• 18.01.2019, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 06:46

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

Trotz Lüfter unter dem Radi, müssen die Schrauben mindestens durch den Lüfter (Befestigungslöcher) gesteckt werden. Bei 25mm Lüfter dicke brauchst du mindestens noch 5mm Gewinde zum einschrauben in den Radiator. Und Lüfter kommen nicht zwangsweise unter den Radiator. Früher ging man sogar eigentlich öfter den anderen Weg.. ich glaube es kam aber in Tests raus, das der Unterschied nicht groß ist. Aber es gibt sehr wohl Lüfter die eher Druck erzeugen und andere die eher Volumenstrom erzeugen.

Gestern, 11:34

Aquaero 6 - Wie USB Standby deaktivieren?

Ich versuche mal deine Wirren Äußerungen zu deuten und tippe auf folgendes Ausgangszustand: Du fährst den PC nicht herunter, sondern schickst ihn in den Standby? Nachdem er im Standby ist, leuchtet aber das Aquaero Display weiterhin? In dem BIOS/UEFI deines Mainboards müssten irgendwo Standby Einstellungen zu finden sein, dort mal ne andere Einstellung probieren. Es gibt Modi, da wird USB abgeschaltet und bei anderen wird USB weiter mit Strom versorgt. https://www.elektronik-kompendium.de/sites/...

Montag, 14. Januar 2019, 07:28

Leistungsproblem Wasserkühlung RX470

Wenn sie mit Standardkühler wie Schmitzkatze läuft, hast du entweder bei der Wasserkühlermontage das PBC verzogen oder das Ding wird einfach zu HEISS... Softwareseitig brauchst du überhaupt nichts umzustellen.

Freitag, 11. Januar 2019, 07:01

Leistungsproblem Wasserkühlung RX470

Moderne GPUs haben nicht umsonst einen Kühlkörper für alle Komponenten verbaut! Wenn du wirklich bloß die GPU aktiv kühlst und sonst nicht mal Passiv-Kühler auf die restlichen Komponenten der Grafikkarte gepackt hast, kannst du eher von Glück reden, dass sie noch läuft! Es werden auch nicht umsonst, eigentlich nur noch Fullcover Wassserkühler angeboten.

Freitag, 11. Januar 2019, 06:58

Wasserkühlung: Probleme mit dem Durchfluss

Was meinst du damit dir ist bewusst das der externe Durchflusssensor der falsche ist? Ich würde als erstes den normalen Durchflusssensor in Betrieb nehmen und mich nicht auf die virtuellen Werte verlassen, vor allem ist der virtuelle Wert nur für die AquaComputer Kühlflüssigkeit AC Double Protect Ultra freigegeben. Dass dein Wasser "flockt" würde ich auf den Weichmacher aus den Schläuchen zurück führen. Das kann und wird sich auch in deinem CPU Kühler abgelagert haben und dadurch stark den Durch...

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:56

D5 Next Dichtungsring für Eisdecke

Beim AC Top ULTITOP D5 ist extra ein O-Ring laut Shop dabei. 'Fehlt' also von der Eisdecke

Donnerstag, 10. Januar 2019, 13:08

Erfahrung mit Asus RTX 2080 Turbo

Ja musst eh du wissen, ob die Skalierung für deine Spiele vorhanden ist. In deinem verlinkten Test sind aber auch einige Kandidaten dabei, wo sich ein SLI sogar schlechter darstellt als ohne. Ich würde da eher die sicheren 20-30% der Ti mitnehmen, anstatt zu hoffen das genau MEINE Spiele immer SLI Support haben, zumal du ja auch noch einen zweiten Wasserkühler benötigst. Aber just my 2 cents.

Donnerstag, 10. Januar 2019, 07:06

Erfahrung mit Asus RTX 2080 Turbo

Die Frage ist, was du mit dem SLI machen willst.. für Games ist es aktuell nur KOMPLETT abzuraten, da sogar die großen AAA-Titel kein SLI mehr unterstützen. Wenn du es für Berechnungen/Simulation brauchst, ists klar

Mittwoch, 9. Januar 2019, 15:22

Double Protect Ultra Gefriertemp

In was ziehst du sie denn um? In einem mehr oder weniger geschlossenem Fahrzeug? Dann passiert auf 10km bei den aktuellen Temperaturen nichts.. Würde mir da vllt ab -15°C Außentemperatur Gedanken machen.

Mittwoch, 9. Januar 2019, 07:09

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

@AquaComputer: Weil ich es grad in nem anderen Thread gesehen habe und die Funktion auch selbst an meinem Aquaero benutze. Werde ihr für die Softwaresensoren noch einen frei konfigurierbaren Rückfallwert einbinden? Das hat sowohl das Aquaero als auch das Farbwerk und sollte konsequent auch im QUADRO zu finden sein.

Dienstag, 8. Januar 2019, 09:10

Aqualis Basis - Murks deluxe.

Sag mal, hast den AGB gebraucht gekauft? Bei so viel Unstimmigkeiten, kann da nur jemand grob gepfuscht haben.. oder hat der Zwischenhändler vielleicht Rückläufer gemischt o.ä.?

Dienstag, 8. Januar 2019, 07:40

Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

Hat sich seit Jahren bewährt, geht einfach&schnell und ist Industriestandard. Erfüllt einfach seinen Zweck, solange man kein Highflow Junkie ist.. Wobei ich AC auch empfehlen würde auf eine größere Nennweite umzustellen.. ist ja alles Standardzeugs..

Dienstag, 8. Januar 2019, 07:37

Aqualis Basis - Murks deluxe.

Es gibt eigentlich bloß eine Situation die mir einfällt, warum das nicht dicht sein sollte. Leider kenne ich den genauen Dichtflächenaufbau nicht, aber eigentlich kann das nur passieren, wenn 1. das Glas nicht in die Nut geführt wird und dieses sozusagen auf dem Gehäuse liegt und 2. der O-Ring dann nicht hoch genug ist. Kann leider immer mal vorkommen, dass in Großpackungen von solchen O-Ringen auch mal 1-2 falsche dabei sind :/ Die Frage wäre eher wie AC die QS macht.. nur Stichproben der O-Rin...

Dienstag, 8. Januar 2019, 07:31

All fans attached to QUADRO go 100% on PC boot

Can you provide an screenshot of the Aquasuite of the page in which you can configure the software sensors? The "farbwerk" for example is also able to have a fallback value configured. Would be suprised if the QUADRO doesnt have it, when not request the feature per mail or in the QUARDO Thread.

Sonntag, 6. Januar 2019, 11:36

D5 mit Tachosignal Pin Belegung

Der FAN Header kommt mit Sicherheit nicht mit der Pumpe klar. Die braucht im Verhältnis zu einem Lüfter einfach um einiges mehr an Saft. Lies am besten mal nach was die D5 an Strom zieht und was dein Mainboard an einem FAN Port zur Verfügung stellen kann. Oder willst du nur das Tacho Signal und PWM an die Grafikkarte hängen? Das könnte gehen.

Donnerstag, 3. Januar 2019, 11:25

Datenleck?

Wie exotisch ist denn deine Mailadresse? Kann auch einfach ein Zufallstreffer sein, wenn wahllos Mails an Wortkombinationen raus gehen

Mittwoch, 2. Januar 2019, 12:19

Systemerweiterung zur Überwachung von Temperatur & Durchfluss mit D5 next (oder anders?)

Würde dir auch das QUADRO empfehlen, falls du möglichst wenig umtauschen willst. Die D5 NEXT wäre aber auch eine adäquate Alternative. Edit: Deine Liste passt soweit. Du kannst noch bei Resellern schauen, die haben oft niedrigere Lieferzeiten. z.B. Caseking oder Aquatuning.

Montag, 24. Dezember 2018, 13:25

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Wünsche euch auch eine frohe, besinnliche und erholsame Weihnachtszeit!

Freitag, 14. Dezember 2018, 20:55

NorthCon 2018 - PRESS START 2 PLAY

850 km

Freitag, 14. Dezember 2018, 07:17

NorthCon 2018 - PRESS START 2 PLAY

Ihr habt wohl alle vergessen, dass wir Bildergeil sind! PIX sonst glauben wir NIX

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 12:00

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Könnte man doch (fast) hier mit: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2345 Müsste man bloß die Stecker tauschen

Dienstag, 11. Dezember 2018, 06:56

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

Okay jetzt macht es mehr Sinn. Allerdings kannst du (wenn du die alte Wakü mit in deinen neuen Rechner nimmst) eigentlich bloß den GPU Kühler und evtl den CPU Kühler (falls er nicht mehr für die neue CPU geeignet ist) für den alten PC verwenden und brauchst AGB + Pumpe + Radiator mit Lüftern für den alten PC. Hast du den Original Luftkühler der HD7970 noch? Dann sollte der Rückbau ohne größere Überraschungen/Probleme einfach sein.

Montag, 10. Dezember 2018, 06:53

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Zitat von »Delta-X-one« Währe Top wenn ihr diesen Kühler auch für die Vega 64 Nitro + (SKU# 11275-03-40G) anbieten würdet, immerhin ist sie momentan neben der ASUS Strix die Meist gekaufte AMD Vega 64. Ich hab zwei davon in meinem Tower 900 hängen und warte vergebens auf ne WaKü Einheit. Die Kühlerplatte ist doch schnell gefräst und das Programm in Minuten geschrieben, das Layout der Karte ist auch leicht zu bekommen. Würde es ja selbst machen leider hab ich die nötigen Maschinen momentan nicht...

Montag, 10. Dezember 2018, 06:50

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

Ich verstehe zwar deine Frage, aber nicht wie du auf deine Schlussfolgerung kommst, dass sie unbedingt eine Wasserkühlung braucht???

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 21:09

Erstes Aquaero, welche Hardware benötige ich?

Willst du denn wirklich jeden Lüfter einzeln steuern können? Wenn nicht reduziert das natürlich die Anzahl ungemein.. Normal kann man doch zumindest immer die Lüfter von einem Radiator zusammen hängen..

Dienstag, 27. November 2018, 14:06

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Also ein kurzer Blick in die OC Liste bei HWLUXXzeigt, dass 1,4V kein normaler Wert für Standard OC sein sollte. Ich würde da wohl eher 1,25V-1,3V noch für im Rahmen bei Normalbetrieb halten.

Dienstag, 27. November 2018, 07:06

Naja unter deinem i7-8086K ist halt normalerweise noch die Intel Zahnpasta statt richtiger Wärmeleitpaste (falls die CPU nicht schon geköpft wurde und mit Liquid Metal behandelt wurde). Da können solche Temps durchaus normal sein. EDIT: Sorry hier stand wohl Mist, sehe die Bilder leider vom ArbeitsPC aus nicht :X

Mittwoch, 21. November 2018, 09:35

Aquasuit 2017...wo downloaden?

Die Sinnhaftigkeit bei einer Wakü erschließt sich mir nicht, aber es sollte im Prinzip gehen. Allerdings musst du dann einen PID-Regler nehmen und den wirklich feintunen, da der Regelkreis sehr empfindlich sein wird. Deine Aussage die Temperatur ist nicht abhänging vom Durchfluss stimmt so nicht! Die Wassertemperatur ist wenig beeinflusst vom Durchfluss (in einem gewissem Bereich), die Prozessortemperatur (CPU / GPU) ist durch aus bei modernen Kühlern vom Durchfluss abhängig.

Mittwoch, 21. November 2018, 08:44

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Da brauchst du nicht auf AC warten.. du kannst dir ja mal anschauen, wie oft AC einen Custom Design Kühler gebaut hat... die Absatzmenge ist einfach zu gering.

Dienstag, 20. November 2018, 06:59

Aquasuit 2017...wo downloaden?

Normalerweise sollte das so laufen: Aquasuite Installer checkt deine Geräte nach möglichen Lizenzen. Falls dort keine vorhanden sind, kannst du bloß die letzte lizenzfreie Version downloaden. Wahrscheinlich hat da deine alte Aquasuite 2017 dir den Strich durch die Rechnung gemacht, da man diese ja nur bedingt auf zukünftige Produkte auslegen kann.

Dienstag, 13. November 2018, 21:18

Corsair LL140 RGB Lüfter regeln - Reicht da ein Splitty 4

Der Spitty kann eigentlich nicht defekt sein, das ist einfach nur eine Platine mit Leiterbahnen, dass du wiederum den Quadro falsch rum ans USB angesteckt hast, kann den Quadro allerdings schon beschädigen..

Freitag, 9. November 2018, 07:02

Kryos NEXT

With the crux that for the soldering other adjustments to the DIE had to be made and ended up in not bringing the expected impact xD Seems like INTEL has forgot how soldering works.

Mittwoch, 7. November 2018, 13:26

@Aquacomputer: Wie viel Leistung gibt denn eigentlich eure PWM Leitung her? Handelt es sich hier auch "nur" um die Stellgröße für die Leistung oder könnte man hier auch direkt die ganze Leistung für den Lüfter durchschalten? Also ein "direktes" PWM betreiben und nicht ein "indirektes" über MOSFETs (z.B.) die im Lüfter integriert sind ? Weil an sich müsste doch fast jeder Lüfter auch mit PWM laufen, sofern man eben die Leistung direkt gepulst bringt und nicht über eine vierte PWM-Signal Leitung g...

Dienstag, 6. November 2018, 11:21

Du hast gefragt, ob du die Vega 64 auch ohne Backplate betreiben kannst, wenn du die Wakü montierst. Deine Mutmaßung war nicht, aber wenn es nicht ginge, würde die Wakü doch keinen Sinn machen. Vllt passt die original Backplate auch auf den Wasserkühler?

Dienstag, 6. November 2018, 06:48

AMBIENTpx funktioniert über die Aquasuite! Diese wertet deinen aktuellen Bildschirminhalt aus und steuert dann je nachdem die LEDs hinterm Monitor an. Ein PC mit Aquasuite ist zwingend ERFORDERLICH.

Dienstag, 6. November 2018, 06:41

Zitat von »Crimson« Mal ne andere Frage: Sehe ich das richtig, dass es von ac keine Backplate für die Vega 64 gibt? Hab meine Vega schon zerlegt und gesehen, dass die Backplate mit Wärmeleitpads versehen ist, also kann ich die wohl nicht einfach so weglassen, oder? Wenn man sie nicht weglassen könnte, würde es eine Backplate geben

Montag, 5. November 2018, 16:01

Radiatoren "extern", also wirklich "extern" verbauen?

Im Keller stören niemanden die Lüfter Wenn er schon Leerrohre liegen hat, warum nicht.

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 07:05

Aquacomputer Filter

Du hast das Gewinde wohl abgedreht. Das dass dicht ist grenzt an ein Wunder und ich würde das auf keinsten Fall so betreiben! Beim Einschrauben und Kunststoff immer nur mit der Hand den Anschluss eindrehen, am Schluss kannst vllt noch ne viertelte Umdrehung mit nem Schlüssel machen. Man sollte normal aber relativ leicht sehen, wann der O-Ring flach gedrückt wird.

Dienstag, 16. Oktober 2018, 17:06

Recycling alter Komponenten

Ups ja.. Dachte die Radiatoren. Ne aber im Ernst mein 2700X wird auch über 80° C mit small ftt und nem Cuplex PRO. In Spielen aber nie über 60 °C..

Dienstag, 16. Oktober 2018, 14:14

Recycling alter Komponenten

In small fft sind 84°C aber auch okay.. das ist ein Lastszenario was so normal nie auftritt. Was ich nicht verstehe ist, du redest von 33 °C Wassertemperatur, dann aber von "schätzungsweise" 50°C am Radiator? Das kann nicht sein.

Dienstag, 16. Oktober 2018, 13:08

Neues System nach langer Zeit - macht Wakü noch Sinn?

Vor allem hat man bei den neuen Karten sowieso fast immer Spulenrauschen/zirpen..

Samstag, 13. Oktober 2018, 13:22

Aquasuite 2018 6 keine Möglichkeit Software Sensoren zu erstellen

Was sollte das "überhaupt" mit der HW zu tun haben.. Aquaero wird erkannt. Mehr sollte da an Hardwareabhängigkeiten sollten für den Aquasuite Dienst (damit er zumindest irgendwas zurück liefert) nicht vorhanden sein..

Freitag, 12. Oktober 2018, 06:06

Aquasuite Probleme - Kein Autostart mit Windows 10 Version 1809 mehr möglich.

Ja es liegt auch nicht am "updaten", sondern einfach an der neuen Version. Musst dich wohl ein wenig Gedulden bis von MS oder AC ein Bugfix kommt.

Freitag, 12. Oktober 2018, 06:05

Lochabstände Aquaero 4LT

Die Befestigungen sind auf jeden Fall nicht unsymetrisch

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 14:14

Aqua Vision Touch - Display schief

Das hat Shoggy doch genau so geschrieben.. also ab zu AC damit.. Wenn du es dir selbst zutraust hättest dir halt das Heckmeck sparen können.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 12:25

Neu: ULTITOP D5 - der perfekte Teampartner für die D5 NEXT

Es passen alle D5 Versionen, außer sie haben weitere Auf-/Anbauten.

Montag, 8. Oktober 2018, 07:07

Aquasuite 2018 6 keine Möglichkeit Software Sensoren zu erstellen

Okay, also Dienst läuft und es geht trotzdem nicht. Das ist dann wirklich mal ein eher spezielles Problem. Könnte mir da jetzt höchstens vorstellen das ein Antiviren Programm oder ne Firewall die Kommunikation einschränkt.

Montag, 8. Oktober 2018, 06:57

Der große Autothread Teil VI

Kann leider auch nicht viel dazu sagen, aber was mir in den letzten paar Jahren aufgefallen ist, dass die "Kleineren" ziemlich gut zu unseren "Großen" aufgeholt haben. Schaut man sich heute einen SEAT, Skoda oder auch die Franzosen an, dann haben die sehr viel von der "äußeren" Qualität aufgeholt. Wie das nun aber mit den eigentlichen technischen Details unter der Haube und allgemein der Karosserie aussieht weiß ich nicht.

Samstag, 6. Oktober 2018, 14:22

Neu: ULTITOP D5 - der perfekte Teampartner für die D5 NEXT

Also wird die Version irgendwann wieder lieferbar sein?! Wir hatten eigentlich alle gemutmaßt das die EoL ist wegen der neuen D5.