• 07.02.2023, 02:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, February 3rd 2023, 6:47am

Author: Taubenhaucher

Probleme mit aquasuite X.66 und LEAKSHIELD Füllstand

Nur mal so ein Zitat aus der FAQ: Quoted Wie viel Luft muss in meinen Ausgleichsbehälter vorhanden sein? Wir empfehlen mindestens 100 ml Luft im Ausgleichsbehälter vorzuhalten. Je mehr Luft im System vorhanden ist, desto seltener muss der Unterdruck neu aufgebaut werden. Zudem kann bei einem großen Leck durch mehr Kapazität im Behälter das Kühlmittel im System zu Teilen zurückgesaugt werden. Kurzgesagt: Je größer das Luftpolster, desto besser für das LEAKSHIELD-System.

Wednesday, February 1st 2023, 5:49pm

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Die einfachste Lösung für zwei Kugelhähne wäre wohl sowas wie bei mir, nur halt mit einem Kugelhahn mehr. T-Stück an den AGB, ein Kugelhahn in Richtung Glasscheibe und der zweite in Richtung Rückseite und weiter zur CPU.

Wednesday, February 1st 2023, 4:16pm

Dein Kugelhahn sitzt momentan nicht im Kreislauf, wenn Du ihn in den Kreislauf setzt hast Du kein offenes Ende mehr. Die einzige Möglichkeit das mit einem Kugelhahn zu machen ist ein T- oder Y-Stück hinter den Kugelhahn zu setzen, also Kugelhahn direkt an den AGB , dann ein T/Y-Stück mit Schlauch ins System und Stopfen. Das ist aber vergleichbar mit einem System ohne Kugelhahn, da Du den Zufluss zum Stopfen nicht unterbrechen kannst, der Kugelhahn sperrt ja nur das Wasser aus dem AGB ab, nicht d...

Wednesday, February 1st 2023, 9:34am

Jetzt bin ich verwirrt, wie willst Du einen Kugelhahn gleichzeitig zum Unterbrechen des Durchflusses im System und als Verschluss des Drainports nutzen? Grundsätzlich brauchst Du keinen Kugelhahn am Drainport, es ist aber deutlich einfacher und sicherer erst einen Schlauch anschrauben zu können, bevor man das System öffnet, das geht natürlich auch mit dem LEAKSHIELD, wenn genug Luft im AGB ist, es sollte kein Wasser austreten, kann man auch testen indem man einfach den Kugelhahn öffnet. Was ich ...

Wednesday, February 1st 2023, 6:55am

Natürlich kannst Du das, ich würde in meinem System aber, trotz LEAKSHIELD, nicht auf einen Kugelhahn am Drainport verzichten wollen.

Tuesday, January 31st 2023, 7:34pm

Es geht nur darum, dass nicht direkt vor oder hinter dem Sensor ein Winkel sitzt, die leichte Biegung des Schlauchs stört nicht und waagerecht muss es auch nicht sein. Als Alternative zum geknickten Schlauch kannst Du auch den Kugelhahn einmal zum Kalibrieren in den Kreislauf setzen, und danach nochmal umbauen. Du kannst natürlich auch einen zweiten Kugelhahn in den Kreislauf setzen, ist billiger als ein Durchflusssensor, aber nicht zwingend schön.

Tuesday, January 31st 2023, 6:10pm

Das ist völlig ok, wenn es anders wäre würdest Du keine Fragen stellen. Bei den Schläuchen ist härter besser, wenn Du das LEAKSHIELD nutzt, alles was eine starke Biegung hat wird sich durch den Unterdruck zusammenziehen, je weicher der Schlauch umso schneller wird das passieren. Die beste Lösung wären Hardtubes, dadurch wird aber alles komplizierter, deshalb habe ich mein System erst von 13/10 auf 16/10 und erst danach auf Hardtubes umgebaut, das war kein Spaß für mich als Mensch mit zwei linken...

Sunday, January 29th 2023, 7:51pm

Aquastream Stromstaerke vs Drehzahl

Mir würde da als erstes der Flusswiderstand im System einfallen, verschiedene Wassergeschwindigkeiten ergeben verschiedene Turbulenzen.

Sunday, January 29th 2023, 9:31am

Quoted Nur habe ich das Leakshield nicht dafür angeschafft, dass es ausschließlich im Monitor-Modus läuft. Dann beseitige doch das offensichtliche Problem. Dein System zieht Luft. Es gibt nun exakt zwei Lösungen, die Undichtigkeiten so weit beseitigen bis das Problem nicht mehr auftritt, oder kein LEAKSHIELD nutzen. P.S. Sorry für den harschen Ton, aber die Einstellung: "Die offensichtliche Lösung gefällt mir nicht, also beschwere ich mich weiter" regt mich immer auf.

Thursday, January 26th 2023, 8:37am

Die Lösung Deines Problems ist sehr einfach, Luft bewegt sich in Flüssigkeit nur aufwärts, es sei denn es gibt eine starke Strömung. Mit dieser Information kann man herausfinden von wo die Luft in Deinem CPU Kühler und/oder der Pumpe kommen kann. Bei der Pumpe ist es die Pumpendichtung oder evtl. noch das Fitting am Pumpenausgang, bei Deinem CPU Block können es die Dichtung des Blocks, die beiden Fittings am Block oder ggf. Fittings direkt unterhalb des Blocks sein. Die Dichtung des CPU Blocks h...

Monday, January 23rd 2023, 7:23pm

Leakshield: Füllstand und Unterdruck ablassen funktionieren nicht mehr

Siehe Stephans Post genau über Deinem. Hat bei mir funktioniert, ich habe danbach dann einmal die Woche die Füllstandprüfung angeschmissen um das Ventil gängig zu halten. Vergleichbar mit Heizungsventilen, die sich auch festsetzen, wenn man sie länger nicht betätigt. Sollte das nicht helfen wende Dich direkt an den Support.

Sunday, January 22nd 2023, 4:37pm

Um Deine Gewährleistung musst Du Dir keine Gedanken machen, es sind alles Einzelkomponenten. Am oberen Ende des Pumpenkörpers, direkt unterhalb der Anschlüsse, hast Du eine Verschraubung, die Die Pumpe mit einem Dichtring gegen das POM Teil mit den Anschlusslöchern drückt. Wenn Du das nicht zerlegen möchtest ist es auch gut, aber überlege Dir mal wo die Luft herkommen kann.

Sunday, January 22nd 2023, 3:12pm

Bei Deiner Pumpen AGB Kombi würde ich auf die Dichtung an der Pumpe selber tippen, evtl mal mit Silikonfett massieren und dann wieder einbauen, ggf sitzt sie auch einfach nicht ganz gerade und wird gequetscht.

Saturday, January 21st 2023, 2:12pm

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

Na wenn das Pöbeln ist, aber wenn Du meinst.

Saturday, January 21st 2023, 9:54am

Ok, verstanden, Du möchtest keine Hilfe. Ok, verstanden, Deine Software im LEAKSHIELD ist anders als andere, somit kann ein Vergleich zu einem anderen LEAKSHIELD mit gleicher Software einen Softwarefehler nicht ausschliessen. Wenn das alles nicht so schwierig wäre würdest Du hier nicht posten, oder? Im Übrigen habe ich keine Ahnung von Deinen Kentnissen, ich sehe nur wie viel Information von Dir kommt und Deine Reaktion auf Fragen und Denkanregungen, natürlich bilde ich mir daraus eine Meinung. ...

Saturday, January 21st 2023, 8:23am

Problem mit Lüfter-RPM in Verbindung mit OCTO und Arctic Lüftern

Quoted Dachte mir schon, dass ich mir sowas anhören muss Kurz gesagt, Du möchtest Hilfe, es ist Dir aber nicht die Zeit wert ausführliche Angaben zu machen. Du musst Dir immer mal die Frage stellen wer hier was von wem möchte

Saturday, January 21st 2023, 8:11am

Quoted Soweit reicht mein Einschätzungsvermögen gerade noch aus, dass ich beurteilen kann, dass das ein SW Problem ist und kein anderer Defekt. OK, kann ich einsehen, dass Du das kannst, bliebe noch zu klären warum Dein LEAKSHIELD einen Softwarefehler hat, wenn andere LEAKSHIELDS mit der gleichen Software diesen Fehler nicht haben. Ich habe den LEAKSHIELD seit erscheinen, hatte alle Aquasuite Versionen inkl. aller Insider und jede Firmware, das von Dir beschriebene Problem ist nie aufgetaucht u...

Friday, January 20th 2023, 6:47pm

Dann solltest Du Dich wohl eher an den Support wenden als ans Forum, da Du ja augenscheinlich zwei defekte Geräte hast.

Friday, January 20th 2023, 5:58pm

Das ist die Art von Aussagen, die es erleichtern zu helfen Quoted ich habe ein paar Einstellungen im BIOS geändert

Friday, January 20th 2023, 5:55pm

z.B. davon Quoted Natürlich kann man vor dem Abstellen des Rechners über die Aquasuite den Modus auf Release stellen, aber warum geht das nicht auch über das Menü am Gerät? Wie ich schon schrieb, stellt man es auf release gibt es auch keine Warnungen und das geht auch ohne Probleme über das Gerät

Friday, January 20th 2023, 3:44pm

Das Problem das Verlängerungskabel an sich sein, oder eine Fehlerhafte Batch P12 Lüfter, oder ein fehlerhafter Quadro. Ich habe 2 P14 PWM PST mit ca 80 cm Verlängerungen von Noiseblocker an einem Kanal meines Quadro hängen und da wird die Drehzahl problemlos angezeigt. Meine P12 , ARGB und normal gemischt hängen per PST zusammen am zweiten Kanal, auch die machen keinerlei Faxen, ich habe immer die Drehzahl und auch der Startboost, den ich immer nutze, macht keine Probleme. Ich habe bei all meine...

Friday, January 20th 2023, 3:08pm

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Da das D5 Top wohl eher nicht kaputt geht und es den Ultitube noch nicht so lange gibt gab es wahrscheinlich keine Notwendigkeit es als Ersatzteil zu listen.

Friday, January 20th 2023, 3:03pm

Wenn der LEAKSHIELD auf Monitor oder Shield steht schlägt er Alarm, wenn Du ein Leck im System hast, das Entleeren des Systems würde ich als extremes Leck bezeichnen Bevor man das System enrtleert sollte man schon auf Release stellen, was übrigens auch über das Menü direkt am LEAKSHIELD funktioniert, genau wie das Befüllen auch. Einfach den Knopf am LEAKSHIELD gedrückt halten bis das Display Menü anzeigt, dann kannst Du die Funktionen normal durchklicken. Dann gibt es auch keinen Alarm, zumindes...

Friday, January 20th 2023, 9:47am

@sebastian genau das wollte ich ausdrücken, M.P. schreibt aber Quoted Den Quadro habe ich aber am Aquabus über den Aquaero geregelt. Aktiviere ich den Startboost im Quadro, tritt das Startverhalten auf (hab momentan aber nur den bereits laufenden Lüfter umgeschaltet, original ist der Startboost aber aus und da trat das Verhalten auch auf). Aktiviere ich den Startboost im Aquaero, ändert sich nichts. Und dass sollte nun eigentlich nicht möglich sein, da der Startboost zu den Lüftereinstellungen g...

Friday, January 20th 2023, 7:10am

Quoted Den Quadro habe ich aber am Aquabus über den Aquaero geregelt. Ich habe meinen Quadro einzeln im Rechner, aber bei der D5NEXT am Aquabus ist es nicht mehr möglich in der Aquasuite die Lüfter über den D5NEXT Reiter zu steuern, es erscheint mir seltsam, dass dies beim Quadro am Aquabus läuft, liegt da evtl. das Problem?

Friday, January 20th 2023, 6:59am

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Du bekommst mit Sicherheit jedes Teil des Ultitube einzeln, wende Dich einfach direkt an den Support.

Thursday, January 19th 2023, 7:08am

Langsam nerft es mit dem Hintergrunddienst der Aquasuite.

Beides startet problemlos mit Win 10 pro 64 bit, mit Adminrechten sollte die Aquasuite nur gestartet werden, wenn Du den Dienst händisch stoppen und neu starten musst, im Normalbetrieb immer ohne. Wenn das bei Dir alles nicht funktioniert liegt das Problem an Deiner Hard-/Software, da andere diese Probleme ja augenscheinlich nicht haben. Dass der Dienst selten mal abstürzt oder nicht geladen wird kommt vor, ist aber sehr selten, seit der X.64 hatte ich es genau 1x, das war füher deutlich häufige...

Thursday, January 19th 2023, 6:58am

Ich habe in meinem Hauptrechner 6 Arctic P14 an einem Aquaero und in meinem Zweitrechner 3 P12 und 3 Arctic ARGB Lüfter an einem Quadro. Keiner davon macht irgendwelche Faxen und ich nutze ebenfalls den Startboost. Ich kann nicht sagen ob ich die Lüfter schon mit der X.47 genutzt habe, hatte aber seit 2016 mit noch keinem Lüfter Probleme. Du solltest vielleicht mal Deine Einstellungen zeigen, ohne diese Information kann man Dir schlecht helfen.

Wednesday, January 18th 2023, 7:37pm

Octo/Ae5 Pwm Lüfter rpm unterschiedlich

Die Frage ist nicht zu beantworten, wenn die Einstellungen nicht bekannt sind. Grundsätzlich laufen Lüfter aber bei gleichen Einstellungen nicht alle gleich schnell. Eine Frage habe ich noch, hast Du pro Lüfterport einen Lüfter angeschlossen, und wenn ja warum? Ich würde die Lüfter mit Splitterkabeln zu Gruppen zusammenfassen, also z.B. einen Radiator an einen Port, dann brauchst Du nicht mehrere Steuerungen.

Wednesday, January 18th 2023, 7:20am

Projekt O11 EVO Stainless Steel / Copper

I have only superficially read the written test, but the radiator is only tested with theoretical values and not used for cooling in a PC. In the video, however, exactly that is done, which is now better I can not say, but I always tend to the practical test. My own experience is relatively useless here, since my airplex radical 2/420, copper fins is one of 4 radiators and was not tested individually. What I can say, however, is that the threaded sleeves are both a curse and a blessing. They wou...

Tuesday, January 17th 2023, 10:00am

D5 Next - zulässige Wassertemperatur

Hier mal die technischen Daten der D5 Pumpe Die D5 als solche hat keinerlei Probleme mit der Temperatur, beim Rest der Wasserkühlung sieht es da schon anders aus Ich kann immer nur für mich sprechen, als ich angefangen habe war von maximal 40° Wassertemperatur die Rede, was sich wohl auf die Eheim Pumpen bezog, die für Aquarien gedacht waren und somit nicht mit höheren Temperaturen getestet und freigegeben wurden. Ich möchte meine Hardware so kühl wie möglich halten, was dazu führt, dass ich Was...

Tuesday, January 17th 2023, 8:40am

@Speedy-VI I found this Video about the Airplex Radical 2 maybe it will help

Tuesday, January 17th 2023, 8:02am

Zuerst mal, das System sieht super aus, auch wenn es die typischen Hardtube Probleme hat, wie z.B. den unzugänglichen RAM, aber dass ist ja meistens so. Mir ist nach dem Schauen des Videos nochmal die Temperaturanzeige ins Auge gefallen, wenn ich diese richtig interpretiere hast Du da die CPU, GPU und Wassertemperatur von oben nach unten. Wenn dies der Fall ist, läuft Dein Systen ganz klar ausserhalb der Physik, eine CPU Temperatur von 13° bei einer Wassertemperatur von 14° ist auch bei einer Ra...

Tuesday, January 17th 2023, 7:35am

Loop Undicht - Luftsammlung über die Anschlüsse

Die Anschlüsse bei den Blasen sind nicht luftdicht und es wird Luft durch den Unterdruck in den Kreislauf gesaugt. Das muss Dich nicht weiter stören, die Funktion Deines Systems wird dadurch nicht beeinträchtigt. Erst wenn das LEAKSHIELD ständig nachpumpt solltest Du aktiv werden. Da die Luftblasen sich direkt bei den Anschlüssen befinden und keine Möglichkeit haben durch Auftrieb an einen anderen Ort zu wandern siehst Du genau welche Anschlüsse optimiert werden können. Sollten Dich die Blasen a...

Monday, January 16th 2023, 6:56pm

Du hast immer zwei mögliche Konfigurationen, entweder positiven oder negativen Druck, Du hast in Deinem System negativen Druck, da ja 3 Lüfter Luft ins System blasen und die 4 oberen es raussaugen. Die meisten versuchen es mit positivem Druck, da bei dieser Konfiguration der wenigste Staub ins Gehäuse gelangt, vorausgesetzt natürlich du nutzt Filter. Die Luft entweicht durch jede Ritze im Gehäuse, das könnte auch der Grund dafür sein, dass die meisten Rückwände wie schweizer Käse aussehen. Im üb...

Monday, January 16th 2023, 5:36pm

Quoted from "TM-Custom/ Igorslab" Warum sollten die Lüfter Falsch Montiert sein?? Die Unteren Lüfter saugen die Luft durch denn Boden an und die oberen ziehen die Luft wieder raus das ist der Klassische und richtige Kamin Effekt Du hast 7 Lüfter im Gehäuse, 3 saugen Luft durch den Radiator in das Gehäuse und 4 Saugen sie wieder raus, die Luft in Deinem Gehäuse wird sich auf eine Temperatur oberhalb Deiner Wassertemperatur aufheizen, der obere Radiator wird also in kürzester Zeit nutzlos. Ich ha...

Monday, January 16th 2023, 8:18am

Der Entlüftungsmodus kann nur mit laufender Pumpe funktionieren, wie sollte die Luft duch eine Druckänderung bewegt werden? Durch die Druckänderungen ändert sich die Oberfläche der Luftblasen und somit ihre Haftung an der entsprechenden Oberfläche, ein starker Wasserfluss reisst sie dann mit. Dies funktioniert aber nicht bei allen Luftblasen, die richtig großen brauchen Durchfluss und ein Kippen des Gehäuses, daran kann auch ein LEAKSHIELD nichts ändern. Alternativ kannst Du mal versuchen die Pu...

Saturday, January 14th 2023, 8:41am

LEAKSHIELD geht nach 6 Minuten aus

Die internen USB 2.0 Header haben 9 Pins um sie verpolungssicher zu machen (an der Seite mit dem fehlenden Pin ist immer Masse), der zusätzliche Pin in der oberen Steckerleiste wird eigentlich nicht benötigt. Es sind immer zwei USB Ports in einem Header. Wenn also das Gerät auf dem oberen Port funktioniert und auf dem Unteren nicht würde ich von einem Defekt des unteren USB Ports ausgehen, erst recht, wenn ein anderer Header diese Probleme nicht hat. Zweifelsfrei sind die USB Treiber in Windows ...

Thursday, January 12th 2023, 5:06pm

Neues System / Hilfe bei der Konfiguration

Du brauchst diesen Adapter da schraubst Du den LEAKSHIELD drauf und eine PET Flasche, es sollte eine stabile sein, also z.B. eine 1l Cola Kasten Pfandflasche, die im 6er Pack verkauften 1,25 und 1,5l Flaschen sind viel zu instabil. Dann nur noch den Adapter an deinen Ablasshahn hängen und los gehts. Ich habe es noch immer nicht ausprobiert, mein System läuft zu gut von alleine leer, als dass ich den LEAKSHIELD dafür abschrauben würde.

Wednesday, January 11th 2023, 2:05pm

LeakShield erfolgreich in Betrieb nehmen....!?

Die vom LEAKSHIELD gemessenen Werte sind sehr genau und schwanken daher ständig durch z.B. Erwärmung oder Abkühlung des Wassers. Einen guten Überblick bekommst Du z.B. wenn Du Dir den Unterdruck direkt nach dem Hochfahren notierst und ihn mit dem am nächsten Tag vergleichst, da hast Du dann einen Wert wie viel Unterdruck Du in 24 Stunden verloren hast, der ist dann auch unbeeindruckt von Temperaturschwankungen.

Wednesday, January 11th 2023, 7:05am

LeakShield erfolgreich in Betrieb nehmen....!?

Keine Wasserkühlung ist zu 100% luftdicht, also ja. Im Shield Modus wird der LEAKSHIELD immer wieder nachpumpen um den Unterdruck zu halten, hier sind laut Aquacomputer Werte unter 30 Sekunden pumpen am Tag normal, weniger ist natürlich besser. Wie dicht das System ist wirst Du erst sehen, wenn Du das LEAKSHIELD in Betrieb hast. Tipp am Rande, je mehr Luft Du im AGB hast, umso friedlicher und unproblematischer ist das LEAKSHIELD.

Wednesday, January 11th 2023, 6:55am

Leakshield baut nur 20 mbar Unterdruck auf

Ich habe nur die Dichtringe an den Gewinden und die der Hardtubefittings mit Silikonfett massiert, dazu die Dichtungen an der D5 und an meinem HK Tube, ich vermute mal das Öffnen der drehbaren Fittings würde eher zu mehr Undichtigkeit führen, ist bei guten Fittings aber auch nicht nötig, da das Ziel ja nicht 100% Dichtigkeit ist.

Monday, January 9th 2023, 10:25am

Leakshield baut nur 20 mbar Unterdruck auf

Was passiert, wenn Du das LEAKSHIELD auf Shield stellst? Kurz nochmal zur Funktionsweise und zum Sinn des LEAKSHIELD, es wird in ein dichtes System eingebaut und es wird ein Unterdruck aufgebaut, dieser Unterdruck verhindert dann im Falle einer ernsthaften Undichtigkeit einen Wasserschaden und es schlägt Alarm. Ist das System nicht ausreichend luftdicht kann das LEAKSHIELD diese Aufgabe nicht erfüllen, wasserdicht sollte jedes System sein, sonst hat der Erbauer etwas grundsätzliches falsch gemac...

Thursday, January 5th 2023, 7:55pm

Wieder mal 3-pin RGB: Farbwerk und G.Skill RAM

Ob das Farbwerk ansteuerbar ist weiss ich nicht, das Board und der RAM sind, wie gesagt, nicht mit der Aquasuite oder dem Farbwerk ansteuerbar.

Thursday, January 5th 2023, 7:44pm

Nicht von Aquacomputer, da müsstest Du dann mal nach anderer RGB Software suchen, ich kann aber nicht sagen wie gut die funktionieren, ich hatte mal OpenRGB installiert, um die ArmoryCrate von ASUS zu umgehen, habe mich damit aber nicht weiter auseinandergesetzt.

Thursday, January 5th 2023, 7:20pm

Hallo, mit dem Farbwerk360 kannst Du weder das Mainboard, noch den RAM ansteuern, das wird nicht unterstützt, es gehen nur direkt anschließbare LEDs, wie Strips oder Lüfter, evtl. noch Fremdcontroller, die auch per Mainboard steuerbar sind.

Monday, January 2nd 2023, 2:26pm

D5 Next mit unterschiedlichen Lüftern steuern

Sehr einfach, weil die D5NEXT genau einen Port zur Steuereung von Lüftern hat, somit werden alle Lüfter gleich gesteuert, da Du dies nicht möchtest brauchst Du eine zweite/andere Steuerung um die Lüfter an verschiedenen Ports betreiben zu können.</iframe>

Sunday, January 1st 2023, 7:35am

D5 Next Flow Rate Correction Factor Range & Adjustment - Slider vs Up/Down Arrows and Entry Box

It has been my experience that it is not worth paying much attention to the Virtual Flow Sensor of the D5NEXT. I had first an old high flow sensor and later the high flow NEXT, in both cases it has been impossible to adjust the values stably, because the fluctuations of the calculated values of the virtual D5 "sensor" are more than factor 10 higher than the measured ones of the real sensors. The question of the adjustment had also arisen to me, but it was not important to me, because I had an ex...

Friday, December 30th 2022, 5:21pm

Update-Gesetz

Was davon, dass es das beste der abgefragten Programme ist, oder der Paywall Unsinn?</iframe>