• 16.02.2019, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 11. Februar 2019, 21:36

Forenbeitrag von: »gr3if«

Abmessungen (Höhe) von D5 Next + Aqualis D5 Basis + Aqualis micro

Eine Laing DDC ist in jedem Fall kleiner und besser geeignet.

Freitag, 18. Januar 2019, 19:59

Radiator oben besser als Einlass statt Abluft!?

Macht halt auch Sinn: Jeder Radi kann nur 8-12 Grad Wasser zu Luft Delta erreichen, dass heißt in deiner ersten Konfig kühlte nur dein vorderer und der obere hat eventuell sogar gewärmt.

Freitag, 18. Januar 2019, 19:57

Cuplex Evo passt nicht auf Ryzen 2700x

Der Chip ist doch kleiner als der IHS, daher passt das.

Mittwoch, 16. Januar 2019, 23:22

Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

Normalerweise ist der Lüfter 25mm dick, dann Gehäusedicke dazu sind normalerweise 30mm Schrauben oder mit Blende dann 35mm. M3 oder M4 weiß ich nicht

Mittwoch, 16. Januar 2019, 23:20

Farbwerk aquaero lizenz

Kann es sein, dass das Farbwerk ein Firmware Update braucht, dies geht nur via USB und du hast nur Aquabus angeschlossen? Hab ich mit meinem MPS so gehabt

Mittwoch, 16. Januar 2019, 10:47

Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

M3x30 oder m3x35 oder m4x30 oder m4x35 hängt ganz davon ab welchen Radi du hast, mit welchen Lüftern und ob Shrouds oder nicht =)

Sonntag, 13. Januar 2019, 22:28

Leistungsproblem Wasserkühlung RX470

Es gibt nicht für alles einen Sensor. Daher hast du deine Karte wohl überhitzt.

Sonntag, 13. Januar 2019, 20:01

Upcycling 2.0

Naja beide Hersteller geben ihren consumer CPUs, die Konfiguration mit einer gpu und im wesentlichen des Rest via system controller. Siehe Blockdiagramm: https://drive.google.com/file/d/19y2LYSL…ew?usp=drivesdk Aber ja Intel ist da noch restriktiver als amd.

Freitag, 11. Januar 2019, 11:31

Aquaero - 2x D5 - 2x DFS

Aquaero 6 und alles per USB anstecken, meistens siond die usb ports am brett das Thema.

Donnerstag, 10. Januar 2019, 12:54

D5 next und aquaero 6 wie verbinden?

Die geräte speichern deine Einstellungen intern... So kann man zb mit einem Linux System arbeiten: einmal unter Windows alles einstellen, danach nur noch Linux benutzen und die Regelung geht trotzdem. Das ist einer der großen Vorteile des aquaeros, dass es komplett autark nur mit Strom das ganze System super sauber regeln kann.

Montag, 7. Januar 2019, 10:20

D5 next und aquaero 6 wie verbinden?

Man kann die Sensoren/ das gerät auch ohne laufende Aquasuite benutzen bzw. steuern

Mittwoch, 2. Januar 2019, 22:19

2 Fragen

Durch den Highflow usb kannst du durchgucken: Also hat er innen g1/4 Breite und halt das Flügelrad darin, das dürfte wenig bis kaum messbar bremsen. Die D5 next macht nur eine Messung anhand der Drehzahl, nicht eine wirkliche Durchflussmessung. 2: Ja geht

Dienstag, 1. Januar 2019, 23:02

Systemerweiterung zur Überwachung von Temperatur & Durchfluss mit D5 next (oder anders?)

So siehts aus Das Aquaero kann: Sensoren anschließen, Lüfter aller Sorten (3-pin und 4pin) steuern, alle Pumpen steuern usw...

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:57

Calitemp - Busadresse ändern - bzw. "Zwei Calitemp an RTC Aufsteckmodul"

Kann man nicht x4 Modul und darauf das RTC stecken? Das müsste gehen.

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:56

Fragen zum cuplex kryos NEXT mit VISION

Der Deckel macht keinen wirklichen Unterschied insofern nimm gerne Acryl. Ob der Next sich "tiefer" anschrauben läßt weiß ich nicht. Ich würde tippen nein, da er einen definierten Anschlag hat, aber da müssen andere helfen.

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:55

Systemerweiterung zur Überwachung von Temperatur & Durchfluss mit D5 next (oder anders?)

Das Aquaero gibt es auch als Platine zum verschrauben ohne Display. Kommt halt darauf an was gesteuert und gemessen werden soll.

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:51

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Zitat von »xtrame90« Nein GSync schaltet sich im Bereich von 30FPS bis zur maximalen Hz Rate deines Bildschirms ein. Bei dir sind es dann 165Hz, das wären dann 165Fps. Darüber oder darunter geht es einfach nicht. Das ist falsch, gsync arbeitet ab 0 FPS. https://www.nvidia.com/de-de/geforce/pro…-sync-monitors/

Sonntag, 30. Dezember 2018, 13:08

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Ich kenne das nur, wenn die Elektronik zu warm wird: Dann schaltet ein Aquaero oder die As in diesen Modus: Wenn sie wieder kalt ist geht die Regelung weiter. Gibt es einen Tempsensor von der Pumpenelektronik?

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 13:22

NEU: Digitaler Temperatursensor calitemp und aquabus X4 Hub

Das ist ein WLP Pad und es gab den Hinweis: Das Silikon an der Stelle des Anschlusses etwas wegzuziehen, dann zu drehen und dann wieder anzulegen.

Donnerstag, 29. November 2018, 23:57

Project: The Machine

Bilder Und ich kenne das Thema nur zu gut

Samstag, 17. November 2018, 15:14

Aquero 5 Lt bewirkt nichts

Wie hast du deine Lüufter angeschlossen, was hast du eingestellt. Ohne mehr Informationen wird das nichts mit helfen

Mittwoch, 14. November 2018, 17:43

Aquaero 6 XT mit Poweradjust 3 ultra und externem Temperatursensor

Jo genauso ich gucke das ich bei 40-80 Liter da lande wo die Pumpe leise ist.

Dienstag, 13. November 2018, 23:12

Mehr als 30L/h und die Pumpe hat ihren Job gemacht... Unterschied in Temps nicht vorhanden.. Deshalb frage ich: Alles was ich bisher gesehen habe ist das die Pumpe und die Fließgeschwindigkeit des Wassers ab einem gewissen Durchfluss keinen Unterschied mehr machen. Es werden halt nur die Pumpen lauter und meine Wakü darf halt so leise sein, dass mein Pc annähern super silent ist.

Dienstag, 13. November 2018, 20:38

Pumpen anhand der Wassertemp steuern ist auch neue Mode oder? Gibst da einen bestimmten Sinn dahinter?

Montag, 5. November 2018, 17:59

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Mehr Durchfluss, lauter bei 100% aber gut zu regeln.

Montag, 5. November 2018, 17:58

Hilfe, welche Laing Pumpe kaufen?

Im Prinzip egal. Ich würde für einen kleinen Kreislauf zur Aquastream greifen, brauchst du eventuell die Steuerung für Lüfter da mit?

Montag, 22. Oktober 2018, 22:06

Calitemp digitaler Temperatursensor - dead end?

Da kalibrierst du eher dein Fieberthermometer...

Montag, 22. Oktober 2018, 09:01

aquacomputer geraete anschliessen

Sensor egal wo, Durchflussmesser egal wo, die Pumpe kommt an einen der Lüfteranschlüße des Aquaero, damit sollte das passen.

Freitag, 12. Oktober 2018, 13:18

Aquaero 4 reaktivieren

Gerne

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 10:43

Aquaero 4 reaktivieren

Ich hab diese Karte für 5 eur bei Ebay gefunden, seitdem ist das Aquaero immer da. https://www.amazon.de/Exsys-EX-11064-PCI…z/dp/B000PMGN7C https://i.imgur.com/lJdVLOB.png Wenn du etwas Glück hast findest du sie vllt. nochmal

Dienstag, 9. Oktober 2018, 18:34

Aquaero 4 reaktivieren

Geht schon, man braucht nur den passenden USB Controller dafür. Also via Karte auf pcie1x oder pci

Samstag, 6. Oktober 2018, 18:02

Fragen zu QUADRO, Farbwerk, SPLITTY9 und Aqueror 6

Da bin ich raus... Mail an Support oder shoggy kommt so vorbei. Sorry

Samstag, 6. Oktober 2018, 18:01

Neu: aquasuite 2018

Wie deine Lizenz läuft ab? Du kriegst doch nur kein Update auf die Aquasuite2019...

Samstag, 6. Oktober 2018, 00:08

Fragen zu QUADRO, Farbwerk, SPLITTY9 und Aqueror 6

Also ein Splitty ist nur eine passive Weiche. (Strom mal beiseite) du kannst also den Ausgang des Splittys mit einem Aquaero oder einem Quadro verbinden. Ein Lüfterkanal deines Aquaero 6 (hat 4) geht also pro Splitty drauf und dann kannst du jeweils alle am Splitty hängenden Lüfter gleich steuern. (Also alle eine Drehzahl, wenn es die gleichen sind) Heißt in deinem Fall: 2 Lüfterkanäle vom Aquaero jeweils auf 2x Splitty IN stecken und du kannst 2x3 oder 1x2 und 1x4 Lüfter damit jeweils gleich st...

Sonntag, 30. September 2018, 09:39

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Zitat von »DedSec« Seid mir nicht böse, aber ich bräuchte eine belastbare Aussage über die Kompatibilität der Kühlblöcke. Es ist keinem geholfen, wenn die Blöcke wieder gehäuft zurück gehen, weil sie nicht passen. Sorry, aber EK macht das vorbildlich. Was ist an FE Edition PCB unvollständig. Da die Platinen Bestückung im Moment immer die gleiche ist, passen alle jetzt verfügbaren Karten.

Montag, 24. September 2018, 09:20

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Version steht da oben: https://i.imgur.com/nIj2W6U.png Es reicht wenn du eine Lizenz kaufst, die gilt dann für alles in deinem PC.

Sonntag, 16. September 2018, 10:01

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

Da alle Karten die jetzt zum Start erscheinen auf Nvidias Standard PCB basieren tun sie das wohl

Mittwoch, 12. September 2018, 19:29

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Schnapper: https://www.amazon.de/Aqua-Computer-3371…Radical+2%2F360

Donnerstag, 6. September 2018, 14:05

Recycling alter Komponenten

Mit Wasser spülen und dann dp Ultra nehmen sollte kein Thema sein. Ausflocken kommt wenn dann vom Schlauch

Donnerstag, 30. August 2018, 23:33

kryographics für Radeon RX Vega 64/Vega 56 Frage wegen kompatibilität

Dir sei dieser Artikel empfohlen https://www.tomshw.de/2018/07/23/amd-rad…aermeleitpaste/

Dienstag, 28. August 2018, 22:25

CPU VISION Kühler kleine Probleme

Oh gut, dann sollte die Differenz nicht so hoch sein.

Dienstag, 28. August 2018, 18:50

CPU VISION Kühler kleine Probleme

Ein 6900 war doch nicht verlötet, sondern hat wlp unterm Deckel oder nicht? Da waren doch Unterschiede bis 15 Grad zwischen Kernen keine Seltenheit.

Samstag, 25. August 2018, 23:06

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Seufz ja leider... Andere aus De stammende Hersteller können gute Kühler, aber spätestens bei Überwachung und Steuerung ist sowas von Ebbe ..

Dienstag, 21. August 2018, 18:25

Ironie ist dir ein Begriff?

Montag, 20. August 2018, 13:08

Die Gerüchteküche hustet eine Founders Edition mit 2 Lüftern.

Freitag, 17. August 2018, 15:37

Befestigung der LAING DDC?

Ist egal... Fürs belüften gibt es Vorteile aber wenn du zum entlüften das Gehäuse drehst isses egal. Empfehlen würde ich Bodenplatte der Laing nach unten