbeitet. Wenn du also den Widerstand durch ein sehr langes Kabel erhöhst, musst du den Sensor kalibrieren und einen Offset eintragen.

Samstag, 12. Januar 2019, 19:17

Moment mal: Du weißt schon, dass der Zulauf der aquastream an der Seite ist und das Wasser nach oben gepumpt wird? Die Grafik vom Aufbau liest sich anders Wie soll denn in deinem Aufbau das Wasser vom AGB zur Pumpe kommen?

Samstag, 12. Januar 2019, 01:38

D5 Next Dichtungsring für Eisdecke

Das Top war doch von Alphacool, da kommt man mit gesundem Menschenverstand nicht weit.

Freitag, 11. Januar 2019, 22:24

Aquaero - 2x D5 - 2x DFS

Kommt drauf an: Hast du den Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust? Dann kommt einer an den Durchfluss-Anschluss und der zweite an den aquabus low. Hast du den Durchflusssensor high flow USB G1/4? Dann kommen beide an den aquabus high (Y-Kabel oder Splitter verwenden).

Freitag, 11. Januar 2019, 13:33

Zitat von »Germanium« Ich kann mich grundsätzlich meinen Vorredner anschließen, möchte aber noch ein paar Worte sagen: Zitat vor allem ist der virtuelle Wert nur für die AquaComputer Kühlflüssigkeit AC Double Protect Ultra freigegeben Wir haben es mit einer Aquastream zu tun, nicht mit einer D5 Next. Die aquastream Ultimate hat genauso einen virtuellen Druchflusssensor.

Dienstag, 8. Januar 2019, 08:19

Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

Sieht aber hässlich aus und die Optik hat in den letzten Jahren einen immer größeren Stellenwert erhalten...

Montag, 7. Januar 2019, 19:23

Aqualis Basis - Murks deluxe.

Wahrscheinlich ein Troll von ALC, wer käme sonst auf die Idee, die zu loben Sollten die O-Ringe wirklich nicht passen - das Foto sagt dazu absolut nichts aus - würde der Aqua Computer Support ziemlich sicher kostenfrei neue zuschicken...

Montag, 7. Januar 2019, 15:52

D5 next und aquaero 6 wie verbinden?

Zitat von »gr3if« Man kann die Sensoren/ das gerät auch ohne laufende Aquasuite benutzen bzw. steuern Etwas ungenau: Die aquasuite an sich muss nicht laufen, aber der aquaservice.

Sonntag, 6. Januar 2019, 17:49

Sensoren Problem mit Quadro

Du kannst mit Software-Sensoren arbeiten. Voraussetzung ist, dass alle Quadros per USB mit dem Mainboard verbunden sind.

Sonntag, 6. Januar 2019, 15:08

2 Fragen

Zitat von »dante`afk« danke. ich habe mir noch den splitty9 geholt, kann ich die fans die daran angeschlossen ist via aquaero steuern? der jumper ist auf aquabus eingestellt und das mitgelieferte kabel vom weissen input stecker auf den fan stecker auf dem aquaero. habe auch die aquabus steckplaetze (high/low) probiert, die suite zeigt allerdings nichts an? Der Spliity9 gehört an einen Lüfteranschluss. Du wirst ihn in der aquasuite nicht sehen. Der Splitter ist einfach ein großes Y-Kabel. Alle d...

Samstag, 5. Januar 2019, 15:54

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Zitat von »v3nom« Kann ich die Pumpe gleichzeitig auch noch per USB anschließen? Ja Zitat von »v3nom« Wie es scheint muss ich den USB Anschluss einmal gebrauchen, damit ich das Display und vor allem das RGBx konfigurieren kann?! Für RGBpx muss eine dauerhafte USB-Verbindung bestehen. Zitat von »v3nom« Außerdem: Ist es korrekt das während der Kalibrierung des Durchflusssensor der Kreislauf komplett unterbrochen werden muss? So steht es in der Anleitung.

Freitag, 4. Januar 2019, 20:37

Aquastream 3.5 nach Umbau auf XT Standart keine Leistung mehr

Hast du das Pumpenrad auf dem Rotor mit dem Schrumpfschlauch fixiert?

Freitag, 4. Januar 2019, 20:35

Stecker Wirrwarr Tachosignal

Zitat von »1cem4n« Sorry AC so innovativ eure Produkte auch sein mögen, allein 3 verschiedene Tachosignalstecker ist einfach kacke. Und dann noch die Kabel überall im Shop verstreut, geht's noch? Bin grad von mir selber tierisch genervt, weil ich die scheiss ellenlange Kompatibiltätsliste nicht auswendig gelernt habe. Ich finde es gut, so wie es ist. So werden diejenigen bestraft, die sich nicht richtig mit den Produkten auseinandersetzen.

Freitag, 4. Januar 2019, 15:54

Zitat von »Besterino« Also die Kabel sind 1x rot (plus, 12V?), 2x Schwarz (minus?) und 1x gelb (Erde?). Nein, gelb ist 12 V, rot ist 5 V, schwarz ist Masse. Oh Mann

Freitag, 4. Januar 2019, 14:09

Zitat von »Besterino« So ein Standard Molex-Anschluss liefert ja z.B. nur 2x GND, 1x 12V und 1x GND (also keine 5V?), so dass ich einen Molex- auf SATA-Stromanschluss Adapter schon nicht verwenden kann? Ein Standard-Molex liefert 1x 12 V, 2 x GND und 1 x 5 V

Donnerstag, 3. Januar 2019, 17:18

Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

Das Problem ist aber nicht primär, dass der Schlauch nach Jahren spröde wird, sondern dass sich die Weichmacher recht schnell anfangen im Kühlwasser zu lösen und die engen Wasserkanäle in den Kühlern verstopfen.

Dienstag, 1. Januar 2019, 18:41

Calitemp - Busadresse ändern - bzw. "Zwei Calitemp an RTC Aufsteckmodul"

Zitat von »gr3if« Kann man nicht x4 Modul und darauf das RTC stecken? Das müsste gehen. Nein, dann kann man die anderen Anschlüsse vom x4 nicht nutzen. Da muss leider ein Kabel dazwischen.

Dienstag, 1. Januar 2019, 01:56

RE: Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

Zitat von »Puh« 1.: Welchen Schlauch/Durchmesser sollte ich verwenden? Früher hätte ich immer nur Plug&Cool genutzt, aber ist das noch zeitgemäß, bzw. welchen Vorteil hat ein größerer Durchmesser? Größerer Durchmesser führt zu mehr Durchfluss. Bringt zwar temperaturtechnisch normalerweise nichts, aber mache wollen es trotzdem. Von daher ist der Durchmesser am ehesten Geschmacksfrage. Was den Schlauch angeht, ist es sinnvoll, einen zu nehmen, der wenig Weichmacher enthält. In dieser Hinsicht in ...

Samstag, 29. Dezember 2018, 13:02

"Temperatursensor Inline" (ArtNr. 53066) vs Calitemp

Also ich habe die Erfahrung mit den normalen Sensoren gemacht, dass diese bei mir bis zu 1,1 K voneinander abweichen. Habe sie im ausgebauten Zustand getestet.

Freitag, 28. Dezember 2018, 01:07

Frage zur D5 next

USB.

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 01:41

Frage zur D5 next

Ein Firmwareupdate ist über den aquabus nicht möglich.

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 14:52

Neu: aquasuite 2018

Today is a national holiday in Germany. I don't know if Aqua Computer is back on work tomorrow, because small companies often have company paid holidays between Christmas and New Year (New Year's Eve is also a national holiday in Germany). So probably you will have to wait untill next week.

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 13:59

Ask how to set up the Virtual Flows Sensor for D5 Next Pump.

You need at least a flow of 80 liters per hour and you need the right coolant (one of these: Click)

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 13:56

D5 Next Questions for setup decisions

You can find the cable in the shop aquabus cable 4 pins for VISION, QUADRO, D5 NEXT

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 13:21

Die aquasuite 2018-9 brachte aber gar keine neue Firmware für den aquaero. Nutzt du Software-Sensoren? Für die brauchst du den Dienst. Wenn du richtige Temperatursensoren verwendest, braucht das aquaero gar keine Software. Das wird autark verarbeitet. Es gab aber mit der aquasuite 2018-9 eine neue Firmware für den Poweradjust 3! Hast du diese schon aufgespielt? Dazu musst du den PA3 per USB verbinden. Angepasst wurde die Überstromüberwachung laut Release Notes. Vielleicht liegt bei dir ein Übers...

Dienstag, 25. Dezember 2018, 17:04

Nein, mit dem RTC-Modul geht es nicht. Es gibt keine Probleme beim x4, das ist ja extra deswegen konstruiert worden. Zitat Desweiteren ist die aquabus X4 Erweiterungsplatine nicht einfach nur ein Splitter: Ein Treiber-IC auf der aquabus X4 Platine stellt für jeden der vier aquabus-Anschlüsse ein "sauberes" aquabus-Signal bereit, um eine optimale Kommunikation zu gewährleisten. ... Wenn die aquabus X4 Erweiterung zusammen mit mehreren Calitemp-Sensoren verwendet wird, muss jeder Calitemp-Sensor a...

Dienstag, 25. Dezember 2018, 16:36

Das geht nicht. Du brauchst zwingend den aquabus X4 für aquaero 5/6 Steht auch im Shop: Zitat Das aquaero unterstützt einen einzelnen Calitemp-Sensor ohne weitere Hardware, alternativ können über einen "aquabus X4" (Artikelnummer 53258, nicht im Lieferumfang enthalten) maximal vier Calitemp-Sensoren an ein aquaero angeschlossen werden.

Montag, 24. Dezember 2018, 17:47

[Beschwerde] Großes Kino mit der WLP, und Kühler zu klein?

Zitat von »John_W« Naja die 0,5 gramm sofern es die wirklich waren entsprachen ungefähr einer 1/8 Erbse .. Damit bin ich nicht weit gekommen. Entweder ist da beim abfüllen was schief gelaufen oder es ist etwas zu Sparsam gedacht. Dann machst du aber mit Verlaub etwas falsch. Schau mal hier: Das große Wärmeleitpasten-Tutorial, insbesondere dieses Foto: Klick - So soll es ausschauen, nicht mehr.

Sonntag, 23. Dezember 2018, 00:54

Aquasuite - Download fehlgeschlagen

Wenn der Download fehlgeschlagen ist, liegt es nicht an der Lizenz. Serverprobleme sind es aber auch nicht, ich habe es gerade getestet. Stimmt die Systemuhrzeit und die Zeitzone deiner Windows-Installation?

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 13:31

Just bought a cuplex kryos NEXT with VISION 1156/1155/1151/1150, nickel/nickel, and there’s no Aquabus cable

Zitat von »InfoSeeker« If memory serves, the aquabus cable is the same as a 4-pin fan cable, does your supplier have that available? No, the aquabus cable for cuplex kryos NEXT with VISION is different. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3487

Montag, 17. Dezember 2018, 11:07

Das wird dann solange funktionieren, bis du die Software neuinstallieren musst, ein Update installierst oder ein weiteres Gerät anschließt. Zitat Wenn Sie das einzige bzw. letzte Gerät mit einer Lizenz für die aktuell installierte aquasuite Version entfernen, dann bleibt die Software weiterhin aktiviert und nutzbar. Erst wenn Sie neue Aqua Computer USB Geräte hinzufügen, die Software aktualisieren oder neu installieren, wird wieder ein Gerät mit der passenden Lizenz benötigt. Andernfalls muss ei...

Montag, 17. Dezember 2018, 10:47

Ja, das ist ziemlich dämlich gelöst...

Samstag, 15. Dezember 2018, 17:39

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

Zitat von »Hemitheos« Pumpe: Eine Kaufberatung zu günstigen Pumpen wirst du hier leider nicht bekommen. Dies ist ein Aquacomputerforum und da gibts keine Beratung zu Fremdprodukten. Die günstigste Pumpe, die es hier im Shop gibt, ist die Aerocool DP-600 12V DC Pumpe für 29,90 €...

Sonntag, 9. Dezember 2018, 17:22

aquero not recognized by usb (aquasuite)

aquero 4.0 will not work with aquasuite 2018 it could work with a very old version of aquasuite, but most mainboards are not compatible anymore

Freitag, 7. Dezember 2018, 19:17

Neues System - ein paar Fragen

Zitat von »BloodHound« Zuerst mal danke für die Antwort. Nachdem die Pumpe selbst schon so alt ist und ich mir nicht sicher bin wie lange die noch lebt würde ich eher eine neue Pumpe kaufen. Eine aquastream kann im Normalfall nicht kaputt gehen. Da müsste man schon selbst Gewalt anwenden und z. B. nicht kompatible Verschraubungen verwenden Was verschleißen könnte, sind die Gummilager. Dafür gibt es hier Ersatz: Eheim 1046, Eheim 1048 und aquastream XT / ULTIMATE Ersatzachse Wenn du deine alte a...

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 17:13

Achso, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens gewesen... das geht natürlich und wurde auch schon mal von AQ vorgeschlagen: Zitat von »sebastian« Wenn viele Lüfter dieses Typs verwendet werden sollen, müssen diese ... extern mit 12V versorgt werden und nur noch Tachosignal und PWM Steuersignal an der Pumpe angeschlossen werden.

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 13:11

Zitat von »blaze01« Kann ich die Pumpe an einen Lüfterhub im Phanteks Evolv X anschließen? Laut Anleitung des Gehäuses hat der Hub seine eigene Stromversorgung. Da soll dann ein Kabel für das PWM Signal an das Mainboard angeschlossen werden. Könnte ich das Kabel nicht an die Pumpe anschließen und so die Lüfter an den Radiatoren steuern? Oder sollte ich lieber ein Y-Kabel für meine sechs 120mm Lüfter nehmen? Du kannst die Pumpe nicht per PWM steuern und du kannst die an der Pumpe angeschlossenen...

Sonntag, 2. Dezember 2018, 21:39

Aquabus, Pumpe wird nicht erkannt

Ich habe diese Aussage gefunden: Zitat von »sebastian« 1,5m sollten noch kein problem darstellen,.. 4m ist schon wieder was anderes. Aber das muss man halt testen. Da spielen dann zu viele faktoren mit rein um pauschal sagen zu können, das geht, oder das geht nicht. Ich vermute, es führt kein Weg am Ausprobieren vorbei.

Sonntag, 2. Dezember 2018, 18:04

Aquabus, Pumpe wird nicht erkannt

Hast du im Vorfeld dem DFM und der D5 getrennte aquabus-Adressen zugewiesen? Nun, das mit der Kabellänge dürfte nicht so schwer herauszufinden sein, oder? Probier doch einfach mal die Pumpe direkt ohne langes Kabel und ohne x4 am aquaero anzuschließen. Wenn es nicht geht: Anderes Problem. Wenn es geht, kannst du ja im Ausschlussverfahren arbeiten, also erstmal mit x4 und kurzem Kabel probieren.

Samstag, 1. Dezember 2018, 21:12

Systemerneuerung und Erweiterung

Zitat von »McCancie« Welche Wasserkühlungskomponenten machen Sinn auszutauschen bzw. sind für das zukünftige noch zu verwenden? Was für Komponenten hast du denn verbaut? Eine Aussage wie Zitat von »McCancie« Pumpe, Radiator, Lüfter und Ausgleichsbehälter ist halt gar nicht aussagekräftig. Prinizipiell kannst du außer alten Schläuchen alles weiterverwenden. Für alte Kühler gibt es Umrüstsätze. Wenn du mehr wissen willst, musst du halt schon genau sagen, was du verbaut hast. Zitat von »McCancie« ...

Samstag, 1. Dezember 2018, 17:48

Aquaero 6 xt - Geräte einschließen

Da gibt es keine andere Möglichkeit als über Lüfteranschlüsse zu gehen, wenn du die Pumpen separat steuern möchtest. Du kannst einen Quadro dazunehmen, dann hast du 4 PWM-only Lüfterausgänge mehr.

Samstag, 1. Dezember 2018, 16:12

Aquaero 6 xt - Geräte einschließen

Die Pumpen gehören an einen Lüfteranschluss, die Druchflusssensoren an den aquabus high.

Montag, 12. November 2018, 19:00

Corsair LL140 RGB Lüfter regeln - Reicht da ein Splitty 4

Den Splitty4 hast aber schon an ein Quadro oder die D5 NEXT angeschlossen oder?

Sonntag, 11. November 2018, 20:55

New Quadro Displays An Error When Updating Firmware

In Germany we do not work on Sundays and most companies except supermarkets or department stores are closed on Saturdays as well...