• 18.02.2019, 09:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 126.

Samstag, 16. Februar 2019, 09:18

Forenbeitrag von: »mditsch«

Aquaero 6 Lüfter

ja

Freitag, 15. Februar 2019, 12:34

Lot of aquaero 4.00

see here. working USB Card for Aquero 4 and modern MoBo's Sorry, is in german, but maybe it helps to follow the URL's

Freitag, 15. Februar 2019, 07:23

RGBX Problem

Zitat von »mrcool2« Vielen Dank, klappt jetzt Top. Nur das Problem ist noch nicht gelöst. Gehen jeweils nur 2 Strips. Habe alle gestestet sind aber alle ok. Service beenden habe ich auch schon versucht, sowie Pc vom Netz trennen. Quadros wurden auch schon untereinander getauscht. funktioniert das nun, oder nicht? Wie hast du es jetzt realisiert, mit 2 oder 3 Quadro? Wenn die Stripes wirklich alle i.O. sind, alles so angeschlossen wie von mir geschrieben (d. h. peinlichst darauf geachtet wurde, ...

Mittwoch, 13. Februar 2019, 15:36

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Bau den Luftkühler wieder drauf und schick es zurueck. Bei dem Preis.....

Sonntag, 10. Februar 2019, 01:09

Warnung/Alarmauslösung Aquero --> irgendwo der Grund gelogged?

Zitat von »water-noob« du findest im reiter aquaero unter System die systemmeldungen. wenn du dir die dann vom gerät lädst, siehst du welcher alarm ausgelöst wurde und kannst dann in deinen alarmeinstellungen den alarm raussuchen gefunden. Danke !!

Sonntag, 10. Februar 2019, 00:00

Warnung/Alarmauslösung Aquero --> irgendwo der Grund gelogged?

Hallo an Alle, jetzt habe ich auch einmal eine Frage: ab und zu gibt es immer mal wieder einen kurzen Alarmpiepser vom Aquero. Ich kann aber ums verrecken nicht eindeutig finden, was das verursacht (auch nicht mit dem Logging in der Aquasuite). Gibt es irgendwo ein Log oder so ähnlich, wo man nachsehen kann, was exakt eine Warnung/einen Alarm ausgelöst hatte? Werde es jetzt halt mit der Try & Error Methode versuchen, indem ich einzelne Alarme deaktiviere und wieder aktiviere und dann einfach abw...

Samstag, 9. Februar 2019, 23:42

help fan curve not working

ok, thanks for correcting. Then it t was wrong on the websites I checked the devices. Fine that you could solve it. I think you should for the found SW bug contact support of AC via info@aqua-computer.de.

Samstag, 9. Februar 2019, 18:36

RGBX Problem

eigentlich solltest doch jetzt selbst drauf kommen können , aber will mal nicht so sein Sind also insgesamt 8 Stripes mit dann 8x15 LED. Da jeder Jeder Quadro maximal 64 LED ansteuern kann, ergeben sich hier zwei Quadros Würde das folgendermassen aufteilen: Quadro #1: von Quadro #1 out --> Stripe links #1 in von Stripe links #1 out --> Stripe links #2 in von Stripe links #2 out --> Stripe oben #1 in von Stripe oben #1 out --> Stripe oben #2 in von Stripe oben #2 out --> bleibt unbelegt Quadro #2...

Samstag, 9. Februar 2019, 17:56

Zitat von »eol« You are incorrect the hubs and the fans are all pwm, the hubs receive pwm and send it to all other connected pwm fans. As I mentioned manual config in aquasuite ramps fans normally but when in curve mode fans go full blast how does it work in one mode but not the other the issue is not hardware ok, maybe for the PWM. Was because I couldn't find any hint in the description for PWM. But for the 4 pin: I'm correct. Read the description for the P5 next when you're following the link...

Samstag, 9. Februar 2019, 08:22

Hi, D5 next can only be used for 4 Pin PWM fans. Both of your device-types are not for PWM and are only 3 pin-devices. Maybe that's the reason for all of your problems with it. to find at: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3785

Samstag, 9. Februar 2019, 03:56

hi, which type of fans and how they are configured in Aquasuite? Bst, you attach some screenshots for the fan configuration.

Samstag, 9. Februar 2019, 01:37

RGBX Problem

noch ein update: ok, du hast ein 49" und hast wohl mehr als 4 stripes, bedingt durch die grösse. Wie viele stripes hast du und wohin gebappt? Ich würde das vermutlich bei der Grösse mit 6 Stripes und 2 Quadros machen: Rechts und links je ein stripe, oben und unten je zwei. dann der Anschluß an die Quadros: von Quadro #1 out --> Stripe links in von Stripe links out --> Stripe oben #1 in von Stripe oben #1 out --> Stripe oben #2 in Stripe oben #2 out bleibt ungelegt von Quadro #2 out --> Stripe re...

Samstag, 9. Februar 2019, 01:13

RGBX Problem

Zitat von »mrcool2« bei Regler 2-4 ist das gleiche wie bei 1 eingestellt ich glaube, das ist es dann, denn du hast bei Regler 1 alle LED (1-64) angesteuert und wenn du bei den Reglern 2-4 wirklich auch die LED's 1-64 ansteuerst, bekommen die einzelnen LED 4x eine Ansteuerung. Du musst entweder für die Regler 2-4 die Belegung löschen oder jedem Regler einen einzelnen LED Bereich zuweisen, z.B für die ELD Streifen aus dem Monitor-Set (haben 15 LED pro Streifen): Quadro #1 Regler (=Kanal) #1 LED 1...

Samstag, 9. Februar 2019, 01:00

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

ich würde sagen, man merkt in letzter Zeit deutlich, dass die Reklamationen für die verschiedensten Produkte mehr werden. Ich denke, das ist ein deutlicher Hinweis für ein Arbeiten an der Kapazitätsgrenze und evtl sogar darüber.

Donnerstag, 7. Februar 2019, 18:01

Warum 64 Led's ?

Zitat von »Witwe« Zitat von »mditsch« also hab einen 27" und die standard 4 streifen am Quadro (also 60 LED). Wenn ich die Helligkeit für Ambilight volle Pulle aufdrehe kann ich dabei sogar lesen. Der Effekt ist klasse sichtbar. Denke nicht, dass ich mehr LED's brauchen würde, auch wenn der Monitor etwas grösser wäre. Würde es einfach probieren, ein zweites Set kannst ja immer noch später dazukaufen. Ich lasse es beim einfachen Set und schicke die 4x30 led Streifen zurück (habe auch einen 27 Zo...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 09:52

Warum 64 Led's ?

also hab einen 27" und die standard 4 streifen am Quadro (also 60 LED). Wenn ich die Helligkeit für Ambilight volle Pulle aufdrehe kann ich dabei sogar lesen. Der Effekt ist klasse sichtbar. Denke nicht, dass ich mehr LED's brauchen würde, auch wenn der Monitor etwas grösser wäre. Würde es einfach probieren, ein zweites Set kannst ja immer noch später dazukaufen.

Mittwoch, 6. Februar 2019, 13:29

Aquaero lädt Profil erst nach Windows boot

das ist der Startboost. Dafür gibt es in der AS eine Einstellung. kann jetzt gerade nicht nachsehen, wo genau der Haken zu setzen ist, dass das nicht benutzt wird.

Freitag, 1. Februar 2019, 06:54

Aquasuite does not detect aquaero connected via USB HUB

Zitat von »II ARROWS« USB - S is for "serial". It's already like that,otherwise you could connect only one device per header. Forget any kind of hub. yes, Serial and not parallel and when you're using a splitter cable you're using it in parallel... Why do we stupid people than use always electronical USB hubs instead simple splitter cables? When you have two headers are these headers always two from each other independent electronical USB channels. Ok, it seems I'm wrong because you're saying i...

Donnerstag, 31. Januar 2019, 13:23

noch Verständnisprobleme für AMBIENTpx Konfiguration

Hi, habe letztes WE auch mein RGBpx Monitorset erhalten und bin super begeistert, aber irgendwie erschließt sich mir (noch) nicht, wie ich dem Quadro sage, welcher Stripe wo am Monitor positioniert ist? Habe aktuell die Stripes am Monitor (natürlich) hinten angebappt mit je einem rechts/links/oben/unten. Wie stell ich jetzt in der Aquasuite den AMBIENTpx Effekt für die 4 Stripes korrekt ein, so dass die Farben immer der korrekten Position zugeordnet werden? Wäre super, wenn mich jemand etwas ans...

Mittwoch, 30. Januar 2019, 12:37

Aquasuite does not detect aquaero connected via USB HUB

sorry to ask, but how should this work for the phyics behind? Asking, because here will two devices change signals at one connection? Zitat von »eaonflux« Zitat von »II ARROWS« It works for me... No issue whatsoever. I also have a splitter for the USB header ( https://www.moddiy.com/products/10%252dP…able-(5cm).html ). Aquaero 6. ah thanks i wil order it and try it. 1 split for the aquaero and the other chained to the hubby7 i guess?

Montag, 28. Januar 2019, 18:19

RGBpx wiring Diagram

no, because these cables have at both ends female plugs.

Sonntag, 27. Januar 2019, 17:35

Aquasuite 2018-9: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO

Manchmal reicht es nach einem FW update nicht, den PC nur auszuschalten. Zieh mal ca für 30sec den 230V Anschluss ab (es reicht auch nicht, am Netzteilschalter auszuschalten). oder evtl ist beim FW updat was schief gelaufen. Spiel es doch nochmals ein..

Freitag, 25. Januar 2019, 21:44

Brauche Hilfe bei mein Projekt

sorry, nee, lass mal stecken, denn das wird am Ende nicht funktionieren und ich habe keine Lust auf Ärger. Warum, hab ich oben geschrieben und an der Physik kann keiner vorbei Aber evtl findest ja einen Anderen, der dir was verspricht, dann erstmal viel Kohle kassiert und dann aber am Ende auf Tauchstation gehen wird. Gibt da genug am Markt, aber ich gehöre zu diesen definitiv nicht. Wir sollten jetzt aber aufhören. Viel Glück mit deinem Vorhaben.

Freitag, 25. Januar 2019, 21:15

ich glaub nicht dass AC mein Gehalt bezahlen kann/möchte oder: evtl doch. Wer weis. Muss mal anfragen Spaß beiseite: neee, das kommt von einem Webservice, den AC anbietet. Du kannst deren auf deinem privaten System installierte Regelungssoftware (Aquasuite) so einstellen, dass diese Daten zu deren Webservice übermittelt werden und dann im Footer erscheinen.

Freitag, 25. Januar 2019, 21:03

Bier hat geschmeckt, bin wieder da. Jetzt gehen wir mal ein wenig ins Detail: 1HE Server: das wirst keinen Platz haben, um auf die CPU einen Wasserkühler mit Schlauchanschlüssen drauf zu klatschen. Es sei denn ,die CPU wär klassisch direkt auf dem Mainboard, denn dann könnte es gehen, wenn du den Deckel und die Luftführungen inkl Lüfter weg lässt.. Dann aber werden dir sehr wahrscheinlich die restlichen Serverkomponenten um die Ohren fliegen, denn dann die bekommen die nicht mehr die dringend no...

Freitag, 25. Januar 2019, 20:43

zitiere aus deiner Auflistung: SuperServer 7049GP-TRT ( mit vier Grafikkarten wahrscheinlich GeForce GTX 1080 Ti ) die auch gekühlt werden sollten. wie gesagt: würde ICH nich tun, aber deine Sache Job erledigt, Beratung durchgeführt, Rechnung folgt ich geh jetzt ein Feierabendbier trinken btw: auch das (zentrale) Kühlsystem für diese ganzen Komponenten wird alles andere als leise sein!!

Freitag, 25. Januar 2019, 20:29

wäre mir zu gerätespezifisch. Kaufst in zwei Jahre neue Geräte und dann geht es grad wieder los. Dann kommt da noch das oftmals vorhandene latente Platzproblem m in den oftmals hochintegrierten und ausgeklügelten Gehäusesysteme zum tragen. Ausserdem machen mittlerweile nicht nur die Server Krach. Switche z.B., besonders wenn sie PoE haben, machen auch genug Krach..

Freitag, 25. Januar 2019, 20:10

wieso, stell doch das rack dahin, wo es niemand stört: in die Garage zum Beispiel. Dann hättest sogar im Winter gratis Kühlung BTW: es gibt auch Türen die relativ schalldicht sind. Du sagtest was von Firmensysteme: da spielt dann auch die Disaster Recovery und Ausfallvorsorge eine Rolle: dann sollte der Raum, in dem die Serversysteme stehen, eh eine etwas höhere Brandschutzklasse aufweisen. So ab F90 isolieren dann auch die Türen schon auch ganz gut gegen Geräusche .

Freitag, 25. Januar 2019, 19:58

wäre es da nicht einfacher, zukunftssicherer und bestimmt auch nicht teurer, das Rack zu verlegen und da wo heute das Serverrack (inkl. Patchfeld für die Endgeräte) ist, eine Unterverteilung mit einem Switch zum Patchen der diversen Endgeräte zu setzen? Vom Serverack zu dieser Unterverteilung würde ich ein FDDI (=Glasfaser) Kabel legen (lassen) und gut wäre es?

Freitag, 25. Januar 2019, 19:42

Hi Niko, wirklich ernst gemeint: warum willst du die Büchsen eigentlich unter Wasser setzen? Steht (Stehen) dein(e) Serverrack(s) auf einer Officefläche, so dass die Geräuschkulisse stört (Stichwort Arbeitsplatzrichtlinien) oder warum? Übertakten bei Servern ist doch wohl eher hoffentlich nicht die Überlegung, oder? PS: nicht über die Minus Temp in meiner Sig wunderen: ist ein defekter Sensor

Freitag, 25. Januar 2019, 19:17

sieh hier

Donnerstag, 17. Januar 2019, 09:24

Farbwerk aquaero lizenz

Hi, nach dem FW update den PC mal für mindestens 30sek komplett stromlos gemacht? Netzteil ausschalten reicht nicht. Musst das Stromkabel ziehen und gezogen lassen..

Mittwoch, 16. Januar 2019, 23:03

Aquasuite 2018-9 : D5 NEXT werden nicht gefunden

lese hier schon sehr lange im Forum mit und höre das zwar zum ersten mal, möchte aber nix ausschließen. Hab den Hubby7 selbst mit AC Geräte im Einsatz (zwar keine D5 Next, aber andere Geräte) und keine Probs. nicht ärgern, aber ich frag trotzdem: Den USB in auch korrekt angeschlossen? Wenn ganz sicher alles korrekt angeschlossen ist, wende dich per mail am besten an den Support. Die sind sehr kompetent und finden so gut wie immer ein Lösung

Mittwoch, 16. Januar 2019, 22:54

Aquasuite 2018-9 : D5 NEXT werden nicht gefunden

Hi, am Hubby7 SATA Stromversorgung nicht angeschlossen und/oder Jumper sitzt falsch? Siehe Manual

Samstag, 12. Januar 2019, 01:36

Anschlußkabel verlängern?

Hi, ich hätt da auch mal eine Frage: Können die Anschlußkabel der Temp-Sensoren und das 2m Anschlußkabel des Monitor RGBpx-Ambiente-Sets ohne Probleme verlängert werden oder sollte man das eher nicht tun?

Freitag, 11. Januar 2019, 06:50

Complex setup buying advice

and don't forget to have in minimum the posibility to plug all the active devices to USB. It's always needed for upgradings.

Donnerstag, 10. Januar 2019, 07:13

RGBpx lighting set Connection Question

No, Farbwerk isn't for RGBpx. You have to use Quadro https://www.highflow.nl/aircooling/fans/…r-pwm-fans.html for your USB question: should work also for Quadro

Dienstag, 11. Dezember 2018, 19:11

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

oder evt leine aktuelle, günstige GraKa? Ich glaub für das Geld, was du in die WaKü-Teile stecken würdest, bekommst auch irgendeine GraKa, die dann mindestens so gut wie die 7970 ist..

Sonntag, 9. Dezember 2018, 11:23

DIFFERENCE BETWEEN aquaero 5 XT VS aquaero 6 XT VS aquaero 6 PRO

Zitat von »selvakumar1989« i already had the manual downlaoded but i need detailed guide how to setup system with HWinfo 64 Hi, Nothing special to do. Aquasuite will automatically detect an installed HWInfo when Aquacomputer Service is running. as an example a screen print from my data quickview with detected HWInfo64

Samstag, 1. Dezember 2018, 17:55

Systemerneuerung und Erweiterung

Hi, und was sind genau deine Fragen?

Samstag, 24. November 2018, 12:52

RE: Pumpenadapter montieren ???

Zitat von »Kanti« oin Heute kam meine Wakü Aber ich glaub ich bin zu blöd das zu montieren. Also ich hab den Aqualis 450ml mit Säuleneffekt mit dem Pumpenadapter dazu. Welche Löcher muss ich am Adapter verschliessen ? Der Rücklauf kommt ja oben im Deckel in die mitte dran, was wird denn am Adapter verschlossen ? am out Ausgang gehe ich zur cpu und in ist verschlossen. Sorry bin da echt durcheinander und die Beschreibung dazu ist ja null aussagend hm, hab mir die dinger im shop mal angesehen ich...

Donnerstag, 22. November 2018, 12:38

Aquaero 6 XT mit Poweradjust 3 ultra und externem Temperatursensor

Zitat von »Diago« Zitat von »maexi« Eine Regelung das die Pumpe mehr Leistung hat wenn die Temperatur steigt ist schlicht sinnfrei und daher Gimmick. auch ich habe so einen Regler für die Pumpe unter Anhängigkeit der GPU Temp konfiguriert. Warum? Einfach nur, weil es möglich ist und manchmal machen auch sinnfreie Sachen Spaß, wie z.B das ganze Geplinke rund um den PC

Dienstag, 20. November 2018, 19:33

Aquasuit 2017...wo downloaden?

Zitat von »Einheit468« Gibt es irgendwann eine Funktion wo man mal die Pumpen Drehzahl (2x Laing DDC über Lüfterausgange in Reihe) abgängig vom Durchfluss regeln kann? Mit Min und Max Begrenzungen? Haben die 2018 Version vielleicht schon so was? Wenn man nen Lüfter per Temperatur steuer kann sollte doch das auch mit ner Pumpe abhängig von nen Durchfluss für euch doch kein Problem darstellen. Den Durchfluß regeln abhängig vom Durchfluß? Da versteh ich den Sinn nicht, ehrlich nicht. Den Durchfluß...

Samstag, 17. November 2018, 15:43

Display

weil vermutlich keiner auf die Idee kam, dass man das wirklich ernst meinen kann, das mit dem Display einfach zurücksenden und Geld dafür haben wollen... Ausserdem hat dir doch Fiedrider geantwortet und dir darin die Möglichkeiten aufgezeigt? Wenn du noch weiteres wissen willst, musst deine weiteren Fragen auch ordentlich adressieren.. und..sorry das sagen zu müssen, aber das ist doch zu aller erst mal dein Problem, wenn du was kaufst uns stellst dann fest: eigentlich ist es das gar nicht, was i...

Montag, 12. November 2018, 19:09

Corsair LL140 RGB Lüfter regeln - Reicht da ein Splitty 4

Zitat von »wpuser« Den Splitty4 hast aber schon an ein Quadro oder die D5 NEXT angeschlossen oder? BOING

Sonntag, 11. November 2018, 18:39

New Quadro Displays An Error When Updating Firmware

Zitat von »cobaltskky« Hi again, Shoggy! I did as you said, and I have not received a response. Hi, maybe because of weekend and different timezones? I'm quite sure, you will receive an answer from them very soon, when they are back at work tomorrow morning CET..

Mittwoch, 7. November 2018, 07:06

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Zitat von »pegi« Gibt es diese Funktion auch bei der AS Ultimate? Finde dort nichts... Pegi Zitat von »UdoG« Zitat von »mditsch« Zitat von »UdoG« Ich habe bei mir nun die Überwachung für den Flow aktiviert - d.h. unter 45l piepst dann die D5 Next. Soweit so gut - allerdings bekomme ich nun auch direkt beim Einschalten ein Alarm, da hier der Flow noch zu gering ist bzw. der Sensor einen Augenblick benötigt, bis er den Flow anzeigt/berechnet. Nach 2-3x piepsen wird dann der Flow angezeigt und es ...

Montag, 5. November 2018, 22:14

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Zitat von »UdoG« Ich habe bei mir nun die Überwachung für den Flow aktiviert - d.h. unter 45l piepst dann die D5 Next. Soweit so gut - allerdings bekomme ich nun auch direkt beim Einschalten ein Alarm, da hier der Flow noch zu gering ist bzw. der Sensor einen Augenblick benötigt, bis er den Flow anzeigt/berechnet. Nach 2-3x piepsen wird dann der Flow angezeigt und es ist Ruhe im Karton. Kann man hier Softwareseitig nicht was einbauen, dass die Prüfung beim Einschalten verzögert erfolgt? Ich ers...

Montag, 5. November 2018, 21:39

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Hi COLORADO, Zitat von »COLORADO« Mhmm ich habe leider immer noch nicht verstanden wie ich AMBIENTpx mit meinem Monitor verbinde .Danke fuer eure Hilfe . indem du die Stripes hinten auf den Monitor klebst oder wie meinst du das mit dem verbinden?

Sonntag, 28. Oktober 2018, 19:38

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »certhas« Zitat von »wpuser« Zitat von »Des Kaisers Narr« Auch wenn ich noch nie auf die meines Erachtens wirklich dumme Idee gekommen bin, den Entlüftungsmodus bei einem komplett mit Strom verkabelten PC zu starten, geschweige denn unter Windows, so bin ich mir ziemlich sicher, dass die Elektronik der XT das schlicht nicht kann. Du konntest das noch nie per Software steuern. Das ist nicht richtig. Mit der alten aquasuite 4.72 geht das. Und warum sollte man den Entlüftungsmodus nicht ...